Michael Jackson wird in Hollywood verewigt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich versteh die ganze Aufregung hier einfach nicht. :nenene:
    Ich selbst bin vor diesem Theater gestanden, direkt neben seinem Stern und sagte: "Wie schön wäre es, wenn Michaels Hände und Füße auch hier verewigt wären." Aber dies wurde bis dato eben nur Filmschauspielern zu teil.
    Jetzt ist es soweit, und ich freu mich nen Keks, dass es jetzt dazu kommt, dass Michaels Lebenswerk dort für alle Zeit verewigt wird und dass seine Kinder dies für ihn tun dürfen. :wolke1: Michael wird es von oben sehn und wird stolz auf sie sein. Wer wenn nicht seine Kinder sollten diese Ehrung ausführen. Ich seh das nicht als Vermarktung der Kinder an und mir ist auch schnurz piep wurscht, wer da Geld mit verdient oder Werbung für sich macht.
    Würde niemand mehr Geld mit Michael verdienen, wäre Michael wirklich TOT.... :traurig2:


    NATÜRLICH wäre es schön, wenn michael sein leben lang mit den ehrungen, der liebe, der aufmerksamkeit und dem verstehen seiner person sowie seiner mission überschüttet worden wäre. nichts würde ich mir mehr wünschen und jede auszeichnung, jede ehrung, jedes tribute und jede "liebeserklärung" schmerzt, so schön sie auch sein mag, weil sie "zu spät(?)" kommt.

    sie kommt eben nicht zu spät. Jede Ehrung , die er postum erhält ist eine Ehrung Michaels und keine davon kommt zu spät. Wie LenaLena schon schrieb, Michael hat zu Lebzeiten mehr Ehrungen und Auszeichnungen bekkommen, als irgendwer sonst. Und ich bin sicher, erfreut sich immer noch über jede Einzelne. :hmhm: und wie schon erwähnt, Michael wäre wirlich tod, wenn er keine Auszeichnungen mehr bekommen würde, keine Platten oder sonstiges mehr veröffentlich werden würde. Auf kurz oder lang würde er aus unserem Bewußtsein verschwinden.




    Ich muss mal konkret nachfragen. Wer sind denn dann ja jetzt konkret z.B. bei dieser Ehrung die Leute, die an seinen Grab sägten und ihn nun ehren??????

    Die Frage stell ich mir allerdings auch :hwj:

    Ich kann beim Willen nicht nachvollziehen, dass posthume Ehrungen zu spät sind. Posthume Ehrungen sind letztendlich ein Maßstab für die Bedeutung eines Künstlers. Genau, dass ist wichtig und macht einen Künstler unsterblich, wenn man ihn auch nach seinem Tod ehrt, bei Veranstaltungen erwähnt, ihm Tribute zollt. Und der Estate macht seine Aufgabe sehr gut, wenn er so eine Veranstaltung organisiert und dies auch verküpft mit einer Werbung für die Immortal-Tour. Denn die Immortal-Tour ist eine Ehrung für MJ, die seine Kunst am Leben hält und neue Fans für Michael gewinnt. Ich freue mich z.B. wenn Michael`s Number Ones diese Woche auf Nr. 27 der Billboard-Charts und Nummer 2 der Catalog-Alben hochschnellt.
    Das ist doch das was Michael wollte. Das seine Kunst auch noch seinem Tod weiterlebt. Letztendlich hat Michael in seinem Testament seinen Estate damit beauftragt seine Erbe zu schützen und zu mehren.

    Dem ist nichts hinzu zu fügen :danke:



    so und nun zu Yavanna

    Zitat

    Ich bin kein in der Masse Mitschwimmer, Verzeihung das ich mir das Recht einer eigenen Meinung heraus nehme und auch mal zu einem Thema was sage das mir negativ aufstößt.

    Das ist dein gutes Recht, ich schwimme auch nicht in der breiten Masse mit (kommt immer auf das Thema an, denn ich hab zu allem eine Meinung, nämlich MEINE) und auch ich nehme mir das Recht auf eine eigene Meinung heraus, aber bei deinem Kommentar, den du ironischer Weise losgelassen hast, kommt es auf das WIE an. Der war auch für meine Begriffe weit unter der Gürtellinie um nicht zu sagen unter aller Sau. .... auch wenn ich versteh was du meinst und auf was du hinaus wolltest. Man kann seinen Unmut auch anders ausdrücken, auch wenn der Gemütszustand gerade auf losfeuern steht. Wir sind hier eine Gemeinschaft und sollten mit unserer Wortwahl doch ein bißchen sorgfältiger umgehen.

    Zitat

    Als Believer oder Sony Unterstützer hat man dieser Tage einfach bessere Karten in der breiten Masse der Fancommunity...

    und was soll das :hwj: wem willst du eigentlich was unterstellen :was:

  • Zitat

    Zitat von »LenaLena«
    Ich muss mal konkret nachfragen. Wer sind denn dann ja jetzt konkret z.B. bei dieser Ehrung die Leute, die an seinen Grab sägten und ihn nun ehren??????


    Die Frage stell ich mir allerdings auch :hwj:


    Ich habe diese Frage bereits beantwortet, aber offenbar hast du sie nicht gelesen, oder mein Beitrag ist für dich irrelevant.


    Zitat

    Würde niemand mehr Geld mit Michael verdienen, wäre Michael wirklich TOT....


    Ach wirklich. Gestorben ist er, aber tot ist er nicht. Er lebt in meinem Herzen immer weiter. Wie jeder Mensch, den ich geliebt habe. Du meinst das Weiterleben (als Vermächtnis) kann man nur in money messen.
    Ich glaube auch nicht, dass er jemals vergessen wird. Seine Musik wird selbstverständlich weiterleben, wie die Musik von anderen großen Künstlern. Dass damit auch Geld verdient wird, ist ja unvermeidlich. Es kommt nur auf den Stil und die Pietät an. Ich finde, dass wurde NICHT stets gewährleistet.


    Hier geht es ja auch um die Frage, dass jetzt Leute an ihm verdienen, die sich zu seinen Lebzeiten, als er in Schwierigkeiten war, nur noch einen Sch... um ihn gekümmert haben. Das wird man wohl sagen dürfen.

  • Also Sokrates ist jetzt fast 2500 Jahre tot und man spricht noch immer über ihn obwohl er nicht 2 1/2 Jahre nach seinem Tod auf dem walk of fame oder vor dem chinese theatre verewigt wurde. Das Estate übertreibt!! Natürlich kann man in den ersten paar Jahren nach Michaels Tod das meiste Geld scheffeln oder was meint ihr weshalb die sich so beeilen mit neuen Alben? Michael hat sich immer viele Jahre Zeit gelassen zwischen seinen Werken aber plötzlich muss alles ganz schnell gehen...


    - editiert weil ich einen Ausdrucksfehler drin hatte

  • Ich habe diese Frage bereits beantwortet, aber offenbar hast du sie nicht gelesen, oder mein Beitrag ist für dich irrelevant.


    Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, aber er muß ja nicht zwangsläufig die Antwort auf meine Frage sein. Ich seh es nämlich anders als du und deswegen ist dein Beitrag auch nicht irrelevant für mich. Eben nicht die Antwort auf meine Frage.

    Die Plattenfirma, die jetzt wieder mit MJ dick im Geschäft ist und viele viele einzelne.

    Bei dieser Plattenfirma hat sich ja wohl auch einiges geändert und ich finde, man sollte nicht alles einfach über einen Kamm scheren, nur weil die Plattenfirma immer noch Sony heißt.


    Ach wirklich. Gestorben ist er, aber tot ist er nicht. Er lebt in meinem Herzen immer weiter. Wie jeder Mensch, den ich geliebt habe. Du meinst das Weiterleben (als Vermächtnis) kann man nur in money messen.


    Ich glaube auch nicht, dass er jemals vergessen wird. Seine Musik wird selbstverständlich weiterleben, wie die Musik von anderen großen Künstlern. Dass damit auch Geld verdient wird, ist ja unvermeidlich. Es kommt nur auf den Stil und die Pietät an. Ich finde, dass wurde NICHT stets gewährleistet.

    Ich weiß auch nicht, aber iwie hab ich das Gefühl, du giftest mich ein bißchen an. Man kann die Worte auch nehmen und sie so interpretieren, wie ich es nicht gemeint habe. Ich hab nicht behauptet, dass man das Weiterleben nur in MONEY messen kann :boese: ...so ein Schmarrn.
    Ich hab hier eher das Gefühl, egal, was für Michael gemacht wird, solange nicht die, für einige hier, richtigen Leute dahinterstehn, isses eben nur Kohle machen. Da greif ich mir wirklich an Kopf. :patsch: ...
    Gibts überhaupt jemanden, der irgendwas richtig macht in euren Augen .... mal abgesehn von Cirque de Solai, wobei auch dort harsche Kritik aufkam, als bekannt wurde, dass sie eine solche Show in Michaels Namen planen.


    Hier geht es ja auch um die Frage, dass jetzt Leute an ihm verdienen, die sich zu seinen Lebzeiten, als er in Schwierigkeiten war, nur noch einen Sch... um ihn gekümmert haben. Das wird man wohl sagen dürfen.

    hab ich was anderes behauptet :grübel:



    Und ich bin schon der Meinung, dass je weniger ein Name in der Öffentlichkeit genannt wird um so schneller wird genau diese Öffentlichkeit jemanden vergessen. Es wird nicht heute mit MJ passieren und nicht morgen, aber vielleicht übermorgen. Und ich unterstreiche das absichtlich, weil ich das nicht hoffen will, das das jemals passiert. Er mag in deinem Herzen weiterleben, er mag in meinem Herzen weiter Leben, für die Ewigkeit, dass muß aber nicht zwangsläufig bei der breiten Masse so sein.
    Nur ein Beispiel. Weißt du seit wann Elvis bei mir wieder present ist. Genau in dem Moment, als Michael in mein Leben trat, warum brauch ich wohl nicht erwähnen. Davor war er für mich nicht mehr wirklich existent. Klar kenn ich die Musik, aber er war wesentlich presenter, als er noch lebte, denn ich habe genau diese Zeit noch mitbekommen. Auch kurz nach seinem Tot war er noch present, weil noch viel über ihn geredet wurde. Da er mich aber als Mensch nie wirklich interessierte und ich mich nicht weiter mit ihm beschäftigt habe, habe ich ihn ziemlich schnell vergessen. Wurde nur ab und an mal dran erinnert, wenn ich einen Song hörte. Und die Hardcore Fans von Elvis werden ihn wohl auch nicht vergessen.

  • Gibts überhaupt jemanden, der irgendwas richtig macht in euren Augen .... mal abgesehn von Cirque de Solai, wobei auch dort harsche Kritik aufkam, als bekannt wurde, dass sie eine solche Show in Michaels Namen planen.



    :applaus1: UND :danke: Cosima. Diese Frage stelle ich mir durchaus öfter und nicht nur bei diesem Thread. Nein, es gibt niemanden, nur ein paar ganz wenige auserlesene Fans hier im Forum. Die hören aber keine Musik und schauen keine Videos von Michael, macht ja jemand Money mit. Wenn es nach diesen Usern ginge bekäme Michael auch keinen Besuch mehr an seinem Grab. Hat nur Familie Zutritt und das sind eh alles Ausbeuter. Michaels Kids kommen am besten in Watte gepackt in einen Glasschrank, Schlüssel idealerweise wegschmeissen. Sie werden nämlich eh nur zu Interviews gezwungen und haben überhaupt keine eigene Meinung. Ja klar doch, sind ja nur mit Michael in irgendeinem Vorort aufgewachsen ohne jegliche Öffentlichkeit oder Medienrummel. Ehrungen, Awards, Auszeichnungen jetzt?? Für einen Toten?? Für was das? ...mochte Michael doch eh nicht, hat er immer abgelehnt...


    Ab und an habe ich das Gefühl hier wirklich im falschen Film zu sein, kann doch alles nicht wahr sein.


    Übrigens hatte Sokrates durchaus soetwas wie den Walk of Fame. Seine Schüler haben sein Wissen weitergegeben, Platon hat es niedergeschrieben und dafür gesorgt, dass andere es ihm gleichtaten. Leider gab es 450 v. Chr. noch keine Internet sonst hätte sich das schneller verbreitet. So aber ist er für seinen Leitsatz: Unrecht tun ist schlimmer wie Unrecht leiden, verurteilt und hingerichtet worden und damit Unsterblich geworden.


    Und nun müssen Michaels Schüler dafür sorgen dass sein Leben, seine Lehren niemals vergessen werden. Und das geht nun mal nicht ohne Öffentlichkeit.

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Leute, macht euch nichts vor: Sony ist ein Wirtschaftsgigant und natürlich NUR am Profit interessiert. Das stört mich zwar nicht, ich bin durchaus für die freie Marktwirtschaft. Aber Sony hat Michael nicht gut behandelt, wie viele andere Künstler auch nicht. Trotzdem kaufe ich Ware von Sony, weil sie gute Qualität liefern.
    Auch der Estate macht gute Arbeit, aber ob da Liebe im Spiel ist, wage ich doch zu bezweifeln. Ich finde, Molly hat genau auf die Frage geantwortet.
    Ich glaube auf gar keinen Fall, dass Michael übermorgen vergessen ist, auch nicht überübermorgen,niemals, auch wenn jetzt gar nichts mehr verkauft würde. ich kaufe das trotzdem, weil ich es liebe, das posthume Album, gute Bücher , die Cirque Show etc.
    Cosi, ist Mozart in deinem Bewusstsein ?? Oder Beethoven ???

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ne Dani, dreh mir bitte jetzt nicht auch noch die Worte im Mund rum, ich denke du weißt genau was ich meine. Unsere Gedanken, sind nicht soweit von einander entfernt. Ich habs versucht zu erklären, besser kann ichs nicht. Wenn dus nicht verstehn willst, lies bitte Iris Post, die hat meine Gedanken nämlich beim Wort genannt, auf die Frage, ob denn irgendwer irgendwas bei oder für Michael richtig macht und nur darum gehts mir hauptsächlich und nicht darum alles in alle Einzelheiten zu zerpflücken und mir jedes Wort, dass ich hier schreib 100 mal zu überlegen obs denn auch richtig ankommt und verstanden wird. :patsch:


    Ich finds toll, dass Michael vor dem Theater verewigt wird und das seine Kinder das machen dürfen. PUNKT :pp:


    So Thema für mich beendet.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Cosima
    Kann dir nur zustimmen. Ich finde diese Ehrung auch gut und vollkommen angemessen und in Ordnung.
    Es ist nunmal die Aufgabe eines Estates das Vermögen des verstorbenen Stars zu mehren und sein Andenken aufrecht zu halten. Und dass das natürlich dann am besten geht, wenn das Eisen noch heiß ist, das ist ja wohl logisch. Das war bei Elvis nicht anders und das wird auch bei anderen Stars nicht anders sein. Niemandem muss gefallen, was posthum raus gebracht wird von Michael. An Musik, an DVD's, an Büchern usw. Ich kann nur bisher, wenn ich mir die Arbeit des Estates anschaue, in keinster Weise einen Imageschaden für Michael erkennen. Ich kann nicht erkennen, dass das Estate grobe Fehler gemacht hätte, die mich dazu bringen könnten, mich abzuwenden vom Estate und sie zu kritisieren. Wenn ihre Zusammenarbeit mit Sony und die angeblichen Fakesongs (wo nicht mal die Familie dran interessiert zu sein schien auch zu beweisen, dass es welche sind) die einzigen Argumente gegen das Estate sind, dann gute Nacht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • In diesem thread geht es um die Ehrung des Grauman Theaters. Ich glaube, ich habe klar genug zum Ausdruck gebracht, dass ich das ebenfalls begrüße.


    Alles darüber hinaus sind gefasste Einstellungen, die wahrscheinlich bei jedem in Stein gemeißelt sind, und deswegen könnten wir uns jahrelang darüber unterhalten, und kämen trotzdem nicht auf einen grünen Nenner. Nichtsdestotrotz muss man sie ausdrücken dürfen, auch wenn sie der Mehrheitsmeinung widersprechen, wie im diesem Falle, Yavanna. Mir selber ist das auch schon häufiger in diesem Forum, und das ist keine Ausnahme, anderswo ist es viel schlimmer, passiert. Darum geht es nur. Sonst würde ich über das Ereignis an sich kein weiteres Wort verlieren. Keines der Begeisterung, keines der Ablehnung.

  • http://www.accesshollywood.com…hinese-theatre_video_1377


    Bericht bei Acesshollywood wo Jackie Jackson die Ehrung am 26. Januar ankündigt. Ich verstehe ihn akust. nicht so gut, neben dem was schon in den Estate-Ankündigungen stand sagt er glaube ich noch, dass Michael diesen Platz liebte und er sich dies oft angeschaut hat. Er weiß noch nicht welche Schuhe verwendet werden. Michael`s Kinder werden dies entscheiden.

  • Einerseits stimme ich dir Yavanna auch zu, was das betrifft wie absurd es ist das genau die Leute die sein Grab gegraben haben ihn nun Ehren bis zum geht nicht mehr.


    Bei jedem Star der frühzeitig stirbt, ob Selbstmord, Unfall, Mord oder wie auch immer, kommen hinterher welche und reden davon, dass dem Star ein Grab gegraben wurde. Hier in unserem Fall sehe ich da einen Fakt und der heißt Murray. Alle anderen hier Genannten oder Verschwiegenen rutschen in diese Kategorie, weil sie mit MJ Geld verdienten. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass auch er dabei Geld verdiente. Und für einen Musiker sogar verdammt gut, auch wenn es hätte mehr sein können/müssen.


    Ich muss mal konkret nachfragen. Wer sind denn dann ja jetzt konkret z.B. bei dieser Ehrung die Leute, die an seinen Grab sägten und ihn nun ehren??????


    Hier wurde ja auch der Estate vorher schon genannt und da geht mir der Hut hoch. Der Estate besteht erst durch den Tod und auch nur deshalb, weil kein anderes Testament existiert. Mache ich ein Testament bei einem Anwalt, der damit sogar Geld verdienen kann, wenn ich mal nicht mehr da bin, kann er sich nie sicher sein (so auch nicht DIESER Estate), dass ich nicht in den Jahren danach ein Neues gemacht habe und es bei einem anderen Anwalt hinterlegt ist. Hätte also Branca und Konsorten das Grab gegraben, dann wären sie hirnlos - und dass halte ich für ein Gerücht.


    Also Sokrates ist jetzt fast 2500 Jahre tot und man spricht noch immer über ihn obwohl er nicht 2 1/2 Jahre nach seinem Tod auf dem walk of fame oder vor dem chinese theatre verewigt wurde. Das Estate übertreibt!! Natürlich kann man in den ersten paar Jahren nach Michaels Tod das meiste Geld scheffeln oder was meint ihr weshalb die sich so beeilen mit neuen Alben? Michael hat sich immer viele Jahre Zeit gelassen zwischen seinen Werken aber plötzlich muss alles ganz schnell gehen...


    Im Namen Sokrates wird auch heute noch mächtig viel Geld verdient. Und wo sich damals die Fans gefargt haben, warum lässt Michael uns soooo lange auf ein neues Album warten, wird heute Kloppe verteilt, weil sie schneller erscheinen :patsch:
    Würde der Estate sich genausoviel Zeit lassen wie Michael damals wäre es auch nicht richtig. Ja, es muss jetzt schnell gehen. Jetzt sind noch die Leute da, die Michael von Anfang an begleitet haben, oder seit vielen Jahren begleiten. Die werden aussterben und wer weiß, was dann noch verkauft wird. Wer weiß welche Musik in 20 Jahren gehört wird. Wenn die Musik von Michael jetzt passt, dann raus damit - ist doch ganz normal und verständlich und auch richtig.


    Ich hab hier eher das Gefühl, egal, was für Michael gemacht wird, solange nicht die, für einige hier, richtigen Leute dahinterstehn, isses eben nur Kohle machen. Da greif ich mir wirklich an Kopf. :patsch: ...
    Gibts überhaupt jemanden, der irgendwas richtig macht in euren Augen .... mal abgesehn von Cirque de Solei, wobei auch dort harsche Kritik aufkam, als bekannt wurde, dass sie eine solche Show in Michaels Namen planen.


    Wer sind denn die richtigen Leute??? Gibt es die überhaupt? Hier wird sogar gemosert, wenn die Kids die Nutznießer sind, wenn die Kids für ihren Dad etwas tun oder entgegen nehmen. Ich denke für den gesamten Haufen an MJ-Fans gibt es keine richtigen Leute. Dabei sollte man nie vergessen - egal wer mit Michael Geld verdient - sie verdienen es, weil WIR es bezahlen, weil WIR es kaufen, weil WIR es sind, die Michaels Andenken hochhalten und froh sind, wenn sie etwas kaufen, sehen, hören dürfen.


    Eine Idee ist immer gut, wenn sie am Ende Gewinn abwirft, denn dann hat sie Käufer gefunden und nur mit Käufern kann Geld gemacht werden - die Käufer sind WIR.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also, um es nochmal deutlich zu sagen: Ich finde diese Ehrung toll und ich habe auch nichts dagegen, wenn Menschen mit dem Künstler und Namen Michael Jackson Geld verdienen, auch nicht posthum. Solange es zugunsten Michaels Namen geschieht.


    Aber es ist einfach sehr komisch, so ein wie soll ich sagen, so ein Gefühl, was ich nicht so beschreiben kann, wenn ihn jetzt alle vergöttern und preisen, die ihn in den Jahren vor seinem Tod "verlassen" haben.
    Und wie Madonna sagte, waren das irgendwie "Alle".
    Branca hat viel für Michael getan, aber Michael hatte ihn entlassen und es gibt Leute, die sagen, dass Branca und MacLaine nach Michaels Tod seine Unterschrift gefälscht haben, um als Nachlassverwalter eingesetzt zu werden.
    Das kann ich mir vorstellen. Na, und das Thema Sony will ich jetzt gar nicht aufwärmen.
    Alle, die früher Michael verlassen haben, sollten jetzt kein Geld mit ihm verdienen, finde ich.


    Und um was es mir hier noch geht, ist, dass es möglich sein sollte, in so einem Forum auch eine Meinung zu vertreten, die den Mods vielleicht nicht so passt. Denn da haben wir ja alle schon schlechte Erfahrungen anderswo gemacht. :sonne:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • @Shiribure: Puh, ein schwieriger Name, besonders zu später Stunde! Michael wäre ohne uns nichts, aber nicht nur ohne uns! Er hat uns geschätzt und geliebt - wie wir ihn! Wir nehmen ab, obwohl es uns gefallen mag oder nicht. Diejenigen, die über den Erfolg von Michael entscheiden, sind die Massen, die Nicht-Michael-Jackson-Fans! Und da müssen wir einfach als Michael-Jackson-Fans dazu lernen! Wir sind aktiv, aber nicht die Masse! Wir müssen schauen nach der Masse und wie sie Michael sehen! Das ist unsere Aufgabe. Wir sind schon lange nicht mehr der elitäre Club der Besserwissenden, der Erhabenden, die sich mit Michael Jackson auskennen! Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass wir das Lebenswerk von ihm den Menschen mitteilen, die Nicht-Fans sind! Seine Botschaften und seine Musik sind so wichtig, dass sie alle Menschen hören sollten, nicht so elitäre wie wir. Das ist meine Meinung. Wir nehmen ab, aber wir sollten für Michael dafür sorgen, dass sein Erbe überlebt. Das ist meiner Meinung nach unsere Aufgabe - nicht irgendwelche Leute kritisieren, die Michael selbst zu seinem offiziellen Rechtsfolger bestimmt hat - und ich mögt mich lynchen, die Leute machen ihren Job gut - und was die geschafft haben, hat bisher keiner geschafft. Und Du könntest das sicherlich nicht! Bitte, Schuster bleibt bei Deinen Leisten! Business - Managment - Finanzierung steht auf definitiv einem anderen Blatt als Popstar zu sein! Sie haben auch nie vermitteln, sich selbst bei uns an Michaels Stelle zu setzen. Und nicht vergessen eine Estate bzw. ein Trust ist ein Firmenverbund, die mit Erfolg gemanagt, geführt und geleitet werden müssen. Die beiden Verwalter sind auch ohne Michael selbst sehr, sehr erfolgreich und der MJE ist nur ein kleiner Teil ihrer Aufgaben! Bitte vergesst das nie! :hut:

  • Es sind nicht die Ehrungen und Auszeichnungen, die Michaels Werk unsterblich machen – es ist seine Schöpfung selbst. Wahre Kunst IST unsterblich – mit und ohne Schuhabdrücke in Zement, mit und ohne MTV-Award(s). Ohne das Werk selbst, bleiben nur Schuhabdrücke in Zement und ein Schaukasten voller Preise. Würden wir heute Michelangelo bewundern hätte er uns nicht seine Werke hinterlassen? Es wäre nur ein Name, der vielleicht nicht einmal mehr überliefert wäre.
    Also macht euch keine Sorgen, dass Michael in Vergessenheit geraten könnte – er hat schon selbst dafür gesorgt, dass dies nicht passiert. Unvergessen – Unantastbar – Unzerstörbar.

  • Aber es ist einfach sehr komisch, so ein wie soll ich sagen, so ein Gefühl, was ich nicht so beschreiben kann, wenn ihn jetzt alle vergöttern und preisen, die ihn in den Jahren vor seinem Tod "verlassen" haben.


    hm, diese aussage liegt mir echt im magen, denn da fühle ich mich - vielleicht zu unrecht - auch ein bisschen angegriffen. zum ungezähltesten mal: ich habe, wie so viele, michael nach seinem tod entdeckt. na klar wusste ich um seine person und seine musik, na klar mochte ich ihn, hab auch mal für ihn gesprochen, das war es aber dann :snüf: . jetzt - posthum - setze ich mich für ihn ein, jetzt würde ich mein letztes hemd und mein leben für ihn geben, jetzt liebe ich ihn wie keinen menschen je zuvor :love:! darf ich das denn dann noch :wimmer: ? ich bin für michael doch auch zu spät? ich bin auch erst seit zweieinhalb jahren für ihn da und habe davor nie darüber nachgedacht, ob ich diesen mann irgendwie unterstützen kann :bettel: .
    und die langzeit-fans? was ist denn mit denen? was konnten sie denn tun, als michael abgetaucht ist, nicht mehr greifbar war und um die welt gereist ist? ich bin überzeugt, sie haben, wenn es nötig war, für ihn gekämpft, aber aber ich kann mir vorstellen, dass er durch seine "unsichtbarkeit" auch nicht mehr auf jeder fans radar war, wie in den jahren zuvor :traurig1 .


    Und um was es mir hier noch geht, ist, dass es möglich sein sollte, in so einem Forum auch eine Meinung zu vertreten, die den Mods vielleicht nicht so passt. Denn da haben wir ja alle schon schlechte Erfahrungen anderswo gemacht. :sonne:


    dani, da hast du absolut recht, jeder soll seine meinung sagen dürfen. ich behaupte nach wie vor, dass dies hier auch gut klappt. vergesst dabei aber bitte alle nicht, dass auch die mods USER sind :wd: und auch ihnen eine meinung zusteht, auch wenn sie anderen nutzern nicht passt. alles andere wäre unfair.
    unterbindet jemand vom team formulierungen, die viele hier sehr böse treffen, dann macht er seinen job. :schulter: was sollen wir denn sonst machen? meinungslos alles hinnehmen und immer kuscheln, egal was ist? das ist der anfang vom ende jeden forums...

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Branca hat viel für Michael getan, aber Michael hatte ihn entlassen und es gibt Leute, die sagen, dass Branca und MacLaine nach Michaels Tod seine Unterschrift gefälscht haben, um als Nachlassverwalter eingesetzt zu werden.
    Das kann ich mir vorstellen. Na, und das Thema Sony will ich jetzt gar nicht aufwärmen.
    Alle, die früher Michael verlassen haben, sollten jetzt kein Geld mit ihm verdienen, finde ich.


    Und um was es mir hier noch geht, ist, dass es möglich sein sollte, in so einem Forum auch eine Meinung zu vertreten, die den Mods vielleicht nicht so passt. Denn da haben wir ja alle schon schlechte Erfahrungen anderswo gemacht. :sonne:


    der erste Absatz gehört wohl eher in den Bereich der Verschwörungstheorien :zunge1:
    und alle "die Michael früher verlassen habe" ....? Wer alle?
    Wir wissen doch garnicht so genau wer das war - wir vermuten, außer bei denen, die sich öffendlich entsprechend geäußert haben, doch nur :schulter:
    Was Madonna gesagt hat unterschreibe ich auch :dafuer:
    aber
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :daumen:
    Zwar ist es für Michael leider zu spät :kerze: aber für sein Andenken ist es, meiner Meinung nach, wichtig, dass auch Leute, die in diese Kathegorie gehören,
    ihr Umdenken öffendlich machen!
    Nicht jeder, der Fehler einsieht und eingesteht ist ein unglaubwürdiger Mensch und will nur "an Michael verdienen" :aha:


    und das mit "den Mods" überlese ich jetzt mal lieber ..... :isn:
    Sonst könnte mich diese ungerechte Verallgemeinerung ziemlich :boese: machen ......
    Ich schreibe hier meine Meinung grundsätzlich als User!!
    Wenn ich der :vbm: oder :mod: wäre, hätte ich diese ganze :ot: Verschwörungstheorienpost`s nämlich schon längst gelöscht oder dahin verschoben, wo sie hingehören
    :heuldoch: ... :wd: ... :püüh3: ... :sonne:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Mmmh, also ich verfolge die Diskussionen jetzt hier schon länger. Jetzt möchte ich mal ein paar Dinge "laut denken". :hwj:


    -Michael kann seit 2 1/2 Jahren nur noch posthum geehrt werden, da er nunmal tot ist. Die Alternative dazu wäre, er wird nicht geehrt. Ist uns das lieber? :was:


    -Auch nicht alle Ehrungen zu Michael`s Lebzeiten fanden aus reiner Liebe zu ihm statt. Da sind wohl immer auch Geld, Ruhm, Werbung im Hintergrund mit dabei. :schulter:


    -WER dürfte Michael denn ehren, ohne Kritik abzubekommen? Mir fällt da, streng genommen, NIEMAND ein. Letztlich haben sie ihn ALLE im Stich gelassen und auch AEG und der ganze Rattenschwanz drumherum haben sich zum Schluß nicht aus Liebe Michael zugewandt. :snüf:


    Fazit ist, dass ich mich über diese besondere Ehrung freue, denn diese und jede andere posthume Ehrung ist besser als keine. :jubel:


    An den Leuten und deren Motiven Michael zu ehren hat sich sich weder vor noch nach Michael`s Tod etwas geändert. Also hätte es von allen Kritikern auch zu allen Ehrungen zu Michael`s Lebzeiten dieselbe Kritik geben müssen.... :zwinker:

  • Und um was es mir hier noch geht, ist, dass es möglich sein sollte, in so einem Forum auch eine Meinung zu vertreten, die den Mods vielleicht nicht so passt. Denn da haben wir ja alle schon schlechte Erfahrungen anderswo gemacht. :sonne:


    Es sollte nicht nur möglich sein, es IST möglich. Keine Ahnung wer was wie lliest, aber hier wurde keine Meinung untersagt.
    Es wurde ein Beitrag als pietätlos bezeichnet, was sehr hart ist. Aber auch das eine Meinung, nämlich die Meinung, wie es aufgefasst wurde. Ich empfand den Beitrag nicht so schlimm, habe erst durch die Antworten reagiert, es sacken lassen und dann ge-meint, dass man es wohl eher anders ausgedrückt haben sollte. Ob jemand den Estate gut findet oder nicht, oder wen auch immer gut findet (außer Murray), bleibt jedem selber überlassen.


    @Shiribure: Puh, ein schwieriger Name, besonders zu später Stunde!


    Ja, deswegen schreiben viele nur Shi oder Shibi - denn Deine Schreibweise war ganz falsch :kicher: macht aber nix, ich fühle mich einfach mal angesprochen :zwinker:


    nicht irgendwelche Leute kritisieren, die Michael selbst zu seinem offiziellen Rechtsfolger bestimmt hat - und ich mögt mich lynchen, die Leute machen ihren Job gut - und was die geschafft haben, hat bisher keiner geschafft. Und Du könntest das sicherlich nicht!


    Keine Ahnung wen Du mit dem letzten Satz meinst, aber ich fühle mich da gar nicht angesprochen. Ich kann nur unterstreichen, dass der Estate in meinen Augen einen exelenten Job macht. Bisher bin ich mit all den Entscheidungen mehr als nur zufrieden. Es ist wirklich großartig was sie leisten.


    Branca hat viel für Michael getan, aber Michael hatte ihn entlassen und es gibt Leute, die sagen, dass Branca und MacLaine nach Michaels Tod seine Unterschrift gefälscht haben, um als Nachlassverwalter eingesetzt zu werden.


    Autsch - eine wirklich schwere Anschuldigung, man stelle sich vor, dass wird so bewiesen, ist es das dann wert gewesen? Und das Testament wurde doch angezweifelt, oder nicht? Ich denke da hätte sich dann sowas leicht beweisen lassen können. Aber nu ja, es gibt Leute die sagen... und gesagt von Leuten wird enorm viel.


    Daniela, ich kann Dein Gefühl verstehen und nachvollziehen. Wer Michael damals verlassen hat, also im Stich gelassen hat, womoglich sogar mit einigen Aussagen noch tiefer in den Dreck ziehen wollte, der sollte wirklich kein Geld mit ihm verdienen. Da bin ich ganz bei Dir, nur leider liegt das nicht in unserer Hand :schulter:
    Und Madonna hat reichlich übertrieben mit ihrem "Alle" waren es. ich denke da jetzt mal ganz speziell an Fans, die es sich nicht nehmen ließen und vor Gericht für Michael dagewesen sind, an Culkin, an Tucker und sonst wen, die für Michael da waren. Es liegt anscheinend sehr nah von sich auf Andere zu schließen, um selber nicht ein ganz so schlechtes Gewissen haben zu müssen.
    Schlechtes Gewissen sollten die haben, die sich gegen Michael ausgesprochen haben und für Geld sogar noch Geschichten erfanden, die sich aus Feigheit nicht getraut haben FÜR Michael vor Gericht auszusagen. Die sollten sich in Grund und Boden schämen.
    Leute die "nur" alles per Medien verfolgt haben und trotzdem nicht sagten er sei Schuldig - da sollte man den Hut ziehen. Leute die gekämpft haben wie Larry King um für ihn aussagen zu können, da kann man den Hut ziehen. Wer aber bei den ersten Anschuldigungen sofort von Schuld überzeugt war, und dem zugestimmt hat, der sollte auch heute leise treten. Das viele Menschen Zweifel hatten, blieb bei der Berichterstattung nicht aus. Nur wer sich tief in die Materie eingearbeitet hatte und hat, erkennt die Wahrheit.


    [richtig]Fazit ist, dass ich mich über diese besondere Ehrung freue, denn diese und jede andere posthume Ehrung ist besser als keine. :jubel: [/richtig]
    :klatschen::jubel::hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Shi - das ist tatsächlich einfacher! Upps! Alte Frau, altersichtig und kleine Schrift auf dem Netbook und Schlafenszeit - das kommt nicht gut.


    Ich freue mich auch sehr über dieser Ehrung und meine französische Freundin reist genau ein paar Stunden vorher aus L.A. ab - sonst hätten wir hier Fotos gehabt. Nicht nur sie ist enttäuscht :(


    Ich habe Dich nicht explizit gemeint. Das "Du" bezog sich auf einen imaginären Gesprächspartner. Ich gehöre auch zu den Leuten, die die Arbeit des MJE schätzen, weil ich vielleicht selbst im Management arbeite? Hier handelt es sich einfach um erfolgreiche Geschäftsstrategien eines Trusts - bzw. eines Firmenkonglomerates -, der nach dem letzten Willen von Michael die Aufgabe hat, sein Vermögen, sein Lebenswerk und seinen Visionen zu verwalten, zu erhalten, zu versorgen und weiterzuentwickeln. Die beiden Männer sind nicht Menschen als Privatmenschen geerbt haben, sondern er hat sie zu seinen "Geschäftsführern" - ich sage das 'mal so drastisch - gemacht. Ich weiß es jetzt nicht anders auszudrücken. Einer der beiden macht das für großen andere Vermögen verstorbener Stars auch - also große Erfahrung hat. Michael hat schon gewusst, was er da gemacht hat. Mir gehen einfach auch die Diskussionen der und der hat Geld gestohlen und der und der hat die Unterschrift gefälscht. Vielleicht hat auch nur einer den Gerichtsstand eines gerichtsgültigen, rechtskräftigen Dokumentes mit dem Aufenthaltsort verwechselt? Übrigens, selbst Karl Valentin oder auch Lex Barker (Old Shatterhand) haben hier in Deutschland Medienanwälte, die ihre Nachlässe verwalten und führen! Also nichts Ungewöhnliches! Ich bin diesen Gerüchten und Verschwörungstheorien so müde. Ich will nur Michael ehren, ihn feiern und sehen, dass er weiter so geliebt wie zuvor - und dieses gemeinsam mit anderen tun, die genauso empfinden! Ende! Ja? :juhuu: