Fragen und Antworten des MJJC an Walgren

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • As MJJC we are happy to bring you DDA (and soon to be Judge) David Walgren's answers to MJJC Exclusive Q&A.


    From the start I have stated that not all of the questions would be sent to DDA Walgren. I and some members of MJJC Case team selected the final set of questions. We have omitted hoax / believer questions and questions about civil trials as they were irrelevant.


    I have also notified that due to DDA Walgren being prosecutor in this case there could be questions he cannot answer. These topics included different possible charges, restitution and evidence related questions.


    Enjoy the answers and please join me to say a big thank you to DDA David Walgren for generously agreeing to this Q&A despite his busy schedule.


    MJJC Exclusive Q&A with DDA David Walgren


    MJJC: Before the trial would you consider yourself as a fan of Michael Jackson’s music? If yes, what is your favorite song of MJ’s?


    David Walgren: Before the trial, I had great respect for Michael Jackson as an artist and enjoyed his music. However, as I learned more about him and his life, I came to really enjoy two songs in particular: Human nature and Earth Song.



    MJJC: Can you share some of your thoughts that you personally had on 6/25/2009 when the world learned of Mr. Jackson's death? Did you ever imagine at that time you could become the lead prosecutor in Michael Jackson’s death?


    David Walgren: When I first learned of Michael Jackson’s death, I was in shock. My first thoughts centered on his relative youth, and the tragic loss for his children and other loved ones. At the time, I did not give any thought to any potential criminal prosecution.



    MJJC: What was your perception of Michael Jackson (if you had one) before working on the case? How the knowledge of facts has changed, if this is the case, your opinion of him as a person (for the better or the worse)?


    David Walgren: Prior to the trial, my perception of Michael Jackson was simply that he was a very gifted artist and, although I was aware of various media accounts regarding his personal life, I do not typically follow that type of reporting. Now that I have learned so much more about him as a person, I have come away with great admiration for him as a loving and dedicated father to his children.



    MJJC: Media reported that Michael Jackson’s kids especially his son Prince might be called to testify. Was there any truth to these rumors? Did you interview the kids and under what circumstances you would have called them to the stand?


    David Walgren: I will say that I was always reluctant to call any of Michael’s children to testify at the trial and any media reports stating differently were based on pure speculation. My feeling was that the children had already had to experience enough trauma and I did not want to compound that by having them endure testifying in such a highly publicized setting about such an emotional and painful experience.



    MJJC: We asked Dr Shafer what he thought of you and he praised you saying “He is brilliant, dedicated, and absolutely honest. He worked incredibly hard. I think he got about 4 hours of sleep every night of the trial. Part of my job was educating Mr. Walgren in the science. By the time of the trial, he was occasionally correcting my calculations! He was so effective when dealing with expert opinion in part because he truly understood the scientific principles”. Can you tell us a bit about your work with Dr Shafer? How hard was it for you to learn all of the medical and scientific aspects of the evidence presented and how many out of court hours he would estimate he worked on getting up to speed?


    David Walgren: Dr. Shafer is a brilliant, compassionate, and giving individual who pursues all science with the goal of ascertaining the truth. It was a privilege and honor to learn from someone so skilled in his field. I also spent long hours reading medical articles and other scientific publications. My goal was not only to learn the science but to be able to present it to members of the jury in a manner that they would understand. To the extent I was successful in doing that, I owe a great deal to Dr. Shafer and the tremendous amount of work he put into the case.



    MJJC: Casey Anthony Defense Team said they utilized case pertinent online resources while preparing for their case. Did Michael Jackson fan sites/ blogs and social networks play any role in your preparations?


    David Walgren: Fan sites, blogs and other social media did not play a large role in my preparation. Although I was aware of some of these sites, I tried to approach this case as I would any other—by being as prepared and knowledgeable as possible in regard to the evidence and the law. Toward that goal, I tried to avoid distractions that would take time away from my goal.



    MJJC: Many Michael Jackson fans still have issue with open release of Michael Jackson’s autopsy photo. Why was it necessary to show a picture of MJ on a gurney and an autopsy photo in open court for a manslaughter trial? Why couldn't the pictures of Michael's body be only showed to the jury in court and not on live TV to avoid the massive reproduction of them all over the internet?


    David Walgren: All evidence admitted at trial must be presented in open court and since the court had ruled the trial would be televised, such evidence became public.



    MJJC: What are your thoughts on Why Conrad Murray recorded Michael Jackson on his phone?


