Katherine Jackson - News

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ich nehme ihr die Trauernde liebende Mutter schon lange nicht mehr ab. Das einige was sie will ist Geld um ihre anderen misratenen Söhne verorgt zu wissen wenn sie mal nicht mehr ist.


    Wenn sie sich in so einem Alter noch so sehr um ihre Kinder kümmert und sie versorgen will, dann zeigt das gerade doch, dass sie ihre Kinder liebt? ?( Würde es ihr egal sein, dann könnte man schon eher auf den Gedanken kommen, dass sie ihre Kinder nicht liebt bzw. nur Geld von ihnen will. Aber in diesem Fall ist das doch genau das Gegenteil .... Sie will ihre Kinder versorgen, sie will kein Geld von ihren Kindern, sondern will es ihnen sogar geben .. Höchstens will sie eben Geld von Michael, weil sie dann halt damit ihre Kinder versorgen kann, aber das Geld nutzt sie ja nicht für ihre eigenen Interessen, sondern eben für ihre Kinder. Und das heißt ja nicht gleich, dass sie Michael nicht liebt. Sie liebt wohl alle Kinder gleich viel und will, dass es ihnen gut geht.

  • Höchstens will sie eben Geld von Michael, weil sie dann halt damit ihre Kinder versorgen kann, aber das Geld nutzt sie ja nicht für ihre eigenen Interessen, sondern eben für ihre Kinder. Und das heißt ja nicht gleich, dass sie Michael nicht liebt. Sie liebt wohl alle Kinder gleich viel und will, dass es ihnen gut geht.


    Der knackpunkt ist, dass sie aber oft Michael und seinen kindern mit ihren aktionen zu geld zu kommen schadet. Das heisst Michael und seine kinder müssen herhalten, damit Katherine ihre erwachsenen kinder unterstützen kann. Das kann man wohl nich wirklich legitimieren.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat von »renatejackson2009«




    ich nehme ihr die Trauernde liebende Mutter schon lange nicht mehr ab. Das einige was sie will ist Geld um ihre anderen misratenen Söhne verorgt zu wissen wenn sie mal nicht mehr ist.


    Wenn sie sich in so einem Alter noch so sehr um ihre Kinder kümmert und sie versorgen will, dann zeigt das gerade doch, dass sie ihre Kinder liebt? ?( Würde es ihr egal sein, dann könnte man schon eher auf den Gedanken kommen, dass sie ihre Kinder nicht liebt bzw. nur Geld von ihnen will. Aber in diesem Fall ist das doch genau das Gegenteil .... Sie will ihre Kinder versorgen, sie will kein Geld von ihren Kindern, sondern will es ihnen sogar geben .. Höchstens will sie eben Geld von Michael, weil sie dann halt damit ihre Kinder versorgen kann, aber das Geld nutzt sie ja nicht für ihre eigenen Interessen, sondern eben für ihre Kinder. Und das heißt ja nicht gleich, dass sie Michael nicht liebt. Sie liebt wohl alle Kinder gleich viel und will, dass es ihnen gut geht.


    sorry aber das denke ich nicht. Mit Liebe hat das ganze nichts mehr zu tun. Wenn ich mein Kind Liebe dann lass ich es nicht monatelang durch den dreck ziehen. weil ich einen Prozess führe bei dem es um millionen geht, ich aber so geldgeil bin das mir das egal ist. Tut mir leid ich glaube dieser Dame nichts mehr

  • Bisher sind das immer nur Leute mit viel Geld (oder Banken, die Kredite gewähren oder eben nicht). Sie entscheiden, ob ihnen eine Idee gut gefällt, ob sie an die Realisierung glauben (oder diese überhaupt haben wollen), an den Erfolg des Projektes in der Zukunft usw.


    So sieht es aus und wenn man Geld möchte, für ein Projekt, dann muss man einen Businessplan erstellen, erst dann wird entschieden, ob so ein Projekt finanziert wird, oder eben nicht. Das geht jedem so, nicht nur Katherine, wenn Du Dich selbstständig machen möchtest, benötigst Du auch einen Finanzier, ob nun die Bank, oder einen reichen Onkel, wenn der Bank, oder Deinem reichen Onkel die Firma, die Du aufmachen möchtest nicht gefällt, oder keinen Nutzen drin gesehen wird, gibt es auch kein Geld. Wenn ich allerdings von meiner Sache, oder meinem Projekt so überzeugt bin, DANN findet sich auch eine Möglichkeit dieses Projekt zu verwirklichen, aus eigener Kraft. By the way, :ai: ich würd mich gerne selbstständig machen, bitte um reichlich "Spendeneingänge" auf mein Konto.


    Man könnte zwar sagen, dass es beim Crowdfunding evtl. keine Absicherung gibt, falls das Projekt scheitert, aber dafür trägt man auch nicht das Risiko eine große Summe zu verlieren.


    Man könnte auch sagen, dass für einige selbst 10 Euro eine große Summe sind.


    Das ist es doch: Niemand MUSS, aber jeder, der das möchte, kann und darf.


    Ich habe auch nie geschrieben MUSS, sondern ich habe geschrieben MÜSSTE EVENTUELL.


    Ich sehe es eher so, dass sie davon profitieren wollen, was er geschaffen hat und das finde ich ehrlich gesagt schon legitim. Wir alle profitieren von den Errungenschaften, Leistungen und/oder Erfindungen der Menschen, die vor uns kamen oder größer, einflussreicher, klüger sind etc. als wir selbst. Die Jacksons ruhen sich doch nicht wirklich aus.


    Wir profitieren von den Werken anderer, wenn wir dafür bezahlen, ob es ein Buch von Goethe ist, Musik von Beethoven usw. und wenn es legitim wäre, von Schaffungen anderer zu profitieren, dann gäbe es nicht das Urheberrecht und Patente für Erfindungen bräuchten wir dann ebenfalls nicht, weil es Deiner Ansicht nach ja völlig legitim ist, von Werken anderer profitieren/verdienen zu wollen. Somit könnte ich ja auch das Windows Programm von Bill Gates klauen, damit ich und mein Konto davon profitieren können, weil er ist in dieser Beziehung weitaus klüger als ich, wenn ich allerdings dafür ins Gefängnis muss (was wohl passieren wird) war es wohl doch nicht so legitim von Errungenschaften, Leistungen und/oder Erfindungen anderer profitieren zu wollen.


    Sie versuchen sich in allerlei kleinen Geschäftchen und Werbedeals, treten auf, gehen auf Tour, drehen Reality-Shows usw. ... Dass sie nicht so erfolgreich sind wie Michael kann man ihnen ja nicht als eine Art Fehler vorwerfen.


    Ohh, ich kann mich daran erinnern, dass sie immer behauptet haben, sie wären genauso gut wie Michael, würden aber nur in seinem Schatten stehen. Wenn ich es dann aber (komischerweise meist mit den Werken von Michael) dennoch versuche und eben nicht den gewünschten Erfolg erziele, sollte ich vielleich einmal anfangen, die Ansprüche zu überdenken und runterzuschrauben, müssen andere Menschen auch und nur weil sie Geschwister und Eltern von Michael sind, heißt es noch lange nicht, dass sie auch Millionäre sein MÜSSEN, sondern man kann auch als Maurer, KfZ-Mechaniker usw. Geld verdienen.


    Das ist unbedingt mein Vorschlag! :-D Ich meine, das ist doch nicht schön, so wie das unter den Geschwistern anderer Stars läuft. :traurig1 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich all meinen Reichtum so überhaupt genießen könnte.


    Wenn mein Bruder über mich solch ein Lied, wie "Word to the Badd" geschrieben hätte, wenn meine Schwester in den Medien verlauten lassen hätte, dass an den Missbrauchsvorwürfen tatsächlich etwas dran ist, sie mich somit immer wieder auf anderer Art und Weise enttäuscht und verletzt haben........glaub mir DANN kann ich sehr gut damit leben, dass sie den Vorteil MEINES Geldes nicht genießen werden. Es gibt auch immer wieder "normale" Familien, in denen einzelne enterbt werden, oder eben nur den Pflichtteil erhalten, wenn es leibliche Kinder sind.


    Aber was genau meintest du damit? Dass die Jacksons sich vor Augen halten sollten, wie es auch laufen könnte und sich mit dem zufrieden geben sollen, wie es nun läuft? Ich finde einen solchen Vergleich mit dem "Schlimmsten" immer ein bißchen schwierig, denn das kann ja keine Messlatte sein. So, als würde man nie etwas mit seinen Kindern unternehmen und dann sagen, ihnen ginge es doch gut, weil sie nicht geschlagen werden. Oder meintest du das anders?


    Ich hab keine Ahnung auf WAS Du Dich hier beziehst.


    Warum kann es, wenn man mit dem "Schlimmsten" rechnen sollte, keine Meßlatte sein? Es gibt Millionen Menschen, die von ganz oben, nach ganz unten gefallen sind und sich auch damit abfinden müssen. Es gibt Manager, die Millionen verdient haben und heute von Hartz IV leben müssen, warum sollte man sich nicht umstellen, oder finanziell einschränken können, wenn man nicht die Gabe, das Wissen, oder das Können hat, wie jemand anderer, warum muss ich genau DANACH streben. Im Übrigen gibt es viele, viele Familien, die mit ihren Kindern nichts unternehmen können, weil es finanziell einfach nicht drin sitzt, denen es trotzdem gut geht, weil sie Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen.


    Hierzu finde ich nach wie vor, dass es alles andere als verwerflich ist, wenn eine Mutter alle ihre Kinder bedenkt, völlig egal, wie alt oder wie erfolgreich sie sind.


    Nein, DAS ist nicht verwerflich, verwerflich ist nur, dass sie als Mutter ein Kind, zugunsten der Anderen, damit verrät.


    Wieso sollten seine Kinder seinem Beispiel dann nicht folgen? Wenn ich ehrlich bin fällt mir gerade auf, dass ich im Grunde noch nicht mal Michaels tatsächliche Beweggründe weiß, warum genau er das Testament so gestaltet hat, wie er es tat. Das sind im Grunde auch nur Schlussfolgerungen, die man aufgrund dessen zieht, was eben derzeit bekannt ist, wobei unzählige Dinge völlig unbekannt sein könnten und daher nie in die Schlussfolgerung Eingang finden, sie aber rein theoretisch um 180° wenden könnten, würden sie morgen als breaking news bekannt werden.


    WARUM sollten seine Kinder ihm in dieser Beziehung folgen? Sind sie verpflichtet, nur weil ihr Vater ein Vermögen angehäuft hat, für ihre Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen zu sorgen? Mit welcher Begründung? Auch glaube ich kaum, dass wir durch die breaking news eine 180 Grad Drehung zu erwarten haben, denn ich habe noch genau die Worte von Prince vor Augen:"Wenn ihr mit euren Lügen weitermacht, werde ich damit weitermachen, die Wahrheit zu verbreiten!Solange ich mich erinnern kann, hat mich mein Dad wiederholt vor gewissen Leuten und deren Methoden ausdrücklich gewarnt“ DAS war an die Familie gerichtet, denn genau SIE hat er mit diesem Post angesprochen. Ich persönlich schätze Michael, der ein großes Herz hatte, schon so ein, dass, wenn seine Familie für ihn auch Familie gewesen wäre, er sie sehr wohl in seinem Testament bedacht hätte, doch er tat es in KEINEM dieser Testamente, noch nicht einmal in denen, die aufgestellt wurden, als er noch keine Kinder hatte.


    Diese Sorte Fans gibt es doch auch. Selbst an unserem Müncher Denkmal gibts Stunk. Ich glaube nicht, dass das böse gemeint ist, aber es ist eben schwer mit dieser heterogenen Masse umzugehen und dabei jedem einzelnen gerecht werden zu wollen.


    Natürlich gibt es Fans, die es übertreiben, dennoch kann ich nicht explizit, wie die Jackson Family davon ausgehen. Zudem ist Forest Lawn besser bewacht, als Fort Knox.


    allein dass man sich über sein verstorbenes Familienmitglied, das zufällig der berühmteste Mensch auf Erden war, äußern will, reicht mir


    Na, das hat sie doch schon ausführlich getan, siehe Oprah Interview, indem auch die Kinder mit einbezogen wurden und ein Projekt mitfinanzieren, indem sie wieder über die angebliche Sucht nach Schönheits-OP`s, oder die Zahnstochernase ihres Sohnes reden will...........nein, danke, ganz bestimmt NICHT. Wenn die Kinder volljährig sind und das Bedürfnis haben, über ihren Vater zu reden, werden sie eine Möglichkeit (ohne Vorfinanzierung) finden, das auch zu tun.

  • Selbst wenn Katherine nicht mehr ist ,das Geld wird nie reichen . :traurig1 Die Brüder wollen Ihren hohen Lebendsstandard nicht aufgeben .
    Selbst ein Jermaine gönnt sich einen dicken Ferrari ....Scheiss auf seine Kinder ....Dafür kommt dann sicherlich Mama mit auf .
    Dabei gehen alle schon stramm auf das Rentenalter zu ,und irgentwann muss mal gut sein immer Mama anzupumpen .
    Da wird dann dieser Prozess gegen AEG geführt ,wo Michaels letzte Geheimnisse entblösst wurden .
    Und für was ? ...Mony ...
    Ich bete dass PPB später schlauer sind und nicht noch diese B...t auch noch durchfüttern müssen .
    Wenn die Familie Zugriff auf das Erbe hätte ,würde für die Kids wohl nicht mehr viel bleiben ,das wäre ein Fass ohne Boden .

  • Außerdem sollte diese Doku doch FÜR Michael sein. Und wenn sie das wirklich ehrlich meinen würde könnte sie diese Doku FÜR Michael doch mit dem Estate zusammen produzieren und bräuchte doch die Kohle für seine Bilder, Lieder usw. gar nicht. Das ganze ist doch nur noch lächerlich. Verstehe nicht dass es wirklich Fans gibt die das immernoch schön reden wollen.
    Würden die Jacksons die ganze Energie die sie dafür verschwenden Michael, Seinen Namen und sein Werk für ihre Vorteile auszunutzen, dafür einsetzen um Michael und sein Erbe ehrlich zu vertreten und in Ehren zu halten hätten sie sicher auch ein finanzielles Auskommen.
    Aber die scheinen alle so vor Neid zerfressen zu sein dass sie nichtmal davor halt machen seine Minderjährigen Kinder für ihre Vorteile zu missbrauchen.

  • ja,alles klar und die erde ist ne scheibe.

    DAS zum Beispiel gehört auch zu "dem Ton, an dem sich hier manche stören", so wie ich auch. Jeder hat das Recht ernst genommen zu werden mit seiner Meinung, und diese Bemerkung zu einer sachlichen und ehrlich gemeinten Auseinandersetzung ist nicht fair.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Zitat

    DAS zum Beispiel gehört auch zu "dem Ton, an dem sich hier manche stören", so wie ich auch. Jeder hat das Recht ernst genommen zu werden mit seiner Meinung, und diese Bemerkung zu einer sachlichen und ehrlich gemeinten Auseinandersetzung ist nicht fair.


    Geht es hier um den "Ton"? Oder geht es hier ums Thema: Also, wer meint, diese Doku unterstützen zu wollen, mag doch gern spenden. Tut euch doch keinen Zwang an.


    Langsam aber sicher, habe ich meine Zweifel, ob es hier wirklich bei einigen noch um Michael geht.


    P. S. Bitte nicht wieder in den Meckerthread verschieben - dann bitte eher löschen. Danke.

  • Und vergesst bitt nicht, da gibt es noch jemanden mit Fan-Spendenaufrufen für eine ehrliche Doku nämlich Wagener und was wird daraus? Bis jetzt nichts. Allerdings hat er viel Zeit für Postings in FB. und fürs rumreisen, selbst eine Info wie weit er damit ist, gibt es für uns nicht. Für Pans letztes Lied z,B. wie immer auch der Film sein mag, gibt es keine Spendenaufrufe, soweit ich informiert bin. Das zeigt mir, wenn man wirklich etwas will, schafft man es auch allein.

  • Hat Michael je seine Fans für Spenden aufgerufen und gesagt "Hey Leute ich möchte ein Konzert machen und ich bräuchte noch dies und das, ich brauche eure Spenden damit ihr das dann anschauen könnt. Und Eintritt müsst ihr natürlich dann auch noch bezahlen"
    Leistung gegen Bezahlung, so läuft das einfach. Anders ist es wenn ich eine Privat-Party mit guten Freunden organisieren möchte, hier kann ich zusammen mit ihnen Geld in einen Topf werfen um diese zu organisieren und auf der anderen Seite verlange ich dann auch von denen kein Eintrittsgeld.


    Aber wenn die Jacksons auf unsere Kosten weiter leben wollen, dann sollen sie genau wie Michael erst mal Leistung bringen. Und von wegen sie hätten kein Geld, ich mag zwar behindert sein aber mein Verstand arbeitet noch gut.


    Ich behalte Michael so im Gedächtnis und im Herzen wie er war/ist und ich brauche keine zig Dokus die sein Leben wieder und wieder vorspielen genauso wenig wie Menschen in einer Doku die über ihn erzählen. Da seh ich mir lieber zum 20. Mal Michaels Reden an, da hab ich mehr davon und ich weiß wenigstens dass es von ihm kommt und keiner "Märchen" daraus macht oder dazu dichtet.


    Es ist und bleibt für mich unseriös.

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • Was ist denn eigentlich nun mit dieser Newsmitteilung?
    Remembering Michael - Kathrine J. plant Doku
    Dort steht ja, dass Katherine nicht für die Spendenaktion verantwortlich ist..wurde ja anscheinend auch von den Anwälten bestätigt. Sie wollte zwar eine Dokumentation drehen, jedoch nie nach Geld bei den Fans fragen


    Die Meldung die da eingestellst ist von Taj Malic, einem "Fan" die sich als Pressesprecher von Kathrine Jackson sieht, aber nichts dergleichen ist. Von Kathrines Anwälten kam überhaupt keine Aussage zu dieser Aktion, insbesondere kein Dementi nackdem auch in diversen Medienberichten u.a. GMA darüber berichtet wurde. Und wenn Du in den Post 1 schaust siehst Du den von Kathrine unterzeichneten Spendenaufruf für die Doku, den sie ebenfalls im Video zur Doku tat. In ihrem Brief sagt sie doch ganz klar, dass sie 13 Mio. für Lizenzrechte haben möchte, also Videomataterail von Michael für die Doku. Der Aufruf in der Doku von Kathrine dazu wurde erst kürzlich gedreht, sie redet darüber dass nun bald der 5-jährige Todestag ist und Fans dem Zirkel beitreten sollen.


    Fakt ist das Sonja Lowe und Howard Produzenten der Doku sind, Kathrine wird als Co-Produzent geführt. Fakt ist und dies ist der Welt und Kathrine Jackson bekannt, dass Howard Mann und Sonja Lowe erfolgreich vom Estate verklagt worden sind und jedem ist klar, dass der Estate nicht mit einem Howard Mann zusammenarbeiten wird.
    Fakt ist niemand der mit der Doku involviert ist nahm mit dem Estate Kontakt auf bzgl. der Doku und Lizenzrechte auf. Von Howard Weizmann bereits bestätigt.
    Die Frage ist doch nun wirklich wie kommt man auf die Zahl 3,2 Mio., die man für die Lizenzen braucht und warum schiebt man das Thema Lizenzen vor wo doch die Dokuersteller von vorne rein wissen, dass sie diese ohnehin nicht vom Estate erhalten worden werden.


    Meiner Meinung ist es wirklich offensichtlich, dass die Spendeneinahmen ohnehin nicht für den ausgewiesen Zweck verwendet werden sollten. Hätte man ja dann auf den bösen Estate schieben können. In den Augen der Doku-Macher eine Win-Win-Situation. Und die IVs der Kids werden sie ohnehin als Doku vermarkten. Und im übrigen finde ich es erschreckend was die Macher der Doku als Trailer präsentieren. Ein Trailer soll Geschmack auf die Doku machen und offensichtlich sind die Macher der Doku incl. Kathrine der Meinung "das man mit Sätzen wie Blanket ist der nächste MJ und er muss noch ein bischen trainiert werden die Fans zum Kauf animiert" und mit der Vermarktung der Kids die Fans anspricht. Das war ja auch die bisherige Strategie von Kathrine und Co.

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Übersetzt mit Google-Übersetzer (auf die Schnelle, da ich jetzt leider keine Zeit zum Übersetzen habe)


    UPDATE Katherine Jackson Entfernt FundAnything Appell für Dokumentarfilm


    UPDATE 11.00 Uhr Freitag : Die fundanything.com Seite für "Remembering Michael" ist kaputt , gegangen, verschwand von der Website des Unternehmens vollständig . So viel zu diesem jüngsten Versuch, Michael Jackson Gedächtnis zu nutzen.


    FRÜHER Freitag Das Ende kann in der Nähe für Katherine Jackson FundAnything Beschwerde sein . Ich sagte zuerst und exklusiv , dass Frau Jackson ( mit stiller Gesellschafter Sonia Lowe und Howard Mann) hatte eine Crowdfunding- Laufwerk legen , um Geld für einen Dokumentarfilm namens erhöhen "Remembering Michael . "


    Die Beschwerde angeboten Spendern verschiedene Optionen von $ 10 bis zu $ 6.000 . Für unterschiedliche Mengen könnten Geber im Austausch erhalten ein Michael Jackson -Baseball-Mütze oder aufwendiger Erinnerungsstücke wie Fotos oder Online- Zugriff auf das Dokument .


    Ach, es ist alles jetzt weg. Alle Elemente entfernt wurden. Alles, was übrig bleibt, ist eine Chance, um den Film zu spenden. Eine Menge Zorn und - so weit Mrs. Jackson hob eine armselige $ 4.275 . Jackson -Fans, die sehr klug, an diesem Punkt sind , betrachten das Ganze als ein Betrug. Sie sagen, so in den Kommentaren der FundAnything Seite .


    Was für ein verrückter Plan war : Frau Jackson nicht die Rechte an Michael Bild oder seiner Musik. Sie versuchte, ein Ende um den Immobilien - John Branca , John McClain , Howard Weitzman und laufen . Warum hat sie nicht haben ihr Anwalt ein Treffen festgelegt und bitten Sie den Immobilien ihr zu helfen, dies tun? Diese Dinge immer in Tränen und Schuldzuweisungen zu beenden. Ich glaube nicht, dass es lange dauern, bis die Beschwerde ganz entfernt .


    Hier der original Text:


    UPDATE Katherine Jackson Removes FundAnything Appeal for Documentary


    UPDATE FRIDAY 11PM: The fundanything.com page for “Remembering Michael” is kaput, gone, vanished from the company’s website completely. So much for this latest attempt to exploit Michael Jackson’s memory.


    EARLIER FRIDAY The end may be near for Katherine Jackson’s FundAnything appeal. I told you first and exclusively that Mrs. Jackson (with silent partners Sonia Lowe and Howard Mann) had put up a crowdfunding drive to raise money for a documentary called “Remembering Michael.”


    The appeal offered donors several different options from $10 up to $6,000. For different amounts, donors could receive in exchange a Michael Jackson baseball hat, or more elaborate memorabilia like photographs or online access to the doc.


    Alas, it is all gone now. All the items have been removed. All that’s left is a chance to donate to the film. So far Mrs. Jackson has raised a paltry $4,275– and a lot of ire. Jackson fans, who are very astute at this point, regard the whole thing as a scam. They say so in the comments section of the FundAnything page.


    What a crazy plan this was: Mrs. Jackson doesn’t own the rights to Michael’s image or his music. She tried an end run around the Estate–John Branca, John McClain, and Howard Weitzman. Why didn’t she have her attorney set up a meeting and ask the Estate to help her do this? These things always end in tears and recriminations. I don’t think it will be long before the appeal is removed altogether.



    http://www.showbiz411.com/2013…emoves-all-donor-benefits

  • Ich hab's gerade erst gelesen. :glupschi:


    Mit dieser Aktion hat Katherine wirklich den Vogel abgeschossen. Das ist die Krönung all ihrer Aktivitäten. An ihrer Stelle würde ich mich nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen. Das ist ja mehr als oberpeinlich.


    An nichts, was wirklich wichtig für uns ist, lässt sie uns Fans teilhaben, aber wenn es um unser Geld geht, dann sind wir willkommen.
    Du kannst mich mal, Katherine Jackson!!! :finger:

  • Du hast so vieles geschrieben, liebe Marion, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann. Ich sehe vieles davon sehr ähnlich, anderes völlig anders und in manchem denken wir einfach irgendwie aneinander vorbei, sodass es mit dem Schreiben schwierig wird und zu viel zu langen Posts führen würde. Ich glaube ein ganz großer Punkt ist, dass wir uns mitten in einem gesellschaftlichen Wandel befinden, der viele Bereiche des Lebens transformiert und dass jeder diese Veränderungen aus einem anderen Blickwinkel und von unterschiedlichen Standorten aus betrachtet, sodass man von teilweise sehr unterschiedlichen Realitäten ausgeht. Ich habe jetzt von vielen Feststellungen wie "so ist das eben" oder "so funktioniert das halt" gelesen. Aber genau das sehe ich ganz oft nicht mehr so. Vielmehr mache ich immer öfter die Erfahrung, dass "Althergebrachtes" eben gerade nicht mehr gilt. Manches davon finde ich beängstigend, anderes lässt mich große neue Hoffnungen schöpfen. Zu den positiven Neuheiten gehört für mich eben auch das Crowdfunding, eine Sache, die erst über das Internet und seine charakteristische Eigenschaft v.a. auf Gleichgesinnte zu treffen, so richtig in Fahrt gekommen ist und das meiner Meinung nach an sich weder unseriös, noch absurd ist. Es bietet auch alternativen Meinungen ohne finanzielle Mittel eine Möglichkeit mitzumischen und das finde ich z.B. einfach großartig. Mir geht es auch gar nicht darum, dieses spezielle Jackson-Projekt zu verteidigen oder darum, Leute davon zu überzeugen, dass sie dafür spenden sollen. Aber es war mir schon wichtig auszudrücken, dass diese Art der Finanzierung nicht automatisch bedeutet, dass es sich um ein unseriöses Projekt handeln muss.


    Für mich persönlich war diese Veränderung der Welt übrigens auch immer Michaels künstlerisches (Haupt)Thema. Was die Menschen daran verstört, haben sie zuvor an Michael festmachen wollen und so ähnlich empfinde ich das heute mit den Jacksons, als das, was von Michael Jackson sozusagen auf dieser Erde übrig blieb. Als ob man jede gesellschaftliche Unverträglichkeit eines Michael Jackson seiner Familie in die Schuhe schieben wollte, damit die Welt letztlich wieder in Ordnung ist. Dabei sehe ich es so, dass Michael diese Ordnung bewusst stören wollte, weil sie als Ordnung eben nicht in Ordnung ist und weil ihm klar war, dass er die Macht dazu besitzt, dies auch tatsächlich zu tun. Der Artikel, der einige Posts weiter oben eingestellt wurde, liest sich für mich 1:1 wie alte Medienberichte über Michael – der gleiche Spott, derselbe Hohn und immer schön von oben herab. Es ist für mich das selbe Muster, nur dass die Fans hier mit an Bord geholt werden, da es ja die „allseits gut bekannte“ Medien-Geschichte bereits gibt, dass es da schwerwiegende familiäre Probleme gab... Das allein macht mich schon skeptisch. Als ob die alten Täter sich hinter uns verstecken würden und dabei immer fleißig mit dem Finger auf andere zeigen... Das alles lenkt für mich völlig davon ab, was wir Michael angetan haben (wenn auch „nur“ dadurch, dass wir es tatenlos haben geschehen lassen) und stattdessen reden wir wie besessen darüber, was seine Familie oder allgemein andere ihm angetan haben.

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Was die Menschen daran verstört, haben sie zuvor an Michael festmachen wollen und so ähnlich empfinde ich das heute mit den Jacksons, als das, was von Michael Jackson sozusagen auf dieser Erde übrig blieb.


    Das, was von Michael Jackson auf der Erde übrig bleibt, ist seine Musik, seine Interviews, seine Videos, sein großes Herz, seine Liebe und seine Kinder. Ich kann einen MIchael Jackson weder durch die Brüder, Schwestern, oder die Eltern "ersetzen", oder sie mit ihm gleichstellen, denn jeder Mensch ist individuell und durch sein Erlebtes zu dem geworden, was er ist. Weder Katherine sehe ich als "überbleibsel" von Michael noch irgendjemand anderen von den Jacksons, höchstens, allerhöchstens seine Kinder, aber auch diese sind individuell und sind nicht Michael.


    Als ob man jede gesellschaftliche Unverträglichkeit eines Michael Jackson seiner Familie in die Schuhe schieben wollte, damit die Welt letztlich wieder in Ordnung ist.


    Jeder Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, jeder der seine Angelegenheiten in die Öffentlichkeit trägt, MUSS damit rechnen, für das, was er tut, kritisiert zu werden, das gilt nicht nur für die Familie Jackson, sondern für ALLE, die ein öffentliches Leben führen. Die Familie geht doch selbst in die Öffentlichkeit, gibt Interviews, leakt Briefe usw. es ist ja nicht so, dass sie in die Öffentlichkeit gezerrt werden würden, um dann über sie herzufallen. Aktion erzeugt Reaktion.


    Das alles lenkt für mich völlig davon ab, was wir Michael angetan haben (wenn auch „nur“ dadurch, dass wir es tatenlos haben geschehen lassen) und stattdessen reden wir wie besessen darüber, was seine Familie oder allgemein andere ihm angetan haben


    Entschuldige, aber bitte was haben "wir" ihm angetan, oder tatenlos haben geschehen lassen? Es gibt Fans, die haben eben ganz genau das nicht getan, es geschehen lassen, die seit Jahren kämpfen, die ihm beigestanden haben 1993, 2003 - 2005 usw.


    Natürlich kann darüber diskutiert werden, was die Familie und andere ihm angetan haben, denn es geht hier in diesem Forum um Michael. Dies ist soweit ich weiß, ein Michael Jackson Forum und kein Jackson Family Forum und mir persönlich geht es schon um Michael, um sein Leben, um sein Leid, um seine Ängste, um sein Handeln. Nicht umsonst hat Michael folgendes gesagt:


    "My fans are activists, they will fight you to defend me"


    Und genau darum geht es, um IHN, nicht um Katherine, nicht um Jermaine, nicht um Randy oder alle anderen, sie sind nur weil sie die eine ähnliche DNA haben, noch lange nicht Michael, nicht vom Aussehen, nicht vom Charakter und auch nicht vom Herzen her.

  • Dies ist soweit ich weiß, ein Michael Jackson Forum und kein Jackson Family Forum und mir persönlich geht es schon um Michael


    So sehe ich es auch. Für mein empfinden werden zu oft viel zu viele mögliche erklärungen bzw entschuldigungen für das verhalten von Katherine und Michael's geschwister gesucht. Das find ich auch bis zu einem gewissen punkt legitim, aber wenn am "Ende" einer ihrer aktionen ersichtlich ist, dass sie Michael und/oder seinen kids schaden, weiss ich für mich ganz klar, auf welcher seite ich stehe.
    Mir ist es auch nich egal, wenn Katherine die doku machen will, um ihre kinder finanziell zu unterstützen und dafür Michaels kids vor die kamera gezerrt werden. Ich denke mal, dass zumindest Paris derzeit andere probleme haben wird.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ich finde man sollte vorsichtig sein, wenn man über sowas urteilen will. Wir kennen nicht die ganze Geschichte, wir nehmen nur an dass es so war, dabei wissen wir nicht von allen Aspekten Bescheid.
    Vielleicht wurde ihr ja von ihren Anwälten empfohlen, eine Spenden-Aktion zu machen? Und die Leute, die die jackson-Familie schon immer unter einem kritischen Licht betrachtet haben, glauben die Geschichte ja sofort ohne die ganze Wahrheit zu wissen .. Bei Michael wars zu Lebzeiten ja genau so ... er hat sich seine Nase operieren lassen, sofort hieß es er wäre nicht stolz auf seine Herkunft, Jahre später veränderte sich seine Haut und er wurde weiss und die Leute, die schon immer dachten dass er aufgrund der nasen-op nicht stolz auf seine rasse war, glaubten natürlich dann erst recht was die tabloids sagten - und zwar dass er nicht schwarz sein wollte. Es könnte ja sein, dass die Anwälte ihr empfohlen haben sowas zu machen, und sie hat es gemacht und hinterher hat sie festgestellt dass sie sich selber nicht so wohlfühlte dabei, deshalb wurde das Projekt ja garnicht erst veröffentlicht. Nun hat aber irgendein Partner halt die Dokumentation geleakt, es kommt also garnicht aus Katherines Händen .. deshalb ist die spendenseite jetzt ja auch gelöscht worden. Vielleicht hat sie sich zuerst überreden lassen bei sowas mitzumachen, dann hat sie selber realisiert dass es falsch war, und es wurde eben ungewollt veröffentlicht und deshalb wurde es nun auch gelöscht... Nein, ich will nicht einfach nur die jackson-familie verteidigen, darum gehts mir garnicht, es geht mir darum dass man evtl die sache auch aus einer anderen Perspektive betrachten soll bevor man sich eine meinung bildet.


    Das gleiche auch bei den Kids. wer sagt denn, dass sie gezwungen wurden, bei der doku mitzumachen? es wurde nie bestätigt, dass sie gezwungen wurden oder ähnliches, wir gehen nur davon aus und verurteilen dann gleich wieder die familie. vielleicht haben die kids etwas über die Doku mitbekommen und sie wollten einfach mitmachen, um ihren vater zu unterstützen? und die mutter hat dann eben zugelassen, warum sollte man auch ablehnen? paris hat ja selbst eine filmrolle erhalten, sie will also arbeiten. warum also nicht?

  • Weder Katherine sehe ich als "überbleibsel" von Michael noch irgendjemand anderen von den Jacksons, höchstens, allerhöchstens seine Kinder


    Tut mir leid, ich wollte damit nicht sagen, dass ich von dir persönlich spreche. Insgesamt geht das meiner Meinung nach weniger von "uns" Fans aus, als von "uns" als der Mediengesellschaft in einem "global village". Auch für mich bleibt Michaels Kunst und Musik hier bestehen, aber das ist auch nie das gewesen, was man angegriffen hat.


    Entschuldige, aber bitte was haben "wir" ihm angetan, oder tatenlos haben geschehen lassen?


    Ich muss mich leider zu denjenigen zählen, die erst 2009 wieder auf Michael zugegangen sind. :tüte: Ich habe nichts zu seiner Verteidigung beigetragen, als er noch am Leben war, auch wenn ich nicht bei der Hetze mitgemacht habe. Mir ist klar, dass man mich einerseits manipuliert hatte (ich war 92 zudem noch recht klein) und das auf eine perfide Weise, die sich typisch menschliche Eigenschaften zunutze machte, aber dennoch fühle ich mich schuldig.


    Und genau darum geht es um IHN


    Das bedeutet für mich im Herzen so sein zu wollen wie er es war.... vom Besten auszugehen, zu vergeben und nicht zu verurteilen "unless you have spoken to them one on one". Mehr zu geben, als es anderen vielleicht zusteht oder wie sie es verdient hätten, einfach um zu zeigen, wie anders alles sein könnte, je mehr Menschen daran glauben und sich daran beteiligen würden. Viele halten das für naiv oder für ein "Sich-ausnutzen-lassen", aber es ist immer auch ein lebendiges Beispiel dafür, wie diese Welt sein könnte. Ich muss dabei oft an seine Ausführungen in "Honoring the Child`s Spirit" denken. Wenn ich einfach für mich annehme und rein hypothetisch voraussetze, dass der "Clan" nicht per se aus schlechten Menschen besteht, dann konzentriere ich mich automatisch auf viele Kleinigkeiten, die mir ein anderes Bild ermöglichen, als das der miesen Familie. Das funktioniert so oder so herum... "the most powerful thing in the world is the human mind" und "I have learned that it is what you put in your mind mentally what you think and do, that makes your person. And you can put any mental object in this mind and it will bring it to reality. So this means we can program ourselves to be the people we want to be".

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe