Ich hoffe inständig, man nimmt hier auch den Aspekt des Lachens auf einer Beerdigung wahr. Es ist weder pietätlos noch ungewöhnlich. Ich persönlich finde es sogar sehr tröstlich und richtig, wenn der geliebte, vermisste Mensch noch mit einem Lächeln verabschiedet wird. Danke Kevin
aber ich denke die Feierlichkeiten kurzfristig abzusagen wäre durchaus möglich gewesen und dafür hätte man bestimmt auch Verständnis aufgebracht.
Ich denke solch eine Gala abzusagen ist so kurzfristig nicht möglich. Wir dürfen bei allem Mitgefühl nicht vergessen, dass es Hollywood ist, dass es Showbiz ist. Es gibt tausende von Künstlern - leider damit auch immer viele die sterben. Für wen soll also die große Ausnahme gemacht werden und wer darf sterben, ohne das es eine Pause (Unterbrechung) gibt. Spätestens dann würden Stimmen laut werden und das nun mal mit Recht.
Es ist eine "Industrie" mit zigtausenden "Arbeitern" und das Fließband läuft nun mal weiter. In dem Stahlwerk um die Ecke wird auch kein Trauertag eingelegt, wenn der Betriebsrat, ein Vostandsmitglied oder Hans-Dieter aus Halle 5 sterben. Die Welt bleibt nicht stehen und wir sollten versuchen darin keine Respektlosigkeit zu sehen, wir sollten versuchen darin ein Weiter"machen", ein Weiter"leben" zu sehen.
Außerdem war es so die größte Art, Anteilnahme im riesengroßen Rahmen zu zeigen.
Und zwar habe ich mir gedacht, dass es doch schön wäre wenn unser Forum so eine Art "Patenschaft" (hab leider kein anderes Wort dafür) für ein deutsches Whitney Houston-Forum übernehmen würde.
Also dass wir, bzw. Shi als Admin, dort unsere Kondolenzen überbringen und ihnen anbieten, dass sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen können wenn sie jemanden zum reden zum Austauschen usw. brauchen. Vielleicht können wir ihnen ein wenig helfen mit dieser Situation umzugehen und ihnen auch Tipps geben wie sie mit Medienanfragen umgehen können....Einfach alles was halt jetzt passieren kann.
Eine Patenschaft??? Das wäre mir zu teuer
Eine Partnerschaft dagegen, würde ich sehr gerne eingehen. Ich habe mich umgeschaut, weil ich eine Anteilnahme unseres Forums anbringen wollte, dabei bin ich Foren gestoßen, die weit mehr Mitglieder haben als MJ-Foren. Brauchen sie unsere Hilfe?
Wer ein solches Forum findet und den Vorschlag für eine Partnerschaft hier anbringt, ist willkommen. Schauen wir uns gerne an und tauschen (oder ihr schon im Vorfeld) gerne mal aus, was da so machbar wäre.
Trotzdem bitte ich darum die Augen offen zu halten, wie dort mit MJ umgegangen wird. Denn das ist und sollte unsere oberste Priorität besitzen und behalten.