    David Walgren: I have not been able to come up with any reason Why Conrad Murray would have made and saved that voice recording other than, as Judge Pastor stated, it was to serve as an insurance policy that Conrad Murray could one day use against Michael Jackson.



    MJJC: If Conrad Murray took the stand, what would be the top 3 questions you’d have asked him and why?


    David Walgren: If Conrad Murray took the stand, I would have had a great number of questions for him and I think it would have been very enlightening but I cannot narrow this to a list of top 3 questions because it would be a series of questions delving into all aspects of the events preceding June 25, 2009, the events of June 25, 2009, the events following June 25, 2009, as well as the defendant’s subsequent recorded interview with the police.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • MJJC: From the beginning, even prior to the trial, were you confident that you had a strong case against the defense? Was there ever a time when things seemed to get complicated and you thought you might not get a guilty verdict?


    David Walgren: After I had thoroughly reviewed the evidence in this case, I was astounded by the complete lack of competent medical care provided to Michael Jackson by the defendant. I also believed the defendant was guilty of gross negligence. However, I never allow myself to get confident in a particular outcome. I always work until the very end because if the case is not presented well to the jury, justice will not prevail, no matter how confident the advocate may be.



    MJJC: Despite the evidence brought at the trial, despite the verdict of guilty, some people still think that Murray has been wrongfully convicted and that he is kind of fall guy for acts perpetrated by others. What would you say to these people?


    David Walgren: There were two people in the room during the night of June 25, 2009. One was Conrad Murray, a medical doctor who is supposed to heal and care for people, and one was Michael Jackson. Michael Jackson put his life into the hands of Conrad Murray and Conrad Murray abandoned him. I do not believe Conrad Murray was wrongfully convicted, nor do I feel he is a fall guy for others.



    MJJC: At the press conference you couldn't answer the question which case in your career was the most difficult one. Have you thought about it? Which case was the most challenging and why?


    David Walgren: This is a difficult question to answer because each case is so unique. Some are more complicated than others. Some are more emotionally taxing than others. Some simply last longer than others. Each case presents its own set of challenges and I am unable to single out a particular case as the most challenging.



    MJJC: Could you give some advice to young law graduates in this difficult period of economic crisis?


    David Walgren: The best advice I could give is to not give up. If the search for a job is difficult, just keep trying and be persistent and doors will eventually open.



    MJJC: We heard recently that you have applied for the position of L.A. County Superior Court Judge. Why did you make a decision to become a Judge? Beyond that do you have any plans such as getting into politics?


    David Walgren: I have been a Deputy District Attorney for 16 years and have now submitted my name for consideration to be a Los Angeles County Superior Court Judge. I feel that my courtroom experience, my personality and temperament, and my ability to be fair and compassionate make me qualified to serve as a judge and I look forward to taking on new challenges in my legal career.



    MJJC: Were you aware of the intense amount of admiration and support, you were receiving from the Michael Jackson Fan Community, and that it continues to this day? Did it surprise you to find out that most of the fan community has such great admiration for you? What do you think of such admiration?


    David Walgren: When I would arrive to the courthouse in the early morning hours, Michael Jackson fans would yell words of support as they waited outside for a seat in the courtroom. The fans would also line the hallways of the 9th floor and extend words of support and gratitude. I was also made aware of various internet sites and videos that were supportive of what was occurring. Although I did not react at the time, these gestures were very kind and very much appreciated.



    MJJC: Do you have anything you want to say to the members of MJJCommunity or Michael Jackson fans in general?


    David Walgren: Considering the great deal of emotion involved in the trial, I feel the Michael Jackson fans conducted themselves very well. They were respectful of the process and patiently waited for justice to be served. I admired their dedication and loyalty to Michael Jackson and to the extent possible, I hope the trial gave them some level of closure.


    http://www.mjjcommunity.com/fo…en-Read-Walgren-s-answers


    Mag das jemand übersetzten?

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Fragen und Antworten des MJJC an Walgren


    MJJC: Würden sie sich vor dem Prozess als Fan von Michael Jackson bezeichnet haben? Und wenn ja, was sind ihre Lieblingssongs von MJ?


    David Walgren: Vor dem Prozess hatte ich großen Respekt vor Michael Jackson als Künstler und habe seine Musik genossen. Nachdem ich dann mehr über ihn und sein Leben erfahren habe, gefallen mir besonders diese beiden Songs: Human nature und Earth Song.


    MJJC: Können sie ein paar ihrer persönlichen Gedanken teilen, die sie am 25.6.2009 hatten, als die Welt von Michael Jacksons Tod erfuhr? Dachten sie, dass es je dazu kommen würde, dass sie Verteidiger im Fall von Michael Jacksons Tod sein würden?


    David Walgren: Als ich zum ersten Mal von Michael Jacksons Tod hörte, war ich geschockt. Meine ersten Gedanken waren, dass er noch so relativ jung war, und dass es ein tragischer Verlust ist, für seine Kinder und andere, die ihn liebten. Zu der Zeit, machte ich mir keine Gedanken zu einer möglichen Verteidigung eines Kriminalfalls.


    MJJC: Wie haben sie Michael Jackson wahrgenommen, bevor sie an dem Fall arbeiteten? Wie hat die Erkenntnis von Fakten ihre Meinung über ihn als Mensch verändert (zum guten oder schlechten)?


    David Walgren: Vor dem Prozess war meine Wahrnehmung so, dass ich ihn einfach für einen sehr begabten Künstler hielt, obwohl mir auch verschiedene Mediengeschichten über sein Privatleben bekannt waren, aber normalerweise verfolge ich solcher Art Berichterstattung nicht. Jetzt, nachdem ich so viel mehr über ihn als Mensch erfahren habe, bewundere ich ihn sehr als liebenden und engagierten Vater seiner Kinder.


    MJJC: Die Medien berichteten, dass Michaels Kinder, vor allem Prince, aussagen müssten. War an diesen Gerüchten etwas Wahres dran? Haben sie die Kinder befragt, und unter welchen Umständen hätten sie sie in den Zeugenstand berufen?


    David Walgren: Ich muss sagen, dass ich immer abgeneigt war, eines von Michaels Kindern aussagen zu lassen, und alle Medienberichte, die etwas anderes sagten, waren reine Spekulation. Mein Gefühl war, dass diese Kinder schon genügend Traumata erlebt hatten und ich wollte das nicht noch zusätzlich verschlimmern, indem sie es erdulden müssten, in einem solchen, sehr öffentlichen Verfahren über eine derartige emotionale und schmerzliche Erfahrung auszusagen.


    MJJC: Wir fragten Dr. Shafer was er von ihnen hält, und er lobte sie in dem ersagte: "Er ist brillant, passioniert und absolut aufrichtig. Er arbeitete unbeschreiblich hart. Ich glaube, er bekam nur 4 Stunden Schlaf in den Nächten während des Prozess'. Ein Teil meiner Aufgabe war es, Mr. Walgren in den wissenschaftlichen Dingen zu informieren. Während des Prozess' hat er gelegentlich meine Berechnungen korrigiert! Er war zum Teil so effektiv im Umgang mit den Expertenmeinungen, weil er wirklich die wissenschaftlichen Zusammenhänge verstand."
    Können sie uns etwas über ihre Zusammenarbeit mit Dr. Shafer berichten? Wie schwer war es für sie, all die wissenschaftlich-medizinischen Fakten der Beweislage zu lernen, und wie viele Stunden außerhalb des Gerichts musste er aufbringen, damit sie am Laufenden waren?


    David Walgren: Dr. Shafer ist ein brillanter, mitfühlender und gebender Mensch, der engagiert die Wissenschaft mit dem Ziel einsetzt, die Wahrheit zu ermitteln. Es war ein Privileg und eine Ehre, von jemand, der auf seinem Gebiet so begabt ist, etwas zu lernen. Ich verbrachte auch viele Stunden damit, medizinische Artikel und andere wissenschaftliche Veröffentlichungen zu lesen. Mein Ziel war es, nicht nur die wissenschaftlichen Fakten zu lernen, sondern sie auch den Mitgliedern der Jury zu vermitteln, so, dass sie es verstehen würden. Im Großen und Ganzen war ich damit erfolgreich, einen großen Teil davon verdanke ich Dr.Shafer und seiner großartigen Leistung, die er in diesen Fall steckte.


    MJJC: Das Verteidigungs-Team von Casey Anthony sagte, sie hätten Fall-relevante online Quellen benutzt, um sich für den Prozess vorzubereiten. Haben Michael Jackson-Fanseiten, Blogs und Soziale Netzwerke eine Rolle bei ihren Vorbereitungen gespielt?


    David Walgren: Fanseiten, Blogs und Soziale Netzwerke spielten bei meiner Vorbereitung keine Rolle. Obwohl mir schon einige dieser Seiten bekannt sind, habe ich versucht mich diesem Fall wie jedem anderen zu nähern - so gut vorbereitet zu sein, und so viel Kenntnis über die Beweislage und die Gesetze zu haben wie möglich. Zielgerichtet habe ich Ablenkungen vermieden die Zeit kosten würden, um dieses Ziel zu erreichen.


    MJJC: Viele Michael Jackson Fans haben immer noch ein Problem mir der Veröffentlichung des Autopsie Fotos. Warum was es nötig, ein Foto von Michael Jackson auf einer Bahre sowie ein Autopsie Foto öffentlich bei Gericht in dem Prozess über fahrlässige Tötung zu zeigen? Warum konnten die Bilder von Michaels Körper nicht nur der Jury im Gerichtssaal gezeigt werden, anstatt live im TV, um die großflächige Verbreitung davon überall im Internet zu vermeiden?


    David Walgren: Alle Beweismittel des Verfahrens müssen vor Gericht öffentlich gezeigt werden, und weil das Gericht beschlossen hatte, dass der Prozess im Fernsehen übertragen wird, wurden solche Beweismittel öffentlich.


    MJJC: Warum denken sie, hat Conrad Murray Michael Jackson auf Band aufgenommen?


    David Walgren: Mir ist kein Grund eingefallen, warum Conrad Murray diese Aufnahmen machte und speicherte, außer dass, sowie Richter Pastor es sagte, es ihm als eine Absicherung diente, die Conrad Murray eines Tages gegen Michael Jackson würde verwenden können.


    MJJC: Wenn Conrad Murray in den Zeugenstand gerufen worden wäre, was wären ihre 3 Top Fragen an ihn gewesen und warum?


    David Walgren: Wenn Conrad Murray in den Zeugenstand getreten wäre, hätte ich viele Fragen an ihn gehabt, und ich denke, es hätte sehr viel Licht in die Sache gebracht, aber ich kann die Fragen nicht auf drei Stück eingrenzen, weil es eine Serie von Fragen wäre, die alle Aspekte der Ereignisse vor dem 25. Juni 2009, die Ereignisse am 25. Juni 2009 und die Ereignisse nach dem 25. Juni erforscht hätten; als auch das nachfolgend aufgezeichnete Gespräch des Angeklagten mit der Polizei.

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • MJJC: Hatten sie von Beginn des Prozess' an, oder sogar davor, das Gefühl gute Argumente gegen die Verteidigung zu haben? Gab es einen Zeitpunkt, an dem die Sache sich verkomplizierte und sie dachten, keinen Schuldspruch zu erreichen?


    David Walgren: Nachdem ich die ganze Beweislage des Falls gesichtet hatte, war ich erstaunt über das völlige Fehlen von kompetenter, medizinischer Sorgfalt gegenüber Michael Jackson durch den Angeklagten. Ich glaubte auch, dass der Angeklagte sich grober Fahrlässigkeit schuldig gemacht hatte. Aber ich erlaube es mir deshalb trotzdem nie, auf einen bestimmten Ausgang zu vertrauen. Ich arbeite immer bis ganz zum Ende, denn wenn ein Fall der Jury nicht gut präsentiert wird, wird es keine Gerechtigkeit geben, egal, wie zuversichtlich der Anwalt sein mag.

    MJJC: Trotz der vor Gericht vorgebrachten Beweislage, trotz des "Schuldig" Urteils, glauben manche Menschen immer noch, dass Murray fälschlicher Weise verurteilt wurde, und dass er eine Art Bauernopfer für Handlungen sei, die von anderen vorbereitet wurden. Was sagen sie diesen Leuten?


    David Walgren: In der Nacht des 25. Juni 2009 waren zwei Menschen in dem Zimmer anwesend. Der eine war Conrad Murray, ein Arzt, der heilen und sich um Menschen kümmern sollte, und der andere war Michael Jackson. Michael Jackson legte sein Leben in die Hände von Conrad Murray, und Conrad Murray vernachlässigte ihn. Ich glaube nicht, dass Conrad Murray irrtümlich verurteilt wurde, noch denke ich, dass er ein Bauernopfer für andere ist.


    MJJC: Auf der Pressekonferenz konnten sie die Frage, welcher Fall der schwierigste in ihrer Karriere war, nicht beantworten. Haben sie darüber nachgedacht? Welcher Fall war der anspruchsvollste und warum?


    David Walgren: Das ist eine schwer zu beantwortende Frage, weil jeder Fall einmalig ist. Manche sind komplizierter als andere. Manche sind emotional anspruchsvoller als andere. Manche dauern einfach nur länger als andere. Jeder Fall bringt seine eigenen Herausforderungen mit und ich bin nicht in der Lage, einen einzelnen als den am anspruchvollsten heraus zustellen.


    MJJC: Können sie jungen Juristen einen Rat geben, in dieser wirtschaftlich schwierigen Phase?


    David Walgren: Der beste Rat, den ich geben kann, ist nicht aufzugeben. Wenn die Jobsuche schwierig ist, versucht einfach weiter zu machen und bleibt am Ball, und schließlich werden sich Türen öffnen (Chancen ergeben)


    MJJC: Wir haben kürzlich gehört, dass sie sich für die Position als LA County Superior Judge eingesetzt haben. Warum haben sie die Entscheidung getroffen, Richter zu werden? Außer, dass sie vielleicht Pläne haben, in die Politik zu gehen?


    David Walgren: Ich bin jetzt seit 16 Jahren stellvertretender Bezirksstaatsanwalt, und habe jetzt meinen Namen als Vorschlag eines LA County Superior Judge eingereicht. Ich glaube, dass meine Erfahrung im Gerichtssaal, meine Persönlichkeit, mein Temperament, meine Fähigkeit fair zu sein und mitzufühlen, mich dazu qualifiziert Richter zu sein, und ich freue mich auf neue Herausforderungen in meiner juristischen Karriere.


    MJJC: War ihnen die große Bewunderung und Unterstützung bewusst, die sie von der Michael Jackson -Fangemeinde bekamen, und die sich auch jetzt noch fortsetzt? Hat es sie überrascht festzustellen, dass der größte Teil der Fangemeinde sie so bewundert? Was denken sie darüber?


    David Walgren: Wenn ich früh Morgens im Gerichtsgebäude ankam, riefen mir Michael Jackson Fans schon unterstützende Worte zu, als sie draußen warteten, um einen Platz im Gerichtssaal zu bekommen. Die Fans standen auch in den Fluren des 9ten Stocks und sagten Worte der Unterstützung und des Dankes. Ich wurde auch über verschiedene Internet Seiten informiert, die die Ereignisse unterstützten. Auch wenn ich zu dieser Zeit nicht darauf reagierte, waren diese Gesten sehr nett und wurden sehr geschätzt.


    MJJC: Gibt es etwas, was sie den MJJC Mitgliedern und allen Michael Jackson Fans sagen möchten?


    David Walgren: In Anbetracht der großen Emotionen die mit dem Prozess verbunden waren, denke ich, dass die Fans von Michael Jackson sich sehr gut verhielten. Sie waren respektvoll und warteten geduldig, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Ich bewundere ihre Hingabe und Loyalität zu Michael Jackson, und ich hoffe, soweit es möglich ist, dass der Prozess ihnen eine Möglichkeit gegeben hat, abzuschließen.


    Übersetzung: Maja5809


    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • :danke: maya :hkuss:
    daß du dir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hast um dieses
    wertvolle Inteview für uns zu übersetzten.
    Walgren hat einmal mehr gezeigt was er für eine brillante und wortgewandte
    Persönlichkeit ist.

  • Daaaanke, Maja. Ich bin sehr froh, dass ich hier so viele tolle Uebersetzungen lesen kann. Danke, danke nochmal an alle, die hier Interviews, ganze Buecher, Berichte..... uebersetzen. :ilem:

  • :danke: maja!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kusshand:


    ich könnte jetzt eine ganze littanei an zitaten aus dem interview hernehmen und damit untermauern, was wir wohl letztlich alle schon wissen, walgren ist ein ausgezeichneter staatsanwalt, wird ein ausgezeichneter richter sein und ist beides, weil er ein ausgezeichneter mensch ist :loveyou:. hochintelligent und dennoch sehr empathisch, eine kombination, die es viel zu selten gibt. michael hätte keinen besseren verteidiger bekommen können :ja1:. allein für die aussage, dass er zwar tabloid-trash kannte, ihn das aber eigentlich nicht juckt, könnte ich walgren :hucki:. oder die sache mit den kindern! und das foto... :herzi:.


    mich stört bei einem immer nur eines, auch wenns nerven mag :wf:: walgren war nicht (ganz) allein. neben ihm stand - oder besser saß - eine großartige "zweite hand" namens brazil, die immer wieder untergeht. gut, jeh "hochrangiger" die zeugen wurden, desto weniger war sie am zug, aber für mich haben auch ihre befragungen gezeigt, wie sehr sie sich eingearbeitet, wie viel wissen sie hat und wie viel herz.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich muss einfach einige Aussagen herausziehen :hmhm:


    Zitat

    In der Nacht des 25. Juni 2009 waren zwei Menschen in dem Zimmer anwesend.
    ...
    Michael Jackson legte sein Leben in die Hände von Conrad Murray, und Conrad Murray vernachlässigte ihn. Ich glaube nicht, dass Conrad Murray irrtümlich verurteilt wurde, noch denke ich, dass er ein Bauernopfer für andere ist.


    :hucki: Walgren lässt sich nicht zu Spekulationen verleiten :dht: Er erwähnt die Tatsachen und hat damit alle Hintertüren offen und trotzdem einen Richtigen am Haken - ganz große Klasse der Mann :schmacht:


    Zitat

    David Walgren: Dr. Shafer ist ein brillanter, mitfühlender und gebender Mensch, der engagiert die Wissenschaft mit dem Ziel einsetzt, die Wahrheit zu ermitteln. Es war ein Privileg und eine Ehre, von jemand, der auf seinem Gebiet so begabt ist, etwas zu lernen.


    Ich glaube da haben sich zwei gefunden, die die Arbeit des jeweils Anderen sehr zu schätzen wissen. Die das Engagement und die Hingabe, das Wissen und das Herz für den eigenen Job am Anderen bewundern. Ganz offensichtlich aber geht es um das Geben der Wahrheit durch Fakten - und zwar bei Beiden :perfect:


    Zitat

    David Walgren: In Anbetracht der großen Emotionen die mit dem Prozess verbunden waren, denke ich, dass die Fans von Michael Jackson sich sehr gut verhielten. Sie waren respektvoll und warteten geduldig, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Ich bewundere ihre Hingabe und Loyalität zu Michael Jackson, und ich hoffe, soweit es möglich ist, dass der Prozess ihnen eine Möglichkeit gegeben hat, abzuschließen.


    :wolke1: Unser geduldiger Respekt hatte viel, wenn nicht sogar alles, damit zu tun, dass wir sahen wer gekonnt, mit Herz und Verstand, mit Wissen und Scharfsinn und vor allem mit Gefühl den Fall für "uns" vertrat.
    Die Loyalität und Hingabe zu Michael, haben wir von Michael gelernt, denn er hat uns genauso behandelt. Wie es aussah, hat selbst Walgren (das zeigt mir die Wahl seiner liebsten Lieder) erkannt, um was es Michael immer ging.
    Ich komme nicht drum herum zu sagen, Walgren hat Michael verstanden, er hat ihn gehört und gewiß auch gefühlt. :flowers:


    Vielen lieben Dank Maja, es war ein Genuß diese Zeilen zu lesen :kiss::Tova:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich habe gestern schon nach den ersten Antworten Tränen in den Augen gehabt. Jetzt wieder. Walgren hat einen hervorragenden Job gemacht. Zusammen mit Tom Mesereau war er so ziemlich das Beste, was Michael je passiert ist. Er hat sich in die Materie hinein gearbeitet, konnte einen angeblichen Experten wie White auseinandernehmen, dass einem die Spucke weg blieb und vor allen Dingen hat er die Dinge beim Namen genannt. Für meine Begriffe nicht nur in Sachen Murray, sondern stellvertretend in Richtung aller Ärzte die es mit ihrer Pflicht nicht ganz so ernst nehmen, wenn nur das Geld stimmt. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für seine neue Aufgabe als Richter und ich bin mir sicher, er wird mindestens so hervorragend wie Pastor, den ich persönlich auch nie vergessen werde. Genau so wenig wie Brazil, Shafer und all die anderen Experten, die aufgezeigt haben, was für ein katastrophales Verhalten Conrad Murray an den Tag gelegt hat. Sie haben für Michael gekämpft so wie wir. Und zumindest einen kleinen Sieg haben sie errungen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Vielen lieben Dank Maja, es war ein Genuß diese Zeilen zu lesen



    Dieser Aussage kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Es war schön zu lesen, was und wie Walgren manches beantwortete. DANKE an Walli und DANKE an dich, Maja! :love::blume: