1. Bad 25-Single IJCSLY u. neuer Song Don`t Be Messin Round

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hab die Singel schon seit Freitag ist super, vorallem bevor das Lied beginnt wo Michael spricht. Es ist so schön seine Stimme zu hören.

    • Ich liebe ihn dafür. Er war und ist der Beste. Man kann nur sagen Cd ist wirklich Super.
  • ENDLICH!!! Heute kam auch meine CD an... !!!!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • getweetet:
    MJ OnlineTeam ‏@MJonlineteam
    “I Just Can’t Stop Loving You” made #1 on the Billboard Hot Singles Sales Chart! #whosbad


    Das heißt die Single ist auf Platz 1!!!!!! Sind zwar nicht die Haupt charts aber immerhin


    "Lastly, we have one more chart tidbit about a tally we normally don't write about. On the Hot Singles Sales chart -- which ranks the best-selling physically-released singles of the week -- Michael Jackson's "I just can't stop loving you" debuts at No. 1 with 5,000 copies. Its CD single was released last week exclusively at Walmart as part of the promotions leading up to the 25th anniversary reissue of Jackson's 1987 "Bad" album. "I just can't stop loving you" is a duet with Siedah Garrett and was the first single from "Bad."


    "I just can't stop loving you" gives Jackson his first No. 1 on a Billboard singles sales chart since 2003, when "One more Chance" spent three weeks atop the Hot R&B/Hip-Hop Singles Sales chart.


    http://www.billboard.com/#/new…ry?utm_source=most_recent


    Eine Bedutung der Chartsache,


    Die Hot 100 Singles Sales (auch bekannt als Singles Sales) ist eine Hitparade in den USA, die wöchentlich vom Billboard-Magazin veröffentlicht wird. Die Single Sales sind reine Verkaufscharts einer Single und bilden zusammen mit den Hot 100-Airplay und den Hot-Digital-Songs die Positionen der jeweiligen Titel in den Billboard Hot 100.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_100_Singles_Sales

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • das kann schon sein :ja1:. bei amazon wird immmer ein warenbestand hinterlegt und wieder aufgestockt, wenn er online zur neige geht. :ks: ich kann mir nicht vorstellen, dass grade amazon eine solche singel nicht mehr listet! :nixnix:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich habe noch einen schönen Beitrag zu Don’t Be Messin‘ Around, speziell zu Michaels Klavierspiel darauf, gefunden.


    von Raven / 01.06.2012 / http://www.allforloveblog.com/?m=201206


    Auf Don’t Be Messin’ Around beweist Michael, dass er der Welt immer noch einen „Weiteren Teil von mir“ (Another Part of Me) mitzuteilen hat



    Der neue Track Don’t Be Messin’ Around beweist, dass Bruce Swedien Recht hat. Bilder wie diese waren nicht nur als Show gedacht. Schließlich kommt nun doch heraus, dass MJ nicht nur ein mittelmäßiger Klavierspieler war …

    Hier ist das, was Bruce Swedien damals 2009 über diesen Track zu sagen hatte:


    Michael Jacksons unveröffentlichter Song ist sein „bestes Werk aller Zeiten“


    Bruce Swedien enthüllte, dass der Sänger einen kraftvollen Song mit dem Titel Don’t Be Messin’ Around fertiggestellt hat. Umschrieben als eine faszinierende Soloperformance wird erwartet, dass es für Millionen von Fans erhältlich ist, sobald Jacksons Estate es fertiggestellt hat. Mr. Swedien sagte über den Song: „Michael spielt Klavier darauf, und es ist einfach nur schön.“ Er fügte hinzu: „Oh mein Gott, es gibt nichts Vergleichbares.“


    Hmm … sein bestes Werk aller Zeiten? Nun, das ist ein bisschen viel verlangt, wenn man bedenkt, dass sich der Song an Billie Jean, Beat it, Earth Song, Man in the mirror, Wanna Be Starting Something, Jam und oh, nur etwa hundert anderen Songs messen lassen müsste. Mein erster Eindruck ist, dass er sicherlich eingängig genug ist, ein Wohlfühlsong ist. Er hat einen hübschen Groove, und ich bin mir nicht sicher, ob es nur meinen Ohren so geht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein wenig von Dancing In The Streets darin entdeckt habe.


    Aber ungeachtet dessen, ob ihr mit Swedien einer Meinung seid, dass dieses eines von Michaels „besten Werken aller Zeiten“ ist, eine Sache kann nicht geleugnet werden … Michaels Klavierspiel hier ist heiß!


    Okay, es ist heißer als heiß. Es brennt, Baby!



    Der Junge brennt! Michael, so scheint es, hat immer noch ein As im Ärmel, zusätzlich zu vielen anderen Überraschungen. Schlummerte neben seinem brillanten Gesang, seinem Tanz und Songschreiben, ein brillantes Wunderkind am Klavier, das viel zu lange ungehört und unterschätzt wurde?

    Und das ist wahrscheinlich das größte Verkaufsargument an diesem Track. Jahrelang wurde in seriösen Musikkreisen darüber debattiert, ob Michael Jackson – unleugbar ein großer Entertainer, Sänger, Tänzer und Songschreiber (obwohl der Respekt für letzteres etwas schleppend daherkam) – legitim als Musiker bezeichnet werden kann. Michael selbst war sehr bescheiden, wenn es um seine Fähigkeiten als Musiker ging (obwohl er beatboxen konnte wie kein anderer!). Bestenfalls haben ihn viele als jemanden eingestuft, der „ganz passable Fähigkeiten“ besaß – er war bekannt dafür, dass er „ein wenig“ Klavier, Gitarre und Drums spielen konnte.


    Prince’ Fans haben uns dies immer unter die Nase gerieben. Wer ist besser? „Nun, Prince kann Instrumente spielen …“ höhnten viele seiner Fans herablassend, als ob diese Eigenschaft allein die Argumentation bereits beenden würde.



    Mikey mag hier ein wenig verwirrt erscheinen, aber lasst euch nicht zum Narren halten … Er hat Tricks im Ärmel, die er uns noch nicht gezeigt hat!

    Nun, nicht so schnell. Wie Don’t Be Messin‘ Around beweist, haben sogar wir Fans ihn nicht richtig eingeschätzt … noch nicht. Er bleibt, wie immer, ein Rätsel, ein Mann mit vielen Geheimnissen und Talenten. Die „Arbeit am Elfenbein“ (Anm.: ich schätze, damit meint der Verfasser das Klavierspiel) von Don’t Be Messin‘ Around ist sicherlich nicht nur das eines ganz passablen oder mittelmäßigen Talentes. Die Klavierbegleitung ist nicht nur einfach ein hinzugefügtes Element zu diesem Track, es ist sein gesamtes Rückgrat und Herzblut. Es ist letztendlich das Merkmal, das diesen Track darüber hinaushebt, nur ein eingängiger, aber mittelmäßiger kleiner Tanzsong zu sein. Diese Klaviermelodie verleiht ihm eine ernsthafte Bossa Nova Anmutung.


    Und ich bemerke, dies ist einfach eine weitere Möglichkeit, wie Michael zu uns spricht, wieder einmal. Er sprach zu uns mit seiner leidenschaftlichen und ausdrucksstarken Stimme. Er sprach zu uns durch seine tanzenden Füße und seine unglaubliche Choreografie. Er sprach zu uns durch seine schöpferische Vorstellungskraft, die er uns durch das Medium Film zugänglich machte.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Aber wie oft sprach er zu uns allein durch die Magie seiner Finger auf einer Tastatur? Einige seiner engsten Freunde und Vertrauten können sich für einige solcher Momente verbürgen, aber für den Rest von uns, waren es nur wertvolle wenige Momente – und ganz sicher nur wertvolle wenige als Aufnahme!



    Spiel für die Familie


    Ich für meinen Teil war immer einer von denen, die gesagt haben, es spiele keine Rolle, wenn Michael nicht dieser große Musiker gewesen ist. Er hatte ganz sicher so viele andere außergewöhnliche Begabungen, die das Fehlen mehr als genug ausgleichen (und Prince, so habe ich immer stolz betont, ist ganz sicher kein Tänzer!).


    Aber nun, nachdem ich diesen Track mehrere Male vollständig angehört habe, finde ich mich selbst (zugegebenermaßen in der irgendwie peinlichen) Situation wieder, alles, was ich dachte, über Michael zu wissen, einer neuen Beurteilung zu unterziehen. Sogar nach seinem Tod hört er niemals auf, mich zu überraschen. Es scheint, als wäre da immer wieder ein neues Puzzleteil, und ich realisiere, dass ich schließlich der Tatsache ins Gesicht blicken muss, dass der Mann, von dem ich immer denke, ich würde ihn nun kennen, mir immer noch einige Schritte voraus ist, und mehr als das.


    Kurz gesagt, Michael hört nie auf, einen zu überraschen. Auf eine sehr gute Art.



    Das schelmische Lachen sagt alles „Bei mir musst du mit allem rechnen!“


    Ich habe heute etwas gelernt. Michael Jackson war nicht nur ein Musiker mit einer leichten, ganz netten Fähigkeit. Wie bei allem, was er jemals getan hat, hatte er ein außergewöhnliches Talent – und er machte keine halben Sachen. Hör dir ganz genau die komplizierten, jazzigen Muster an, die er durch sein Klavierspiel den Track hindurch einwebt. Dies ist das Werk eines ausgezeichneten und talentierten Musikers, dessen Klavierspiel sich mit dem Besten messen kann, das ich von Stevie Wonder, Ray Charles und sogar dem großen Duke Ellington gehört habe. Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, Michael wäre besser als diese Jungs gewesen, aber basierend auf diesem Track würde ich nun mit strahlender Selbstsicherheit sagen, dass Michael sicherlich an ihrer Seite hätte bestehen können – und das sagt sehr viel!


    Oh Michael, du warst viel, viel zu bescheiden! Warum haben wir dies nicht schon vor langer Zeit gehört?


    Als Song, würde ich immer noch sagen, dass Don’t Be Messin‘ Around einen weiten Weg vor sich hat, um als Michael Jacksons größtes Werk gelten zu können. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass es nur ein Demo ist, und wie es immer bei Demos ist, handelt es sich wirklich nur um das Rohmaterial dessen, was es hätte werden können. Jedenfalls stimme ich Swediens Bemerkung vollkommen zu, dass Michaels Klavierspiel „einfach wunderschön“ ist und dass es „nichts Vergleichbares“ gibt.


    Was alles umso trauriger macht, wenn ich über meinen letzten Absatz lese und diese Worte sehe, die ich gerade schrieb, dass dieser Track „wirklich nur das Rohmaterial dessen ist, was es hätte sein können“.



    Aber nun haben wir es. Genießt es als das, was es ist.


    In der Zwischenzeit versuche ich, ein paar Prince Fans zu finden, denen ich dies unter die Nase reiben kann (okay, ich mache Spaß, ihr wisst, ich mag Prince ebenfalls!). Nun, vielleicht werde ich es ihnen nur ganz wenig unter die Nase reiben …

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Sogar nach seinem Tod hört er niemals auf, mich zu überraschen. Es scheint, als wäre da immer wieder ein neues Puzzleteil, und ich realisiere, dass ich schließlich der Tatsache ins Gesicht blicken muss, dass der Mann, von dem ich immer denke, ich würde ihn nun kennen, mir immer noch einige Schritte voraus ist, und mehr als das.


    Kurz gesagt, Michael hört nie auf, einen zu überraschen. Auf eine sehr gute Art.


    JA!!! :herz: :herz: :herz: