Katherine Jackson - News

  • Bei Elvis gab es genauso einen Trust, wie jetzt bei Michael. Elvis hat 1973 die Rechte für mehr als 1000 Songs verkauft, weil sein Manager ihm dazu geraten hatte, somit musste Elvis auch noch die Hälfte des Geldes an seinen Manager geben. Lisa Marie hatte ab 1993 Zugriff auf das Erbe und ist geregelt worden im Elvis Presley Trust, vorher wurde es von der National Bank of Commerce in Memphis, Joseph Hanks und Priscilla Presley geleitet. Ab 1993 waren Priscilla Presley und die National Bank of Commerce nur noch als co-Nachlassverwalter eingetragen. Lisa Marie war beteiligt am Management-Team des Elvis Presley Trust und war Eigentümerin der Firma Elvis Presley Entertainment, bis sie 2005 ihre Haupanteile verkauft hat. Zu dem Zeiptunkt des Verkaufes war sie 36 Jahre alt und ich denke mal, sie ist klug genug gewesen, einen derartigen Vertrag aufzusetzen, dass eben nicht die Möglichkeit besteht, Elvis in Unterhosen abzubilden :zwinker: und von 2005 bis jetzt ist es auch noch nicht geschehen und wird genauso weiter geführt, wie es geführt wurde, als es noch in Lisa Marie`s Händen war und was später Prince, Paris und Blanket mit ihrem Erbe machen werden, wissen wir ja auch noch nicht


    Was Michaels Kinder mit ihrem Erbe machen wenn sie vollen Zugriff wissen wir natürlich alle nicht. Theoret. können die dann natürlich vollkommen MJs Musikrechte oder seine Bildnis-Rechte oder den ATV-Katalog verkaufen. Ich würde das allerdings nicht als eine Entscheidung sehen, die als Wertschätzung für ihren Vater zu sehen ist. Ich würde es wesentlich wertschätzender betrachten, wenn sie sich um dieses Erbe kümmern, eben entscheiden was alles gemacht (natürlich mit professioneller Hilfe).
    Und sorry ich finde nicht das LMP im Alter von 36 Jahren eine kluge Entscheidung getroffen indem sie fast alle noch im Besitz befindlichen Rechte am Namen und Bild ihres Vaters verkaufte.
    Und wie Du schon schriebst hat Elvis die Rechte an seinen Songs schon zu Lebzeiten 1973 an eine Plattenfirma verkauft (zu nebenbei einem vergleichsweise Spotpreis). Man kann sicher sagen Elvis wurde über den Tisch gezogen. Und die 100 Mio. die LMP für die Bildnis- und Namesrecht erhielt mögen ihr ein sorgenfreies Leben bescheren, aber eine kluge Entscheidung?


    Diese Entscheidungen sind das Gegenteil von Michaels Ansichten.


    Mein letzter Kommentar hier im Thread bzgl. Elvis-Vermächtnis, ist ja schließlich nicht das Thema. :hkuss:

    3 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Und sorry ich finde nicht das LMP im Alter von 36 Jahren eine kluge Entscheidung getroffen indem sie fast alle noch im Besitz befindlichen Rechte am Namen und Bild ihres Vaters verkaufte.


    Lena, ich schrieb nichts davon, dass es eine kluge Entscheidung von Lisa Marie war, ihren Hauptanteil zu verkaufen, ich habe lediglich geschrieben, dass sie wohl klug genug gewesen ist, vertraglich festzuhalten, dass eben keine Bilder in Unterhosen von Elvis zu sehen sein werden. :zwinker:


    ich denke mal, sie ist klug genug gewesen, einen derartigen Vertrag aufzusetzen, dass eben nicht die Möglichkeit besteht, Elvis in Unterhosen abzubilden


    Ob es eine gute Entscheidung war, oder nicht, lag in Lisa`s Gewissen und Händen, auf jeden Fall war SIE die Erbin und SIE hat entschieden, niemand anderer, auch Priscilla hat, als sie Nachlassverwalterin war, nichts von den persönlichen Dingen veräußert, sondern diese Entscheidung später Lisa Marie überlassen. Die Nachlassverwalter von Michael sind auch bemüht, alles für die Kinder und ihr späteres Handeln mit dem Erbe, zu erhalten, leider ist es da bei dem Rest der Familie etwas anders.

  • Die Nachlassverwalter von Michael sind auch bemüht, alles für die Kinder und ihr späteres Handeln mit dem Erbe, zu erhalten, leider ist es da bei dem Rest der Familie etwas anders.


    Und an der stelle fehlt mir die Achtung bzw der Respekt, vor dem erbe der Kinder(zu dem auch Michael's Notizen und Skizzen gehören),seitens der Familie.

  • Ich glaube nicht, dass Katharine ihre Kinder von dem Geld - schon gar nicht von dem seiner Kinder - finanziert! Warum macht sie z. B. den Prozess? Sollte sich etwas dabei für sie ergeben, so kann sie mit ihrem Anteil machen, was sie will! .


    Natürlich finanziert Katherine ihre Kinder nicht von dem Geld und das von Michaels Kindern, aber sie finanziert es mit Michaels Namen, den sie durch ihre Aktivitäten nie gut aussehen lässt.


    Zitat

    Selbst mit ihrem monatlichen Unterhalt, den sie über das Estate erhält, kann sie frei verfügen.... und selbst, wenn sie es verbrennen würde, so ginge es uns nichts an!!!


    Auch ihr monatlicher Unterhalt ist nur für sie bestimmt, lt. Michaels Testament. Ich glaube nicht, dass Michael wollte, dass sie damit seine Geschwister unterstützt. Ich könnte mir vorstellen, wenn Michael gewusst hätte, dass Katherine mit dem Unterhalt noch so viel übrig hat, dass sie ihre anderen Kinder damit unterstützen kann, hätte er ihren Unterhalt etwas gekürzt, damit wirklich nur sie selbst davon gut leben kann.
    Natürlich geht es uns nichts an, was sie mit dem Geld macht. Im Grunde genommen geht es uns alles nichts an, auch Michael geht uns nichts an. Wir sind weder mit ihm befreundet, noch mit ihm verwandt. Trotzdem liegt er uns ganz doll am Herzen und wir möchten, dass sein Vermächtnis geehrt wird. Deswegen geht es uns doch wieder was an. Außerdem auch, weil er sich um seine Fans gesorgt hat und genauso sorgen wir uns um ihn.


    Zitat

    Das Geld der Kids ist unantastbar, selbst für Katharine! Also, wo ist das Problem?


    Na Gott sei Dank, wenigstens das! Ansonsten weiß sie aber, wie sie Michaels Kinder einsetzen kann, sodass jede Menge anderes Geld für sie dabei rausspringt. Das war sicherlich auch nicht in Michaels Sinne. Aber das scheint ihr schnurzpiep egal zu sein.


    Zitat

    Es ist nicht (mehr) Michael's Geld! Und sollte von ihrem Unterhalt bei ihrem Ableben noch etwas übrig sein, auf ihrer Bank oder wo auch immer, dann gehört es ihren Kindern, wie in jeder anderen Familie auch!!! Ansonsten ist mit ihrem Tod jegliche weitere Zahlung seitens des Estate beendet


    Ich sehe es schon so, dass es noch Michaels Geld ist. Er hat es ja schließlich selbst verdient. (Lt. Gesetz natürlich nicht mehr). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach ihrem Ableben noch irgendwas vom Unterhalt übrig bleibt. Sie gibt ja anscheinend schon vorher alles weg. Es kommen ja jeden Monat immer wieder zigtausend Dollars rein. Da braucht sie nicht zu sparen.

  • Deswegen geht es uns doch wieder was an. Außerdem auch, weil er sich um seine Fans gesorgt hat und genauso sorgen wir uns um ihn.

    :daumen: ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach ihrem Ableben noch irgendwas vom Unterhalt übrig bleibt. Sie gibt ja anscheinend schon vorher alles weg.

    und hoffentlich lassen dann auch die pleitebrüder die kinder in ruhe und denken sich nichts neues aus!

  • hoffentlich lassen dann auch die pleitebrüder die kinder in ruhe und denken sich nichts neues aus!


    Die sorge ist wohl berechtigt. Also, ich mache mir da schon so meine Gedanken.und ich denke, wenn man Michael liebt,dann ist es doch automatisch so,dass man sich um die Kinder sorgt, bei den Zuständen im hause jackson

  • Man muss jetzt nicht rumreiten auf dem Vergleich Elvis oder Michael. Elvis - ist von der Zeit her gesehen - ein, was die Fans und das kulturelle anbelangt, etwas ganz anderes. Ein Elvis Presley ist nicht zu vergleichen mit Michael Jackson.
    Warum? Allein auf Grund der Zeit, in der der jeweils andere gelebt und gewirkt hat und dazu noch die ethnische und künstlerische Art und Weise kann man nicht vergleichen. Jeder ist auf seiner Art einzigartig.


    Das hat Marion mit dem Vergleich auch nicht gemeint.


    Es geht darum, wie geht man mit einem Erbe um! Da kan man durchaus verschiedener Meinung sein. Elvis ist schon lange tot. LMP musste a) damit erst einmal klarkommen und b) war sie diejenige, der alles in Verantwortung - mehr oder weniger - überlassen wurde. Sie war ein kleines Kind, als Evis, ihr Vater starb! Dazu noch das einzige Kind! Und weiterhin keine riesen holy family drum rum!


    Man kann es nicht vergleichen, richtig, aber Marion hat es auch nicht in dem Sinne verglichen und gemeint. Sie hat versucht klar zu stellen, dass es gerade bei Michael eine andere Art und Weise ist, die hier zum tragen kommt: nämlich Eine Familie, die, kaum war der Körper kalt, hinging und nichts anderes zu tun hatte, der Welt zu erklären, wer Michael war und was er wollte! Alles klar!!!!!
    Money, Money, Money!
    Sorry, aber ganz ehrlich: Diese holy music family kann mir mehr als den Buckel runterrutschen.

  • Marion hat es auch nicht in dem Sinne verglichen und gemeint


    :danke: Maggie :kiss: ich hätte auch einen anderen Promi nehmen können, aber Elvis ist präsenter bei mir, dadurch, dass mein Paps ein "Fan" ist und ich würde mir wünschen, dass die Family mit etwas mehr Respekt und Anerkennung gegenüber Michael und den Kids handeln würde. ICH könnte besser damit leben, wenn MIchael auf Neverland, und somit auch in den Köpfen der Menschen, weiter leben würde, als die momentane Situation in der Tom Barrack allerlei Umbaumaßnahmen dort veranstaltet und somit gar nichts mehr von dem Neverland übrig bleibt, was Michael daraus gemacht hat und wie er es geliebt hat. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, ich habe mir z. B. mein Buch "Moonwalk" 1988 gekauft und hätte es kurz nach Michaels Tod für viel, viel Geld verkaufen können und wäre für einige Zeit saniert gewesen, aber ich tat es nicht, weil mir Michael wichtiger ist, als Geld.....und da gibt es Menschen, die haben persönliche Bilder, Notizen, Jacken usw. von ihm und verhökern es für ein paar Dollar. Warum gehen sie dann nicht hin, wenn ihnen diese Dinge nicht wichtig sind, sie ihnen nichts bedeuten und lassen die Menschen daran teilhaben, denen diese Dinge eben wichtig sind? Deshalb auch mein Vergleich mit Elvis (sorry Maggie :kicher: ich muss nochmal) ich finde, trotzdem es ein "Touristenmagnet" geworden ist, dass sie sehr respektvoll mit den Dingen umgehen, jedes Jahr zum Geburtstag und zum Todestag wird auf Graceland von Priscilla und Lisa Marie, für die Fans, ein Event zu Ehren von Elvis abgehalten, die Fans dürfen kurz zum Grab, dort etwas ablegen und werden dann weiter geführt, im Haus selber wurde seit dem Tod von Elvis nichts verändert. Von vielen, die Graceland besucht haben, habe ich kaum negative Dinge gehört, oder gelesen, viele fanden es toll, einmal in seine Welt einzutauchen und ihn auch von einer anderen, seiner privaten Seite zu sehen.


    Michael hat immer Kontakt zu seinen Fans gesucht und seine Fans haben Kontakt zu ihm gesucht, die Family hingegen meidet weitestgehend den Kontakt, sie gehen sogar davon aus, dass seine Fans das Grab schänden könnten und verbannen sie. Sie verkaufen/versteigern persönliche Dinge, führen Prozesse in seinem Namen, nutzen seine Lieder, seine Outfits, seine Popularität, aber sein Grab hat noch immer keine Inschrift.......sorry, aber sowas macht mich echt fassungslos. :wimmer:


    SamanthaDGosson@SamanthaDGosson7h
    I still don't understand Why you still are not deserving of a name on your crypt/tomb/grave.
    Ich verstehe immer noch nicht, warum du immer noch nicht einen Namen auf deinem Grab/Gruft verdienst.

  • und ich würde mir wünschen, dass die Family mit etwas mehr Respekt und Anerkennung gegenüber Michael und den Kids handeln würde.


    Allein für diesen Satz..... von mir einen dicken :hkuss:


    Ich habe mich hier diesbezüglich extra zurückgehalten, um unschöne Worte bzgl. seiner "Familie" zu vermeiden....

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • und da gibt es Menschen, die haben persönliche Bilder, Notizen, Jacken usw. von ihm und verhökern es für ein paar Dollar. Warum gehen sie dann nicht hin, wenn ihnen diese Dinge nicht wichtig sind, sie ihnen nichts bedeuten und lassen die Menschen daran teilhaben, denen diese Dinge eben wichtig sind? .


    Mal ein kleines Beispiel aus meinem persönlichen Leben: Ich habe vor 20 Jahren ein bisschen Schmuck von meiner Oma geerbt, den ich niemals verkaufen würde, weil ich meine Oma sehr geliebt habe. Dann habe ich dieses Jahr Schmuck von meiner Tante geerbt. Ich mochte sie nicht wirklich aus verschiedenen Gründen. Ihren Schmuck habe ich nach ein paar Wochen gleich verkauft.


    Zitat

    Deshalb auch mein Vergleich mit Elvis (sorry Maggie ich muss nochmal) ich finde, trotzdem es ein "Touristenmagnet" geworden ist, dass sie sehr respektvoll mit den Dingen umgehen, jedes Jahr zum Geburtstag und zum Todestag wird auf Graceland von Priscilla und Lisa Marie, für die Fans, ein Event zu Ehren von Elvis abgehalten, die Fans dürfen kurz zum Grab, dort etwas ablegen und werden dann weiter geführt, im Haus selber wurde seit dem Tod von Elvis nichts verändert. Von vielen, die Graceland besucht haben, habe ich kaum negative Dinge gehört, oder gelesen, viele fanden es toll, einmal in seine Welt einzutauchen und ihn auch von einer anderen, seiner privaten Seite zu sehen


    Genau dasselbe hätte ich mir für Michaels Fans gewünscht. Vielleicht hätte man das Haus am Carolwood Drive kaufen können und alles so lassen können, wie Michael es verlassen hat.


    Zitat

    Michael hat immer Kontakt zu seinen Fans gesucht und seine Fans haben Kontakt zu ihm gesucht, die Family hingegen meidet weitestgehend den Kontakt, sie gehen sogar davon aus, dass seine Fans das Grab schänden könnten und verbannen sie. Sie verkaufen/versteigern persönliche Dinge, führen Prozesse in seinem Namen, nutzen seine Lieder, seine Outfits, seine Popularität, aber sein Grab hat noch immer keine Inschrift.......sorry, aber sowas macht mich echt fassungslos


    Das alles und vor allem das unbeschriftete Grab machen mich auch immer wieder fassungslos. Vor allem komme ich immer noch nicht darüber hinweg, dass sie Michaels Fans total von der Beerdigung ausgeschlossen haben und Michaels Beerdigungswünsche auch nicht berücksichtigt haben.


    Aber wenn es ums Geldmachen geht, dann ist das Geld der Fans für ihre DVD's, Getränke und Parfüms etc. willkommen. Dafür sind wir gut genug. Niemals werde ich auch nur einen Cent für die Produkte der Family ausgeben.

  • Aber wenn es ums Geldmachen geht, dann ist das Geld der Fans für ihre DVD's, Getränke und Parfüms etc. willkommen. Dafür sind wir gut genug. Niemals werde ich auch nur einen Cent für die Produkte der Family ausgeben.

    genau so ist es,
    was glaubt eigentlich dieser geldgierige clan,wer wir michael fans sind?
    er hat uns geliebt und wir lieben ihn,noch immer und ewig werden wir ihn lieben und verehren. :ILYM:

  • Auch ihr monatlicher Unterhalt ist nur für sie bestimmt, lt. Michaels Testament. Ich glaube nicht, dass Michael wollte, dass sie damit seine Geschwister unterstützt.


    Ich weiß nicht.... ich denke, er kannte seine Mutter und wusste sehr wohl, dass sie damit die ganze Familie unterstützen würde, dass jeder zu ihr kommen und nach diesem oder jenem fragen würde, sie zu diesem oder jenem bewegen würde - so wie es ja häufig war. Ich denke er wollte seine Brüder, seine Neffen und Nichten und selbst seinen Vater auch versorgt wissen. Doch "in der Hand" sollte das Kathrine "die Heilige" haben. Sie würde gerecht sein und jedes ihrer Kinder gleich behandeln. Ich finde, das ist auch genau das, was eine Mutter tun sollte und was man von einer Mutter erwartet. Bedingungslose Liebe für alle ihre Kinder sozusagen. Er wusste, dass sie so sein würde. Glaube ich. :victory:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Bedingungslose Liebe für alle ihre Kinder sozusagen.


    Ja, so sollte es sein ....
    aber
    bedeutet das denn auch, erwachsene Kinder die selber schon Kinder haben (die teilweise, vom Alter her, auch schon ein eigenes Einkommen haben könnten/können, wie z.B. T3 auch hatten) die eigenes Einkommen erwirtschaften ( die Jacksonbrüder touren doch,bringen CD`s und Bücher raus) können /könnten,
    Lebenslang finanziell zu unterstützen?
    Natürlich kann sie das tun, es ist ihre Sache und sie ist frei in ihren Entscheidungen.
    Aber ich muß das nicht gut finden, oder?
    und
    wenn das Ganze möglicherweise nur möglich ist, wenn dafür Michael, in > für mich! wenig nachvollziehbarer Art, "herhalten" muß.
    dann finde ich persönlich das doppelt nicht gut.
    Ich werde vieleicht zu sehr von meinem Wunschdenken beeinflußt, aber ich hätte von "der Familie" und speziell von seiner Mutter etwas anderes erwartet.
    Für mein Empfinden, tun die Fans in aller Welt mit ihren vielfältigen, von LIEBE geprägten Aktionen, mehr für Michaels Andenken, als seine nächsten Verwandten.
    Sie tun ( zumindestens einige von ihnen), so kommt es mir wenigstens vor, immer alles nur für Geld ..... :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hmmm... ich denke, Kinder bleiben Kinder, egal wie alt sie sind oder werden. Und nein, niemand MUSS das gut finden. Ich habe einfach so viele Gedanken zu den Jacksons und ab und an muss was davon raus. :Tova:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • ch weiß nicht.... ich denke, er kannte seine Mutter und wusste sehr wohl, dass sie damit die ganze Familie unterstützen würde, dass jeder zu ihr kommen und nach diesem oder jenem fragen würde, sie zu diesem oder jenem bewegen würde - so wie es ja häufig war. Ich denke er wollte seine Brüder, seine Neffen und Nichten und selbst seinen Vater auch versorgt wissen.


    Ich glaube auch das er Kathrine kannte und wusste was passieren würde und er genau das nicht wollte was Du beschreibst. Er wollte seine Mutter versorgt wissen, ja, aber nicht das mit seinem Geld der ganze Clan finanziert wird. Und ich denke das hat er mit dem Testament klar gemacht und auch so geregelt, indem er festlegte, dass seine Mutter lebenslang eine Rente erhält, ihr aber keinerlei Zugriffsrecht auf das gesamte Vermögen gegeben hat, noch auf geschäftliche Entscheidungen. Das werden nur seine Kinder erhalten.


    Ich finde sogar Michael hat es so zu Lebzeiten zumindest versucht etwas zu steuern z.b. lege bevor er auf Tour ging 1 Million für seine Mutter auf ein Konto. Aber laut Kathrines eigener Aussage war es ihr nicht möglich diese Million im Ganzen abzuheben. Sie bekam das Geld in Etappen über ein Buchhalter wann immer sie Kosten vorlegte.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Oh ich gebe dir schon recht, was sein Gesamtvermögen betrifft. Er kannte ALL seine Familienmitglieder gut genug um zu wissen, dass sie damit niemals in seinem Sinne hätten umgehen können und natürlich wusste er das zu verhindern. Ich meinte tatsächlich ihren Anteil. Er wusste, dass sie diesen Anteil auch mit den anderen teilen würde.

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Ich denke,Michael wusste,dass seine Mutter mit dem Geld,welches sie von bzw über ihn erhält,auch ihre Kinder versorgt,bzw unterstützt.er kannte es ja von jeher auch nicht anders.und das ist das tragische.eine Mutter ist sicherlich in den meisten fällen darum bemüht,dass es ihren Kindern gut geht-ja.
    Michael's Geschwister sind aber alle erwachsen und für ihren Unterhalt selbst verantwortlich.wenn eine Mutter EIN Kind verkauft,damit ihren ANDEREN Kindern gut geht,WO ist da die mutterliebe?
    Ich glaube nicht,dass Michael glücklich war in seiner rolle als Geldmaschine der Familie.wer wäre das auch?
    Dass Michael seiner Mutter diese monatliche Rente zukommen lässt,diese Entscheidung beruhte wohl auf sein grosses Verantwortungsbewusstsein.MEHR steckt da für mich nicht hinter.und mich persönlich schmerzt es,dass es soweit gekommen ist.

  • Ich meinte tatsächlich ihren Anteil. Er wusste, dass sie diesen Anteil auch mit den anderen teilen würde.


    Das ist sicher richtig und das darf sie auch gerne. Aber für die Familie ist doch das Problem, dass sie mit ihrer Rente den Clan eben nicht finanzieren kann. Sie kann damit großzügige Geschenke machen, aber doch nicht das große Geld verteilen. Deswegen ist der Clan ja in ständiger Aufruhr und setzt Briefchen auf und sonstige Scherze.


    Warten wir ab wie ihre finanziellen Möglichkeiten nach dem AEG-Prozzess aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()