The Jacksons/Die Band - '' News''

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ..joa..WER hätte das gedacht? :huch:


    :feile:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich finde es sehr schade, dass sie einfach nicht die Kurve kriegen. :pflaster:

  • Es wäre das erste mal, das die Jungs etwas alleine auf die Beine stellen! Und mal aus eigener Kraft eigenes Geld verdienen! Sie könnten es sicher gut gebrauchen, aber ich höre schon wie die Shows abgesagt werden, weil Probenzeit nicht reicht oder was auch immer.


    Ich zitiere mich ungern selbst, aber kann grad nicht anders! Ich schrieb es am 11.1.14.
    Wann begreifen die Typen endlich, dass sie einpacken können? Im Begleitheft der Thriller live -Show, die derzeit gerade wieder in Berlin ist, habe ich gelesen, dass die J5 bis heute jährlich 50 Mio. USD verdienen.
    Das sind 10 Mio. für jeden und jedes Jahr! Die sollen das Geld nehmen und froh sein, dass Michael Jackson ihr Bruder war!
    Gelegntlich liest man ja, dass manche hier die Brüder schlecht machen. Das sehe ich anders. Keiner macht sie schlecht, sondern sie sind es!
    Sorry, das musste jetzt raus!

  • Wann begreifen die Typen endlich, dass sie einpacken können? Im Begleitheft der Thriller live -Show, die derzeit gerade wieder in Berlin ist, habe ich gelesen, dass die J5 bis heute jährlich 50 Mio. USD verdienen.


    Das ist nur eine absolute Fehlinfo.

  • wie jetzt,du glaubst sie verdienen mehr geld? :ai:


    lol, nee aber im Ernst. Die Jackson-Brüder besitzen weder die Rechte ihrer Songs, sie haben wenig Songwriter-Credite. Sie erhalten somit fast ausschließ nur Gesang-Credits.
    Und btw nicht mal MichaelsSony-ATV-Hälfte mit rund 70000 Songs prominentester Künslter wirft 50 Mio. im Jahr an Tantiemen ab.

  • Und btw nicht mal MichaelsSony-ATV-Hälfte mit rund 70000 Songs prominentester Künslter wirft 50 Mio. im Jahr an Tantiemen ab.


    Danke @LenaLena! :blume: Ich hab das nur gelesen und mich gefragt, warum die Brüder dann soviel Schulden haben? Dein Vergleich mit dem ATV/Sony-Katalog zeigt mir gerade, was für eine gigantische Summe 50 Mio wären :schock1:

  • Ich weiss nicht ob das normal ist ,für ...Meet and Great... 4oo Dollar zu bezahlen . :klapper:
    Machen das die anderen Künstler auch so ? :grübel: Ich kann mir nicht vorstellen ,dass Michael dafür Geld genommen hat .
    Das die brüder Geld verdienen wollen ,kann ich schon nachvollziehen ,denn die leben in einer anderen Welt . :ff:
    Luxus will bezahlt werden . :was: Aber die bringen das nicht .Das Video hat es gezeigt .Die sind schon so lange raus ?
    Da frage ich mich was haben die nach Michaels Ausstieg aus der Gruppe gemacht .? :isis4:
    Ich warte nur noch auf den Tag ,wenn Jermaine sich an ....Billy Jean ....rantraut . :huch:
    Er versucht ja schon Michaels Stil nachzumachen ....zb.Armbinde .

  • Ich warte nur noch auf den Tag ,wenn Jermaine sich an ....Billy Jean ....rantraut .


    :olol: Aber mal ernsthaft: Der Tag wird bestimmt irgendwann kommen, da bin ich ganz sicher. Seine "Strumpfhose" (Danke Lena, für die passende Wortwahl! :grins2: ) hat ja auch schon die berühmten weißen Streifen an der Seite. Er tastet sich wohl langsam ran. :ablach:

    Lieber Gott im Himmel, lass mich das bitte nicht mehr miterleben. :wäh:

  • Ich weiss nicht ob das normal ist ,für ...Meet and Great... 4oo Dollar zu bezahlen . :klapper:
    Machen das die anderen Künstler auch so ? :grübel: Ich kann mir nicht vorstellen ,dass Michael dafür Geld genommen hat .


    Michael hatte soweit ich weiß gar kein meet und great, und wenn er was hätte dann würde es wahrscheinlich genau so teuer (wenn nicht sogar noch teurer) sein, denn sonst kämen einfach zu viele Leute und würden nach einem Foto fragen .. und es ist ja auch ein privileg, michael privat zu treffen und mit ihm in ruhe ein foto zu machen ..
    ansonsten ist der meet-und great ja freiwillig, wem es wert ist für 400 euro kurz hallo zu sagen & ein foto zu machen .. der kanns ja machen :-D (ich würds nicht machen) wird ja aber keiner gezwungen :isis4: ich finds auf jeden fall gut dass sie es versucht haben Konzerte zu verstalten & immerhin haben sie ja wenigstens geschafft ein paar Konzerte zu verstalten und damit Geld zu verdienen .. und dahinter steckt ja auch arbeit (proben, kostüme, ...) und sie haben sicherlich auch Mühe darin investiert .. ist doch besser als wenn sie faul rumsitzen und versuchen von anderen Geld zu schnorren, oder? darüber haben wir uns ja ständig aufgeregt, und jetzt tun sie wenigstens etwas, und anscheinend haben sie ja genug Fans um wenigstens ein paar Konzerte zu verstalten und Geld zu verdienen .. dann sollte man sich doch eher freuen, dass sie es wenigstens versuchen, denn ich kann mich noch gut erinnern als in der Vergangenheit viele Leute der Meinung waren, dass sie doch selber mal Musik spielen sollen wenn sie Geld verdienen wollen & nicht auf die Kosten des Bruders Geld verdienen wollen.. Also ich finds insgesamt gut, auch wenn mir persönlich die Videos von den Performances nicht gefiel .. Es gibt ja anscheinend Leute denen es gefallen hat (auf instagram gibt es ziemlich viele Fannachrichten von Konzertbesuchern auf den Profilen von den Jackson-Brüdern) & von Videos her kann man finde ich auch nicht viel beurteilen :victory: also insgesamt : :daumen: (und dass man schon spekuliert, dass die jackson-brüder irgendwann mal bestimmt wieder Michael kopieren werden, zeigt für mich persönlich, dass einige Leute einfach nichts positives sagen wollen und sich deshalb schon Gedanken darüber machen, was wohl wahrscheinlich als nächstes passieren könnte, was negativ ist .. anstatt die positiven dinge der konzerte zu betrachten)


    P.S: Ist nur meine Meinung, no offense :hkuss:

  • wem es wert ist für 400 euro kurz hallo zu sagen & ein foto zu machen .. der kanns ja machen


    Yep, der Wert ist immer eine persönliche Vorstellung und wem es soviel Wert ist, der wird das Geld dafür auch ausgeben. :victory:

    (und dass man schon spekuliert, dass die jackson-brüder irgendwann mal bestimmt wieder Michael kopieren werden, zeigt für mich persönlich, dass einige Leute einfach nichts positives sagen wollen und sich deshalb schon Gedanken darüber machen, was wohl wahrscheinlich als nächstes passieren könnte, was negativ ist .. anstatt die positiven dinge der konzerte zu betrachten


    Ich persönlich gönne jedem seinen Erfolg, nur der stellt sich nicht automatisch ein indem man „Jackson“ heißt. Und der negative Tatsch rührt aus der bisherigen Erfahrung die man mit den Brüdern von Michael in der Vergangenheit machen konnte. Ihre Erfolge kann man unter anderem auch hier nachlesen http://jacksonclan.jimdo.com/%C3%BCber-jermaine-tito-co/


    Jeder Künstler sollte seine eigene „Kunst“ vertreten bzw. aus dem Abgeguckten von andern Künstlern sein eigenes Werk aufbauen. Wer dazu nicht in der Lage ist, ist in meinen Augen auch kein wahrer Entertainer. Ihre Shows kommen einfach mehr gezwungen als frei rüber und ich persönlich fühle mich dadurch nicht unterhalten. Vielmehr ist es in meinen Augen und Ohren eine Anstrengung und Qual und ich kann diesen Brüdern nicht lange meine Sinne widmen. :hilfe2:


    wird ja aber keiner gezwungen


    Gott sei Dank :flucht:


  • Jeder Künstler sollte seine eigene „Kunst“ vertreten bzw. aus dem Abgeguckten von andern Künstlern sein eigenes Werk aufbauen. Wer dazu nicht in der Lage ist, ist in meinen Augen auch kein wahrer Entertainer. Ihre Shows kommen einfach mehr gezwungen als frei rüber und ich persönlich fühle mich dadurch nicht unterhalten. Vielmehr ist es in meinen Augen und Ohren eine Anstrengung und Qual und ich kann diesen Brüdern nicht lange meine Sinne widmen. :hilfe2:


    Die Jacksons waren doch auch Mitglied der Jackson 5, das heißt die Musik gehört der ganzen Gruppe, von daher haben sie meiner Meinung nach das Recht, das als ihre eigene Kunst zu nenen. Klar war Michael der Hauptsänger, aber trotzdem hatten die anderen Mitglieder auch entscheidene Rollen gespielt und sie hatten ja auch alle Soloparts. Sie können vielleicht nicht Michael ersetzen und die Original Jackson-5 Qualität werden sie auch nicht wiederkriegen, jedoch verlangt das ja auch keiner...
    P.S.: Du wirst ja nicht gezwungen, dir die Videos anzugucken - du musst ihnen ja auch nicht lange die Sinne widmen, aber so lange sie dir nicht schaden, ist doch alles ok.. wenn du dich nicht dadurch unterhalten fühlst, dann sind die jacksons in der heutigen Form eben nicht das richtige für dich ..(merkst du ja auch selber)..dann ignoriere sie halt, und gönne den Leuten, die ihre Performances mögen, ihren Spaß. Ich reg mich ja auch nicht immer wieder auf das neuste auf, dass Justin Bieber in meinen Ohren schlechte Musik macht ... :hut: dann lässt man ihm & seinen Fans eben den Spaß und befasst sich garnicht weiter mit ihm...

  • Ich denke mal der Punkt ist doch, dass was die Brüder auch machen sie immer in irgendeiner Weise Michael involvieren. Klar er ist ihr Bruder und natürlich drüfen auch sie an ihn gedenken. Und es ist doch klar, dass MJ-Fans letztendlich nicht an den Aktionen der Geschwister vorbeikommen, da sie fast immer Schlagzeilen mit Michael oder dessen Kinder verursachen.
    Nur leider sind die Bemühungen der Geschwister MJs Andenken zu wahren bzw. mit ihm Geschäfte zu machen, auch unter Einbezug dessen Kinder doch oft nicht gerade zustimmungswürdig.


    Von daher wird es nicht ausbleiben, dass MJ-Fans die Aktionen der Geschwister beuurteilen.


    Edit: Hier Michaels eigene Worte was er über die Zusammenarbeit mit seinen Brüdern dachte, (aus den Tapes mit Moonwalk-Ghostwriter)


    "The brothers didn't give me support," "We'd be working on a TV show or video and they'd be sitting around moaning and groaning but I'd be watching and learning.
    "It takes a talent, but some people are lazy and don't want to develop anything."
    "Die Brüder gaben mir keine Untersützung," We arbeiteten an einer TV-Show oder einem Video und sie saßen umher und maulten, aber ich schaute und lernte. Es braucht ein Talent, aber einige Leute sind träge und sie wollen nicht etwas weiterentwickeln."


    Das ließ er nicht im Moonwalk veröffentlichen, wohl aber das er das Gefühl hatte nur noch für seine Familie zu arbeiten und nicht für sich selbst.

  • Von daher wird es nicht ausbleiben, dass MJ-Fans die Aktionen der Geschwister beuurteilen.

    ......................und fast ausschließlich negativ beuteilen ................
    Natürlich gibt es das unter den MJ Fans, aber es gibt auch Fans der Jackson 5 oder der Jacksons, wobei ich in keinster Weise abstreite, dass Michael der Kopf der Gruppe war - zumal er als Jermaine weg war, die alleinige Stimme der Gruppe war............Aber CDs wie Triumpf oder Desitny sind klasse Cds - und da waren alle 6 beteiligt............sie haben geschrieben und die Vocals waren sie sowieso------------Es war von Ende der 60ziger bis in die Mitte der 80ziger Jahre die Zeit der Band - und das geht vielen Künstlern so.........siehe Bernhard Brink, Katja Epstein, Jürgen Markus - kaum ein ein Mensch hört noch die Cds und Hallen füllen würden sie sicher nicht mehr.........höchstens vllt auf Special- Events wo sie zusdammen für dem deutschen Schlager auftreten - wers mag - bitte gerne............... und das war zum damaligen Zeitpunkt richtig! Wer kennt im eigenen Job nicht auch Kollegen , die sich nicht bewegen können oder wollen- er hatte die Möglichkeit zu gehen - für jeden "Otto-Normalen" ist das nicht so einfach - und vllt hat auch Michael es sich nicht einfach gemacht -
    zumal er sicher von den Eltern immer wieder bedrängt wurde dir Geschwister nicht im Stich zu lassen............und im Musikbiz kommt immer noch der Zeitgeschmack zum Tragen - wer da nicht mitzieht oder nicht wandelbar ist, ist weg - und trotzdem zusammen haben alle 5 bzw später 6 tolle Sachen gemacht und viel erreicht und das sollte man nicht vergessen........
    Ich für meinen Teil begrüße die Anstrengungen restlichen 4 in ihre Brötchen zu verdienen ............hat mal einer drüber nachgedacht wie fustrierend es sein muß, wenn immer wieder Konzerte gecancelt werden müssen aufgrund mangelnden Interesses? Aber sie stehen immer wieder auf und glauben an ihre Restfans - auch wenn diese im Laufe der Zeit langsam aussterben, da alle im gleichen Alter wie die Jungs sind, denn den Mainstream den werden sie wohl nie mehr erreichen, das ist auch klar...............Wer sie sehen möchte soll also ruhig hingehen und wer nicht der läßt es halt(ICH wär dabei, weil ich sie schon immer gut finde -aber 2mal LV in einem Jahr überfordert mein Budget - und meinen Mann :kicher: ) .............aber eines sollte man als jüngerer Mensch bedanken :ks: - Eineinhalb Stunden auf der Bühne mit oder ohne Gitrarre - das ist ein Kraftakt mit über oder um die 60 - umd das verdient zumindest Respekt..........so das mußte jetzt mal raus, obwohl ich weiß, dass es nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt - aber da kann ich mit umgehen............... :lg:

  • ............hat mal einer drüber nachgedacht wie fustrierend es sein muß, wenn immer wieder Konzerte gecancelt werden müssen aufgrund mangelnden Interesses? Aber sie stehen immer wieder auf und glauben an ihre Restfans - auch wenn diese im Laufe der Zeit langsam aussterben, da alle im gleichen Alter wie die Jungs sind, denn den Mainstream den werden sie wohl nie mehr erreichen, das ist auch klar..........


    Klar ist es frustrierend wenn Konzerte immer wieder gecancelt werden, aber es zeigt eigentlich nur das sie es wiederholt nicht lernen und nicht auf den Boden der Realtität zu kommen. Die Brüder leben in einer falschen Welt und begreifen nicht, dass sie mit Michaels Tod nicht einfach dessen Fans für sich vereinahmen können. Sie sehen sich als Königsfamilie der Musik und begreifen nicht, dass die Familie nur einen König hat.
    Warum zum Teufel setzten sie überhaupt gleich 40 Shows an wo sie dich bereits mit der Unity-Tour auf die Schnauze fielen. Denen fehlt die Bescheidenheit. Klein beginnen und wenns ankommt, dann Shows dranhängen das wäre doch der Weg, zu Mal man doch gerade ein Blamage erlebte. Auch wenn ich das Jackie-IV mit Ebony lese, dann könnte man meinen die Jackson-Brüder sind ganz dicke im Geschäft und im Sommer kommt das absolute Mega-Album auf den Markt, das Bruno Mars, Pharell oder sonstige aktuelle Stars in die Ränge verdrängt.
    Das nur eine sehr bescheidene Anzahl von MJ-Fans den Weg in ihre Shows findet hat in ihrer erster Linie mit ihrem Verhalten und Aussagen nach seinem Tod zu tun. Und jetzt nuzten sie diese Shows um MJs Kinderheitstrauma eigentlich ins Lächerliche zu stellen indem sie Anekdoten dort bringen wie MJ heimlich die Brüder mit den Groupies beim Sex belauschte. In IVs stellen sie samt Kathrine MJs Aussagen der Misshandlungen in der Kinderheit als übertriebene falsche Wahrnehmung von MJ dar und Joe wird zum guten Vater sterilisiert (siehe Piers Morgan-IV).


    Aussagen wie diese von Jermaine zeigen die komplette Fehleinschätzung der Brüder bzgl. ihres Stellenwertes:
    Sie vergleichen sich selbst mit den Beatles und kapieren nicht das die Solokarriere von MJ der Vergleichswert zu den Beatles ist und sie selbst Mitglieder einer Gruppe waren deren Leadsänger Michael Jackson der Motor war.


    MJJC: Bis zu welchem Grad verdankt Michael seinen Erfolg dir und dem Rest der Familie? Denkst du, Michaels Hinterlassenschaft ist seine eigene und steht abseits der Hinterlassenschaft der Jackson 5?


    JJ: In dem gleichen Maße wie Paul McCartney seinen Erfolg den Beatles verdankt. Michaels Plattform waren die Jackson 5. Jeder kommt von irgendwo her.



    ___________
    Ich glaube im übrigen gerne das es anstrengend ist 4 mal die Woche auf der Bühne zu stehen und 40 Shows in gut zu Monaten machen zu wollen. Aber auch das ist nur wieder mal ein Ausdruck ihrer Scheinheiligkeit. Da jammern sie, wenn es gerade passt darüber (weil man will Geld von AEG), dass AEG mit Michael unmögliche 50 Shows über einen Zeitraum 9 Monaten mit 3 Monaten Pause zwischendrin vereinbarte und sie schließen Verträge mit 40 Shows in 2 Monaten ab, 4 Shows pro Woche ohne Pausentag zwischen drin.

  • Ich denke mal der Punkt ist doch, dass was die Brüder auch machen sie immer in irgendeiner Weise Michael involvieren.


    Michael war ja schließlich der Hauptsänger der Gruppe, da muss man ihn doch involvieren. Wenn sie ihn ignorieren würden und so tun würden, als hätte es ihn nie gegeben, gäbe es wahrscheinlich Kritik, dass sie Michael ja garnicht einbinden und ihn garnicht dankbar sind und doch soo selbstzentrisch sind und sich selber im Mittelpunkt sehen - und wenn sie ihn mit involvieren, dann ist das natürlich auch nicht in Ordnung, oder wie? :hut:


    Klar er ist ihr Bruder und natürlich drüfen auch sie an ihn gedenken. Und es ist doch klar, dass MJ-Fans letztendlich nicht an den Aktionen der Geschwister vorbeikommen,


    Ich sehe es so, dass sie ihn als Jackson5-Mitglied ehren, und nicht als den Michael Jackson, der seine Solokarriere hatte. Klar, vielleicht beziehen sie das mit ein, aber hauptsächlich sehen sie ihn doch als Jackson5-Mitglied und genau deswegen binden sie ihn ein. Und das ist meiner Meinung nach ein MUSS .. man kann ja nicht einfach den Hauptsänger weglassen bzw. wird das garnicht funktionieren. Deshalb werden sie natürlich versuchen, den Michael als Jackson5-Mitglied irgendwie zu involvieren, damit die alte Gruppendynamik halbwegs wieder da ist (aucuh wenn es nie wie früher sein wird).




    Edit: Hier Michaels eigene Worte was er über die Zusammenarbeit mit seinen Brüdern dachte, (aus den Tapes mit Moonwalk-Ghostwriter)


    "The brothers didn't give me support," "We'd be working on a TV show or video and they'd be sitting around moaning and groaning but I'd be watching and learning.
    "It takes a talent, but some people are lazy and don't want to develop anything."
    "Die Brüder gaben mir keine Untersützung," We arbeiteten an einer TV-Show oder einem Video und sie saßen umher und maulten, aber ich schaute und lernte. Es braucht ein Talent, aber einige Leute sind träge und sie wollen nicht etwas weiterentwickeln.".


    Inwiefern haben diese Zitate jetzt mit dieser Situation zu tun? Die Jackson-Brüder performen ja, und da können sie sich ja garnicht ausruhen, sie machen das, was man als Künstlergruppe machen sollte - Konzerte veranstalten. Vielleicht waren sie ja faul und haben sich ausgeruht als noch Michael da war, aber jetzt hat sich das ja definitiv geändert, sonst würden sie ja auch garnicht performen. Sie können sich ja garnicht ausruhen, dazu haben sie nicht die Möglichkeit. Deshalb finde ich das Zitat relativ unpassend.



    Zitat

    Warum zum Teufel setzten sie überhaupt gleich 40 Shows an wo sie dich bereits mit der Unity-Tour auf die Schnauze fielen. Denen fehlt die Bescheidenheit. Klein beginnen und wenns ankommt, dann Shows dranhängen das wäre doch der Weg, zu Mal man doch gerade ein Blamage erlebte. Auch wenn ich das Jackie-IV mit Ebony lese, dann könnte man meinen die Jackson-Brüder sind ganz dicke im Geschäft und im Sommer kommt das absolute Mega-Album auf den Markt, das Bruno Mars, Pharell oder sonstige aktuelle Stars in die Ränge verdrängt.


    Zitat

    Da jammern sie, wenn es gerade passt darüber (weil man will Geld von AEG), dass AEG mit Michael unmögliche 50 Shows über einen Zeitraum 9 Monaten mit 3 Monaten Pause zwischendrin vereinbarte und sie schließen Verträge mit 40 Shows in 2 Monaten ab, 4 Shows pro Woche ohne Pausentag zwischen drin.


    Ich denke mal, sie haben sich nicht ausgesucht, wann und wie viele Konzerte geplant sind. Sie müssen ja mit ihren Konzertveranstaltern zusammen arbeiten und Michael konnte ja bei der This is it tour auch nicht viel mitbestimmen (er wurde ja zu 50 gedrängt). kann mir also gut vorstellen, dass sie das garnicht bestimmt haben, sondern die Konzertveranstalter, die möglichst viel Geld aus der Sache herausschlagen wollten...