Hacker klauten unveröffentlichte MJ-Songs

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Umsomehr ich darüber nachdenke, kommt mir der Verdacht, dass genau das bezweckt wurde. Man will mit dieser Aktion Michaels Ruhm endgültig ein Ende setzen. Wenn nichts neues mehr von ihm auf den Markt kommen kann, können logischerweise auch keine weiteren Erfolge erzielt werden. Ende - Aus! Warum hat Sony nichts mehr auf den Markt gebracht? Warum wurde nichts mehr veröffentlicht? Man hat einsehen müssen, dass Michael mit dem Tod allein immer noch nicht von den Rekorden, von den Hitlisten und und und verschwunden ist. Mich würde es nicht wundern, wenn jemand ganz bewusst dahinter stehen würde... und die Hacker nur die dummen Werkzeuge (wie Murray) sind.....

    Sehr interessanter Gedanke. Nur ein Danke reicht mir in dem Moment nicht aus dafür. Ja, WIE kann man weiteren Veröffentlichungen und jeglicher weiteren "Äusserung", Michael´s STIMME bereits allein - in neuen Songs, Einhalt gebieten - und doch selbst mit reiner Weste dastehen, ...und sogar als Geschädigter mit nichts als "guten Absichten" ? ... "sehr nachdenklich gestimmt bin nun"

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Ich spinne hier mal so für mich laut denkend weiter..... ich schau nicht nur zu Sony, sondern gaaaaanz nach oben in dieses Imperium. Dort sitzt einer, der überall die Finger im Spiel hat ... Zeitungen, Radiosender, TV-Sender, Konzerthallen etc. etc. pp.. Zufällig ist er Multi-Multi-Multi-Millionär, Rassist und durch und durch ein "weisser" Ami mit einer weissen Weste, dem man niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee an den Karren pinkeln kann, weil man hat keine Beweise.... Die Botschaften, die ein "schwarzer" Michael Jackson mit seinen Songs in die Welt transportiert und ÜBERALL wahrgenommen werden, jetzt noch mehr als zu Lebzeiten, seine Vorstellungen, Schulen und Kinderkrankenhäuser in Afrika für "Schwarze" zu bauen und denen Bildung zukommen zu lassen, damit sie später nicht mehr von den weissen unterdrückt werden können..... Seine Botschaften, seine Hilfen, seine Organisationen sollen endgültig vernichtet werden! Sein Tod hat es noch nicht geschafft..... also muss man neue Wege gehen. Aber, vielleicht sehe ich ja auch Gespenster.... :was:


    Edit:


    Ich hatte im vorherigen Beitrag die Frage gestellt, warum keine weiteren neuen Songs veröffentlicht wurden. Vielleicht hat man in all den Monaten all die Schnippel und Songs durchforstet und ist noch auf weitere Botschaften gestossen, die so manchem Unbehagen bereiteten und man hat eine Möglichkeit gesucht und gefunden, dieses Material niemals unter Michaels Namen zu veröffentlichen. Jetzt kann man manipulieren und entsprechende Teile weglassen und nicht an die Öffentlichkeit gelangen lassen und der Rest wird dann unter anderen Namen veröffentlicht...... und keiner bekommt es mit!!!! Und wir werden nie mehr erfahren, was uns Michael vielleicht noch sagen wollte.......


  • Keine Ahnung warum Du darauf hinweist, dass was akzeptiert werden soll - ich kann das Gegenteil nicht lesen.


    Ich schon, dazu kenne ich Mrs Järvis’s / LadyMichael’s Ton doch zu lange.

    Hier Passen alle auf und wenn ein Thread plötzlich ein Thema aufgreift, welches schon vorhanden ist, dann ist es nur nett von allen Usern, sich gegenseitig darauf aufmerksam zu machen. Mit anderen Worten: Es ist erwünscht und wurde auch schon angesprochen von den Mods.


    Im Umkehrschluss + abgeleitet aus diesem Bspl. würde es dann ja bedeuten, dass kein Thema aus der Vergangenheit noch mal geposted werden darf obwohl es zum Thema des Threads passen würde.

    Außerdem finde ich (besagt nicht, dass ich anderes nicht akzeptiere), es durchaus legitim, eine kriminelle Handlung (und das liegt hier vor) nicht gutzuheißen. Es wäre eher grenzwertig sowas zu unterstützen oder als Lapalie abzutun


    Kommt auf die genauen Hintergrund & Situation an, den hier aber niemand kennt, sondern nur aus den Berichterstattungen der Medien.
    Beispiel: Diebstahl ist eine kriminelle Handlung, dennoch wird Robin Hood als ein Held gefeiert !
    Keiner weiß hier den Hintergrund, wie genau wurde berichtet, was wurde wieder mal dazu gedichtet , was wurde weggelassen, welches vorgeschriebene Ziel soll bei der Leserschaft erreicht werden, usw.


    Ich frage mich: Warum hat $ONY nicht schon längst wieder mal was Neues rausgebracht ?


    Vielleicht haben sie es ja gar nicht vor ? Oder evtl. erst noch abwarten, bis sie alleiniger Besitzer des Katalogs sind ?
    Das die zwei Jungs die Daten geklaut haben, sehe ich jetzt nicht zweifelsfrei als Hindernis für eine neue Veröffentlichung an. Das gab’s doch schon so oft in der Musikbranche, dass Songs vor ihrer Veröffentlichung geleakt wurden oder in Clubs und Discos testweise gespielt wurden um mal zu schauen, wie das Publikum auf die Musik reagiert. Die Platten kamen trotzdem raus und haben je nach ihrer Qualität Erfolge gefeiert.


    Vielleicht hat man in all den Monaten all die Schnippel und Songs durchforstet und ist noch auf weitere Botschaften gestossen, die so manchem Unbehagen bereiteten und man hat eine Möglichkeit gesucht und gefunden, dieses Material niemals unter Michaels Namen zu veröffentlichen. Jetzt kann man manipulieren und entsprechende Teile weglassen und nicht an die Öffentlichkeit gelangen lassen und der Rest wird dann unter anderen Namen veröffentlicht...... und keiner bekommt es mit!!!! Und wir werden nie mehr erfahren, was uns Michael vielleicht noch sagen wollte.......


    Kannst Du bitte etwas konkreter werden. Was soll Unbehagen verbreiten ? Was stellst Du Dir dabei vor ?
    Die 2 Hacker haben den Klau ja nicht stillschweigend durchgeführt sondern haben auch Songs öffentlich unter der Fan Community geleakt. Somit würde das doch eher einer Veröffentlichung unter einem anderen Künstler wiedersprechen, oder ?

  • Donna, was du von mir kennst und was nicht, das sei mal dahin gestellt. ;)
    Wenn du etwas aus meinem Post herausliest, nur weil der Post von mir kommt und dir irgendwas aufstößt, dann kann ich daran nichts ändern. Ich beeinflusse nur was ich schreibe. Wenn World-Healer und du der Meinung sind, dass es total cool ist was da passiert ist, dann ist das eure Sache. Aber es kann dann auch jeder (auch ich) dazu schreiben, dass er/sie daran gar nichts cool findet. Das solltest dann du akzeptieren. ;)


    Michael hat oftmals über mehrere Jahre nichts wirklich Neues rausgebracht. Jetzt bringt Sony nicht jedes Jahr mindestens eine neue Veröffentlichung und schon ist es eine Verschwörung des Konzerns gegen Michael. Sicherlich könnte das so sein. Aber andererseits wird mittlerweile wirklich alles genutzt um Sony/dem Estate vorzuwerfen, sie würden Michael sabotieren. Und um ganz ehrlich zu sein, was ich so in den letzten Wochen lesen durfte, ist es nicht (nur) Sony, die Michaels Vermächtnis nicht gut tun.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn World-Healer und du der Meinung sind, dass es total cool ist was da passiert ist, dann ist das eure Sache.


    Wo hab' ich gesagt, dass ich das "total cool" finde ?
    Wie ich bereits geschrieben habe, braucht man genauere Hintergrundinfos, um sich eine Meinung bilden zu können. Dazu langt das, was wir momentan "wissen" nicht.
    Wenn ich mir über das, was die Medien schon immer über Michael geschrieben haben, eine Meinung über ihn gebildet hätte, na dann Prost !


    Ich habe Michael auch in der Zeit "begleitet", als er in der Öffentlichkeit gegen Mottola UND $ONY anging, sowie andere Stars zuvor gegen ihr Plattenlabel, z.B. Prince.
    Zu glauben, dass Michael nochmal freiwilllig mit $ONY zusammen gearbeitet hätte, ist meiner Meinung nach blauäugig. Seine Emotionen, die er in dieser Zeit nach außen hin getragen hat aber vor allem seine Ansichten über $ONY schließen ein freiwilliges Zusammenkommen und Zusammenarbeit quasi aus. Nach all dem, was Michael über sein Plattenabel gedacht hat, wie hätte er $ONY da je wieder vertrauen können ?

  • Michael hätte womöglich nicht mehr mit Sony zusammengearbeitet, das ist korrekt. Er wäre sicherlich auch ohne ein großes Plattenlabel in der Lage gewesen seine Musik selbst zu veröffentlichen und hätte sich an niemanden mehr vertraglich binden müssen. Aber Michael ist nunmal nicht mehr da. Sicherlich kann man lang und breit darüber diskutieren, ob das nun richtig oder falsch vom Estate war, mit Sony einen Deal zu machen. Das Problem ist nur, dass auch keiner sicher sagen kann, ob eine andere Plattenfirma irgendwas anders oder besser gemacht hätte als Sony.


    Eins steht für mich fest; es kann nicht der Weg sein, Michaels Songs zu stehlen, nur um Sony "eins auszuwischen". Damit wischt man nämlich meiner Meinung nach nicht nur Sony eins aus.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Kannst Du bitte etwas konkreter werden. Was soll Unbehagen verbreiten ? Was stellst Du Dir dabei vor ?


    Ich habe nichts konkretes in der Hand.... Wie wir alle wissen, wollte Michael, dass wir uns alle besinnen und die Welt retten, Frieden und keine Kriege... Ich weiss nicht, welche Themen er noch in Arbeit hatte. Es gab Songtexte, in denen er Namen genannt hatte und jeder wusste, wer gemeint war! Vielleicht soetwas, dass man anhand von Botschaften wusste, wen oder was er an den Pranger stellen wollte (z. B. die Weltmachten, die Rüstungsindustrien, die Militärs, die Pharmaindustrie, der Musikkonzern oder oder oder..... ). Es gibt eine Vielzahl von Themen und dahinter stehen Menschen, denen es nicht gefallen würde, wenn man deren Machenschaften öffentlich zur Schau stellen würde......


    Die 2 Hacker haben den Klau ja nicht stillschweigend durchgeführt sondern haben auch Songs öffentlich unter der Fan Community geleakt. Somit würde das doch eher einer Veröffentlichung unter einem anderen Künstler wiedersprechen, oder ?


    Sie haben aus der Vielzahl ein paar wenige Songs geleakt, ja! Und was ist mit der Überzahl der Schnipsel und Tapes? Ferner kann ich mit den Texten ohne Dolmetscher leider nichts anfangen.... :schulter::aha: Von daher kann ich nicht beurteilen, um was es in den geleakten Songs ging, leider! Ich vermute jedoch, dass Michael nicht nur Liebesliedertexte geschrieben hatte, sondern auch wieder ernste, ihm wichtige Dinge aufgegriffen hatte, die er während seiner Zeit nach 2005 nun leider nicht mehr veröffentlicht hatte.... und das würden wir nun wohl nicht mehr erfahren. :stuhl:

  • Die Frage wäre aber auch was genau an Datein gestohlen wurden, denn es waren nicht nur Michael Songs sondern auch von anderen Künstlern dabei. Da wäre eben die Frage, sind alle 50.000 datein alle von Michael ? Auch wäre Interessant welche Songs dabei sind, vll einige die schon lange in den verschiedenen Breichen als Michaels Songs gelistet sind. Warum sollte man so schnell soviele Alben auf den Markt schmeißen? Nach dem Album Michael kam Immortal und man darf nicht vergessen egal zu welcher Kontroversen Meinung man nun angehört, das Album hat nunmal für Diskussionen geführt, vll hat man da überlegt andere Wege zu gehen, denn es gibt ja noch andere Produzenten ect die mit Michel zusammen gearbeitet hatten und vll einiges bei sich haben um daran zu Arbeiten, muss ja nicht heißen das weil nichts durch gesickert ist, das noch nichts in Arbeit ist. Anderseits war man ja genau am überlegen was man für Bad 25 macht.
    Die frage wäre wirklich wozu das ganze diente. Und ich glaube nicht das die Datein die dort gestohlen wurden nicht noch mal gesichert waren, es wird mit sicherheit nicht nur Digitalisiertes Material geben sondern auch vieles auf Tapes und vll kann man so auch noch fest stellen ob es Michael gesungen hat, zumindest hoffe ich das.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat Kerbi.
    die Songrechte und die Tantiemen sind, so weit ich das verstanden habe, zwei Paar Schuhe. Tantiemen bekommt der Künstler auch wenn er die Songrechte nicht mehr hat und auch die Erben bekommen Tantiemen. Wenn ein Künstler die Songrechte nicht/nicht mehr hat, dann kann er nicht mehr bestimmen wie und wann die Songs auf den Markt kommen, oder einer Coverversion zustimmen oder ablehnen und das kann große wirtschaftliche Schäden bedeuten.


    Die gestohlenen Songdaten können von den Hackern nicht veröffentlicht werden, oder für eine Veröffentlichung verkauft werden - damit meine ich sie können die gestohlenen Songs nicht als MJ Songs auf den Markt bringen, weil man durch Diebstahl eben keine Songrechte bekommt, aber sie können illegal mit Song-Schnippsel Geld machen und jeden der darauf abfährt in Schwierigkeiten bringen.
    Der größte Schaden bei Datenklau ist der Verlust des Urheberrechts, es kann also ein Nobody Künstler oder ein Star-Kollege mit den unbekannten/unveröffentlichten Ideen von MJ einen Mega Hit landen und es als seinen Song ausgeben und die Songrechte als Urheber haben, obwohl alles bis auf kleine Änderungen von MJ geklaut ist. Und da zu beweisen, dass der Nobody oder Kollege die Daten von den Hackern hatte und nicht selber komponiert hat ist fast unmöglich.
    Dadurch wird Michael Jacksons unveröffentlichtes Schaffen für alle wertlos, nicht nur für Sony sondern auch für die Erben.
    Für die Fans gibt es dann keine neuen MJ Songs, sondern von Nobody bis Bieber Welthits wo wir nicht mal wissen dass da MJ drin ist.
    ______________


    Also ich glaube hier wird irgendetwas missverstanden. Wenn Hacker irgendwelche songs geklaut haben heißt das doch nicht das Sony nicht mehr die Originale hat.. Natürlich haben die die Master-Tapes und natürlich liegen die Copyrights und Urheberrechte bei Sony bzw. beim Estate. Auch die Aussage Sony hat für 250 Mio. die Musik von Michael gekauft stimmt so nicht. Sony hat nur die Veröffentlichungsrechte bis 2017 gekauft, der Besitz ist weiterhin beim Estate. Und die Gefahr bei diesem Hackangriffen liegt darin, dass bislang noch unbekannte songs im Internet leaken und sie damit erheblich an Wert verlieren, da sie schnell verbreietet werden und kostenlos downgeloadet werden. Es gibt ja auch ganze viele Leaks z.B aus der Invincible-Zeit, also zu Lebzeiten von Michael z.b Shout , Escape. Aber z.B. trotz Leaks in 2008 wurde HMH noch veröffentlicht. Meinetwegen dürften alle Leaks noch veröffentlicht, denn Leaks sind nur von Fans beachtet und somit bleibt diese Musik von der Allgemeinheit unbeachtet.
    Und die Aussage die Kids haben die 250 Mio. schon bekommen stimmt so auch nicht. Die Zahlung ist zwar garantiert und wird aber bis 2017 in Etappen ausgezahlt und zusätzlich verdient der Estate und die Erben natürlich mit jedem einzelnen Plattenverkauf.
    So Aussagen wie Sony sitzt seit 2 Jahren auf dem Material und bringt nichts raus finde ich echt witzig. Soll alles auf einmal rausgepulvert werden? Also erstmal gab es bereits ein Album mit unveröffentlichten Material und anderen Projekte wie Vision und die Immortal-CD. Also es gibt jetzt noch 6 Projekte CD, DVDs bis 2017. Durchschnittlich pro Jahr 1 Projekt und in einem Jahr sogar 2. Und zweitens wird es auch noch ein posthumes Leben von Michael mit Veröffentlichungen nach 2017 geben. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Estate nicht die Freigabe für sämtliches unveröffentliches Material an Sony bis 2017 vergeben hat,

  • Ich schon, dazu kenne ich Mrs Järvis’s / LadyMichael’s Ton doch zu lange.


    Donna Du schießt Dir hier ein Eigentor und das überrascht mich und macht mich echt traurig. Auch ich hatte so meine Probleme im Net (meine Probleme) und war mit dem was Andere schrieben nicht immer einverstanden und /oder fühlte mich selber missverstanden (passiert auch hier oft genug) - jedoch werde ich mich hüten, weil es Herr XY war, jeden Beitrag des Herrn negativ zu lesen und ich habe das Gefühl Du liest nicht den Beitrag sondern den User und legst damit automatisch eine Betonung rein, die vielleicht gar nicht gewollt ist. HIER ist hier und hier ist Lady - die eine Zicke sein kann, die eine starke Schreibweise hat um ihre Meinung zu vertreten, die aber in den seltensten Fällen, wenn überhaupt, persönlich wird. Sie geht auf das Geschriebene ein und widerspricht damit dem Beitrag und nicht dem User. Lässt sich leicht daran feststellen, dass bei einem Thema von Lady einem User mal widersprochen wird, sie aber in einem anderen Thema genau diesem User zur Seite steht, weil der Beitrag auch ihre Überzeugung wiedergibt.
    Du aber machst hier Deinen obigen Satz zum zentralen Punkt, der mit dem Beitrag nichts zu tun hat - sondern Deinen Unmut einer Person gegenüber ausdrückt, die Dir in einem anderen Forum anscheinend krumm gekommen ist... hmmm... Hat in meinen Augen mit geschriebenen Beiträgen nichts mehr zu tun - ist für mich ein Privates Ding. Damit hat es im Forum nichts zu suchen.


    Kommt auf die genauen Hintergrund & Situation an, den hier aber niemand kennt, sondern nur aus den Berichterstattungen der Medien.
    Beispiel: Diebstahl ist eine kriminelle Handlung, dennoch wird Robin Hood als ein Held gefeiert !


    Ja, und üblen Rednern wurde die Zunge rausgeschnitten und dem Apfeldieb die Hand abgeschlagen :patsch: Einen Reichen beklauen und es den Armen zu beschenken ist schon immer ein gewolltes Märchen derer, die Steuern (Abgaben) zahlen mussten, ohne das gesehen wurde wieviel Ernte (Einnahme) sie in dem Jahr überhaupt hatten.
    Hier wurde, nach dem was wir wissen, gestohlen. Ob nun um damit selber Geld zu machen, oder einfach nur für den Eigengebrauch ist erst einmal unerheblich, denn es wurde nicht unter den "Armen" verteilt und der Öffentlichkeit (breiten Masse) zugänglich gemacht. Damit kann ich eine solche Tat in keinster Art und Weise gutheißen. Auch das bei den Robin Hood Menschen ums Leben kamen und /oder böse verletzt wurden, finde ich nicht heldenhaft.


    Wenn World-Healer und du der Meinung sind, dass es total cool ist was da passiert ist, dann ist das eure Sache.


    Wo hab' ich gesagt, dass ich das "total cool" finde ?
    Wie ich bereits geschrieben habe, braucht man genauere Hintergrundinfos, um sich eine Meinung bilden zu können. Dazu langt das, was wir momentan "wissen" nicht.


    Richtig "cool" ist nicht gefallen und damit der falsche Ausdruck, der etwas falsches interpretiert.
    Mich interessiert aber jetzt mal ernsthaft, welche Hintergrundinfos fehlen um sich aus dem was wir wissen, eine Meinung bilden zu können. Jeder hat doch hier seine Meinung dazu - der eine findest es ok, oder freut sich gar, der andere eben nicht. Auch Du hast doch Deine Meinung dazu - genauso wie ich... :hwj:
    Wenn in der Zeitung etwas zu lesen ist, dass die Kundendaten einer Bank gehackt wurden - dann reicht es doch auch um sich eine Meinung zu bilden. Ob die Leute damit jetzt Konten leerräumen wollen oder "einfach nur" die Adressen verkaufen, wissen wir in dem Moment auch nicht - trotzdem sagt keiner dazu "HURRA", denn es könnte ja sein, dass man selber betroffen ist.
    Hintergrundinformationen bekommen wir immer erst nach einer Verurteilung - wenn überhaupt.


    Zu glauben, dass Michael nochmal freiwilllig mit $ONY zusammen gearbeitet hätte, ist meiner Meinung nach blauäugig.


    Zu glauben, dass Michael freiwillig mit jemandem zusammenarbeitet der weniger Geld zahlt als er bekommen könnte, finde ich blauäugig - und jetzt? :schulter:


    So Aussagen wie Sony sitzt seit 2 Jahren auf dem Material und bringt nichts raus finde ich echt witzig. Soll alles auf einmal rausgepulvert werden?


    Lena :drück:
    Ich könnte Dich (schon wieder mal) für Deinen Beitrag knutschen :kiss::kiss: Auch was die Schnipsel und die Fans angeht, Du hast mal wieder (für mich zu 100%) den Nagel auf den Kopf getroffen. :ildm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Lena hat mal wieder sehr nüchtern und realistisch geschrieben und sicherlich wird es sich auch so verhalten.... aber, ich habe persönlich doch so ein ganz anderes Bauchgefühl, als es mir mein Kopf/Verstand derzeit zulässt. Und wenn ich dann noch die Post von Zoey und Satsang in einem anderen Thread (Sind das Beweise) lese und Satsang ein weiteres Buch von Michael anspricht, dann werde ich den Gedanken wirklich nicht los, dass man Michael zum Schweigen bringen wollte/musste..... Aber, jeder hat so halt seine Ansichten/Meinungen.

  • Ich denke ich weiß, worauf du hinaus willst, Ghosti. Gut möglich, dass es Songs oder speziell Textpassagen gibt, die einigen – auch bei Sony – nicht gefallen dürften. Es hieß einmal, dass die Sony-Riege, als sie das Invincible-Material zum ersten Mal hörten, wortlos den Raum verlassen hatten. (…was ich mir persönlich sogar sehr gut vorstellen kann wenn ich zB. an den Text von Notorious B.I.G. in Unbreakable denke…) Und wer weiß, was/welche Themen Michael musikalisch noch so umgesetzt hat.


    Mir kommt die ganze Datenklau Geschichte auch seltsam vor. Nicht, dass keine Daten kopiert wurden, das glaube ich schon - einer der beiden Jungs ließ über Dritte ausrichten, dass der Sony-Server längere Zeit offen war und dass er selbst Sony sogar darauf hingewiesen hat, dass das so ist. (..könnte aber auch rein aus Verteidigungszwecken so kommuniziert worden sein..) Wir kennen eben die Hintergründe nicht, so wie du Donna schon geschrieben hast, so können wir nur spekulieren. Mir ist zB. immer noch nicht klar, warum man, nachdem man die Daten vom Sony-Server zog, diese in der meist gelesenen MJ-Community einstellte. Dadurch brauchten die Ermittler doch nur noch eins und eins zusammenzählen, da hätten sie die SOPA gar nicht bemühen müssen.


    Aber vielleicht hat man auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen – mit diesem Musterbeispiel an „Datenklau“ kann man ruhigen Gewissens das SOPA-Abkommen unterstützen, ohne Gegner dieses Abkommens auf den Plan zu rufen und man hat die perfekte Ausrede, wenn man vorhat, zu „deutliche“ Songs von Michael in der Schublade verstauben zu lassen. (.reine Spekulation meinerseits, eh klar, ich halt wieder einmal … :spion: )
    Lassen wir uns doch einfach einmal überraschen und schauen wann das nächste Album veröffentlicht wird. (..und was da drauf sein wird..)

  • Zitat Cindi:
    Mir ist zB. immer noch nicht klar, warum man, nachdem man die Daten vom Sony-Server zog, diese in der meist gelesenen MJ-Community einstellte. Dadurch brauchten die Ermittler doch nur noch eins und eins zusammenzählen, da hätten sie die SOPA gar nicht bemühen müssen.



    Mein Zitatbutton funktioniert nicht.
    Wenn man dem Getwitter dieser Ehefrau glauben darf und dieser ist echt (dann twittert die sich gerade um Kopf und Kragen ),dann sagt die doch ganz klar. Die Intention war die Casico-songs zu leaken und sie dadurch unbrauchbar zu machen. Und ja ich glaube in diesem Bezug gibt es tats. auch Fanatiker (und das gerade im Hacker-Bereich). Für die vermeintliche gute Tag riskiert man auch die Haftstrafe. Solche Leaks werden immer über Fan-Foren verbreitet. Nur dort ist z.B. eine Cascio-Debatte relevant.


    Edit: Das nächste Album wird dieses Jahr kommen und das ist Bad 25, wurde doch im letzten Jahr offiziell angekündigt.

  • Lawyer: Jackson theft accused will prove innocence


    Read more here: http://www.sacbee.com/2012/03/07/4318298/lawyer-jackson-theft-accused-will.html#storylink=cpy#storylink=cpy


    LONDON -- Two Michael Jackson fans accused of stealing unreleased music by the late King of Pop from Sony's computers are confident they can prove their innocence in court, their lawyer said Wednesday.


    Solicitor Karen Todner said James Marks and Jamie McCormick "are eager to point out to Michael Jackson's fans and family that they would never do anything to harm the legacy that is Michael Jackson's music."


    "As Michael Jackson has said," she added, "'Lies run sprints but the truth runs marathons.'"


    The two British men were arrested last year after Sony Music Entertainment noticed a breach of its systems.


    The entertainment company has a seven-year deal, worth up to $250 million, to sell unreleased recordings by Jackson, who died in 2009 at the age of 50.


    Sony says no customer data were compromised in the attack on the company's internal music-sharing system.


    Marks, 26, and McCormick, 25, pleaded not guilty last week at Leicester Crown Court in central England to computer misuse and copyright offenses. They were freed on bail and are due to stand trial in January.


    The case is not believed to be linked to Anonymous or Lulz Security, loose-knit hackers' collectives, broadly sympathetic to the WikiLeaks' secret-spilling site, who have targeted government and corporate websites around the world.


    Last year, hackers targeted Sony Playstation and Sony Online Entertainment networks, compromising personal information, email addresses and the security of millions of user accounts. At the time, Lulz Security claimed responsibility for the hack.


    On Tuesday, the FBI announced that five alleged Lulz Security members had been arrested in the U.S., Britain and Ireland after one of the group's leading hackers turned informant.



    http://www.sacbee.com/2012/03/07/4318298/lawyer-jackson-theft-accused-will.html#storylink=cpy#storylink=cpy


    Direktes Statemant auf der Anwaltskanzlei Seite


    James Marks & Jamie McCormick - Media Release
    The media has paid a lot of attention to this case over the last few days.


    Some of the information provided to the media, thus far, is grossly inaccurate.


    There is a trial fixed in January 2013 and both defendants are keen not to prejudice their defence by further disclosures. However, they are eager to point out to Michael Jackson's fans and family that they would never do anything to harm the legacy that is Michael Jackson's music. As Michael Jackson has said "lies runs sprints but the truth runs marathons".


    Mr Marks and Mr McCormick deny the allegations against them and are confident they will prove their innocence at their trial.


    Karen Todner
    Kaim Todner Solicitors Ltd
    7th March 2012


    7 March 2012

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat

    Und ja ich glaube in diesem Bezug gibt es tats. auch Fanatiker (und das gerade im Hacker-Bereich). Für die vermeintliche gute Tag riskiert man auch die Haftstrafe. Solche Leaks werden immer über Fan-Foren verbreitet. Nur dort ist z.B. eine Cascio-Debatte relevant.


    ...dann waren sie aber wirklich sehr leichtsinnig, denn dass diese Handlung Konsequenzen nach sich zieht, war abzusehen. Ich habe gelesen, dass der Twitter-Account "dieser" Ehefrau schon deaktiviert wurde. Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt, denn ich "twittere" ja nicht.

  • Mit einem Übersetzerprogramm lerne ich eher Chinesisch rückwärts.... na gut, annähernd habe ich den Inhalt des Textes verstanden. Danke.


  • ______________


    Also ich glaube hier wird irgendetwas missverstanden. Wenn Hacker irgendwelche songs geklaut haben heißt das doch nicht das Sony nicht mehr die Originale hat.. Natürlich haben die die Master-Tapes und natürlich liegen die Copyrights und Urheberrechte bei Sony bzw. beim Estate.


    Hallo LenaLena,


    du hattest Probleme mit dem Zitieren und hast dadurch viel durcheinander gebracht und ich habe das nicht so gerne, wenn ich der Aufhänger für missverstanden bin. :rolleyes:
    Also bis daher bist du auf meinen Artikel eingegangen und ich habe aber auch nichts anderes gemeint, als die Hacker können die Songs nicht auf den Markt bringen, weil sie durch Daten klauen keine Rechte auf die Songs haben, die hat selbstverständlich noch der Beklaute. :schulter:


    Das jetzt folgende hat mit meinem Artikel überhaupt nichts zu tun.


    Auch die Aussage Sony hat für 250 Mio. die Musik von Michael gekauft stimmt so nicht. Sony hat nur die Veröffentlichungsrechte bis 2017 gekauft, der Besitz ist weiterhin beim Estate. Und die Gefahr bei diesem Hackangriffen liegt darin, dass bislang noch unbekannte songs im Internet leaken und sie damit erheblich an Wert verlieren, da sie schnell verbreietet werden und kostenlos downgeloadet werden. Es gibt ja auch ganze viele Leaks z.B aus der Invincible-Zeit, also zu Lebzeiten von Michael z.b Shout , Escape. Aber z.B. trotz Leaks in 2008 wurde HMH noch veröffentlicht. Meinetwegen dürften alle Leaks noch veröffentlicht, denn Leaks sind nur von Fans beachtet und somit bleibt diese Musik von der Allgemeinheit unbeachtet.
    Und die Aussage die Kids haben die 250 Mio. schon bekommen stimmt so auch nicht. Die Zahlung ist zwar garantiert und wird aber bis 2017 in Etappen ausgezahlt und zusätzlich verdient der Estate und die Erben natürlich mit jedem einzelnen Plattenverkauf.
    So Aussagen wie Sony sitzt seit 2 Jahren auf dem Material und bringt nichts raus finde ich echt witzig. Soll alles auf einmal rausgepulvert werden? Also erstmal gab es bereits ein Album mit unveröffentlichten Material und anderen Projekte wie Vision und die Immortal-CD. Also es gibt jetzt noch 6 Projekte CD, DVDs bis 2017. Durchschnittlich pro Jahr 1 Projekt und in einem Jahr sogar 2. Und zweitens wird es auch noch ein posthumes Leben von Michael mit Veröffentlichungen nach 2017 geben. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Estate nicht die Freigabe für sämtliches unveröffentliches Material an Sony bis 2017 vergeben hat,


    Das hier ist noch von mir, da bin ich auf Ghosti eingegangen.

    Zitat von Zitat Kerbi.


    Zitat von »Ghosti« Mir will etwas nicht in den Kopf. Wenn Sony also all die Songs GEKAUFT hat, dann gingen bei deren Veröffentlichungen auch keine Tantiemen mehr auf die Konten von MJ????? Somit würden also keine Einnahmen für die Kids reinkommen, right?
    Zitat Kerbi.
    die Songrechte und die Tantiemen sind, so weit ich das verstanden habe, zwei Paar Schuhe. Tantiemen bekommt der Künstler auch wenn er die Songrechte nicht mehr hat und auch die Erben bekommen Tantiemen. Wenn ein Künstler die Songrechte nicht/nicht mehr hat, dann kann er nicht mehr bestimmen wie und wann die Songs auf den Markt kommen, oder einer Coverversion zustimmen oder ablehnen und das kann große wirtschaftliche Schäden bedeuten.,


    Das ist von mir

    Zitat von Zitat Kerbi.


    Der größte Schaden bei Datenklau ist der Verlust des Urheberrechts, es kann also ein Nobody Künstler oder ein Star-Kollege mit den unbekannten/unveröffentlichten Ideen von MJ einen Mega Hit landen und es als seinen Song ausgeben und die Songrechte als Urheber haben, obwohl alles bis auf kleine Änderungen von MJ geklaut ist. Und da zu beweisen, dass der Nobody oder Kollege die Daten von den Hackern hatte und nicht selber komponiert hat ist fast unmöglich.
    Dadurch wird Michael Jacksons unveröffentlichtes Schaffen für alle wertlos, nicht nur für Sony sondern auch für die Erben.
    Für die Fans gibt es dann keine neuen MJ Songs, sondern von Nobody bis Bieber Welthits wo wir nicht mal wissen dass da MJ drin ist. .,


    und da bin ich davon ausgegangen, dass bei den Daten nicht nur fast fertige Songs waren die man eindeutig MJ zuordnen kann(5.000 wären schon der Hammer :stern: und 500 lassen mich :jubel: ) , sondern auch Ideen und Noten und Texte und sonst alles mögliche, auch Ideen zu Hits von anderen Künstlern die MJ ev. covern wollte, oder Noten von Songs die MJ nicht selber singen wollte, sondern an andere Künstler verkaufen wollte usw.
    Darum habe ich geschrieben, wenn da eine kleine Änderung gemacht wird und als eigener Song auf den Markt gebracht wird, lässt sich das fast nicht beweisen, wenn es noch nicht für Michael Jackson veröffentlicht wurde. Plagiatsklagen sind sowieso schon kompliziert und ein Plagiat anklagen, wo das "Original" nicht veröffentlicht wurde.......?

  • Die Welt ist doch so klein.
    http://www.zeit.de/news/2012-0…sicherheitsfirma-07155002
    Hacker machen weiter: Angriff auf Sicherheitsfirma



    New York (dpa) - Nach der Verhaftung und Anklage mehrerer mutmaßlicher Hacker schlägt die Szene zurück. Die Gruppe AntiSec nahm für sich in Anspruch, im Namen ihrer angezählten Schwesterbewegung LulzSec am Dienstagabend die Website der IT-Sicherheitsfirma Panda Security gehackt zu haben.


    In diversen Internetforen tauchte der Screenshot eines Bekennerschreibens auf. Panda Security, Hersteller einer Virenschutz-Software, bestätigte am Mittwoch das Eindringen der Hacker. Es sei jedoch nur ein einziger Webserver betroffen gewesen, der für Marketingzwecke und Blogs benutzt worden sei. Weder die eigentliche Homepage, noch Kunden- oder Update-Daten seien in Mitleidenschaft gezogen worden. «Wir gehen weiterhin der Ursache für das Eindringen nach», hieß es in einer Stellungnahme im Facebook-Profil des Unternehmens.


    Anzeige
    dot.gif
    article;tile=4;sz=300x250;kw=zeitonline;ord=123456789?


    Panda Security war zum Ziel des Angriffs geworden, weil die Hackerszene der Firma vorwirft, mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenzuarbeiten. «Verrat ist etwas, was wir nicht vergeben», hieß es in dem digitalen Bekennerschreiben. «Wir sind AntiSec. Wir werden bis zum Ende kämpfen.» Und in Richtung der US-Bundespolizei FBI gewandt erklärten die Hacker: «Wir warten auf Euch.»


    Am Dienstag hatten die US-Strafverfolger mit Hilfe ihrer Kollegen in Großbritannien und Irland insgesamt fünf Männer festgenommen und angeklagt, weil sie in die Computersysteme von Unternehmen und Behörden eingedrungen sein sollen. Es soll sich um führende Mitglieder der Hackergruppe LulzSec handeln, die mit der digitalen Protestbewegung Anonymous verbändelt ist.


    Am Dienstagabend erklärte die britische Polizei, gegen zwei weitere Internet-Aktivisten vorgegangen zu sein. Einer davon muss sich auch in den USA wegen mutmaßlicher Hacker-Aktionen verantworten. Zudem stehe ein 17-Jähriger aus Südlondon im Königreich unter Verdacht, sich illegal Zugang zu Computersystemen verschafft zu haben. Scotland Yard werde unabhängig von den USA gegen die Hacker vor Gericht ziehen, hieß es in einer Stellungnahme. Insgesamt werde in Großbritannien in dem Fall nun gegen vier junge Hacker juristisch vorgegangen.


    Ein prominenter Hacker mit Decknamen «Sabu» soll die Männer verraten haben. «Wie immer hat das FBI angedroht, ihm seine Söhne wegzunehmen», hieß es in dem Bekennerschreiben. «Wir verstehen, aber auch wir waren Deine Familie.» «Sabu» war laut Gerichtsdokumenten bereits im Juni vergangenen Jahres verhaftet worden, nach Informationen des «Wall Street Journal» auf Basis eines anonymen Hinweises. Im August legte er ein Geständnis ab.


    Dass es dennoch ein weiteres halbes Jahr brauchte, bis die Strafverfolger nun gegen die Szene losschlugen, liegt an deren Struktur. Es handelt sich nur um lose zusammengewürfelte Gruppen, die zudem noch grenzüberschreitend tätig sind. Mit dieser Aufstellung war es den Hackern laut der Bundesstaatsanwaltschaft von Manhattan sogar gelungen, eine Telefonkonferenz internationaler Polizeibehörden abzuhören.


    Die Protestbewegung Anonymous und diverse Splittergruppen hatten im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt. Als eine Art digitale Spaß-Guerilla hatten sie es vor allem auf Unterhaltungsfirmen wie Sony abgesehen. Einige Hacker verfolgten jedoch auch explizit politische Ziele - etwa mit der Unterstützung der Enthüllungsplattform Wikileaks. Es gelang ihnen unter anderem, in die Computersysteme US-Sicherheitsberaters Stratfor einzudringen. Wikileaks veröffentlichte erst in der vergangenen Woche tausende E-Mails von Stratfor.


    Mitteilung der Staatsanwaltschaft
    Bericht von Fox News

  • Ein prominenter Hacker mit Decknamen «Sabu» soll die Männer verraten haben. «Wie immer hat das FBI angedroht, ihm seine Söhne wegzunehmen», hieß es in dem Bekennerschreiben.


    Die Methoden des FBI's sind ja mal wieder so menschlich! Und eingebuchtet wird der Knabe trotzdem.....

  • Hmmmmm.
    Hab mir jetzt mal eure Meinungen so durchgelesen und muss sagen, dass ich dazu:

    Zitat


    Ich hatte im vorherigen Beitrag die Frage gestellt, warum keine weiteren neuen Songs veröffentlicht wurden. Vielleicht hat man in all den Monaten all die Schnippel und Songs durchforstet und ist noch auf weitere Botschaften gestossen, die so manchem Unbehagen bereiteten und man hat eine Möglichkeit gesucht und gefunden, dieses Material niemals unter Michaels Namen zu veröffentlichen. Jetzt kann man manipulieren und entsprechende Teile weglassen und nicht an die Öffentlichkeit gelangen lassen und der Rest wird dann unter anderen Namen veröffentlicht...... und keiner bekommt es mit!!!! Und wir werden nie mehr erfahren, was uns Michael vielleicht noch sagen wollte.......


    ...nur nicken kann. :stuhl:
    Ich glaube die meisten hier wissen, dass ich kein $ony-Fan bin und dass ich auch der Überzeugung bin, dass Michael keineswegs mit dieser Company (wieder) auf gutem Fuße stand. Wie dem auch sei, ich bin nicht begeistert, dass Sony die Rechte an den Songs besitzt. Einfach aus demselben Grund, den Ghosti angesprochen hat.


    Ich sehe 3 Möglichkeiten:
    1. Entweder das waren wirklich gute Hacker, die einfach aus purer Lust an der Freude den Sony Server gehackt haben, um damit denen eins auszuwischen, oder die Fans mit Leaks zu erfreuen, oder um Fakes zu beweisen oder einfach weil sie Sehnsucht nach Gefängnis hatten.
    In dem Fall kann ich nur die Daumen drücken, dass diese Songs tatsächlich irgendwann irgendwo heraus kommen und wir sie hören können.


    2. Die "Hacker" waren gar keine autonomen, anarchistischen Computer-Checker, sondern wurden von jemandem bezahlt.
    In dem Fall kann ich nur hoffen, dass eventuelle ominöse Geldgeber nicht im Sinn haben, das Material in der Versenkung verschwinden zu lassen. :traurig2:


    3. Es gab gar keinen Hackerangriff. Das ganze ist eine gut ausgetüftelte Fake-Aktion, die sich $ony ausgedacht hat, um das Material schön und unauffällig zu zensieren.


    Ehrlich gesagt, kommt mir These 1 immer unwahrscheinlicher vor. Klar, es haben schon Hack-Angriffe aufs FBI, auf das Pentagon, auf Strato, etc. stattgefunden. Aber noch nie hab ich gehört, dass man unveröffentlichte Musikdateien geklaut hat. Emails, ja. Sensible Daten, ja. Websiten lahmgelegt, ja. Aber was ist so schwer daran, Musikfiles auf externe Festplatten zu speichern, ohne dass man online darauf zugreifen kann. Ich leg mein Geld ja auch nicht bei mir daheim in den Briefkasten. :patsch:
    Der Sony Konzern mag fies sein, aber dumm sind die doch sicher nicht. Ich meine, wie stelle ich mir das vor? MJ speicherte seine Files im Studio ja nicht auf den Sony-Server. In der Regel legen sich Musiker dazu eigene File-Bibliotheken extern an. Diese hat Sony dann wohl kopiert und sie ungeschützt auf dem Server liegen lassen? Sind die blöd? :was:
    Ich kann's mir nicht so recht vorstellen, ehrlich gesagt.


    Bleiben noch These 2 und 3.
    Tja und dann komme ich zu der Frage, die Donna schon gestellt hat: Sony hat 2 Jahre lang darauf verzichtet, ein weiteres Album oder einen weiteren Song rauszubringen, das garantiert die Nummer 1 jeglicher Charts geworden wäre? Man beachte: Der Hype um Michael Jackson war 2 Jahre lang ungebremst. Das haben die sich entgehen lassen? Sie sitzen angeblich auf unzähligen unveröffentlichten Songs und dann bringen sie nur "Michael" raus und warten dann ab, bis ihnen einer das Zeug klaut? Hmmmmmm.


    Und nun muss ich Ghosti nochmal zitieren:

    Zitat

    Ich spinne hier mal so für mich laut denkend weiter..... ich schau nicht nur zu Sony, sondern gaaaaanz nach oben in dieses Imperium. Dort sitzt einer, der überall die Finger im Spiel hat ... Zeitungen, Radiosender, TV-Sender, Konzerthallen etc. etc. pp.. Zufällig ist er Multi-Multi-Multi-Millionär, Rassist und durch und durch ein "weisser" Ami mit einer weissen Weste, dem man niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee an den Karren pinkeln kann, weil man hat keine Beweise.... Die Botschaften, die ein "schwarzer" Michael Jackson mit seinen Songs in die Welt transportiert und ÜBERALL wahrgenommen werden, jetzt noch mehr als zu Lebzeiten, seine Vorstellungen, Schulen und Kinderkrankenhäuser in Afrika für "Schwarze" zu bauen und denen Bildung zukommen zu lassen, damit sie später nicht mehr von den weissen unterdrückt werden können..... Seine Botschaften, seine Hilfen, seine Organisationen sollen endgültig vernichtet werden! Sein Tod hat es noch nicht geschafft..... also muss man neue Wege gehen. Aber, vielleicht sehe ich ja auch Gespenster....


    Ich sehe mir mal das bisher einzige posthum von Sony veröffentlichte Album an. "Michael" ist ein wunderschönes Album, ich mag es wirklich gern. Bis auf Breaking News liebe ich die Songs darauf. Ich liebe Hold my Hand und ich liebe besonders Best of Joy! Es sind grandiose Lieder. Aber da fehlt doch was... Seit Thriller Zeiten hat es kein Album ohne eine Hymne gegeben. Kein Album ging raus ohne solche monumentalen, eindringlichen Botschaften wie von We are the World, Man in the mirror, Heal the World, Earth Song, HIStory, Cry...
    Selbst das "halbe" Album BOTDF beinhaltet mit Is it scary und Ghosts die elementaren und gesellschaftskritischen Botschaften, die ein MJ Album ausmachen. Jedes einzelne Album beinhaltet eine so starke Spiritualität und hat unglaublich eindringlichen und zum Teil auch sehr nachdenklich machenden Songs. Nicht zu vergessen, die wirklich deftigen Songs wie Unbreakable, Money, TDCAU, D.S. etc...
    Alle, außer "Michael". Nicht, dass die Texte nicht wunderschön sind, besonders Best of Joy ist da sehr intensiv. Nicht, dass die Melodien nicht zu Tränen rühren. Nicht, dass das ganze Album einfach traurig-schön ist... Aber das ist nicht die Songauswahl, die sich Michael ausgesucht hätte, davon bin ich ziemlich überzeugt.
    Ein Barry Gibb hingegen kramt kurz in der Schublade und zieht ... "All in your name" hervor.
    Das wohl spirituellste Lied ever.
    Ich will nur mal wissen, wieviele dieser Schätze noch in irgendwelchen Schubladen (oder ungesicherten Servern) liegen. Und wieviele davon wir wohl hören dürfen oder auch nicht.
    Mich würde einfach interessieren, WAS das für Material ist, das wir bislang nicht hören durften. Worüber hat er gesungen und geschrieben? Gibt es da vielleicht Dinge, die einigen nicht ganz genehm sind?


    Ich meine, ist es nicht irgendwie einfach bezeichnend, dass wir solche Songs bisher nicht von Sony erhalten haben? Wer kann ein Interesse daran haben, solche "Botschafts-Songs" vor der Öffentlichkeit verborgen zu halten?
    Vielleicht irre ich mich und es kommt demnächst das ober-spirituelle-gesellschaftskritische-Hammer-Album raus und trägt das Sony-Label. Dafür würde ich sofort einen Rosenkranz beten. Aber so wie's aussieht, haben sie ja die Songs verloren, was für ein Pech. :grübel: