Michael in der Augsburger Puppenkiste

  • ...ich hab nichts gefunden, wo das hinpasst..aber das find' ich ja mal süß.. :)(gefunden im facebook, bei Rosi..)



    Sonderausstellung für die ganze Familie zum 10jährigen der "Kiste"
    vom 28. September 2011 bis 22. April 2012


    "Auch Michael Jackson lässt grüßen mit einem handsignierten Kopfkissenbezug, den er 1999 aus seinem Fenster im Bayerischen Hof zu den Fans hinuntergeworfen hatte."


    http://www.augsburger-allgemei…-zu-sehen-id16808416.html

  • Also ehrlich,die Michael-Puppe ist voll niedlich :wolke1: und sehr gut gelungen,vor allem die Augen und die Haare.Man sieht sehr viel Liebe zum Detail.Da hat sich jemand echt viel Mühe gegeben.Aber das die andere Puppe daneben Tina Turner sein soll hätte ich nie erraten wenn es nicht dabei gestanden hätte. :kicher: Sieht eher aus wie Pumuckl mit weißen Haaren.

  • :danke: fürs Einstellen Maja , ach gottele , ist die süssss u. die AUGEN erst :wolke1: , schmelz ....


    Also die Tina Puppe hätte ich jetzt auch nicht gleich auf anhieb erkannt . Mich erinnerte Sie ein wenig an die Gitaristin von Michael , Sieda Garett oder wie heißt die noch mal :grübel: ? Na egal ! Hauptsache auch mal wieder etwas erfreuliches !

  • Also ich finde diese puppe auch sehr gelungen , sie ist richtig niedlich geworden und strahlt sehr viel zauber aus .


    Bei dem einen bild ist im hintergrund übrigens noch A. Schwarzenegger als Terminator und Helmut Kohl zu sehen , den finde ich auch sehr gelungen . :kicher:


    Mich erinnerte Sie ein wenig an die Gitaristin von Michael , Sieda Garett oder wie heißt die noch mal :grübel: ?

    Du meinst wahrscheinlich Jennifer Batten ... 1uc8hv947d2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Huckzter ()

  • och gott, wie niedlich is das denn? ich liebe die augsburger puppenkiste eh, hab sogar ne cd mit deren musik :ablach: aber das hier ist ja echt die krönung :schief:
    hm, da fällt mir doch tatsächlich watt böses ein: man "kann" also auch eine wunderschöne puppe anfertigen, um michael darzustellen :hmmm: (sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen :schäm: )


    sweetangel, ich hab auch an jennifer batten gedacht :kicher: als ich "tina turner" sah :-D

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • hm, da fällt mir doch tatsächlich watt böses ein: man "kann" also auch eine wunderschöne puppe anfertigen, um michael darzustellen :hmmm: (sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen :schäm: )


    You are not alone, Blissi :-D
    genau das fiel mir auch sofort ein! :schelm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich liiiieeeeeebe Marionetten 8o ...und dann noch Michael :perfect: ....und sooo süß :wolke1: .....da muss ich hin....... :zahn:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Ich liebe :herz: die Augsburger Puppenkiste auch sehr. Gehörte in meiner Kindheit einfach dazu. Unvergessen "Jim Knopf", "Der Löwe ist los" , das "Urmel" usw.
    Diese Michael Puppe ist super gelungen. Da sieht man, finde ich, dass der Schöpfer dieser Puppe was von :herz: Michael :herz: verstanden hat. Diese großen Augen, die Sanftheit, die sie ausstrahlt und wie sie gekleidet ist. Ich finde die Puppe echt total niedlich und ausdrucksstark. Die würde allen Kindern und auch Michael selbst gefallen glaube ich. Ich würde gerne diese Puppe in Aktion sehen. :mjmw::iwds:

  • nein ist das klasse :klatschen: Ich liebe die Augsburger Puppenkiste. Habfast ne richtige Sammlung.
    Michael ist mal richtig gelungen :wolke1: aber auch die anderen Puppen sind klasse.

    Aber das die andere Puppe daneben Tina Turner sein soll hätte ich nie erraten wenn es nicht dabei gestanden hätte. :kicher: Sieht eher aus wie Pumuckl mit weißen Haaren.

    na das sieht man doch, dass das Tina Turner ist :blase: .... ist halt eher wie eine Karikatur gearbeitet


    ....und sooo süß :wolke1: .....da muss ich hin....... :zahn:

    jetzt bin ich aber neidisch, dass du quasi um die Ecke wohnst.
    .....och menno, wieso haben wir das nicht früher gefunden und jetzt ist die Ausstellung gleich vorbei :stuhl:


    Zitat

    wer sie sich nicht ganz anschaut ist selber schuld . :ablach:

    ich hab mich gerade gringelig gelacht :weglol: einfach köstlich :lachen:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Die beiden videos haben zwar nichts mit der Augsburger-MJ-puppe zu tun , aber wer sie sich nicht ganz anschaut ist selber schuld . Einfach genial !


    :laugh:
    Na das nenn ich mal einen schnellen Service :daumen: . :danke: Hucki :kiss: diese Marionetten sind so toll, echt sehenswert. Weißt Du vielleicht woher sie sind?
    Die von der Puppenkiste hat aber irgendwie was Besonderes. Ich glaub es ist der liebe Gesichtsausdruck :wolke1: .

  • Das ist ja mal ne wunderschöne Puppe !!!
    Hab natürlich auch sofort an diese Freakpuppe in Wien gedacht !!!! :grummel::agr:


    Blümchen: schick doch mal das Foto über die Brücke zu unsern freundlichen nachbarn :haue::fg: damit sie mal sehen wie schön eine MJ Puppe sein kann.


    Tina Turner hab ich sofort erkannt, finde ich auch sehr gut.


    Ich war ja grade in Augsburg beim Fantreffen und bei meiner Freundin, da hat aber keiner was von der Puppe erzählt.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Na das nenn ich mal einen schnellen Service :daumen: . :danke: Hucki :kiss: diese Marionetten sind so toll, echt sehenswert. Weißt Du vielleicht woher sie sind?


    Ich weiss es nicht wirklich , aber beim ersten video tippe ich auf spanien oder italien der sprache des moderators nach zu urteilen .
    Und beim zweiten video steht dies hier geschreiben ...


    Scott Land performs his puppet version of "Michael" This was performed in at the Ivar Theater in Hollywood in 2004. The energy of the audience and the marionette was electrifying.

  • Zitat

    Die von der Puppenkiste hat aber irgendwie was Besonderes. Ich glaub es ist der liebe Gesichtsausdruck :wolke1: .


    ...ja, sie ist wirklich am schönsten, richtig liebenswert, mit den großen Augen und diesem kleinen süßen Lächeln...genau wie Michael :herz: halt...Ich glaube, mit so einem "Klappmaul", wie es bei den anderen Puppen oft ist, kann man diesen Ausdruck garnicht hinbekommen. Ich könnte mir auch denken, dass die in Augsburg Michael auch ganz toll bewegen können, würde ich zu gerne mal sehen, aber mir reicht die Zeit wohl auch nicht mehr, um bis Ausstellungsende noch mal nach Augsburg zu fahren.

  • ...ja, sie ist wirklich am schönsten, richtig liebenswert, mit den großen Augen und diesem kleinen süßen Lächeln...genau wie Michael


    Ich denke, das liegt daran, dass die Augsburger Puppenkiste tatsächlich FÜR KINDER :herz: bzw. ein Kinderpublikum da ist. Sie scheinen zu wissen, was Michael für Kinder bedeutet :peterpan: und das auch ernst zu nehmen. :daumen: Ich werd auf alle Fälle versuchen, dort noch vorbeizuschauen (liegt wirklich um die Ecke) und euch dann natürlich mit weiteren Fotos und Infos versorgen. Auch ich hab zuvor nie etwas von dieser Ausstellung mitbekommen, obwohl ich in letzter Zeit sogar öfter auf der Homepage der Kiste war und sogar ziemlich regelmäßig daran vorbeikomme... :was: Wurde vielleicht nicht sonderlich beworben. :schulter: Ich erwähne aber gern, dass durchaus noch Interesse besteht, wer weiß, vielleicht kann ja sogar noch verlängert werden. :dafuer:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Blümchen: schick doch mal das Foto über die Brücke zu unsern freundlichen nachbarn :haue::fg: damit sie mal sehen wie schön eine MJ Puppe sein kann.


    Das hab` ich schon gestern gleich gemacht. :sonne:
    http://www.mjackson.net/forum/…er-Augsburger-Puppenkiste

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • so süß!!!!!!!!!!!! :wolke1: diese puppe sollte in serie gehen - ich wäre die erste, die eine kaufen würde :iwds: .


    ehm, nein, ich hab keinen bock auf ne puppen-diskussion, echt nicht :traurig1 , und werde auch nicht drauf eingehen smiley1955.gif, muss aber der fairness halber schon sagen, dass die wiener puppe "live" wesentlich besser kam als auf den fotos und die interaktion, die man ihr gegeben hat, teilweise sehr berührend war. als ich direkt vor ihr stand, hatte ich putenpelle. NATÜRLICH ist die wiener figur im gegensatz zu dieser marionette ein schlechter witz, ein SEHR schlechter witz, aber ich war dort in vienna und will da jetzt doch meinem sinn für fairness gerecht werden :sorry: . :ibda:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • So, jetzt hab ichs heut am letzten Tag noch in die Kiste geschafft und bring euch Bilder davon mit. Und nicht nur ich hab ihn fotografiert... :kicher:
    Leider gab es niemanden, mit dem man etwas mehr über die Puppe, ihre Herstellung etc. hätte sprechen können :traurig1 . Jedenfalls war bei den
    meisten anderen noch ein Täfelchen zu finden, auf dem ihr "Auftritt" bzw. "Einsatz" inkl. Jahr und musikalischer Untermalung angegeben war (meist in
    Kabarett-Sendungen), jedoch nicht bei Michael. :schulter: Er kam wohl (noch?) nicht zum Zug und war vielleicht eine Sonderanfertigung (?), ich weiß es
    leider nicht. Der Kissenbezug ist eine Leihgabe des Rockmuseums München. Er hat "I love you Good Night" draufgekritzelt. :aha: Zu dem Foto gabs keine Angaben.

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe