Hacker klauten unveröffentlichte MJ-Songs

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :blöd: ..nur weil die songs gehackt wurden, sind sie ja nicht verschwunden..es ist doch nicht so, das man bei sony nur diese einen - einzigen -original Files davon hatte..sony hat die songs doch trotzdem noch..nur andere haben sie jetzt auch. Sony kann immer noch alles damit tun, oder nicht. Und jemand anders kann sie nicht herausbringen, auch nicht unter falschem namen, zumindest nicht offiziell. Es könnte nur leaks geben..(aber die gabs sonst doch auch..vor "Michael" waren fast alle songs davon schon geleakt..und das Album gabs trotzdem..). Also das sony jetzt keine Musik von Michael mehr rausbringen könnte, weil die ja geklaut ist..das kann schonmal garnicht sein.

  • @ Maja: Ja schon, aber ich seh das so:
    Dass die Songs geklaut wurden, könnte für Sony eine einwandfreie Entschuldigung sein, warum sie best. Songs nicht herausbringen. Unter Garantie werden weiterhin Songs von MJ veröffentlicht. Aber wie und ob sie bearbeitet sind und welche Songs rauskommen - das ist die Frage.
    Und die "Hacker" können mit dem Zeug tun und lassen, was sie wollen.
    Jetzt kann sich wirklich keiner mehr sicher sein, ob die Songs so an die Öffentlichkeit kommen, wie sie im Originalzustand waren.
    Da konnte man vorher auch nicht sicher sein aber jetzt noch viel weniger.

  • Es ist ja auch nicht nur "Michael" erschienen... Es kam This is it - der Film - Das Spiel Experience - die Immortal CD


    Klar, sind jetzt nicht 5 Neue Alben, aber immerhin 5 (ich hab bestimmt noch was vergessen) Sachen, die Michael zeigen oder hören lassen. Quasi alle 5 Monate etwas. Wenn ich bedenke wieviel Jahre wir vorher immer warten mussten...
    Aber egal... ist es nicht auch so, dass Sony nur eine gewisse Anzahl an Alben bis 2017 veröffentlichen darf. Sie haben doch nicht das Recht 100 CDs auf den Markt zu bringen - oder bin ich da falsch gewickelt?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @ Shi & Huckzter


    Ist schon klar, ich meinte aber bisher unbekannte Songs mit einer Botschaft. Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt :Tova:

  • Michael Jackson´s VISION ( 3 DVD-Box ) ;)


    Ach herje, wie konnte ich die denn vergessen :tüte: dabei liegt die fast immer im Player :tüte: DANKE :kiss:


    @ Shi & Huckzter


    Ist schon klar, ich meinte aber bisher unbekannte Songs mit einer Botschaft. Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt :Tova:


    Hmmm... hau mich nicht, aber sind nicht in jedem einzelnen Song Botschaften? :zwinker:
    Aber Du hast Recht - außer Michael haben wir nichts NEUES bekommen *rummschmoll* :grummel: Die könnten da wirklich mal aus den Puschen kommen. Tun sie es nicht, dann gehören sie erschossen, denn dann haben sie Dreck am stecken.
    Dann müssen wir wohl bis 2017 warten - irgendwer wird sich trauen uns die Songs zukommen zu lassen :gebet::bitte:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Lena hat es ja schon gesagt; Sony hat ja nur die Veröffentlichungsrechte für noch weitere sechs (??) Projekte. Das müssen keine Alben sein und es wären noch fünf Jahre in denen sie diese sechs Projekte auf den Markt bringen können. Ich würde drauf wetten, würde Sony jetzt jedes Jahr mindestens eine oder zwei neue Veröffentlichungen machen, würde es von mancher Seite (nicht nur hier aber auch) heißen, die Pulvern ja alles nur raus, die geben sich ja überhaupt keine Mühe usw. Egal wie es laufen würde, ich bin mir ziemlich sicher, es wäre falsch.


    Laut den Hackern ging es ja um die Cascio-Songs. Und da da einige Fans ja sowieso der Meinung sind, dass die nicht von Michael gesungen werden, wäre es doch auch kein Drama (oder dürfte es für diese Fans kein Drama sein) wenn Sony eventuell sagen würde "Wir bringen keine weiteren Casciotracks mehr raus". Wobei auch diese Tracks sicherlich in anderer Form immer noch bestehen. Ich glaube kaum, dass Eddie Cascio keine Kopien davon hat.


    Wie gesagt, mit diesem Hackerangriff schadet man nicht nur Sony, man kann auch Michael damit ganz empfindlich schaden. Da zumindest einer der mutmaßlichen Täter ein MJ-Fan sein will, bleibt die Hoffnung, dass dieser Jemand nicht auf die Idee kommt, Michaels Erben so zu schaden, denn auch wenn so mancher Fan gegen das Estate ist, sind schlussendlich die Kinder die Erben, die man da beklaut hat bzw beklauen würde.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Aus dem schweizer Fanforum:



    07.03.2012: Hacker des MJ Back-Katalogs - Update




    Vorgestern haben wir hier über die beiden englischen Hacker berichtet,
    die im kommenden Januar wegen des angeblichen illegalen Downloads des
    Michael Jackson Back-Katalogs vom Sony Music-Server vor Gericht gestellt
    werden. Bei den Angeklagten James Marks und Jamie McCormick soll es
    sich angeblich um MJ Fans handeln. Deren Anwältin Karen Todner habe
    heute verlauten lassen, dass es den beiden wichtig sei, den Fans und
    Michaels Familie zu beweisen, dass sie nie etwas tun würden, das Michael
    Jacksons Musik, seinem Vermächtnis, schaden würde. Die Anwältin berief
    sich auch auf ein Zitat, das Michael Jackson selbst im Kampf gegen
    ungerechtfertigte Angriffe benutzt hat: "Wie Michael Jackson gesagt hat:
    Lügen laufen Sprints, aber die Wahrheit läuft Marathons." Die beiden
    Angeklagten, so deren Anwältin, würden vor Gericht ihre Unschuld
    beweisen können.
    Na, auf diesen Prozess dürfen wir sicherlich gespannt sein.




    Quellen: jackson.ch, thestate.com/AP


    http://jackson.ch/html/news.html


  • Donna Du schießt Dir hier ein Eigentor und das überrascht mich und macht mich echt traurig. Auch ich hatte so meine Probleme im Net (meine Probleme) und war mit dem was Andere schrieben nicht immer einverstanden und /oder fühlte mich selber missverstanden (passiert auch hier oft genug) - jedoch werde ich mich hüten, weil es Herr XY war, jeden Beitrag des Herrn negativ zu lesen und ich habe das Gefühl Du liest nicht den Beitrag sondern den User und legst damit automatisch eine Betonung rein, die vielleicht gar nicht gewollt ist.


    Dein Gefühl täuscht Dich bzw. ist eine Unterstellung. Ich habe Lady hier sehr wohl auch schon meine Zustimmungen gegeben. Also kein privates "Ding", sondern nur, wie bereits geschrieben, meine Antwort an Lady's unbegründete Off-Topic Schelte gegen den User.



    HIER ist hier und hier ist Lady - die eine Zicke sein kann, die eine starke Schreibweise hat um ihre Meinung zu vertreten, die aber in den seltensten Fällen, wenn überhaupt, persönlich wird. Sie geht auf das Geschriebene ein und widerspricht damit dem Beitrag und nicht dem User. Lässt sich leicht daran feststellen, dass bei einem Thema von Lady einem User mal widersprochen wird, sie aber in einem anderen Thema genau diesem User zur Seite steht, weil der Beitrag auch ihre Überzeugung wiedergibt.


    s. meinen obigen Beitrag.
    +
    Du unterstellst mir im Umkehrschluss ich wäre in meinem 1. Posting nicht auf Lady's Beitrag eingegangen ? In dem Punkt kann ich Dir absolut nicht folgen. Warum sonst habe ich die Zitatfunktion aktiviert ?



    Du aber machst hier Deinen obigen Satz zum zentralen Punkt, der mit dem Beitrag nichts zu tun hat - sondern Deinen Unmut einer Person gegenüber ausdrückt, die Dir in einem anderen Forum anscheinend krumm gekommen ist... hmmm... Hat in meinen Augen mit geschriebenen Beiträgen nichts mehr zu tun - ist für mich ein Privates Ding. Damit hat es im Forum nichts zu suchen.


    Nein Shi, Du hast diesen Satz von einem Folgeposting für Dich jetzt zum zentralen Punkt gemacht. Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst
    +
    s. meinen obigen Beitrag.


    Das was ich aus Deinem Beitrag jetzt aber leider rauslese ist u.a. das eine wie Du sagst starke Schreibweise zur Meinungsvertretung wohl erwünscht ist. Denkst Du, damit werden die Threads für den Leser wirklich wertvoller ? Wenn alle jetzt in dieser Art schreiben würden ? Jeder die Zicke raushängen lässt ? Wenn dem so sei, dann tut es mir um die eher "schwächeren" User leid, die sich davon dann endgültig verkraulen lassen, weil sie sich nicht mehr trauen etwas zu posten.



    Zu glauben, dass Michael freiwillig mit jemandem zusammenarbeitet der weniger Geld zahlt als er bekommen könnte, finde ich blauäugig - und jetzt? :schulter:


    I-wie steh ich jetzt auf dem Schlauch.... wen meinst Du mit "jemanden der weniger zahlt" ? Ich kann Deinem gedanken nicht folgen, sry


    Robin Hood habe ich als ein Beispiel gewählt um zu zeigen, dass es sehr wohl möglich ist seine Meinung zu einer Tat, die eigentlich keine Sympathien zulassen kann -> hier Diebstahl, ändern kann, wenn man über die genauen Hintergrundinfos weiß.
    Ich habe nicht gesagt und ich meine das auch nicht, dass die 2 Boys Helden sind bzw. mit Robin Hood vergleichbar.


    $ONY hat seit über 2 Jahren nur "Michael" als neues Material rausgebracht. Und das Album wurde meiner Meinung nach sehr schlecht promoted. Das hätte man def. besser machen können wenn man auch wirklich gewollt hätte. ( auf der wiki Seite von MJ wird das Album unter seinen Werken noch nicht einmal aufgeführt. http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson)
    Okay, es verkaufte sich gut, aber was bedeutet "gut" für den King of Pop ? Es gab' 3 Single Auskopplungen: Hold my hand, behind the mask u. Hollywood tonight, wobei nur Hold my hand einen Erfolg in den weltweiten Charts verbuchen konnte.
    Auch die Songauswahl trägt, wie bereits Zoey es erwähnt hat, nicht Michael's Handschrift.
    "Michael" hätte man 1000 mal in allen Belangen besser machen können.


    Somit habe ich nicht das Gefühl, dass MJ's Musikschätze bei $ONY in den richtigen Händen sind.


    Und ich werde jetzt erstmal abwarten, was über den mysteriösen Datenklau noch so ans Licht kommt. Mir ist das noch zu wenig um die 2 Jungs entsprechend verurteilen zu können und ich schließe mich das Cindi voll und ganz an und finde den weiteren Gedankengang auch interessant.


    Mir kommt die ganze Datenklau Geschichte auch seltsam vor. Nicht, dass keine Daten kopiert wurden, das glaube ich schon - einer der beiden Jungs ließ über Dritte ausrichten, dass der Sony-Server längere Zeit offen war und dass er selbst Sony sogar darauf hingewiesen hat, dass das so ist. (..könnte aber auch rein aus Verteidigungszwecken so kommuniziert worden sein..) Wir kennen eben die Hintergründe nicht, so wie du Donna schon geschrieben hast, so können wir nur spekulieren. Mir ist zB. immer noch nicht klar, warum man, nachdem man die Daten vom Sony-Server zog, diese in der meist gelesenen MJ-Community einstellte. Dadurch brauchten die Ermittler doch nur noch eins und eins zusammenzählen, da hätten sie die SOPA gar nicht bemühen müssen.


    Aber vielleicht hat man auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen – mit diesem Musterbeispiel an „Datenklau“ kann man ruhigen Gewissens das SOPA-Abkommen unterstützen, ohne Gegner dieses Abkommens auf den Plan zu rufen und man hat die perfekte Ausrede, wenn man vorhat, zu „deutliche“ Songs von Michael in der Schublade verstauben zu lassen. (.reine Spekulation meinerseits, eh klar, ich halt wieder einmal … :spion: )
    Lassen wir uns doch einfach einmal überraschen und schauen wann das nächste Album veröffentlicht wird. (..und was da drauf sein wird..)

  • Es ist aber Falsch das nur Michael als Album raus kam und welchen Sinn hätte es jetzt zu versuchen ein anderes Album auf dem Markt zu bringen ( wo sowieso einges in Arbeit ist man bedenke Bad 25)nach dem sowie so soviele Kontroversen von dem Album ausgeht? Es wurde bevor es veröffentlicht war schon von den Fans zerrissen. Denn anfangs wurden nicht nur die Cascio Tracks angezweifelt sondern alle Songs und das von nicht gerade wenigen Fans. Auf Youtube wurden alle Songs teilweise von den Kontroversen der Fans runter genommen. Ich frage mich sowieso hat es überhaupt noch sinn wenn Sony ein Album auf dem Markt bringt? Weil alles was nun kommt könnte genauso angezweifelt werden, egal ob die Cascio Songs weglassen.
    Michael hat für mich Musikalisch gesehen einen sehr schweren Stand überhaupt noch mal Erfolgreich sein zu können, denn egal was Sony macht, Sie werden angezweifelt ob sie das im freundlichen Sinne für Michael und seine Kinder tun.


    Zitat

    Wikipedia:Am 10. Dezember 2010 erschien das Album Michael, mit unveröffentlichten Stücken aus Jacksons letzten, aber auch frühen Schaffensjahren. Hold My Hand, ein ursprünglich im Jahre 2007 aufgenommenes Duett mit Akon, wurde als erste Single ausgekoppelt und erreichte Platz 7 der deutschen Single-Charts. Das Album debütierte auf Platz 1 der Album-Charts in Deutschland. Zu Werbezwecken wurde vom Albumcover das größte Poster der Welt angefertigt. Als zweite Single wurde Hollywood Tonight ausgekoppelt. Die Hauptrolle im Musikvideo übernahm die Tänzerin Sofia Boutella. Das Video zum Lied Behind The Mask entstand aus 1.600 Clips, die Fans aus 103 Ländern im Rahmen eines Wettbewerbs der offiziellen Michael Jackson Website eingereicht hatten


    Zitat

    Wikipedia Englisch:On November 4, 2010 Sony announced the release of Michael, the first posthumous album set to be released on December 14, with the promotional single released to the radios on November 8, titled "Breaking News". The deal was unprecedented in the music industry as it is the most expensive music contract pertaining to a single artist in history; it reportedly involved Sony Music paying $250 million for the deal, with the Jackson estate getting the full sum as well as its share of royalties for all works released


    Also nicht richtig das dass Album nicht mal erwähnt wird.


    Und mal ne andere Frage wenn solche Kontroversen unter den Fans alleine schon so weiter gehen was die Musikalischen veröffentlichungen angehen, was ist wenn dann nach 2017 gegebenfalls eine andere Plattenfirma was auf den Markt bringt, ich kann mich täuschen, aber was wenn dann auch alle zweifeln das es Michael sein könnte?

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Zitat

    Michael hat für mich Musikalisch gesehen einen sehr schweren Stand überhaupt noch mal Erfolgreich sein zu können, denn egal was Sony macht, Sie werden angezweifelt ob sie das im freundlichen Sinne für Michael und seine Kinder tun.


    Das seh ich überhaupt nicht so. Kein Mensch hat zum Beispiel "All in your name" angezweifelt. Keiner hat This is it angezweifelt. Keiner hat "Do you know where your children are" angezweifelt, obwohl das nur ein Schnipselchen war.

  • Amidara  
    Ich habe geschrieben, dass das Album unter seinen Werken nicht erwähnt wird. Es ist im dt. wiki in der Tabelle nicht gelistet. Die hört bei "Invincible" auf.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson


    Edit: Interessant finde ich es auch, dass diese Datenklau Geschichte zeitnah zu Paris Twitter "Skandal" über die angebliche Fake Enthüllung der Cascio Songs passiert ist.
    Der Screenshoot, egal was man auch von C.Thomson hält, ist nunmal von Paris: http://twitpic.com/8qpdxk


    zu dem Twitter Eintrag kam es wg.

  • Zitat

    Deren Anwältin Karen Todner habe heute verlauten lassen, dass es den beiden wichtig sei, den Fans und Michaels Familie zu beweisen, dass sie nie etwas tun würden, das Michael Jacksons Musik, seinem Vermächtnis, schaden würde.


    Das wäre wirklich toll :daumen: Also abwarten und sehen was draus wird - auch ich bin sehr gespannt :ungeduldig:


    Dein Gefühl täuscht Dich bzw. ist eine Unterstellung.


    Das mein Gefühl mich täuschen kann, ist nicht auszuschließen - aber es kann und soll keine Unterstellung sein, nur ein Gefühl. Deine Antwort darauf, nehme ich damit hin und muss Dir glauben, denn nur Du selber weißt, ob mein Gefühl Dir gegenüber richtig oder falsch war.


    warum Du Dich angesprochen fühlst+


    Tue ich nicht - nur wenn es um den Vergleich geht wer woanders schon mal aufgefallen ist, dann muss ich aussagen dazu machen, was eben hier ist. Denn der andere Ort hat mit hier nichts zu tun, auch dann nicht, wenn ein User sich genauso verhält. Denn ich muss / sollte / darf nur darauf reagieren, was hier abgeht - sonst wäre ich unfair.


    Das was ich aus Deinem Beitrag jetzt aber leider rauslese ist u.a. das eine wie Du sagst starke Schreibweise zur Meinungsvertretung wohl erwünscht ist.


    Nun, ich weiß nicht wie Du das interpretierst, aber für mich eine starke Schreibweise was Argumentationen angeht oder auch die Erklärung warum man diese Meinung vertritt - oder auch die Ausführlichkeit, eher förderlich denjenigen zu verstehen, als das es einen anderen in Grund und Boden rammt.
    Ich mag überhaupt diese Beiträge nicht, die einem anderen die Meinung absprechen. Viel schöner ist doch zu lesen, wenn man sagt: Hmmm... da kann ich gar nicht zustimmen, weil meiner Ansicht nach... usw.
    Lady hat tatsächlich den Fehler gemacht, jemanden explizit aufzufordern seine Meinung zu überdenken. Machen wir bestimmt alle mal - sollten wir aber lassen. Die eigene Meinung erklären und Argumente dafür auflisten sollte reichen.


    Zitat von Donna

    Lady's unbegründete Off-Topic Schelte gegen den User.


    Huch - der Hinweis wo das Thema schon diskutiert wurde, ist doch keine Schelte 8|


    Zitat von Donna

    I-wie steh ich jetzt auf dem Schlauch.... wen meinst Du mit "jemanden der weniger zahlt" ? Ich kann Deinem gedanken nicht folgen, sry


    Kein Problem :zwinker:
    Du bist der Meinung Michael hätte freiwillig nicht mehr mit Sony zusammengearbeitet - richtig? Ich bin der Meinung, dass er es getan hätte, solange kein Anderer mehr Geld für diese Zusammenarbeit gezahlt hätte. Also eben, dass er niemanden auswählen würde, wo er für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommt als bei Sony. :schulter:
    Aber das sind eh nur unsere Vermutungen - Du könntest genauso Recht haben wie ich :schulter:


    Was Robin Hood angeht :kicher: War schon volle Absicht Dir da so zu widersprechen... Allerdings werde ich Dir zustimmen, dass es immer mal wieder eine Art "Gentleman-Raub" gibt, bei dem wir eher sagen... "Ach herje, lasst ihn doch laufen, war doch lieb gemeint" :zwinker: Damit gehen wir nach unserem "nicht-betroffenen-Gefühl" und RECHT ist das nun leider nicht und sollte daher auch nicht gelobt werden. Auch wenn wir innerlich vielleicht schmunzeln und Beifall klatschen, für einige Aktionen. Machen wir auch bei Tierschützern, die die Käfige öffnen und alle Nerze hauen ab :zwinker:


    Zitat von Donna

    Somit habe ich nicht das Gefühl, dass MJ's Musikschätze bei $ONY in den richtigen Händen sind.


    Was Promoten und mit Liebe und Glaube angeht, stimme ich Dir absolut zu - es ist fast schon dilettantisch zu nennen, wie sie mit Michaels "Schätzen" umgehen :daumen: Eigentlich schreiben sie sich damit ein richtiges Armutszeugnis aus.


    Das das Album "Michael" unter Michaels Werken nicht erwähnt wird... :grübel: Kann nicht jeder User einen Artikel mit Quellnachweis vervollständigen? Sollten wir vielleicht mal in Angriff nehmen.


    Wenn dann irgendwann was Neues erscheint, da bin ich sicher, ich werde es mir anhören und es wird wieder etwas dabei sein, dass mir gefällt und anderes eben nicht - aber es wird auch wieder Diskussionen geben :aha: Grauenvoll finde ich dabei den Satz: "Michael hätte es anders bearbeitet"... Natürlich hätte er das - aber dieser Satz ist so furchtbar überflüssig :stuhl: Versteht jemand was ich damit sagen will?


    Ansonsten schließe ich mich Donna an und sage:

    Zitat

    Und ich werde jetzt erstmal abwarten, was über den mysteriösen Datenklau noch so ans Licht kommt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Stimmt, ich habe gesagt, dass es vielleicht gut wäre, sich noch mal Gedanken drüber zu machen, ob es was zu freuen gibt, dass Sony das jetzt passiert ist. Ob man dann seine Meinung ändert oder nicht, ist ja dann jedem selbst überlassen. Was mir hier auffällt, hier wird immer gegen Sony geredet und gewettert. Aber Sony sind Viele! Das sind die in der Chefetage, aber das sind auch zig tausende Arbeitnehmer, die Familien haben, ein Auto oder ein Haus abbezahlen müssen und arbeiten um vielleicht mal einen schönen Urlaub machen zu können. Das sind Menschen wie wir alle, die sicherlich nicht alle etwas mit den eventuellen Intrigen zu haben, die, wenn überhaupt, wahrscheinlich eher aus der Chefetage kommen. Und ich finde, darüber sollte man sich Gedanken machen, bevor man sich über einen eventuellen Schaden bei Sony freut. Denn wer glaubt, dass es die großen Firmenbosse trifft (die ihre Schäfchen vermutlich längst im trockenen haben), der dürfte sich ganz gewaltig täuschen. Erstmal trifft es die, die am wenigsten dafür können. Die Mitarbeiter, die am einfachsten zu entbehren sind. Denen kann man leicht die Schuld in die Schuhe schieben und zack, raus sind sie. Aber wie oben geschrieben, diese kleinen Mitarbeiter haben vielleicht eine Familie die sie versorgen müssen. Gerade in den USA bist du ziemlich gearscht wenn du keinen Job hast. Die Sonygegner (und ich meine das allgemein), freuen sich immer wenn man Sony ans Bein punkeln kann. Aber wenn man mal für einen Augenblick aufhören würde mit dem wilden um sich schlagen gegen Sony, würde man vielleicht mal merken, WEN es als erstes trifft. Jedenfalls nicht die, die es treffen sollte.


    Mal abgesehen davon, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn man ein Verbrechen begehen muss, um jemandem eins "auszuwischen". Sonst wird von allen Seiten (wieder allgemein) gerufen, dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten soll. Aber in den vergangenen zwei/drei Tagen musste ich so manches Mal lesen, wie gut man es findet, dass Sony jetzt mal was abbekommt. Das ist in meinen Augen scheinheilig, denn wenn man so einen Weg wählen muss, ist man nicht wirklich besser wie die, die man meint "bekämpfen" zu müssen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Auch wenn wir innerlich vielleicht schmunzeln und Beifall klatschen, für einige Aktionen. Machen wir auch bei Tierschützern, die die Käfige öffnen und alle Nerze hauen ab


    Und bedenken nicht dabei, dass diese Tiere die Freiheit nicht kennen und zum grossen Teil nicht überleben werden! Falsch verstandene Tierliebe!!!!


    Was Promoten und mit Liebe und Glaube angeht, stimme ich Dir absolut zu - es ist fast schon dilettantisch zu nennen, wie sie mit Michaels "Schätzen" umgehen Eigentlich schreiben sie sich damit ein richtiges Armutszeugnis aus.


    Dem kann ich allerdings 100 % zustimmen! Dilettantisch ist wahrscheinlich noch nicht einmal das richtige Wort....


    Das das Album "Michael" unter Michaels Werken nicht erwähnt wird... Kann nicht jeder User einen Artikel mit Quellnachweis vervollständigen? Sollten wir vielleicht mal in Angriff nehmen.


    Wir? Du? Es? Sie? Na, wer denn nun? Sicher, jeder kann die Seiten mit weiteren Informationen entsprechend erweitern!


    Wenn dann irgendwann was Neues erscheint, da bin ich sicher, ich werde es mir anhören und es wird wieder etwas dabei sein, dass mir gefällt und anderes eben nicht - aber es wird auch wieder Diskussionen geben Grauenvoll finde ich dabei den Satz: "Michael hätte es anders bearbeitet"... Natürlich hätte er das - aber dieser Satz ist so furchtbar überflüssig Versteht jemand was ich damit sagen will?


    Ja, ich verstehe, was du meinst! Auch ich werde mir neues anhören und wie früher auf den LP's und heute CD's gab/gibt es Titel, die man auf Anhieb mochte/mag und andere, in die man sich erst einmal reinhören muss! Null Problemo...


    Ansonsten schließe ich mich Donna an und sage: Zitat Und ich werde jetzt erstmal abwarten, was über den mysteriösen Datenklau noch so ans Licht kommt.


    Beine hochlegen und Tee trinken.... :victory:

  • Was ist denn nun los, Lady? Ja glaubst denn wirklich, dass Sony, der KONZERN Sony einen so großen, materiellen/finanziellen Schaden durch die „Hackerattacke“ zweier MJ-Fans genommen hat, dass sie nun daran denken Leute zu entlassen? Also bitte, wir wollen doch realistisch bleiben. Die Mitarbeiter von Sony, die ihren Sommerurlaub schon gebucht haben, werden wegen dieser Angelegenheit diesen bestimmt nicht stornieren müssen.
    Allgemein gesehen hast du natürlich recht, es trifft meist/oft die, die es nicht verursacht haben. Aber wollen wir, dass das so bleibt? Oder wollten wir an diesem System etwas ändern – damit endlich einmal jene zur Rechenschaft gezogen werden, die auch dafür verantwortlich sind? (..ich wiederhole - allgemein gesehen..)

  • Ghosti - vielen Dank für die Vollendung meines Satzes mit den Nerzen :kiss:


    Es gibt da einen Spruch - blöd aber leider nur all zu häufig stimmend: Sieh zu, dass es Deinem Chef gut geht, dann geht es Dir auch gut :aha:


    Ich bin sicher Sony wird daran nicht zugrunde gehen, aber es könnte halt auch sein, dass durch ein geklautes Häppchen hier und da, auch hier und da mal ein Arbeitsplatz überflüssig wird. Das wird leider nicht den Manager oder Aufsichtsrat oder was auch immer da oben sitzt betreffen - sondern wenn, dann den kleinen Mann.


    Ach ist doch echt blöd, einerseits freut man sich, andererseits ist es kriminell, dann lacht man sich ins Fäustchen, dann bemitleidet man den kleinen Mann - und dicken Geldsäcke??? Na die reiben sich einfach die Hände, weil der ganze Schmarrn wahrscheinlich kostenlose Werbung ist :spion:


    cindi, wahrscheinlich hast Du Recht - die eine Hackerattake wird wohl kaum was angerichtet haben... Trotzdem sollten wir bedenken, dass es nicht die erste und einzige war - es war halt eine, die UNS HIER sehr wohl interessiert. Vor ein paar Jahren war mal was, dass hat Sony ganz schön ins Schaukeln gebracht (wenn mich nicht alles täuscht, ging es da aber um Spiele-Daten).
    Ich gehe sogar davon aus, dass es wirklich aus Werbezwecken an die Presse ging :bored:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Was ist denn nun los, Lady? Ja glaubst denn wirklich, dass Sony, der KONZERN Sony einen so großen, materiellen/finanziellen Schaden durch die „Hackerattacke“ zweier MJ-Fans genommen hat, dass sie nun daran denken Leute zu entlassen? Also bitte, wir wollen doch realistisch bleiben.


    Ich wollt grad sagen...


    Lassen wir mal die Kirche im Dorf, Leute.
    Die Hackattacke wird, aller Wahrscheindlichkeit nach, nicht mal die Streichung des Kaffeeautomaten in der Marketingabteilung von Sony zur Folge haben, geschweige denn Entlassungen.
    Es ist vollkommen korrekt, dass es, wenn es weh tut, als erstes die kleinen Mitarbeiter trifft. Das ist dieses ungerechte System, es ist wirklich schlimm.


    Zitat

    Es gibt da einen Spruch - blöd aber leider nur all zu häufig stimmend: Sieh zu, dass es Deinem Chef gut geht, dann geht es Dir auch gut

    Den Satz finde ich aber vollkommen unzutreffend. Und er beschränkt sich zu sehr auf "Hauptsache mir gehts gut."


    Darf ich kurz einen kleinen OT-Ausflug machen?
    Kürzlich wurde zum Beispiel eine Großbäckerei geschlossen, weil da "der Wurm drin war" und das meine ich wörtlich.
    Die Folge ist, dass sich der dicke Boss des Ladens weiterhin seinen Ferrari, etc. leistet und die Mitarbeiter jetzt auf der Straße stehen.
    Aber hätte das Gesundheitsamt sagen sollen - ach, verkauft nur weiter eure wurmstichigen Brötchen und die kleine Ratte da im Trog übersehen wir auch mal...?
    Ich finde es so mies, dass die Mitarbeiter für die Missstände in ihrer Führungsetage büßen müssen aber ich hätte es genauso mies gefunden, wenn man mich weiter ahnungslos dreckige Mäusekot-Muffins hätte kaufen lassen.


    Es geht ja nicht darum, Sony oder anderen Konzernen mit unguten Machenschaften Schaden zuzufügen. Wenn man hier Sony kritisiert, ist das auch gar nicht persönlich gegen die Konzernchefs gerichtet. Sondern es geht einfach darum, diese Machenschaften zu hinterfragen und anzuprangern, einfach mal darauf aufmerksam zu machen. Wenn das keiner macht, bleibt halt alles beim Alten aber dann darf sich bitte auch keiner beschweren, dass die Welt so furchtbar ungerecht ist.
    Als Michael sein Fuck Sony in die Welt rief, wollte er damit nicht der Sekretärin in der SONY-Marketingabteilung oder dem pickligen Typen aus der Buchhaltung schaden. Er wollte gar niemandem schaden. Er wollte darauf aufmerksam machen, dass IHM und vielen anderen schwarzen Künstlern bewusst und absichtlich geschadet wird.


    Ich weiß nicht, was ich von der Hack-Attacke halten soll. Ich find's nicht gut, schätze ich. Ich hab einfach Angst um die Songs. Aber ob die in den Händen zweier Hacker oder des Sony-Konzerns sind - für mich sind sie weder hier noch dort gut aufgehoben.
    Ich bin auch nicht schadenfroh gegenüber Sony. Ich würde mich einfach nur freuen, wenn in den großen Chef-Etagen endlich mal ein Umdenken in Richtung Ethik stattfinden würde.
    Durch Hackerangriffe wird das eher nicht zu erzielen sein aber vielleicht wäre es gut, wenn die breite Masse sich mal kritischer mit dem ganzen System auseinander setzen würde, wenn diese negativen Verhaltensweisen mal mehr ans Tageslicht gebracht würden. Einfach nur, damit ein Umdenken stattfinden kann. Das wär gut, glaub ich.


    Sorry, ist mal wieder lang und OT geworden...

  • Es geht nicht um die eine Hackerattacke. Es geht darum dass generell gegen Sony gewettert wird, aber Sony sind eben nunmal viele. Sony sind nicht nur die großen Manager in der Führungsetage. Da wird zu Boycotts aufgerufen und so weiter und so fort. Dass diese eine Hackerattacke jetzt nicht hunderte Mitarbeiter den Kopf kosten wird, ist mir durchaus bewusst. Bisher waren die Boycottversuche gegen Sony nicht so sehr von Erfolg gekrönt. Aber angenommen sowas würde mal anlaufen, was dann? Darum geht es mir. Und ich habe nicht das Gefühl, dass viele Fans darüber nachdenken, wen sie zuerst treffen würden, wenn ihre Aktionen mal glücken würden. Dass dieses System, dass es erst die Kleinen trifft, Mist ist, ist auch korrekt. Aber das ändert man ja nun nicht durch Hackerangriffe, oder durch Boycottaufrufe und wenn man davon ausgeht, dass es bei Sony kriminelle Machenschaften gibt, bzw die Michaels Vermächtnis schaden wollen, dann hilft es auch nichts, wenn man im Umkehrschluss selbst kriminell wird und dabei lass ich mal dahingestellt, ob das nun die beiden Angeklagten waren oder Andere.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."