Jermaines Fragen und Antworten vom MJJC

  • Erstmal DANKE fürs Einstellen u. Übersetzen: :danke: für eure Arbeit! :gruß:

    Zitat


    Aber ich glaube das einfach nicht, dazu war Michael ein viel zu freiheitlich denkender Mensch (auch im religiösen Bereich), denke ich!
    Ich grüble immer noch, warum Jermaine sowas behauptet...


    Ich versuch mich gerade zu erinnern, ob nicht auch von JJs Seite aus der Wind wehte, dass MJ Moslem wurde, nachdem MJ mal den Koran von JJ ausgeliehen hat? - :wäh:


    Er kommt mir wie noch etliche Menschen vor, wenn sie krampfhaft versuchen zu beweisen, dass sie mehr von Michael wussten als sonst jemand. Dabei werden wir mit absurdesten Behauptungen gefüttert: Wie immer.


    Hier antwortet Michael, woran er glaubt, und das, nachdem er 1993 wegen Fall Chandler schon durch die Hölle gegangen ist:
    Im Link wird Michael gefragt, ob er Scientologist wäre od. Pläne hätte, einer zu werden. Ab 2:35 Min antwortet er darauf:


    MJ: Nein: Ich glaube an die Spiritualität, die höhere Quelle, an Gott.
    http://www.youtube.com/watch?v=ap6myNucwoE&feature=related


    Damit hat MJ seinen Glauben all den Sekten praktisch entgegengestellt und darüber hinaus auf seinen direkten Draht nach oben hingewiesen, ohne in Not zu sein, für seinen Draht eine Vermittler-Instanz hier auf Erden zu brauchen, was aber nicht bedeutet, dass man respektlos gegenüber allen Religionen der Welt sein muss. Meine blaue Signatur ist MJs Zitat: MJ sagt da mehr als deutlich, was er über alle Religionen der Welt und den Glauben an sich denkt.


    JJ: "Die Interpretation von Leuten über ein Foto heißt nicht, dass Michael selbst ein Handy besaß, weil er auf einem Foto mit einem zu sehen war. Meines Wissens gab es kein Handy auf dem man Michael direkt erreichen konnte, außer auf dem Handy eines anderen."


    Oder inklusive Jermaine hatten noch -zig Verwandte und „dicke Freunde“ diese Information, damit MJ von ihnen nicht jede Minute seines Lebens belästigt werden konnte. Wenn i-welche wildfremden Groupies a la dirty Diana schnorrten: „Make me a Star!“, was soll man dann zu etlichen Nichten, Neffen, Cousins, Kusinen, deren Kindern und Freunden sagen, -->> dass es das nie gegeben hat? Auf eng-verwandtschaftlicher Basis natürlich. -


    JJ:Ich lernte Tohme erst einmal als jemanden kennen, der beim Crystal City Projekt helfen könnte (wird im Buch beschrieben), an dem ich seit 2007 mit Michael arbeitete. Ich hatte vier Meetings mit Michael, um unsere Vision zu Papier zu bringen. Er war voll dabei.
    Ich traf Tohme, um ein Konsortium zu finden, das die 6 Milliarden Dollar aufbringen könnte, die wir brauchten. Ich habe ihm nicht einmal gesagt, dass Michael an diesem Projekt beteiligt war. Nicht einmal.
    Kurz darauf erfuhr ich, dass Neverland Probleme machte. Es war die Rede von Zwangsvollstreckung. Das war das erste Mal, dass ich wegen Michael zu Tohme ging (am 13. April 2008), denn wenn dieser Kerl Milliarden von Dollar zusammenbringen konnte für ein Freizeitprojekt, kannte er wahrscheinlich auch Geschäftsmänner, die 23-24 Millionen Dollar hatten, um Neverland zu retten. Das waren meine Gedanken."

    Und meine Gedanken sind, dass nicht Jermaine zu Thome, sondern - Thome zu Jermaine - gegangen ist und einen für JJ attraktiven Deal mit ihm in Bezug auf MJ ausgemacht hat.


    Denn JJ sagt: Thome lief schon um das Milliarden-Projekt von MJ herum, warum denn, - wenn nicht aus ganz bestimmten Gründen einen engen Kontakt zu MJ aufzubauen? Was wollte er da, wenn nicht das viele Geld in Milliardenhöhe? Thome ließ selber verlauten, dass er mit Kunst nix am Hut hat.


    JJ:Lange Rede, kurzer Sinn, Tohme stellte mich Tom Barrack von Colony Capital vor. Aber vertut euch nicht, Tom Barrack hat finanziell meinem Bruder den A…. gerettet. Die Leute da draußen haben keine Ahnung, wie eng es war.


    Ich habe keine Ahnung, WIE eng das für Jermaine war, so dass er durch den Deal mit Thome-Thome seinen eigenen A... retten musste.


    Das ist das einzige, was ich beim Lesen erkennen konnte. :rotz:
    ____________


    :gruppenk:

  • Damit hat MJ seinen Glauben all den Sekten praktisch entgegengestellt und darüber hinaus auf seinen direkten Draht nach oben hingewiesen, ohne in Not zu sein, für seinen Draht eine Vermittler-Instanz hier auf Erden zu brauchen, was aber nicht bedeutet, dass man respektlos gegenüber allen Religionen der Welt sein muss. Meine blaue Signatur ist MJs Zitat: MJ sagt da mehr als deutlich, was er über alle Religionen der Welt und den Glauben an sich denkt.


    Danke, remember! :hkuss: Genau das meinte ich! Und ich denke, es gibt noch mehr Zitate von Michael mit denen man das gut belegen könnte...ich bin nur immer ganz schlecht im Finden... :rotwerd:
    An die Sache, dass Jermaine behauptete, dass Michael Moslem geworden wäre, kann ich mich auch noch erinnern (wurde ja sogar fälschlicherweise von Künzler übernommen, soweit ich weiß) und gerade deshalb wundert es mich, warum er hier auf die Zeugen Jehovahs umschwenkt...ich frage mich, was es ihm bringt, diese These zu vertreten... :grübel:
    Du meinst also er tut es deshalb, damit er so dasteht, als wüsste er gut über Michael Bescheid? Ja, das könnte plausibel sein... :daumen:

  • Ich versuch mich gerade zu erinnern, ob nicht auch von JJs Seite aus der Wind wehte, dass MJ Moslem wurde, nachdem MJ mal den Koran von JJ ausgeliehen hat? - :wäh:


    Das hast du richtig in Erinnerung .......
    :gdh:http://www.islamreligion.com/de/articles/90/
    ich sag` ja .... "Fähnchen im Wind" oder "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" ...... smileygarden.de_banana73.gif
    Mich ärgert dabei nur, dass er uns (die Fans von Michael) scheinbar für blöd hält, der :fischkopf:
    Mein Gedächnis ist zumindestens noch gut genug, um da einiges an "Ungereimheiten" :isn: auszumachen :heuldoch:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ..ich weiß nicht wohin damit, aber ich hab mal so briefe von Jermaine an Michael gefunden..mach ich mal hierrein..
    j141hvpyb0on_thumb.jpgj2d5gl34xhjc_thumb.jpgj3dq7g3payr1_thumb.jpgj4xn6h3s2j1d_thumb.jpg



    ..und michael hat auch mal geantwortet...
    j66wkc3t8lnm_thumb.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Thx Maja f. die Briefe! :dietop:


    Bezeichnend ist, dass MJs Brief zwar absolut liebevoll ist, aber außer "hope see you soon" wird kein Termin vereinbart. Natürlich hat MJ seine Brüder sehr geliebt, ich habe nie daran gezweifelt. Aber die Liebe heißt nicht immer, oft miteinander zu tun zu haben.


    Ich denke, dass auch Jermaine auf seine Art MJ geliebt hat, obwohl für ihn, mein Eindruck, nur seine Interessen galten, und er von Thome ausgenutzt wurde, aber das erst zu spät erkannt hat. Deshalb schrieb er ja:


    JJ: Von diesem Moment war ich nicht mehr Teil von Tohmes mathematischer Gleichung und er stellte sich gegen mich. Er war keiner meiner Freunde und ich weiß, dass er auch nicht Michaels Freund wurde.


    Ich gehe davon aus, dass seitens der Colony Capital / Anschutz schon länger die subversive Tätigkeit im Gange war:
    Man wollte an MJs Finanzen ran, Thome war der Kontaktmann, der dazu „bestimmt“ war, von allen Seiten Fäden an sich zu reißen, um an MJs Finanzen ranzukommen, auch über die Familie: z. B. über Jermaine. R. Phillips ist hier für mich eine Schlüsselfigur: Mit Thome verwandt, mit Barack und Anschutz in einem Geschäft. 11-14 Tage (hieß es mal am Anfang) vor MJs Tod erscheint Murray. Paar Kontakt-Leute von Sony, denen man später die THis Is It-Filmrechte verkauft.. Dann erscheint wieder Branca – und man weiß von nichts und überblickt man nichts.


    Man sieht nur, dass kurz vor MJs Tod seine Gegenstände auf Biegen und Brechen verhökert werden sollen, was MJ GsD unterbunden hat – und dann dieses Gerede von Thome, der wie ein glitschriger Fisch ist, den man nicht fangen kann, der aber am Todestag als erster im Krankenhaus erscheint und niemand, nicht mal die eigene Familie weiß, wieso.


    Dass Jermaine noch erwähnt, dass er wiederum „behilflich“ war, die Verbindung zw. Thome und Michael aufzubauen, zeigt mir nur, wie nach und nach akribisch das Hauptziel der Bande erreicht wurde, direkt von innen in MJs Finanzen einzugreifen, um diese von da aus komplett nach ihrer Regie zu führen (den Besitzer von Papieren fernhalten, keinen Einblick gewähren, wichtige Geschäfte eigenhändig im Namen des Besitzers abwickeln, wo dieser nicht mal darüber informiert war, - was ja auch geschah, scheinbar juristisch noch dermaßen einwandfrei, dass Thome jetzt noch selber gegen MJ-Estate klagt: Der Gipfel der Geldgier und Dreistheit.
    ____________________
    :gruppenk:

  • Wobei ich Michael`s Brief komplett unpersönlich finde, auf Geschäftspapier, nicht mal eine handschriftliche Unterschrift. Ist irgendwie nicht passend für einen Brief an einen Bruder.


    ___________
    Was mich in noch beschäftigt. Warum zeigt sich die Familie mit Livington-Strong als best friends. Da scheint es ja keinerlei Zweiflel der Familie an der rechtmäßigen Besitzschaft der Sammlung für Livingstone zu geben ausgehändigt per Schenkungsschreiben von Tohme im Oktober 2008. Hätte der Estate nicht die Autkion gestoppt (wahrscheinlich haben sie dort erst von der Existenz erfahren) wäre sie von Livingstone schon verkauft gewesen (und oh Wunder auch Herr H. Mann war Bieter). Und anschließend zeigt sich die Familie mit Livingstone noch bei einer großzügigen Bilderspende (heute wissen wir es waren Kopien) an ein Krankenhaus.
    Michael Jackson Kunst an Kinderkrankenhaus in LA gespendet


    Auch diese ganze Sache der Rechtmäßigkeit der Kunstsammlung und Besitz bei Herrn Livington -Strong wird von Jermaine im Buch doch bestätigt.
    Auch sehr auffällig als die Sache an die Presse kam hat Jermaine direkt am gleichen Tag sehr eifrig getwittert über die besondere Beziehung von MJ mit Livingstone und alles so als ganz in Ordnung dargestellt.


    Ein paar Abdrucke von den Bildern sind auch in Kathrines Buch. Bei der Estate-Klage gegen Mann rechtfertigt Mann die Copyrightbenutzung ja auch mit dem Schenkungsschreiben von Tohme an Livingstone.

  • ... und der rest vom schützenfest :-D


    MJJC: Lehnst du die Cascio-Titel immer noch strikt ab? Wenn ja, planst du oder planen andere Mitglieder deiner Familie bezüglich zukünftiger Alben Einwände zu erheben, wenn noch mehr Cascio-Songs darin enthalten sind?
    JJ: Ich sage nur das, was ich zu diesem Thema immer gesagt habe: Wann gab es jemals eine Veröffentlichung von Michaels Musik und Stimme, wo in Frage gestellt wurde, ob es zu 100% seine Stimme ist? Ich denke, eines Tages wird die Wahrheit ans Licht kommen und nein: dieses erste Album ist nicht zu 100% Michaels Stimme und mir kann niemand etwas über den wahren Klang der Stimme meines Bruders erzählen.


    MJJC: Hat Michael jemals Interesse am Islam bekundet oder wollte er Moslem werden? Es gab in den Monaten nach seinem Tod viele Gerüchte, die sagten, er sei Moslem gewesen.
    JJ: Michael konvertierte nicht zum Islam. Er war neugierig und ich gab ihm eine Menge Bücher über den Islam zu lesen. Ich schreibe in meinem Buch, dass er 2005, während des Prozesses, in den Königreichsaal zurückkehrte, um zu beten. Man kann durchaus sagen, dass er als Zeuge Jehovas gestorben ist.


    MJJC: Was ist der größte Streich, den Michael dir je gespielt hat?
    JJ: Wassereimer oder Wasserflaschen, die er oben auf die Tür stellte. Wasser, Wasser, Wasser… Jeder Streich, an den ich mich erinnere, hatte damit zu tun, dass ich klitschnass war.


    MJJC: Was an Michael vermisst du am meisten?
    JJ: Das ist leicht zu beantworten: sein Lächeln. Niemand lächelte so wie er.


    MJJC: Wenn du Michael noch eine Sache sagen könntest, was wäre das?
    JJ: Das wäre nicht nur eine Sache, es wären viele. Viele private Dinge… aber wahrscheinlich würde ich ihm sagen, wie brillant seine Konzerte in London werden würden, weil seine Selbstzweifel darüber ihn bekümmerten. Das Traurigste für mich ist, dass sein Tod im Grunde die Lüge bestätigt hat, dass er nicht bereit und nicht fit genug war, wieder aufzutreten, die Wahrheit jedoch ist, dass er dabei war, die genialste Show der Welt zu produzieren und mit seinem Comeback jedem das Gegenteil zu beweisen.


    MJJC: Planst du mit neuen Songs ein Soloalbum zu veröffentlichen und gehst du mit neuen Hits auf Tour?
    JJ: Ich habe immer Pläne und Ideen und arbeite immer an neuen Dingen. Ich bin noch nicht fertig damit!


    MJJC: Gibt es einen Grund dafür, dass wir meistens Marlon, Tito und Jackie zusammen sehen? Glaubst du, du wirst irgendwann einmal wieder mit deinen Brüdern zusammenarbeiten?
    JJ: Ihr habt letztes Jahr nur Marlon, Jackie und Tito zusammen gesehen, weil ich damit beschäftigt war, mein Buch zu schreiben und da gab es auch noch den Prozess. Ich halte weiterhin an der Hoffnung fest, dass ihr die Brüder wieder zusammenarbeiten seht.


    MJJC: Was planst du für Michael und sein Erbe in den kommenden Jahren zu tun?
    JJ: Mein Buch war das erste, was ich tun konnte, um die Erinnerung an ihn zu ehren und auf eine Weise für die Wahrheit zu kämpfen, wie er nie die Chance dazu hatte. Zukünftig wird es immer mein Ziel sein, das, was er hinterlassen hat auf dem höchsten Niveau und in angemessener Weise zu bewahren.

    Anmerkung von MJJC: Wusstet ihr, dass Jermaines Memoiren „You Are Not Alone“ im Juni 2012 mit einem Bonuskapitel in Taschenbuchform erscheinen soll? Aufgepasst!

    :hkuss:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Zitat

    JJ: Ich habe immer Pläne und Ideen und arbeite immer an neuen Dingen. Ich bin noch nicht fertig damit!


    Das glaube ich dann mal :heuldoch:
    Das hat er ja in der Vergangenheit schon zur Genüge bewiesen .... :clownlol:
    und weil ich heute mein Lästermaul nicht zügeln kann iamsobadW64CV.gif
    hoffe ich mal das es dabei: "ich bin noch nicht fertig damit!" auch bleibt .... 2uijgb8JFKPW.jpg


    -----------------------------


    :danke: Blissy für die Übersetzung!! :ildm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wobei ich Michael`s Brief komplett unpersönlich finde, auf Geschäftspapier, nicht mal eine handschriftliche Unterschrift. Ist irgendwie nicht passend für einen Brief an einen Bruder.


    :danke: lena, du schreibst meine gedanken. mir kommt es vor, als hätte michael seinem bür knappe anweisungen gegeben, was sie schreiben sollen und gut wars. auch das "say hi to all the family" macht mich stutzig. say HI? und das war es dann? :schelm:


    wirklich neues kann ich in diesem interview beziehungsweise den gelernten antworten von jj nicht entdecken. mal wieder habe ich, wie so einige hier, den eindruck, es kommt jerrmain ganz gelegen, mal wieder im glanz seines bruders "wichtig" zu sein. ist das nicht super peinlich? da gibt es einen ellenlangen fragenkatalog und 98,9 prozent der fragen beziehen sich allein auf michael, jermains person interessiert so gut wie gar nicht. ich würde im boden versinken und in mich gehen, denn wenn ich vor mir selber zugeben müsste, dass ich einzig durch den bruder definiert und akzeptiert werde, wäre ich schnell weg, so viel ehrgefühl hätte ich. die "bühne" wird immer michael gehören. somit würde es jermains ansehen weitaus weniger schaden, wenn er endlich den ruhm um jeden preis ruhen lassen und sein eigenes ding machen würde.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    Bezeichnend ist, dass MJs Brief zwar absolut liebevoll ist, aber außer "hope see you soon" wird kein Termin vereinbart. Natürlich hat MJ seine Brüder sehr geliebt, ich habe nie daran gezweifelt. Aber die Liebe heißt nicht immer, oft miteinander zu tun zu haben.


