Michaels Songtexte auf Deutsch - für die Gedenkstätte in München

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ihr Lieben... ich bräuchte auch mal wieder Eure Hilfe :bohr1:


    ... und zwar hab ich mir gedacht, ich würde gerne fürs Denkmal in München eine Mappe "erstellen" (ähnlich wie die Letters of Love - vllt. erinnert sich der ein oder andere) in denen Michaels Lieder in Deutscher Übersetzung festgehalten sind. Denn viele die der englischen Sprache nicht mächtig sind, wissen leider gar nicht welch wunderbare Botschaften oder "aufrüttler" in seinen Liedern stecken. Und wenn man da jetzt nicht gerad Fan ist, klemmt sich ja auch nicht ans IN um es herauszufinden, nech :zwinker: .


    So nun zu meinem Problem: Wie viele wissen bin ich Fotoshop technisch oder eben auch Beschriftungstechnisch eigentlich ne absolute Null. Hab gerade mal zu Sylvester eins hinbekommen aber herausragend war das nicht wirklich :tüte:
    Zudem hat Michael ja nun mehr wie 3 wundervolle Lieder geschrieben :bohr::wolke1: von daher wäre meine Bitte an die dies können und wollen und Zeit haben, mir zu helfen schöne Bilder mit Michaels übersetzem Text zu versehen (Din4 wäre gut wenn ginge).
    Es wäre Klasse wenn mir manche helfen würden, die das echt auf dem Kasten haben damit da ein ganz schönes, liebevolles Werk daraus wird.... ich versuch mich natürlich auch (aber vllt. erstmal an nem unbekannterem weil es kann wirklcih dauern bis das so ist wie ichs haben will) - keine Frage :daumen: .
    Vllt. ist es möglich, um 3fach Ausführungen zu vermeiden, hier reinzuschreiben welchem Lied (oder Liedern :lg: ) man sich annimmt - Blümchen kann das bestimmt zu einem Beitrag immerwieder ergänzen und alle andern dann löschen :BlaueBlume: .
    Mir kann man dann die fertigen oder "vorläufigen" Exemplare per PN schicken und ich stell dann so nach und nach die Mappe fertig.
    Ich würde Vorschlagen, erstmal mit den bekannteren (die halt so die Allgemeinheit kennt) anzufangen und die etwas "unbekannteren" hintenanzustellen- die kann ich ja nach und nach wenn mal wieder was eintrudelt nachheften :love: .


    Für Eure Hilfe wäre ich Euch echt dankbar, denn allein brauch ich da garaniert "10 Jahre" für... und hier sind ja doch ein paar die das können und wenn jeder ein oder zwei macht kann ich die Mappe hoffentlich doch relativ Zeitnah ans Denkmal bringen :wolke1:
    Gemeinsam sind wir stark und können die Welt (in dem Falle das Denkmal :kicher: ) verändern - einer alleine kann das nicht :gruppenk: .


    Für Eure Hilfe bin ich Euch jetzt schon dankbar :ilem:


    Auch wärs natürlich schön, wenn User mitmachen, die vllt. mit dem Denkmal selbst nichts am Hut haben :bitte: denn in erster Linien geth es ja um Michael und darum seine Worte den Menschen näherzubringen und sie vllt. auch zum nachdenken anzuregen. :angel:
    In diesem Sinne :einer für alle: und VIELEN DANK an alle die mir helfen :herz::flowers: !!!!


    Damit ihr wißt, wie ich es mir ungefähr vorstelle hab ich mal ein Beispiel angehängt. Natürlich darf jeder so wie er meint ihc mach das nur, damit wir nicht "aneinander vorbeireden" :zwinker:



    Und wie gesagt, dass sind NUR Beispiele - jeder wie er will und kann :kiss:



    editiertBKZUY.jpg _______________________
    Folgende Songs sind schon fertig:
    SC
    BoW
    Best of Joy
    Man in the mirror
    In the Closet
    JAM
    Remember the Time
    Ghosts
    Smile
    Speechless
    Another Day
    Best of joy
    Music and Me
    Earth Song
    Beat it
    You are not alone > 2X
    Bad
    BEN > 2X
    Heal the World
    Someone in the Dark
    One more Chance
    On the Line
    Will You Be There
    They don´t care about us > 2X
    You rock my world
    Baby be mine
    Money


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

    11 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • Ich finde die Idee auch super und ich kann die gerne Helfen.Ich bin im Photoshop sehr gut und
    mache viele Bilder mit Michael oder alles was gebraucht wird.Sag mir welches Lied ich nehmen soll
    und ich werde dir ein Bild machen mit dem Text in Deutsch drauf.
    GLG summer1810 Christina :hut:

  • Sag nix mehr dazu, außer das hier


    Mensch Marion Du verstehst mich nicht :traurig2:
    Dass DA die Texte in Deutsch stehen weiß ich ja, aber ich will die auf nem Bild :wd: . Einfach ein langweiligs weißes Blatt mit nem Text drauf krieg ich dann doch noch so hin, Danke :püh:
    Ich brauch keine Übersetzung (OK manchmal schon :ablach: )... aber andere brauchen die halt :ks:
    Außerdem wären die "gängigen Songtexte" besser, denn das Album `Michael´ kennt ja so gut wie niemand, der mit Michael nichts am Hut hat :sorry: - zumindest hör ich in dem Münchner Sender den ich immer höre "nur" die alten Lieder. Die Lieder aus Michael kann man/ich also durchuas zum Schluß dranhängen :angel:
    Und das mit der 3-fach Ausführung... Marion les doch mal :kicher: ... es hilft mir ja nicht, wenn ich MITM 3 Mal habe und dafür SC gar nicht... deswegen meine Bitte hier nur das Lied (ohne Text selbstverständlich) reinzuschreiben, damit man sich daran orientieren kann, was evtl. noch benötigt wird.



    So, ist jetzt alles klar?? :ildm: Übrigens... Du kannst ja eh so super Text auf Fotos pixeln... mach doch mal :flitz:


    Edit: MITM ist schon eingetrudelt :blume:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga ()

  • Falls sich noch jemand am Textbuch beteiligen möchte :sonne: - ich hab jetzt die Texte von:
    YANA, SC, Music and me, BoW, Best of Joy, Man in the mirror:victory:
    Danke an alle fürs zuschicken :hkuss:


    Aber ihr seht :bohr1: ... ich könnt schon noch welche gebrauchen :tüte::rose:


    Ich versuch mich als nächstes an Bad :schrank:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    9 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Liste ergänzt

  • Ihr seid echt der Hammer :ilem:


    Ich hab schon fertig BoW, SC und Bad. Am WE werd ich mich an "Will You Be There" wagen :klapper: oder nehm ich doch besser Childhood oder the Way you make ... :klapper:
    Mal sehen was ihr mir evtl. noch so schickt bis zum WE vllt. ist ja dann meine Qual der Wahl etwas kleiner geworden :zwinker:


    Danke Blümchen fürs Verschieben- ich denke Du hast Recht ist besser für die Übersicht und außerdem kann man Songtitel (für die Gedenkstätte) von Michael ja IMMER brauchen nicht nur jetzt. :kiss: . Kommen ja auch Neue Lieder dazu und genug "Alte" sind ja auch vorhanden, so dass jeder kann wenn er will :hkuss:
    Ich lasse übrigens all Eure Zusendungen gespeichert - wer weiß wann Ersatz gebraucht wird. Ich hoffe das ist OK für alle Zusender :bitte:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!


  • Mensch Marion Du verstehst mich nicht :traurig2: Dass DA die Texte in Deutsch stehen weiß ich ja, aber ich will die auf nem Bild :wd: . Einfach ein langweiligs weißes Blatt mit nem Text drauf krieg ich dann doch noch so hin, Danke :püh:


    Weiß ich doch :kiss: War ja auch ironisch gemeint, ich hab gedacht Du merkst es :snüf:


    So, ist jetzt alles klar?? :ildm: Übrigens... Du kannst ja eh so super Text auf Fotos pixeln... mach doch mal :flitz:


    :stuhl: Ich würd ja sehr gern, aber kann leider nicht :flenn: mein Programm ist auf der alten Festplatte drauf, die ich hier zwar noch liegen habe, die aber nicht in meinen PC passt. :wimmer: Ohne die anschließen zu können, bekomm ich das Programm da nicht runter :flenn:

  • War ja auch ironisch gemeint, ich hab gedacht Du merkst es :snüf:


    Nö diesmal ist die Ironie da an mir vorbeigelaufen :snüf: ... die war wohl besoffen denn sonst verstehen wir uns ja sogar ohne Worte :dietop:

    Ohne die anschließen zu können, bekomm ich das Programm da nicht runter :flenn:


    Dann mach der doch mal Beine :bettel::boese:


    Hab heute noch Will You Be There gemacht... Was jetzt kommt weiß ich noch nicht, da ich am WE wahrscheinlich eh keine Zeit habe.


    Ich fahre morgen vorraussichtlich ans Denkmal, werd aber keine Texte mitnehmen, denn nach dem zweiten Druck waren die Patronen leer und ich die die ich bestellt hab sind noch nicht da ... ja und zwei songsabheften und hinlegen find ich jetzt i-wie auch nicht so gut. Das schaut so nach: da hatte wer wohl nicht mehr Lust aus *find*.
    Nochdazu würd ichs eh nicht ganz schaffen mit Laminiern und so weil ich wenn gleich in der Früh fahren muss.
    Also lieber dauerts ein klein wenig länger aber macht dann auch was her :wolke1:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • summer hat mir gestern noch "They don´t care about us" und noch ne Version von "Ben" geschickt. :sonne:




    Blümchen vllt. kannst Du alle Lieder wieder oben eintragen, dann muss man nicht so scrollen und vorallem hat man ja dann die Lieder auf einen Blick. :lg:


    Oben fehlen noch: logischerweise :kicher: -Tdcau, One more Chance, On the Line, Will You Be There :zwinker::hkuss:



    Es gibt also immernoch viel zu tun :clapping::gruppenk: ... wenn mehr als 3 helfen würds schneller gehen :bohr1:



    an alle Zusender:
    Ich hab mir auch überlegt, ob ich die Songtexte auf meine FB Seite stelle damit die Feen Zugriff hätten wenn das ein oder ander kaputt geht oder abhanden kommen sollte.
    Wer das nicht möchte sagt es mir doch bitte bei der Zusendung einfach, dann lass ich die raus :sonne:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga ()

  • Es wäre von Vorteil, wenn alle die hier mitpixeln, sich zunächst die Liste ( was wir schon haben) im Eingangspost anschauen würden! :lg:


    Meine Sachen bitte nicht auf FB posten, liebe Taiga!
    Ich bin dort nicht (und will da auch nicht sein :frech3: ) und möchte nix von mir wo haben, wo ich`s nicht selber im Auge haben kann. :heuldoch:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Kann Blümchen die nicht über's NET an die Feen weiterleiten?


    Da brauch ich kein Blümchen für... übers Net kann ich das auch machen :sonne:
    .. ich darf da ja noch schreiben ... schein brav gewesen zu sein :hwj::ablach:


    Will ich aber nicht :kicher::wd:


    Ne ist schon in Ordnung ... dann muss mich halt Gabi oder Apfelfee anschreiben damit ich die wieder ausdrucken und mitbringen kann oder es muss halt dann immer warten bis ich es bemerke und wieder ans Denkamal komme oder ich leite es dann weiter :zwinker: Mal sehen i-wie werden wir das Ding schon schaukeln :perfect::ks:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • :stuhl: Ich würd gerne mithelfen, weiß aber nicht wie sowas geht :schäm:
    Gibt es vielleicht eine ganz einfach Anleitung wie man das macht :dafuer: oder ist das zu kompliziert :klapper:
    Die deutschen Übersetzungen stehn ja gsd im Lexikon :ks: damit hätte ich dann schonmal keine Probleme :wd:

  • @ micka, dafür benötigt man ein Bildbearbeitungsprogramm (ich arbeite mit Adobe Photoshop-Element 8), dann ist das kein Problem.


    @ Taiga, werde kommende Woche noch ein paar Texte in Angriff nehmen.....
    Schau doch bitte mal in deinen Post #1 in die Liste, dort ist: Music and me 2x aufgeführt und Tdcau / They don't car about us ist somit auch 2x


    Edit: Die Titel wurden bereits von BB abgeändert, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Ich würd gerne mithelfen, weiß aber nicht wie sowas geht :schäm:


    Also ich mach das mit Paint (existiert auf dem PC - von Haus aus :schulter: - zumindest hab ich das nicht i-wo runtergeladen) ... oder mit Irfan View :ks: das gibts kostenlos im IN zum Downloaden
    :gdh:http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
    Es geht beides aber mit Irfan find ichs noch ein klein wenig einfacher :zwinker: ... aber ein wenig tüfftlen muss man schon. Allerdings kann man soweit ich weiß mit diesen beiden Programmen NUR Texte auf Bilder schreiben... richtige Collagen zu basteln geht damit leider nicht :traurig2:
    Oder doch??? Und ich bin nur mal wieder zu doof :isis4:

    Edit: Die Titel wurden bereits von BB abgeändert, danke.


    Das abändern muss leider auch Blümchen machen :wd: weil ich darf ja meine Beiträge selbst nicht mehr editieren :ich wars: wenn sie älter wie 24h sind. :ks::xgrim:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • :stuhl: Ich würd gerne mithelfen, weiß aber nicht wie sowas geht :schäm:
    Gibt es vielleicht eine ganz einfach Anleitung wie man das macht :dafuer: oder ist das zu kompliziert :klapper:


    versuch`s mal hiermit: http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ... und zwar hab ich mir gedacht, ich würde gerne fürs Denkmal in München eine Mappe "erstellen" (ähnlich wie die Letters of Love - vllt. erinnert sich der ein oder andere) in denen Michaels Lieder in Deutscher Übersetzung festgehalten sind.



    und inzwischen ist das Werk fertig und an der Gedenkstätte.
    :danke:Taiga :ildm:


    p1080762mJJIUN.jpg


    :danke: an alle, die dazu beigetragen haben :hkuss:


    :einer für alle: für :herz: MICHAEL :herz:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~