ARTE Thementag - Michael Jackson am 24.06.2012

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ja, die Bilder unbedingt mit schicken !!!!!!!!!!!!
    Aber ich hoffe, ihr habt auch noch Willa Stillwater miteinbezogen (und die bewusste Veränderung seines Gesichtes als künstlerischen Ausdruck) ???


    Ja, Biggi, diese Vergleichsfotos finde ich auch a super, die mag ich sehr, teile ich immer mal wieder auf FB :gibmirfünf:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • :spass:
    ich find` das mit den "Vergleichsfotos" keine so gute Idee :heuldoch:
    In Zeiten von Photoshop glaube ich z.B. keinem Foto "welches ich nicht selbst gepixelt" :-D habe. :hwj:
    Ich könnte mir vorstellen, dass andere das bei den Fotos auch "im Hinterkopf" haben könnten .... :schulter:
    und dann hat es möglicherwesie den Gegenteiligen Effekt :ks:
    "Jetzt manipulieren die Fans schon Fotos um ihre Meinung zu unterstreichen" ....... :ibda:
    :flucht:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ..vorallem müsste man -wenn schon Fotos - immer das Entstehungsjahr drunter schreiben - weil sonst "der Laie" schlecht weiß, wieviele Jahre zwischen diesen Aufnahmen liegen :idee: - und es dann auch erstmal garnichts beweist..(ich meine die Fotos auf der Seite vorher...) (die Leutchen bei ARTE werden das kaum von alleine erkennen können, wann welches Foto entstanden ist)
    Was mir auch viel deutlicher wäre, in der Hinsicht, als nur diese Fotos, wäre wirlich dieser Artikel von Willa..da gibt es Fotos und die passende Argumentation dazu...
    aber das sprengt den Rahmen...vorallem, wenn es ein Brief ist, - bei einer Mail könnte man ja wenigstens eifach nden link ranhängen...


    „Ich werde genau das sein, was du sehen willst“
    http://www.mjjackson-forever.com/index.p…1569#post181569

  • :doppelv:
    Ich finde das mit den Fotos super, aber es sollten nicht nur die Jahreszahlen drunter, sondern auch die Originalfotos dabei.


    Vllt könnte man ja entsprechende Links - auch den von Willa - per Mail an Arte senden (Brief mit allem Drum und Dran), oder mit in die Kommentare unter den Filmen packen :was:
    Sky* :Tova:

  • ich glaube kaum (bin ja eh `ne Ungläubige :-D ) dass man die Bilder, die im anhang von "Protests"mails mitgesendet werden, auf ihre "Echtheit" prüft.
    Zumal dann nicht, wenn es sich nicht um Originale ( für die der Versender ein Verwendungsrecht hat :ks: ) handelt, sondern um "Raubkopien" = Bilderklau.
    Das sind Bilder, die man ungefragt aus dem Netz kopiert nämlich.
    Ich würde sowas bei offiziellen Schreiben zumindestens nicht "wagen". :heuldoch:


    Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es sich nicht um relevante Vergleichsfotos handelt.
    Für uns (seine Fans vieleicht), für andere eher nicht denke ich. :ibda:


    PS. Photoshop heißt auch nicht unbedingt bewußt "gefälscht" ...
    auch
    Aufhellen, Weichzeichnen, Kontrast oder Gravitationskurven verändern, Lichteinfall und Schatten manipolieren ... und noch gaaanz viel mehr,
    fällt unter das Stichwort "Bearbeitet"


    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich kann BB da nur Recht geben. Das beeindruckt keinen Nicht Fan. Ich denke, im Gegenteil. Ich fürchte, es wirkt bemüht und lächerlich.


    Ich würde gar nicht so sehr auf die SchönheitsOPs eingehen. Für mich war es einfach zuviel, was Michael hat machen lassen und wenn es 'nur' Botox war, war es auch schon zu viel.


    Aber ist das alles ein Grund, jemanden so zu verurteilen, wie es mit Michael gemacht wurde? Rechtfertigt das die ungeheuerlichen Vorwürfe und die Anklage? Hat das etwas mit seiner musikalischen Leistung oder seinem humanitären Engagement zu tun? Wie gehen wir um mit offensichtlichen persönlichen Schwächen, besonders von jemandem, der so viel geleistet hat wie er?


    Ich würde nicht so viel darauf eingehen, was zu den SchönheitsOPs gesagt wurde, sondern mehr seine Stärken hervorheben.


    Euer Engagement finde ich trotzdem sehr gut und ich hoffe, dass die ganzen Briefe, die Musikredakteure zum Nachdenken bringen.

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

    Einmal editiert, zuletzt von mirabilis ()

  • Zitat

    Ich kann BB da nur Recht geben. Das beeindruckt keinen Nicht Fan. ich denke, im Gegenteil. Ich fürchte, es wirkt bemüht und lächerlich.


    ..ich glaube, verstehe, was du meinst...


    ..diese Fotos zeigen für mich, dass Michael sich jedenfalls nicht solchen Op's unterzogen hat, wie gerrne behauptet wird - also an allen möglichen Teilen und Stellen in seinem Gesicht...weil es eben (ausser an der Nase) keine Veränderungen gibt...aber gleichzeitig zeigen gerade diese Fotos auch, dass er sich die ganzen Jahre eben insgesamt nicht sehr verändert hat, und das könnte dann jenachdem auch wieder Fragen auftun, warum das wohl so ist...warum sieht er auf mancher dieser Fotos sozusagen mit 50 aus wie mit 20? Das könnte dann die Wirkung, die wir mit diesen Fotos beabsichtigen, gleich wieder in Frage stellen.


    Zitat

    und wenn es 'nur' Botox war

    ...ich denke schon, dass er unter dem Druck stand, immer gut auszusehen, jung...er sagte doch auch, dass er nicht "alt und faltig" sein will, und dafür wird er auch etwas getan haben, genau wie Tausende anderer Leute auch...ich liebe sein Gesicht einfach so, wie er es uns zeigt... :Tova::herz:

  • Also ich finde es völlig in Ordnug, solche Behandlungen machen zu lassen. Das machen sehr Viele. Michael Jackson war der Mann mit den wenigsten OPs in ganz Hollywood. Schaut euch doch mal alle an: die sind operiert bis zum Gehtnichtmehr, auch die Männer, und aufgespritzt sowieso.Nur bei Michael war es eben das Bleichwerden, was so sensationell ausgeschlachtet wurde.



    Aber was das Copyright angeht für die Fotos, da hat Blümchen natürlich recht. :bih:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Am Wenigsten würde ich nicht sagen... es gibt ja auch ein paar, die garnichts haben machen lassen, oder nur eine. Wenn wir das schreiben (mit de wenigsten OPs in ganz Hollywood), lachen die sich nur kaputt.

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Das ist natürlich provozierend gemeint. Ich würde das ja so nicht schreiben, aber ich hab mir diesen Kalauer angewöhnt als Antwort zu diesem Thema. :kusshand:
    Es gibt glaub ich außer Mick Jagger echt keinen Promi, der sich nicht hat operieren lassen. Und die meisten mehr als Michael, das ist damit gemeint. Nur darüber wird nicht berichtet, und schon gar nicht spöttisch.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Und was ist mit Whoopi Goldberg? Nene, ich würde sagen, er war EINER DER wenigen Männer in Hollywood, die nicht allzuviel haben machen lassen... :zwinker:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Schaut mal, wir haben eine erste Reaktion...


    Ist zwar eine Standard-Antwort, aber da kommt bestimmt noch was nach! :zwinker:


    …,


    vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.


    Zuschauerreaktionen sind für jeden Fernsehsender ein Gradmesser der Zuneigung bzw. Ablehnung durch das Publikum und ARTE weiß diese zu schätzen.


    Ihre kritische Stellungnahme zum Beitrag "MICHAEL JACKSON - EINE KARRIERE ZWISCHEN SCHWARZ UND WEIß" haben wir deshalb gerne an die zuständige Redaktion weitergegeben.


    Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    ARTE-Zuschauerdienst

  • Heute..etwa 5 Wochen, nachdem ich den Brief weggeschickt habe, kam tatsächlich noch eine Antwort von ARTE (ja..sooo schnell.. :stern: )..und ratet mal, was sie schreiben? :-D ..Genau das gleiche, wie bei fleur im Post oben...und das ist auch genau das gleiche, was sie mir zu der anderen Perretti Doku geschrieben hatten, vor einem Jahr..und auch daraufhin kam nieeeee mehr was anderes von denen.

    Zitat

    Zuschauerreaktionen sind für jeden Fernsehsender ein Gradmesser der Zuneigung bzw. Ablehnung durch das Publikum und ARTE weiß diese zu schätzen.


    ..jou..das merkt man... :kicher:

  • Heute..etwa 5 Wochen, nachdem ich den Brief weggeschickt habe, kam tatsächlich noch eine Antwort von ARTE (ja..sooo schnell.. )..und ratet mal, was sie schreiben? ..Genau das gleiche, wie bei fleur im Post oben...und das ist auch genau das gleiche, was sie mir zu der anderen Perretti Doku geschrieben hatten, vor einem Jahr..und auch daraufhin kam nieeeee mehr was anderes von denen.


    Das darf ja wohl nicht wahr sein! Eine Schnecke rast ja in Lichtgeschwindigkeit im Gegensatz dazu! :patsch:


    Die Antwort des Schweizer Fernsehens hat damals etwa sechs Wochen gedauert...ich würde also sagen, wir warten noch bis Anfang nächster Woche und dann hake ich nochmal nach... :victory:

  • Das ist ja wohl die Höhe. Da stellt ARTE lieblos und wahrscheinlich innerhalb von 5 Minuten eine Sammlung von Mülldokus zusammen, was sie dann als 'Thementag' bezeichnen. Und hier schreiben einige tagelang und mit viel Mühe an einem Brief, der dann achtlos ignoriert und wahrscheinlich auch gleich gelöscht wird. :xyz:
    Und ausgerechnet ARTE! Wenn es RTL wäre, wäre es ja kein Wunder, aber dass Arte sich aufs :bild: -Niveau herablassen würde, hätte ich nicht gedacht.

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Zitat

    dass sechs bis acht Wochen Wartezeit durchaus normal wären und wir auf alle Fälle eine Antwort bekommen würden.


    ..danke fleur, fürs nachfragen :Tova:
    ...nur auf den letzten Brief, wg. der Perretti Doku 2011, kam leider nur dieseer Standartantwortbrief, dass sie es weiterleiten...bis heute kam da sonst nichts mehr. Mal sehen, ob diesesmal denn wirklch noch was kommt :-D

  • Es wundert mich jetzt aber wirklich, das ARTE sich auf einmal so viel Zeit mit einer Antwort lässt.
    Auf mein Schreiben hin, bekam ich zwei Tage später eine Antwort. Oder wurden sie so zugeschüttet!?!?
    Meine Mail:
    Hallo liebes ARTE-Team,


    heute möchte ich mal einen großen Dank für den Michael Jackson-Themen-Tag, zum 3-jährigen Todestag, schicken.
    Es war schon etwas Besonderes, da Sie einer der wenigen Sender waren, die etwas über ihn gebracht haben.
    Was aber nicht heißt, dass mir die Doku: „Eine Karriere zwischen Schwarz und Weiß“gefallen hat.
    Hier wurden mal wieder Klischees bedient, die ich für unnötig halte. Vor allem für einen Sender, wie der Ihre!


    Möchte auch mal wissen, warum immer wieder Barney Hoskins und Jacques Peretti (Namen richtig???) auftauchen und ihren Senf bezüglich Michael von sich geben. Habe sie schon des Öfteren gehört und jedes Mal ärgere ich mich darüber.


    Vor allem B.Hoskins, er findet doch nur „Off The Wall“ gut, alles andere ist Müll, ansonsten hält er Michael für einen Verrückten, der nichts, außer diese eine CD zustande gebracht hat.
    Dem widerspreche ich vehement, da ich die späteren Alben ab „Dangerous“ viel besser fand.
    In der so wenig beachteten „Invincible“ steckt Michaels ganze Seele drin, wie ich finde!!
    Des Weiteren betont er auch immer wieder, dass Michael Jackson nichts Eigenes auf die Beine bekommen hat, sondern nur von anderen abgekupfert hat.


    Übrigens sollte sich Herr B.Hoskins mal Vladimir Nabokovs Meinung über Kritiker anhören, dem ist von meiner Seite aus, nichts mehr hinzuzufügen.


    Und J. Peretti? Was sollte dieser Hinweis auf die Aussage (200Millionen an Eltern gezahlt, deswegen die hohe Verschuldung) eines langjährigen Mitarbeiters, mit dem er gesprochen hat.
    Da kann er nur Bob Jones meinen, er hat ca. 20-25Jahre für Michael gearbeitet und wurde dann entlassen.
    Daraufhin hat dieser in diversen Interviews seine Meinung verbreitet.


    Wenn ich so etwas höre, frage ich mich natürlich, warum hat er ihn und vor allem die Eltern, die ihre Kinder angeblich „weiterreichten“, nicht angezeigt??
    Wie kann er jahrzehntelang mit einem, seiner Meinung nach, Kriminellen zusammen arbeiten??
    War er frustriert wegen der Entlassung oder wollte er nur sein Buch vermarkten??


    Der Freispruch in ALLEN Punkten wurde und wird wieder einmal vollkommen ignoriert!
    Das regt mich maßlos auf….. gggrrrrrr!!!


    Außerdem müsste sich Jones, den Behauptungen nach, die er aufstellt, selbst anzeigen, da er somit Mitwisser gewesen wäre.
    Also, was soll das Gerede, das ist doch nur verletzte Eitelkeit!


    Bei der Razzia wurden sämtliche PCs (16 oder 18?) beschlagnahmt und von FBI-Fachleuten genauestens unter die Lupe genommen. Nicht ein Fussel bezüglich der Anschuldigungen wurde gefunden! Auch das wird von solchen Möchtegern MJ-„Kennern“, die überall hervorgekrochen kommen, ignoriert.


    In dieser Doku war natürlich auch die Hautbleichung ein Thema. Es wurde aber mit keinem Wort erwähnt, dass er an Vitiligo und auch Lupuslitt, was durch den Autopsie Bericht bestätigt wurde.
    Diese Typen mutmaßten nur, warum er sich die Haut gebleicht hat.


    Es gibt Bilder aus den 80ern, auf denen die weißen „Fladen“, nicht einzelne Punkte, zu sehen sind.
    Würden wir nicht auch versuchen die Farbe anzugleichen?? Mit Sicherheit würden wir es tun, uns stört ja schon ein kleiner Pickel im Gesicht, den man dann mit einem Abdeckstift, versucht zu vertuschen.


    Aber es war ja Michael Jackson und mit ihm kann man es ja machen!!
    Natürlich war er ein Exzentriker…na und…was ist so schlimm daran?


    Michael Jackson war ein Jahrhundert-Künstler, daran gibt es nichts zu rütteln…auch wenn es einigen nicht passt….aber er war auch ein Mensch!


    Und diese, seine menschliche Würde wurde Zeit seines Lebens immer wieder mit Füßen getreten!


    Im Grunde wurde er und wird immer noch, nur auf sein Äußeres reduziert, seine außerordentlichen Leistungen treten total in den Hintergrund. Das finde ich traurig und sehr schade!


    Warum wird nicht mal auf seine humanitäre Seite hingewiesen? Das wäre mit Sicherheit eine abendfüllende Sendung!
    Oder wäre so ein Bericht zu Michael Jackson freundlich?


    Na und zu Jochen Leuschner möchte ich mich nicht weiter äußern, sonst wäre das Schreiben zu lang.
    Übrigens, positiv an der Doku war, dass eine Diane Dimond weder zu sehen noch zu hören war.
    Dafür auch einen Dank an Sie.


    Eine wirklich gute Doku war „Michael Jackson-Spurensuche in Kalifornien“ mit Markus Lanz. Hier wurde gezeigt, dass ein Bericht auch ohne Spott und Ironie auskommt. Und natürlich „ Die Akte Michael Jackson“, hier zeigen u.a. Tom Mesereau und Aphrodite Jones auf, wie Michael Jackson reingelegt wurde.

    Habe diese beiden Dokus hervorgehoben, um deutlich zu machen, dass es auch anders geht.
    Eben ohne diese sogenannten Michael Jackson „Kenner“, mit ihrem Sarkasmus Michael gegenüber, die ihn in der Regel auch nur aus der Ferne erlebt haben.
    OK, vielleicht hatte der eine oder andere auch mal ein Interview mit ihm, aber was sagt das schon…...gar nichts.


    Kennen sie ihn dadurch besser als wir? Mit Sicherheit nicht!


    Jetzt habe ich Sie ganz schön zu getextet …doch das musste ich mal loswerden….*lieblächel*
    Da fällt mir noch was ein, wird die Sendung: „ Abgedreht! Sondersendung Michael Jackson
    noch einmal wiederholt??
    Ich hoffe doch sehr, da ich sie leider verpasst habe.
    Vielleicht zu seinem Geburtstag am 29.08.2012??


    Eine positive Nachricht diesbezüglich würde mich sehr freuen.
    .............................................................
    Die Antwort von Arte:


    vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.


    Zuschauerreaktionen sind für jeden Fernsehsender ein Gradmesser der Zuneigung bzw. Ablehnung durch das Publikum. Gerade ein Sender wie der unsrige, der sich bemüht, länderübergreifende Programme auszustrahlen, ist auf Kommentare, Meinungen und Wünsche der Zuschauer aus allen Ländern Europas angewiesen.


    Die von Ihnen genannten Sendungen "Michael Jacksen - Spurensuche in Kaliforniern" und "Die Akte Michael Jackson" wurden bei ARTE noch nicht gesendet. Deren Ausstrahlung ist in absehbarer Zeit auch nicht geplant. Wir haben diesen Programmvorschlag sowie Ihre Kommentare zum Portrait "MICHAEL JACKSON - EINE KARRIERE ZWISCHEN SCHWARZ UND WEIß" jedoch an die zuständigen Redaktionen und an unsere Programmdirektion weitergeleitet.
    Wir freuen uns Ihnen außerdem mitteilen zu können, dass ARTE das Magazin "ABGEDREHT! - SONDERSENDUNG MICHAEL JACKSON" in der Nacht vom 29. auf den 30.08.2012 um 02:15 Uhr wiederholt.
    Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    ARTE-Zuschauerdienst

    ......................................................................


    Mmmmhhhh...wie ihr seht, können sie auch mehr schreiben und nicht nur eine stereotypische Antwort geben.
    Vielleicht wurden sie wirklich so mit Kritiken überhäuft, dass sie nicht mehr nachkommen....


    L.O.V.E. :ägypten:


    P.S.: Keith Richards ist auch noch im Original Zustand