Katherine Jackson - News

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ..ich frage mich wirklich, woher ihr immer so genau wissen wollt, wieviel Zeit Katherine mit ihren Enkeln verbringt, und wie ihr Verhältnis zuhause – wo noch keiner von euch reingeguckt hat – ist. Was da zusammen gemacht wird, was da gesprochen wird, wie da miteinander umgegangen wird.. keiner weiß das - und man kann natürlich einfach voraussetzen, dass es da keine Liebe gibt… wenn man das unbedingt will. Bestimmte Dinge bekommen wir mit (wobei man da auch oft nur Bröckchen serviert bekommt, die serviert werden sollen..) – aber von einem Großteil ihres Lebens haben wir keine Ahnung. :hut:

  • Auch bei Michael hat keiner zuhause reingeguckt. Was dort gemacht wurde bzw. gesprochen wurde und wie miteinander umgegangen wurde, wissen wir auch nicht. Von Michael haben wir auch nur Bröckchen bzw. das, was er uns serviert hat, mitbekommen und haben von einem Großteil seines Lebens keine Ahnung.
    Trotzdem haben wir uns ein Bild von ihm gemacht - und zwar jeder von uns.

  • Zitat

    Auch bei Michael hat keiner zuhause reingeguckt.


    ..das ist das immer gleiche Argument... nur dass ich über Michael viel, viel mehr Info habe, wie über Katherine und Co. Ich habe von Michael ganz viele Quellen – ich habe ganz viel aus seinem Mund gehört, ich kann sehr viel nachlesen, was er gesagt hat, ich kann viel erfahren über das, was Freunde, Kollegen über ihn gesagt haben , ich kann seine Gedichte lesen, seine Lieder hören… (und trotz all der vielen Info habe ich auch nur mein Bild - und nicht eine Wahrheit…)
    Es ist nicht zu vergleichen mit dem relativ wenigen, was wir über Katherine wissen, und schon garnicht mit dem wenigen, was wir darüber wissen, wie Katherine mit ihren Enkeln umgeht. Und das wenige, was wir darüber erfahren, reicht mir nicht aus, um Katherine immer wieder abzusprechen, dass sie sich nicht um PPB kümmert, oder ihre Enkel nicht liebt. Und das ist unabhängig von Dingen, die dort generell mit den Dreien veranstaltet wurden, und die ich vlt. - nach meiner Interpretation dessen, was ich an Teilstücken darüber weiß, auch nicht besonders geschickt fand.


    Und bei all dem frage ich mich auch, wenn Katherine so ein liebloser Mensch ist, wie sie hier oft hingestellt wird, wieso hat Michael ausgerechnet ihr dann seine Kinder anvertraut? War er blind? Er hätte das anders entscheiden können, wenn die Vorstellung davon, dass seine Kinder evt. einmal bei seiner Mutter sein würden, so furchtbar gewesen wäre. (abgesehen davon, dass er sich nicht geplant hat, dass es mal so kommen würde...) Er hatte noch andere Personen auf seiner Liste – aber er hat Katherine an erste Stelle gesetzt. Und ich glaube nicht, dass er Katherine dahin gesetzt hat, wenn er glaubte, dass sie seine Kinder, ihre Enkel, nicht lieben würde.

  • Was mich sehr schockierte beim AEG Prozess, dass Katherine sagte, sie wundert sich, dass Paris soviele Bilder von Michael an der wand habe. Sagt meiner meinung doch sehr viel darüber aus, wie wenig sich katherine mit der trauer der kinder auseinandersetzt bzw beschäftigt.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • ..ich frage mich wirklich, woher ihr immer so genau wissen wollt, wieviel Zeit Katherine mit ihren Enkeln verbringt, und wie ihr Verhältnis zuhause – wo noch keiner von euch reingeguckt hat – ist. Was da zusammen gemacht wird, was da gesprochen wird, wie da miteinander umgegangen wird.. keiner weiß das - und man kann natürlich einfach voraussetzen, dass es da keine Liebe gibt… wenn man das unbedingt will. Bestimmte Dinge bekommen wir mit (wobei man da auch oft nur Bröckchen serviert bekommt, die serviert werden sollen..) – aber von einem Großteil ihres Lebens haben wir keine Ahnung. :hut:


    wieso schreibst du "ihr" ?
    kannst ruhig "wir" schreiben ... :-D
    hier

    Zitat

    Es ist nicht zu vergleichen mit dem relativ wenigen, was wir über Katherine wissen, und schon garnicht mit dem wenigen, was wir darüber wissen, wie Katherine mit ihren Enkeln umgeht.


    tust du das ja auch. :zwinker:
    (du kannst doch garnicht sicher sein, wer was weiß oder nicht ;) )
    und
    allgemein ist von "wissen" i.d.R. eh nicht die Rede.
    Allenfalls werden hier Gedanken zum Thema geäußert :dafuer:
    Das sich jeder seine eigenen Gedanken dazu macht und das die unterschiedlich sind/ sein können, ist auch normal, denke ich.
    Ebenso verhält es sich mit den Quellen und wie man das für sich interpretiert.
    Alle der hier geäußerten Überlegungen/Meinungen zur Sache entsprechen den persönlichen Vorstellungen der einzelnen User und sind damit absolut berechtigt. :nick:
    Keine Meinung ist "richtiger" als die andere. :blume:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    wieso schreibst du "ihr" ?
    kannst ruhig "wir" schreiben …


    Wenn du schon fragst, gibt es auch eine Antwort:
    ..Ich schrieb schon mit Absicht in dem Satz „ihr*“…. weil ich genau das wissen wollte, was ich "euch" da fragte, und ich mich nicht da miteinbeziehen kann, was ich aber getan hätte, wenn ich „wir“ geschrieben hätte. Dass ich es NICHT weiß, weiß ich ja schon. Also gibt’s da kein „wir“. Ich dachte mir, wenn solche Meinungen entstehen, dann muss es dazu auch Infos geben, durch die man dazu kommt… Und wenn ich danach "wir" schreibe, ist das auch mit Absicht, weil das ist, was ich denke - nämlich dass "wir" jeder von uns, das was ich dort schrieb, nicht wissen kann.


    Zitat

    Keine Meinung ist "richtiger" als die andere.


    :daumen: .. nur manche Meinungen kommen (für mich) als (Vor)-Urteile daher….
    ..und ich glaube auch nicht, dass ich irgendwo schrieb, dass eine Meinung richtiger/wichtiger ist, als eine andere - ich schreibe auch nur meine…und erhebe keinen Anspruch darauf, dass sie "richtig" ist.

  • ja, Vorurteile entstehen scheinbar überall mal ..... :zwinker:
    wobei ... wir urteilen ja garnicht :) wir unterhalten uns ganz ungezwungen :daumen:


    Zitat

    wenn solche Meinungen entstehen, dann muss es dazu auch Infos geben


    ach, die gibt es hier im Forum und auch in anderen MJ Foren, Blogs u.s.w. doch mehr als genug , dass weißt du doch auch.
    Ich hab` jetzt nicht auf dein Eingangsdatum geschaut, aber soweit ich mich erinnere, bist du sowohl hier als auch woanders schon länger dabei.
    Wenn man dazu schon lange Fan von Michael ist, hat man auch durchaus schon vor seinem Tod was von der Family mitbekommen.
    Das Gesamtbild prägt dann halt die Meinung die man sich bildet.


    Um zum Thema zurückzukommen ... :isis:
    Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert und ich persönlich hab` keine Lust das immer und immer wieder runterzubeten.
    Warum auch, ich will ja niemanden, der eine andere Sicht auf die Dinge hat ( welche Quellen auch immer er dafür heranzieht) von meiner Meinung überzeugen.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()

  • Was mich sehr schockierte beim AEG Prozess, dass Katherine sagte, sie wundert sich, dass Paris soviele Bilder von Michael an der wand habe. Sagt meiner meinung doch sehr viel darüber aus, wie wenig sich katherine mit der trauer der kinder auseinandersetzt bzw beschäftigt.


    Ich finde die Aussage ist aus dem Kontext gerissen. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie gesagt, dass sie ziemlich emotional wird, wenn sie alte Bilder von ihrem Sohn sieht und dass sie deshalb nicht versteht, wie Paris die ganzen Bilder ihres Vaters an der Wand hängen kann ohne dabei traurig zu werden... Sie wundert sich also nicht warum sie die Bilder an der Wand hängen hat, sie versteht es nur nicht warum sie es macht, und das ist völlig berechtigt denn jeder hat ja andere Methoden zum trauern, die einen schauen sich alte Erinnerungen an, und die anderen können nicht mals alte Bilder von dem verstorbenen sehen und wollen so möglichst wenig wie möglich daran erinnert werden ....
    Ich persönlich glaube schon, dass sie sich mit der Trauer ihrer Kinder auseinandersetzt, soweit ich weiß hatten sie doch 2010 oder 2011 auch gemeinsame Therapie-Sitzungen (welche ja bedauerlicherweiße abgebrochen wurde). Und mehr als trösten und da mal ein bisschen helfen kann ja Katherine nicht machen, sie ist ja keine Psychologin und alt ist sie ja auch noch ... (Abgesehen von der Tatsache, dass sie noch aus einem komplett anderen "Zeitalter" stammt und vlt nicht die aktuellsten Vorstellungen der Erziehung etc hat)

  • Und mehr als trösten und da mal ein bisschen helfen kann ja Katherine nicht machen, sie ist ja keine Psychologin und alt ist sie ja auch noch ...


    Naja, zwischen hilflos sein, wie man die trauerbewältigung unterstützen kann und die trauerbewältigung durch eigenes vermeidbares handeln zu lähmen, sehe ich aber schon noch einen unterschied. Ersteres ist wohl niemandem vorzuwerfen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • :Tova:

    Zitat von »forever mj«
    Was mich sehr schockierte beim AEG Prozess, dass Katherine sagte, sie wundert sich, dass Paris soviele Bilder von Michael an der wand habe. Sagt meiner meinung doch sehr viel darüber aus, wie wenig sich katherine mit der trauer der kinder auseinandersetzt bzw beschäftigt.



    Ich finde die Aussage ist aus dem Kontext gerissen. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie gesagt, dass sie ziemlich emotional wird, wenn sie alte Bilder von ihrem Sohn sieht und dass sie deshalb nicht versteht, wie Paris die ganzen Bilder ihres Vaters an der Wand hängen kann ohne dabei traurig zu werden...

    dario..
    damit bestätigst du doch die aussage von forever...:stuhl:
    dass kathryn mit der trauer, die ihre enkelin empfindet, nichts anfangen kann


    aber, genau wie blümchen / bridge , mag ich mich mit den vermeintlichen gefühlen speziell von kathryn nicht weiter belasten..


    :blume:


  • Zitat

    dass kathryn mit der trauer, die ihre enkelin empfindet, nichts anfangen kann


    Nein, eben nicht. Sie trauert ja auch und wegen ihrer Trauer ist sie emotional nicht in der Lage, die Bilder von ihm anzugucken ... Das heisst nicht, dass sie mit der Trauer nichts anzufangen weiß.
    Vor ein paar Jahren ist meine Oma gestorben, meine Mutter schaute sich alte Fotos & Erinnerungen an während mein Vater fragte wie sie das "aushalten" kann (emotional). Er hat also nicht verstanden wie meine Mutter die Erinnerungen etc anschauen kann ohne dabei noch trauriger zu werden .. Das heisst abee noch lange nicht dass mein Vater die Trauer meiner Mutter nicht verstehen kann und damit nichts anfangen kann! Katherine hat lediglich nicht verstanden wie Paris mit dieser Art trauern kann aber diese Aussage war sicher nicht böse gemeint, sie wollte damit nur darauf aufmerksam machen dass sie selber durch das wecken von alten Erinnerungen nicht trauern kann .. Sie hat also eine andere Form der Trauerbewältigung und das ist nichts verwerfliches und ich bin mir sicher, dass sie Paris versteht bzw ihre Trauer.

  • :Tova:

    Sie hat also eine andere Form der Trauerbewältigung und das ist nichts verwerfliches und ich bin mir sicher, dass sie Paris versteht bzw ihre Trauer.

    ich stimme dir zu...
    dass jeder seine eigene form der trauerbewältigung hat..


    ich z.b. habe um meine mutter völlig anders getrauert als meine schwester..
    ich wollte allein sein in ihrer wohnung, hab herumgeschrien, mit einer freundin um 3.00 morgens telefoniert..
    meine schwester wollte 'familie', alle um sich versammeln...


    der unterschied ist für mich jetzt hier:


    kathryn ist die erwachsene
    und als solche, sollte sie die enkel beschützen..


    :blume:

  • Zitat

    ..das ist das immer gleiche Argument... nur dass ich über Michael viel, viel mehr Info habe, wie über Katherine und Co. Ich habe von Michael ganz viele Quellen – ich habe ganz viel aus seinem Mund gehört, ich kann sehr viel nachlesen, was er gesagt hat, ich kann viel erfahren über das, was Freunde, Kollegen über ihn gesagt haben , ich kann seine Gedichte lesen, seine Lieder hören… (und trotz all der vielen Info habe ich auch nur mein Bild - und nicht eine Wahrheit…)


    Nö, ist nicht immer das gleiche Argument. Wir haben von Katherine auch jede Menge Infos - und zwar reichlich. Sie hat früher schon Interviews gegeben und nach Michaels Tod hat sie auch jede Menge Interviews gegeben. Ich erinnere speziell an das sensationelle Interview mit Oprah, bei welchem sie die Kinder mit reingezogen hat und teilweise so "wunderschöne Äußerungen" über Michael abgegeben hat. Also haben wir auch viele Äußerungen direkt aus ihrem Mund gehört. (Ich fand ihre Äußerungen sehr aufschlussreich.) Auch Bekannte und Freunde haben sich über Katherine geäußert sowie der eine Keyboarder (den Namen habe ich vergessen) von "This is it" hat sich des Öfteren sehr negativ über die gesamte MJ-Familie geäußert.


    Wir alle haben, insbesondere die letzten vier Jahre, viel über Michael gelesen, gehört usw. Trotzdem wissen wir nicht, wie es in seinem Innersten ausgesehen hat. Das könnte uns wohl nur LMP genauestens erzählen und wie wir alle wissen, kam da teilweise nichts gutes bei raus. Ich kann auch poetische und liebevolle Gedichte oder sonstiges schreiben oder irgendwelche aussagekräftigen Lieder komponieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich in meinem Inneren nicht noch andere Seiten habe, die ich in meinen Gedichten oder Liedern nicht zum Ausdruck bringe. Michael wird auch seine "anderen" Seiten gehabt haben, genauso wie jeder andere Mensch auch. Ist ja auch in Ordnung. So hat auch Katherine sicherlich ihre "anderen" Seiten. Wie sich die letzten vier Jahre gezeigt hat, ging es ihr immer ums Geld. Das wird auch hier im Forum niemand leugnen können, weil es sich alles in der Öffentlichkeit abgespielt hat. Vielleicht liegt es daran, dass sie früher in Armut gelebt hat (so wird es wohl sein). Auf jeden Fall ist sie wohl sehr am Geldmachen interessiert. Kann ich auch irgendwie verstehen. Wenn man in Armut gelebt hat, hat sich das irgendwie im Gehirn manifestiert, dass man Geld "sammeln" muss. :grins2:


    Wie ich schon des Öfteren schrieb, spreche ich Katherine ihre tiefe Trauer und ihre Liebe nicht ab. Man sieht es in ihrem Gesicht und merkt es an ihrem Verhalten, dass sie sehr trauert und wie sehr sie Michael liebt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wenn Michael hätte in die Zukunft sehen können, dass er dann seiner Mutter die Kinder anvertraut hätte - niemals! Denn, wie niemand leugnen kann, sind Sachen mit Michaels Kindern passiert, die er wohl niemals zugelassen hätte.

  • Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wenn Michael hätte in die Zukunft sehen können, dass er dann seiner Mutter die Kinder anvertraut hätte - niemals! Denn, wie niemand leugnen kann, sind Sachen mit Michaels Kindern passiert, die er wohl niemals zugelassen hätte.

    niemals,niemals und nochmal niemals,hätte er zugelassen,daß mit seinen kinder so umgegangen wird.
    ich glaube,er würde durchdrehen,wenn er erführe,wie es paris z.zt.geht und was seine mutter so veranstaltet und welchen
    schrott seine brüder,im speziellen,das "tschermänchen"so von sich geben.

  • Oh, mei. Kathrine Jackson plant Doku und will für Realisierung 3,2 Mio. Spenden einsammeln.


    http://fundanything.com/RememberingMichael?locale=en


    Welcome, fans. I would like to share an opportunity for you to join our circle of family and friends to celebrate the life and legacy of my son Michael Jackson.
    It involves a tribute documentary film project that Michael’s children Paris, Prince, Blanket and I have been working on for a few years. Our goal with this film is to share a positive, loving and respectful tribute to Michael, who spent his entire life sharing his gifts with the great hope of making the world a better place.
    Es involviert eine Tribute-Doku die Michaels Kinder Paris, Prince, Blanket und ich seit Jahren erarbeitet haben. Unser Ziel mit diesem Film ein psotives, liebenden und respektvollen Tribut für Michael zu schaffen, der sein ganzes Leben seine Talent gegeben hat um die Welt zu einem besseren Platz zu machen.The nearly finished documentary film project is a partnership between myself and co-Executive Producer, Terry Kunimune. It is filled with heart-warming anecdotes, rare photos from my personal collection, and many untold stories by his friends and family about Michael during some of the most pivotal moments in his life.
    [B]Die beinahe fertiggestellte Doku ist ein Partnerschaft mit Co-Excutive-Producer Terry Kunimune. Sie ist gefüllt mit herzerwärmenden Anekdoten, raren Fotos von meiner pers. Collektion und vielen unzerzählten Geschichen von Freunden und Familie über Michael während einiger seiner bewegensten Momente des Lebens.
    [/B]Telling Michael’s story from his family’s point of view needs to feature many video clips and musical moments that are an integral part of telling his life story. However, because it is Michael, the cost to license everything is prohibitively expensive, and Why I am asking you, his fans, to join our circle and help support the completion of the documentary film.
    [B]Um Michaels Story von Familiensicht zu zeigen benötigt es viele Video-clips und musikal. Momente, die integraler Teil seiner Lebensstory sind. Wie auch immer, weil es Michael ist, sind die Kosten um alles zu lizensieren immens teuer und daher frage ich Euch Fans unserem Circle beizutreten und die Fertigstellung des Dokumentarfilms zu unterstützen.
    Um die Anerkennung für die Unterstützung zu zeigen haben Michaels Kinder und ich eine begrenzte Collektion von Belohnungen geschaffen, die nicht in Geschäften erhältich sind und nur spendende Fans erhalten. Bitte tretet unserem Circle von Freunden und Familie bei wie ich mich an meinen Sohn erinnere, wie die Kinder sich an ihren Vater erinnern und wie wir uns an unseren Michael erinnern. Ich danke Euch für Eure anhaltenden Unterstüzung.
    [/B]
    In order to show our appreciation for your support, Michael’s children and I have created a limited collection of rewards not available in stores, but made available exclusively to his contributing fans.
    Please join our circle of friends and family as I remember my son, as the children remember their father, and as we all remember our Michael. I thank you for your continued support.

    Katherine Jackson
    P.S. If Michael were here today, he would tell you, “I love you more.”


    Bilder/Ausschnitt im Link

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Link repariert und Tags eingetragen

  • :umfall: …wer hatte wohl diese Idee? Ich finde es völlig daneben, dass Michaels Kids hier nicht über ihren Daddy sprechen (abgesehen davon, dass ich es sowieso daneben finde, dass sie überhaupt dafür herhalten müssen, jetzt schon Teil so einer Doku zu sein) sondern dann auch noch über MJ, den Entertainer sprechen - völlig künstlich hört sich das an. Als hätte Paris kein größeres Problem, als dass Michael ihr den Moonwalk beibringen wollte, aber nie dazu kam…


    Und Joe will damit punkten, dass er sagt, Blanket ist das genaue Abbild seines Daddys (wobei das der schöne Teil der Aussage ist…) - er muss nur noch "trainiert" werden… :flucht:


    .."schon" 83$ von 3.200.000$ gespendet….


    heißt das, wenn diese Summe nicht zusammen kommt, dann gibt's auch keinen Film? …ich denke, dafür stehen die Chancen dann ganz gut…

  • Und Joe will damit punkten, dass er sagt, Blanket ist das genaue Abbild seines Daddys (wobei das der schöne Teil der Aussage ist…) - er muss nur noch "trainiert" werden… :flucht:


    es ist halt die jacksons-family wie sie "leibt und lebt"einmalig in ihrer form,dem ist nichts hinzu zufügen
    deshalb mach ich es anders, als die jacksons,ich :ich sag nix:
    wenn nicht alles geld zusammen kommt,ich leg den rest auch nicht drauf :zunge1:

  • .."schon" 83$ von 3.200.000$ gespendet….


    heißt das, wenn diese Summe nicht zusammen kommt, dann gibt's auch keinen Film? …ich denke, dafür stehen die Chancen dann ganz gut…


    Das es keinen Film gibt würde ich mal drauf wetten. Und anders als bei Organisationen wie Kickstarter, wo wenn im Zeitraum der angepeilte Betrag für das Projekt nicht zu Stande kommt eine komplette Rückerstattung an den Spender gemacht wird ist es hier so das derjenige derjenige der die Kampaigne für das Projet einstellt das Geld behalten kann und keinerlei Rückerstattungspflichten hat.



    About funding: After you share your campaign, you’ll begin receiving contributions that will be deposited directly into your account. This money is yours to keep. No repayment is ever required. -
    Nachdem Sie ihre Kampaigne mitgeteilt haben werden sie beginnen die Einnahmen zu erhalten, die direkt in Ihr Konto gehen. Dieses Geld ist Ihnen. Keine Rückzahlung wird jemals verlangt.See more at: http://fundanything.com/en/how#sthash.TfOj6Ynj.dpuf

  • Nachdem Sie ihre Kampaigne mitgeteilt haben werden sie beginnen die Einnahmen zu erhalten, die direkt in Ihr Konto gehen. Dieses Geld ist Ihnen. Keine Rückzahlung wird jemals verlangt.S


    na,das ist doch mal ein wort,wenigstens wissen alle einzahler ,wer sich am geld erfreuen kann.


    bin grad am überlegen,welche kampagne dieser art, ich ins leben rufen könnte?? :kicher: