Michael Jackson wird in Hollywood verewigt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • hm, diese aussage liegt mir echt im magen, denn da fühle ich mich - vielleicht zu unrecht - auch ein bisschen angegriffen. zum ungezähltesten mal: ich habe, wie so viele, michael nach seinem tod entdeckt. na klar wusste ich um seine person und seine musik, na klar mochte ich ihn, hab auch mal für ihn gesprochen, das war es aber dann :snüf: . jetzt - posthum - setze ich mich für ihn ein, jetzt würde ich mein letztes hemd und mein leben für ihn geben, jetzt liebe ich ihn wie keinen menschen je zuvor :love:! darf ich das denn dann noch :wimmer: ? ich bin für michael doch auch zu spät? ich bin auch erst seit zweieinhalb jahren für ihn da und habe davor nie darüber nachgedacht, ob ich diesen mann irgendwie unterstützen kann :bettel: .


    Lieben schon, aber kein Geld damit verdienen :sonne:



    Madonna meinte mit "Alle" glaub ich die Promis, die Musikindustrie, die "Gesellschaft", die Medien. Sicher nicht die Fans, und schon gar nicht die, die offen zu ihm standen in den schlimmsten Zeiten.
    Vor denen ziehe ich meinen Hut ganz besonders tief.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • An den Leuten und deren Motiven Michael zu ehren hat sich sich weder vor noch nach Michael`s Tod etwas geändert. Also hätte es von allen Kritikern auch zu allen Ehrungen zu Michael`s Lebzeiten dieselbe Kritik geben müssen.... :zwinker:


    so sehr ich dich mag... aber mit deinem Beitrag, da liegst du leider völlig falsch! Ich meins nicht böse aber... noch mal denken und dann vielleicht noch mal posten.


    Wenn Michael noch leben würde... würdest du dich dann für ihn interessieren? Würde dieses Forum existieren? Würden Brance und McClain ihre Unterschrift unter eine Ehrung setzen? Würden Michaels Kinder für ihn stellvertretend stramm stehen? Ich glaube du weißt es besser Frosch... auch wenn ich dich verstehe, aber dein Beitrag scheint sehr unüberlegt...


    Einen SCHEISS wüden sie darum geben Michael zu ehren wenn er noch leben würde, nix gleiche Motive!! Es ist wie Tag und Nacht, wie Hölle und Himmel ob Michael zu Lebzeiten geehrt wird oder nachdem er für Geld in den Tod getrieben wurde. Lest doch bitte noch mal die Berichte von vor dem 25.06.09... diese Naivität von machen hier ist ja kaum noch zu ertragen. Habt ihr VERGESSEN was passiert ist? Diese Konsumgeilheit unter dem Mäntelchen "sonst vergisst man ihn"... und die Verblendung dessen was da Ende 2008 Anfang 2009 los war... das ist ja nicht mehr zum aushalten. Öffnet doch mal (wieder) die Augen!!! Heidenei!!!

  • Zitat von »Frosch An den Leuten und deren Motiven Michael zu ehren hat sich sich weder vor noch nach Michael`s Tod etwas geändert. Also hätte es von allen Kritikern auch zu allen Ehrungen zu Michael`s Lebzeiten dieselbe Kritik geben müssen.... :zwinker:


    so sehr ich dich mag... aber mit deinem Beitrag, da liegst du leider völlig falsch! Ich meins nicht böse aber... noch mal denken und dann vielleicht noch mal posten.


    Wie gut, dass ich Dich persönlich kenne Yavanna, denn sonst..... :traurig2:


    Ich glaube, Du solltest mal einen Schritt zurücktreten, ganz tief durchatmen und dann könntest Du erkennen, dass Du hier wie ein wild gewordener Handfeger um Dich schießt.


    Mir erscheinen DEINE Beiträge in diesem Thread eher unüberlegt, agressiv und arrogant.


    Jeder hat hier seine eigene Meinung und Wahrheit zu den Dingen und das ist gut so. Leider bist Du weit davon entfernt, das zu respektieren.
    Vor lauter Aggressivität merkst Du gar nicht, dass hier einige Meinungen gar nicht so sehr auseinanderliegen wie Du glaubst.


    Diskutieren und verschiedene Meinungen haben, alles o.k., aber in der Art und Weise wie Du hier auftrittst, das geht echt gar nicht!

  • Yavanna
    Findest du nicht, dass du langsam übers Ziel rausschießt?
    Bloß weil hier einige durchaus mündige Menschen nicht deiner Meinung sind, sind sie blind und naiv und vergessen was Michael passiert ist.
    Michael ist auch an Geldgier und Neid gestorben, das ist jedem hier bewusst, auch ohne deine höfliche und tolle Erklärung.


    Deswegen sind jetzt alle posthumen Ehrungen schlecht, oder wie? Weil Andere daran auch verdienen? Weil einigen Fans das Estate nicht passt?
    Nicht jeder in der Musikindustrie hat an Michaels Grab mitgeschaufelt.
    Michael ist nicht der erste Künstler (und er wird nicht der Letzte sein), dessen Werk erst nach seinem Tod wieder die Würdigung findet, die sie schon zu Lebzeiten verdient hätte.
    Du warst die, die Sokrates ins Spiel brachte, dann bringe ich mal Mozart ins Spiel.
    Als Kind als Wunderkind bezeichnet, durfte er sogar in Palästen spielen. Als Erwachsener lebte er in heruntergekommenen, armen Verhältnissen. Nach seinem Tod wurde seine Kunst entdeckt und verdammt viele Menschen verdienen noch Jahrhunderte nach seinem Tod Geld mit ihm. Heute wäre er Millionär...ach was, wahrscheinlich Milliadär. Damals lebte er von der Hand in den Mund.
    Ist es jetzt falsch seine Kunst posthum zu Ehren? Weil man ihn damals genau so hat fallen lassen, wie Jahrhunderte später Michael? Weil heute Menschen mit seinen Werken Geld verdienen von dem er nichts mehr hat?


    Ja, es gibt da draußen sicherlich immer noch Menschen, die an solchen Ehrungen nur interessiert sind, weil sie damit auch Geld verdienen. Und unter diesen Menschen sind auch garantiert welche, die die Schaufel noch in der Hand halten. Aber diese Menschen werden vergehen. Michael bleibt! Seine Musik, seine Legende, sein Lebenswerk wird bleiben und diese posthumen Ehrungen hat er genau so verdient, wie er sie im Leben verdient hätte. Sie sind vielleicht nicht nötig um sein Vermächtnis aufrecht zu halten, aber sie schaden seinem Vermächtnis auch nicht. Und nicht jeder der an diesen Ehrungen beteiligt ist, muss das generell nur aus Geldgier tun. Du scherst damit alle Menschen über einen Kamm. Aber unter denen die ihn jetzt ehren sind vielleicht auch Menschen die ihn lieben und die ihn auch gerne vorher geehrt hätten. Oder Menschen, die leider erst nach seinem Tod seine Größe erkannten aber sie haben sie erkannt. Ist das weniger Wert? Für mich nicht und für andere Fans auch nicht.
    Müssen diese Fans sich von dir sagen lassen, was sie zu sehen haben und was sie zu denken haben und was nicht und wenn sie das nicht tun sind sie naiv und blind? Garantiert nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dani, ich hab nicht zusammen mit dir wochenlang im Chat gesessen und diese Scheiße beim Prozess übersetzt, um dann "zu vergessen" was Michael passiert ist.
    Die Anderen haben sich nicht wochenlang diese Übersetzungen durchgelesen, um "zu vergessen" was passiert ist.
    Keiner von uns hat die Tränen vergossen die vergossen wurden und die Damen von unserer Presseabteilung haben nicht Mail um Mail und Brief um Brief geschickt um dann "zu vergessen" was Michael passiert ist.
    Nicht wegen einer posthumen Ehrung auszurasten bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man irgendwas vergessen hat. Verschiedene Meinungen bedeuten auch nicht, dass man irgendwas vergessen hat.
    Und ich glaube, es braucht niemanden der einen von uns daran erinnert, was geschehen ist. Schon gar nicht auf so eine Art und Weise.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn ihr Aggressivität in meinen Beiträgen lest, dann ist es das war ihr da rein interpretiert denn es ist nicht angriffslustig gemeint (was aggressiv im ursprünglichen Sinn bedeutet). Zu sagen "ich freue mich über diese posthum Ehrung" und "es ist doch genauso schön ihn nach dem Tod zu ehren wie zu Lebzeiten" ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich weiß das ihr das alle wisst, ich weiß das jeder von denen die hier sind unendliche Traurigkeit über Michaels frühen, ungerechten Tod empfindet! Das spreche ich auch niemandem ab.


