MJ-Estate - Michaels Leben wird verfilmt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hab das Thema leider erst heute entdeckt ..... ich wieder :tüte:
    Hab jetzt nicht alles hier gelesen nur überflogen, denke aber ich kann mich trotzdem dazu äußern :victory:

    Hmm... mag ich ein Außenseiter sein oder was auch immer - ich würde mich über solch einen Film freuen -

    du bist nicht allein, denn ich würd mich auch über einen solchen Film freuen, wenn er denn ehrlich gemacht ist.


    Ich kenne "Ein amerikanischer Traum"..... ich kenn den Film in und auswendig. Ich liebe diesen Film :herz: , weil es die Schauspieler m.M. nach geschafft haben Michael sehr gut zu verkörpern, als Kind und auch als Erwachsenen. Auch die anderen Darsteller waren für meine Bergriffe authentisch. So stell ich mir Michael vor, da habe ich das Gefühl, so war Michael wirklich. Ich finde es nur schade, dass er bei der Victory Tour aufhört :wimmer: , denn der 2. Teil "Man in the mirror" ist so grotten schlecht, da haben sich mir die Fußnägel hochgerollt :örks:
    Miese, nee grottenschlechte Schauspieler und Michael :raufen: .... naja lassen wir das.


    Was ich eigentlich damit sagen will ist, wenn der Estat diesen Film wirklich machen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein schlechter Film werden wird. Die haben die Mittel um das vernünftig auf die Beine zu stellen, heißt die besten Schauspieler (und es gibt mit annähernder Wahrscheinlichkeit eine Schauspieler auf dieser Erde, der Michael authentisch verkörpern kann) und ein Regiseur, am besten einer, der Michael kennt, der mit ihm gearbeitet hat, sind ein absolutes muß. Da mach ich mir keine Gedanken, das würde keine Billigproduktion werden, soviel Vertrauen hab ich da schon in den Estat. Aber der Inhalt muß halt wirklich stimmen und da darf weder 1993 noch 2005 außer acht gelassen werden. Das sind Eckdaten, die Michaels Leben bestimmt haben. Anderfalls kann es kein guter Film über Michaels Leben werden, egal wieviel Kohle man da reinstecken würde.
    Außerdem könnte Michael´s Leben nicht in 1,5 oder 2 Stunden abgehandelt werden ("Ein amerik. Traum" geht ja schon 2,5 Stunden und sind 2 Teile), das müßte auf jeden Fall ein Mehrteiler werden, sonst können sie es gleich lassen, da sein Leben sonst auf ein minimum geschrumpft werden müßte und das geht eben garnicht :schimpf: .


    Bitte vergesst nicht, dass William sich schon seit 2005 für Michael einsetzt bzw gegen das korrupte Justizsystem und schon damals pro MJ berichtet hat. Und seitdem für eine Doku über genau das kämpft und da ist es doch verständlich, wenn er da ungehalten ist, dass jetzt mit jeder Menge Kohle ein Film gemacht wird, der darauf achtet, eben diesem Justizsystem nicht auf die Finger zu treten.

    Also eine Biografie über Michael und die geplante Doku von WW haben doch nichts miteinander gemein, das sind zwei paar Schuh und ich find das WW sich über diesen Film jetzt wirklich nicht aufregen muß.

  • Zitat

    ("Ein amerik. Traum" geht ja schon 2,5 Stunden und sind 2 Teile), das müßte auf jeden Fall ein Mehrteiler werden

    :idee: Wie wäre es, wenn man jedes Jahr verfilmt? Stoff genug bietet Michaels Leben und wir könnten gaaaaanz oft in die Kinos. Ach und by the way: durch den Dauerbrenner wüssten unsere Familien jedes Jahr, was sie uns zu Weihnachten schenken könnte! :daumen: Ach, was bin ich wieder selbstlos heute...Also je länger ich darüber nachdenke umso genialer find ich die Idee....und dann vorher Fantreffen und Extremwatching der Vorteile. Wow, das wären dann ab einem gewissen Zeitpunkt ganze Tage 8o , die wir zusammen verbringen könnten. Man klönnte n ganzen Kinokomplex umgestalten und Schlafsääle draus machen und....okay, jetzt dreh ich durch. :schiri: Aber jedes Jahr was michaeliges... :lechz:

  • Kadi, das wär wirklich mal eine Idee :doppelv: Aber wo wir schon dabei sind, von mir aus können sie gerne alle Originalvideos, Konzertaufnahmen, Reden, Aufrtitte, ... von Michael verwenden (gibt ja genug) und die dann in mehreren Kinofilmen rausbringen. Auch wenn wir dann schon alles kennen, alles nochmal auf grosser Leinwand ... Michael in gross, gaaaaanz gross:wolke1:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Looool Kadi. Die Idee ist geil!
    Jedes Lebensjahr, ein Film!
    Da haben wir dann was zu tun. :olol: Spätestens nach dem vierten Film kriegen wir Mengenrabatt im Kino. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • bohemian-rhapsody-freddie-mercury-rami-malek-751698.jpg?r=5c3147845c89a

    Der Schauspieler von Bohemian Rhapsody könnte Michael Jackson im Kino sein.

    Rami Malek (...) hat für seinen Film über den Anführer von Queen, Bohemian Rhapsody, so gute Kritiken erhalten, dass die Jackson-Familie ihn in einem neuen Film mit Michael spielen möchte.

    Es wurde bereits eine Skizze der Geschichte geschrieben, die die Zustimmung von Jacksons Anwesen zu haben scheint und nun dem Meistbietenden in den Hauptstudios angeboten wird. Nun möchte die Familie, dass Rami das Angebot mit ihr komplettiert.


    Eine Quelle in der Nähe von Katherine Jackson sagte: "Sie träumte schon seit Jahren von einem Film, der ihren Sohn wirklich repräsentiert, und jetzt ist sie völlig begeistert von Rami." Ihre Söhne Tito und Jermaine bekamen ihr eine Kopie von Bohemian Rhapsody und legten sie auf. In den Filmen, die sie zu Hause haben, kümmerte sie sich nicht viel um die Geschichte von Freddie Mercurs Leben, aber sie freute sich über Rami, der das Gefühl hatte, dass sie die gleiche kindliche Atmosphäre hatte, die Michael immer hatte. "


    Marlon und Jackie sind sich auch einig, dass Rami Malek Michael gut spielen könnte. Janet, La Toya und Rebbie würden ebenso wie Michael Jr, Paris und Blanket dafür sein, so ein Freund der Familie, der hinzufügt: "Ich bin überrascht, dass noch keines von Michaels Kindern Einwände hat. Sie beschweren sich normalerweise als erster Sie glauben, dass irgendein Projekt das Erbe seines Vaters im geringsten beschmutzen könnte ".


    Einem Hollywood-Experten zufolge: "Das Studio, das von Michael Jackson die Genehmigung für ein Biopic erhalten hat, wird darauf warten, dass die Vollstrecker seines Anwesens Dutzende von Millionen als Co-Produzenten auf den Tisch legen. Das würde bedeuten, dass sie einen großen Teil der möglichen Vorteile in Anspruch nehmen würden. Außerdem würde der Film die negativen Aspekte von Michaels Leben vermeiden, von seinem Prozess wegen Kindesmissbrauchs bis zu seinem möglichen Konkurs. "


    https://www.mjhideout.com/foru…cine.132563/#post-2366153

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:



  • Michael Jacksons Leben bekommt eine Filmbehandlung; Graham King & John Logan Reteam des Aviators und MJ Estate an Bord

    mike-fleming-jr-1.jpg?w=60


    Von Mike Fleming Jr


    Mike Fleming Jr

    Co-Chefredakteur, Film


    @DeadlineMike


    22. November 2019, 10:05 Uhr


    Michael Jackson LifeShutterstock

    EXKLUSIV: Der böhmische Rhapsody- Produzent Graham King hat sich vor dem Michael Jackson gesichert Nachlass das Recht mit Zugang zu all seiner Musik einen Film über das Leben der komplizierten Pop-Ikone zu drehen. King's GK Films hat den Drehbuchautor verpflichtet. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht in einem Studio eingerichtet.


    Mir wurde gesagt, dass der Film keine hygienische Darstellung von Jacksons Leben sein soll. King und Logan arbeiteten zusammen an dem von Martin Scorsese inszenierten The Aviator , einem weiteren komplexen Blick auf das Leben eines Genies. In diesem Film war Howard Hughes in einem Wettlauf um Innovationen, bevor ihn seine Geisteskrankheit und seine keimtötenden Obsessionen überholten.


    In diesem Fall ist die Komplexität von Jacksons Leben bekannt und wird in einem Film, der sein ganzes Leben umfassen wird und mit seinem tragischen Tod im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren endete, nicht ignoriert. Er wurde als Kind ein Star und ein Global Ikone als Erwachsener, aber seine Kindheit war nicht einfach, und im Erwachsenenalter musste er sich verteidigen und Vergleiche über Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs von Begleitkindern, die routinemäßig zu Übernachtungszwecken in seinem Haus blieben, auszahlen.

    Dies ist kürzlich in der Emmy-ausgezeichneten HBO-Dokumentation Leaving Neverland aufgetaucht, die jetzt

    Der für das Schreiben von Aviator , Hugo von Scorseses und Ridley Scotts bestem Bildgewinner, Gladiator, nominierte Logan und King werden das Drehbuch gestalten, bevor sie es in einem Studio einstellen. Die anderen Kooperationen des Paares umfassen Hugo und der animierte Rango .

    König kommt vom Blockbuster des letzten Jahres ab Bohemian Rhapsody , der einen Weg gefunden hat, mit Freddie Mercurys komplexem Leben und seiner Sexualität auf zufriedenstellende Weise umzugehen. Angetrieben von den Stadion-Rock-Standards von Queen, brachte es 903,7 Millionen US-Dollar ein und gewann den Oscar für das Spielen von Mercury für Star Rami Malek. Das Bild erzielte insgesamt sechs Oscar-Nominierungen, darunter "Bester Film".

    King und seine GK Films haben kürzlich einen Vertrag mit Paramount für einen Film über die Bienengees abgeschlossen, bei dem King zusammen mit Schwester und Amblin produzierte, nachdem er schließlich einen Vertrag mit dem Nachlass Gibb und Barry Gibb, dem einzigen verbliebenen Mitglied dieser legendären Band, abgeschlossen hatte. Der böhmische Rhapsody- Schreiber Anthony McCarten schreibt dieses Drehbuch.


    Logan schrieb zuletzt die Broadway-Show Moulin Rouge The Musical . Er wird von Rechtsanwalt James J. Bagley bestätigt.



    https://deadline.com/2019/11/m…n-graham-king-1202792922/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • US-Medien: "Bohemian Rhapsody"-Produzent dreht Michael-Jackson-Film

    Aktualisiert am 22. November 2019, 21:31 Uhr

    Als Künstler war er eine Klasse für sich, als Mensch dagegen nicht unumstritten. Nun will Graham King, Produzent des Kino-Hits "Bohemian Rhapsody", angeblich das dramatische Leben von Michael Jackson fürs Kino verfilmen.

    Mehr Kino-News finden Sie hier

    Der britische Star-Produzent Graham King ("Bohemian Rhapsody", "Aviator") will nach US-Medienberichten vom Freitag das Leben von Pop-Star Michael Jackson auf die Leinwand bringen. King habe sich die Drehrechte gesichert, berichteten die US-Branchenblätter "Deadline.com" und "Hollywood Reporter". Autor John Logan ("Gladiator", "James Bond 007: Spectre") soll das Drehbuch liefern.

    King hatte zuletzt mit dem Biopic "Bohemian Rhapsody" über Queen-Frontmann Freddie Mercury großen Erfolg. Rami Malek holte im Februar den Oscar als bester Hauptdarsteller.

    Schwere Vorwürfe gegen den Star

    Einzelheiten über das geplante Jackson-Projekt wurden zunächst nicht bekannt. Der "King of Pop" war im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben. Anfang des Jahres hatte die Dokumentation "Leaving Neverland" für Schlagzeilen gesorgt. In dem umstrittenen Film erheben zwei Männer heftige Missbrauchsvorwürfe gegen den Musiker. Trotz der neu aufgeflammten Kontroverse um mögliche Kindesmisshandlung soll ein Musical über den früheren Superstar 2020 an den Broadway kommen.


    https://web.de/magazine/unterh…ael-jackson-film-34207852

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Film über Michael Jacksons Leben kommt – vom "Bohemian Rhapsody"-Macher!

    Von Tobias Tißen — 22.11.2019 um 20:19


    Nachdem er mit dem Biopic über Queen und Sänger Freddie Mercury einen Mega-Hit landete, hat sich Produzent Graham King nun die Rechte an einem Film über Michael Jackson gesichert.


    Bohemian Rhapsody“ war DER große Überraschungshit 2018: Über 900 Millionen Dollar spielte der Film über die legendäre Rockband Queen weltweit ein. Daher ist es nun auch nicht total überraschend, dass Graham King, Produzent von „Bohemian Rhapsody“, schon bald das nächste Musiker-Biopic in die Kinos bringen will. Und dafür hat er sich einen der populärsten (und umstrittensten) Sänger aller Zeiten ausgesucht: Michael Jackson!

    Wie Deadline exklusiv berichtet, hat King vom Michael Jackson Estate die nötigen Filmrechte erworben, um das Leben des King of Pop auf die Leinwand bringen zu können. Dabei soll er – wie schon bei „Bohemian Rhapsody“ – sämtliche Songs benutzen dürfen.

    Das Drehbuch zum Jackson-Biopic soll der dreifach oscarnominierte John Logan verfassen. Beide arbeiteten bereits zusammen an Martin Scorseses Howard-Hughes-Biografie „Aviator“ mit Leonardo DiCaprio.

    KEINE REINGEWASCHENE NACHERZÄHLUNG

    Der interessanteste Teil der Nachricht ist jedoch, dass die Deadline-Kollegen von ihren Quellen erfahren haben wollen, dass das Biopic keine glattgebügelte Nacherzählung von Michael Jacksons Leben werden soll. Etwas, wofür „Bohemian Rhapsody“ noch viel Kritik einstecken musste.

    Die große Frage ist nun, was das bedeutet. Kaum ein großer Künstler ist so umstritten wie Michael Jackson, erst in diesem Jahr wurden die schweren Missbrauchsvorwürfe gegen ihn durch die Dokumentation „Leaving Neverland“ wieder auf den Tisch gebracht. Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass die Nachlassverwalter von Michael Jackson Graham King die Filmrechte überlassen hätten, wenn die Möglichkeit bestünde, dass der King of Pop im Film als Kinderschänder dargestellt würde.

    Jacksons Leben, das 2009 endete, bietet jedenfalls auch abseits dieser dunklen Seite mehr als genug Stoff für einen Film. Das Projekt befindet sich derzeit allerdings noch in einer sehr frühen Phase, ein Studio ist bisher etwa noch nicht an Bord.


    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528497.html


    ...................................


    Zitat

    Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass die Nachlassverwalter von Michael Jackson Graham King die Filmrechte überlassen hätten, wenn die Möglichkeit bestünde, dass der King of Pop im Film als Kinderschänder dargestellt würde.

    Da bin ich sehr gespannt, wie das umgesetzt wird und ob der Estate seine Chance nutzt, reinen Tisch mit allen Lügen zu machen. Hab wirklich Grummeln im Bauch. :was:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Da bin ich sehr gespannt, wie das umgesetzt wird und ob der Estate seine Chance nutzt, reinen Tisch mit allen Lügen zu machen. Hab wirklich Grummeln im Bauch. :was:

    Ich finde es gut, dass dieses Thema nicht ausgeklammert wird, weil die Anschuldigungen ja leider zu Michaels Leben dazugehörten :tn:. Ich bin da guter Dinge, weil die Beteiligten des Films sicher kein Interesse daran haben, Michaels Ansehen zu schaden. Ob der Nicht Fan, der den Film sieht, eventuelle Argumente pro MJ annimmt, ist natürlich wieder was anderes. Es gibt einfach die Unbelehrbaren, da kann es noch so gut umgesetzt sein, für die, ist und bleibt Michael schuldig :stern:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat von Baccara

    Da bin ich sehr gespannt, wie das umgesetzt wird und ob der Estate seine Chance nutzt, reinen Tisch mit allen Lügen zu machen.

    Zitat von forever mj

    Ich finde es gut, dass dieses Thema nicht ausgeklammert wird, weil die Anschuldigungen ja leider zu Michaels Leben dazugehörten

    Natürlich gehört es zu seiner Biographie dazu, und ich schrieb nicht, dass man es ausklammern soll. ;) Ich rede von der Umsetzung des Themas und da hab ich leider nicht viel Vertrauen in den Estate.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Natürlich gehört es zu seiner Biographie dazu, und ich schrieb nicht, dass man es ausklammern soll. ;)

    Hatte ich auch so nicht aufgefasst. Der Satz stellt nur meine persönliche Meinung dar, deshalb schrieb ich den allgemein unabhãngig von Deinem Zitat. Hätte ich vllt über Dein Zitat schreiben sollen, statt drunter, überlege ich gerade :dd:.


    Ich rede von der Umsetzung des Themas und da hab ich leider nicht viel Vertrauen in den Estate.

    Hatte ich genauso auch verstanden, aber wohl unglücklich zitiert.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ich wünsche mir auch einen Film, der Michael gerecht wird und trotzdem nicht alles beschönigt, also Höhen und Tiefen! Warten doch schon so lange auf einen Film und ich denke, der Regisseur kriegt das hin. Der Film Bohemian Rhapsody war jedenfalls klasse!:)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Also, ich war so begeistert von dem Film und ich hab ihn auch zweimal gesehen und ich bin ja sowieso ein Queen Fan und auch wenn nicht alle Details so genau in dem Film waren, einige Jahreszeiten oder Hintergrund Information nicht korrekt dargestellt worden sind, empfand ich dies aber nicht als sonderlich stören da sie das Geschehen des Films nicht negativ beeinflusst haben aber auch nicht so positiv sondern es war sehr unterhaltsam und ich fand das es Gesamtkonzept stimmte und deswegen könnte ich mir auch gut vorstellen dass der Film war Michael Jackson genauso gut werden könnte aber ich denke da ich noch ein etwas größerer Michael Jackson Fan bin könnte mich in einigen Punkten solche Kritik Punkte die falsche Daten oder andere Sachen vielleicht mehr stören weil die schnell Michael in ein schlechtes Licht rücken könnte aber ich denke dass die Macher kein Flop landen werden und dass sie versuchen werden etwas spannender daraus zu machen und vielleicht glaubt dass viele Leute ins Kino und überzeugt sie mal von was anderem und ich könnte mir auch gut vorstellen, Dass der Schauspieler der halt Freddy mercury verkörpert hat dies gut machen könnte wenn es auch wirklich wollte ich würde es mir auf jeden Fall anschauen

  • Ich hoffe nur, dass er gut wird. Wenn er gut gemacht ist könnte er Leuten MJs Persönlichkeit näher bringen und mehr würden sich vielleicht auch mit ihm außeinandersetzen, ihn verstehen und mehr würden die Wahrheit begreifen und weniger auf die Medien hören. Dieser Film zieht bestimmt Aufmerksamkeit auf sich, egal ob er gut oder schlecht gemacht wird. Selbst wenn er nahezu perfekt gemacht ist könnte er trotzdem von vielen Leuten ignoriert und von den Medien schlecht gemacht werden. Mein Cousin hat mal erzählt, dass er und seine Freunde Bohemian Rapsody gesehen haben und darauf alle zu Queen Fans wurden. Es wäre toll, wenn die MJ Biopic auch so einen Effekt haben könnte, aber ich hab große angst, dass sie es nicht schaffen Michael richtig darzustellen und er in dem Film merkwürdig und unverständlich rüberkommt und dass Leute dann aus den Kinosälen gehen und sich sowas denken wie: "der Typ war so komisch, der hat save Kinder missbraucht und seine Haut bleichen lassen" oder so. Am Ende ist der Film schlecht gemacht und es glauben wieder alle, dass MJ schuldig ist und alles, was in 2019 passiert ist wiederholt sich.

    Der Estate scheint zwar mit dem Skript einverstanden zu sein, aber der Film ist immerhin noch nicht gedreht und ich vertraue dem Estate so wenig das es mich nicht überraschen würde, wenn sie voreilige Schlüsse gezogen hätten und Leute jetzt mit ihrer Einverständnis machen, was sie wollen.

    Deswegen hab ich eher ein ungutes Gefühl was diesen Film angeht. Wahrscheinlich wird es etwas dazwischen sein und es wird sich weder meine eine, noch meine andere Vermutung bewahrheiten und die Biopic wird einfach nur als eine weitere MJ Doku abgestempelt, die manschen gefällt und manchen nicht und trotzdem von den Medien runtergemacht wird.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Der Drehbuchautor spricht über Michael Jacksons Biografie

    Eine Biographie von Michael Jackson kommt, und alle Augen sind auf den Drehbuchautor John Logan gerichtet, um eine Erzählung zu liefern, die das Leben des King of Pop angemessen umfasst


    Von

    Victor Nascimento


    Eine Biographie von Michael Jackson kommt, und alle Augen sind auf den Drehbuchautor John Logan (The Aviator) gerichtet, um eine Erzählung zu liefern, die das Leben des King of Pop angemessen umfasst. Von der schwierigen Kindheit bis zur aufstrebenden Jugend und Berühmtheit und Anschuldigungen von Sexueller Missbrauch, dem er später im Leben ausgesetzt war, wird es nicht einfach sein, sich Jackson mit Aufrichtigkeit und Ehrfurcht zu nähern.

    Angesichts der Tatsache, dass der böhmische Rhapsodie-Produzent Graham King die Rechte an dem Michael Jackson Estate-Film gesichert hat, fragen sich viele, ob der Film die dunkleren Teile des Erwachsenenlebens der Ikone enthalten wird. Wird der Film die Behauptungen beseitigen - den Schatten entfernen, der dem Sänger für den letzten Teil seines Lebens gefolgt ist - oder wird er sie direkt treffen?


    Mit Filmen wie Judy: Beyond Rainbow und A Beautiful Day in the Neighborhood, die sich dafür entscheiden, einen bestimmten Teil des Lebens eines Künstlers abzudecken, kann vermieden werden, den dunkelsten Teil von Michael Jacksons Erwachsenenleben abzudecken, ohne zu viele Augenbrauen vom Publikum zu heben. , da dieser Ansatz im Kino langsam an Bedeutung gewinnt. Deadline sagte jedoch, dass dies bei Jacksons Biografie nicht der Fall sein wird.

    Ganz zu schweigen davon, dass es auch eine billige Strategie wäre, da es der Wunsch wäre, das zu vermeiden, was im Leben des Stars am komplexesten ist.


    Es besteht keine Absicht, Michael Jacksons Biografie zu „bereinigen“

    Der Deadline-Reporter Mike Fleming wurde darüber informiert, dass der "Film keine bereinigte Darstellung von Jacksons Leben sein soll". Der Bericht zeigt, dass Jacksons Lebensgeschichte bekannt ist und der Film "die kontroversen Facetten seiner Existenz, die die Öffentlichkeit bereits kennt, nicht ignorieren wird".

    Michael Jacksons Biografie wird das ganze Leben des Popstars abdecken - die guten und die schlechten Zeiten. Angesichts der Tatsache, dass die Rechte von demselben Nachlass gewährt wurden, der eine Klage in Höhe von 100 Millionen US-Dollar gegen HBO eingereicht hat, sieht die Situation jedoch kompliziert aus.


    Fans können Jacksons Leben in einem neuen Licht sehen

    Trotz der Vorwürfe ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Jackson nie wegen eines Verbrechens verurteilt wurde. Das heißt, Biopic kann diesen Aspekt des Lebens des Popstars für Interpretationen offen lassen. Der Film kann die Geschichte erzählen, aber er kann keine Schuld geben oder Unschuld beweisen, so dass das Publikum entscheiden kann, wann es um diesen Teil von Jacksons Leben geht.

    Nur weil der Film nicht „bereinigt“ wird, heißt das nicht, dass komplizierte Probleme nicht mit Sorgfalt behandelt werden. Das Anwesen wird Michael Jacksons Erbe auf eine Weise am Leben erhalten wollen, die die Wahrheit verehrt und anerkennt - vom Leiden in den Klauen seines Vaters bis zum späteren Tod.


    Der Autor und der Regisseur werden wahrscheinlich eine Erzählung weben, die versucht, Kausalität zu zeigen und die Musik mit den Ereignissen seines Lebens in Einklang zu bringen, um ein vollständiges Bild zu machen.

    Der Film kann den Fans nicht nur zeigen, was sie bereits wissen. Er muss ein Drama aus der Realität erschaffen, und bei diesem Übergang von der Geschichte zur Leinwand wird Jacksons Leben in einem neuen Licht erscheinen (mit Zustimmung seines Nachlasses). Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wer wird Michael Jackson spielen und wie viele Schauspieler können eine 50-jährige Lebensdauer abdecken?


    https://mjbeats.com.br/roteiri…hael-jackson-314ff2c8b098

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Irgendwie weiß ich nicht so richtig, was ich von der Doku halten soll...

    Einerseits bin ich froh, wenn jemand ne Doku über MJ dreht und weil der Estate da auch gewisser Maßen involviert ist wird das zum Glück kein Leaving Neverland 2.0,

    aber die Doku wird halt auch ne Menge Aufmerksamkeit bekommen und bei MJ stürzen sich dann eh wieder alle bei der kleinsten Kleinigkeit darauf und am Ende gibt's da wieder haufenweise negativ-Schlagzeilen, die ihm eher schaden als helfen. Wenn sie sich auf die Wahrheit konzentrieren und wirklich gut recherchieren und es auch wahrheitsgemäß darstellen, hätte ich nichts dagegen, aber irgendwie hab ich nicht so das Gefühl, dass die das hinbekommen werden. Vor allem verstehe ich nicht, wie die MJs komplettes Leben in einem einzigen Film darstellen wollen. Die könnten locker ne ganze Triologie daraus machen und selbst dann müsste man ne menge auslassen und wenn die die Anschuldigungen und MJs Leben dann noch so genau thematisieren wollen stell ich mir das bisschen schwierig vor.

    Außerdem sind die erst recht nicht in der Lage, diese ganze Verschwörung gegen MJ zu thematisieren, weil die dann ja auch Namen nennen müssten und diese Leute da bestimmt was gegen hätten und denen deswegen Probleme machen würden.

    Und bei ner Doku die wahrscheinlich ne menge Aufmerksamkeit bekommen wird könnten die MJs Vermächtnis damit ziemlich schaden, ob beabsichtigt oder nicht.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Ich bin dafür das sie noch 10 Jahre warten und dann eine ganz neutrale Doku raus bringen. Für unsere Kinder und Kindeskinder. Damit sie erfahren, welch ein Mensch Michael wirklich war. Es sollte schon Aufklärung betrieben werden, meine Meinung. ;-) Es wird einige Eltern geben die sich zu den Hatern einreihen. Und was sollen deren Kinder über Michael lernen bzw. erfahren? Natürlich nichts gutes.

    Damit ist jetzt nicht gemeint sie sollen Michael in eine blütenreine Weste packen und durchweg positiv von ihm reden. Sondern sie sollen einfach berichten wie Michael wirklich war. Zum Beispiel, das er es war der die ersten Gerüchte über sich selbst in die Medien gebracht hat. Damit er sich ins Gespräch brachte. Da es mit Internet zu der Zeit noch nicht so doll war. Es sollten seine Charityaktionen erwähnt werden, aber auch, dass die bekannten bei weitem nicht alle waren. Weil es Michael nicht an die große Glocke hängen wollte. Natürlich sollte erwähnt werden das Michael in allen Anklagepunkten frei gesprochen worden ist und das er über drei Jahre hinweg kontrolliert worden ist. Es sollte erwähnt werden warum er sich Kindern so hingezogen fühlt, und sich bei Erwachsenen unwohl fühlt-besonders bei Männern. Das er es nur bei Kindern schaffte, ausgelassen, glücklich zu sein. Wo er er selbst sein konnte. Das er selbst nie eine Kindheit hatte. Warum er von Anfang an mit Medikamenten zu tun haben musste. Das man ihn systematisch ausgeschalten hat. Und das er eben nicht "der Junkie" war für den ihn viele hielten und sich sich selbst ein Ende gesetzt hat. Wobei ich mir sicher bin das er sich schlussendlich einfach nach Ruhe, Frieden und einfach nur schlafen gesehnt hat. Er hat so viel für unsere gesamte Menschheit getan und er muss unbedingt im Gespräch bleiben. Das sind wir ihm schuldig. Wir können eh nicht gut machen was er durch machen musste, durch welche Höllenqualen er gehen musste um seine Ziele zu erreichen. Er ist so ein besonderer Mensch. Wir müssen unbedingt sein Erbe weiter tragen und wir können nicht oft genug erwähnen was er für die ganze Welt getan hat. Auch wenn es jetzt wieder nach total Pro Michael klingt. Aber so ist es nun mal was er war. Und ich bin unendlich traurig darüber, das werde ich auch immer sein, das er immer nur mit sich gehadert hat. Obwohl er das meiste getan hat, wage ich mal zu behaupten, hat er immer geglaubt das wäre nicht genug. Es tut mir in der Seele weh das er seltenst mit sich und seinen Leistungen zufrieden war. Gut jetzt kann einer sagen, wäre das nicht so gelaufen wäre er nie so gut gewesen. Da mag zwar was dran sein. Aber ein Jammer ist das schon das er sein Leben nicht durchweg in vollen Zügen genießen konnte, obwohl er es so fest verdient hätte.

    Ich glaube aber es geht mittlerweile schon etwas positiver voran für Michael. Und die Gerechtigkeit wird siegen. Entschuldigung fürs Ausschweifen.

    Danke für jeden der bis hier her gelesen hat.:Tova:

  • John Branca lässt das Wort Biografie während eines Interviews fallen ...

    22. MAI 2021VON CPTEO · 0 KOMMENTARE

    logomj.jpg


    Während seit einigen Jahren von einem biografischen Film über Michael Jackson * die Rede ist, zitierte John Branca das Wort Biopic in einem Interview mit Hits Daily Double .


    Er erklärt darin:


    Es war äußerst erfreulich zu sehen, wie gut Kritiker und die Öffentlichkeit das Bee Gees-Dokument in diesem Jahr erhalten haben, da viel in die Erstellung und Veröffentlichung von Greenfields investiert wurde .


    Als Co-Produzent der Michael Jackson: ONE-Show in Las Vegas und des MJ-Biopic- und Broadway-Stücks, das wir in der Entwicklung haben, geht die Arbeit weiter. Ich freue mich darauf, Michaels Musik und die Arbeit des talentierten Teams von Produzenten, Regisseuren, Choreografen, Tänzern, Schauspielern und anderen an diesen Produktionen beteiligten Schöpfern seinen Fans und Zuschauern erneut vorzustellen.


    Der Nachlass von Michael Jackson entwickelt weiterhin Projekte, die das Leben und die Musik von "The Greatest Artist Who Ever Lived " (in den denkwürdigen Worten von Berry Gordy) ehren . ""


    * Nachrichten vom 23. November 2019 besagten, dass Graham King, der Produzent von "Bohemian Rapsody", mit dem Nachlass von Michael Jackson eine Vereinbarung über die Produktion eines Films über das Leben des King of Pop geschlossen hatte. Für dieses Projekt engagierte Graham King den Drehbuchautor John Logan, bekannt für "Gladiator" und "The Aviator". Der Staat hatte diese Information damals nicht bestätigt.


    Michael Jackson Fans sind ziemlich gespalten, wenn es darum geht, ein solches Biopic zu machen.


    http://mjfrance.com/john-branc…opic-lors-dune-interview/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • Lionsgate, Graham King als Partner bei Michael Jackson-Biopic

    VON JEREMY KAY



    7. FEBRUAR 2022

    Lionsgate hat sich die weltweiten Rechte an Michael gesichert, dem kommenden Biopic über Michael Jackson vom Bohemian Rhapsody - Produzenten Graham King.



    John Logan, der mit King an Martin Scorseses The Aviator zusammengearbeitet und auch Gladiator geschrieben hat, hat das Drehbuch geschrieben. Laut einer Pressemitteilung des Studios vom Montag (7) wird Michael dem Publikum „eine eingehende Darstellung des komplizierten Mannes geben, der zum King of Pop wurde. Es wird Jacksons ikonischste Auftritte zum Leben erwecken, da es einen fundierten Einblick in den künstlerischen Prozess und das Privatleben des Entertainers gibt“.



    King wird mit den Co-Executoren des Jackson-Nachlasses, John Branca und John McClain, produzieren.



    Es bleibt abzuwarten, wie die Geschichte mit den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs von Kindern umgehen könnte, denen Jackson in den letzten Phasen seines Lebens ausgesetzt war. Er hat eine Klage außergerichtlich beigelegt und wurde in einem Prozess von 2005 in einer separaten Angelegenheit von der Anklage wegen Kindesmissbrauchs freigesprochen.



    Jackson hat bis zu seinem Tod am 25. Juni 2009 jedes Fehlverhalten bestritten, und sein Nachlass tut dies auch weiterhin.



    Die Sundance 2019-Dokumentation Leaving Neverland enthielt weitere Vorwürfe gegen den Entertainer.


    „Ich habe die Familie Jackson 1981 zum ersten Mal getroffen und fühle mich geehrt, ihr Vermächtnis auf die große Leinwand zu bringen“, sagte King, zu dessen Credits Argo , The Departed , The Unforgivable und Ali gehören . „Als ich im Dodger Stadium saß und mir die Victory Tour ansah, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich fast 38 Jahre später das Privileg erhalten würde, Teil dieses Films zu sein.“




    „Seit Michael klein war, liebte er als Mitglied von The Jackson 5 die Magie des Kinos“, sagte Katherine Jackson. „Als Familie fühlen wir uns geehrt, dass unsere Lebensgeschichte auf der großen Leinwand lebendig wird.“



    Jackson ist einer der meistverkauften Künstler aller Zeiten und Thriller bleibt das meistverkaufte Album der Geschichte. Nachdem er in The Jackson 5 aufgewachsen war, ging er solo und seine charakteristischen Tanzbewegungen, sein Gesangsstil und seine Persönlichkeit machten ihn zu einem globalen Phänomen.


    https://www.screendaily.com/ne…on-biopic/5167339.article

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)