The Jacksons/Die Band - '' News''

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Der Jackson 5 in einer digitalen Zusammenstellung zu Weihnachten ...

    2. OKTOBER 2020VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    Ein digitales Album namens Christmas Presents mit 23 Weihnachtsliedern wird heute auf allen Mainstream-Plattformen veröffentlicht. In diesem Album erscheinen drei von Jackson 5 gespielte Songs. Sie sind ich Mommy Kissing Weihnachtsmann gesehen , Weihnachten nicht das gleiche dieses Jahr sein und Frosty The Showman .


    christmas.jpg


    1. Frohe Weihnachten (Remastered 2006) / Bing Crosby
    2. Führen Sie Rudolph Run (Single Version) / Chuck Berry
    3. Sag es auf dem Berg / James Taylor
    4. Das Weihnachtslied (Frohe Weihnachten für Sie) (Remastered 1999) / Nat King Cole
    5. Traditionell: Es ist ein Ros´ entsprungen / Wiener Knabenchor, Gerald Wirth
    6. Weihnachten jeden Tag / Die Wunder
    7. Ich sah, wie Mama den Weihnachtsmann küsste / The Jackson 5
    8. Wir brauchen ein bisschen Weihnachten / Idina Menzel
    9. Das Weihnachtslied / Stevie Wonder
    10. Let It Snow / Wiener Knabenchor, Phil Blech, Gerald Wirth
    11. Winter Wonderland (Remastered 2006) / Bing Crosby
    12. God Rest Ye Merry, meine Herren (Remastered 1999) / Nat King Cole
    13. O Heilige Nacht / Wiener Knabenchor, Aida Garifullina, Schubert Akademis
    14. Weiße Weihnachten [feat. Aretha Franklin] / Vier Tops
    15. Frohe Weihnachten, Baby [feat. Cee-Lo Green & Posaune Shorty] / Rod Stewart
    16. Das Weihnachtslied / India Arie, Jos Sample
    17. Weihnachten wird dieses Jahr nicht dasselbe sein / The Jackson 5
    18. Traditionell: Der erste Nowell / Wiener Knabenchor, Schubert Akademis; Gerald Wirth
    19. Frohe Weihnachten an Sie / Vier Tops
    20. Frosty der Schneemann / der Jackson 5
    21. Caroling, Caroling / Idina Menzel
    22. Deck The Hall (Remastered 1999) / Nat King Cole
    23. Traditionell: Il Est Ne Le Divin Enfant / Wiener Knabenchor, Schubert Akademis; Gerald Wirth

    Hören Sie zum Beispiel auf Spotify .


    http://mjfrance.com/les-jackso…tion-numerique-pour-noel/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • AUGEN AUF: MARCUS WHITE

    19. OKTOBER 2020 • VOM ADMIN-TEAM

    Marcus-05.jpg


    Diese Woche feiern wir den 40. Geburtstag eines der größten Jacksons-Alben: „Triumph“.

    Gestern hat die Gruppe einen Beitrag mit einem Cartoon-Bild der 5 Brüder von Marcus White geteilt:

    Wir haben den Cartoon-Look der Jacksons geliebt, also haben wir uns Marcus White etwas genauer angesehen.

    Marcus, geboren und aufgewachsen in Chicago, ist Cartoonist, Illustrator, Grafikdesigner, Musikkünstler, Comedian und Schauspieler, der seine berufliche Laufbahn 1999 begann.

    Während seine Kunst hauptsächlich auf der Darstellung berühmter und sportlicher Menschen basiert, stellen wir fest, dass er einige Male einige Familienmitglieder von Jackson gezeichnet hat, darunter Janet Jackson und Michael Jackson

    • Marcus-01-1024x1024.jpg
    • Marcus-02-1024x1024.jpg
    • Marcus-03-1024x1024.jpg

    • Marcus-04-1024x1024.jpg
    • Marcus-05-1.jpg


    Von Janet Jacksons "Rhythm Nation" bis zu "The Wiz" hat er auch Michael Jackson zu seinem Geburtstag oder "Off The Wall" gezeichnet. Und heute sind die Jacksons an der Reihe!

    Ziemlich cool, oder?


    Sie können Marcus auf TWITTER folgen oder seine WEBSITE besuchen

    AUGEN AUF: MIDICHI / DDA


    https://www.mjvibe.com/eyes-on-marcus-white/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • The Jackson 5 in einer Doppel-Vinyl-Zusammenstellung zu Weihnachten…


    21. OKTOBER 2020VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    nowchristmas.jpg


    Das berühmte JETZT nenne ich Musik! wird am 23. Oktober in den USA veröffentlicht, eine neue spezielle Weihnachtszusammenstellung mit dem Titel NOW That's What I Call Music! R & B Christmas in einer transparenten Doppel-Vinyl-Edition.

    Wenn wir heute darüber sprechen, dann deshalb, weil der Titel I Saw Mommy Kissing Santa Claus von Jackson 5 in dieser Zusammenstellung erscheint, die auch auf CD und digital zu finden ist.


    Inhalt der Doppel-LP:

    SCHEIBE 1

    Seite A.

    1. Silberglocken - John Legend
    2. Freude für die Welt - Whitney Houston, Georgia Mass Choir
    3. Glückliche Jahreszeiten - Erde, Wind & Feuer
    4. Dieses Weihnachten - Donny Hathaway

    Gesicht B.

    1. Stille Nacht - Die Versuchungen
    2. Weiße Weihnachten - Die O'Jays
    3. Das Weihnachtslied - Babyface
    4. Jedes Jahr, jedes Weihnachten - Luther Vandross
    5. Lass es schneien - Boyz II Men, Brian McKnight

    SCHEIBE 2

    Seite A.

    1. Eines Tages zu Weihnachten - Stevie Wonder
    2. Bitte kommen Sie zu Weihnachten nach Hause - James Brown
    3. Hintertür Santa - Clarence Carter
    4. Frohe Weihnachten Baby - Otis Redding

    Gesicht B.

    1. Geschenke für Weihnachten - Solomon Burke
    2. Ich möchte zu Weihnachten nach Hause kommen - Marvin Gaye
    3. Es ist Weihnachtszeit - Smokey Robinson & The Miracles
    4. Meine Lieblingssachen - Die Obersten
    5. Ich sah, wie Mama den Weihnachtsmann küsste - Jackson 5

    Quelle: Universal Music Enterprises / PR Newswire / MJFrance.



    http://mjfrance.com/les-jackso…-double-vinyle-pour-noel/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Weihnachten mit dem Jackson 5 ...

    7. DEZEMBER 2020


    VON CPTEO ·


    0 KOMMENTARE




    noelj5.jpg


    Universal Music feiert seinen Weihnachtskatalog mit einer digitalen Sammlung namens „Chistmas With…“, in der viele Künstler vertreten sind, darunter The Beach Boys, Bing Crosby, Chuck Berry, Dean Martin, Ella Fitzgerald, Nat King Cole und Jackson 5.


    Sie können diese Auswahl von 6 Weihnachtsliedern von The Jackson 5 und Michael Jackson anhören, indem Sie hier Ihren Distributor für digitale Musik auswählen .


    Es ist :

    1. Der Weihnachtsmann kommt in die Stadt (Jackson 5)
    2. Oben auf der Hausspitze (Jackson 5)
    3. Geben Sie Liebe am Weihnachtstag (Jackson 5)
    4. Ich sah, wie Mama den Weihnachtsmann küsste (Jackson 5)
    5. Frohe Weihnachten (Jackson 5)
    6. Kleiner Weihnachtsbaum (Michael Jackson)


    http://mjfrance.com/noel-avec-les-jackson-5/


     & Solidarity Videoabend für das Telethon ...

     On The Dance Floor, das neue Buch von Brice Najar, erhältlich bei Amazon…

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Warum die Jackson 5 Motown verlassen haben ...

    19. JANUAR 2021


    VON CPTEO · 1 KOMMENTAR

    Fans von Michael Jackson und Jackson 5 kennen das amerikanische Magazin SOUL gut, von dem viele in den 1970er Jahren Michael und der gesamten Jackson-Familie gewidmet waren.


    Seit einigen Monaten veröffentlicht SOUL regelmäßig alle früheren Ausgaben auf seiner Website . Das vom 18. August 1975 erregte besonders unsere Aufmerksamkeit, da ein Teil des Magazins dem Abgang der Jackson 5 von ihrer berühmten Motown-Plattenfirma zu CBS Records gewidmet ist.

    Wenn wir Ihnen heute die Übersetzung dieses Artikels anbieten, der älter als 45 Jahre ist, wissen Sie, dass Sie das Original lesen und die Fotos sehen können, die es illustriert haben, indem Sie hier klicken . Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

    Der Grund für die Abreise der Jackson Five von Epic wurde enthüllt.


    NEW YORK - Es ist jetzt eine Showbusiness-Legende, die Geschichte, wie fünf Teenager aus Gary, Indiana, zur meistverkauften Band in der Geschichte von Motown Records wurden und Giganten wie die Temptations und die Supremes übertrafen, deren Sängerin Diana Ross diejenige war, die es tat brachte sie nach Motown.

    In ihrem ersten Jahr bei Motown im Jahr 1970 verkauften sie eine Million Singles pro Monat und wurden von der renommierten Zeitschrift Billboard, die der Musikindustrie gewidmet ist, als Nummer eins beim Verkauf von Singles des Jahres eingestuft. In zwei Jahren verkauften sie 17 Millionen Singles; In fünf Jahren ist diese Zahl auf fast 30 Millionen gestiegen.


    Die Erfolgsgeschichte der Jackson Five hatte wie die der Motown eine besondere Bedeutung für die schwarze Jugend. Diana Ross selbst erklärte: „ Wenn Berry Gordy nicht nach Talenten in der Black Community gesucht hätte, wären wir nicht entdeckt worden . ""

    Die Legende setzte sich mit persönlichen Bestleistungen bei Rekordverkäufen fort, so dass sich die Dynastien Motown und Jackson Five zunehmend vereinigten, insbesondere mit Jermaines Heirat mit Berry Gordys Tochter Hazel während einer Zeremonie im Wert von 200.000 US-Dollar, die ebenso private Bedeutung hatte wie sie Medieninteresse.


    Aber die Zeit vergeht und sogar die Legenden ändern sich. Die oft wiederholten Gerüchte wurden Anfang dieses Monats wahr, als die Familie Jackson auf einer Pressekonferenz in New York bekannt gab, dass sie Motown für Epic Records, das Teil der großen Sendegruppe CBS Inc. ist, verlassen würden, da der Vertrag mit Motown zustande kommt ein Ende für den 10. März.

    Die Frage, die sich sofort stellt, ist natürlich: Warum? Was geschah, damit eine Beziehung, die über den beruflichen Rahmen hinausging, eine Beziehung, die Joe Jackson, der Vater der Gruppe, als fast väterlich bezeichnete, endete?

    " Sie behandeln Jungen wie ihre eigenen Kinder ", sagte Jackson 1970 und bezog sich dabei auf Diana Ross und Berry Gordy Jr. " Sie hören ihnen mit offenen Ohren und Gedanken zu und diskutieren alles gemeinsam . ""


    Es wäre zu viel zu erklären, insbesondere in Bezug auf die Funktionsweise von Motown in einem System, das zum Abgang vieler seiner bekanntesten Künstler geführt hat. Viele von ihnen führen ähnliche Gründe für ihre Abreise an. Die Jackson sind daher keine Ausnahme.

    Um es einfach auszudrücken: In Motown geht es darum, Singles zu verkaufen, keine Alben zu verkaufen, was den Glauben an das Musikgeschäft widerspiegelt, dass Schwarze keine Alben kaufen, sondern Singles. Die Verkaufszahlen von Jackson Five scheinen diese Ausrichtung auf Singles zu bestätigen. 1970 hatten die Jackson Five vier Platin-Singles, was mehr als 2 Millionen Verkäufe pro Single bedeutet. Ihre ersten drei Alben, obwohl sie die beliebtesten Charts anführten, verkauften sich nach veröffentlichten Zahlen nur 5,7 Millionen Mal.


    Da Motown zu diesem Zeitpunkt jedoch kein Mitglied der Recording Industry Association of America war, die Rekordverkäufe offiziell zertifiziert, sind die Zahlen niemals offiziell und werden von Motown selbst bereitgestellt.


    Motowns Ausrichtung auf Singles könnte diese Kluft jedoch erklären. Aufgrund der traditionellen Überzeugung, dass Schwarze keine Alben kaufen, wurden schwarze Alben immer mit geringen Ausgaben erstellt und oft nur eine Handvoll Singles auf einer Platte zusammengestellt, was die Käufer von Singles davon abhielt, das Album auch zu kaufen , da sie bereits die darin enthaltenen Singles hatten.

    Dies sind jedoch die Alben, die das meiste Geld für einen Künstler verdienen. Jackie Jackson betonte kürzlich auf der Pressekonferenz: „ Wir wollen viele Alben verkaufen. Motown ist eine Firma, die Singles verkauft . ""


    Anlässlich dieser Pressekonferenz fügte Tito hinzu: „ Es sind die Alben, die Sie wirklich bekannt machen. Motown verkauft viele Singles, wir wollen mit dem Verkauf vieler Alben vorankommen . ""


    Viele Künstler schreiben auch ihre eigenen Werke oder zumindest einen Teil davon. Wenn sie in einem gut verkauften Album enthalten sind, verdienen ihm diese vom Künstler selbst geschriebenen Songs mehr Geld, weil er nicht nur als Performer bezahlt wird, sondern auch die Lizenzgebühren als Songwriter. Aus den gleichen Gründen beginnen viele Künstler, selbst aufzutreten, so dass sie als Performer, Songwriter und Produzenten bezahlt werden und dadurch ihre Gewinne erheblich steigern.


    Ein ehemaliger Motown-Künstler, der bei einem anderen Label ziemlich gut abschneidet, sagt, dass es bei Motown nicht funktioniert. Dolmetscher werden seiner Meinung nach größtenteils als Dolmetscher angesehen, und sonst nichts. Wenn ein Performer ein Lied schreibt, befindet er sich in der Situation, die Credits für dieses Lied mit mindestens einem der Mitglieder des Songwriting- "Teams" zu teilen, und muss daher einen Teil seiner Lizenzgebühren über ihren Verlag an den Songwriter zurückgeben . Das gleiche passiert mit Produzenten. Infolgedessen behalten viele Künstler Motown bei; Sie überlassen ihre ursprünglichen Kreationen lieber nicht ihnen.


    Einer der Jackson's betonte auf der New Yorker Pressekonferenz: „ Wir haben originelle Designs für eine Weile für uns behalten, weil wir unsere Schreibfähigkeiten nicht ausdrücken konnten. Wir schließen uns Epic an, um mit unseren Designs gute Arbeit zu leisten . Die Gruppe wird auch die Songs produzieren, die sie schreiben, während CBS Produzenten für die nicht originalen Kreationen zur Verfügung stellen wird.


    Die Jackson Five schulden immer noch ein Album im Motown-Stil und können erst mit Epic ins Studio, wenn ihr Vertrag mit Motown im nächsten März ausläuft. Aber es gibt noch ein paar Probleme, die behoben werden müssen, insbesondere mit der Band selbst.

    Zunächst ist unklar, ob Jermaine, verheiratet mit Hazel Gordy, den Jackson Five zu ihrem neuen Label folgen wird. Obwohl die Familie auf der New Yorker Pressekonferenz ihr Vertrauen zum Ausdruck brachte, dass Jermaine zu ihnen stoßen würde, muss er seinen neuen Vertrag noch unterschreiben. Es ist klar, dass die Zeiten für Jermaine schwierig sind und es eine zeitaufwändige Situation ist. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass Jermaine als Solokünstler bei Motown bleiben könnte. Die Kritiken seiner früheren Soloauftritte waren größtenteils ziemlich lauwarm.


    Es gibt auch die Frage nach dem Namen der Gruppe. Motown, der sagte, der Name Jackson Five "gehört ihm", drohte CBS zu verklagen, wenn dieser Name von Epic verwendet wird. Während der Pressekonferenz stellten Mitglieder von Epic sicher, dass die Gruppe als "Jackson-Familie" bezeichnet wurde, was implizierte, dass sie sich auf den jüngeren Bruder Randy und die jüngere Schwester Janet erstrecken könnte.


    Ähnliche rechtliche Situationen haben sich ergeben, als andere Künstler Motown verlassen haben. In mindestens einem Fall entdeckte ein berühmter Künstler, dass er keinen seiner Motown-Hits aufführen konnte, da sie dem Motown-Verlag gehörten, der wie alle Verlage öffentliche Aufführungen seiner urheberrechtlich geschützten Werke genehmigen muss. Infolgedessen kehrte der betreffende Künstler nach Motown zurück.

    Es gibt auch die Frage der Finanzen und der sogenannten externen Dienstleistungen. Die Jackson's beschrieben Motowns Finanzvorschlag als minimal im Vergleich zu dem Angebot von Epic Records. Selbst ein Unternehmen wie Motown, das 1974 fast 50 Millionen US-Dollar einbrachte, kann natürlich nicht hoffen, mit einem Riesen wie CBS zu konkurrieren, der diese 50 Millionen US-Dollar buchstäblich als Taschengeld betrachtet.

    Darüber hinaus bedeuten die verschiedenen Aktivitäten von CBS - einem Fernsehsender und Radio, einer weltweit verkauften Plattenfirma, die als die größte Plattenfirma der Welt mit einem ungeheuren Budget zur Förderung ihrer Platten gilt - sicherlich mehr Möglichkeiten für die Band Geld verdienen durch TV-Shows, Touren, Filme usw.


    " Ich habe versucht, die Band dazu zu bringen, mit einer größeren Firma weiterzugehen, was für die Band vorteilhafter sein könnte ", erklärte Joe Jackson, warum er sich an CBS wandte, um einen Vertrag zu unterschreiben.


    Es wird auch gemunkelt, dass er mit einer Reihe anderer großer Plattenfirmen wie RCA, Atlantic und Arista gesprochen hätte, die unter dem Vorsitz von Clive Davis, dem ehemaligen Präsidenten von Columbia, Stevie Wonder in seine Netze locken möchten, seinen Vertrag Motown läuft dieses Jahr aus.

    Obwohl keine Zahlen veröffentlicht wurden, sagen Quellen, dass der neue Vertrag der Jackson Five mit Epic in der Nähe von 8 Millionen US-Dollar liegt. Was wir wissen ist, dass CBS, das jetzt mehrere Black-Labels vertreibt, Joe Jacksons Ivory Tower Records vertreiben wird, während die Gruppe ihre eigenen Kreationen produzieren lässt.


    " Das bedeutet nicht, dass wir Motown zu schlechten Konditionen verlassen ", sagte Jackson. „ Wie gesagt, wir bewegen uns in Richtung größerer und besserer Dinge. Bevor Motown etwas tun konnte, musste das Talent da sein. Wenn es kein Talent gegeben hätte, wären wir nicht zu Motown gekommen. Wir wären woanders gelandet . ""


    Joe Jackson über die Scheidung zwischen den Jackson Five und Motown: „ Uns wurde noch nie eine Gelegenheit geboten . ""


    Das Talent der Gruppe sei "erstickt", unterstellt Papa Joe .


    HOLLYWOOD - Der Vater der Jackson Five, Joe Jackson, hat SOUL exklusiv erzählt, warum die weltberühmte Gruppe Motown nach sechsjähriger Beziehung verlassen hat. Von seinen Büros in Hollywood aus gab Jackson Epic Records eine Vielzahl von Gründen für dieses Exil. " Wenn die Dinge nicht richtig laufen und Sie die Situation nicht mögen, ist der nächste Schritt zu gehen ", sagte er.


    Wir haben sechs Jahre lang versucht, die Dinge zu klären. Es ist die Wahrheit, und anstatt dass die Dinge besser wurden, wurden sie schlechter. Aus diesem Grund erscheinen keine Songs der Jungs auf ihren Alben. Sie haben noch nie ein Lied gehört, das von den Jungs geschrieben wurde, oder Sie haben nie gesehen, wie sie auf die Bühne gingen, um eine Auszeichnung oder ähnliches zu erhalten, weil ich nicht wollte, dass sie exklusiv bei Jobete unterschrieben werden “, fuhr er fort. "" Wir haben vor zwei Jahren nicht viel verlangt. Sie wollten nicht. Sie wollten ausschließlich ihre Autoren und Produzenten, und die Jungs sind Künstler. Ich lehne es ab, dass sie wie die anderen Gruppen sind. Ich möchte, dass sie all ihr Talent einsetzen können. Ich möchte, dass das Publikum auf der ganzen Welt weiß, dass es mehr kann als nur auf die Bühne zu gehen . ""


    Motown hat ihnen keine Chance gegeben. Aber jetzt, vor kurzem, vor ein paar Wochen, ließen sie Jermaine sein eigenes Album produzieren und alles machen . Was wäre, wenn sie es vorher zulassen würden, fragte SOUL. " Es hätte also kein Problem gegeben ", antwortete Jackson.

    Als SOUL fragte, ob Jermaine der Band folgen und bei Motown bleiben würde, antwortete er: „ Jermaine hat nach meinem Verständnis bei Motown unterschrieben. Ich habe seinen Vertrag nicht gesehen. Ich bat ihn, mir seinen Vertrag vor der Unterzeichnung zu zeigen, aber er ließ mich nichts sehen. Aber ich denke, es kann später passieren, er könnte zu uns kommen. Es tut mir leid, dass Jermaine nicht Teil des Abenteuers sein konnte. Jermaine kann in Zukunft zu uns kommen, wenn er es wünscht . ""


    Als SOUL Joe fragte, ob er mit Motown-Chef Berry Gordy über diesen neuen Vertrag gesprochen habe, sagte Joe: „ Berry hat Abner geschickt, um die Verhandlungen zu leiten. Berry hat nie eingegriffen, er hat nie versucht, mich zu erreichen, um mit mir zu sprechen. Ich habe mehrmals gebeten, mit ihm zu sprechen. Wenn ich zu anderen Unternehmen gehe, habe ich dieses Problem nicht. Präsidenten sind sehr nette Leute, sie sprechen mit Ihnen und so können Sie miteinander auskommen. Ich konnte Berry nie erreichen, um dies zu tun. Ich wollte wirklich mit ihnen arbeiten, aber sie gaben uns keine Chance. Ich kann mit diesen Egos nicht umgehen . ""

    SOUL fragte ihn nach dem Fünfjahresvertrag mit Epic, aber Jackson zögerte, über den Betrag zu sprechen. „ Ich kann Ihnen nur sagen, dass dieser Deal zwischen 1 und 20 Millionen US-Dollar liegt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Vereinbarung, die viele Türen für viele Dinge öffnen wird . ""


    Als SOUL fragte, ob sie den Namen Jackson Five verwenden könnten, antwortete Jackson: „ Dafür kämpfen wir gerade. Sie haben diesen Namen nicht. Sie sagen, es ist, aber es ist nicht. Das einzige, was sie besitzen, ist das Jackson Five-Logo. Wir wollen dieses Logo nicht. Wir werden unser tun, aber Jackson ist unser Nachname . ""

    Heute ist Jesse Jackson bei CBS und sucht nach Problemen. Wir haben viel für Jesse Jackson getan, nicht für Motown . ""

    Ich hoffe, die Schwarzen erkennen, dass die Jacksons Motown nicht umsonst verlassen. Es gibt mehrere Gründe und ich hoffe, niemand versucht, mit dem Begriff Schwarz zu spielen. Wir sind gegangen, weil wir nicht das bekommen haben, was wir von Motown wollten, und wir konnten es woanders bekommen . ""

    Motown-Programmierer sagt, dass Jermaine bleiben wird.


    LAS VEGAS - Ewart Abner, Vorsitzender von Motown Records, hat unterstellt, dass die Jackson Five bei den Verhandlungen über einen neuen Vertrag keine Loyalität hatten.


    Abner kam telefonisch in Las Vegas an, wo er ankam, um an der Jackson Five-Aufführung im MGM Grand Hotel teilzunehmen, und sagte zu SOUL: „ Es gab nie eine Neuverhandlung. Es gab eine Vereinbarung, die besagte, dass sie frei waren, zu bieten, und dass Motown sich das Recht vorbehalten hatte, sich aufzustellen. Wenn sie es getan hätten, wären sie bei Motown geblieben. Dies ist leider nicht geschehen. Es war unser Arrangement von Anfang an, an dem ich beteiligt war. Sie konnten davon ausgehen, dass sie sich auf diesem Markt befanden. Mir waren Gerüchte bekannt, dass sie mit anderen Plattenfirmen in Gesprächen waren. Arista, Atlantic und Columbia waren unter ihnen. Es hat mich nicht gestört, denn nach dem, was ich von Joe verstanden habe, was auch immer wir ihnen angeboten haben, mussten wir uns nur anstellen, damit sie bei dem bleiben, was wir zu Hause angerufen haben. In der Zwischenzeit muss etwas passiert sein, aber Sie sollten Joe die Frage stellen. Obwohl sie woanders einkaufen gingen, gaben sie uns nie die Gelegenheit, diesen Deal zu erfüllen.. ""


    SOUL fragte, ob der Grund, warum die Jackson Five gingen, darin bestand, dass es in Motown nur um Singles ging und nicht um eine Album-Verkaufsfirma. " Das ist ihre Meinung ", sagte Abner. "" Jemand muss mit ihnen gesprochen haben, aber das ist überhaupt nicht die Realität. Zu einer Zeit waren wir als die größten Verkäufer von Singles bekannt. Wir hatten jede Woche drei oder vier Top 10 Singles, aber das war vor ein paar Jahren. Seitdem mussten wir uns wie andere Plattenfirmen verhalten und einen Marketingplan für die Alben entwickeln. Wir mussten uns konzentrieren und eine Verkaufskapazität aufbauen, um in den Markt einzutreten und den Albumverkauf zu steigern. Die Temptations wurden mit Gold ausgezeichnet und werden mit ihrem Album zweifellos mit Platin ausgezeichnet. Grover Washington Jr erhielt eine goldene Schallplatte. Das Jackson Five-Album ist derzeit ganz oben, ebenso wie die Kendricks. Das ist also Fiktion “, fuhr Abner fort. "" Ich versuche ein wenig sensibel zu sein, weil wir mit der Familie befreundet sind. Und was auch immer mit Epic Records gemacht wird, es wird erst im April 1976 beginnen. Wir haben also noch eine Beziehung von mehreren Monaten vor uns . ""


    Als Abner von Jermaine erfuhr, sagte er: „ Jermaine hat sich entschieden, bei Motown zu bleiben. Er entschied, dass es besser für ihn und für die Entwicklung seiner Karriere war. Jermaine ist eine sehr starke und moralische Person, er steht Berry sehr nahe. Natürlich gibt es auch die offensichtliche Tatsache, dass er mit Berrys Tochter verheiratet ist. Ich weiß nicht, wie viel Zeit noch übrig sein wird, da diese Frage sehr persönlich ist. Vielleicht wird Jermaine Ihnen eines Tages sagen, ob er will “, antwortete Abner, als er gefragt wurde, wie lange Jermaines neuer Vertrag dauern würde.


    SOUL befragte Abner über das Album, das noch Motown zu verdanken ist und das auf einer Pressekonferenz vorgestellt wurde. „ Nein, ich weiß nicht, woher es kommt. Zwischen heute und März gibt es keine Anzahl von Produkten, die veröffentlicht werden sollen . ""


    Abschließend fragte SOUL, ob es ungewöhnlich sei, dass eine Gruppe bei einem anderen Unternehmen unterschreibe, während sie noch unter Vertrag sei. „ Es ist etwas, das sich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, und es kommt vor, dass ein Unternehmen mit einer Gruppe unterschreibt, die am Ende des Vertrags steht . Abner fügte hinzu: " Einige Unternehmen bestreiten dies jetzt. Ich weiß nicht, ob festgestellt wurde, ob es genügend Fälle oder Gesetze dazu gegeben hat. Ich bin kein Anwalt, daher werde ich es nicht wagen, eine Stellungnahme abzugeben. Dies ist nicht das erste Mal in den letzten Jahren. Es ist in anderen Unternehmen passiert . ""


    Übersetzung: Pretty Young Cat


    http://mjfrance.com/pourquoi-l…kson-5-ont-quitte-motown/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Neuauflage des Jacksons Live-Albums zum 40-jährigen Jubiläum in Doppel-Vinyl…

    29. JANUAR 2021VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    Zu seinem 40-jährigen Jubiläum wird das Jackives 'LIVE-Album, das 1981 während der Triumph Tour aufgenommen wurde, am 26. März 2021 in einer überarbeiteten Doppel-Vinyl-Ausgabe neu aufgelegt.


    jacksonslive40.jpg

    Vor dem:

    1. Eröffnung / Kannst du es fühlen?
    2. Dinge, die ich für dich tue
    3. Von der Wand
    4. Ben

    Seite B:

    1. Herzschmerz Hotel
    2. Sie ist aus meinem Leben
    3. Film und Rap, einschließlich Auszügen von:

      A: Ich will dich zurück

      B: Kann mich nie verabschieden

      C: Muss da sein
    4. Medley:

      A: Ich will dich zurück

      B: ABC

      C: Die Liebe, die du rettest

    Gesicht C:

    1. Ich werde dort sein
    2. Mit dir rocken
    3. Entzückende Person

    Gesicht D:

    1. Tag und Nacht arbeiten
    2. Hören Sie nicht auf, bis Sie genug bekommen
    3. Schütteln Sie Ihren Körper (bis auf den Boden)

    http://mjfrance.com/reedition-…jacksons-en-double-vinyl/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Digitale Veröffentlichungen der ersten drei Jacksons-Alben in der erweiterten Version…

    29. JANUAR 2021VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    Mehrere Jacksons-Alben werden am 12. Februar in digital erweiterten Versionen veröffentlicht. Ein Titel jedes Albums ist bereits auf den üblichen Plattformen wie Spotify online.


    Sie sind amüsieren sich (12 "Extended Version) für das Album The Jacksons , Find Me a Girl (7" Version) für das Album Goin 'Places und Shake Your Body (Down to the Ground) (12 "Version - John Luongo Disco Mix ) für das Destiny- Album .


    Hier ist für Sie die Liste jedes Titels für jedes betroffene Album.


    thejacksons.jpg

    Die Jacksons (erweiterte Version)

    1. Amüsiere dich
    2. Denke glücklich
    3. Gute Zeiten
    4. Weiter tanzen
    5. Blues weg
    6. Zeigen Sie den Weg zu gehen
    7. Zusammen leben
    8. Stärke eines Mannes
    9. Träumer
    10. Lebensstil
    11. Amüsieren Sie sich (7 ″ Extended Version)
    12. Amüsieren Sie sich (12 "Extended Version)
    13. Zeigen Sie den Weg zu gehen (7 ″ Version)
    14. Zusammenleben (Dimitri von Paris Disco Re-Edit)
    albumgoinplaces.jpg

    Goin 'Places (Erweiterte Version)

    1. Musik ist vorbei
    2. Goin 'Places
    3. Andere Art von Dame
    4. Auch wenn du weg bist
    5. Vor Freude springen
    6. Der Himmel weiß, dass ich dich liebe, Mädchen
    7. Krieger
    8. Tu was du willst
    9. Such mir ein Mädchen
    10. Goin 'Places (7 "Version)
    11. Finde mir ein Mädchen (7 ″ Version)
    12. Auch wenn du weg bist (7 ″ Version)
    albumdestiny.jpg

    Schicksal (erweiterte Version)

    1. Schuld daran ist der Boogie
    2. Drück mich weg
    3. Dinge, die ich für dich tue
    4. Schütteln Sie Ihren Körper (bis auf den Boden)
    5. Schicksal
    6. Segne seine Seele
    7. Die ganze Nacht tanzen
    8. Das bekommen Sie (weil Sie höflich sind)
    9. Schütteln Sie Ihren Körper (bis auf den Boden) (7 "Version)
    10. Schicksal (7 "Version)
    11. Schuld daran ist der Boogie (12 ″ Version - John Luongo Disco Mix)
    12. Schütteln Sie Ihren Körper (bis auf den Boden) (12 "Version - John Luongo Disco Mix)
    13. Das bekommen Sie (um höflich zu sein) (12 ″ Version)
    14. Das bekommen Sie (weil Sie höflich sind) (DJ Reverend P Edit)


    http://mjfrance.com/sorties-nu…sons-en-expanded-version/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Can You Feel It (Jacksons X MLK Remix)


    MLK-696x400.jpg


    Der brandneue Remix von Jacksons "Can You Feel It" wurde veröffentlicht. Der Remix heißt Can You Feel It (Remix von Jacksons X MLK) und ist eine Mischung aus Martin Luther Kings Rede „Ich habe einen Traum“ und dem berühmten Jacksons-Song „Can You Feel It“ und WOW! Es ist vielleicht einer der besten Remixe des Songs da draußen! Kraftvoll!


    Can You Feel It (Jacksons X MLK Remix)


    Die Jacksons kündigten den Remix am 7. März über soziale Medien an:

    "I Have a Dream" ist eine öffentliche Rede, die der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. am 28. August 1963 im März in Washington für Arbeit und Freiheit hielt und in der er bürgerliche und wirtschaftliche Rechte und ein Ende forderte zu Rassismus in den Vereinigten Staaten.


    Das Lied verdient eine einzige Veröffentlichung und wir hoffen, dass die Radiosender es aufnehmen werden!


    https://www.mjvibe.com/can-you-feel-it-jacksons-x-mlk-remix/


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Erweiterte digitale Ausgaben der Jacksons Studio-Alben - Triumph, Victory und 2300 Jackson Street - Erscheinen am Freitag, 30. April


    digital-J5-696x594.jpg


    Martin Luther King & Barack Obamas Reden im heute veröffentlichten Remix „Can You Feel It“

    2LP Vinyl Neuauflage von The Jacksons Live! Am kommenden Freitag, den 26. März


    Epic Records und Legacy Recordings, die Katalogabteilung von Sony Music Entertainment, kündigen die zweite Titelwelle im endgültigen Albumprojekt von The Jacksons an. Die erweiterten digitalen Ausgaben (mit Bonustracks) der letzten drei Epic-Studioalben der Gruppe - Triumph (1980), Victory (1984) und 2300 Jackson Street (1989) - werden am Freitag, dem 30. April, veröffentlicht und können ab heute vorbestellt werden. Jedes Album enthält drei 'Instant Grat'-Tracks, wenn diese vorbestellt sind.

    Im Rahmen des Projekts wurde ein aufregender neuer Remix von „Can You Feel It“ von Produzent / Komponist Greg Curtis (entwickelt von Jon Nettlesbey) und Executive Producer von John McClain erstellt:


    Can You Feel It: The Jacksons X MLK Remix:

    Greg Curtis startet seine Produktion mit einer brüllenden Schlagzeuglinie und bucht den Mix mit Aufnahmen aus der gefeierten Rede von Martin Luther King aus dem Jahr 1968 The Drum Major Instinct in der Ebenezer Baptist Church in Atlanta. Auf halbem Weg inspirieren Auszüge aus der ersten Eröffnungsrede des großen Barack Obama. Die Produktion ist mit Kings Worten abgeschlossen: „Endlich frei, endlich frei; Gott sei Dank, der Allmächtige, endlich frei. “ Hören Sie hier .


    Das endgültige Albumprojekt von Jackson:

    Die erweiterten digitalen Veröffentlichungen von Triumph , Victory und 2300 Jackson Street sind neben The Jacksons (1976), Goin 'Places (1977) und Destiny (1978) erhältlich, die am 12. Februar veröffentlicht wurden Der spektakuläre Sprung der Gruppe von ihren Wurzeln in der Jackson 5-Boyband zu ihrer Rolle als Avatare einer R & B / Pop-Revolution (1976-1989). Jeder Titel enthält das Originalalbum in seiner Gesamtheit, gebündelt mit zusätzlichen Bonustracks und kann hier bestellt werden:


    Triumph

    1. Can You Feel It
    2. Lovely One
    3. Your Ways
    4. Everybody
    5. This Place Hotel (a.k.a. Heartbreak Hotel)
    6. Time Waits For No One
    7. Walk Right Now
    8. Give It Up
    9. Wondering Who
    10. Can You Feel It (Jacksons X MLK Remix) 7:35
    11. Can You Feel It (Island Remix)
    12. Can You Feel It (Kirk Franklin Remix)
    13. Can You Feel It (7″ Version)
    14. Lovely One (7″ Version) 3:48
    15. This Place Hotel (a.k.a. Heartbreak Hotel) (7″ Version)
    16. Walk Right Now (7″ Version)
    17. Walk Right Now (7″ Version – John Luongo Special Remix)
    18. Walk Right Now (12″ Version – John Luongo Disco Mix) 7:36
    19. Walk Right Now (12″ Version – John Luongo Instrumental Mix)


    2300 Jackson Street

    1. Art Of Madness
    2. Nothin (That Compares 2 U)
    3. Maria
    4. Private Affair
    5. 2300 Jackson Street
    6. Harley
    7. She
    8. Alright with Me
    9. Play It Up
    10. Midnight Rendezvous
    11. If You’d Only Believe
    12. Nothin (That Compares 2 U) (7″ Edited Version)
    13. Nothin (That Compares 2 U) (The Mix)
    14. Nothin (That Compares 2 U) (Choice Dub)
    15. Nothin (That Compares 2 U) (Extended Version)
    16. Nothin (That Compares 2 U) (Sensitive Vocal Mix) 5:58
    17. Nothin (That Compares 2 U) (Bass World Dub)
    18. 2300 Jackson Street (Short Version)
    19. 2300 Jackson Street (The Family Mix Edit)
    20. 2300 Jackson Street (The Family Mix) 5:48
    21. 2300 Jackson Street (Instrumental)
    22. Art Of Madness (Vocal Mix) 7:01
    23. Art Of Madness (7″ House Mix)
    24. Art Of Madness (12″ House Mix)
    25. Art Of Madness (Percapella)
    26. Art Of Madness (Instrumental)
    27. Please Come Back To Me (B-Side)
    28. When I Look At You (B-Side)
    29. Keep Her (Larrabee Mix – B-Side)


    Victory

    1. Torture
    2. Wait
    3. One More Chance
    4. Be Not Always
    5. State of Shock
    6. We Can Change the World
    7. The Hurt
    8. Body
    9. State of Shock (7″ Version)
    10. State of Shock (12″ Version – Dance Mix) 5:40
    11. State of Shock (12″ Version – Instrumental)
    12. Torture (7″ Version)
    13. Torture (12″ Version – Dance Mix) 6:14
    14. Torture (12″ Version – Instrumental)
    15. Body (7″ Version)
    16. Body (12″ Extended Version) 5:48
    17. Body (7″ Version – Instrumental)
    18. Body (12″ Version – Instrumental Extended)
    19. Wait (7″ Version)

    Eine 2LP 12 "Vinyl Edition von The Jacksons Live! (aufgenommen während ihrer North American Triumph Tour 1981) wird am Freitag, dem 26. März, veröffentlicht und kann hier vorbestellt werden .


    https://www.mjvibe.com/expande…reet-out-friday-april-30/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Prince, Jackie und Tito im Interview /


    Prince Jackson hat „Today“ einen wichtigen Rat seines Vaters verraten und berichtet, wann er realisierte, wie beliebt sein Vater wirklich ist. Jackie und Tito Jackson haben anlässlich der Neuauflagen der Jacksons-Alben mit „The Sun“ gesprochen und klargestellt, dass sie hinter ihrem Bruder Michael stehen. „Michael war blitzsauber.“ Epic Records und Legacy Recordings haben vergangene Woche einen neuen „Can You Feel It“ Remix veröffentlicht. Das Projekt wurde von Michals Nachlassverwalter John McCain geleitet und von Greg Curtis produziert. Im Remix sind die Stimmen von Martin Luther King („The Drum Major Instinct Speech“, 1968) und Obama (Antrittsrede als Präsident, 2009) zu hören. Da der Song „Can You Feel It“ beim Release vor 40 Jahren nur mässig erfolgreich war, sagt Jackie Jackson in Anspielung auf den Georg Floyd Skandal und die Black Live Matters Bewegung: „Plötzlich protestieren und marschieren alle. Der Song spricht über das, was heute passiert. Wir haben versucht, einen Rapper (für den Remix) zu bekommen, aber die Plattenfirma schlug Dr. King vor. Er ist ein weltberühmter Rapper!“

    Michaels Leadgesang sticht nach wie vor heraus: «Alle Farben der Welt sollten sein, damit wir uns von ganzem Herzen lieben. Ja, es ist in Ordnung. Überbringe meine Botschaft deinem Bruder und sag es ihm zweimal. Verbreite das Wort und versuche den Mann zu lehren, der seinen Bruder hasst, wenn Hass nicht ausreicht. Denn wir sind alle Gleich. Ja, das Blut in mir ist in dir. Nun sag mir: Kannst du es fühlen? Kannst du es fühlen!?» Darüber, wieviel Herzblut Michael Jackson in den Song und das dazugehörende Album investierte, haben wir hier berichtet: Artikel: Michael verhilft seinen Brüdern zu wahrem Triumph Jackie sagt: „Man hört all das Zeug, das um ihn herum passiert, aber wir kennen unseren Bruder.“ „Zu sehen, dass Dr. Kings Lager zugestimmt hat und Obamas Lager zugestimmt hat – das sagt einem etwas. Sie hätten nein sagen können.“ Tito sagt zu den Missbrauchsvorwürfen: „Wir können nicht anders, als ihn zu unterstützen. Er ist mein Bruder. Wir haben den gleichen Nachnamen. Das Blut in ihm ist in mir.“ „Für mich ist es sehr einfach. Du hast eine Person, die von höchster Stelle, dem FBI, über ein Jahrzehnt lang (1993-2005) untersucht wurde und sie konnten nichts finden. Er ist blitzsauber.“ „Mein Bruder war so talentiert und wenn du an der Spitze bist, gibt es immer diejenigen, die dich zerstören wollen.


    “ Michael habe für seinen Erfolg hart gearbeitet, sagt Jackie. ““Er las einen Haufen Bücher und setzte sich Ziele. Er war ein wirklich harter Arbeiter.“ Schon immer habe er gewusst, dass Michael eine riesige solo-Karriere hinlegen werden, so der 69-Jährige. Der komplette Artikel von „The Sun“ gibt es hier: Michael Jackson’s brothers Tito and Jackie say we know he’s watching over us every day Weitere Infos zu den mit Bonusversionen erweiterten Neuauflagen der Jacksons-Alben, hier bei Legacy Recordings: The Jacksons, Goin’ Places, and Destiny Triumph, Victory, and 2300 Jackson Street – Out Friday, April 30


    Michaels Sohn Prince Jackson hat seinerseits mit „Fox Soul“ darüber gesprochen, wann er wirklich realisiert hatte, wie berühmt sein Vater war, was für Musik sie zu Hause hörten, wie es war, das Video seiner Schwester Paris zu drehen, sein Hilfsprojekt „HEAL LA“, seine Schulzeit etc. Prince hatte im Jahr 2019 sein Studium in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Sein Leitprinzip sei, nie mit lernen aufzuhören. „Und meine Vater würde auch so etwas sagen wie: ‚Die Minute, in der du aufhörst zu lernen, ist die Minute, in der du anfängst zu sterben.'“ Es habe nicht einen einzelnen „Aha-Moment“ gegeben, in dem er realisiert habe, wie berühmt sein Vater ist, sagt Prince Jackson. Immer wieder habe er gesehen, „wie die Leute uns folgten, die Leute wollten meinen Vater einfach berühren.“ Etwa im Alter von 10 oder 11 Jahren sei es ihm richtig klar geworden, als er ein Konzertvideo von Michael Jackson sah. „Er trat draußen auf, und man sah ein Meer von Menschen, und es gab Leute, die im Publikum ohnmächtig wurden“, so Prince. „Ich fragte meinen Vater: ‚Warum wurden sie ohnmächtig? Ich sehe dich jeden Tag und ich werde nicht ohnmächtig.'“ Da sei ihm klar geworden, „dass die Leute meinen Vater wirklich geliebt haben.“


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/prince-j…im-interview-neuer-remix/

    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Vinyl-Neuauflage: „The Jacksons Live“


    Der grandiose Konzertmitschnitt war lange das einzige offiziell erhältliche Live-Album Michael Jacksons. Der Toningenieur Bill Schnee erinnert sich, wie er vor lauter Faszination vergass, die Konzerte richtig mitzuschneiden… Im Sommer 1981 tourten die Jacksons mit ihrer „Triumph“-Tour durch die USA. Das „Rolling Stone“ Magazin bezeichnete die 44 Konzerte umfassende Tournee, auf der Michael auch sein Off The Wall Album präsentierte, als einen der grossartigsten Live-Auftritte der 1970er und 80er Jahre. Der im November 1981 erschienene Mitschnitt „The Jacksons Live“ zeugt eindrücklich davon.


    Manager Freddy DeMann hatte hierzu den Toningenieur Bill Schnee beauftragt, einige Shows aufzunehmen, damit das beste später zusammengeschnitten werden kann. Im Interview mit „MJ Street“ erinnert er sich daran. Michael Jacksons Bühnenpräsenz habe ihn während den ersten Shows völlig überwältigt, sagt Bill Schnee, der als die Tournee in der Mitte angelangt war, einige Shows mit einem in der Nähe platzierten mobilen Studio aufnahm: „Der Aufnahmewagen hatte eine Kamera auf die Bühne gerichtet, so dass ich sehen konnte, wer was tat.


    In den ersten paar Nächten vergaß ich buchstäblich zu mischen, denn ich war völlig fasziniert davon, Michael zu beobachten, wie er herumtanzte und dabei nahezu perfekt sang. Absolut erstaunlich!“ Für die Veröffentlichung vom Live-Album hätten die Jacksons dann obwohl die Aufnahmen in seinen Ohren perfekt waren, einiges nochmals im Studio aufgenommen. „Sie haben in der Postproduktion einige Korrekturen vorgenommen. Ich glaube, einige Gitarren, der gesamte Hintergrundgesang und einige von Michaels Gesangsparts wurden neu aufgenommen.“


    Heute wurde das Album auf 180g-Vinyl neu aufgelegt und ist hier bei Amazon.de oder bei CeDe.ch erhältlich. Die Tracklist:

    Opening / Can You Feel It Things I Do For You Off The Wall Ben Heartbreak Hotel She’s Out Of My Life Jackson 5 Medley I’ll Be There Rock With You Lovely One Working Day And Night Don’t Stop ‚Til You Get Enough Shake Your Body (Down To The Ground) Auch die Studioalben von The Jacksons sind neu aufgelegt worden. Dies allerdings nur digital, dafür jedoch mit Bonusversionen. (Die ersten drei sind bereits erhältlich, die anderen drei erscheinen Ende April.) Weitere Infos zu digitalen Neuauflagen bei Legacy Recordings: The Jacksons, Goin’ Places, and Destiny Triumph, Victory, and 2300 Jackson Street – Out Friday, April 30


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/vinyl-neuauflage-the-jacksons-live/

    Copyright © jackson.ch



    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/vinyl-neuauflage-the-jacksons-live/

    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    3 Mal editiert, zuletzt von Baccara ()

  • "Es war sehr schwierig für Michael": die Jacksons über Ruhm, Familie und Überleben


    C.an You Feel Es ist einer der großartigen Disco-Songs. Jetzt sind die Jacksons entschlossen, uns daran zu erinnern, dass es auch eines der großen politischen Lieder ist, mit dem Aufruf, „alle Farben der Welt“ zu vereinen und den „marschierenden Männern, die ihre Brüder töten“ zu sagen, dass wir alle das teilen gleiches Blut.

    Vierzig Jahre nach dem ersten Charting wurde Can You Feel It überarbeitet, um Clips aus Reden von Martin Luther King und Barack Obama aufzunehmen, die Teil eines Projekts sind, um die sechs Alben der Band für Epic mit Remixen und Bonustracks zu erweitern. Es ist absolut sinnvoll, dass MLK und Obama in dem Song zu Gast sind, sagt Tito Jackson heute: "Sie sind die beiden besten Rapper der Welt." Tito und Jackie, der älteste Bruder, lachen. Sie zoomen aus Las Vegas, wo sie beide leben. Beide sind jugendlich und verbrauchen energiereiche Batterien. Tito, dessen drei Söhne die Gruppe 3T bilden, trägt seine übliche Melone - er sagt, es ist das erste, was er aufsetzt, wenn er aufsteht, und das letzte, was er nachts abhebt. Jackie, die dreimal verheiratet war und vier Kinder hat, ist elegant gekleidet und lächelt. Es ist kaum zu glauben, dass sie sich 70 nähern.


    Die Jackson 5 (später die Jacksons) waren die ultimative R & B-Boyband. Ihre ersten vier Motown-Singles (Ich will dich zurück, ABC, Die Liebe, die du rettest und ich werde da sein) führten 1969 und 1970 die US-Charts an , was damals noch nie dagewesen war. Ihre Musik war eine ansteckende Mischung aus R & B, Soul, Funk und Pop; Ihre Tanzroutinen sind eine synchronisierte Freude. Sie haben das Schwarz-Weiß-Publikum gleichermaßen angesprochen und ihre Songs haben sich als zeitlos erwiesen. Ohne den Jackson 5 hätte es natürlich keinen Michael Jackson gegeben. Sie wurden 1997 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. Sie sind nicht nur die wohl berühmteste und erfolgreichste Musikfamilie der Welt, sondern werden auch oft als eine der seltsamsten bezeichnet. Es gibt Vater Joes angebliche Tyrannei über seine Kinder, La Toyas Umarbeitung, um wie Michael auszusehen, Liebesrivalitäten zwischen Jermaine und Randy, so ziemlich alles über Michael und vieles mehr.


    Die Jackson Five um 1967 (vlnr) Tito, Marlon, Jermaine, Michael und Jackie. Foto: Gilles Petard / Redferns

    Heutzutage sind die Jacksons ein Vierer (Jackie, Tito, Jermaine und Marlon) und manchmal ein Dreier, wenn Jermaine, der in Bahrain lebt, es nicht schafft. „Viele Leute denken, dass die Gruppe zu Lebzeiten von Michael aufgelöst wurde, aber die Jacksons wurden nie aufgelöst. Wir sind auf Langlebigkeit eingestellt “, sagt Jackie.

    Hören Sie ihnen zu und Sie könnten sich verzeihen lassen, dass sie gerade erst angefangen haben, trotz der 37 Jahre, die seit ihrer letzten Hit-Single vergangen sind.


    "Wir werden ...", sagt Jackie.

    "... mehr Hit-Singles", sagt Tito. Sie beenden oft Sätze füreinander.

    Vermissen sie Treffer? Tito sieht mich an, als wäre ich verrückt. „Vermissen wir es, Rekorde getroffen zu haben? Na sicher. Jeder tut es."

    Bevor sie bei Motown unterschrieben, haben die Jackson-Brüder jahrelang zu Hause in Gary, Indiana, geprobt. Es war ein verrücktes Leben, geplant von ihrem Vater Joe. Nach der Schule, so heißt es, haben sie normalerweise vier Stunden lang geprobt, einen Auftritt gespielt, ihre Hausaufgaben gemacht und sind dann zwischen 2 und 4 Uhr morgens ins Bett gegangen.

    "Das ist ungefähr richtig", sagt Jackie, als ich es erwähne.

    "Das ist richtig", wiederholt Tito.

    Wann haben sie geschlafen?

    "Wir haben in den Autos geschlafen", sagt Jackie.

    "Zwischen den Shows, Jackie, erinnerst du dich?" Tito sagt. "Ein kurzes 15-minütiges Nickerchen."


    Insgesamt gab es neun Jackson-Kinder - sechs Jungen (die alle in der Band auftraten) und drei Mädchen (Janet wurde selbst ein großer Star, während La Toya auch eine lange Karriere als Musiker hatte). Joe, der 2018 starb, hatte den Ruf, der härteste Vater im Musikgeschäft zu sein. War das fair? "Naaah", sagt Jackie. „Noooooah. Ich mag die Tatsache, dass er hart war, aber bei uns war er nicht so. Das sind nur Gerüchte, um Zeitschriften zu verkaufen. “ Einen Moment später sagt er mir: „Er war wirklich diszipliniert. Und der Grund, warum er hart mit uns war, war, dass wir Banden in der Nachbarschaft hatten und er nicht wollte, dass wir in sie hineinfallen, also hielt er uns beschäftigt. Wir haben die ganze Zeit gearbeitet, egal ob es um unsere Musik ging oder nur darum, Steine im Hinterhof von einem Ort zum anderen zu bewegen. “


    Steine bewegen? Sie nicken und grinsen. Für keinen Zweck? Wieder nicken und grinsen sie. Das sind Trottel, sage ich. Nun, es gab eine Art Zweck, sagt Jackie. "Er hat es getan, um uns zu beschäftigen, weil er wusste, dass wir den ganzen Tag brauchen würden, um diese Steine von hier nach dort zu bringen."

    1993 sagte Michael zu Oprah Winfrey, sein Vater würde ihnen beim Proben zusehen und wenn sie etwas falsch machten, würde er sie mit einem Gürtel schlagen und sie mit Striemen bedecken. Aber die Brüder sind überzeugte Verteidiger von Joe. Ohne Joes eisernen Willen hätten sie es nicht geschafft. Ihr Vater sah das Talent der Jungen als Ausweg aus Gary.

    Wir hören immer von Joes Rolle für den Erfolg der Jungen, aber was ist mit ihrer Mutter Katherine? Eigentlich, sagt Jackie, hätte es ohne sie keinen Jackson 5 gegeben. „Sie ist diejenige, die von Anfang an erkannt hat, dass wir Talent haben. Meine Mutter war ein begeisterter Country- und Western-Fan, so dass wir die ganze Zeit mit ihr harmonieren konnten. Und sie sagte zu meinem Papa: "Hey Joe, die Jungs können wirklich singen, du musst sie dir ansehen." Nachdem er uns singen hörte, fing er an, Instrumente zu kaufen. “


    Katherine und Joe Jackson, 1984. Foto: David Hume Kennerly / Getty Images

    Jermaine Jackson, die diesen Sommer mit der Band auf Tour sein wird, steht nicht zur Verfügung, obwohl kein Grund angegeben ist. Jermaine hat seit langem den Ruf, die Primadonna der Jacksons zu sein. Kontroversen sind ihm nicht fremd, nicht zuletzt, weil er eine Beziehung mit Alejandra Oaziaza, der Partnerin des jüngsten Jackson-Bruders Randy, aufgenommen hat (und diese später heiratet), mit der sie zwei Kinder hatte. Randy selbst hat kaum ein skandalfreies Leben geführt. 1991 wurde er wegen Batterie verurteilt, weil er seine Frau Eliza Shaffy und ihre 14 Monate alte Tochter Steveanna geschlagen hatte.

    Marlon Jackson ist in Georgia zu Hause, wenn wir sprechen. Marlon ist ein süßer Mann, der im Vergleich zu den meisten seiner Geschwister ein ereignisloses Erwachsenenleben geführt hat. Mit 18 Jahren heiratete er seine Kinderschatz Carol Ann - sie haben drei erwachsene Kinder und sind heute noch zusammen. Marlon war einer der frühgeborenen Zwillinge, und sein Bruder lebte nur ein paar Stunden. Er war Michael im Alter am nächsten, nur 17 Monate älter, und trägt heute eine Study Peace- Mütze. Er leitet eine gleichnamige Organisation, die er Marke und Bewegung nennt. Obwohl er es als Kind nicht wusste, war Frieden immer die Botschaft hinter der Musik der Jacksons. "Wir würden in Länder auf der ganzen Welt gehen und jeder würde in Harmonie und Frieden kommen und die Musik würde die Menschen vereinen."


    Marlon und Michael waren ein Team. "Wir waren Straßenkämpfer", sagt er. „Wir würden Dinge tun, die wir eigentlich nicht tun sollten. Einmal waren wir in New York City und haben angefangen, Toilettenpapier aus einem Fenster im 40. Stock zu werfen. Wir waren neun und zehn Jahre alt. Ein anderes Mal füllten wir einen Mülleimer mit Wasser und warfen ihn vom Balkon. Und Michael leckte sich den Finger und hielt ihn hoch und sagte, der Wind weht auf diese Weise, also musst du ihn auf diese Weise rauswerfen, damit du die Leute schlagen kannst. Wir waren beide Scherze. “

    Der junge Marlon erlitt oft den Zorn seines Vaters, weil er nicht im Schritt war oder eine Notiz verpasste. „Ich habe Zeit gebraucht, um die Dinge zu verstehen. Ich habe viel Ärger bekommen. Michael hat auch Ärger bekommen. “

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Als 1969 der Erfolg kam, sagte Jackie, es sei ein wunderbares Chaos gewesen. Woran erinnert er sich am deutlichsten? „Die Kameradschaft, die Pracht, die Aufregung, das Pandemonium. Wir konnten ein Konzert nicht beenden - wir würden vielleicht fünf Lieder singen und das wars. “


    "Die Kameradschaft, die Pracht, die Aufregung" ... Jackson 5 im Jahr 1970 (vlnr) Marlon, Tito, Jackie, Jermaine und Michael. Foto: RB / Redferns

    Hat das sie frustriert? "Es reizt dich", sagt Tito, "aber du baust die Show, also beginnt sie hier und geht hoch und wir wollten, dass die Leute die Mitte und das Ende sehen, aber sie ließen uns nicht." Was sie am meisten liebten, war die Reise; neue Kulturen erleben. „Wir waren Kinder aus Gary, Indiana, und mussten nach Japan, nach Großbritannien und für die Königin von England, nach Deutschland und für den Präsidenten auftreten. Die meisten Kinder, insbesondere afroamerikanische Kinder, hatten diese Chance nicht. “


    Haben sie Rassismus auf der Straße erlebt? "Im Süden würden unsere Zimmer dem Müll zugewandt sein, und um 4 Uhr morgens würden Sie die großen Lastwagen kommen hören, um den Müll aufzuheben", sagt Marlon. "Du hast nicht viel geschlafen." Sie entdeckten auch, dass ihre Musik Rassenbarrieren abbrach. "Jemand schrieb uns einen Brief, in dem er sagte, sie seien in eine rein weiße Schule verschifft worden, und es war wirklich problematisch für sie", sagt Marlon. "Und sie sagten, was es für sie mit den weißen Kindern verändert hat, ist, dass der Lehrer ihnen ein Projekt gegeben hat, um über Ihre Lieblingsgruppe zu schreiben, und er sagte, dass alle über die Jackson 5 geschrieben haben."

    Es ist unmöglich zu wissen, welchen Erfolg die Jacksons erzielt hätten, wenn Michael nicht eine so unglaubliche Solokarriere gehabt hätte. Aber je größer er wurde, desto weniger interessierte sich die Welt für die kollektive Arbeit der Brüder. 1971, im Alter von 13 Jahren, hatte er mit Got To Be There bereits einen Top-5-Hit in den USA und Großbritannien. Mit 20 veröffentlichte er Off The Wall, das mehr als 20 Millionen Exemplare verkaufte; und mit 24 kam Thriller, immer noch das meistverkaufte Album aller Zeiten.


    Wann stellten sie fest, dass er, so talentiert sie auch waren, auf einer anderen Ebene war? Von Anfang an, sagt Jackie. „Als wir anfingen, haben Jermaine, Tito und ich gesungen. Dann kamen Marlon und Michael herein. Michael nahm eine Quäker-Haferflockenschachtel und sie waren seine Bongos. Er hat es so gut gespielt. Dann stand er auf und tat James Brown. Wir haben alle beschlossen, ihn nach vorne zu bringen. “

    "Es gibt viele Leute, die gut singen können, aber nicht jeder ist ein Entertainer", sagt Marlon. "Wir waren auch Entertainer, und Michael war der größte Entertainer von allen."

    2553.jpg?width=445&quality=45&auto=format&fit=max&dpr=2&s=0b7c47141f0dc1afc2dbdb8e027d4c7b "Michael war der größte Entertainer von allen" ... der Jackson 5, der 1969 im Fernsehen auftrat; (vlnr) Tito, Marlon, Michael, Jackie und Jermaine. Foto: Getty Images

    Michael wurde eines der bekanntesten Gesichter der Welt. Ich schlage vor, dass es nahezu unmöglich sein muss, mit diesem Bekanntheitsgrad fertig zu werden. Gar nicht, sagt Jackie. "Er liebte es. Er liebte es. Er arbeitete jeden Tag daran - tanzte, verfeinerte sein Handwerk. Das hat er getan. “ Sind sie ihm die ganze Zeit nahe geblieben? „Wenn du so eine Karriere hast, ist es schwierig, mit all deinen Brüdern Schritt zu halten, weil du beschäftigt bist. Die Leute fragten uns immer: "Bist du eifersüchtig auf die Karriere deines Bruders?" Und ich würde sagen: 'Warum sollte ich sein? Er heißt Jackson. '”

    Ich sage, ich würde das Gegenteil fragen - würden die Brüder trotz Michaels Errungenschaften nicht die relative Stabilität und Anonymität ihres Lebens seinem vorziehen?

    „Wenn du es willst, machst du alles. Du gehst mit Begeisterung “, sagt Jackie. Also hätte er lieber Michaels Leben gehabt? "Ja das ist richtig. Das ist es, was jeder will, der in diesem Geschäft ist. “

    Tito: "Du willst oben sein."

    Marlon sieht das anders. Er sagt, es sei unmöglich gewesen, dass einer der Jackson 5 ein normales Leben geführt habe. Sie konnten fast fertig werden, aber der Bekanntheitsgrad war für Michael unerträglich, sagt er. „Michael hatte sich in eine Schachtel gemalt. Und es war schwierig für ihn. Sehr schwer für ihn. Es ist umwerfend. Wenn Michael nur nach draußen gehen würde, würden die Leute in ein paar Sekunden aufhören, das zu tun, was sie tun. Deshalb hat er angefangen, sich zu verkleiden. “

    Marlon lächelt und sagt, Michael habe ihn nie betrogen. Er erzählt mir von der Zeit, als er Michael inkognito in einem Plattenladen entdeckte. „Ich ging hinter ihn und flüsterte ihm ins Ohr:‚ Michael, was machst du hier? ' Er war als Penner verkleidet. Seine Kleidung war schmutzig, er hatte Zähne zusammengebissen, er hatte einen Afro, seine Schuhe waren schmutzig, sein Hemd war zerrissen, aber er kauft all diese hervorragenden Platten. Ich sagte zu ihm: "Eine andere Sache hat dich verraten, Michael, du trägst die ganze Zeit die gleichen Schuhe!" Es waren die gleichen Slipper, die er auf der Bühne trug. “

    Glaubt er, dass Michael sich genug geliebt hat? "Ja, ich denke schon. Natürlich liebt es niemand, wenn die Medien anfangen, negativ über Sie zu sprechen. “ Der Grund, den ich frage, sage ich, ist, dass er ein so schöner Junge war und sich so sehr bemüht hat, sein Aussehen zu verändern, und sich selbst entstellt hat. Hat das Marlon verärgert? „Nein, es hat mich nicht verärgert, weil ich es so sehe: Der Herr hat uns auf diese Erde gebracht, um einander zu lieben, nicht um einander zu beurteilen, und er hat niemandem geschadet. Es war sein Körper, und er tat, was er tun wollte, um so zu sein, wie er aussehen wollte. Wenn du zu den Toren kommst und der Herr da ist, wird er dich nicht danach beurteilen, was du für dich selbst erhalten hast oder nicht danach, was du dir selbst angetan hast. Er wird dich danach beurteilen, was du für andere getan hast. Beurteile jemanden nach seinem Herzen. “

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Es ist verständlich, warum die Jackson-Brüder uns wiederholt sagen, wir sollen Michael nach seinem Herzen beurteilen und über negative Medien sprechen. Im Juni 2005 wurde Michael wegen aller Vorwürfe im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch eines 13-jährigen Jungen freigesprochen. In einem Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019, Leaving Neverland, gaben zwei Männer an, von Michael als Kinder sexuell missbraucht worden zu sein, darunter Wade Robson, der zu seiner Verteidigung bei seinem Prozess ausgesagt hatte.

    Michael Jackson kommt im Januar 2004 wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht, begleitet von seiner Schwester Janet und anderen Mitgliedern seiner Familie. Michael Jackson kommt im Januar 2004 wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht, begleitet von seiner Schwester Janet und anderen Mitgliedern seiner Familie. Foto: Rex Features / REX FEATURES

    Ich frage Jackie und Tito, wie schädlich das Gerichtsverfahren und die in Leaving Neverland erhobenen Vorwürfe für Michaels Ruf waren. Der Publizist greift ein. „Ich fürchte, wir müssen uns diesem Thema zuwenden“, sagt er.

    Ich frage Jackie und Tito, ob sie die Frage beantworten wollen oder nicht.

    Jackie: Nein, das sollen wir nicht.

    Tito: "Wir wollen es positiv halten."

    Jackie: Aus gerichtlichen Gründen.

    Während das Anwesen in Jackson den Fernsehsender HBO wegen des Dokumentarfilms auf 100 Millionen US-Dollar verklagt, darf die Familie sicherlich über den Gerichtsfall sprechen, zieht es jedoch vor, dies nicht zu tun. Für sie ist der beste Weg, sein Erbe zu schützen, über seine Erfolge zu sprechen.

    Es ist nun 12 Jahre her, dass Michael im Alter von 50 Jahren an einem Herzstillstand nach einer Überdosis Drogen starb. Sein Arzt Conrad Murray, der die Medikamente verschrieben hatte, wurde 2011 wegen unfreiwilligen Totschlags verurteilt. Ich frage, wie sich Michaels Tod auf sie ausgewirkt hat. "Ich höre nie auf, um ihn zu trauern", sagt Tito. „Selbst wenn du zum örtlichen Lebensmittelgeschäft gehst, siehst du Leute, die dich erkennen und sagen:‚ Es tut mir leid wegen deinem Bruder. ' Das Schwierigste für mich ist, von dieser Traurigkeit zu heilen. “ Was sein Erbe betrifft, sagt Tito, dass die Musik sich darum kümmert. "Michael ist eine Legende - die Leute werden Michael Jackson nicht vergessen ."


    Jackie sagt, Michael sei immer noch präsent. „Jedes Mal, wenn ich mit dem Bus nach Vegas fahre, sehe ich Michael neben mir. Sein ganzes Gesicht steht neben mir auf einer Werbetafel. Ich halte an einer Ampel an und sage: 'Was ist los, Bruder?' ”

    Marlon spürt den Verlust seines alten Straßenkämpfers akut. "Ich vermisse es einfach, mit ihm rumzuhängen", sagt er. Es wird wahrscheinlich keine Zeit geben, in der er sich seiner Abwesenheit genauer bewusst ist, als wenn sie später in diesem Jahr auf Tour gehen und alle Klassiker aufführen, auf denen Michael in ihrer Blütezeit gesungen hat. Zumindest können sie jetzt auftreten, ohne nach fünf Songs von der Bühne rennen zu müssen, weil sie gemobbt werden. Erhalten sie die gleiche Aufregung, wenn sie auftreten? "Sie können auf der Bühne gehen und haben keine Lust auf die Show", sagt Marlon. „Aber in dem Moment, in dem du diese Bühne betrittst, leuchtet alles auf und es ist, als ob du aus einer Kanone geschossen wirst. Es ist Showtime."

    Der Jacksons-Katalog ist für alle Streaming-Dienste verfügbar


    https://www.theguardian.com/mu…-fame-family-and-survival


    Habe einige Fotos weggelassen, die waren total verzerrt nach Kopieren:(



    Verwenden Sie diesen Inhalt erneut

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Jackie, Tito und Marlon sprechen über Can You Feel It…

    5. APRIL 2021VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    Anlässlich der Veröffentlichung der erweiterten digitalen Versionen der Jacksons-Alben sowie des Albums "Jacksons Live!" Jackie, Tito und Marlon haben auf Vinyl ein Video veröffentlicht, in dem sie den Song und das Video zu „Can You Feel It“ diskutieren - und die Inspiration für den „triumphalen“ Sound des Songs.

    Sie können dieses Video auf You Tube oder darunter ansehen . Für diejenigen, die kein Englisch verstehen, war Catherine so freundlich, die Übersetzung zu machen, die Sie unten lesen können.







    Can You Feel It





    Jackie: Ich lebte in einem Haus eines Freundes, es war früh am Morgen, ich war hier in Kalifornien auf dem Mulholland Drive, und die Idee kam mir, also nahm ich mein kleines Diktiergerät und fing an, meine Idee zu summen, bevor ich verlor Manchmal kann man eine Idee verlieren, also habe ich sie aufgenommen und bin dann nach Hause gekommen. Und du siehst, Michael war

    da und Mike sagte: "Was ist los?" Und ich sagte: "Ich hatte eine Idee" und er sagte: "Hast du? Kann ich mit dir schreiben?" ", Antwortete ich," Natürlich kannst du, lass uns gehen ", und genau so ist es passiert, Punkt.


    Tito: Es war ein sehr schönes Lied, das aufgenommen werden konnte, sehr schön, um auf der Bühne aufzutreten. Es ist unser Eröffnungslied, das jeder kennt. Auf der Bühne war es ein Gewinnerlied.


    Marlon: Wir haben immer versucht, Dinge zu finden, die bei allen Anklang finden, und in diesem Song geht es um die Veränderungen in der Welt: "Kannst du es fühlen (kannst du es fühlen), es passiert", und diese Veränderung ist Vereinige die Welt und bringe die Menschen zusammen, und sie hat diesen wirklich lauten Klang mit dem Blechbläser, diesen triumphalen Klang.


    Jackie: In diesem Song ging es darum, Menschen zusammenzubringen, es war eine Botschaft in der Musik, es hatte gleichzeitig einen großartigen und starken Rhythmus, aber es sagte auch etwas, man kann auch dazu tanzen, deshalb hatte es eine solche Resonanz in der ganze Welt zog es die Aufmerksamkeit aller auf sich.


    Marlon: Das Musikvideo zu diesem Song… weißt du, es war Michael, der die Idee für das Musikvideo zu diesem Song hatte. Wir haben einige der besten Technologien verwendet, die zu dieser Zeit verfügbar waren. Und wir haben diese überlebensgroßen Typen gesehen, die versucht haben, die Welt zu verändern, damit alle in Frieden sind. Zu der Zeit war der Pfau das, was ich eines unserer Symbole nennen würde, wegen seiner verschiedenen Farben, die verschiedene Nationalitäten oder Ethnien repräsentieren, und aus diesem Grund sehen wir diese Pfauenfeder herunterkommen, wie in dem Lied, wenn sie sagt: "Das Blut, das in meinen Adern fließt, fließt auch in deinen", was bedeutet "Kannst du fühlen, dass wir uns nicht voneinander unterscheiden? Verbreite das Wort an die Ausgegrenzten, die sich gegenseitig töten, wenn der Tod selbst dies nicht tut", ist die Wahrheit.



    http://mjfrance.com/jackie-tit…rlent-de-can-you-feel-it/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Interview

    13.04.2021

    The Jacksons: „Wir waren eine Gruppe, die 100 Prozent gab“

    The Jacksons im Jahr 1978 mit (von links) Michael, Marlon, Randy, Jackie und Tito Jackson. The Jacksons im Jahr 1978 mit (von links) Michael, Marlon, Randy, Jackie und Tito Jackson. Foto: Gregg Coban, Sonymusic


    Schon als Kinder machten sie Karriere, später wurden die fünf Brüder Weltstars: Tito und Jackie Jackson über ihre Musik, die Familie und einen Besuch bei der Queen.

    Von
    Steffen Rüth

    Tito, Jackie, warum habt ihr euch entschieden, eure klassischen Alben jetzt wieder zu veröffentlichen?

    Tito Jackson: Nun, sie waren zu der Zeit ihrer ursprünglichen Veröffentlichung so populär, dass die junge Generation heute sicher auch ihre Freude daran haben wird. Speziell, wenn man sich anschaut, was in der Welt los ist, übermittelt ein Song wie „Can U Feel It“ eine sehr kraftvolle Botschaft. Außerdem: Die Jacksons hatten sehr viel Erfolg in der Vergangenheit. Wenn du all die anderen Gruppen betrachtest, die Beatles, die Stones, auch sie bringen ihre Alben regelmäßig neu gemastert oder in Sondereditionen auf den Markt. Die Zeit ist jetzt genau richtig. Es gibt viele junge Menschen, viele Kinder, die damals noch nicht auf der Welt waren. Also: Warum nicht?

    Benötigen die Menschen aktuell besonders dringend positive Musik, um aufgeheitert und ermutigt zu werden?

    Tito Jackson: Oh, absolut. Die Messages in vielen Songs von früher sind viel stärker als die Messages, die es vielfach in der Musik von heute gibt. Manchmal musst du die Leute daran erinnern, dass wir die Welt heilen müssen, wie mein Bruder Michael einst schon sagte in seinem Song „Heal The World“. Lieder wie „Can U Feel It“, „We Can Change The World“, „We Are The World“ – das sind wunderbare Songs, an die sich die Menschen erinnern, und die sie bis heute gerne mitsingen.

    Denkst du, die Jacksons haben die Welt verändert mit ihrer Musik?

    Tito Jackson: Wir tauchten in einer Zeit auf, als Kids unterschiedlicher Rassen begannen, mehr und mehr Gemeinsamkeiten zu entdecken und sich wirklich näherkamen. Die Jackson 5 waren die gemeinsame Leidenschaft von schwarzen und weißen Kids, auf uns konnte man sich einigen. Wir waren eng verknüpft mit der damaligen Bürgerrechtsbewegung und unterstrichen mit unserer Musik und unserem Auftreten: Wir sind alle eins.

    Ihr habt eine neue Version des Songs „Can U Feel It“ produziert, die auch Ausschnitte aus legendären Reden von Martin Luther King und von Barack Obama enthält. Warum habt ihr das genau in diesem Song gemacht und was ist euer Anliegen?

    Jackie Jackson: Wir haben „Can U Feel It“ vor mehr als 30 Jahren geschrieben – er war ein echter Spätzünder. Erst mit den Jahren kam die Nummer wirklich groß raus, eben weil sie sehr gut darin ist, Menschen zu vereinen. Das Timing, jetzt einen Remix dieses Songs zu machen, ist optimal, denn eine Vielzahl von Kids haben „Can U Feel It“ noch nie gehört. Also entschieden wir uns, das Lied zu remixen und den größten Rapper der Welt hineinzubringen. Wenn Martin Luther King anfing zu rappen, hörte ihm die ganze Welt zu (lacht).

    Tito Jackson bei einem Auftritt in München 2013. Tito Jackson bei einem Auftritt in München 2013. Foto: Marc Müller, dpa

    Als ihr von Mitte der Siebziger vom Plattenlabel Motown zu Epic gewechselt seid und euch nicht mehr The Jackson 5, sondern The Jacksons nanntet, hattet ihr mehr kreative Freiheit und konntet endlich eure eigenen Songs schreiben und auch produzieren. War das seinerzeit ein wichtiger Schritt für euch?

    Tito Jackson: Das war ein massiver Schritt nach vorne für uns. Wir hatten jetzt nicht mehr die Sicherheit von Motown, die praktisch eine Hitgarantie bedeutete, weil Motown diese tollen Komponisten hatte. Aber es war wichtig für uns, selbst Produzenten und Komponisten zu werden, indem wir Motown verließen und zu einem anderen Label gingen. Auch unsere Stimmen veränderten sich, Michael war nicht länger der neunjährige niedliche Junge, er war jetzt 13, 14. Und es war eine herausfordernde Zeit. Wir waren jedoch überzeugt, dass wir weiter Erfolg haben würden, denn Epic brachte uns mit Hitproduzenten wie Kenny Gamble und Leon Huff zusammen. Besser geht es nicht. Die beiden hatten für viele Hits gesorgt, etwa für The O’Jays oder für Teddy Pendergrass. Unsere wichtigste Motivation, Motown zu verlassen, war, dass Epic uns die Möglichkeit gab, selbst Musik zu schreiben. Motown hielt uns immer davon ab, diese Musik zu präsentieren. Deren Haltung war: „Wenn es nicht kaputt ist, warum sollte man es reparieren?“

    „Blame It On The Boogie“ und „Shake Your Body (Down To The Ground)“ vom „Destiny“-Album sorgen auch heute noch für volle Tanzflächen. Bringen diese Songs auch euch selbst noch in Stimmung?

    Tito Jackson: Ja, das tun sie. Und wie.

    Jackie Jackson: Das ist die Sorte von Songs, die dich aufspringen, tanzen und deine Zeit genießen lässt. Wir waren ja ohnehin dafür bekannt, solche Songs zu schreiben, die viele Menschen als eine große Familie zusammenkommen lassen und die dir Lust darauf machen, auszugehen und eine fantastische Zeit zu haben.

    Apropos große Familie: Ihr seid nicht nur Brüder, sondern sagt auch, ihr hättet euch immer als beste Freunde empfunden. Was ist der Unterschied zwischen Brüdern und Freunden?

    Tito Jackson: Ich sehe keinen großen Unterschied zu anderen Familienunternehmen. Wir könnten theoretisch auch in der Baubranche tätig sein oder wo auch immer. Der Unterschied zwischen besten Freunden und Brüdern ist der: Wenn du Streit mit deinem besten Freund hast und schwörst, nie wieder ein Wort mit ihm zu sprechen, dann kannst du das machen. Aber wenn du aus einer eng verbundenen Familie kommst, dann wird es nie passieren, dass du gar nicht mehr mit deinem Bruder kommunizierst. Vielleicht ist mal für ein, zwei Wochen Funkstille, doch du wirst dich wieder vertragen. Denn die Liebe und das Blut sind da.

    Jackie Jackson. Jackie Jackson. Foto: Remko de Waal, dpa

    Als ihr euer Familienunternehmen gegründet habt, wart ihr noch Teenager. Wie aufregend war das alles damals für euch?

    Tito Jackson: Zu der Zeit haben wir gar nicht gemerkt, wie viel und wie hart wir arbeiteten. Wir hatten zu viel zu tun, um Spaß zu haben. Und die Schule war echt leicht für uns, vor allem in Fächern wie Geschichte. Ich weiß noch, wie wir einmal England durchnahmen und die Queen und den Buckingham Palace. Wir konnten direkt aus erster Hand einen Bericht liefern. Denn wir waren dort, haben der Queen die Hand geschüttelt… nein, nicht die Hand geschüttelt, wir haben uns vor ihr verbeugt. Die anderen Kids konnten das kaum glauben. Zu der Zeit wussten viele unserer Kumpels noch gar nicht, dass wir die Jackson 5 waren. Ja, das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Wir sind gereist, wir haben Dinge gesehen, die andere nicht sehen. Als Kind die Wachablösung zu erleben, das war eine große Sache.

    Wie war die Queen?

    Tito Jackson: Wir haben aus Anlass ihres Silbernen Jubiläums für sie gespielt. Sie kam zu uns und erzählte uns, dass sie einige unserer Singles hat. Einer ihrer Lieblingssongs war „Dancing Machine“, sagte sie.

    Die Jackson 5 werden auch die „erste Boyband in der Geschichte“ genannt. Habt ihr euch selbst als Boyband gesehen?

    Jackie Jackson: Ich denke, das war so. Wir waren eine Gruppe, die Musik machte und die 100 Prozent gab. Die Leute liebten unsere Musik überall auf der Welt. Es ging ziemlich schnell mit unserem Erfolg. Und wie Tito sagt, wir gingen noch zur Schule, erzählten von unseren ersten drei Alben niemandem, und auf einmal hörte man unsere Songs an jeder Ecke. Viele sahen uns zum ersten Mal im Fernsehen singen, als wir in der Ed Sullivan Show auftraten. Als wir am Tag danach wieder in die Schule kamen, war der Teufel los. Wir schafften es kaum noch ins Klassenzimmer.

    Die Jacksons Anfang der 1970er Jahre begann die Karriere der fünf Brüder aus Gary/Indiana mit Nummer-eins-Hits wie „I Want You Back“ und „I’ll Be There“. Bald tourten The Jackson 5 um die Welt. 1976 änderten sie ihren Namen in The Jacksons. Alsbald jedoch wurde der jüngste Bruder Michael zu groß für die Gruppe und startete seine beispiellose Solokarriere. Nun werden die letzten sechs Studioalben von The Jacksons neu veröffentlicht. Das Gespräch mit Tito (67) und Jackie Jackson (69) erfolgte in paralleler Videoschaltung.


    https://www.augsburger-allgeme…ozent-gab-id59481291.html

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Das Video des Jackson 5 Medleys vom 10. Mai 1970 auf der Ed Sullivan Show…

    22. MAI 2021VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    ed.jpg


    Fans des King of Pop sind mit den Auftritten von Michael Jackson und seinen Brüdern in der berühmten amerikanischen Fernsehsendung "The Ed Sullivan Show" vertraut, die von 1948 bis 1971 am Sonntagabend auf CBS ausgestrahlt wurde.


    Nach einigen Veröffentlichungen auf DVD und oft in inoffiziellen Medien wurden alle Aufführungen, fast 10.000 Aufführungen, digital restauriert und kommen regelmäßig auf You Tube an.


    Der Start fand am 12. Juni 2020 statt und seitdem wurden drei Videos mit dem Jackson 5 hochgeladen. Sie sind die vom 14. Dezember 1969 auf „ Stand! "," Ich will dich zurück "und schließlich das Medley" Stand !, Wer dich liebt, ich will dich zurück ".


    Das nächste Jackson 5-Video, das auf der You Tube-Seite der Ed Sullivan Show ausgestrahlt wird, ist das des Medley-Medleys „Ich will dich zurück und ABC“, das am 10. Mai 1970 ausgestrahlt wird.


    Das Sendedatum wurde auf Montag, den 24. Mai 2021 festgelegt. Sie können es auf You Yube oder darunter ansehen .


    The Jackson 5 "I Want You Back" & "ABC" on The Ed Sullivan Show


    http://mjfrance.com/la-video-d…1970-au-ed-sullivan-show/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • ABC auf einer englischen Zusammenstellung…

    28. MAI 2021VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    usanthems.jpg


    Eine kleine Box mit 3 CDs mit dem Titel #1 US Anthems, vertrieben von Sony Music, wird am 4. Juni in England erscheinen und bei Amazon.fr erhältlich sein . Es besteht aus 63 zeitlosen Songs von legendären Künstlern, die Sie in der folgenden Liste sehen können.

    Wir haben unter dieser Auswahl das Vorhandensein des berühmten ABC- Titels von Jackson 5 an 10. Position auf CD Nr. 3 festgestellt .



    usanthems1.jpg

    http://mjfrance.com/abc-sur-une-compilation-anglaise/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • The Jacksons - Can You Feel It (Jacksons x MLK Remix - Official Music Video)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk