Hacker klauten unveröffentlichte MJ-Songs

  • Lady, ich verstehe, was du meinst und ich gebe dir auch grundsätzlich Recht:
    Mit kriminellen Handlungen erreicht man nur Gefängnis und das zu Recht. Kriminalität ist falsch.
    Boycott, das sehe ich anders.
    Denn schau... Gehst du etwa los und kaufst dir die Bild-Zeitung und den ganzen Tabloid-Trash, weil du nicht durch einen Boycott den Schriftsetzern und Grafikern und Buchhaltern (und nicht zu vergessen all den konzernfremden Zulieferern) den Job gefährden möchtest?
    Denn die Bild, das sind nicht nur die vollkommen gehirnamputierten Journalisten. Da hängen Tausende "unschuldige" Arbeitnehmer dran, deren Job weg wäre, wenn wirklich jeder Bild-Leser plötzlich vernünftig würde und diesen Schund nicht mehr lesen würde.
    Und dennoch:
    To buy it, is to feed it...


    Ob das für SONY genauso gilt, sei dahin gestellt aber ich denke, das ist jedem selbst überlassen, zu entscheiden ob und welche Konzerne er boykottiert und kritisiert oder nicht.
    Noch ein Beispiel:
    Ich esse kein Fleisch. Wenn ich Fleisch äße, würde ich es nicht vom Wiesenhof sondern vom Bio-Bauern kaufen.
    Aber bei Wiesenhof arbeiten hunderttausende mehr Menschen, als beim Bauern. Bin ich daher in einer moralischen Zwickmühle, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass Wiesenhof Tiere unter qualvollen Bedingungen hält, und zum Boycott aufrufe?
    SONY quält keine Tiere (glaube ich) und sie produzieren auch keine beschränkten und menschenverachtenden Zeitungsartikel (glaube ich). Aber Sony hat, genau wie viele andere große Konzerne, ebenso Dreck am Stecken und sie sind mit einem Menschen, den ich sehr liebe, sehr schlecht umgesprungen.
    Ich kann schlecht alles boykottieren, was mies ist, schon klar. Aber ich kann doch zumindest meinen bescheidenen Beitrag leisten und da Kritik üben, wo sie angebracht ist. Kritik ist nicht die Lösung. Aber ignorieren ja auch nicht.

  • Du hast sicherlich nicht Unrecht, Zoey. Und dennoch sehe ich das, was da im Kampf gegen Sony passiert langsam mehr als nur kritisch. Man kann kritisieren, dass sie es mit der Promotion nicht ganz so ernst nehmen usw. Man kann auch überlegen, wie man seinem Unmut Luft machen kann. Aber wenn ich mir angucke wie einige (nicht alle) Sonygegner handeln, stellen sich mir die Haare zu Berge. Das hat nichts mehr damit zu tun für eine Sache zu kämpfen an die man glaubt. Das artet langsam in eine Art Kleinkrieg aus, mit denen diese Herrschaften nicht unbedingt Sony schaden, sondern eher sich selbst, den anderen Fans und im gewissen Maß auch Michael. Michael kann nicht mehr für sich selbst sprechen. Das müssen jetzt Andere für ihn tun. Und wie sprechen wir denn für ihn, wenn Menschen wie (nur mal als krasses Beispiel) Taaj Malik zu Boycottprotesten aufruft, zu denen dann fünf Leutchen kommen, Menschen die nur an Geld interessiert erst hochjubelt um dann festzustellen, dass das doch nicht die Guten sind (so passiert bei Howard Mann) und sonst was für behämmerte Aktionen startet, nur um Sony/das Estate "zu stoppen"? Wie sieht es denn aus, wenn Fans Paris auf Facebook anschreiben, sich dann ein Loch in den Bauch freuen über ihre Antwort und, obwohl sie genau gesehen haben, was Paris von TMZ hält, ausgerechnet TMZ anschreiben, damit die dann eine neue Story schreiben können? Und wie sieht das aus, wenn kriminelle Handlungen (egal von wem) gutgeheißen werden, weil sie Sony treffen? Das Einzige was wir damit erreichen ist, dass man uns für bekloppte Kleinkriminelle hält, die einerseits die Tabloids ablehnen, andererseits aber genau diese mit einbinden, wenn es den privaten Kleinkrieg gegen Sony unterstützt.
    Sicherlich haben einige Herrschaften bei Sony Dreck am Stecken. Genau da liegt der Knackpunkt. Nicht der Konzern im Ganzen hat Dreck am Stecken, sondern einzelne Personen die dahinter stehen. Und die zu erwischen, durch ein paar Boycottaufrufe und Hackerangriffe, das ist wohl kaum möglich. Ich glaube schlicht und einfach nicht, dass mit den Aktionen die ich bisher "gegen" Sony erlebt habe, überhaupt irgendwem geholfen ist.


    Und dabei geht es doch auch anders. Ich muss mich nur mal hier im Forum umschauen. Eines der positivsten Beispiele an das ich mich erinnere:
    Ich denke, jeder kann sich noch an dieses Magazin erinnern, das behauptet hatte, im Autopsiebericht stünde, dass Michael statt einer Nasenspitze nur ein Stück Mull hatte, wo eben die Nasenspitze sonst ist. DIe Zeitschrift, bzw der Schreiberling hat damals ja vehement behauptet Recht zu haben, bis sich hier unsere Mädels ein Herz gefasst haben und direkt an den Presserat geschrieben haben. Was dabei raus kam, wissen wir alle. Es wurde eine Rüge gegen diese Zeitschrift erteilt, weil der Presserat gesehen hat, dass die Fans mit ihrem Argument Recht haben! Sicher, damit hat man den doofen Artikel nicht Rückgängig gemacht, aber man hat ein Zeichen gesetzt. Wie man das auf Konzerne wie Sony umsetzen kann, um sie dazu zu bringen bei weiteren Veröffentlichung eine bessere Promotion zu machen, das müsste man überlegen. Vielleicht würde einem da was einfallen. Die Machenschaften einiger großer Tiere werden wir sicherlich so oder so nicht stoppen können. Wir sind ja keine Ermittler. Aber man kann ja auch erstmal kleine Brötchen backen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Lady, also ehrlich, so arg hatte Sony bislang unter unseren Diskussionsbeiträgen hier nicht zu leiden. Hier hat niemand zum Boykott aufgerufen und wir alle haben das Michael Album im Schrank, viele sogar mehrfach. Und dass einige Sony kritisch betrachten, wirst du nicht ändern können - und akzeptieren müssen.


    Zitat

    Das artet langsam in eine Art Kleinkrieg aus, mit denen diese Herrschaften nicht unbedingt Sony schaden, sondern eher sich selbst, den anderen Fans und im gewissen Maß auch Michael. Michael kann nicht mehr für sich selbst sprechen. Das müssen jetzt Andere für ihn tun. Und wie sprechen wir denn für ihn, wenn Menschen wie (nur mal als krasses Beispiel) Taaj Malik zu Boycottprotesten aufruft, zu denen dann fünf Leutchen kommen….



    Dann möchte ich dich gerne einmal fragen, ob du damit einverstanden bist, wie Michael als Künstler und Geschäftspartner von Sony in den letzten Jahren behandelt wurde. Stand man hinter ihm, unterstützten sie ihn, haben sie ihr bestes getan, damit es beiden Partner gut geht? Kannst du das mit einem ehrlichen JA beantworten? Ich nicht. Sind sie daran interessiert seine Legacy zu stützen, seine Botschaften offen zu halten und ihn posthum wertzuschätzen? Ich kann an ihren Handlungen nicht erkennen, dass sie das tun. Sie verdienen gut an ihm, ja, das sehe ich. Also nenne mir einen guten Grund, warum ich Sony den Rücken stärken, sie unterstützen sollte – nur einen……Und nun will ich nicht wieder hören, dass das alles letztendlich den Kindern zugutekommt oder Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt werden, denn auch hier wurde bislang nicht wirklich etwas umgesetzt. Für mich ist es selbstverständlich, dass seine Kinder – materiell von seinem Vermächtnis „profitieren“. Das würden sie aber auch, wenn Sony mit seinem musikalischen Vermächtnis anders – achtsamer – umgehen würde.


    Allgemein, was bleibt dem Endkonsumenten anderes übrig, wenn er mit der Beschaffung, dem Prozess der Herstellung oder dem Produkt nicht einverstanden ist, als dieses nicht zu erwerben. (Kinderarbeit, unmenschliche Bedingungen der A-nehmer, Tierversuche etc.…) Mir ist zwar bewusst, dass ich mit einem Nichtkauf die Bedingungen dieser Menschen/Tiere nicht verbessere, aber mit dem Erwerb solcher Produkte erteile ich meine Zustimmung – und das will ich schon gar nicht.

  • Allgemein, was bleibt dem Endkonsumenten anderes übrig, wenn er mit der Beschaffung, dem Prozess der Herstellung oder dem Produkt nicht einverstanden ist, als dieses nicht zu erwerben. (Kinderarbeit, unmenschliche Bedingungen der A-nehmer, Tierversuche etc.…) Mir ist zwar bewusst, dass ich mit einem Nichtkauf die Bedingungen dieser Menschen/Tiere nicht verbessere, aber mit dem Erwerb solcher Produkte erteile ich meine Zustimmung – und das will ich schon gar nicht.


    Puuuuh..... Also, wenn ich als Endkonsument keine Tierversuche/-quälerei unterstützen möchte, dann kaufe ich meine Produkte beim Bio-Bauern meines Vertrauens (sofern der nicht doch um 80 Ecken seine Produkte gar nicht wirklich 100 % biomässig erzeugt) und Kosmetika, die angeblich 100 %ig ohne Tierversuche hergestellt wurden. Ok, da kann ich mich für oder gegen entscheiden! Wenn ich Bekleidung, Teppiche etc. kaufen möchte, achte ich darauf, dass diese nicht durch Kinderarbeit hergestellt wurden etc. etc. pp. Es gibt also einige Möglichkeiten, wie ich die Nachfrage auf dem Markt mitentscheinde. Wenn nun aber ein Konzern ein Monopol hat, indem dieser einzig und allein ein bestimmtes Produkt herstellt, das man sonst nirgends und auch nicht anders erwerben kann, was kann ich tun? Kaufen oder nichtkaufen. Wenn ich aber unbedingt weiterhin Musik von Michael haben möchte, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als diese nun mal zu kaufen und somit diesen Konzern zu unterstützen. Ein Boykott führt letztendlich nur dazu, dass ich selbst nichts habe, aber der Konzert wird daran nicht zugrunde gehen.


    Will damit sagen, selbst wenn ALLE MJ-Fans KEINE Produkte mehr von Michael kaufen würden, dann hätte Sony zwar finanzielle Einbussen, aber Sony lebt nicht nur von MJ!!! Sie haben hunderte von anderen Künstlern unter Vertrag und werden dann deren Produkte um ein paar Prozent verteuern und haben somit die finanziellen Einbussen von MJ's Seite wieder ausgeglichen!!!! Sie werden also nicht in die Knie gehen!

  • Zitat

    Will damit sagen, selbst wenn ALLE MJ-Fans KEINE Produkte mehr von Michael kaufen würden, dann hätte Sony zwar finanzielle Einbussen, aber Sony lebt nicht nur von MJ!!! Sie haben hunderte von anderen Künstlern unter Vertrag und werden dann deren Produkte um ein paar Prozent verteuern und haben somit die finanziellen Einbussen von MJ's Seite wieder ausgeglichen!!!! Sie werden also nicht in die Knie gehen!

    Right, Ghosti. Und darum hat ja hier explizit auch niemand zum Boycott aufgerufen und den Krieg erklärt. Ich finde nur, dass es schon ok ist, wenn man SONY kritisiert, denn sie haben Kritik verdient. Ich mag dieses SONY-Schöngerede nicht, genauso wenig wie ich es mag, wenn man fanatisch gegen SONY in die Krieg ziehen will. Ich finde, Kritik an SONY ist mehr als berechtigt und sollte auch dringend geäußert werden. Wer sich besser fühlt, wenn er SONY boykottiert soll das auch tun dürfen, auch wenn es nicht sooo viel Sinn macht. Aber zu sagen "denk doch an die armen Angstellten, die du mit dem Boycott triffst", finde ich irgendwie doof, siehe meine vorigen Beispiele.

  • Ich finde nur, dass es schon ok ist, wenn man SONY kritisiert, denn sie haben Kritik verdient. Ich mag dieses SONY-Schöngerede nicht, genauso wenig wie ich es mag, wenn man fanatisch gegen SONY in die Krieg ziehen will. Ich finde, Kritik an SONY ist mehr als berechtigt und sollte auch dringend geäußert werden. Wer sich besser fühlt, wenn er SONY boykottiert soll das auch tun dürfen, auch wenn es nicht sooo viel Sinn macht. Aber zu sagen "denk doch an die armen Angstellten, die du mit dem Boycott triffst", finde ich irgendwie doof, siehe meine vorigen Beispiele.


    Zoey, wir haben im Grunde genommen die gleiche Einstellung, formulieren nur unterschiedlich. :kiss: Ich halte auch nichts von einem Konzern, hier z. B. Sony, der unangefochten und kritiklos sich alles erlauben kann, aber man erreicht halt nichts durch einen Boykott. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken! Natürlich sollen mündige Bürger in der Lage sein zu hinterfragen und zu kritisieren!!!! Aber, um etwas zu erreichen, müssen andere Wege als Bouykotts oder Kleinkriege beschritten werden. Damit schade ich nicht so einen Konzern, sondern letztendlich mir selbst.

  • @cindi
    Ich wäre dir extrem verbunden, wenn du meinen Beitrag mal richtig lesen würdest. Ich habe die ganze Zeit allgemein von den Protesten gegen Sony gesprochen. Die ganze Zeit! Zu keinem Augenblick bin ich nur auf dieses Forum hier eingegangen, oder habe behauptet, dass man hier total heftig gegen Sony wettert. Ich habe sogar extra noch ein Beispiel gegeben, das mit diesem Forum nicht mal was zu tun hat. Also wo du da raus liest, dass ich behaupte, die Diskussionen über und gegen Sony hier würden überhand nehmen, das müsstest du mir dann noch zeigen.


    Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich mit allem einverstanden bin, was Sony tut. Die Promotion für "Michael" war, zum Beispiel, katastrophal. Das war der erste Fall, den ich richtig mitbekommen habe. Und man findet sicherlich noch viele andere Kritikpunkte. Ich habe auch nie behauptet, dass ich es nicht verstehe, dass es Leute gibt, die Sony kritisch betrachten und dass ich es nicht akzeptiere, das hab ich noch viel weniger gesagt. Ich habe meine Meinung zu einigen Aktionen gesagt! Zu Aktionen wie zum Beispiel die von Taaj Malik und ihren Anhängern, die mehr Michael und den Fans schaden als Sony. Zu Fans, die TMZ anschreiben um sie für ihren persönlichen Kleinkrieg einzuspannen, nachdem sie von Paris selbst gelesen haben, was sie von TMZ hält und die vermutlich ansonsten herzlich gegen Tabloidmedien sind. Das alles hat mit dem Forum nichts zu tun und das alles hat nichts damit zu tun, dass ich sage, man solle keine Kritik an Sony üben. Ich habe nur gesagt, dass man sich vielleicht andere Wege überlegen und ausprobieren sollte, als irgendwelche Protestaktionen gegen Sony zu starten, zu denen dann nur eine Hand voll Personen kommen usw.


    Sicherlich ist Sony ein riesen Konzern, dem man nicht eben mal mit Protestbriefen beikommen kann. Aber wenn die Fans ernst genommen werden wollen, dann müssen sie eben auch dementsprechend handeln. Und auch dafür hatte ich ein Beispiel gegeben. Man hat damals dem Presserat genau und höflich erklärt wo das Problem liegt, dieser hat das Problem überprüft, erkannt dass die Fans richtig liegen und eine Ermahnung ausgesprochen. Natürlich kann man wegen Sony nicht an den Presserat schreiben und natürlich ist es gegen Sony wesentlich schwerer was zu erreichen, als gegen ein deutsches Magazin. Aber mit Datenklau, misslungenen Streikaktionen, Boycottaufrufen und dem Einbeziehen von Tabloidmedien wie TMZ, wird man auch nichts erreichen. Das geht schon gut drei Jahre lang so und rausgekommen ist dabei auch noch nichts.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Lady, es ist schön zu lesen, dass unsere Beschwerdefälle so gut im Gedächtnis bleiben :daumen: - aber eine Richtigstellung habe ich doch dazu:

    Es wurde eine Rüge gegen diese Zeitschrift erteilt, weil der Presserat gesehen hat, dass die Fans mit ihrem Argument Recht haben!

    Es war ein Hinweis :ks: keine Rüge: mjjackson-forever Galileo


    Der Hinweis ist die kleinste Maßnahme und bedeutet, dass bei einem geringeren Verstoß gegen den Pressekodex die Redaktionen einen Hinweis dazu erhalten, was sie falsch gemacht haben mit der Bitte, in Zukunft solche Fehler zu vermeiden.


    Presserat

  • Hier hat niemand zum Boykott aufgerufen


    Oh doch... Nur kann man es nicht mehr finden, weil es vom Team gelöscht wurde. :sonne:


    Was Sony angeht, muss ich Lady in vielen Punkten Recht geben. Einige Sonygegener, die sich dazu bekennen weil sie eben MJ-Fans sind (so reden sie von sich selber), verstecken sich hinter Michael um zum Boykott aufzurufen, um übel, übler, völligst unter der Gürtellinie über Sony herziehen zu können. Nein, ich spreche nicht von den normaldenkenden und argumentieren Menschen in diesem Fall, ich spreche tatsächlich von (in meinen Augen) Fanatikern.
    Oft erscheint es mir so, dass sie nach außen schön tun wollen und ach ich bin so gut wie MJ, aber wenn es um Sony geht, da können sie plötzlich mit einer Bissigkeit und sogar Gehässigkeit auftreten, die Dir den Kitt aus der Brille fallen lässt.


    Zitat von Zoey

    Den Satz finde ich aber vollkommen unzutreffend. Und er beschränkt sich zu sehr auf "Hauptsache mir gehts gut."


    Das magst Du so sehen Zoey, aber ich denke man kann den Satz auch ganz anders deuten oder verstehen. Ich meinte ihn eher zu verstehen in die Richtung, dass wenn das Geschäft meines Bosses nicht gut läuft, weil ich vielleicht schlechte Arbeit liefere, dann macht er pleite. Macht er pleite, bin auch ich meinen Job los.
    Ich redete und verstand den Satz nicht in dem Zusammenhang, dass sich jemand gesund stößt und dann alles hinknallt, mich und alle Anderen feuert - selber aber mit Cocktails, 2 Buttlern und 3 Hostessen in der Karibik den Hintern abswischen lässt und nicht weiß in welchem seiner 23 Schlafzimmer er heute übernachten will. :kicher:


    Man sieht also wieder - je nach Interpretation, passt der Satz so oder so :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @cindi
    Zu keinem Augenblick bin ich nur auf dieses Forum hier eingegangen, oder habe behauptet, dass man hier total heftig gegen Sony wettert. . Also wo du da raus liest, dass ich behaupte, die Diskussionen über und gegen Sony hier würden überhand nehmen, das müsstest du mir dann noch zeigen..


    :gruß:

    [size=10]Was mir hier auffällt, hier wird immer gegen Sony geredet und gewettert.


    Ich bin nicht Cindi, aber wenn du schon so nett dazu aufforderst :zwinker: und von da ab haben sich die User hier angesprochen gefühlt.


    @
    Zu Plagiaten, die ich befürchtet habe wenn das Sicherheitsloch bei Sony länger offen war, ein deutscher Link http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php


    und ein Schmunzler :grins2:


    •Ähnliche Songs von demselben Urheber/Produzenten. Eigenes Songmaterial wird so oft recycelt, dass ich solche Fälle nicht in der Liste haben möchte (deshalb hat Dieter Bohlen auch relativ wenige Einträge).

  • Jup, das habe ich geschrieben, kann ja jeder nachlesen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass cindi sich bereits auf meinen letzten Post bezieht. Der Post in dem der Satz steht, ist ja schon weiter hinten und darauf wurde ja schon reagiert. In meinem letzten Post steht allerdings nicht, dass ich mich hier auf dieses Forum beziehe. Da cindi direkt nach dem Beitrag geantwortet hat, bin ich mal davon ausgegangen, dass sie sich auch diesen Beitrag bezieht und da findet sich so ein Satz wie du ihn zitiert hast nicht. ;)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Sicherlich ist Sony ein riesen Konzern, dem man nicht eben mal mit Protestbriefen beikommen kann. Aber wenn die Fans ernst genommen werden wollen, dann müssen sie eben auch dementsprechend handeln.


    Könntest Du bitte etwas konkreter werden ? Welcher Weg käme Deiner Meinung nach in Frage ?


    $ONY Kundenservice war noch nie berühmt und man muss bestimmt kein Michael Jackson Fan sein, um irgedwann um diese Marke einen großen Bogen zu schlagen. Das sind meine Erfahrungen, aus denen ich gelernt habe.
    Wie führsorglich $ONY z.B. mit seine Kunden umgeht, kann man z.B. auch wieder im jüngsten Fall der gehackten Kundendaten erkennen:


    Zitat

    Sony hatte bereits am 19.April bei rund 100 Millionen Kunden in dem Online-Netzwerk seiner Spielekonsole „Playstation“ und der Multimediaplattform Qriocity Datenlecks festgestellt, jedoch zunächst nicht öffentlich gemacht. Dies hatte viele Kunden verärgert.


    Jetzt verdichten sich sogar Hinweise darauf, dass Sony schon lange vor den Attacken von der Unsicherheit des eigenen Netzes wusste. Während der Anhörung einer US-Untersuchungskommissio berichtete Dr. Gene Spafford, ein Uni-Professor für IT-Sicherheit, unter Eid über Gespräche in einem Internet-Forum, das von Sicherheitsexperten und auch Sony-Mitarbeitern genutzt wird. Dort habe man schon vor Monaten festgestellt, dass Sony eine sehr veraltete Version der Server-Software Apache verwendete. Die Software sei ungepatcht und nicht von einer Firewall geschützt gewesen.


    Vielleicht wollten die 2 aktuellen Hacker auch nur sicherheitshalber MJs Musicdaten sichern ? *LOL*



    Einige Sonygegener, die sich dazu bekennen weil sie eben MJ-Fans sind (so reden sie von sich selber), verstecken sich hinter Michael um zum Boykott aufzurufen, um übel, übler, völligst unter der Gürtellinie über Sony herziehen zu können. Nein, ich spreche nicht von den normaldenkenden und argumentieren Menschen in diesem Fall, ich spreche tatsächlich von (in meinen Augen) Fanatikern.
    Oft erscheint es mir so, dass sie nach außen schön tun wollen und ach ich bin so gut wie MJ, aber wenn es um Sony geht, da können sie plötzlich mit einer Bissigkeit und sogar Gehässigkeit auftreten, die Dir den Kitt aus der Brille fallen lässt.


    "so gut wie MJ" ? Wie "gut" war denn MJ ?


    -burn-all-tabloids-michael-jackson-9544756-728-464.jpg 4f009584d48de149ce89d1de5b7a710d_image_document_large_featured_borderless.jpg burning_sidebar.jpg LoveAllOfYouSoMuchMJ.jpg




    Gehässigkeiten kann ich hier im Forum gegen $ONY nicht finden. Wohl aber gegen seine Familie. DAS lässt mir den Kitt aus der Brille fallen, da ich 100 % davon überzeugt bin, dass dies das Letzte gewesen wäre, was sich MJ gewünscht hätte !


    Ich sehe keinen Grund der mich daran hindern könnte, als "guter" Mensch eine Sache zu boykottieren bzw. Aufklärungsarbeit zu leisten, mit der ich nicht konform gehe. Ich möchte nicht wissen, in welcher Welt wir jetzt leben würden, wenn den Menschen dieses Grundrecht der Selbstbestimmung genommen werden würde. Ein Boykott bedeutet nicht, dass man kein "guter" Mensch sein kann. Hat nicht schon Ghandi ab&an die Nahrungsaufnahme boykottiert ? *LOL*


    Hier noch weitere "gute" Beispiele vom "guten" MJ:


    sonyphoney.bmp londonantisonydemo.jpg MJ+2002+Sony+fight.jpg


    Zudem kann sich $ONY über MJ Fans def. NICHT beschweren:

    Zitat

    Anfang 2009 wurde erstmals nach 14 Jahren und zum 2. Mal überhaupt ein Verlust von über 860 Mio Euro für das Geschäftsjahr 2008/2009 ausgewiesen. Das Geschäftsjahr 2009/2010 konnte dann ein Verlust von 347 Mio Euro ausgewiesen werden. Hauptsächlicher Grund für diesen Umsatzgewinn: Playstation 3 und der Tod von Michael Jackson.
    Das Geschäftsjahr 2010/2011 schloss $ONY mit einem Verlust von 2,3 Mrd. Euro ab. Die Gründe für das rückläufige Ergebniss sind u.a. das Erdbeben in Japan mit 192 Mio Euro, Hackerangriff auf PSN mit 122 Mio Euro und ein Umsatzrückgang u.a. im Bereich Music, da die Michael Jackson Produkte, die sich im Vorjahr aufgrund seines Ablebens sehr gut verkaufen konnten, fehlen.


    Wenn man sich die Entwicklung und die Zahlen von $ONY anschaut, bin ich überzeugt davon, dass in den nächsten Jahren einige $ONY Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren werden außer der neue $ONY CEO Kazuo Hirai kann tatsächlich zaubern.

  • Gehässigkeiten kann ich hier im Forum gegen $ONY nicht finden


    Wenn Du mir unbedingt was in den Mud legen willst, dass ich weder geschrieben noch gemeint habe - dann mach weiter... :aha:


    Ich sehe keinen Grund der mich daran hindern könnte, als "guter" Mensch eine Sache zu boykottieren bzw. Aufklärungsarbeit zu leisten, mit der ich nicht konform gehe. Ich möchte nicht wissen, in welcher Welt wir jetzt leben würden, wenn den Menschen dieses Grundrecht der Selbstbestimmung genommen werden würde. Ein Boykott bedeutet nicht, dass man kein "guter" Mensch sein kann. Hat nicht schon Ghandi ab&an die Nahrungsaufnahme boykottiert ? *LOL*


    Wenn jemand für sich selber etwas boykottiert, dann soll er es tun - ist seine Sache und ich habe oder werde das auch nicht verurteilen. *LOL*
    Ruft aber jemand hier im Forum zum Boykott auf, dann werde ich das unterbinden.


    Donna - ich dachte ich spreche Dir zu, doch anscheinend ist das nicht angekommen. Was den "guten" Michael angeht, oder eben einen der auch mal den Stinkefinger zeigt und sich aufregt, habe ich schon häufig die von Dir gewählten Bilder benutzt um aufzuzeigen, dass auch ein Michael Jackson, GsD, nicht alles hingenommen hat.
    Würdest Du hier häufiger lesen, dann wüsstest Du wahrscheinlich, dass Du mich gerade völlig falsch verstehst oder verstehen willst.


    Ich werde es auch nicht noch einmal erklären - nur eine Bitte habe ich - leg mir nichts in die Beiträge, dass ich nicht geschrieben habe.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Donna
    Ich frage mich wozu ich schreibe, man müsste halt gemeinsam überlegen ob es nicht andere Wege gibt um aufzuzeigen, dass man mit dem was Sony tut nicht einverstanden ist. Fakt aber ist, dass die von mir aufgezählten Beispiele garantiert nicht dazu beitragen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Heute war die Strafbemessung für James Marks and James McCormick denen vorgworfen wurde den Sony-Server gehackt zu haben um an unveröffentlichte Musik von MJ zu gelangen. "Laut Staatsanwaltschaft waren sie sich voll bewusst, dass die Files, die sie auf ihren Comutern hatten Copyrightgeschützt sind und sie nahmen Anlauf für einen nächsten Schritt um sie zu verkaufen und die Musik mit einem größeren Publikum zu teilen."
    Nachdem sich beide zuvor schuldig bekannt hatten zu 2 Punkten des unautorisierten Zugriffs auf Comutermaterial wurden sie zu 6 Monaten auf Bewährung und 1 Jahr und 100 Stunden gemeinnütziger Tätigkeit verurteilt.



    Hackers Sentenced for Michael Jackson Music Theft


    More Sharing ServicesShare
    Share on facebook_likeEmail
    Comment
    Print
    Text Size-/+
    LONDON January 11, 2013 (AP)
    A pair of U.K. hackers has been sentenced to 100 hours of community service for the theft of unreleased Michael Jackson tracks from Sony Music Entertainment.

    Officials say that music aficionados James Marks and James McCormick used their home computers to break into Sony's U.S. servers and scour them for Jackson-related material. Britain's Serious and Organized Crime Agency says the pair downloaded nearly 8,000 files, including completed or partial tracks, artwork, and videos.

    The 27-year-old Marks and 26-year-old McCormick were arrested in May 2011 after Sony alerted U.K. law enforcement to the breach. Chat logs recovered from their computers showed that they planned to sell or trade some of the files.

    They were handed suspended sentences and ordered to do community service at central England's Leicester Crown Court on Friday.

    http://abcnews.go.com/Technology/wir...theft-18192696

    ------------------------------------------------------------

    Two sentenced for hacking Sony Music servers

    Gregor McGill, Head of Organised Crime at the Crown Prosecution Service, said:

    “James Marks and James McCormick have today been sentenced for hacking the servers of one of the world’s largest recorded music companies from their home computers in Daventry and Blackpool respectively. Both huge enthusiasts of Michael Jackson, they targeted Sony Music which has the exclusive license to the late musician’s catalogue. At the time of his death, there existed recorded but unreleased Michael Jackson music which aroused the attention of Marks and McCormick.

    “It was the prosecution’s case that these men were fully aware that the files they obtained on their computers were subject to copyright and that they took steps to sell on and to share the music with a wider audience in internet forums.

    “In simple terms, these men broke into a computer system and took music files that were not theirs to take. That was criminal activity.”

    Background:

    They were sentenced at Leicester Crown Court to six months suspended for one year and 100 hours community requirement, having each pleaded guilty to two counts of unauthorised access to computer material.

    http://blog.cps.gov.uk/2013/01/two-s...c-servers.html

  • Das ist hochinteressant. Vielen Dank für die Information.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass einer dieser beiden Hacker auf Twitter recht aktiv ist/war und darüber auch ankündigte, er wolle bei der Gerichtsverhandlung im Januar (was ja dann wohl die gewesen sein dürfte) ein für alle mal beweisen, dass die drei Cascio-Songs Fakes sind. Sorry, dass ich das Thema noch mal aufgreifen muss, aber das fand ich damals schon höchst spannend, habe das aber wieder verdrängt bis ich jetzt diese Nachricht hier gelesen habe. Und wenn ich mich jetzt nicht mit den Personen vertue, dann müssten doch jetzt selbige Beweise vorliegen. Außer der Gute hat den Mund ein bisschen zu voll genommen. Was auch damals übrigens schon meine Vermutung war.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Hier ist ein detaillierter BBC-Artikel, der beide Seiten beleuchtet:
    http://www.bbc.co.uk/newsbeat/20983940



    Michael Jackson fans sentenced for Sony Music hacking
    Page last updated at 20:11 GMT, Friday, 11 January 2013
    By Jim Taylor


    Two Michael Jackson fans have been given suspended jail sentences for hacking into Sony
    Music's US web servers.


    Leicester Crown Court heard James Marks and James McCormick accessed thousands of files.


    These included unreleased tracks by Michael Jackson and songs by other artists like JLS.


    The hack happened in 2011 but was only confirmed by the record company last March.


    The court heard there was a security flaw in the system used by Sony Music to share music
    with people outside the firm.


    Marks and McCormick were not the first to exploit this but they used an
    adapted programme to speed up the process of downloading files.


    The pair claimed they only wanted to gather evidence that some Jackson
    material released after his death didn't actually feature the singer's voice.


    Sony Music has always denied that vocals on some tracks on the posthumous
    album 'Michael' were done by another singer.



    James Marks and James McCormick also accessed unreleased tracks by JLS

    In 2010 the firm paid $250 million (£158m) to Michael Jackson's estate for
    a seven-year deal for the rights to his remaining songs.


    The singer, who died in June 2009 at the age of 50, had recorded unreleased
    duets with artists ranging from the late Freddie Mercury to Black Eyed
    Peas singer will.i.am.


    Online conversations between Marks and McCormick were read out in court in
    which they talked about selling the material, but this never came to anything.


    The case was investigated by the Serious Organised Crime Agency (SOCA).


    Head of cyber investigations Mick Jamieson said the men "knew exactly what
    they were doing, and knew the full implications".
    "The internet's a fantastic tool for everyone to use, but sadly there are one
    or two individuals who choose to misuse it.


    "The authorities are now able to to identify what you're doing, find out who
    you are, and come and arrest you."


    Marks, 27, from Daventry, and 26-year-old McCormick, from Blackpool, admitted
    two counts of unauthorised access to computing materials, and were given
    six month jail sentences, suspended for a year.


    More serious charges against the men were dropped last summer.


    Speaking outside court, James Marks said he was sorry for downloading the files
    but was still determined to prove Michael Jackson didn't sing on some
    tracks on 'Michael'.


    ähnliche Artikel:
    http://www.huffingtonpost.com/…ty-service_n_2459131.html
    http://www.standard.co.uk/news…record-label-8448735.html
    http://www.dailymail.co.uk/new…il.html?ito=feeds-newsxml

  • Jo, dann soll er mal weiter versuchen das zu beweisen. Komischerweise hatte er das ja schon für diesen Prozess angekündigt. Angeblich hatte er die Beweise, wie er laut Twitter sagte. Sind ihm aber bestimmt aus Versehen abhanden gekommen. Wenn diese Songs nicht von Michael gesungen worden sein sollten, dann braucht es bestimmt nicht so zwei Flachpfeifen, die illegal Server hacken um das zu "beweisen". Was dabei rumgekommen ist, kann man ja nun sehen. Heiße Luft, mehr nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn diese Songs nicht von Michael gesungen worden sein sollten, dann braucht es bestimmt nicht so zwei Flachpfeifen, die illegal Server hacken um das zu "beweisen".


    :dd: Also ich würde sie so nicht nennen, denn es war bestimmt nicht einfach an die Sony-Server heranzukommen. Und warum sollte nicht gerade ein Hacker etwas aufdecken - siehe WikiLeaks.
    Wäre dem so (also nicht von Michael), dann bin ich sicher wäre es schon, oder gerade wegen der Hacker-Attacke ans Licht gekommen. Die Behauptung bleibt für mich weiter nur eine Behauptung.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich nenn sie aber so. ;)
    Und das nicht bezogen auf ihre Intelligenz, sondern darauf, dass sie damit nichts weiter erreicht haben, als dass sie jetzt einen Eintrag in ihrem polizeilichen Führungszeugnis haben und damit nur ein schlechtes Licht auf die Fans geworfen haben. Ich persönlich brauch keine Kleinkriminellen die mir irgendwas beweisen wollen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."