    Zitat

    Wobei ich Michael`s Brief komplett unpersönlich finde, auf Geschäftspapier, nicht mal eine handschriftliche Unterschrift. Ist irgendwie nicht passend für einen Brief an einen Bruder.


    ...ich finde diesen Antwortbrief sehr aussagekräftig..ich weiß nicht von wann er ist, kein Datum drauf..aber es sagt mir viel über das grundsätzliche Verhältnis von Michael zu seiner family..zu Jermaine.. Ja, er liebt sie, aber er will seine Ruhe..ganz deutlich, vorallem durch all das, was nicht gesagt wird..(keine termine, keine wirkliche dringende absicht, sie zu sehen nur sehr unverbindlich "hope to see you soon") Für mich dient der Brief nur dazu, dass auf der anderen Seite mal wieder eine Zeit lang Ruhe einkehrt, und Michael mal für einme zeitlang keine "familienanfragen" bekommt..weil er sich ja jetzt mal gemeldet und geäussert hat..und deshalb finde ich ihn auch passend, in dieser eher unpersönlichen form..alles andere hätte wohl wieder eine flut von "Antwortbriefen" hinter sich hergezogen...

  • Zu Jermaines Ansicht Michael hatte keine Cell-Phone. Es gibt zumindest unterschiediche Ansichten und Erkenntnisse in der Familie


    Diesen Textbotschaftenaustausch von Michael`s i-phone hatte Taj vor einigen Wochen in seinen Twitter eingestellt.
    http://www.mjjcommunity.com/fo…t-message-from-MJ-for-Taj


    Und diesen I-Phone-case gab Rebby am 24.06.2010 zur Versteigerung mit einem Brief wo sie bestätigt das dieses von Michael ist.
    http://www.julienslive.com/vie…ons/catalog/id/3/lot/381/
    A pair of items personally owned by Michael Jackson including an Ed Hardy by Christian Audigier iphone cover with jeweled image of a crowned bulldog together with a decorative desktop gold metal hand mounted with a blue enamel globe featuring the countries of the world displayed with semiprecious stones. The item was on Jackson's desk. The items come with a signed letter from Jackson's sister Rebbie dated "12-4-09" reading in full, "I, hereby certify that these items, "Ed Hardy King Dog iphone case & Gemstone World in Hand", belonged to my brother Michael Joseph Jackson." 5 1/2 by 10 1/2 by 6 1/2 inches

  • Michaels Brief an Jermaine ist wie alles von MJ mal wieder genial, zur Seite getreten nennt man das im Aikido. :flitz:
    Anscheinend hat Jermaine viele Bittbriefe geschrieben und Michael schreibt gewitzt zurück: Ja, Bruderschaft und Liebe ist das Wichtigste, und ich mache keine Geschäfte mit dir. :sonne::frech3:


    Allerdings scheint Jermaine sich für etwas entschuldigt zu haben, was wir nicht kennen, denn darauf bezieht sich Michael in seinem Brief.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ja, oder jemand hat seinen Namen benutzt um zu behaupten, dass Michael zum Islam konvertiert ist. Ich traue Jermaine zwar auch zu, dass er das selbst gesagt hat, aber ich traue eben auch den Presseheinis zu, dass sie einfach behaupten, dass Jermaine das behauptet hat. Es müsste schon ein Video geben wo Jermaine das klar und deutlich sagt, ohne jeden Zweifel. Denn geschrieben werden kann fiel. Papier ist ja bekanntermaßen sehr geduldig. Und Webseiten auch *g*.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Aber ich bin mir auch sicher, DASS er das irgendwo behauptet hat...


    Daran kann ich mich nicht erinnern .... :schulter:
    Ich kenne nur die Version, dass er mit Michael darüber geredet hätte und ihm entsprechende Literatur hat zukommen lassen.
    Nach meiner Erinnerung, war es dann "die Presse" :bild: die wieder mal "mehr" daraus gemacht.
    http://www.rp-online.de/gesell…son-wird-moslem-1.2022037

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~