Katherine Jackson - News

  • wenn eine Mutter EIN Kind verkauft,damit ihren ANDEREN Kindern gut geht,WO ist da die mutterliebe?


    Ja, er war das Goldkind, aber ich kann nicht glauben, dass sie ihn deswegen nicht geliebt haben soll und so extrem kann ich das bei allen Argumenten nach wie vor einfach nicht sehen. :schulter: Was ich allerdings schon glaube ist, dass sich alle oft immer nur vor Augen gehalten haben, wie gern Michael doch auch immer gearbeitet hat, wie viel Spass ihm das Singen/Tanzen etc. doch immer machte und sie haben sich sicher auch meistens eingeredet, dass er doch nun wirklich genug Geld hat und sich ALLES locker leisten könnte. Dass es doch nicht zuviel verlangt wäre, wenn er ab und an mal wieder eine Tour mit ihnen macht usw. Und dass es ihnen vermutlich schwerfällt, einen gewissen Standard aufzugeben... Ich muss aber gestehen, dass ich das irgendwie ziemlich "normal" finde. Wir blenden alle gern aus, was unsere Sichtweise nicht unterstützt, nicht selten sogar völlig unbewusst. Es bedeutet aber nicht, dass wir deshalb alle schlechte Menschen sind, die deshalb keine Liebe empfinden und die alles nur mehr aus reiner Berechnung machen. Von außen sieht es aber auch leicht so aus, weil man nicht emotional verstrickt ist. Es sind aber doch im Grunde IMMER komplizierte Gefühle, die den Unterschied machen.


    Ich denke, in ihrem Leben und in ihren Beziehungen untereinander hat sich vieles über längere Zeit entwickelt. Da stecken Prozesse und Erfahrungen hinter, die wir im Zeitraffer erst recht nicht mehr richtig wahrnehmen können. Sie alle sind einfach irgendwann mal in Gary gestartet und es sollte einfach nur besser werden als dort. Dass einer ihrer Söhne letztlich zum berühmtesten Menschen aller Zeiten werden würde, hat sicher alle überfordert, ebenso wie das Leben, das folgte. Darauf war keiner vorbereitet und es dürfte wohl eine Extremsituation für alle gewesen sein. Dass Gefühl, das alle Welt mitleidig auf dich herabsieht, kannten die anderen Jacksons z.B. schon viel früher als Michael, nehm ich an...

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Ich denke er wollte seine Brüder, seine Neffen und Nichten und selbst seinen Vater auch versorgt wissen.


    Das kann ich mir nun beim besten Willen überhaupt gar nicht vorstellen. :kicher: Ansonsten hätte er sie sicherlich in seinem Testament berücksichtigt.

  • Ich denke, dass er sie nicht direkt bedacht hat, sollte ihnen eher zu denken geben. Es war ein Statement. Ganz klar. Aber er wusste, dass sie Dank Kathrine nicht wirklich leer ausgehen würden.

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • diesen ausspruch von michael hatten wir vor längerer zeit gesucht(im zusammenhang c.m.und des vertrauens gegenüber katherine) und wußten nicht mehr wo wir ihn gelesen hatten.
    nun habe ich es durch zufall gefunden und zwar im buch von:
    j.randy taraborrelli
    Michael jackson die biografie,königswinter 1991
    auf der bildseite nach 352 schreibt er u.a. auch den von uns gesuchten ausspruch:
    es steht da:
    im august 1979 wurde michael 21 jahre alt.auf diesem foto trägt er eine rebellen mütze-vielleicht um seine unabhängigkeit zu demonstrieren.
    seit dieser zeit hält michael alle geschäftlichen angelegenheiten in seinen händen.
    "ich traue niemandem",sagt er"außer katherine.aber auch da bin ich mir nicht so sicher"
    (1979 soul-magazine.all rights reserved)

  • ..erstmal Danke, dass der Ursprung dieses Zitat endlich klar ist :daumen: .. Aber …ausgerechnet Taraborelli schreibt das… der hat ja allesmögliche in seinem Buch, so formuliert als ob er es selbst gehört hätte - oder wüßte, dass es der genaue Wortlaut von Michael bei bestimmten Begebenheiten war - von daher jetzt für mich sich nicht eine wirklich tolle und sichere Quelle dafür, das es auch wirklich so von Michael gesagt wurde-- und schon garnicht zu Taraborelli selbst, oder in seiner Anwesenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: falsche Buchstaben ausgetauscht.. :)

  • Natürlich kann man jetzt sagen, "ausgerechnet Taraborelli schreibt das". Wer hätte es schreiben müssen, damit man es ihm geglaubt hätte? Würde man nicht bei jedem anderen auch irgendwas "negatives" finden, dass letzendlich dann auch dieses zitat als unglaubwürdig dastehen lässt?
    Dieses zitat ist für mich nich glaubwürdig, weil es ein Taraborelli oder sonstwer schreibt, sondern es ist für mich glaubwürdig, wenn ich mir Michael's gesamte familiensituation bzw familiengeschichte betrachte.

  • Zitat

    Dieses zitat ist für mich nicht glaubwürdig, weil es ein Taraborelli oder sonstwer schreibt, sondern es ist für mich glaubwürdig, wenn ich mir Michael's gesamte familiensituation bzw Familiengeschichte betrachte.


    ..das weiß ich, dass es einigen genau deshalb glaubwürdig ist - egal woher es nun stammt. Ist auch ok … Mir wäre es eben nur wirklich glaubwürdig, wenn ich es direkt von Michael hören könnte - bzw es direkt auf ihn - als Teil eines Interviews etc. zurückführen könnte. Taraborelli gegenüber habe ich eben einige "Vorbehalte" - durch die Art, wie er sein Buch geschrieben hat, was mich oft zweifeln lässt, darüber was nun wahr ist, und was nur seiner Ausschmückung entstammt.
    Alles, was ich von Michael direkt zum Thema Katherine kenne, geht nun mal garnicht in die Richtung dieses einen "Zitats" - und deshalb halte ich mich weiter auch lieber an das, was ich nachvollziehbar von Michael selbst gelesen oder in Interviews über Katherine gehört habe….


  • und deshalb halte ich mich weiter auch lieber an das, was ich nachvollziehbar von Michael selbst gelesen oder in Interviews über Katherine gehört habe….


    Im " Normalfall" ja auch sicher richtig. Ich gehe nur davon aus, dass Michael, seine Mutter in der öffentlichkeit schützen wollte und deshalb oft nicht seine wahren gedanken/zweifel/gefühle vor der kamera zB zum ausdruck gebracht hat. Er hat sich sicher auch eine Mutter gewünscht, der er 100% hätte vertrauen können...

  • Ich gehe nur davon aus, dass Michael, seine Mutter in der öffentlichkeit schützen wollte


    Und nicht nur sie, das galt wohl für die ganze Famile. Er hätte sich öffentlich diesbezüglich wohl NIE negativ geäußert.

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:


  • Und nicht nur sie, das galt wohl für die ganze Famile. Er hätte sich öffentlich diesbezüglich wohl NIE negativ geäußert.


    Das ist richtig. Es muss für ihn auch eine nicht unerhebliche anstrengung gewesen sein, irgendwie immer so ein bisschen die fassade zu bewahren. Vielleicht, und ich bin ganz sicher, dass es so ist, hätte es ihm gutgetan, wenn er mal hätte das gesagt, was er wirklich dachte bzw empfunden hat.

  • hätte es ihm gutgetan, wenn er mal hätte das gesagt, was er wirklich dachte bzw empfunden hat.


    Aber er konnte ja sicher sein, dass sich dann die Medien da gleich draufstürzen würden.... - und allein deshalb hätte er solche Dinge öffentlich nie geäußert.
    Privat wird er es mit Sicherheit getan haben....

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Aber er wird sich sicher auch leuten aus seinem privaten umfeld anvertraut haben.


    Und, wie ich befürchte, leider auch Murray. Was dieser :aa: -Kerl diesbezüglich behauptet, klingt für mich leider glaubhaft......


    Zitat

    Murray says Jackson often spoke of his loathing for his father Joe, who both physically and emotionally abused him as a child. He accused his mother Katherine of being equally to blame ‘because she did nothing’ to stop the years of abuse at the hands of his family and others.


    Murray sagt, dass Jackson oft davon sprach, dass er für seinen Vater Joe, der ihn sowohl körperlich als auch gefühlsmäßig als Kind misshandelte, verabscheute. Er beschuldigte seine Mutter Katherine, ebenso schuld zu sein ‘weil sie nichts tat’ um zu stoppen, was in all den Jahren an Missbrauchs durch seine Familie und Andere passierte.

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:


  • Und, wie ich befürchte, leider auch Murray. Was dieser :aa: -Kerl diesbezüglich behauptet, klingt für mich leider glaubhaft......


    Ja, das finde ich auch sehr glaubhaft. Das wird schon so gewesen sein. Auch wenn wir fans es nich gern hören, Michael wird Murray vertraut haben, sonst hätte er ihn nie so nah an sich rangelassen. Sie kannten sich ja auch schon ein paar jahre und da glaub ich schon, dass Michael ihm auch durchaus privates erzählt hat und auch seinen ärger über seine familie ihm gegenüber deutlich gemacht hat.

  • Zitat

    Und, wie ich befürchte, leider auch Murray. Was dieser :aa: -Kerl diesbezüglich behauptet, klingt für mich leider glaubhaft……


    ..ich weiß, jeder kann glauben was er will - nur wenn wir jetzt anfangen uns Dinge rauszusuchen, die aus Murrays Mund kommen und "uns glaubhaft klingen" - dann dürfen wir es auch nicht anderen verübeln, wenn sie sich auch ihre Dinge aus Murrays Auswahl heraussuchen, und das glauben. gleiches Recht für alle…. für mich ein NoGo ihm eine Sache zu glauben (nur weil das in mein Bild passt) und anderes nicht. Dann glaube ICH dem Typ lieber garnichts. Weil es ist doch was er will - man soll ihm glauben, was er über Michael loslässt, und die einen glauben weniger, die andern alles - ich glaub ihm nix. :)

  • und da glaub ich schon, dass Michael ihm auch durchaus privates erzählt hat


    Ja, und wie sich jetzt herausgestellt hat, was diese Person betrifft: leider !!!


    nur wenn wir jetzt anfangen uns Dinge rauszusuchen, die aus Murrays Mund kommen und "uns glaubhaft klingen" - dann dürfen wir es auch nicht anderen verübeln, wenn sie sich auch ihre Dinge aus Murrays Auswahl heraussuchen, und das glauben.


    maja, ich gebe dir grundsätzlich ja recht, aber für mich gibt es an der ganzen Sache einen ganz gravierenden Unterschied: mir kann er Michael nicht schlecht reden, ganz egal was er erzählt, ich werde höchstens sauer auf CM, aber die Leute, die Michael eh nicht mochten, die ziehen sich natürlich an sowas hoch.
    Aber..... - anderer Thread..... :lg:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • nur wenn wir jetzt anfangen uns Dinge rauszusuchen, die aus Murrays Mund kommen und "uns glaubhaft klingen" - dann dürfen wir es auch nicht anderen verübeln, wenn sie sich auch ihre Dinge aus Murrays Auswahl heraussuchen, und das glauben. gleiches Recht für alle…. für mich ein NoGo ihm eine Sache zu glauben


    Verstehe, was du meinst. Nur ich kann und will nich sagen, alles was murray sagt ist gelogen, will ich nich hören usw. Ich kann es nicht wegschieben, es ist halt da. Und dann passiert es automatisch, dass man sich fragt, glaubt man dieses oder jenes, was er sagt, oder erachtet man es eher als gelogen. Und Michael wird bei mir niemals, egal was da jetzt durch die presse geht, negativ dastehen. Im gegenteil, ich liebe ihn nur noch mehr, wenn ich sehe, was dieser mistkerl von murray ihm jetzt aktuell antut, als hätte es ihm nicht gereicht ,Michael schon das leben genommen zu haben :flenn:

  • ich weiß, jeder kann glauben was er will - nur wenn wir jetzt anfangen uns Dinge rauszusuchen, die aus Murrays Mund kommen und "uns glaubhaft klingen" - dann dürfen wir es auch nicht anderen verübeln, wenn sie sich auch ihre Dinge aus Murrays Auswahl heraussuchen, und das glauben. gleiches Recht für alle…. für mich ein NoGo ihm eine Sache zu glauben (nur weil das in mein Bild passt) und anderes nicht.


    Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich finde es ein Unding, wenn Fans anfangen sich bei Murray Sachen als glaubhaft herauspicken und dies dann als den Funken Wahrheit bezeichen nur weil es in die eigene Theorie passt.

  • Ich finde es ein Unding, wenn Fans


    Das hat sowas von " ein Fan hat sich so und so zu verhalten" bzw." so und so zu fühlen ". Bei mir kommt es so an, als sei ich ein " schlechterer Fan " als andere, wenn ich mich mit dem was Murray sagt auseinandersetze, es hinterfrage, abwäge usw. Ich erfülle tatsächlich oftmals nicht die Kriterien des "typischen" MJ-Fans und in diesem Fall wohl auch nicht. Aber ist es ein Unding? Ist nicht letztendlich entscheidend, dass es mir als Fan nur um Michael geht? Ich verabscheue, dass Murray öffentlich gesprochen hat. Manchmal denke ich, wärs sicherlich einfacher für mich, wenn ich sagen könnte/wollte, alles was Murray sagt, ist eh gelogen, lass ich nich an mich ran, will ich nix von hören. Aber das wäre nich ich und schon aus diesem Grund für mich gar nich durchsetzbar.
    Lena, ich schätze Deine Posts ansonsten sehr. Wollte nur zu dieser/Deiner " Unding-Bemerkung" meine Gedanken bzw. meine Sichtweise darstellen.

  • :victory: Mir wird da auch ganz schlecht bei. Dieses Revolver-Roulette (und was anderes ist es nicht) spielen doch die Medien, ein CM und ein WR.
    "Etwas davon wird schon wahr sein", genau das soll es beim Leser bewirken.


    Ein sehr verschmähter Diktator sagte und handelte nach dem Motto:“Je öfter und lauter man eine Lüge erzählt, desto mehr Menschen folgen ihr. Das Geheimnis die Menschen mit einer Lüge zu trügen ist, sie ständig zu wiederholen, ständig nur, wieder und wieder zu erzählen.”


    http://harunyahya.de/de/Artike…thoden-der-darwinisten-um


    Dies wurde und wird (laut der Quelle) auch von Wissenschaftlern betrieben. Es geschieht auch aus den Mündern der Politiker, Wirtschaftsbosse und natürlich in den Medien allgemein. Wir werden betrogen wenn es um die Umwelt geht und um die Ernährung, auch bei der Herkunft von Waren und unter welchen Bedingungen sie produziert werden. Menschen betrügen in jeder erdenklichen Form, wenn es ihnen Vorteile verspricht.


    In Verbindung mit Michael Jackson geschieht dies so ausgeprägt, weil er immer wieder für eine Schlagzeile gut ist. Er ernährt damit Menschen finanziell und stillt die Sensationsgier.


    Ich persönlich werde mich besonders bezüglich Dingen die Michael GESAGT haben soll, (verstärkt) danach richten, ob es nachweislich aus seinem Mund kam und in welchem Zusammenhang er es gesagt hat.
    Was ÜBER ihn erzählt wird, werde ich auch weiterhin sehr von der Glaubwürdigkeit der Quelle abhängig machen, davon wie loyal jemand Michael gegenüber war (und ist). Das schränkt es für mich sehr ein.
    Natürlich werden es schöne Dinge/Zitate/Erlebnisse einfacher haben von mir geglaubt zu werden, als irgendwelcher Schmutz der über ihn kommt, das will/kann ich nicht abstreiten. :victory:
    Bei allem was jemand ÜBER Michael erzählt, ist es durch den Filter dieser Person gegangen und ich werde da nach meinem Ermessen gehen, was ich für glaubhaft erachte.
    Wir haben so viele Menschen gelesen/gehört, bei denen man sich fragt ob sie i-was aus dem Kontakt mit Michael mitgenommen haben. Sie scheinen ihn nicht verstanden zu haben ( nach meiner subjektiven Einschätzung und dem was ich aus Michaels Worten und Taten lese).
    Es gibt einige Menschen die Michael begegnet sind und sich doch als Zeitzeugen absolut unglaubwürdig machen.
    CM steht da ganz oben auf dem Treppchen!!!
    KEIN Wort glaube ich dem!
    Taraborrelli ist für mich eine unterhaltsame 'Fanfiktion' gelungen. Er wird einige wahre Begebenheiten verwenden, doch ohne Bestätigung durch andere glaubhafte Quellen (Interviews/ Filmmittschnitte über Michael), werde ich ihn nicht als seriöse Quelle sehen. :nenene:


    Vielen Dank, dass Ihr bezüglich des ZItats über Katherine nachgeforscht habt. :Tova: So können wir uns helfen, Wahrheiten zu bewaren.


    Marion : Kannst Du bitte mal die Quelle der Aussage über Joseph er hätte mit den Kids Russisch-Roulette spielen können und Katherine hätte zugeschaut angeben. Das geistert mir seitdem ich es gelesen habe durch den Kopf. :c035:


    Schönen 1. Advent in die Runde :Tova:

    4 Mal editiert, zuletzt von Sky* () aus folgendem Grund: Schreibfehler und in Großbuchstaben gesetzt