Spike Lee-Doku über das Bad-Album

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich habe Vox angemailt und nachgefragt, ob die Information stimmt, dass sie am 20. Oktober die vollstänidge Dokumentation Bad 25 von Spike Lee senden
    oder ob es sich nur um Ausschnitte aus dieser Doku handelt. Hier die Antwort:
    Von daher denke ich nun wirklich, dass dem Schweizer Forum eine Fehlinformation vorliegt. Zudem habe ich gestern gesehen, dass Spike Lee die entsprechende Information eines Twitteres regetweetet hat und dies würde er wohl nicht tun, wenn die Info nicht stimmen könnte.

Hallo Frau xxxxxxxxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an der Dokumentation "25 Jahre Bad - Das Phänomen Michael Jackson".
    Diese Information ist korrekt. Die Sendung wird am 20.10. ab 20:12 Uhr im Programm von VOX zu sehen sein.
    Im zweiten Teil des vierstündigen Doku-Events zeigt VOX die TV-Premiere der Spike-Lee- Dokumentation "Bad 25".

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Lara Sterner
    Redakteurin
    VOX-Zuschauerservice
    Vox Television GmbH
    D-50570 Köln
    Homepage: www.vox.de/zuschauerservice
    ------------------------------------------------------------------------

• Die Sendung wird am 20.10. ab 20:12 Uhr im Programm von VOX zu sehen sein.

Das ist eine Super-Nachricht, Lena! Da können wir uns ja jetzt ganz konkret freuen, ich hab's schon in meinen Kalender eingetragen!

Übrigens: Seit ich neulich mal ein bißchen über Spike Lee nachgelesen habe, weiß ich nun, dass er mit zweiten Vornamen "Jackson" heißt, und sein Sohn heißt auch Jackson .

The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

• Bad 25
    31. August 2012
    http://www.petrareski.com/2012/08/31/bad-25/

Ich hatte keine Ahnung, was für ein Film das sein sollte, den der Regisseur Spike Lee heute morgen in Venedig vorstellte, ein Film mit dem rätselhaften Namen Bad 25. Ein Mädchen verteilte vor dem Kino Infomaterial (Amerikaner sind eben Profis und gehen zu Recht davon aus, dass Journalisten faul sind), und ich musste feststellen, dass ich um sieben Uhr aufgestanden war und im Nieselregen vor dem Kino Schlange stand, um einen Doku(!)film über Michael Jackson anzuschauen.

Erstens: Ich war nie ein Michael-Jackson-Fan. Zweitens: Spike Lee hat mich immer genervt. Und dann geschah ein Wunder. Der Film, der aufgebaut ist wie eine klassische Dokumentation (Weggefährten von Michael Jackson reden in die Kamera – Produzenten, Tänzer, bärtige Bodyguards, Musiker, Rock-Gitarristen mit lila Fingernägeln und schwarz gefärbten Haaren, Martin Scorsese in jung, älter, alt, Quincy Jones jung, älter, aber nie richtig alt, immer mit dunkel verlaufender Sonnenbrille, ein Sound-Ingenieur mit Schnauzbart und kariertem Hemd, eine Songtexterin, diverse Hintergrundsängerinnen – plus Videoaufnahmen plus alte Interviews plus krisselige Amateuraufnahmen) hat mich eiskalt erwischt. Drei Taschentücher. Als ich das Kino verließ, konnte ich erst gar nicht sprechen.

Denn Bad 25 ist zuallererst natürlich eine bewegende Hommage an den Künstler Michael Jackson – aber auch ein Film über Freundschaft, über Kreativität, über Kunst, über die Achtziger und die Neunziger, über das, was manche von uns mal waren, Mädchen mit Big Hair und Schulterpolstern und Männer in bunten Strickpullovern. Es ist auch ein Film über das Anders-Sein. Darüber, dass es ok ist, verrückt zu sein. Weil nur ein Getriebener zum Genie wird.

• Brett Ratner‏@BrettRatner

Saw @SpikeLee 's Bad 25 on the 'Making of Michael Jackson's BAD album'. It's that and so much more!!! Brilliant film!!

• Bericht auf ABC

"Denkst du, jemand könnte der nächste Michael Jackson werden? Usher, Justin Timberlake, Justin Bieber, sie alle wurden mit MJ verglichen..."
    "Sie sind nahe dran, sie sind gute Schüler, aber ich glaube nicht, dass wir jemals einen so hell erstrahlenden Stern wie Michael Jackson sehen werden. Jedenfalls nicht, so lange wir leben. Er war in jeder Hinsicht einzigartig."

Yes. :wolke1:

• :Tova:

"Sie sind nahe dran, sie sind gute Schüler, aber ich glaube nicht, dass wir jemals einen so hell erstrahlenden Stern wie Michael Jackson sehen werden. Jedenfalls nicht, so lange wir leben. Er war in jeder Hinsicht einzigartig."
    Yes. :wolke1:

und noch mal yes, wie Jonathan Moffett (drummer-this is it) sagte:wolke1:
    "Alle paar Jahrhunderte in der Geschichte der Menschheit schickt uns Gott jemand Besonderen. Ich glaube, Michael ist ein Geschenk Gottes, das er schickte, um den Menschen zu zeigen, wie sie sein sollten."

(ich hatte noch ein schönes bild dazu, aber dann war die nachricht zu lang..?)

:blume:

• Das ist von der Blog-Seite von Kevin Huges, der auch die Q&A-Session mit Lee und Branca bei der Kinopremiere in London moderierte.

Er schreibt, dass BBC sowohl die Doku als auch das Konzert vor Weihnachten auszstrahlen plant.

http://www.popprince.co.uk/blog/

As I type this, Michael Jackson's Bad 25 album has entered the UK album chart at No.6. Hurrah. Now I'm old enough to remember carefully opening the shrink-wrap on a cassette copy of the album, as a kid in 1987 and yep, it's still one of my favourite albums of all time. The deluxe edition of the 25th Anniversary album contains the audio CD of his Wembley 1988 Bad Tour concert as well as the DVD, released for the first time and wow, what an amazing show. Serious showmanship and serious vocals. Watch it and witness to a man at his absolute best, aged 30, delivering hit after hit. And yes I'm jealous of anyone who was there, as my first ever concert was Michael's 1992 Dangerous Concert. I won the tickets on BBC Radio Wales, six years before I started working there! I must confess, that the emotionally charged, live performance of Man in the mirror gets me every time and I confess that yes, I shed some tears (once again )when I watched the footage on the big screen, at the London premiere of the brilliant Spike Lee documentary 'Bad 25' a few weekends ago.
    That was a special day. Not only did I get to meet and interview Spike Lee on stage, not only did I get to host the whole event at the Odeon West End but I was also able to remind myself Why I became a massive MJ fan at such a young age. His stage and work ethic was and is just awe-inspiring. The music; simply the greatest and still as fresh as it was 25 years ago. The BBC are planning to air Spike's documentary before Christmas, as well as the Wembley 88 show, so make sure you watch it. And wow, Spike Lee. Talk about energy, charisma and star quality mixed with humility..
    Although I do feel that I need to apologise to Spike, as on our first meeting in his plush hotel suite prior to the screening, he took a shine to my MJ pin badge that I chose to wear for the event.
    Man, I need that pin.' he hollered in front of the Sony VIPS! And I must confess, that I forgot to give it to him. Big thanks though to everyone at Sony for inviting me to host event and thanks to the fans, who a good mix of questions to Spike and John Branca, co-excecutor of the Michael Jackson Estate who also confirmed that a 3D DVD of the HIStory Tour could be the next major MJ release.In summary then- get your copy of Bad 25! How can anyone deny that The way you make me feel and Smooth Criminal are anything but pop classics. Oh and if you ever meet Olly Murs, ask him to do his impression of Liberian Girl!

Hier kann man sich noch ein IV von ihm mit Spike Lee vom Premierentag anhören:
    http://www.popprince.co.uk/gossip/spike-lee-watch-bad-25/

• Mal eine frage ...
    Ich bin im allgemeinen immer sehr dankbar für neue infos und nachrichten , aber wäre es nicht sinnvoll , wenn solche dinge auch für die nicht-englischkönner übersetzt werden .
    Es werden immens viele dinge gefunden und ins forum kopiert , aber vieles davon nie übersetzt .

• @Huckzter ich glaube die meisten Sachen werden eigentlich hier übersetzt. Den Vorpost hatte ich eigentlich insbesondere deswegen eingestellt, wegen dem was ich auf Deutsch geschrieben habe. nämlich dass das Wembley-Konzert wohl zur Ausstrahlung auf BBC vorgesehen ist.

Auf Vox liefen heute und gestern schon mehrere Varianten von sehr schönen Trailern für das Bad 25-Spezial am 20.10. mit Hinweis auf die Free-TV-Premiere der Spike Lee-Doku :jubel:

• In New YorK und LA wird die Doku nun auch an den fett markierten Terminen als Einzelvorstellungen im Kino ausgestrahlt:

Michael Jackson Doc 'BAD25' Coming to Movie Theaters in New York and Los Angeles
    8:00 AM PDT 10/11/2012 by Shirley Halperin

The Spike Lee-directed film, which recently debuted at the Venice and Toronto film festivals, will see exclusive one-week engagements on the coasts beginning Oct. 19.

The Spike Lee-directed documentary BAD25, which chronicles the making of Michael Jackson's 1987 hit album and recently debuted at the Venice and Toronto film festivals, will see a limited theatrical run beginning Oct. 19. That's when fans in Los Angeles and New York will be able to screen the doc in exclusive one-week engagements (see locations and dates below).

Examining Jackson’s creative vision, Academy Award winner Lee uses rare footage along with the recollections of Jackson's collaborators and confidants to tell the story of the album. Among them: Martin Scorsese who directed the 18-minute short film for the single "Bad," and Mariah Carey.

The doc is one of several projects timed to the 25th anniversary of Bad. They include a deluxe package of remastered music along with a second disc of 13 rare and previously unreleased bonus tracks, as well as the first ever DVD and live CD from the Bad world tour (shot and recorded on July 16, 1988 at Wembley stadium).
    Said John Branca and John McClain, co-executors of The Estate of Michael Jackson, in a statement: “Spike was the only choice for us when we decided to open up the archives and make this documentary. He has done a masterful job taking the audience behind the scenes and revealing how this ‘coming of age’ project was created.”

See BAD25 screening information below:
    New York: Oct. 19 to 26 at AMC Loews Theater; 66 Third Ave.
    Los Angeles: Oct. 26 to Nov. 2 at Chinese 6 Theaters; 6801 Hollywood Blvd.

After the theater run, BAD25 will air on ABC on Thanksgiving night (Nov. 22).

http://www.hollywoodreporter.com/new...-coming-378174

• Es ist zum verzweifeln......!!!!!!!!!!!!! :raufen:

Wie wirklich jedes Mal, wenn etwas mit oder über MIke im Fernsehen kommt, kann ich es nicht anschauen....... :ohnoo:
    Mein Sohn hat einen Auftritt ...................AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flenn::flenn::flenn:

Weiß jemand, ob man das später nochmal anschauen kann....????? :bitte::bitte::bitte:

siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

[i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

"...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

• Weiß jemand, ob man das später nochmal anschauen kann....?????

Es wird Sonntags-Morgen wiederholt.

Edit: Durch die Kinoausstrahlungen in LA und New York wird offensichtlich eine Voraussetzung geschaffen für eine mögliche Oskar-Premierung.

Spike Lee’s Michael Jackson Documentary Coming to Theaters This Month

Spike Lee’s Michael Jackson documentary, “Bad 25,” is getting a short theatrical run before its airing on ABC. “Bad 25″ will play for one week in New York beginning October 19th, and one week in Los Angeles starting October 26th. These will be qualifying runs for the Academy Awards. The TV date is Thanksgiving. The New York theater is AMC at 66 Third Avenue. The LA venue is Chinese 6 in Hollywood. The film is another part of the “Bad 25″ campaign that already includes the boxed set and the various CD/DVD configurations. If you don’t have the “Bad 25″ double CD with the remastered original album and the demos album, you’re really missing something. And then the DVD of the Wembley Stadium show is a rare Jackson live performance. The “Bad25″ has been nicely done by the Jackson estate but a little under-marketed by Sony. The demos are particularly great–something Sony has not capitalized on for some reason.

http://www.showbiz411.com/2012/10/11...ers-this-month

Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

• Früh aufstehen angesagt, Wiederholung Sonntag 08:50!!! Hab mir gleich nochmal den Inhalt angeschaut. Sorry wenn Doppelpost!

• Durch die Kinoausstrahlungen in LA und New York wird offensichtlich eine Voraussetzung geschaffen für eine mögliche Oskar-Premierung.

und die wenigen Vorstellungen würden als Voraussetzung reichen??
    Das wäre mal cool! :doppelv:

"If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)

"It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)