kreatives für und MIT kids

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • hi, meine lieben :gruß:
    ich hab mir gedacht, ichs versuchs mal mit einem thread, in dem wir kreative ideen posten könnten, die der ein oder andere mit seinen eigenen kindern (meine sind leider schon etwas größer und nicht mehr so begeistert von mamas kreativität, aber dafür hab ich ja meine kids auf der arbeit :jubel:)zusammen "nachmachen" kann...
    ich habe es immer geliebt, gemeinsam mit meinen beiden girls herumzubasteln, sie liebten das genauso, weil wir damit sehr viel zeit MITEINANDER verbrachten...
    auf die idee, hier in diesem forum diesen thread zu eröffnen, kam ich natürlich durch michael, denn genau darum ging es ihm: spaß mit kindern zu haben und da ich den meisten spaß mit kindern hab, wenn ich gemeinsam mit ihnen an etwas rumbaue, bastele oder male, lag es für mich nahe, genau das hier irgendwie weiterzugeben... versteht mich wer? :doof: ... na, is ja auch egal :-D jedenfalls hab ich gestern wieder mal was, wie ich finde, total schönes mit meinen "geliehenen" kids gemacht :-D was mir besonders gut dran gefällt ist, dass mans nach und nach machen kann, dass es nicht viel kostet (ist aus "müll") und dass jedes einzelne für sich ein kleines kunstwerk ist :flowers:
    die idee darf übrigens gern geklaut werden :-D hab ich selbst gemacht :kicher:
    ach, ich zeigs euch einfach mal und ihr könnt mal raten, woraus diese blumenlichterkette gemacht wird :ablach:
    ich würd mich riesig freuen, wenn von euch auch ideen kämen, die kann ich nämlich immer gut brauchen, vor allem, wenn sie wenig bis nichts kosten :kicher:


    aber jetzt schaut euch erst mal die lichterkette an, ich verrat euch auch später, wie man sie macht, wenns euch interessiert, versprochen :kiss: aber ihr seht es sicher auch schon so :-D
    gqs62fa4ax3h.jpg


    uikhs2aldaqx.jpg


    4dwzcl6bzf8i.jpg

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Super idee mit diesem thread Blissi :clapping:


    Das sind aufgeschnittene flaschen samt deckel und sie sind schön bunt bemalt . :doppelv: Eine wirklich klasse idee und kosten tut es so gut wie nichts . :daumen:


    Was man aus müll alles so machen kann , einfach genial .

  • :wow: Blissy die Lichterketten schaun ja superschön aus :perfect:
    Ich :wave:würd gerne wissen wie die gemacht werden :hmhm: weil meine Jungs auch manchmal ganz gerne basteln.


    Gute Idee mit diesem Thread :danke: blissy ... ich werd auch mal in meiner Ideenkiste suchen :lg:

  • Das ist eine tolle Idee...!!!.....mit dem Thread...und mit den Flaschen......!!!!!! :dafuer::Tova::Tova::Tova:


    Das werde ich mir sicher mal *klauen* :kicher: .....


    Ich muss auch mal kramen...... :nick:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • oh wie schön, dass ich schon ein paar von euch "locken" konnte :wolke1:
    mickalein, die sind echt nicht schwer nachzubauen :-D
    warte mal, ich machs mal mit bildern, also pass auf:
    erstmal brauchst du eine pfandfreie plastikflasche (saft, kaffee oder wasserflaschen vom türken, die sind meist pfandfrei, zumindest bei uns
    da schneidest du mit einem scharfen messer das obere drittel ab, so:
    d5cu1gl8h.jpg


    das untere teil brauchst du nicht mehr... das obere teil schneidest du nun gleichmäßig ein, ich schneid einmal rein, dreh die flasche, schneid genau gegenüberliegend, dann wieder genau zwischen den beiden und so weiter, bis du acht "blütenblätter" hast, das können die kinder mit anleitung auch allein :nick: so:
    rkcseree2u4.jpg


    danach drück man die blätter etwas nach unten, geht ganz einfach, wenn man sie unten gegen den deckel drückt


    nun brauchen sie nur noch die blätter mit der schere etwas abzurunden:


    wikf3ahvtwma.jpg


    jetzt mit einem scharfen messer, das machst du besser selbst :-D ein kreuz in den deckel schneiden, da kommt das licht später durch, so:
    wnv1wk37hd9.jpg


    jetzt kann die blume nach herzenslust in der lieblingsfarbe (mit einfachen acrylfarben, gibts ab und zu sogar bei aldi für wirklich wenig geld) bemalt werden :jubel: gepunktet, gestrichelt oder einfach einfarbig, schön werden sie alle :jubel:

    Zitat

    ich werd auch mal in meiner Ideenkiste suchen :lg:

    Zitat

    Ich muss auch mal kramen...... :nick:

    :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
    oh, da würd ich mich freuen, ich hab ja wirklich viele ideen, aber manchmal wär ich so dankbar für neuen input :wolke1: es ist nämlich nicht immer so leicht, sich immer wieder was neues einfallen zu lassen... ich fänds so schön, wenn sich hier noch einige anstecken ließen :dafuer:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • so, nachdem ich nun eine halbe stunde versucht habe, Bilder hochzuladen, gebe ich für heute auf.....es geht einfach nicht....ich hoffe, dass es morgen wieder gelingt...... :schulter::schulter::schulter:


    Zitat

    oh, da würd ich mich freuen, ich hab ja wirklich viele ideen, aber manchmal wär ich so dankbar für neuen input :wolke1: es ist nämlich nicht immer so leicht, sich immer wieder was neues einfallen zu lassen... ich fänds so schön, wenn sich hier noch einige anstecken ließen :dafuer:


    Das ist richtig liebe achildsbliss....ich such auch ständig nach Neuem...*Unverbrauchtem*........bin schon gespannt..... :ungeduldig::gruß:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Zitat

    Also deinen bauplan finde ich mal richtig gelungen und gut nachzuvollziehen , klasse Blissi . :daumen:

    och ich habs einfach so beschrieben wie "meinen" kindern, soll ja auch was werden, ne? :-D


    also die lampe sieht echt super aus :jubel: jetzt weiß ich auch, was ich mit meinen nächsten cds mache, die nicht mehr laufen :kicher:
    ich glaub mit den korkplatten liegst du richtig, die sind wahrscheinlich auch dazu da, die fassung der lampe zu "verstecken"
    bei ikea gabs mal richtig geniale "punktstrahler", das war nur ein kleines rundes flaches ding, was das licht nach oben abstrahlte, darauf konnte man eine glaskugel stellen, die dann leuchtete, leider gibts die nicht mehr, die wären dafür super...
    ich nehm mal an, dass durch die löcher in den cds einfach eine gewindestange geschoben wurde, zwischen die cds ein paar beilagscheiben und oben und unten mit muttern verschraubt... ne schöne idee :-D und wenn mans bunt möchte (ich bin ja so der farbenfreak :kicher: ) die cds einfach mit glasmalfarbe anmalen :ablach:
    ... tja, es geht schon los... mit dem input :ablach:


    sammelt schön weiter, freu mich riesig :klatschen:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Zitat

    der *kleine* ist inzwischen 18...und passt kaum noch auf den Tisch...... :kicher:

    wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß :ablach:
    aber die masken sehen richtig klasse aus :perfect: die giftgrüne gefällt mir ganz besonders gut :jubel:
    was man zu den masken vielleicht noch sagen sollte (ich weiß ja nicht, wies bei deinen mäusen war, als sie noch mäuse waren :-D ), aber manche kinder bekommen tatsächlich panische angst unter den dingern, hab ich schon öfter erlebt, einfach vorher viel mit ihnen reden, und ihnen während die maske trocknet, die hand halten, dann ist es meist okay für sie...


    aus diesen gipsbinden kann man eh die tollsten sachen machen, ist ein super material... ich hab schon desöfteren "stockpuppen" draus gemacht (hab jetzt leider kein bild)... dazu nimmt man einen holzstab, eine oder zwei seiten zeitungspapier, kreppklebeband und gipsbinden... die zeitungen zerknüllt man zu einer kugel und befestigt sie mit dem kreppband an dem stab, dann wickelt man die gipsbinden um das papier (vorher nass machen, wie magictree schon erklärt hat), wenn man die kopfform fertig hat, kann man dann lustige nasen, ohren usw aus nassen gipsbinden herstellen und am kopf befestigen... dann kann man anmalen, haare aus wolle aufkleben usw, meine bekommen dann meist auch noch "kleider", die die kinder um den stab wickeln, da kommen immer sehr witzige sachen raus, also versuchts mal... macht übrigens auch den großen spaß :-D

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Zitat

    Das ist genau das was ich suche! Für eine Kinderfreizeit im November
    haben wir noch zu: "Farbe kommt in dein Leben" etwas gesucht. Da ist es
    danke1.gif

    siehste, genau so hab ich mir den thread vorgestellt :isis: :isis:
    demnächst hab ich wieder ein bisschen mehr zeit, dann werd ich hier mal noch ein paar andere ideen posten, versprochen :nick:
    ein schönes bild post ich euch aber noch, das sind regenmacher aus pappröhren... in die pappröhren schlägt man ganz viele nägel (das bewirkt später den klang der regenmacher), dann befüllt man sie mit reis, kleinen perlen, muschelstückchen (die bringen einen besonders schönen klang), kleinen kieselsteinchen und allem, was einem so einfällt, dann werden sie oben und unten verschlossen, jetzt kann man sie bemalen oder, was wir hier gemacht haben, sie mit serviettentechnik bekleben, federn und perlen dranbinden und fertig ist ein wunderschönes teil, das man wahrscheinlich nicht mehr wegwirft :-D
    t9q25qevm8vd.jpg


    :hkuss:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • @Blissy


    Die Lichterkette ist ja mal sowas von toll. :wolke1: Sowas bastel ich mir auch. Und die Lampe von Hucki sieht auch total toll aus und überhaupt alles. :daumen:


    Zitat

    so Kulleraugen bekommt man ja auch in jedem Bastelgeschäft.


    Wir haben da damals als Kinder, solche Tablettenplastedingens genommen und einfach ein Pfefferkorn reingemacht. Und als Kind liebte ich solche Osterkörbchen.
    Also ne Magarinenschachtel, die ringsrum mit jemals ner halben Holzklammer beklebt wird.(also man muß die Klammern vorher teilen ) und darin dann Ostergras gesäät. Das ganze sieht dann aus wie ein Holzzaun und wenn das Gras dann wächst kann man da ein Häschen reinsetzten oder Eier oder was auch immer. Und anmalen kann man das ganze natürlich auch.

  • Besen aus Plastikflaschen........... :zahn:


    Ich hab da nochmal was mit Plastikflaschen bei FB gefunden.....man sollte von den Dingern ja eigentlich nicht so viel kaufen :dudu: .....aber wenn man man sie dann doch mal übrig hat.......ist `ne witzige Idee.....ich hab`s aber noch nicht ausprobiert.... :zwinker:


    besenausplastijaxuoe5ht.jpg

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • wie witzig :daumen1: :daumen1: :daumen1:
    echt verrückt, was man aus "müll" alles machen kann :herzi: muss ich meinen kiddis mal zeigen, ich glaub, das würde ihnen gefallen :-D
    die tage hab ich gesehen, da hatte jemand aus den plastikflaschen tulpen gezaubert, die wurden zu einem kleine pflänzchen dazugesteckt, sah total witzig aus :nick:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi