Unveröffentlichter Film über die Dangerous Tour...

  • http://www.contactmusic.com/ne…sell-for-millions_1260723


    A Michael Jackson documentary, filmed during his 1992/1993 'Dangerous World Tour' is set to make more than £4 million when it goes up for sale next month.


    A previously unseen Michael Jackson documentary could make more than £4 million when it goes up for auction later this month.


    The backstage footage from the King of Pop's 1992/1993 'Dangerous World Tour' was recorded by a documentary crew but Michael was reportedly so unhappy with the end product he fired the filmmakers and gave the only existing copy to an unnamed driver, who has now put it up for sale.


    The chauffeur - who claims Michael gave him the film as a "reward or a bonus" for his "transportation services" - kept the tape a secret until the star's death from an overdose of Propofol in June 2009 when he posted a brief clip on YouTube.


    Although Michael's record label and lawyers tried to claim exclusive rights to the documentary, a judge ruled in favour of the driver saying it was a gift although it was ruled that he could not make copies.


    The two-hour documentary is set to be of huge interest because it features behind-the-scenes images and contains footage of Jordy Chandler, who accused Michael of child abuse before he and his parents settled out of court.


    Ted Owen - CEO of Fame Bureau auctioneers, who will be responsible for selling the footage - said: "I'm very excited that this tape is finally going to be seen because of its quality, the amount of cameras used and the sheer closeness you are to the performance when watching it."


    Meanwhile, the estate of the late singer has given Queen permission to release previously unheard tracks recorded by Michael and the late Freddie Mercury in the early 80s when the rockers were touring the US.


    Guitarist Brian May said: "The Michael Jackson estate are happy for us to go ahead with the music. But it's not something that we can rush.


    "I work on things with the view 'to let's see how it goes'. When it is something we feel is worthwhile then it's nice if we could get it out there."


    Der 2 Stunden lange Film wurde während der DangerousTour in Buenos Aires, Argentinien, von Michals Crew gedreht..aber das Ergebnis gefiel Michael nicht und er gab das Teil seinem Fahrer (!)..jetzt sollte es für 4 Mio Pfund versteigert werden (ist aber nicht weggegangen..)http://www.cnbc.com/id/45445766..der Film enthält "behind the scenes"Aufnahmen von Jordy Chandler..und das hier soll ein Stückchen aus dem Film sein:


    (ist ja jetzt auch nix neues..)

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • In dem videoschnipsel ist jetzt wirklich nicht viel neues oder unbekanntes zu sehen gewesen , aber wäre es nicht traumhaft , wenn dieser film als DVD in den handel kommen würde , ich würde es mir wirklich wünschen , viele schöne szenen , schlag auf schlag , wie am fliessband , Michael PUR .


    Aber da angeblich Jordy Chandler mit auf den aufnahmen ist , wird das wohl nichts werden , denke ich zumindest .
    Mann könnte ihn aber auch raus nehmen und das video geschickt zusammen schneiden , tolle szenen würde diese DVD jedenfalls bringen .

  • ich kenne diesen Schnipsel von Video ja auch schon lange...
    Wenn es danach geht hätte ich so gern ALLES von Michael, was es nur gibt. Ja... ich bin halt auch nur ein Mensch... aber ich habe gerade in den letzten 2 1/2 Jahren gelernt (noch mehr als eh), die Privatsphäre zu respektieren. Gut... ich denke diese Aufnahmen waren irgendwo "geplant", von daher wohl weniger "privat".
    Aber, wenn Michael das nicht möchte, ja.... auch wenn er heute nichts mehr dazu sagen kann..., Wenn Michael es nicht möchte, respektiere ich das, und es ist völlig in Ordnung.
    Wissen wird denn, ob es nur ihm nur um diesen Chandler ging... vllt. sind dort noch ganz andere Sachen drauf, die ihm nicht gefielen.
    Und... ich bin noch zu müde, um zu meckern, aber ich finde es ja allein schon wieder eine Schweinerei, dass es überhaupt auf dem Auktionstisch landete.
    Aber hier war dann wahrscheinlich auch Michael wieder gedankenlos, es einfach seinem Fahrer zu geben, statt es vielleicht in der Crew zu lassen.
    Manchmal habe ich nämlich wirklich das Gefühl, dass man dieser, SEINER Crew, mehr trauen kann, als allen anderen um ihn herum.
    Man hört und liest nichts negatives bis sogar gar nichts von ihnen... außer ein paar, wirklich rührenden, und ehrlichen Interviews, welche aber auch sehr selten sind.


    So... ist schon viel zu viel für mich auf'n Sonntag-Morgen... ich hol mir erstmal nen Kaffee... :kicher:


    I say it with L.O.V.E.
    Kitty:herz:

  • vllt. sind dort noch ganz andere Sachen drauf, die ihm nicht gefielen.


    Du hast vollkommen recht liebe Kitty und ich muss sagen , dass es in meiner euphorie ein wenig untergegangen ist . Michael kann nichts mehr dazu sagen und deshalb sollten die szenen auch nicht an die öffentlichkeit gelangen .
    Im allgemeinen könnte aber trotzdem mal was feines in die regale kommen , ausser irgendwelche dokus , die schlecht gemacht sind . Ich hoffe ja , dass das BAD-konzi nicht mehr zu lange auf sich warten lässt .


    L.G. :hkuss:

  • Du lieber Hucki,


    bitte entschuldige.... ich wollte hier niemanden angehen. Ich hätte nicht gleich nach dem Aufstehen das lesen und dann auch noch antworten sollen.
    Aber ja, so denke ich das. Aber ich wollte natürlich nicht, dass sich da jetzt irgendjemand persönlich gedanken macht...über meine Aussage, or what ever.
    Es ist meine Einstellung dazu, meine eigene... die will ich niemandem aufzwingen.


    with L.O.V.E.
    Kitty:herz:

  • Liebe Kitty


    Das hat doch nichts mit aufzwängen zu tun , du hast deine meinung dazu gesagt und das ist genau das , was ich lesenswert finde .
    Und wie gesagt , ich hatte durch meine euphorie über neues material , was "eventuell" veröffentlicht werde könnte übersehen , dass es nicht um uns , sondern um Michael geht .
    Denn wenn er nicht gewollt hat , dass diese aufnahmen an die öffentlichkeit kommen , dann sollen sie es auch nicht .


    Wir sind zwar nicht grad verwöhnt wenn es um "offizielle" kaufbare DVD´s geht , aber das internet bietet so viel an beschaubaren videos , dass man Michael diesen wunsch wirklich erfüllen sollte und auf dieses besagte material verzichtet .


    Ich drück dich mal Kitty und sage danke . :drück:

  • deshalb sollten die szenen auch nicht an die öffentlichkeit gelangen

    Aber hier war dann wahrscheinlich auch Michael wieder gedankenlos, es einfach seinem Fahrer zu geben

    Na, ich glaube nicht, dass da etwas drauf zu sehen ist, was eigentlich nicht an die Öffentlichkeit soll, darf,....Es wird einfach nicht seinen Vorstellungen entsprochen haben und es einfach verschenkt haben. So was machte Michael auch nicht gedankenlos, da das Schützen seiner Privatssphäre oberste Priorität hatte. Darum würde ich hier einer Veröffentlichung nicht so kritisch gegenüberstehen. Wäre das Video entwendet worden...meinetwegen auch aus dem "Mülleimer" würde ich sagen:Halt, aber so....nö, ich würde es gern sehen.


    Liebe Grüße Maike :hkuss:

  • Auch ein Aspekt, liebste Maike. Wo du Recht hast...
    Und trotzdem find ich das ganze irgendwie komisch...
    Ich mein, wenn man mal nur die Sache mit Chandler nimmt, und Michael wollte das nicht, warum verschenkt er es dann?
    Auch wenn er seinem Fahrer durchaus vertrauen konnte, wir wissen ja nicht wer es war, und unter welchen Umständen es nun bei der Auktion landete...
    Aber ich weiß nicht.... ich find's moralisch falsch...
    Aber wenn es danach geht, dass auch ich Mensch, Fan... whatever bin... möchte ich es natürlich auch liebend gern vollständig sehen...
    In Wahrheit weiß ich bei solchen Dingen aber eigentlich nie, was ich denken, tun oder lassen sollte...
    Von daher....


    Lg
    Kitty:herz: