Hacker klauten unveröffentlichte MJ-Songs

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Michael Jackson: Hacker klauen unveröffentlichte Songs
    Für Sony ein absoluter Schlag ins Gesicht: Hacker sind in ihr System eingedrungen und haben bisher unveröffentlichtes Material von Michael Jackson gestohlen.


    Hacker haben einen Musikkatalog mit über 50.000 Dateien von Michael Jackson gestohlen. Inhaber dieser Dateien, und des gesamten Katalogs, ist Sony Music. Der Konzern hatte nach dem Tod des King of Pop 250 Millionen US-Dollar aufgewendet, um in den Besitz des wertvollen Materials zu gelangen. Doch nun scheint alles verloren. Wenn die Hacker ihr Diebesgut im Internet publizieren, kann jeder auf dieses Material von Michael Jackson zugreifen – und Sony damit viel Geld kosten.


    Michael Jackson: Wer hat seine unveröffentlichten Songs?


    Bisher hat Sony keine Ahnung, wer für den Diebstahl der wertvollen Dateien verantwortlich sein könnte. Unter dem Diebesgut befinden sich zahlreiche, bisher unveröffentlichte Werke von Michael Jackson, die in der Zeit seiner Alben „Thriller“, „Bad“ und „Off the Wall“ entstanden sind. Sollte Sony diese Musikstücke noch veröffentlichen wollen, könnten sie damit weitere Millionen machen, denn Michael Jackson ist auch nach seinem Tod immer noch ein sehr beliebter Künstler. Doch nun, da die Hacker die Songs entwendet haben, könnten sie demnächst schon für jedermann als Download im Netz bereitgestellt werden. Bekannt hat sich bisher niemand, sodass nicht sicher ist, zu welchem Zweck die Dateien entwendet wurden.


    Inzwischen wurde auch das Leck im Sicherheitssystem von Sony gefunden und beseitigt. Für die Musikdateien von Michael Jackson allerdings zu spät.
    Quelle: http://www.erdbeerlounge.de/st…s-22856-_a25785/site1-0-0


    Ein weiterer Artikel:
    50.000 Soundfiles des verstorbenen King of Pop: Medienberichten zufolge haben zwei britische Hacker das gesamte Werk Michael Jacksons bei einem Einbruch in Sony-Server entwendet. Die mutmaßlichen Täter sind bekannt und sollen im kommenden Jahr vor Gericht gestellt werden.


    Wie britische Medien berichten, ist es zwei Hackern gelungen, sich zu einem erst 2010 für 250 Millionen Dollar vom Musik- und Elektronikkonzern Sony erworbenen Schatz Zugang zu verschaffen: Michael Jacksons Backlist. Dieser Katalog umfasst demnach sämtliche Titel und Sounddateien, die der Künstler jemals produziert hat, insgesamt an die 50.000 - darunter viele bis heute unveröffentlichte Stücke.


    Der Datenklau liegt schon eine Weile zurück und wurde erst Wochen nach der Hack-Attacke entdeckt, die sich im April 2011 gegen das Sony Playstation Network (PSN) gerichtet hatte. Damals musste Sony nach wochenlangen Ausfällen eingestehen, "nicht befugte" Personen hätten sich Zugriff auf persönliche Informationen von 77 Millionen PSN-Kunden verschafft, darunter Namen, Adressen, Telefonnummern und Passwörter. Nur wenig später hatten sich weitere Angriffe gegen Sony Music Japan und den Online-Store von Sony Ericsson gerichtet.
    Allem Anschein nach konnten die beiden Hacker, zwei Briten im Alter von 25 und 26 Jahren, zur gleichen Zeit das Jackson-Datenmaterial herunterladen. Im Mai waren sie unter dem Vorwurf entsprechender Verstöße verhaftet worden. Am Freitag erschienen sie im Rahmen eines Haftprüfungstermins vor einem Gericht in Leicester und wurden gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt. Der Prozess wegen Computermissbrauchs und Urheberrechtsverletzung wurde für den kommenden Januar anberaumt.
    "Alles, was Sony vom Eigentum Michael Jacksons gekauft hat, war betroffen", wird eine ungenannte Quelle zitiert. "Daraufhin mussten sie ihre Systeme überprüfen und fanden die Lücke, die ziemlich raffiniert war. Sony konnte die Schwachstelle identifizieren und das Loch stopfen." "Cnet" zufolge waren unter den geklauten Songs auch Kollaborationen Jacksons mit anderen Künstlern, darunter will.i.am von den Black Eyed Peas und Queen-Sänger Freddy Mercury.


    Ob die illegalerweise heruntergeladenen Songs jemals andernorts im Internet aufgetaucht sind - zum Beispiel auf Tauschbörsen - war kein Thema. Sony habe jeden Kommentar verweigert.
    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,819260,00.html

    Einmal editiert, zuletzt von Titania () aus folgendem Grund: posts editieren, um doppelposts zu vermeiden!

  • :oho: .... :huch:

    Dieser Katalog umfasst demnach sämtliche Titel und Sounddateien, die der Künstler jemals produziert hat, insgesamt an die 50.000 -

    :glupschi: ... :stern:

    "Alles, was Sony vom Eigentum Michael Jacksons gekauft hat, war betroffen", wird eine ungenannte Quelle zitiert.

    (was denn nun :was: Jemals produziert, oder gekauft hat.. :was:


    :stern: .... :wäh:
    Also mir gehen 1000 Gedanken durch den Kopf :doof:
    Wenn das stimmt...!!! :stern: :stern: :stern:
    (Was hätte Michael :herz: bei der Nachricht gemacht :traurig2: )


    Der Schaden für das Estate (Kids/ Charity.. ja, auch Sony(Katalog)) wäre imens!!!!
    Aber:
    Ich schaue ja als gemeiner Konsument auch aus einer anderen Richtung. :bad:
    Vllt sieht sich Sony ja endlich gedrängt (bisher is ja nix richtig geleaked), mal was von den Schätzen auf den Markt zu bringen, bevor das andere tun... :dafuer:
    Andererseits :bored: ist es schon letztes Jahr passiert.. :umfall:
    Bei der Anzahl an Dateien.. :umfall: kann ich mir aber auch abschminken, jemals alles hören zu dürfen/können :flenn: (Ich hoffe mal im Himmel kann man eh alles hören ..) :gebet:

    "Cnet" zufolge waren unter den geklauten Songs auch Kollaborationen Jacksons mit anderen Künstlern, darunter will.i.am von den Black Eyed Peas und Queen-Sänger Freddy Mercury.

    Bitte presst was auf die schönen Silberlinge!!! Ich will das hören!!! :iwds:
    Kaum zu glauben, dass Sony bisher nur ein paar Dinge veröffentlich hat und veröffentlichen will, wenn sie dermaßen viel haben :stern: :stern:


    Irgendwie schockt es mich auch, dass/wenn sie ALLES was je produziert wurde haben sollten.. irgendwie... *ohgottohgottohgott*


    Ich kann mir auch den Gedanken nicht verkneifen, dass ein Diebstahl aller Daten, vllt auch ein Wink des Himmels ist.. :grübel: .. :-D
    Oh ich bin durcheinander :doof: .
    Wenn ich diese Daten zur Verfügung hätte, würdet ihr mich selig zuckend mit angewachsenem Kopfhörer durch das Leben schweben sehen.
    Natürlich würde ich es mit Euch teilen :hkuss: , falls ich dazu kommen würde.. bei all der Glückseligkeit.. :wolke1:


    Oder besser.. :idee: ich würde sie Sony zurückgeben, wenn sie sie veröffentlichen.. Song für Song.. :nick: (Oh ich bin böse :tüte: )


    Ich bin echt :popel: Woahhh :wäh: Das ist soooo.... :stern:
    Sky* is feddich* :stern:

  • Sky, um Himmelswillen kriege dich wieder ein..... :lachen::lachen::lachen:


    Mir will etwas nicht in den Kopf. Wenn Sony also all die Songs GEKAUFT hat, dann gingen bei deren Veröffentlichungen auch keine Tantiemen mehr auf die Konten von MJ????? Somit würden also keine Einnahmen für die Kids reinkommen, right? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden`? Wenn also der Schaden NUR Sony betreffen sollte.... shit happens! Anders sehe es aus, wenn nun durch die nicht mehr veröffentlichten Songs auch der Nachlass geschmälert wäre..... :was::grummel:

  • Mir schwirren da noch ganz andere Sorgen durch mein kleines Köpfchen, Mädels...
    Was MJ's Konten angeht, keine Ahnung... da die Family doch über Estate, sprich über drei Ecken doch eigentlich einen Vertrag auch mit Sony haben... oder?!
    Ach, keine Ahnung... aber jetzt stellt euch doch bitte vor...
    wer immer diese Hacker sind... was sie damit noch alles anstellen können...
    Woher wissen wir absofort, wenn sie das wirklich tun, was nun echt ist, und was nicht..... :traurig2:
    Ich schimpfe mich als Kenner, was MJ's Stimme angeht.... aber auch ich bin schon das ein und/oder andere Mal reingefallen.....
    Ich find das nicht fair.... :flenn:
    Alle anderen Ansichten und Gefahren natürlich mit signierend....
    Ich empfinde es als schweres Disaster.... für alle Beteiligten.... Als ich die Nachricht heute morgen schon las, wurde mir ganz schlecht....
    Was soll jetzt werden????

  • Kitty, na ja, so ganz sicher konnten wir uns in letzter Zeit über Sony's Veröffentlichungen auch nicht mehr sein! Und wenn die noch so dermassen viel Material hatten, frage ich mich, warum die nicht schon mehr auf den Markt gebracht hatten. Vorallem frage ich mich, wie so ein grosser Konzern solche wertvollen Daten nicht extern und sicher geschützt hat, so dass eben keine Hacker an die Daten kommen konnten. Oder waren es womöglich sog. Insider, die genau Bescheid wussten, wo, was und wie????? Auf jeden Fall ist es kriminell und ein Betrug, der geahndet werden muss, egal, wer letztendlich einen Schaden dadurch hat. Und ob wir Konsumenten jemals noch reine Ware von Michael bekommen...... wer weiss.....

  • Leider ist die Meldung wahr und dieser Hacker ist auch auf Twitter zu finden und scheint ziemlich stolz auf seine Aktion zu sein. Allerdings hat er damit auch die MJJ-Community in Bedrängnis gebracht. In folgendem Statement steht kurz, dass dieser Birchey (so ist auch sein Twittername) der Community Snippets und Mixes zur Verfügung gestellt hat, die sie in ihrem Radio spielen konnten. Sie wussten nicht, dass diese Snippets gestohlen waren, da sie öfter von DJ's und Fans solche Sachen bekommen, die dann auch auf Youtube frei zugänglich sind. Die Rechtsabteilung von Sony hat sich dann aber eingeschaltet und sie mussten ihren Server für Ermittlungen zur Verfügung stellen. Es gibt kein Verfahren gegen die MJJ-Community, allerdings werden sie von nun an eng mit der Rechtsabteilung von Sony zusammenarbeiten, damit sowas nie mehr passiert.


    Hier ist das Statement von MJJ-Community:


    MJJCommunity Statement


    Dear Members



    Birchey did share snippets and mixes for us to play on our ustream show as they were greatly done and like many other professional fan mad mixes ones in which the fans loved to listen to.


    However we had no prior knowledge of how they were obtained what was in them or that they were indeed stolen in the manner that they were.


    MJJCommunity was served a warrant to surrender its server to SOCA due to the case they had against Birchey for accessing its server and stealing its content.


    We had no choice but to adhere,


    It was then that we were made aware where these mixes these snippets had come from, thus a blanket ban of all such across MJJC.


    Be aware many dj's many fans send me/us fan made mixes of Michael Jackson songs many of which are freely available on Youtube.


    I was and am still very angry with those who stole these songs based on what could have happened to our beloved community at one point I was going to publicly out those who stole and shared with the innocent without telling them where these items had come from, never was our beef with the Estate or Sony, I in one of my tweets used the term "seriously dertail" this term should have been "seriously detail" we/I was very upset based on the happenings and was only ever angry at those who stole putting an entire community in jeopardy for personal greed.


    From this day forward we work closely with the legal team of Sony to ensure we comply with all copyright policies, this is not a partnership nor a working relationship but one to ensure our community is safe and complies on all accounts.


    We are innocent and there is no case directed at MJJC due to our due diligence in this matter our handling of our operations relating to copyright and our consistent efforts to assist those who are the owners of said material.



    Regards
    Gary M Taylor
    Senior Admin/Owner MJJCommunity



    You may share the above MJJC statement in response to the unfounded accusations.



    Nachzulesen samt Diskussion um betreffenden Hacker hier: http://www.mjjcommunity.com/fo…el-s-back-catalogue/page7


    Beitrag 96 ist das Statement.
    Auf Twitter kann man selbst lesen, welche geistige Gülle Birchey so zu seiner "Verteidigung" zu verbreiten hat und er nutzt wohl das Drama um die Cascio-Songs als eine Art "Entschuldigung" für das, was er getan hat. Witz komm raus...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    3 Mal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • In dem Artikel sind nun auch die richtigen Namen der beiden genannt. Der Hackangriff war schon im Frühjahr. Da waren ja auch eine ganze Menge Leaks. Im Mai wurden die beiden verhaftet und jetzt vom Gericht angeklagt. Der Prozess wird Anfang nächsten Jahres sein. Wahrich kein Kavaliersdelikt. Das ist auch keine Zivilklage sondern eine Klage bezüglich Verbrechen, ein Strafprozess.
    Aber es gibt ja tatsächlich MJ-Fans, die die beiden als Helden sehen da sie ja vermeintlich Sony Schaden zugefügt haben und in ihrer Verteidigung beweisen, dass die songs Fakes sind. Wenn das die Verteidigungsstrategie sein soll, dann Prost und vor allen Dingen beweist das Klauen von songs nicht, dass die songs Fakes sind.



    Michael Jackson back catalogue allegedly stolen by hackers

    More than 50,000 files from Sony Music, most by late pop legend, are said to have been illegally downloaded

    Michael Jackson's back catalogue has allegedly been stolen from Sony Music by hackers, it has emerged.

    More than 50,000 music files, most of which were by the late pop legend, are said to have been illegally downloaded.

    Jackson's estate signed the biggest recording deal in history, worth $250m (£164m) with the company in 2010, giving it the rights to sell his whole back catalogue as well as previously unreleased tracks.

    On Friday, two men who were arrested last May appeared in court in the UK accused of offences in connection with the alleged security breach.

    James Marks, 26, from Daventry in Northamptonshire, and James McCormick, 25, from Blackpool, denied charges under the Computer Misuse Act and the Copyright, Designs and Patents Act at Leicester crown court. They were released on bail, the Serious Organised Crime Agency said. They are due to stand trial next January.

    The incident comes less than a year after the names, addresses and other personal data of about 77 million people with accounts on Sony's PlayStation Network (PSN) were stolen.

    The company warned it had been hacked last April when an "illegal and unauthorised person" got access to the information, forcing Sony to temporarily shut down the PSN, which allows owners of the consoles to play online games and rent films.

    Private investigators were called in and Sony issued an apology for the "frustrating" security breach, promising it was taking steps to make its services "safer and more secure than ever before" in the wake of the attack.

    Sony Music is home to a string of major artists, including Leonard Cohen, Paul Simon, Foo Fighters and Avril Lavigne, and also distributes the music of Jimi Hendrix.

    Its catalogue features what it calls "some of the most important recordings in history".

    The company signed its contract with Jackson's estate nine months after he died from a drug overdose at the age of 50, leaving hundreds of millions of dollars of debt behind him.

    The deal also entitled the firm to use his music in computer games, television adverts and elsewhere, with profits from the arrangement to go into a trust shared by the singer's mother and three children.

    Sony Music declined to comment on the latest alleged hacking incident.

    Soca's involvement in the case comes after it shut down popular music site RnBXclusive last month, warning users that the majority of music files available via the website were stolen from the artists
    .

    http://www.guardian.co.uk/music/2012...en?INTCMP=SRCH

  • Helden sind diese Flachpfeifen mit Sicherheit nicht. Sowas, und das sage ich im Brustton der Überzeugung, hätte Michael niemals gutgeheißen. Das ist hochkriminell und meiner Meinung nach werden die auch nicht nur gehandelt haben um zu beweisen, dass die Cascio-Songs Fake sind. Wer diese Typen als Helden feiert, sollte seine Einstellung zu Michael und seine Einstellung allgemein vielleicht noch mal überdenken! Sie haben ein schweres Verbrechen begangen, für das sie mehrere Jahre in den Knast wandern können, sie haben gelogen und die MJJ-Community damit auch noch in eine schwierige Situation gebracht. Sicherlich liegt ein gewisser Fehler auch bei der Community, die vielleicht nicht einfach so solche Mixes und Snippets hätte annehmen sollen. Aber sie haben aus diesem Fehler sicherlich gelernt, während zumindest der eine von den beiden Hackern auf Twitter deutlich stolz ist auf die Scheiße, die er gebaut hat. Ich kann nicht erkennen, was an dieser dämlichen Aktion toll gewesen sein soll. Sie sind Verbrecher, mehr nicht. Und nichts anderes haben sie mit dieser Aktion erreicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Woher wissen wir absofort, wenn sie das wirklich tun, was nun echt ist, und was nicht..... :traurig2:


    Die Hacker mögen die Songs von den Server gezogen haben - aber.... Es wird Original Bänder geben. Einen Song nur als Datei und nur einmal zu sicher... Das wäre grober Leichtsinn und für so dämlich halte ich nicht mal Sony. Außerdem sehe ich die Anzahl der Songs, als aus der Luft gegriffen an. Ich glaube gut und gerne, dass MJ viel gemacht hat, aber 50.000 Songs - SONGS - nicht Schnippsel... Nee, dass ist mir zu hoch gegriffen, auch für Michael.


    Helden sind diese Flachpfeifen mit Sicherheit nicht.


    Helden wären sie gewesen, wenn sie den Klau gemacht hätten und dann zu Sony gelaufen wären um denen den Klau zu übergeben und gleichzeitig zu zeigen wo deren Schwachstellen sind. Das sind für mich dann Hacker mit Ehre und Verstand. Hier aber waren Kriminelle am Machwerk.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • So ganz verstehe ich das nicht. Die zwei Jungs sollen den Sony Server gehackt haben, Material in Millionenhöhe kopiert haben nur um zu beweisen, dass die Cascio-Tracks Fakes sind? Wie muss ich mir das vorstellen? Zunächst einmal muss man davon ausgehen, dass sie über das nötige Knowhow verfügen müssen, denn, auch wenn der Server so seine Lücken hatte, war das Hacken bestimmt kein Kinderspiel und für jeden normalen Computerfreak zu bewerkstelligen. Dann haben sie das gestohlene Material auf ihren eigenen Computer gepackt, damit es dort auch mit Sicherheit gefunden wird!? Und dann stellen sie ihr Material auch noch der meist gelesenen MJ-Community zur Verfügung? Einer Community, von der man eh sagt, dass sie Sony nahe stehen?


    Einmal abgesehen davon, dass es für die beiden, die ja im Musikbusiness nicht zu Hause sind unmöglich gewesen sein dürfte, eine perfekte Analyse der Tracks anzufertigen, um diese dann als Fake zu entlarven, frage ich mich schon, warum sollten sie so „ungeschickt“ vorgehen? Wer so einen Server hacken kann, packt sich das entwendete Material doch nicht auf seinen Computer. Sie werden i.wie Zugang zum bereits entwendeten Material gehabt haben, das könnte ich mir eher vorstellen. Ich gehe daher stark davon aus, dass es andere waren, die den Server gehackt haben. Da frage ich mich allerdings, wer das gewesen ist – und vor allem warum…

  • Cindi, ich glaube Du gehst mit falschen Vorstellungen an das Ganze heran :zwinker:


    Hacker versuchen seit ewigen Zeiten in die großen Firmen reinzukommen, was sie dann finden und runter ziehen, dass zeigt sich immer erst später. Auf dem eigenen PC zuhause werden sie es auch nicht haben :kicher: das wäre wirklich zu blöd.


    Und "nur um zu beweisen..." war eine Aussage von Lady, das es darum wohl nicht ging :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Cindi
    Erstens wissen wir alle nicht, ob diese zwei Jungs über das nötige Wissen verfügen um einen Server zu knacken. Das ist durchaus möglich. Zweitens ist ja auch nicht bekannt, wie Sony auf diese beiden Herren genau gekommen ist. Daher kann man auch nicht wissen, ob die Beiden doof waren, oder Andere einfach schlauer.
    Dass zumindest dieser Birchey zumindest die Cascio-Tracks vorschiebt, kann man sowohl auf Twitter als auch im Forum lesen. Das heißt ja nun nicht, dass das auch der wahre Grund für diesen Hackerangriff war! Mal davon abgesehen, dass es nunmal durchaus schusslige Kriminelle gibt, die sich ihrer Sache so sicher sind, dass sie sich selbst in die Scheiße reiten. Sicherlich wird erst der Strafprozess zeigen, ob die Beiden schuldig sind oder nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony gegen diese Beiden Strafanzeige wegen dieser Sache stellen würde, wenn man davon ausgehen müsste, dass Andere den Server gehackt haben und die Zwei nur einfach ein paar gestohlene Tracks verteilt haben. Es wird schon seinen Grund haben, dass diese beiden Herrn angezeigt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzern wie Sony, mit den Möglichkeiten die sie haben (finanziell), einfach ein oder zwei Bauernopfer anzeigen würden, nur um Gefahr zu laufen, dass der oder die echten Hacker noch mal zuschlagen.
    Warum, wieso und weshalb und wie das alles abgelaufen ist, wird man spätestens dann erfahren, wenn der Prozess losgeht. Man darf sicher sein, dass ein derartiger Fall von den Medien genau verfolgt wird. Und wenn die Öffentlichkeit nicht ausgeschlossen wird, wird man recht schnell wissen, was nun da genau passiert ist. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()


  • Demnach finde ich es echt gut, wenn die mal nen richtig schönen, fetten Verlust machen! :devil:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Was ich hier nicht verstehe ist, dass die Datein so " gelagert" werden, dass überhaupt eine Möglichkeit von außen besteht, an sie heran zu kommen. Ich packe meine persönlichen wichtigen Datein auf eine externe Festplatte. Das hätte ich jetzt von diesen wertvollen und brisanten Datein auch erwartet, und dass diese Festplatte in einem gut verschlossenen Panzerschrank gesichert ist. :was:


    I-wie komisch und da kommen mir ganze andere Gedanken und die gefallen mir nicht so unbedingt. :klapper:



    Aber ich habe keine Ahnung von so etwas und das ist nur mein "Hausfrauendenken". :aha:

  • Wer sagt denn, dass man so einfach an diese Daten ran gekommen ist? Wie viele Schäden sind schon durch Hacker entstanden und das bei Sachen wo man sich denken müsste, dass da keiner ran kommen dürfte. Ich will nicht wissen, was wir da an Hackerangriffen alles nicht mitbekommen haben. Und womöglich haben die Herrschaften ja auch nicht alleine gehandelt, sondern hatten Hilfe.


    Und World-Healer
    Den Schaden hat ja nicht nur Sony, denn da wurden Songs von Michael geklaut. Etwas, und das solltest du dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, bevor du dir ein Loch in den Bauch freust, was Michael garantiert nie gutgeheißen hätte. Einen Server zu hacken und solche Daten zu klauen ist hoch kriminell und kein kleiner Delikt. Ein Spaß ist es erstrecht nicht. Daran ist überhaupt nichts cool und ich finde auch, dass es da überhaupt nichts zu freuen gibt.


    Zu den Anti-Sony Reden ist in diesem Forum schon genügend gesagt worden. Solltest du vielleicht mal lesen.
    Ansonsten, wie gesagt, lass dir mal ganz stark durch den Kopf gehen, ob das sooo cool ist, dass Sony jetzt so einen "Schaden" hat.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Daran ist überhaupt nichts cool und ich finde auch, dass es da überhaupt nichts zu freuen gibt.


    Okay, das findest Du - aber genauso solltest du auch akzeptieren, dass auch andere Meinungen dazu sehr wohl gültig sind.
    Ich find' die Aktion gegen $ONY gut ! :daumen:
    Was ich von $ONY nicht ganz kapiere ist, dass $ONY 250 Mill Dollar an das Estate gezahlt hat ( somit ging das Geld bereits in den Topf der Kinder ) und auf dem Material seit über 2 Jahren mehr oder weniger faul rumsitzt. :bored:


    Zu den Anti-Sony Reden ist in diesem Forum schon genügend gesagt worden. Solltest du vielleicht mal lesen.
    Ansonsten, wie gesagt, lass dir mal ganz stark durch den Kopf gehen, ob das sooo cool ist, dass Sony jetzt so einen "Schaden" hat.


    Sag' mal, hab' ich hier was im Forum verpasst ? Bist Du jetzt hier der Boss oder so ? :nanu:

  • Demnach finde ich es echt gut, wenn die mal nen richtig schönen, fetten Verlust machen!


    Hm, ich denke, diese Sichtweise ist letztendlich sehr kurzsichtig, weil wir Fans am Ende nämlich dumm dastehen.

  • Mir will etwas nicht in den Kopf. Wenn Sony also all die Songs GEKAUFT hat, dann gingen bei deren Veröffentlichungen auch keine Tantiemen mehr auf die Konten von MJ????? Somit würden also keine Einnahmen für die Kids reinkommen, right? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden`? Wenn also der Schaden NUR Sony betreffen sollte.... shit happens! Anders sehe es aus, wenn nun durch die nicht mehr veröffentlichten Songs auch der Nachlass geschmälert wäre..... :was::grummel:


    Hallo Ghosti,


    die Songrechte und die Tantiemen sind, so weit ich das verstanden habe, zwei Paar Schuhe. Tantiemen bekommt der Künstler auch wenn er die Songrechte nicht mehr hat und auch die Erben bekommen Tantiemen. Wenn ein Künstler die Songrechte nicht/nicht mehr hat, dann kann er nicht mehr bestimmen wie und wann die Songs auf den Markt kommen, oder einer Coverversion zustimmen oder ablehnen und das kann große wirtschaftliche Schäden bedeuten.


    Die gestohlenen Songdaten können von den Hackern nicht veröffentlicht werden, oder für eine Veröffentlichung verkauft werden - damit meine ich sie können die gestohlenen Songs nicht als MJ Songs auf den Markt bringen, weil man durch Diebstahl eben keine Songrechte bekommt, aber sie können illegal mit Song-Schnippsel Geld machen und jeden der darauf abfährt in Schwierigkeiten bringen.
    Der größte Schaden bei Datenklau ist der Verlust des Urheberrechts, es kann also ein Nobody Künstler oder ein Star-Kollege mit den unbekannten/unveröffentlichten Ideen von MJ einen Mega Hit landen und es als seinen Song ausgeben und die Songrechte als Urheber haben, obwohl alles bis auf kleine Änderungen von MJ geklaut ist. Und da zu beweisen, dass der Nobody oder Kollege die Daten von den Hackern hatte und nicht selber komponiert hat ist fast unmöglich.
    Dadurch wird Michael Jacksons unveröffentlichtes Schaffen für alle wertlos, nicht nur für Sony :ätsch: sondern auch für die Erben. :bluwimmer:
    Für die Fans gibt es dann keine neuen MJ Songs, sondern von Nobody bis Bieber Welthits wo wir nicht mal wissen dass da MJ drin ist. :stuhl:

  • Der Schaden ist also nicht nur bei Sony, sondern auch für Michael und letztendlich auch für uns, den Fans!!!! Wir werden keine neuen Songs mehr von Michael hören, sondern ein paar Schnipsel, die in Songs anderer Künstler verpackt sind. Super! Die Hacker haben also ganze Arbeit geleistet! Michael liefert die Vorarbeit und geht leer aus und andere machen den Reibach! Tja, da machen wir Fans dann von nun an eine lange Nase und werden nichts neues mehr bekommen können.......


    World-Healer, das habe ich mit meinem Post # 17 aussagen wollen! Wir werden nichts neues von Michael mehr bekommen können, dass wirklich von ihm und nur mit ihm ist!!!!! Bist du immer noch der Ansicht, dass das eine tolle Sache von den Hackern war? Man hat mit dieser Aktion nicht Sony ans Bein gepinkelt, sondern wieder einmal Michael geschädigt!


    Edit:


    Umsomehr ich darüber nachdenke, kommt mir der Verdacht, dass genau das bezweckt wurde. Man will mit dieser Aktion Michaels Ruhm endgültig ein Ende setzen. Wenn nichts neues mehr von ihm auf den Markt kommen kann, können logischerweise auch keine weiteren Erfolge erzielt werden. Ende - Aus! Warum hat Sony nichts mehr auf den Markt gebracht? Warum wurde nichts mehr veröffentlicht? Man hat einsehen müssen, dass Michael mit dem Tod allein immer noch nicht von den Rekorden, von den Hitlisten und und und verschwunden ist. Mich würde es nicht wundern, wenn jemand ganz bewusst dahinter stehen würde... und die Hacker nur die dummen Werkzeuge (wie Murray) sind..... :bad:

  • Okay, das findest Du - aber genauso solltest du auch akzeptieren, dass auch andere Meinungen dazu sehr wohl gültig sind.


    Keine Ahnung warum Du darauf hinweist, dass was akzeptiert werden soll - ich kann das Gegenteil nicht lesen. Außerdem finde ich (besagt nicht, dass ich anderes nicht akzeptiere), es durchaus legitim, eine kriminelle Handlung (und das liegt hier vor) nicht gutzuheißen. Es wäre eher grenzwertig sowas zu unterstützen oder als Lapalie abzutun. Damit werden auch weiteren Datenklau-Hackern (z.B. von Banken) Tür und Tor geöffnet. Heißt im Umkehrschluss doch auch, irgendwann sind damit auch wir die direkt Betroffenen und Geschädigten - wer sagt denn dann noch "hurra und Daumen hoch" wenn das eigene Konto geplündert wurde?


    Sag' mal, hab' ich hier was im Forum verpasst ? Bist Du jetzt hier der Boss oder so ? :nanu:


    Hier Passen alle auf und wenn ein Thread plötzlich ein Thema aufgreift, welches schon vorhanden ist, dann ist es nur nett von allen Usern, sich gegenseitig darauf aufmerksam zu machen. Mit anderen Worten: Es ist erwünscht und wurde auch schon angesprochen von den Mods.
    Mit Deinem ersten Satz machtst Du doch auch klar, was zu akzeptieren ist... Bist Du dann jetzt der Boss? :brille: Ich denke weder Du noch Lady haben solch ein Denken im Hinterkopf - ihr habt beide nur drauf geachtet was hier angedacht ist und was nicht.


    Warum also sich gegenseitig auf die Füße treten. Ein Hinweis sollte doch jedem möglich sein. Geht es in eine Richtung die wir Mods nicht vertreten können, dann werden wir schon den Boss raushängen lassen :victory:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)