Frontalaufprall von Nirvana und Michael Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Schauspiel
    Frontalaufprall von Nirvana und Michael Jackson


    Dortmund. Michael Jacksons „Dangerous“ und Nirvanas „Nevermind“ – in der Musikwelt der 90er gab es wohl kaum größere Unterschiede. Die Premiere am Sonntag, 22. Januar, im Schauspiel verspricht einen Frontalaufprall.


    Michael Jacksons „Dangerous“ und Nirvanas „Nevermind“ – in der Musikwelt der 90er gab es wohl kaum größere Unterschiede. 2012 jährt sich ein legendärer Tag zum 20. Mal: „Nevermind“ überholt Jackson in den US-Charts. Anlass genug für eine kleine Premiere am Sonntag, 22. Januar, 20 Uhr im Schauspiel.


    Die Grunge-Combo verdrängte nicht nur Jackson vom Thron, sie erreicht auch innerhalb von wenigen Wochen Platin-Status. Insgesamt soll sich „Nevermind“ 30 Millionen Mal verkauft haben – nah dran an den 32 Millionen von „Dangerous“. Und das, obwohl die Plattenfirma von Nirvana zunächst niedrige Erwartungen hatte. „Doch offensichtlich war die Welt damals bereit für Nirvana“, sagt der musikalische Leiter Paul Wallfisch, der verantwortlich ist für die musikalische Retrospektive.


    Sein Ziel ist es nicht, den Stars mit dem Ensemble nachzueifern. „Wir interpretieren die Songs der beiden Alben auf eigene Weise.“ Allein schon die Instrumentierung ist ungewöhnlich – mit Melodica, Posaune, Ukulele.


    Schauspieldirektor Kay Voges setzt den Abend in Szene, die Ausstattung übernimmt Valerie Gasse. Aus dem Ensemble spielen Axel Holst, Sebastian Graf, Uta Holst-Ziegeler, Luise Heyer, Bettina Lieder, Björn Gabriel, Eva Verena Müller, Christoph Jöde und Andreas Beck mit.


    http://www.derwesten.de/staedt…el-jackson-id6266732.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • das klingt sehr ungewöhnlich aber interssant...

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Das hätte ich gerne gesehn, denn Nirvana war damals eine meiner Lieblingsbands und das jetzt zusammen mit Michael auf die Bühne zubringen ist wirklich wie ein Frontalaufprall, weil zwischen den beiden liegen wirklich Welten. Wie das umgesetzt wird, würde mich wirklich sehr interessieren, klingt sehr spanned. Vielleicht gibts ja dann was bei YouTube :dafuer:

  • hab das da heut zufällig auf meinem läppi gefunden, past super hierher:
    Joe Vogel - Man In The Music - The creative Life and Work of Michael Jackson
    :hkuss:


    wenn man den artikel von joe vogel gelesen hat, bekommt dieses event eine ganz neue bedeutung :-D

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Wie Recht du doch hast Blissi :hkuss: , allein wenn man diesen Satz liest...

    Zitat

    Letzten Endes mögen Nirvana und Company den Rock der 80er ausgerottet haben. Doch sollte die Popmusik tot gewesen sein, so hat der „King“ erfolgreich Alternativen dafür geschaffen.

    das sagt ja eigentlich schon alles :-D ... :wolke1:

  • oder den hier:

    Im Gegensatz zu konventioneller Weisheit war Nirvana gegen Ende 1991 im gleichen Maße „Pop“ wie Michael Jackson – und Michael Jackson war genauso „alternativ“ wie Nirvana.


    :daumen:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Randnotiz ....


    Kurt Cobain hat mal eine Zeichnung von Michael gemacht:
    d8.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~