Die Autos von Michael Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Die Autos von Michael Jackson



    Der King of Pop ist tot. Was bleibt sind Songs für die Ewigkeit. Und ein rotes Feuerwehrauto. Das tat auf der legendären Neverland-Ranch Dienst. Zusammen mit diversen anderen Mobilien. Ein Blick in die Garage von Michael Jackson.
    http://www.autobild.de/bilder/die-autos-von-michael-jackson-929439.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/die-autos-von-michael-jackson-929483.html

  • :doppelv: Super ,ich liebe Autos und michael hatte eben Geschmack unddie kleinen
    Flitzer würden meinem Sohn auch gut gefallen :sonne:
    Danke für's einstellen History ,ich fand es sehr interessant das mal zu sehen :kiss:

  • Cool, sehr interessant zu wissen, was für Fahrzeuge Michael so mochte/besaß. Vielen Dank für's Einstellen, liebe hissy. :zwinker: :zwinker:


    Bei den Limos war ich schon ein bisschen fasziniert.. der Mund halb offen vor Erstaunen... :rolleyes: wenn ich mir dabei so vorstelle, wenn er dort mal saß und unterwegs war - was für eine Verschwendung, wenn er dies allein tat. Ich wünsche es ihm :rose: (und vermute auch :zunge1: ), dass er dann doch ab und zu mal 'ne weibliche Begleitung hatte. Denn so allein verliert der ganze Luxus ja auch seinen Schein.



    Witzig aber auch die kleinen Fahrzeuge und Räder. :-D Besonders im Vergleich, wenn man vorher diesen Luxus betrachtet und dann das. :kicher: :grins2:

    Don't accept the society - the society has to accept you. Be as you are.

  • Vielen Dank, liebe HISsi für das Einstellen. :daumen:
    Welchen Wagen wollen wir nun für unseren Urlaub dieses Jahr nehmen? :??: Das Feuerwehrauto? :zwinker:
    Ich muss ja leider feststellen, dass ein Traktor fehlt. :ablach: (Sorry, Insider!)


    :hkuss:

  • Himmelherrgott.... :wolke1: Mike hat aber auch wirklich an alles gedacht....
    Die Neverland-Feuerwehr kannte ich ja noch überhaupt nicht... im Nachhinein aber auch irgendwie logisch...
    Gott sei Dank, dass sie anscheinend nie zum Einsatz kommen musste.... aber ich bin mal wieder voll beeindruckt....
    Ich liebe diesen Mann....
    Der Tourbus strahlt unheimlich Entspannung, aber auch Spaß und Abenteuer aus.... Wenn man von anderen Promis oder Veranstaltung manchmal so die Erlebnisse in so einem Tourbus sieht und hört... oder auch liest....
    So ein Tourbus, kann zur besten und beliebtesten Friends-Lounge werden... Was für andere vllt. der Lieblings-club oder die Lieblings-Bar/Kneipe ist....
    Das Polizei-Motorrad gefällt mir sehr..... das wär doch was für's Wusel.... :ablach: Tatütataaaaaaaaaaaaaa.... die Wuselei ist da... BRUMM.... BRUUUUUUUUUUUUUUUMM....
    Naja, und die Limos.... ich denke, da ähnlich wie Diamond....
    Es stimmt auch mich manchmal sehr traurig, wenn ich überhaupt auch andere Limos sehe... tagtäglich im TV oder anderswo...
    ich muss ständig dran denken, wenn Michael in diesem "Ruhm & Glamour" Saß.... und des öfteren wahrscheinlich sogar weinend.... ich weiß es natürlich nicht.... und ich will auch gar nicht daran denken...
    Aber es passiert halt... ab und an.... :traurig2:


    Aber, liebe Hissi.... :drück: hab ganz lieben Dank...
    wirklich ein überragend interessanter Einblick.... Vielen Dank, für's Finden.... :hkuss:


    lovely
    Kitty:herz:

  • Mit diesem Wägelchen ist er gern gefahrensqx44jpi.jpg


    Umd das ist doch auch ganz nett



    exbt8t4z.jpg

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

    Einmal editiert, zuletzt von Curley ()

  • Der Einblick ist wirklich interessant.... Ich stelle mir das Fahren (vorallem in den Kurven) mit diesen Long-Limousinen schwierig vor! Wenn man richtig informiert ist, war Michael selbst ein schlechter Autofahrer, somit verständlich, dass er sich deswegen schon allein chauffieren liess.... aber, auf Neverland ging es ja mit einem kleinen Gefährt durchaus! Ist schon ein Wahnsinn, mit welch einem Luxus dieser Fuhrpark ausgestattet war!

  • Hier nochmal ein Blick in den "Rolls Royce Silver Spur Touring":


    michael%20jacksons%20limo.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • wenn er dort mal saß und unterwegs war - was für eine Verschwendung, wenn er dies allein tat. Ich wünsche es ihm :rose: (und vermute auch :zunge1: ), dass er dann doch ab und zu mal 'ne weibliche Begleitung hatte.


    da gibts doch aussagen von fahrern/bodygards, dass immer mal wieder, wenn eine dame dabei war, der vorhang, der den fond von der fahrerzelle abtrennt, zugezogen wurde und dann "schmatzlaute" zu hören waren, als "würde jemand laut kaugummi kauen". ja klar - kaugummi.... :ablach: . wildes knutschen liegt da viel näher :feile: . aber ist es ein wunder? wenn ich diese inneneinrichtung der limousinen sehe, da fallen mir so manche dinge ein, die man dort bestimmt prima machen kann :angel: .


    Mit diesem Wägelchen ist er gern gefahren


    batman! :weglol: ich brüll mich weg!!!!!!!! :lachen: michael im batmobil... ist das geil :olol: !


    ich gestehe: ich bin ein autonarr, ich liebe autos :aha: !!! wenn ich den fuhrpark ansehe, bekomme ich glasige augen - meine güte, da ist kein wagen dabei, mit dem ich nicht gerne mal durch die gegend gekurvt wäre. natürlich lassen sich stretch-limousinen schwer lenken, aber die straßen in amiland sind ja auch ganz anders als hier. aus den kleinen flitzern hätte man mich wahrscheinlich operativ raus holen müssen, denn freiwillig wäre ich da nicht mehr ausgestiegen smiley1955.gif. mein favorit ist aber der bus. :huch: was ein hammer! da kann man ja einziehen! wer den bus hat, der braucht keine wohnung mehr!
    hach ja - gibts bei michael lv14.gif eigentlich irgendwas, das mein kleines :herz: nicht höher schlagen lässt? :wolke1:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    Das Polizei-Motorrad gefällt mir sehr..... das wär doch was für's Wusel.... :ablach: Tatütataaaaaaaaaaaaaa.... die Wuselei ist da... BRUMM....

    ...das war mir beim durschauen der Bilder schon klar, wenn Wusel den Link öffnet....lol...... :ablach:

    Zitat

    michael im batmobil... ist das geil


    ...vor allem, wie ER über die Frontscheibe schaut und den Schirm zum Schutz über sich..... :herz: :wolke1: :herz: !!!


    Zitat

    hach ja - gibts bei michael lv14.gif eigentlich irgendwas, das mein kleines :herz: nicht höher schlagen lässt?


    ...ich glaube kaum, Tita.....das einzige, was ich nicht unbedingt haben müßte, wäre "Muscles" gewesen...... :wave: !!!


    Die Aufschrift auf dem Feuerwehrauto "Neverland Dept." ist so genial und die Ausstattung der Innenräume der Limousinen einfach.... :wolke1: !!!


  • 14 seltsame Autos, die Michael Jackson besaß (5 andere, die er haben könnte)




    Werfen wir einen Blick auf 14 der Autos, die Michael Jackson zurückgelassen hat, und auf 5, die er in Videos verwendete.

    fs_anon_690194_1528994968.jpg

    Auch neun Jahre nach seinem Tod gilt der King of Pop immer noch als einer der meistverkauften Künstler aller Zeiten. Seine 13 Grammys, 26 American Music Awards und 39 Guinness-Weltrekorde begründen ihn als Popkönig. Michael Jackson ist bekannt für seine ultra-eingängige Musik, seinen professionellen Tanz und seine revolutionären Musikvideos. Er war ein Sänger, der vor und nach seinem Tod von Fans weltweit verehrt wurde.

    Michael Jackson glänzte 1964 mit seinen älteren Brüdern Jackie, Tito, Jermaine und Marlon in ihrer Band "The Jackson 5". Ihre erkennbaren Hits "ABC" und "I Want You Back" katapultierten den jüngsten Jackson in den Star. 1971 gründete Michael mit Motown Records sein erstes Soloalbum. Dies führte eine Karriere von zahlreichen erfolgreichen Platten und Singles, einschließlich "Bad", "Beat It" und "Die Art, wie ich mich fühle." Und wer kann das Musikvideo für "Thriller" vergessen? Dieses Musikvideo brach die Form und war das teuerste Video seiner Zeit.

    Sein Tod kurz vor der "This Is It" -Tour im Jahr 2009 wurde von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt betrauert. Der King of Pop hinterließ ein riesiges Erbe, das seither kein Musical-Künstler mehr hat.

    Mit seinem Tod hinterließ Michael eine Garage voller Autos. Für jemanden, der seit den 90er Jahren nur von Chauffeuren gefahren wurde, hatte er eine große Wertschätzung für alle Arten von Fahrzeugen; groß, klein, alt und neu. Nach seinem Tod wurde der Inhalt seiner Garage von Fans des Musikers und Autoliebhabern gleichermaßen beäugt. Werfen wir einen Blick auf 15 der Autos, die Michael Jackson zurückgelassen hat, und auf 5, die er in Videos verwendete.


    19LOYAL ZU SEINEM AUTO

    fs_anon_390466_1528995150.jpg

    Als Michael Jackson auf die Bühne kam, waren alle Augen auf ihn gerichtet; diese schlanke, schwarze Hose, eine verblüffte Militärjacke und natürlich der silberne Handschuh. Schreiende Fans und aggressive Paparazzi waren ein ständiges Ärgernis. Michael schätzte die Aufmerksamkeit während er auftrat, aber schließlich wurde die Aufmerksamkeit in seinem normalen Leben zu viel.

    1985 kaufte der Sänger einen Mercedes-Benz 500 SEL. Er benutzte das Auto auf seinem kurzen Weg von seinem Zuhause in Encino zu seinem Aufnahmestudio in Los Angeles. 3 Jahre später brauchte Michael eine Flucht aus 24 Jahren Promi-Status. Er entwurzelte das San Fernando Valley in Los Olivos, wo er die Neverland Ranch zu seiner Heimat machte.

    Michael entschied sich in den frühen 90er Jahren, sich in der Öffentlichkeit nicht mehr selbst zu fahren, aber er blieb seinem Mercedes treu.

    Das Auto fuhr mit ihm nach Neverland, und sein einziger Zweck war es, Michael um das 2700 Morgen große Grundstück herum zu fahren. Ich denke, es war zu lang, von seinem privaten Zoo zu seinem Vergnügungspark zu kommen. Er behielt das Auto noch einige Jahre und übergab es dann seiner Tante zu ihrem Geburtstag. Nach seinem Tod wurde Michael Jacksons zuverlässiger Mercedes zur Versteigerung geschickt. Bei der Auktion "Music Icons" im New Yorker Hard Rock Cafe hat das Auto 100.000 Dollar verdient.



    18HERR MICHAEL FAHREN

    fs_anon_836735_1528995284.jpg

    Es ist offensichtlich, dass Michael Jackson eine Affinität zu alten Autos hatte. In seiner Garage waren mehrere Klassiker verstaut, nicht weil er sie fahren wollte, sondern nur, weil er sie haben wollte. Er verstand den Wert einzigartiger und ungewöhnlicher Autos und suchte sie aus, um seine Garage zu füllen.

    Eines der Autos, die Michael sammelte, war ein seltenes Auto mit einer ungewöhnlichen Geschichte. Es war berühmt, nicht weil der Popstar es besaß, sondern wegen seines Auftretens in einem bestimmten Film. Der Cadillac Fleetwood aus dem Jahr 1954 war als der exakte Wagen erkennbar, der während der Dreharbeiten zu Driving Miss Daisy verwendet wurde. Bis 1954 war die Marke Cadillac seit mehr als einem halben Jahrzehnt als "Standard der Welt" bekannt. Im Jahr '54 erhielt die 4-türige Limousine eine komplette Neugestaltung, die das Fahrzeug luxuriöser in Aussehen und besser in der Leistung macht.

    Die unterscheidbaren Heckflossen des Fleetwood wurden neu erfunden, und die Gesamtgröße des Autos wurde erhöht, um seinen wohlhabenden Passagieren eine geräumigere Fahrt zu bieten. Die Limousine war das erste Auto, das die Verwendung von Sicherheitsglas einführte. Es erhielt auch eine revolutionäre neue Hydramatic Auto-Übertragung, die die Pferdestärke um fast 10% erhöhte (um Miss Daisy und Michael dorthin zu bringen, wo sie nur ein kleines bisschen schneller gehen mussten).


    17CADDY-KATASTROPHE

    fs_anon_365247_1528995387.jpg



    Obwohl Michael Jackson sich nach den frühen 1990er Jahren nicht in der Öffentlichkeit herumtrieb, war er immer noch stark gefragt und hatte Plätze zu sein. Er hatte Aufzeichnungen zu veröffentlichen, Haut-bezogene Arzttermine und Belästigungsversuche zu besuchen (keine Sorge, wenn Sie unter einem Felsen lebten, wurde er nicht berechnet). Da Michael noch in der Öffentlichkeit aktiv war, musste er irgendwie transportiert werden.

    Jackos Transportmittel war eine Flotte von Cadillac Escalades im Laufe der Jahre. Er sagte, dass er die großen, luxuriösen SUVs wählte, weil er sich in ihnen sicher fühlte. Sie waren in der Regel schwarz, wie die meisten Promi-Autos, und hatten extrem dunkle getönte Fenster, um der ständigen Aufmerksamkeit der Paparazzi zu entgehen.

    Wir sahen, wie Michael in diesen Cadillacs abfuhr und zu verschiedenen Veranstaltungen kam. Im Januar 2004 verklagte er sieben Fälle von Kindesmissbrauch "nicht schuldig" und wurde freigesprochen. Nach einem Tag der Beratungen verließ Michael den Gerichtssaal und begrüßte die Fans, die draußen waren. Während die schreiende Menge den großen Geländewagen bevölkerte, kletterte die Tänzerin geschickt auf das Dach und tanzte für eine heiße Sekunde, während das Publikum wild wurde.

    Kurz vor seinem Tod, im Sommer 2009, hatte Michael einen Termin im Cedars-Sinai Krankenhaus. Sein Fahrer verlor die Kontrolle über den Escalade und traf einen Krankenwagen. Die Rettungssanitäter stiegen aus, um Fotos von dem Schaden zu machen, als der King of Pop das Krankenhaus verließ, in den Geländewagen sprang und davonraste.



    16
    "SCHLECHTE" LIMOUSINE












    precisioncarrestoration.com, pagesix.com



    Michael ging von Schwarz zu Weiß, eine schockierende Verwandlung zu der Zeit. Michael gab auch zwei Rhinoplastik Operationen und kosmetische Eingriffe an seinem Kinn (Erstellen eines Grübchens).

    Mit diesen Veränderungen kam umfangreiches ungewöhnliches Verhalten. Es schien, Michael war ständig in den Nachrichten für die eine oder andere Sache; einen Tieraffen namens Bubbles zu kaufen, in einer hyperbaren Sauerstoffkammer zu schlafen, um den Alterungsprozess zu verlangsamen, und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Disney in der Veröffentlichung von Captain EO.

    Der King of Pop (jetzt von den Medien als Wacko Jacko bezeichnet), hatte in fünf Jahren kein Album veröffentlicht und kam schließlich mit Bad heraus. Das Album schien ein Erfolg, mit 9 Hits wie "The Way You Make Me Feel" und "Dirty Diana". Aber bei den Grammys 1988 wurde der Künstler brüskiert. In diesem Jahr erschien auch Moonwalk, seine Autobiographie, in der er von den Misshandlungen erzählte, die er in seiner Kindheit hatte.

    Als der Stern versuchte, sich noch weiter in seine Abgeschiedenheit zurückzuziehen, kaufte er eine weitere Limousine. Ein 1988 Lincoln Town Car. Diese Limousine war deutlich konservativer als seine anderen, mit einem dezenten grauen Leder- und Stoffinneren. Die Absicht war immer noch dieselbe; in Luxus und Privatsphäre reisen. Das Auto wurde auch nach seinem Tod zu Juliens Auktion geschickt.



















    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    2 Mal editiert, zuletzt von forever mj ()


  • 15JACKSONS JIMMY



    Als Michael Jackson starb, hatte er Schulden von fast einer halben Milliarde Dollar angehäuft. Als er noch am Leben war, suchte er die berühmte Auktion von Julien auf, um Neverland von seinen Habseligkeiten zu befreien und seinen üppigen Lebensstil weiter zu finanzieren. Über 2.000 Gegenstände wurden zur Versteigerung geschickt. Eine Crew von 30 Männern sammelte und indexierte im Laufe von 90 Tagen Gegenstände aus dem Sternenleben.

    Einige seiner Besitztümer, die zur Versteigerung geschickt wurden, enthielten mehrere erkennbare Kostümstücke, Dekor und Kunst aus seinem Haus, Statuetten von Preisverleihungen und seinen berüchtigten Silberhandschuh. Nun, einer seiner berüchtigten Silberhandschuhe (es gab tatsächlich ungefähr 20 Exemplare). Dieser mit einem Kristall überzogene Handschuh wurde auf ungefähr 80.000 Dollar geschätzt. Aber in Juliens Worten war dies die "größte Auktion, die nie passiert ist".

    Nach all dem Sammeln und Kategorisieren, beendete der oft unberechenbare Star das ganze Event, als seine Produktionsfirma Julien verklagte und sagte, dass die Auktion nicht vom King of Pop genehmigt wurde. Jetzt sitzen die meisten Wertsachen der Auktionen in 5 Lagern in So Cal.

    Eines der nie verkauften Objekte der Auktion war Michaels GMC Jimmy (1988). Die raue Fahrt, die gastraubende halbe Tonne High Sierra war nicht viel wert, obwohl sie einem Superstar gehörte. Nicht unglaublich wünschenswert in seinem Leben, oder seinem Tod, hätte das Auto mit 4 Rädern in weniger als 10 groß bei Versteigerung geharkt.


    14TOUREN IM ÜBERMASS




    Schon in jungen Jahren verbrachte Michael Jackson einen Großteil seines Lebens unterwegs. Jetzt ist es vielleicht nicht der Roadtrip, an den die meisten Menschen gewöhnt sind; gefüllt mit Boxenstopps an Touristenfallen und Hot Dogs an der Tankstelle. Trotzdem war Michael genauso ein Straßenkrieger wie jeder andere Vielreisende.

    1970 schloss sich Michael seiner Familie für die erste nationale Tour der Jackson 5 an. Die beliebte Truppe von Brüdern brach in mehreren Städten Rekorde.

    Ein Konzert in Buffalo, NY, musste sogar abgesagt werden, weil das Leben der jungen Popsängerin bedroht wurde. 9.000 Fans wurden das Geld für ihre Tickets zurückerstattet, als das Konzert abgesagt wurde.

    Aber wie alle guten Stars muss die Show weitergehen. Michael absolvierte 6 Tourneen in 6 Jahren und nahm seine Musik weltweit mit Konzerten auf den Philippinen, Australien, Südamerika, Hong Kong und Großbritannien. All dies reiste im reifen Alter von 18 Jahren. Und die Touren hörten hier nicht auf. Als legaler Erwachsener setzte er seine Herrschaft fort und erreichte zu seinen Lebzeiten insgesamt 16 Touren.

    Wenn Sie eine Berühmtheit sind, die so groß ist wie Michael, wird Ihr Reisebus komplett ausgestattet und so komfortabel wie sie kommen. Im Jahr 1997 nutzte der berühmte Sänger einen Neoplan Touring Coach. Der opulente Bus umfasste Ledersofas, ein Schlafzimmer in der Suite und ein Badezimmer aus Porzellan, Gold und Granit. Der Trainer war Road-Trip-Luxus für einen König.



    13REPRODUKTION ROADSTER




    Viele der Autos in Michael Jacksons Garage hatten wenig Wert als Fahrzeuge selbst. Sie waren nicht die traditionellen Sammlerstücke, die man in der Garage der Ultra-Reichen sehen würde. Wäre es nicht einer der berühmtesten Sänger der Welt, hätten einige seiner Fahrzeuge überhaupt keinen Wert mehr gehabt. Allerdings wusste Michael, was er mochte, und behielt seine Sammlerstücke in tadellosem Zustand.

    Eines der Autos, das zu Juliens Auktion geschickt wurde, war ein Replik 1909 Detamble Model B Roadster. Das hellgrüne offene Auto aus der Jahrhundertwende nutzte einen Kurbelstartmotor (eine Technologie, die von anderen Autos in der Garage des Sängers weit entfernt ist). Das alte Schulauto war eine Nachbildung, daher der Sonderanstrich, der einen Code für Waffen und die berühmten Initialen von Michael Joseph Jackson an der Seite der Türen enthielt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael jemals dieses Auto benutzt hat, um zu Aufnahmesessions zu gelangen. Das Auto wurde vielleicht nie von Michael gefahren. Wie dem auch sei, der Popsänger sollte in der Lage sein, zwischen 4.000 und 6.000 Dollar einzubringen. Wäre die Auktion passiert, hätten Sie für weniger als ein paar tausend Dollar ein Stück des Michael-Nachlasses besitzen können. Was würden deine Freunde denken, wenn sie dieses Auto in deiner Garage gesehen haben?




    12POPSTAR POLIZEI FAHRRAD



    Im Jahr 1988 veröffentlichte Michael Jackson einen Spielfilm mit dem Titel Moonwalker. Der eineinhalbstündige Film verwendete keine Standarderzählung mit Anfang, Mitte und Ende. Stattdessen verwendete der Film 9 Kurzfilme. Alle Shorts waren eigentlich Musikvideos für sein Bad-Album und er verwendete Clips von Moonwalker für seine Konzertauftritte.

    Eine Sache, die Sie in Moonwalker bemerken werden, ist die Verwendung von Motorrädern und Autos als wiederkehrendes Thema und Mittelpunkt der kurzen Handlungsstränge. Einer davon war ein Harley-Davidson FXRP Police Special. Könnte es sein, dass Michaels Auftritt bei dieser Polizei Harley 1988 dazu führte, dass er 13 Jahre später einen anderen Motorradkauf machte?

    Wir werden vielleicht nie wissen, ob das Motorrad aus dem Film seinen Kauf beeinflusst hat, aber Michael kaufte schließlich 2001 ein polizeiliches Harley-Davidson-Motorrad. Die Harley sollte 2009 versteigert werden, und Fotos von dem Motorrad in Michaels Neverland Auffahrt wurden veröffentlicht. Das Fahrrad war komplett mit einer Standard-Schwarz-Weiß-Polizei-Lackierung und traditionellen roten und blauen Lichtern. Bei einer Versteigerung hätte dieses Polizeirad sein Angebot auf etwa 7.500 US-Dollar erhöht. Glaubst du, es kam mit einem silbernen Motorradhandschuh?



    11FEUERMARSCHALL MICHAEL




    Nach seiner Entwurzelung auf der Neverland Ranch und der Gründung seiner Wohltätigkeitsorganisation "Heal The World", war Michael Jackson sehr daran interessiert, Kinder einzuladen, die Attraktionen seines 2.700 Hektar großen Anwesens zu genießen. Er hatte das Anwesen 1988 zwischen 19 und 30 Millionen Dollar gekauft. Mit dem Kauf kamen Michaels kundenspezifische Ergänzungen.

    Der Neverland Train Station wurde gebaut, um den Eingang von Disneyland zu imitieren, und der Rest des Eigentums stimmte mit dem überein, was Sie von einem Freizeitpark erwarten würden, der von einem Jungen entworfen wurde, der nicht erwachsen werden wollte. Der Vergnügungspark umfasste zwei Eisenbahnen, wunderschöne Kunstgärten, Achterbahnen, ein Riesenrad und eine Arkade. Aber wenn Sie Ihren eigenen privaten Themenpark haben und Kinder dort haben, um es zu genießen, kommt es zu Sicherheitsbedenken.

    Michael Jackson stattete einen GMC High Sierra 3500 aus dem Jahr 1986 mit einem knallroten Feuerwehrauto aus. Der Umbau des LKWs umfasste den Zusatz eines Wassertanks, Schläuche und blinkende rote Lichter. Gott sei Dank gab es nie ein Feuer auf dem Grundstück. Das Fahrzeug schaffte nur 115 PS. Das Schleppen um einen Tank voller Wasser hätte eine Weile gedauert. Wir können annehmen, dass jedes Feuer, das sich ereignet hat, Verwüstung angerichtet hätte, bevor das umgebaute Feuerwehrauto hätte ankommen können.


    10MJS STREITWAGEN






    Michael Jackson war in vielerlei Hinsicht besonders. Er hatte eine Ausstrahlung, die Fans, Familie und andere Berühmtheiten bezauberte. Sein Talent und seine interessante Persönlichkeit heben ihn von anderen Sängern ab. Und sein Tod machte ihn umso berüchtigter. Für einen Mann, der so einzigartig war, hatte er einen besonders seltsamen Geschmack in Fahrzeugen.

    Wenn Sie in die Garage eines wohlhabenden Popstars gehen, werden Sie wahrscheinlich eine Ansammlung von traditionell wertvollen und teuren Autos sehen. Sie könnten eine Sammlung von klassischen amerikanischen Muskeln sehen. Oder vielleicht eine Reihe von europäischen Supersportwagen. So oder so, Michaels nicht-traditionelle Persönlichkeit ist offensichtlich in den Arten von Fahrzeugen, die er gekauft hat.

    Eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge, die in seiner Garage Platz fanden, war kein Auto, sondern eine Pferdekutsche. Der rote und schwarze Freiluftwagen konnte vier Passagiere plus den Fahrer setzen. Im wahren Stil eines Sterns, der für seine Musik bekannt ist, ließ Michael den Wagen mit einem CD-Player (diese glänzenden, silbernen Scheiben, die in den späten 90ern und frühen 2000ern populär waren) und einem Soundsystem ausstatten. Diese modernisierte Kutsche wurde um 10.000 Dollar versteigert. Kannst du dir vorstellen, dass der Musical-Star hinter zwei lebenden Pferden in Neverland herumspaziert und zu einem seiner Platin-Alben jammt?



















    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • 9CUSTOM CART FÜR DEN KÖNIG




    1983 wurde ein Buch von dem Psychologen Dan Kiley geschrieben, in dem er den Begriff "Peter-Pan-Syndrom" in die Welt einführte. Während dies im medizinischen Bereich keine anerkannte Diagnose ist, sind seine Eigenschaften die perfekte Beschreibung des King of Pop. Das Peter-Pan-Syndrom bezieht sich normalerweise auf Männer, die sehr behütet aufwuchsen und im Gegenzug nie voll ausgereift waren. Kiley erkannte diese Unfähigkeit, erwachsen zu werden und die Verantwortung für Erwachsene bei vielen der Jungen, die er behandelte, zu übernehmen.

    Michael Jackson hatte eine selbsternannte Verliebtheit mit JM Barries fantastischer Geschichte. Er wurde zitiert mit den Worten: "Ich bin Peter Pan. Er repräsentiert Jugend, Kindheit, nie erwachsen werden, Magie, fliegen." Im Laufe der Jahre zeigte Michael seine kindlichen Eigenschaften und seine Liebe für die Fantasy-Geschichte. Eine schnelle Google-Suche bringt zahlreiche Künstlerübersetzungen mit Michael Jackson als Peter Pan. Sogar in seiner treffend benannten Heimat der Neverland Ranch hatte der King of Pop eine Auswahl an Peter Pan-Motiven.

    Was hat das nun mit Autos zu tun? Nun, es ist kein Auto, sondern ein Elektro-Golfwagen. Der Junge, der nicht erwachsen werden konnte, würde den Wagen benutzen, um seine Neverland Ranch zu erkunden. Der Wagen wurde von Western Golf And Country gebaut und zeigte eine höchst ungewöhnliche Custom-Lackierung auf der Motorhaube, von Michael verkleidet als Peter Pan mit der Jolly Roger in der Nähe fliegen.


    8 SPANNENDES AUTO


    Michael Jackson war immer auf dem neuesten Stand der Musik. Sein Gesangsstil war ikonisch, mit legendären Stimm-Keuchen, krächzenden Schreien und leidenschaftlich gesungenen Texten. Sein Tanz war bahnbrechend. Er war der Mann, der den Moonwalk erfunden hat. Nichts muss mehr gesagt werden.

    Was Michael als vielseitigen Darsteller wirklich auszeichnete, waren seine revolutionären Musikvideos. Er veröffentlichte einen Hit nach dem anderen, und die Videos, die sie begleiteten, waren nicht nur unterhaltsam, sondern auch schockierend und inspirierend. Thriller wurde als "Wendepunkt in der Musikgeschichte" bezeichnet. Im Jahr 2009 wurde das Video in das National Film Registry aufgenommen und nannte es "das berühmteste Musikvideo aller Zeiten".

    Das 14-minütige Musikvideo war Michaels Gelegenheit, sein Horror-Verlangen zu befriedigen. Die Monstereffekte, Choreographie und Gesang waren faszinierend. Wenn Sie an die ersten paar Minuten des Videos denken, werden Sie sich erinnern, dass eine sehr Americana-Version von Michael in einem weißen, umwandelbaren Chevy Bel Air aus dem Jahr 1957 in den Rahmen fährt. In echter Horrorfilm-Mode tuckert das Auto zum Stillstand. Michael erklärt wissentlich, dass es kein Benzin mehr ist ... und das ist der einzige Blick auf das Auto im Video. Aber es ist die perfekte Wahl für diesen Retro-Teil des 80er-Jahre-Hit. Bel Airs waren wunderschön mit ihren Kapuzenscheinwerfern und übertriebenen Flossen. Es war ein Kultauto für ein ikonisches Video.


    7MISSVERSTANDENER MATADOR


    Wenn ein Prominenter so groß wie Michael Jackson ist, wird es zu Kontroversen kommen. Der King of Pop hatte definitiv seinen gerechten Anteil. Er war immer in der Öffentlichkeit, und alles, von seinem persönlichen Leben bis hin zu seinen Texten und Tanzbewegungen wurde hinterfragt.

    1991 erschien Dangerous, Michaels 8. Album. Begleitend zum Album gab es 9 Kurzfilme, einen für jedes Lied. "Black or White", der erste Track, kam mit einem besonders umstrittenen Kurzfilm.

    Das Video wurde aufgrund der letzten 4 Minuten des Songs für ein stark beleidigtes Publikum veröffentlicht. Am Ende verwandelt sich Michael von einem Panther in sich selbst und fährt dann fort, nach draußen zu gehen und ein Auto zu zerstören. Er hat gesehen, wie er auf der Motorhaube eines AMC Matador tanzte. Er zerschlägt auch heftig die Autofenster und schlägt den Matador mit einer Brechstange.

    Matador gilt als einer der "schlechtesten Autos aller Zeiten", so die Kunden von Hagerty Insurance. Die viertürige Version, wie sie in der kurzen Version verwendet wurde, galt als eines der hässlichsten Autodesigns. Ihr Mangel an Erwünschtheit könnte der Grund sein, warum sie beschlossen haben, es zu zerstören.

    Das Zerschmettern des Autos, das kreisende Becken und das Greifen des Schrittes veranlassten viele Netzwerke dazu, das Video neu zu bearbeiten und den letzten Teil der Geschichte zu entfernen. Michael entschuldigte sich: "Es stört mich, wenn ich daran denke, dass, Black Or White 'jedes Kind oder jeden Erwachsenen auf destruktives, sexuelles oder gewalttätiges Verhalten beeinflussen kann."



    6PLATZ MICHAEL


    Im Jahr 1988, mit der Veröffentlichung von Moonwalker, kam "Smooth Criminal", ein wild erfolgreiches Lied und Video, das mehrere Music Video Awards erhielt. Es wurde vom Pate inspiriert, mit einem gangsterartigen Thema. Einer der denkwürdigsten Momente in Michaels "Smooth Criminal" -Video und Live-Konzertauftritten war seine Verwendung des erfinderischen Anti-Schwerkraft-Lean.

    In dem 40 Minuten langen Video zu "Smooth Criminal" (der Songanteil beträgt nur ca. 10 Minuten), nutzt der Popstar den Wunsch nach einer Sternenmagie, um sich in einen futuristischen, fliegenden Lancia Stratos Zero zu verwandeln.

    Das Auto im Space-Age-Stil wurde 1970 von Bertone, einer italienischen Automobilfirma, entworfen. Das Auto war ursprünglich ein Konzept, aber Marcello Gandini und Giovanni Bertone wollten mehr als nur einen Proof of Concept bauen. Sie nahmen den Motor von einem geretteten Lancia Fulvia HF und ließen ihn in den niedrigen, schlanken, futuristischen Körper des Stratos Zero fallen.

    In Transformers The Musical ... Ich meine, "Smooth Criminal", das aerodynamische Raumschiffdesign des Stratos Zero und die Sound-Effekte eines dröhnenden Motors, hilft Michaels Flucht vor den Gangstern. Er besiegt erfolgreich die bösen Jungs und rettet eine Gruppe von Kindern. Keine Überraschung dort; Mit ein bisschen Disney-Magie ist Michael der Held und Kinder werden gerettet.









    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • 5POPSTAR UND PEPSI

    Michael Jackson spielte nicht nur in seinen eigenen Musikvideos. Der vielseitige Star war auch in mehreren Werbespots, beginnend mit Alpha Bits mit dem Jackson 5 im Jahr 1971. Als er an der Spitze seines Spiels war, während der Bad Ära, unterzeichnete Michael einen kommerziellen Vertrag mit einem der größten Softdrink-Unternehmen in der Welt, Pepsi.

    Die mehrteilige Serie von Pepsi Werbespots kam nicht ohne ihre Probleme. In den jetzt veröffentlichten Aufnahmen können Sie sich selbst ein Bild des erschreckenden Erlebnisses machen, das der Popstar während der Dreharbeiten zu einer der Szenen hatte. Im Intro sollte Michael auf der Bühne zu einer Explosion von Pyrotechnik tanzen. Leider war das Timing für die Spezialeffekte aus, was Michaels Haare in Brand setzte. Der Unfall führte zu Verbrennungen zweiten und dritten Grades auf der Kopfhaut und im Gesicht des Sängers. Dies führte zu einer großen Klage gegen die Softdrink-Marke.

    Michael hat jedoch die Dreharbeiten zu den Werbespots abgeschlossen, und im zweiten Teil sehen wir ein ultimatives 80er Jahre Fluchtauto. Pepsi wählte 1986 einen Ferrari Testarossa Spider als Heldenauto. Es ist nicht die offizielle Spinne, da wurde eigentlich nur eine davon gemacht. Aber der Auftrag einer kalifornischen Reproduktionsfirma war unglaublich präzise. Das Auto wurde ein paar Mal gekauft und verkauft, und ab 2017 lag der Preis bei knapp 800.000 Dollar.


    4RETRO-FAHRT

    In den frühen 2000er Jahren war Michael Jackson in das Gebiet der gruseligen Blicke hinein. Sein ungewöhnliches Aussehen schien jedoch keinen Einfluss auf seine Popularität oder seinen Erfolg zu haben. Wenn du ein talentierter Star wie Michael bist, werden die Looks vielleicht Aufmerksamkeit erregen, aber es kommt wirklich auf die Kunst an. Der King of Pop war der ultimative Künstler, und er produzierte Hit für Hit bis ins neue Jahrtausend.

    Im Jahr 2001 erschien der Sänger mit "You Rock My World". Der Song stammt von seinem 10. und letzten Studioalbum vor seinem Tod. Das Album war weltweit ein Chart-Topper, und der Song war einer seiner letzten Hit-Singles und schaffte es in die Top 10 der Billboard. Das dreizehneinhalb Minuten Musikvideo enthielt neben dem Popsänger noch einige andere Prominente (Chris Tucker und Marlon Brando). um ein paar zu nennen).

    Auch wenn das Video nicht auf ein bestimmtes Heldenauto ausgerichtet ist, sehen wir doch einen Blick auf alte Klassiker, um das Retro-Styling des Themas zu verstärken. In der ersten Minute des Films im Noir-Stil sehen wir Michael und Chris in einem chinesischen Restaurant essen und eine heiße junge Frau aus dem Fenster anstarren. Im Vordergrund steht ein Cabrio aus dem Jahr 1964, Cadillac DeVille. Wir sehen das Auto nur in wenigen Einstellungen, aber seine einschüchternde Erscheinung und der unvergleichliche Luxus machten es zu einer großartigen Wahl. Das Auto sieht die Gangster voraus, auf die Michael im Rest des Videos trifft.


    3SUZUKI LIEBE




    Michael Jackson hielt Japan für eine seiner treuesten und bedingungslosesten Fangemeinden. Aus diesem Grund wählte er Japan nach seinem Freispruch von 2005 als seinen ersten öffentlichen Auftritt. Der Superstar sagte einmal "Japan ist einer meiner Lieblingsorte in der Welt zu besuchen." Seine lukrative Beziehung mit dem asiatischen Land hat sich über Jahre hinzogen und sich sogar auf einen kommerziellen Vertrag mit Suzuki Motorcycles ausgedehnt.

    Im Jahr 1981 schloss sich die musikalische Sensation mit Suzuki zusammen, um ihre neue Linie von Motorrollern zu fördern. Das japanische Moped wurde als "Suzuki Love" gebrandmarkt, dessen Slogan in dem leicht zu erkennenden, hauchdünnen Falsett festgehalten wurde: "Liebe ist meine Botschaft."

    Diese Werbespots kamen zu einer Zeit, als Michael mit Hits aus dem Off The Wall Album an der Spitze war. Sein Song "Do not Stop 'To You Get Toough" war das erste große Hit-Solo, in dem Michael die kreative Kontrolle hatte. Es war auch die erste Single in 7 Jahren, die Platz 1 der Billboard Top 100 erreichte. Und nach nur ein paar Monaten, in denen sie auf Sendung war, wurde der Song als Hit erkannt, indem er Gold und später Platin wurde.

    In einer der Werbespots sehen wir, wie Michael seine eigene einzigartige Choreographie tanzt, die nie von einem anderen Tänzer gekrönt wurde. Er nahm sogar ein paar auffällige Drehungen des Gaspedals auf, nur um zu zeigen, dass er verstand, dass er einen Roller verkaufte, keine Tanzbewegung.






    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • 2LIMOS REICHLICH




    Wenn Sie Promi denken, denken Sie Limo. In Luxus zu einer Preisverleihung fahren, Champagner trinken auf dem Weg zu einer Pressekonferenz, ein Pille-Rezept in der örtlichen Apotheke abholen ... Kein Wunder also, dass Michael Jackson oft Zeit in Limousinen verbrachte. Sie sind vielleicht nicht die besten Paparazzi, die einer Fahrt ausweichen, aber wir würden vom King of Pop nichts anderes erwarten.

    Nun, Michael Jackson fuhr nicht nur in angemieteten Limousinen, er besaß 4 eigene. Sie waren das ultimative Niveau von Luxus. Einer hatte insbesondere einen besonders bunten Innenraum, den Michael selbst auswählte. Der 1999 Rolls Royce Silver Seraph war so übertrieben wie sie kommen, mit königsblauem Interieur, reichen Walnuss Akzenten, Leder und Details in 24 Karat Gold geschnürt. Bei der Versteigerung im Jahr 2009, nach seinem Tod, wurde der Wert des Seraphs um $ 140.000 bis $ 160.000 gelistet.

    Eine weitere seiner vier Limousinen war ein Rolls Royce Silver Spur II aus dem Jahr 1990. Diese lange, elegante Fahrt war fast so farbenfroh wie die letzte und auch auf den Popstar zugeschnitten. Es ging nur um Kontrast, mit lebhaftem weißem Leder und sattem schwarzen Besatz. Die bereits getönten Fenster schützten die Paparazzi mit dicken weißen Vorhängen. Die Limousine war komplett mit einer vollen Bar, perfekt zum Zurückwerfen eines Cocktails, um der Medizin zu helfen, unterzugehen.


    1EIN VAN FÜR DEN KÖNIG




    Michael Jacksons Karriere stieg nach dem Ende der 80er Jahre weiter an. Er war bereits sehr erfolgreich und weltweit bekannt, aber die frühen Neunzigerjahre katapultierten ihn weiter in den Ruhm. 1991 erneuerte Michael seinen Musikvertrag mit Sony und brach den Rekord mit einem Arrangement über $ 65 Millionen. Sein Album, Dangerous, kam heraus und erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Auszeichnungen.

    Im Jahr 1992 sahen wir Michael mit der Gründung von "Heal The World" seine gemeinnützigen Unternehmungen verstärken. Diese Wohltätigkeitsorganisation etablierte seine Liebe und Anbetung für Kinder und seinen Wunsch, Kindern in Not zu helfen. Mit der Wohltätigkeitsorganisation brachte er unterprivilegierte Kinder auf seine berühmte Neverland Ranch, um die Magie zu genießen, die Michael zu bieten hatte (keine Ideen, ich meine die Achterbahnen und den Streichelzoo). Er nutzte die Wohltätigkeitsorganisation auch, um bedürftigen Kindern in kriegsgeplagten und verarmten Ländern außerhalb der USA Geld zu schicken.

    Genau wie Michael Jacksons ungewöhnliche Persönlichkeit hatte der Star eine Affinität für ungewöhnliche Autos. Es war nicht lange nach dieser Zeit, dass Michael einen 1993 Ford Econoline van kaufte. Der durchschnittlich aussehende 90er-Van kam mit ein paar Prominenten-Upgrades, um den Jungen unterzubringen, der nicht erwachsen werden wollte, und die Kinder, die er unterhielt. Der Van hatte eine Lederausstattung mit Fernsehbildschirmen für jeden Passagier und eine Videospielkonsole.

    Quellen: truemichaeljackson.com, motor1.com, imcdb.org, wikipedia.org


    https://www.hotcars.com/14-wei…d-5-others-he-could-have/





    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ganz interessant, nur der Text ist teilweise etwas negativ oder es kommt so rüber wegen dem Google übersetzer:)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • nur der Text ist teilweise etwas negativ

    Ja, hatte ich auch den Eindruck. Manchmal denke ich, so ganz ohne 'negativ' kommt man bei Berichten über MJ nicht aus :traurig1. Finds aber im großen und ganzen auch recht interessant und zu dem Thema gibts ja ansonsten auch nicht so viele Informationen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)