Dieter Wiesner

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Naja, dass er deutlich rausstellt, dass Michael kein Pädophiler war ist ja auch das Mindeste.
    Ich stehe Wiesner neutral gegenüber. Er ist für mich nicht der große Miesling, aber es gibt eben auch Sachen, wo ich mit dem Kopf schütteln muss. Die Aussage, es hätte halt früher mal ein paar Ohrfeigen von Joe gegeben und das war halt so...also bitte! Und dass er Vitiligo nicht erwähnt ist halt einfach daneben. Er hätte die Chance das mal klarzustellen. Deutlich zu sagen "Michael hatte diese Krankheit und er konnte einfach nichts dafür, dass er weiß wurde". Und wenn er schon darauf angesprochen wird, dann sollte er die Gelegenheit doch nutzen. Und ein "nach der fleckigen Zeit" gab es nicht, Dani. Michael hatte diese Flecken noch, als Wiesner ihn längst kannte. Er hat sich nicht überall am Körper so dagegen behandeln lassen, dass die Flecken möglichst verschwunden waren. Das hat er hauptsächlich im Gesicht gemacht, weil er das nicht permanent verdecken konnte, wie zum Beispiel Beine und Oberkörper. Da hatte er die Flecken sein Leben lang.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Meinst Du jetzt den Reporter oder Wiesner?


    Beide :püh:

    - ha ha, du wolltest hören es ist nicht Michael, aber das sag ich nicht (weil es nicht stimmt)


    oder - ha ha, wir wissen doch alle, daß es nicht Michael ist, aber das sage ich jetzt nicht.
    Wenn er schlau gewesen wäre hätte er z.B. sagen können, " tut mir leid, ich darf den Namen von Blankets Mutter in der Öffentlichkeit nicht Preis geben, wenn sie darauf hinauswollen" :ätsch:

    Was er im Interview sagt, muß wohl ein anderer Zeitpunkt gewesen sein, denn er sagt nicht, das es kurz vor seinem Tod war


    stimmt Cosi, ich hab gerade noch mal reingehört :cuddle: , er sagt tatsächlich nicht kurz vor ... da hab ich beim 1. Hören ein Wort mehr gehört :schäm: , wird wohl das Fieber sein mit dem ich gerade kämpfe :stern:


    Aber ihr habt schon Recht, es gab einige positive Aussagen von DW. Die Beschreibung von Neverland, seine Aussagen über Bashir und daß er noch mal klargestellt hat, daß Michael allein durch die Behandlung von Murray gestorben ist.

  • stimmt Cosi, ich hab gerade noch mal reingehört , er sagt tatsächlich nicht kurz vor ... da hab ich beim 1. Hören ein Wort mehr gehört , wird wohl das Fieber sein mit dem ich gerade kämpfe


    Aber es gibt Interviews, in denen er behauptet, er hätte ihn 2009 getroffen und er wäre ja soooo fit gewesen = Widerspruch zum Buch!
    Es gibt aus keiner anderen Quelle oder irgendwo Beweise, dass er ihn nach 2007 wirklich noch einmal persönlich gesehen hat - so viel ich weiß...


    Nochmal zum Fernsehinterview:
    Also, Ihr habt ja geschrieben, dass das mit Vitiligo da auch nicht erwähnt wurde...
    Gab es wieder diese Frage nach den "Eltern der Kinder"? Und hat er auch wieder gesagt, dass es von Joe "nur ab und zu mal eine Ohrfeige" gab?
    Und hat er etwas über die Gesundheit von Michael 2009 gesagt?


    Und was mir noch aufgefallen ist:
    Einer der Jacksons arbeitet im Supermarkt? :glupschi:

  • Meinst Du jetzt den Reporter oder Wiesner? Das Lachen kann man so oder so interpretieren... Wenn es von Wiesner ist, dann kann man es interpretieren als:
    - ha ha, ich weiß was aber ich sag nichts
    - ha ha, klar kenn ich die Eltern, wie alle anderen auch, die sich mit Michael auseinandersetzen (Du Idiot von Reporter)
    - ha ha, du wolltest hören es ist nicht Michael, aber das sag ich nicht (weil es nicht stimmt)


    Das ist es ja eben, dass man bei der Aussage soviel hinein interpretieren kann. Er hätte es deutlich sagen müssen...Gerade von jemanden der sich selbst als ein "enger Vertrauter" von Michael bezeichnet sollte sowas klar stellen.


    Und dass er Vitiligo nicht erwähnt ist halt einfach daneben. Er hätte die Chance das mal klarzustellen. Deutlich zu sagen "Michael hatte diese Krankheit und er konnte einfach nichts dafür, dass er weiß wurde". Und wenn er schon darauf angesprochen wird, dann sollte er die Gelegenheit doch nutzen.


    Das sehe ich auch so!


    Klar hat sich Wiesner auch sehr positiv über Neverland und seine Rolle als Vater, doch die bei den "großen" Themen, wie Vitiligo und die Elternschaft der Kinder lässt er die Zuhörer (die wahrscheinlich überwiegend nicht aus Michael-Fans bestehen) weiterhin im Unklaren. Und genau das ist es was mich gestern so wütend gemacht hat und zum Teil auch immer noch wütend macht X(


    Ich kann mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, wie wir immer die ganzen Briefe an allen möglichen Fernsehsendern, Radiostationen, Zeitungen und Zeitschriften geschrieben haben, wenn sie irgendwas gemeines und falsches über Michael geschrieben haben...Oder wie wir uns den Fuß ausgerissen haben um auf unsere Petiton gegen die Ausstrahlunge der Bashir-Doku aufmerksam zu machen und uns doch keiner so richtig hören wollte.
    Es war alles harte Arbeit und auch sehr zermürbend, Andrea und Fleur wissen das bestimmt noch...und Wiesner bekommt eine Gelegenheit mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen einfach so auf dem Silbertablett serviert und er nutzt sie einfach nicht...Das macht mich wütend aber auch sehr traurig :stuhl:


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr :ot:


    Liebe Grüße
    Claudia :flowers:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Es war alles harte Arbeit und auch sehr zermürbend, Andrea und Fleur wissen das bestimmt noch...


    nicht nur die Beiden ...... :zwinker:
    und D.Wiesner hat trotz all unserer Bemühungen - gerade in seinem Fall! - die Petition nicht unterschrieben ..... :schulter:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • nicht nur die Beiden ...... :zwinker:
    und D.Wiesner hat trotz all unserer Bemühungen - gerade in seinem Fall! - die Petition nicht unterschrieben ..... :schulter:...


    Oh Ja Blümchen, Du warst natürlich auch dabei :drück:..und es waren auch noch ein paare andere dabei, die das auch wissen :zwinker:


    Genau, Blümchen, unterschrieben hat er nicht :boese:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Auf die Antwort zur Frage, kennen Sie die Eltern? Hat Graf gelacht und gesagt: "Klar, er kennt Michael und auch Debby, vielleicht sogar die Mum von Blanket - also ist die Antwort korrekt - JA, er kennt die Eltern der Kinder."

    Ja, so verstehe ich das ich auch! :daumen:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe soeben von einer Freundin erfahren, dass sie anlässlich des IVs mit Herrn Wiesner telefoniert hat, nachdem sie die strittigen Interviewpunkte bei ihm schriftlich hinterfragt hat. Dieter Wiesner selbst ist nicht ganz so glücklich über den Verlauf des Interviews und sei deshalb einverstanden, dass die wichtigen Inhalte des Telefonates verbreitet werden.


    Vorneweg: er war satte zwei Stunden mit dem Herrn Siller im Gespräch. Es wurde viel ohne laufenden Ton geredet. Und Herr Wiesner hatte selten mit einem Menschen zu tun, der SO eine negative Einstellung zu Michael Jackson hat. H.Sillner sei äußerst aggressiv und bissig gewesen. Er war absolut kein Interviewer, der interessiert an der Materie war. Darauf sei er nicht eingestellt gewesen und hatte ziemlich zu kämpfen mit ihm, so dass er dann bei Fragen bei laufendem Ton Mühe hatte, sich EXAKT auf jedes Wort zu konzentrieren.


    Ihm selbst sei in diesem IV vor allem wichtig gewesen, Michael nicht als einen Drogenjunkie da stehen zu lassen, wie das seiner Meinung der Moderator gerne darstellen wollte.
    Was Joseph angeht: Er hat von Michael immer gehört, dass er seinem Vater verziehen habe und dass er wolle, dass es auch ihm (finanziell) gut gehe. Michael wollte lediglich den engen Kontakt zur Familie vermeiden, weil Joe bei solchen Gelegenheiten gleich wieder „Geschäfte“ mit ihm machen wollte.

    Meine Fragen zu den strittigen IV-Punkten:

    Warum fiel nie das Wort Vitiligo?


    A: Weil Michael sich natürlich gebleicht hatte und voll dahinter stand, dass es eben KEINE Rolle spiele, ob jemand schwarz oder weiß sei wie er bei Oprah schon andeutete, es frage auch keiner danach warum Weiße sich in die Sonne legen um braun zu werden …..


    Hartnäckige Nachfrage:


    Aber die Krankheit war doch zuerst da?


    A: Ja schon, und dann kam das Bleichen.

    Wann hat er MJ getroffen?


    A: 2007 in Chicago und 2009 in England > Michael sei supergut drauf gewesen und habe sich vollkommen erholt. Michael sei niemals körperlich schwach gewesen.

    Eltern der Kinder?


    A:Durch die gehässigen und bissigen Fragen des Moderators sei es ihm gar nicht aufgefallen, dass dieser von „Eltern“ gesprochen habe …… er selbst kenne selbstverständlich die Mütter der Kinder.

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hab den Beitrag auf SWR leider nicht gesehen.
    Hab aber mal ein paar interessante Interviews aus alten Zeiten zusammengetragen.


    Ich fand es sehr interessant, eine geballte Ladung Wiesner Interviews zu sehen, weil er so verschieden redet. Ich bin der Meinung, dass er kein wirklicher Freund Michaels war, auch wenn das Michael unter Umständen anders sah und ihm vertraut hat. Um so schlimmer eigentlich.
    Meiner Meinung nach war er einer der Vielen , die in Michael vor allem ein Geschäft sahen und sehen. Selbst die Bilder aus seinem Büro, wo er viele Dinge von Michael aufbewahrt. Mir scheinen es mehr Trophäen zu sein, nicht heißgeliebte Erinnerungstücke. (Meine Meinung und mein Gefühl)


    Selbst wenn ich ihm glaube, dass er vielleicht manches bereut. Leider ist es dafür zu spät, umso weniger verstehe ich, dass er seine Chance heute, bestimmte Dinge, wie vor allem Vitiligo ganz klar zu machen, verpasst hat.


    Ich kann in keinem der Interviews hier fühlen, dass er von Michael begeistert war, oder ihn für ein Genie hielt. Hat er so etwas im aktuellen Interview gesagt? Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich weiß nicht mal, ob er seine Musik kannte oder schätzte, denn selbst dazu sagt er nichts.
    Mein Eindruck ist eher, dass er ihn gar nicht verstanden hat, ja manchmal macht er ihn sogar lächerlich und wirkt auch ein bisschen genervt von den ständigen Anrufen.
    Dass er wirklich in LA vor seinem Haus war in der letzten Zeit und er nicht zu Michael gegangen ist um mit ihm zu sprechen, beweist es auch noch einmal klar, wie ich finde. Was für ein Freund. :was:


    Und die Petition gegen Bashir hat er nicht unterschrieben? :stern: Ich fass es nicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=AZ8VlV2hbFk
    7. 7. 2009 Ab 2.55


    http://www.youtube.com/watch?v=eU16xGPzVp0
    6.11.09 v.a. ab 5.00


    Hier der unsägliche König Einsam, ab 2.31
    http://www.youtube.com/watch?v=8kkfwOXqUSw&feature=relmfu


    http://www.youtube.com/watch?v=QxGnnwqzyM4

  • :danke: für die Links Clairchen, ich schau sie mir morgen in Ruhe an. Heute schaff ich das nicht mehr.

    Zitat

    Ja, das war oder ist wohl Marlon.


    Ich habe einige englischsprachige Berichte über Marlon in diversen Onlineportalen gefunden. Alle schon was älter und alle mit dem gleichen Wortlaut. Da hat wohl einer vom anderen abgeschrieben. So wie es aussieht, scheint mir die Sache mit dem Supermarkt ehr ein Gerücht zu sein :isis4:
    In Wiki steht über Marlon, er sei seit 2002 ein Mitglied im Vorstand des Kabelsenders MBC (Black Family Channel). Ob er damit sein Geld verdient ? Keine Ahnung :was:
    Wiki - Marlon


  • Ist nicht wahr, ne?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Tja leider schon Lady wie es scheint, wenn er wenigstens erzählt hätte das Vitiligo patienten die mehr dunkel wie hellhäutig ware logischweise eine bleichcreme nehmen müssen um die Scattierungen auszugleichen wäre ich beruhigter gewesen, das kann man sogar in Vitiligoforum von vielen anderen Menschen nach lesen die damit ebenfalls leben müssen.
    Alles was wir aufbauen wird nun wieder zusammen gestapft wie ein Kartenhaus, man ist das Frustrierend.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • :danke: Bronchus, da hast Du mir einen riesengroßen Gefallen getan. :hkuss:
    Aber mal ehrlich liebe Leute, Ich bin sprachlos. :huch:
    Dieses Interview von" dem Freund des Jahrhunderts" ist ja wohl ein Witz, oder nicht? :was:


    Angefangen mit "Wir hatten eine Idee mit dem Energy Drink", "ich wusste, dass er keine 10 Konzerte geben konnte, geschweige denn 50" , er hätte aufstehen müssen und gehen beim Bashir IV, ja doch, verdammt noch mal, warum hat er ihm das nicht gesagt und darauf bestanden, als Manager, der es alles beobachtet und alles weiß ?


    Stattdessen öffnet er selbst das Fenster im Adlon wie in einem der Videos zu sehen.


    Dann spricht er über den "schleichenden Prozess bei der Verwandlung von schwarz auf weiß", kein Wort von dem eigentlichen Problem der Vitiligo? :grummel: es war eine unreine Haut. :blau2:


    "Alles was er in das Buch geschrieben hat hat er aus Dokumenten, also kann man von einer wahren Geschichte ausgehen." Seine eigenen Worte!


    Ich glaub ich spinne. Das ist ja echt ein wahrer Freund und Kenner. :flucht:


    Und so aggressiv kommt mir der Moderator grad gar nicht vor, als das Herrn Wiesner die passenden Antworten nicht einfallen könnten. :schock1:

  • Darauf sei er nicht eingestellt gewesen und hatte ziemlich zu kämpfen mit ihm, so dass er dann bei Fragen bei laufendem Ton Mühe hatte, sich EXAKT auf jedes Wort zu konzentrieren.

    Entschuldigung, wenn DW nicht in der Lage ist ein IV (für das er sicher gut bezahlt wurde) bei laufendem Ton zu geben, dann sollte er es in Zukunft bleiben lassen.


    Er war absolut kein Interviewer, der interessiert an der Materie war. Darauf sei er nicht eingestellt gewesen und hatte ziemlich zu kämpfen mit ihm, so dass er dann bei Fragen bei laufendem Ton Mühe hatte, sich EXAKT auf jedes Wort zu konzentrieren.

    Als Manager eines Weltstar`s ist er nicht in der Lage, sich für ein zwei Stunden IV zu konzentrieren, seltsam, wirklich seltsam.

  • Ich mach mir jetzt hiermit bestimmt keine Freunde :pflaster:
    aber für mein Empfinden wird das IV von den meisten hier, einfach nur schwarz gemalt ;( , als hätte Wiesner nur Müll von sich gegeben. Aber alles was hier zusammen getragen wird, sind einzelne Worte und ein paar wenige Sätze, die Wiesner nicht so glücklich rübergebracht hat. Wenn ich einen Moderator vor mir habe, der NULL an der wirklichen Materie interessiert ist und ständig auf der Tabloid :aa: rumreitet, von Tuten und Blasen keine Ahnung hat oder haben will, und genauso kam es im IV rüber, kann ich mir schon vorstellen, das auch ein Manager ins rudern kommt. Passiert sogar den höchsten Politikern, siehe tagtägliche Nachrichten. Wiesner hat überwiegend ein positives Bild von Michael gezeichnet und ihn verteidigt. Manches mal ist er sogar laut geworden deswegen. Er hat über einige Dinge Klartext gesprochen: Neverland, Bashir, Murray und Pädophilie.


    Einziges Manko war das mit dem "weiß werden wollen" und "Vitiligo" nicht erwähnen (das hätte er wie dann in Telefonat wiedergeben sollen/müssen) und der Moderator selbst.


    Ich kann mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, wie wir immer die ganzen Briefe an allen möglichen Fernsehsendern, Radiostationen, Zeitungen und Zeitschriften geschrieben haben, wenn sie irgendwas gemeines und falsches über Michael geschrieben haben...

    Thema Eltern, weil darauf bezieht sich dein Zitat, hat er weder was Falsches noch was Gemeines gesagt.
    Ich bin auch eine von denen, die sich auf die Presse stürzen, wenn Müll berichtet wird. Aber das sind doch ganz andere Kaliber als dieses IV hier. :bettel:


    Ich hab bissel den Eindruck, als würde hier die Nadel im Heuhaufen gesucht, um blos kein gutes Haar an Wiesner zu lassen. Sorry, ist einfach mein Eindruck von der Diskussion hier :victory:


    Die Aussage, es hätte halt früher mal ein paar Ohrfeigen von Joe gegeben und das war halt so...also bitte!

    dass er sich da unglücklich ausdrückt, keine Frage, aber mit "das war halt so", meint er wohl, da bin ich mir ziemlich sicher, die allgemein verbreitete Praxis, in den 60iger und auch noch in den 70igern, mit Kindern umzugehen.
    Das war leider wirklich so :snüf: , das es schnell mal Ohrfeigen und Schläge gab.... jetzt mal ganz unabhängig von Michaels Kindheit.

  • Das ist durchaus richtig, Cosima. Er hat auch sehr gute und schöne Dinge über Michael gesagt. Streitet auch keiner ab. Aber meiner Meinung nach hat er sich beim Thema "weiß werden" nicht nur unglücklich ausgedrückt oder ein Wort vergessen. Selbst auf Nachfrage eines Fans sagt er erstmal, dass Michael sich natürlich gebleicht hat und er dazu stand, dass es egal ist, ob man denn nun schwarz ist oder weiß. Das wäre schon mal ein Widerspruch in sich. Wenn er sagt, Michael hat sich gebleicht (ohne Vitiligo zu erwähnen), dann macht das sofort den Eindruck, als hätte Michael nicht schwarz sein wollen, was die Aussage, Michael wären Hautfarben egal gewesen ad absurdum führen würde. Der Fan der mit ihm telefoniert hat, musste erst nachhaken! Etwas was ein Reporter sicherlich nicht tut. Besonders nicht, wenn er deutlich gegen Michael eingestellt ist. Und selbst dann musste Wiesner noch mal betonen, dass dann das bleichen kam. Das ist natürlich korrekt. Aber eben eine medizinische Notwendigkeit und eine normale Behandlungsmethode von Vitiligopatienten. Mal davon abgesehen, dass Michael schon lange weiß war, als Wiesner ihn kennengelernt hat. Wiesner kann also über die Anfänge der Krankheit und über den "schleichenden Prozess des weiß werdens" überhaupt nicht wirklich etwas sagen. Das ist für mich nicht unglücklich ausgedrückt, das ist schlicht und ergreifend eine wichtige Information einfach außen vor gelassen und das finde ich nicht in Ordnung. Zumal Michael mindestens genau so gegen das Vorurteil gekämpft hat, dass er nicht schwarz sein wollte, wie gegen andere Vorurteile. Und es enttäuscht mich, dass Wiesner eine solche Information einfach weg lässt. Lässt sich übrigens auch nicht dadurch entschuldigen, dass der Moderator so scheiße war. Der Fan war es nicht und selbst diese Fan musste noch mal nachhaken.


    Und das mit Joe war, sorry, maßlos untertrieben.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."