Hat Rihanna beim „King of Pop“ abgeguckt?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • dew8zn.jpg


    Hat Rihanna beim „King of Pop“ abgeguckt?
    Rihanna "You Da One"



    Rihanna macht auf Michael Jackson...


    Déjà-vu?! Nein, es ist Rihannas neues Schwarz-Weiß-Video zum Song „Yo Da One“. Trotzdem hat man das Gefühl, ähnliche Szenen schon einmal gesehen zu haben – bei Michael Jacksons Auftritten. Die Sängerin fasst sich unzählige Male in den Schritt – neben seinem legendären Moonwalk DAS Markenzeichen des „King of Pop“.


    Ort des Geschehens: Ein düsterer Raum, der nicht nur an eine alte Fabrikhalle erinnert, sondern auch an Michael Jacksons Klassiker „BAD“. Vor einer Steinwand gräscht sexy Rihanna die Beine im Rhythmus der Musik und zeigt dabei natürlich wieder einmal gaaanz viel Haut (lediglich eine schwarze Lederhose, Hosenträger und BH umschmeicheln ihren Kurven). Die berühmte Handbewegung in den Schritt kommt dabei nicht selten zum Einsatz.


    Ortwechsel: Vor einer Karowand räkelt sich die Künstlerin lasziv im Netz-Einteiler und platziert auch dabei immer wieder ihre Hand gekonnt zwischen den Beinen, ganz so wie es Michael Jackson in den 80er Jahren vorgemacht hat.


    Durchbrochen sind diese Szenen von Licht-Schatten-Spielen. Im Mittelpunkt: die Sängerin im weißen Body und frisch erblondet. Sie wirkt wie erleuchtet vor dem schwarzen Hintergrund. Auf diese beinahe schon blendende Lichtfigur werden Schatten in unterschiedlichen Mustern geworfen – Pünktchen, Streifen, Karos und Kreise.


    Und auch hier muss man irgendwie unweigerlich an Michael Jackson denken. Das Spiel mit Schwarz-Weiß kennt man nicht nur von vielen seiner Outfits, sondern besonders aus dem „Scream“-Video, das gemeinsame Werk von Michael und Janet Jackson.


    Na, ob Rihanna uns wohl schon bald den Moonwalk macht?!


    http://www.bild.de/unterhaltun…-video-21788670.bild.html



    Sie fasst sich 20 Mal in den Schritt


    Rihanna: Neues Skandalvideo " You Da One"


    Rihanna: Neues Skandalvideo " You Da One"
    Rihanna mag es unzüchtig


    Rihannas neustes Video "You Da One" entfacht wieder einmal heftige Diskussionen: Entweder Rihanna (23) hat sich vor kurzem hüftabwärts etwas eingefangen oder sie findet ihr ständiges in den Schritt greifen wirklich sexy.


    Ganze 20 Mal tatscht und fasst sich Rihanna in "You Da One" dorthin, wo eine brave Amerikanerin es eben nicht tut.


    Anstößig ist an der Sache selbst nichts. Immerhin gehörte diese Geste in so manches Showprogramm von Michael Jackson († 50) und Madonna (53). Doch Rihanna glaubt scheinbar nicht an den Spruch "weniger ist mehr" und platziert ihre Hand im Video fast schon dauerhaft an ihrer intimsten Stelle.


    Wie immer bringt ein solches Video ganz besonders viel Aufmerksamkeit. Doch eigentlich hat Rihanna das gar nicht nötig. Ihre Shows sind ausverkauft, ihre Songs sind immer ganz oben in den Charts platziert.


    Vielleicht ist Rihanna einfach nur ein ganz böses Mädchen.


    ( Hier kann man sich das video auch anschauen)
    Ich finde es ja mal genial das es bei Michael jetzt auf einmal nicht mehr anrüchig wahr)


    http://intouch.wunderweib.de/s…ndalvideo-You-Da-One.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Das ist Michaels ganz eigenes Markenzeichen und ich finde, das sollte es auch bleiben. Bei anderen sieht es irgendwie lächerlich nachgemacht aus.

  • Ich finde auch das ,das ganz alleine Michaels Markenzeichen war und die anderen sollten aus Respekt zu ihm es sein lassen

  • Der Göre fällt halt nichts mehr ein. Bei ihr geht es ja auch mehr darum, durch kommerzielle, und wie jetzt hier, abgekupferten Sachen, besonders viel Platten-Absatz zu machen. In meinen Augen hat sie auch nicht den Titel "Musikerin" verdient, denn musikalisch ist sie nicht.


    Ich hatte 2010 ein Konzert von ihr besucht. Dass sie nicht live singen kann, ist ja allgemein bekannt. Ich meine, das Konzert hat mir gefallen, da ich ihr zu der Zeit produziertes Album sehr gern mag - das war in meinen Augen aber weniger ihre eigene Kreativität. Denn eigene Songs schreiben tut sie nicht.


    Es war damals Jay-Z, der sie entdeckt und karrieretechnisch gepusht hatte, weil man ihre Stimme eben wiedererkennt. Das ist ihr einziger Vorteil.


    Ich gehe davon aus, dass es mit ihrem Erfolg so langsam den Bach heruntergeht. Denn am Ende bleibt es dabei: Nur eigene Kreativität und musikalisches Talent zeichnen sich aus. Das "in-den-Schritt-Greifen", das ist nicht sie selbst. Sie kopiert etwas, um etwas darzustellen, was sie selbst unbedeutend macht. Sie sollte sich mal auf das konzentrieren, was sie ist und versuchen sich zu zeigen.


    Davon mal abgesehen, dass ich in dieser Angelegenheit sowieso sehr pingelig bin und es absolut nicht ausstehen kann, wenn jemand Michaels Tänze, Lieder, Look etc. kopiert. Klar, man kann durch kleine Gesten oder Merkmale zeigen, dass man Fan ist und ihn bewundert. Aber man sollte sich nicht damit schmücken und noch versuchen, dies zu seinem Eigen zu machen.

    Don't accept the society - the society has to accept you. Be as you are.

  • Den griff in den schritt verbinde ich nur mit Michael und sonst niemanden , es ist eines seiner markenzeichen und jeder , der es auch tut , ist einfallslos .
    Vor Rihanna hat es Madonna auch schon öfter getan , aber da war es schon lange Michaels markenzeichen .


    Es ist zwar ein schönes gefühl , wenn man weiss , dass Michael immer wieder als vorbild dient , aber manche leute übertreiben es . :thumbdown:


    3h493bildupzvoq0r5t.jpg istrihannasgrlfs6ym4txp.jpg Rihanna und Madonna 1bigmhw7z9pab4.jpg

  • hm, wie bringe ich jetzt rüber, was ich meine :grübel: - egal, ich versuchs einfach mal:
    wenn ich mir die fotos, die hucki im post zuvor eingestellt hat, ansehe, dann wirken diese gestern auf mich schon ein bissel ordinär und billig :schulter: . wenigstens auf diesen fotos entdecke ich keine erotik, kein feines, sinnliches spiel oder auch mal pointiertes sex-appeal.
    michaels griff in den schritt war - hm :aha: - anders? wie oft lag nicht die ganze hand dort, sondern nur der mittelfinger und auch der sichtbar verhalten, während die anderen finger abgespreizt waren? das regt fantasie an, das sind gesten und "versprechen", die bei mir ins schwarze treffen. oder die szene aus der panther-scene: michael bewegt die hüften und beide hände wandern vom körper nach unten :puah: . das turnt an, ja :schäm: .... und wenn er denn mal richtig "zugelangt" hat ( :ablach: ), dann waren das die provokanten, erotischen songs wie beispielsweise botdf :love: , dirty diana, give in to me oder Come together. da war es dann passend und ehrlich erotisch. :lechz:


    eben wieder etwas, das nur ein michael jackson konnte, was unkopierbar ist und unfreiwillig mehr als belustigend wirkt, wenn :auslach: andere es tun.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • hm, wie bringe ich jetzt rüber, was ich meine :grübel: - egal, ich versuchs einfach mal:
    wenn ich mir die fotos, die hucki im post zuvor eingestellt hat, ansehe, dann wirken diese gestern auf mich schon ein bissel ordinär und billig :schulter: . wenigstens auf diesen fotos entdecke ich keine erotik, kein feines, sinnliches spiel oder auch mal pointiertes sex-appeal.


    Treffend gesagt und dabei doch so vorsichtig :zahn:
    Ihr Video und auch die Bilder von Hucki zeigen mir eine billige Strassenhure, die keine anderen Reize mehr vorweisen kann. Bei ihr wäre das Stimme, die wie gehört, einfach fehlt.
    Das Video wirkt auf mich eher, als hätte sie es dringend nötig, aber keinen Mann in Sicht. Sie lässt die Hand teilweise so sehr verschwinden, dass es fast den Anschein hat, als wäre die ganze Hand verschwunden... ach, ich weiß auch nicht - ganz trocken gesagt: Es sieht :aa: aus bei ihr.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Das was ihr geschrieben habt ging mir auch gerade durch den Kopf :grins2: Habe mich aber nicht getraut das so aufzuschreiben,weil ich befürchtet habe wie eine Rakete im hohen Bogen hier rauszufliegen und lebenslänglich gesperrt werde. :schrank:

  • weil ich befürchtet habe wie eine Rakete im hohen Bogen hier rauszufliegen und lebenslänglich gesperrt werde.


    :what: Solange man nicht übermäßig in unterstes Strassenjargon abrutscht, kann höchstens mal eine Pn kommen mit :dudu: aber rausfliegen geht hier eigentlich nicht so schnell :brav:


    Ich hab mich auch nicht getraut es zu schreiben, dachte ich stehe allein mit meiner Meinung da. Aber wie man sieht - ein paar haben es empfunden wie ich :jubel: Wobei Tita gute Vorarbeit geleistet hat - den Stein ins Rollen brachte :kiss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Es sieht vollkommen bescheuert aus. Da ich mir ab und an die Bravo kaufe, wenn was von Michael drin ist, hab ich das schon ein paar Mal gesehen. Und ich hab immer ganz flott weiter geblättert. Es sieht schon bei den Kerlen total dämlich aus, wenn die das nachmachen. Aber wenn es dann auch noch eine Frau ist, die das nach macht, dann ist das irgendwie an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. Vor allem ist es, wie schon geschrieben wurde, unheimlich unkreativ. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass Rihanna sich etwas von Michael "zu eigen" macht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • weil ich befürchtet habe wie eine Rakete im hohen Bogen hier rauszufliegen und lebenslänglich gesperrt werde. :schrank:


    wie kommst du denn auf den schmalen ast? :nanu: nee nee, wie shi schreibt: es ist immer eine frage des "wie". und das hast du doch super drauf und hey - eng wirds hier nur, wenn man shis goldene löffel klaut :kicher: oder andere oder das forum derb angeht! für ne gut formulierte meinung ist hie immer platz! :kiss:


    Wobei Tita gute Vorarbeit geleistet hat - den Stein ins Rollen brachte :kiss:


    vielen dank für die blumen :zwinker: . aber mal ehrlich: dieser griff in den schritt hat nun mal eine erotische tendenz, das kann man nicht weg diskutieren. wenns aber jemand so raffiniert, elegant und pointiert tut wie michael :love: , hat es mit "schmuddel schmutz" schlicht nichts zu tun. schaltet man die glotze ein, sieht man mächtig viel, was weit unter dem niveau eines michael jackson ist. wieso sollen erwachsene leute dann nicht über erotiche oder auch billige, ordinäre handlungen dikutieren. erotik ist ein teil des lebens, ein wichtiger sogar und mj hat mit erotik gespielt, sie war teil seiner perfomance in seinem tanz, aber auch seiner präsenz. da kann ich nichts entdecken, wofür man sich a) schämen müsste und b) gar einen rausschmiss fürchtet. :schulter:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Soweit ich mich erinnere, hat Beyonce doch auch den Griff in den Schritt mal nachgemacht.


    Ich finde sowieso, bei einer Frau sieht das etwas merkwürdig und auch billig aus, denn, wie die Choeographin in "This is it" zu den Tänzern sagte, als sie ihnen den Griff in den Schritt beibringen wollte: "Ich habe da ja nichts zum Greifen". Ergo: Wo nichts ist, kann auch nichts gegriffen werden. :zahn:

  • Naja, andererseits sehen wir ja an uns selbst, dass der Plan einigermaßen aufgeht. Sie bringt sich mit dieser Geste ins Gespräch. Vielleicht erstmal, weil man den Kopf schüttelt. Aber man redet über sie. Manche wollen dann vielleicht mal hören, wie sich denn ihre neuen Songs so anhören, sie gefallen einem womöglich (ob sie jetzt live singen kann oder nicht) und man kauft das Album, weil man die Songs toll findet. Trotz Griff in den Schritt. Und damit wäre das Ziel erreicht. Das ist einfach eine PR-Masche. Genau so wie es auffällig ist, dass irgendwelche Stars immer gerne in eine Verkehrskontrolle rauschen, oder wegen irgendwas verhaftet werden, kurz bevor ein neues Album raus kommt. Das dient nur dazu Aufmerksamkeit zu kriegen und es wirkt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also, mir gefällt es eigentlich, dass immer wieder Stars und Sternchen sich an Michael orientieren und ihn nachahmen. Es zeigt doch, welch großen Einfluss er auf sie alle und die Medienwelt an sich hatte und ich denke, es ist auch eine Art ihm Tribut zu zollen. Er "funktioniert" heute noch so tadellos wie eh und je. Dieses ungebrochene Interesse find ich klasse! Egal wer sich in den Schritt greift, überall auf der Welt denkt man dabei jedes mal (auch) an Michael und die Menschen sollen auch an ihn denken und sich an ihn erinnern. Ich glaube daran, dass nicht nur Neugier auf Rihanna oder ihr aktuelles Album entsteht, sondern Dank der Popularität der "Newcommer" auch immer wieder auf Michael. :sonne:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Ach Gott sieht das albern aus.
    Es wirkt so bemüht irgendwie. So als ob sie sagen wollten "Seht alle her, ich kann auch provozieren!"
    Ich finde auch nicht, dass es billig oder obszön aussieht, sondern eher so, als ob sie mal dringend wohin müssten.


    Der Unterschied zwischen MJs Crotch Grabbing und dem Crotch Grab anderer Stars ist einfach der:
    MJ tat den Griff in den Schritt ja nicht, um zu provozieren oder ein Statement abzugeben. Er berührte seine Körpermitte aus einem Impuls heraus, der sehr viel tiefer ging als alles, was sich Rihanna dabei vorstellt. Es ging auch nicht um Sex. Es ging um ein ekstatisches, sinnliches Ausleben von künstlerlischer Inspiration auf höchster Ebene.
    Seine Hand im Schritt war das Aktivieren und Betonen einer sinnlichen, körperlich-künstlerischen Kraft; das Berühren eines Kraftzentrums.


    Rihanna, Madonna, Lady Gaga, Robbie Williams und alle anderen, die sich auf der Bühne die Hand zwischen die Beine schieben, tun das aus dem simpelsten aller Gründe: Um zu provozieren.
    Ist ja nett aber es sieht einfach so albern aus finde ich.


    Man muss MJs Kunst mit dem Herzen fühlen, um den Crotch Grab als das zu verstehen, was er ist.

  • Ich finde auch nicht, dass es billig oder obszön aussieht, sondern eher so, als ob sie mal dringend wohin müssten.


    :wegroll: Danke für den Lacher, aber so kann man es auch sehen, da hast Du Recht :lachen:


    Seine Hand im Schritt war das Aktivieren und Betonen einer sinnlichen, körperlich-künstlerischen Kraft; das Berühren eines Kraftzentrums.


    :glupschi::hmhm: Kraftzentrum :zahn::flitz:


    Man muss MJs Kunst mit dem Herzen fühlen, um den Crotch Grab als das zu verstehen, was er ist.


    :perfect: Zoey, Du hast in Worte gefasst, was man eigentlich nur fühlen kann :klatschen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich finde auch nicht, dass es billig oder obszön aussieht, sondern eher so, als ob sie mal dringend wohin müssten.


    genau das dachte ich, als ich es mir angesehn hab :ablach: und an Michael hat mich das mal NULL erinnert, weil es sieht einfach nur lächerlich aus :auslach:.


    ....
    Man muss MJs Kunst mit dem Herzen fühlen, um den Crotch Grab als das zu verstehen, was er ist.

    ... Zoey, du hast mit deinem Post in Worte gefasst, was ich niemals so hinbekommen würde :klatschen: ... weil man muß es wirklich fühlen um es zu verstehn.


    Rihanna, Madonna, Lady Gaga, Robbie Williams und alle anderen, die sich auf der Bühne die Hand zwischen die Beine schieben, tun das aus dem simpelsten aller Gründe: Um zu provozieren.
    Ist ja nett aber es sieht einfach so albern aus finde ich.

    stimmt bei jedem andern sieht es albern aus und wie schon gesagt, erinnert es mich NULL an Michael. Weiß garnicht, wie man den Vergleich überhaupt ziehen kann :tanzen:

  • Huhu, :gruß:
    ich merke selbst so uninteressante Themen wie Rihanna bergen eine Menge zum Schmunzeln :doppelv:
    Grundsätzlich finde ich es wie biba, viele Gesten und Bewegungen erinnern an Michael und das finde ich schön.
    Es ist der Zeuge für seinen immensen künstlerischen Einfluss. Wobei sicher nur einige der Sänger es als Tribute tun, manche von den jungen Hüpfern wissen vllt nicht mal von dem 'Schöpfer'.
    Ich muss aber auch mal sagen, dass der Griff in den Schritt ja nun mal nischt ist, was Michael :herz: für sich gepachtet hat, will damit sagen, dass er zum Menschsein dazu gehört und man kann ihn aus vielen verschiedenen Gründen sehr bewusst einsetzen. Das fallen mir Worte wie provokant, frech, öbzön, einfallslos, sexuelle Befreiung, (vermeintliche )Coolnes, Hautausschlag, Harndrang und vieles mehr ein :-D .
    Eins bleibt für mich klar: So wie es Rihanna tut sieht es nach Selbstbefriedigung aus, eine Konzentration auf die eigene Lust (vielleich will sie ja auf 'höherer Ebene' ihre Kreativität, deren Zentrum das auch ist, am Schlaf(l)ittchen packen. So in der Art: Kaum raus du Sau!) (Sorry :-D )


    Bei Michael wirkt es wie ein Versprechen und das auf vielen Ebenen. Etwas was sein ganzes Schaffen durchdringt und uns damit und desshalb auf vielen Ebenen 'berührt'.
    Ohne ihn wüssten wir gar nicht wie elegant und vielversprechend man 'so' tanzen kann. Selbst der Pantherdance- DER Skandal damals!- geschmackvoll obererster Güte! Eine Latte die er sehr hoch gelegt hat.( :olol: ..Sorry.. :-D ) Man 'spürt', dass er damit wesentlich mehr zu sagen hat.
    Oh Gott... :-D Ich muss aufhören. Es macht zuviel Spaß... :flitz:
    Have a nice day :zwinker: Sky*

  • Zitat

    Bei Michael wirkt es wie ein Versprechen und das auf vielen Ebenen. Etwas was sein ganzes Schaffen durchdringt und uns damit und desshalb auf vielen Ebenen 'berührt'.

    Danke Sky



    Zitat

    MJ tat den Griff in den Schritt ja nicht, um zu provozieren oder ein Statement abzugeben. Er berührte seine Körpermitte aus einem Impuls heraus, der sehr viel tiefer ging als alles, was sich Rihanna dabei vorstellt. Es ging auch nicht um Sex. Es ging um ein ekstatisches, sinnliches Ausleben von künstlerlischer Inspiration auf höchster Ebene.

    Danke Zoey
    Ich denke auch, dass Rihanna gar nicht weiß, warum sie sich so berührt - oder berühren soll.