    Es ist ja doch schon irgendwie traurig das mir Arroganz vorgeworfen wird... das scheint so das letzte Mittel zu sein wenn man merkt dass das Gegenüber gar nicht so unwahre Worte schreibt... die man aber nicht lesen will... denn ich schreibe nichts als das was offensichtlich ist. Da kann man jetzt toben, mich doof finden oder mich rausschmeißen. Wenn Michael noch leben würde dann wäre er bei 98% der Menschen die sich hier tummeln nicht in ihren gegenwärtigen Gedanken. Wo und wie Michael in meinem Leben und MEINEN Gedanken wäre tut bei dieser Erkenntnis nichts zur Sache. Ob ich jetzt 40 Jahre, 10 Jahre oder erst seit gestern Fan bin. Ob ich eine Karte für This is it hatte, oder 2005 vor dem Gerichtsgebäude stand... das alles ändert nichts an der Tatsache, das es weiß Gott etwas anderes ist ob Michael zu Lebzeiten geehrt wurde oder eben erst jetzt nach seinem Tod!


    Es ist schön das an ihn gedacht wird! Das soll es ja auch! Nur soll darüber nicht vergessen werden das er eben für das Bewusstsein der Masse unwichtig(er) wäre wenn er noch leben würde... das ist nicht meine Phantasie, sondern das ist das was vor dem 25.06.09 Wirklichkeit war. Ich sage doch nichts anderes als das?! Es gibt keinen Grund sich über meine Beiräge aufzuregen, es sei denn man verdrängt die Fakten der Vergangenheit und des Jetzt...


    Ihr alle habt recht!!! Wirklich!!! Jeder von euch hat recht!!! Es gibt niemanden dem ich seine Meinung abspreche, NIEMANDEN!!! Und das meine ich genauso (wörtlich!) wie ich es schreibe! Alles was ich sagen will ist: vergesst nicht.... nicht mehr und nicht weniger. Ich will mich nicht in den Mittelpunkt spielen, ich will mich nicht über euch stellen, ich wünsche mir nur das ihr nicht vergesst (und euch erinnert...)


    :Tova:

  • Diesen post finde ich jetzt zum Beispiel sehr schön geschrieben.


    Wir wissen natürlich auch nicht, ob nicht einige von uns auch durch die TII Konzerte , wenn sie stattgefunden hätten und phänomenal geworden wären, auch zu seinen Lebzeiten noch Fan geworden wären. Bei mir könnte ich mir das vorstellen.
    Aber es ist auf jeden Fall so, dass gerade durch seinen Tod sehr Vielen erst sein Genie und auch sein Herz bewusst wurde.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Yavanna, manchesmal kommen Worte ohne Mimik und ohne Gesten anders an, als sie gemeint sind. Und auch ich hatte zuvor erst einmal meine Luft angehalten, bei deinem vorherigen Beitrag. NEIN, wir vergessen nicht, dessen kannst du dir sicher sein!!! Und doch bei allem Für und Wider freu' ich mich für Michael, wenn er wieder eine Ehrung mehr erhält, auch wenn er selbst leider nichts mehr davon hat. Ich freu* mich darüber, dass er wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen gerückt ist und ich freu' mich, dass man ihn wieder wahrnimmt.

  • Diesen post finde ich jetzt zum Beispiel sehr schön geschrieben.


    Ja, finde ich auch.
    Gestern hatte ich, nach deinem letzten Post noch `ne Erwiderung im Sinn, liebe Yavanna
    aber ich dachte dann, is` besser erstmal `ne Nacht drüber zu schlafen und versuchen zu verstehen, warum du so "unnachgibig" rüberkommst.
    Nun bin ich froh, dass ich`s mir verkniffen habe,
    denn das was du jetzt geschrieben hast, hat mich in meinem Herzen berührt und mir die Tränen in die Augen getrieben
    ich weiß auch nicht warum - is` einfach so.
    Ich denke, dein Schmerz ist noch sehr groß ..........

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Lest doch bitte noch mal die Berichte von vor dem 25.06.09... diese Naivität von machen hier ist ja kaum noch zu ertragen. Habt ihr VERGESSEN was passiert ist? Diese Konsumgeilheit unter dem Mäntelchen "sonst vergisst man ihn"... und die Verblendung dessen was da Ende 2008 Anfang 2009 los war... das ist ja nicht mehr zum aushalten. Öffnet doch mal (wieder) die Augen!!! Heidenei!!!

    Sorry, auch wenn dein nachfolgender Post sehr schön geschrieben ist und durchaus so, dass man endlich mal versteht was du meinst, empfinde ich diese Aussagen als sehr überheblich. Du unterstellst Naivität, weil wir deiner Meinung nach nicht mehr wissen, was vor dem 25.6.09 passiert ist, ... Konsumgeilheit, weil man sich nach dem 25.6.09 immer noch Michaels Werke kauft .... was soll das ???
    Ehrlich, ich fühle mich von diesen Worten persönlich angegriffen, auch wenn du meinst, dass wir die Agressivität nur in deine Beiträge reininterpretieren. Ich werd hier auch oft genug falsch verstanden.
    Nun, ich habe Michael halt auch leider erst nach dem 25.6.09 gefunden, und ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, warum das so war. Ich habe mich mit allem auseinandergesetzt, was Michael passiert und wiederfahren ist und sei dir gewiss, mir ist es mehr als bewußt. Und mir bieb leider auch nichts anderes übrig, als nach Michaels Tod seine Werke zu konsumieren, an denen immer noch verdient wird. Ja, ich bin ein sogenannter "Neufan".... muß ich mir jetzt überlegen, ob ich überhaupt weiß, was vor dem 25.6.09 passiert ist. :was:
    Ich weiß wirklich nicht, wie man auf die Idee kommt, das hier irgendjemand vergißt, was Michael passiert ist :hwj: Diese postume Ehrung ist trotzallem eine wundervolle Ehrung, denn es wird auch gleichzeitig ein Denkmal gesetzt.



    ...das alles ändert nichts an der Tatsache, das es weiß Gott etwas anderes ist ob Michael zu Lebzeiten geehrt wurde oder eben erst jetzt nach seinem Tod!
    Es ist schön das an ihn gedacht wird! Das soll es ja auch! Nur soll darüber nicht vergessen werden das er eben für das Bewusstsein der Masse unwichtig(er) wäre wenn er noch leben würde... das ist nicht meine Phantasie, sondern das ist das was vor dem 25.06.09 Wirklichkeit war. Ich sage doch nichts anderes als das?! Es gibt keinen Grund sich über meine Beiräge aufzuregen, es sei denn man verdrängt die Fakten der Vergangenheit und des Jetzt...
    ...
    Alles was ich sagen will ist: vergesst nicht.... nicht mehr und nicht weniger. Ich will mich nicht in den Mittelpunkt spielen, ich will mich nicht über euch stellen, ich wünsche mir nur das ihr nicht vergesst (und euch erinnert...)

    mit deiner Aussage dass eine Ehrung postum etwas anderes ist, als zu Lebzeiten, geb ich dir absolut recht, und dieser Post ist wirklich sehr schön geschrieben, aber wie soll ich dass nun alles zusammen verstehn :was:
    Ist es jetzt gut, das Michael postum geehrt wird oder ist es nun doch nicht gut :was: , weil deine Eingangsposts vermitteln eine so ganz andere Sichtweise.
    Hab mal paar rausgesucht :victory: :

    Sorry aber das ist so eine blöde Idee mit diesen Abdrücken das mir nichts anderes übrig bleibt als... :xgrim:

    naja weißt du, da zeigt sich einfach (mal wieder) wie unterschiedlich unsere Wahrnehmungen und Definitionen sind, denn ich persönlich finde meine Art weniger pietätlos als die Sache an sich das Michael da verewigt wird.

    Ich hoffe das den Nachlassverwaltern durch die Zustimmung dieser Handpatscher auf dem Fußboden genug Geld zukommt, so dass sie nicht verhungern müssen bis zur Veröffentlichung des nächsten Albums (in diesem Jahr).


    Sorry entweder versteh ich wirklich nicht was du sagen willst oder du wiedersprichst dir einfach, oder habe ich verpaßt, dass du deine Meinung darüber geändert hast
    :??:

  • Also, ich versuche hier noch mal zu vermitteln:


    Die Hand und Fuß -Abdrücke von einem Verstorbenen zu nehmen, hat erstmal was sehr Makabres, finde ich. Ich habe mich im ersten Moment auch daran gestoßen. Denn man braucht dafür eigentlich eine Hand und einen Fuß.


    Vielleicht versteht ihr Yavanna jetzt etwas besser ??

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Da stand doch direkt, dass Michaels Kinder einen Handschuh und einen Schuh von ihm in Beton drücken.
    Und daran ist wiederrum meiner Meinung nach überhaupt nichts makaber. Makaber waren dann eher gewisse Kommentare dazu.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Einen SCHEISS wüden sie darum geben Michael zu ehren wenn er noch leben würde, nix gleiche Motive!!


    Da sie Michael immer geehrt haben (mal mehr, mal weniger) könnte ich jetzt fragen: Hast Du vergessen? Tue ich aber nicht und das hat auch einen Grund :zwinker:
    Beim Durchlesen habe ich mich gefragt, was daran aufregt, was aggressiv ist? Denn Du hast Recht - es sind nicht die gleichen Motive. Ich glaube schon, dass wir alle in einem Alter sind, in dem wir schon mal jemanden verloren haben (nicht unbedingt tod, vielleicht nur durch Trennung), sei es ein Freund, ein Haustier, ein Familienmitglied. Ist etwas nicht mehr greifbar, regt sich etwas in uns. Das Tier das vorher zwar geliebt wurde, über das man auch geschimpft hat, weil mal wieder die schwarze Hose voller Haare ist... es fehlt jetzt, und irgendwie fehlen sogar die Haare.
    Versteht jemand was ich meine? Ist etwas weg, dann sehen wir es immer mit anderen Augen. Entweder sind wir erleichtert, weil wir es schon immer so wollten - oder wir denken gerade dann an die schönen Sachen. Ist jemand gestorben, werden negative Gefühle schnell und gerne in den Hintergrund geschoben, denn das schlechte Gewissen kratzt ein wenig. So war es immer und so wird es immer sein. Über einen Toten schlecht reden??? "Das macht man nicht." Wir kennen dieses "was man nicht macht" doch alle sehr gut. Nasebohren... "das macht man nicht"... Kleine Benimmregeln, für ein friedlicheres Miteinander eben.


    Was also wirkte aggressiv oder arogant? Es war die Ermahnung. "Vergesst nicht..." Wir sind alle erwachsen und lassen uns ungern vorhalten blind zu sein (weil jeder seine meinung hat), zu vergessen, vorher kein Interesse, aber... Das kommt mit dem erhobenen Zeigefinger daher und das stößt ab.
    Du hast nicht unrecht, Du hast Deine Meinung - die Verpackung war es :zwinker: Die hinterher mit Karte und Schleifchen gleich ganz angenehm war :hmhm:


    Und dieses Forum hier... Nun das wurde nicht gegründet weil Michael gestorben ist, es wurde gegründet, damit Leute wie Du und ich sich hier austauschen können. Oder hast Du Dich angemeldet weil Michael gestorben ist? Ich denke eher nicht.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Da sie Michael immer geehrt haben (mal mehr, mal weniger) [...]


    1989 wurde seine ehemalige Schule zu seinen Ehren nach ihm benannt.
    MichaelJacks_Granitz_16860094.jpg


    2003 wurde sein Name aufgrund der unfassbaren Vorwürfe VERDECKT und erst Ende 2010 ! wurden die Sichtplatten nach langem, hartnäckigen Druck der Fans wieder abgenommen “We’ve been working for seven years to try to get the sign uncovered,” said Mr. Son, 32, dressed in a Michael Jackson shirt. “He did so much for that school. He deserved to have his name up there permanently.”


    Elementary School Gardner Street ab 2003
    P8031003.jpg


    Elementary School Gardner Street ab Oktober 2010
    163627_498640944115_339260689115_6053893_7183669_n.jpg
    nameuncovered.jpg