ARTE Thementag - Michael Jackson am 24.06.2012

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich krieg` den Gedanken nicht aus dem Kopf wie es ihm wohl ergangen ist .... :bettel:
    Ich meine, er hat das doch zu seinen Lebzeiten auch mitbekommen, was für ein hirnverbrannter Mist über ihn berichtet wurde .... :menno:

    ja genau diese Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit über im Kopf :traurig2:


    Darauf kannst`e dich verlassen ... aber sowas von!

    das weiß ich doch :daumen: .... bitte meine Unterschrift drunter, weil ich steh nicht mehr auf der Liste :-D

  • Ihr habt recht. Ich fand die Sendung auch voll daneben u. war auch drauf u. dran auszuschalten. :heul: Sie haben Michael mal wieder nach unten gepackt u. :blabla: das von dem sogenannten Medium, genau da werden sich einige aufhängen u. sagen siehste ich habs doch gewußt. :kloppe: Diese Doku hätten sie meiner Meinung nicht bringen dürfen. Auch wie kaputt ihn die Drogs gemacht haben sollen, da frage ich mich, wie kann es denn sein ein so toller Daddy zu sein. Nein ich bin voll enttäuscht über diese Doku :watsch:

  • Ich kann ihnen jetzt nicht mal mehr Dankbar sein, für ihren MJ Tag..weil wenn man solchen ungefilterten Schund sendet, so eine unwürdige Doku, dann macht den Fehler auch eine wunderschöne Immortal Doku nicht mehr wett.


    Für meinen Seelenfrieden war die Immortal Doku genau das Richtige :wolke1: Diese Doku hat gezeigt, mit wieviel Liebe und Respekt Menschen, die ihn kennen, über ihn reden. Doch wie verwirrend müssen diese beiden Dokus hintereinander für Nichtfans sein :wimmer:


    Armer Mike :cuddle: und das hat er sein Leben lang ertragen müssen :rotz:


    Ich denke, das sollte man ihnen dann doch auch mal mitteilen.


    Hat jemand noch die Namen von diesen Deppen im Kopf? Dann sollten sie allesamt "nette" Post bekommen :dafuer:

  • Davon habe ich mir etwas ganz anderes versprochen. Sie haben immer noch nix dazugelernt. Und immer diese Zweideutigkeiten und versteckten Bemerkungen. Zum Beispiel : Er starb mit 200 Millionen Dollar Schulden. Da müsse man mal recherchieren, wo das ganze Geld geblieben sei. Eine gut informierte Quelle habe ihm gesteckt, dass das ganze Geld an die Jungens ging. Als Schweigegelder. " :örks: Ich reg mich jedesmal so über diese eine gequirllte :aa: auf, das ich einen Kloß im Hals habe, den ich nicht mehr los werden. Ach Michael, diese Welt hatte dich im Prinzip garnicht verdient :stuhl:

  • Arte hat sich damit keinen Gefallen getan. Sind Todestage nicht dazu da, um jemandem in Würde zu gedenken?
    Stattdessen wird den ewigen Lästermäulern eine Plattform geboten :örks:


    Man hätte lieber "Ghosts" zeigen sollen oder Konzertmitschnitte, aber diese Doku auf unterstem Bild-Zeitungs-Niveau ging gar nicht.
    Hat dieser Deutsche (Name entfallen) nicht auch gesagt, die :bild: hätte "entsetzliche" Bilder von Michael, die man nicht zeigen könnte?
    Wozu erzählt man sowas? Sensationsgier und Selbstprofilierung fallen mir da als Gründe ein :wolke:

  • Diese doku , wenn man das überhaupt so nennen kann , war neben einer anderen wirklich das mieseste , was ich je über Michael hören und sehen musste .


    na dann habe ich ja wohl nichts verpasst, meine Sat.-Anlage hat gesponnen, hatte für ne Weile keinen Empfang

    Aber die Cirque du Soleil Doku war ja mal sowas von schööön


    und die konnte ich deshalb auch nicht schauen :traurig2: Wird die vielleicht wiederholt ??? Wollte sie aufnehmen :stuhl:


    Ok habe gerade gelesen das sie wiederholt wird :puhf: kann ich sie ja doch noch aufnehmen, vorausgesetzt mein TV spielt mit :boese:

  • und die konnte ich deshalb auch nicht schauen Wird die vielleicht wiederholt ??? Wollte sie aufnehmen


    Hier kannst du es dir ansehen :) :


    http://videos.arte.tv/de/video…l_world_tour-6752586.html


    Das klingt ja schrecklich was ihr hier schreibt, bin wirklich froh die Doku nicht gesehen zu haben. Aber für Post wäre ich auch, die sollen nicht meinen, sie könnten sich alles erlauben.
    Es tut schon weh, nur eure Kommentare zu lesen. Sie werden Michael nie richtig sehen können. :snüf: Aber ich bin sicher, dass ihm das nicht mehr wehtut, denn die Liebe ist um so vieles stärker und heller. :herz: :herz: :herz:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Jetzt hab ich mir mal diese "Abgedreht" Sendung angesehn, die hatte ich noch nicht gesehn. Das ist auch noch eine ARTE eigene Produktion :schock1: Was haben die Macher von "Abgedreht" denn da bitte geraucht :??:
    Das fing ja wirklich viel versprechend an, aber dann :wäh: ....man sollte sie mal fragen, was sie uns Fans damit bitte nahe bringen wollten :ahrg:
    Also diese Sendung hat ja den Vogel wohl komplett abgeschossen :vogel:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Die Dokus fand ich auch sch......... Am besten waren die Jackson, Immortal und The Wize.
    Miss Cast Away and The Island Girls ist auch der größte Mist.
    Solltet ihr einen Brief schreiben oder E- Mqail dann könnt ihr gerne meinen Namen mit drunter setzen.

  • ..ich bin noch so sauer..und traurig sowieso, dass ich auch gerade noch an einem Brief an ARTE gebastelt habe...


    "Der King Of Pop nimmt sich einen ganzen Tag Zeit für uns" Das war ihre Ankündigung im Trailer für den Arte Thementag "Michael Jackson", und das hörte sich vielversprechend an, nach Beiträgen, die Michael Jackson an seinem 3. Todestag respektvoll würdigen. Aber leider bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das Michael Jackson sich für manche ihrer Sendungen sicher niemals "Zeit genommen" hätte, er hätte vielmehr um ihren Sender einen weiten Bogen geschlagen. Da wäre zum Beispiel die Sendung "Abgedreht! Sondersendung Michael Jackson". Die eigentlichen Sachbeiträge, in denen es um den Tanzstil, die Videos und den Musiker Michael Jackson ging, waren sachlich und informativ. Das Drumherum, die "bewußt schräge" Anmoderation liessen mich aber sehr an der Ernsthaftigkeit dieser Beiträge zweifeln, und enthielten z.T. auch Sätze, die einfach - auch wenn vlt. ironisch gemeint - niveaulos und beleidigend waren. Ein Beispiel aus dem Teil "Die 10 Gebote": "Lassen sie sich die selbe Monsterfratze schneidern, wie Michael". Bei einer solchen Aussage muss ich erstmal nachsehen, ob ich noch am richtigen Sender bin. Solche Kommentare sind einfach nur beleidigend, und ich frage mich in dem Moment, mit welcher Intention sie überhaupt einen Thementag über Michael Jackson gemacht haben, wenn dort Platz für solche Worte ist, die jeden Respekt vermissen lassen.


    Aber es ist ihnen sogar gelungen, das Niveau noch weiter zu senken, mit der nachfolgenden Doku "Michael Jackson Eine Karriere zwischen schwarz und weiß", in der ich mir weitere beleidigende Aussagen über Michael Jacksons Aussehen und Leben von Peretti und Hoskins anhören durfte. Sie haben es tatsächlich geschafft, dort einen Gehalt an aufgewärmten Tabloidmüll unter zubringen, wie ich es selten in einer einzigen Dokumentation gehört habe.


    Sehen sie sich ihre Sendungen nicht an, bevor sie ausgestrahlt werden? Anders kann ich mir nicht erklären, wie sie gleich im Anschluss daran die Reportage über die Immortal World Tour senden konnten, ohne dass ihnen die Diskrepanz der Ausaagen auffiel, die dort gemacht wurden, und denen in der Dokumentation davor. Haben sie diese Immortal Dokumentation gesehen? Haben sie verstanden, was die dort Beteiligten Personen, von denen viele Michael Jackson persönlich kannten und mit ihm zusammen gearbeitet haben, über ihn gesagt haben? Diese Leute haben den Mensch Michael Jackson beschrieben, seine Kunst und seine Visionen, sie haben eine würdige Show gestaltet, ihm zu Ehren. In diesem Film wurde alles angesprochen, wofür Michael Jackson steht, nicht nur in künstlerischer Hinsicht, sondern auch mit Blick auf seine hummanitären Leistungen. Ich bedanke mich bei den Machern dieser Dokumentation, so würdigt man einmen großartigen Künstler und ehrt einen großartigen Menschen. Diese Dokumentation entspricht auch dem Niveau, was ich von ARTE als Kultursender erwartet habe - dass sie sich aber mit anderen Beiträgen auf Tabloidlevel begeben haben, enttäuscht mich sehr. MFG


    ...nur mein Vorschlag..zum basteln...

  • Hat jemand noch die Namen von diesen Deppen im Kopf? Dann sollten sie allesamt "nette" Post bekommen :dafuer:


    Zitat von Marion

    Hat jemand noch die Namen von diesen Deppen im Kopf? Dann sollten sie allesamt "nette" Post bekommen

    meinst du diese Figuren hier:


    Jacques Peretti (Journalist)
    "Er hat wohl selbst nicht gewußt in was er sich verwandeln würde"
    "Michael hätte am Ende seines Lebens in einem unscheinbaren Bungalow in einer Seitenstraße in Las Vegas gelebt und seine Wäsche wurde in den Waschsaloon am Ende der Staße gebracht. Essen kam vom China Fastfood Restaurat"
    Kann mir mal jemand sagen, von wem der redet :vogel: ....dieser Vogel hat ja schon mal so einen Gesamtwerk an Müll :meckern: abgelassen (MJ - Die ganze Wahrheit http://www.arte.tv/de/2616674,CmC=2601818.html), dass uns allen wohl bekannt ist. Auch dieser Hoskyns war dort mit von der Partie.


    Barney Hoskyns (Journalist)
    Margo Jefferson (Autorin "Über Michael Jackson")
    Jochen Leuschner (Ex Direktor CBS/Sony)
    Greg Tate (Musiker, Autor, Produzent)


    im E-Mail suchen ist Blümchen dann besser :victory:


    ..ich bin noch so sauer..und traurig sowieso, dass ich auch gerade noch an einem Brief an ARTE gebastelt habe...

    Ich finde deinen Brief :daumen: ...spricht mir aus dem Herzen.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Ganz ganz übel war für mich das sie immer wieder das Wort Drogen so hervorhoben,und als dann der Satz fiel das da ja kaum mehr ein Unterschied zu einem Strassenjunkee gewesen wäre (so oder so ähnlich) war es bei mir ganz vorbei.Und dann,Medikamente gleichzustellen mit Kokain und Heroin. :ff: :bored:
    Ich bin sofort dabei wenn es darum geht an die netten Herren zu schreiben,und setz sofort meinen Namen mitdrunter.VOR viertel nach Acht hatte das für mich nichts mit Gedenken zutun..Ab 20.15 war es aber ganz toll.Aber Arte ist das nicht zu Gute zuhalten sondern denjenigen die in der Doku zusehn sind und gesprochen haben. :wolke1:

  • Diese Dokumentation hat mich auch völlig aufgeregt. Ich habe darüber mit meinem
    Mann gesprochen und der sagte das wäre eine schwere Verunglimpfung eines Verstorbenen.
    In dieser Doku (wenn man denn davon überhaupt sprechen kann) wurde sich ganz massiv
    über den Menschen Michal Jackson respektlos ausgelassen.


    Aber was kann man von solchen Hohlköpfen schon erwarten!!!! Sie haben nichts, aber
    auch rein gar nichts verstanden. Und ich dachte immer Arte wäre noch ein halb wegs
    solider Sender - aber weit gefehlt! :boxer:

  • ...jetzt ist mir gerade heute morgen erst eingefallen, das wir schonmal Briefe an ARTE geschikt haben, wegen der doku "Die Ganze wahrheit", letztes Jahr im Februar..u.a. auch mit Peretti...und ich bin gerade völlig gefrustet...weil alles garnichts nützt. Denen geht das wohl völlig am A... vorbei...Die senden einfach die nächste Doku, mit den gleichen Leuten, die den gleichen Mist erzählen. Ich weiß garnicht, ob ich überhaupt noch einen Brief schicken will, bei soviel Ignoranz.... :flenn::nt:

  • Ich fand diese Doku auch unterstes Niveau und ich spüre, wie sehr mich solche Dinge belasten. Meiner Meinung nach sollte man nie aufhören, für ihn zu kämpfen, deshalb bin auch für diesen Brief. Es frustiert, dass ist sicher richtig, doch ich glaube, dass uns allen wohler ist, auszudrücken, wie wir als MJ-Fans das empfunden haben. Immerhin sollte es ja auch ein Tag für uns gewesen sein.


    Hilfe, ich weiß mit meiner Wut gar nicht mehr wohin. Und gleichzeitig ist da diese grenzenlose Liebe zu ihm. Gefühlschaos pur. Sorry, gehört eigentlich gar nicht hier hin. Auf der anderen Seite doch, weil dieses Gefühl durch den Beitrag von Arte ausgelöst worden ist.


    Love 1959 :raufen:


    Habe noch was vergessen. Hatte ARTE auf die Reaktion der Fans beim Brief davor reagiert?


    Love 1959

  • Hallo Ihr Lieben!


    Jetzt habe ich richtig Bauchweh bekommen als ich Eure Postings zu dem Thementag gestern gelsen habe...
    Ich bin ja noch unterwegs und kann mir den Thementag erst morgen ansehen...und irgendwie muss ich sagen, dass ich jetzt schon keine Lust mehr drauf habe...
    Ich hab es fast schon geahnt, dass diese Doku schlimm wird, denn sowohl Rossacher als auch die Produktionsfirma waren irgendwie suspekt...


    Das wir Briefe schreiben, fände ich schon ganz wichtig und zwar vor allem an Rossacher selbst und ganz wichtig an diese Produktionsfirma Kobalt, denn die sind zum großen Teil mit Schuld. Und ARTE sollte auch wenn sie das letzte Mal nicht reagiert haben, trotzdem ein Schreiben bekommen. Oder am besten mehrere!


    Maja, ich les mir jetzt mal schnell Deinen Brief durch, vielleicht kann man den ja für alle drei verwenden als Gemeinschaftsbrief und dann wäre es super gut, wenn noch Einzelbriefe geschickt werden würden!


    Edit:
    Maja, der Brief ist super geworden, finde ich! Aber wir können ihn vom Inhalt her nur für ARTE nehmen, für Rossacher und Kobalt müsste man noch ein bisschen anders schreiben. Wärst Du einverstanden, wenn wir Deinen Brief als Gemeinschaftsbrief verwenden? Dann müsstest Du allerdings das "ich" in "wir" ändern...


    Nochmal Edit:
    Mir ist noch was einfallen, weil Du von dem Unterschied der beiden Dokus sprichst...
    Ein beliebtes (total bescheuertes) Argument der Medien ist in solchen Fällen immer: "Wir wollen schließlich ausgewogen berichten und die Sache von allen Seiten beleuchten!" *mir wird schlecht*
    Deshalb müsste vielleicht noch ein Satz rein, so in der Art eventuell:
    Gerne wird von den Medien in solchen Fällen argumentiert, dass eine Berichterstattung ausgewogen sein sollte und einen Sachverhalt von verschiedenen Seiten beleuchten möchte. Diese Dokumentation hat aber mit Ausgewogenheit oder seriöser Darstellung nun aber überhaupt nichts zu tun, sondern präsentiert Lügen, Verleumdungen und Beschimpfungen auf unterstem Boulevardpresse-Niveau und übergeht dabei alle ethischen Grundsätze des Journalismus.


    Oder ist das zu hart? Oder unpassend? Was meint Ihr?

  • Meinen Namen dürft ihr auch nennen, das war wirklich unterste Schublade von Arte u. Michael nicht würdig. Allein das von dem angeblichen Medium, Michael habe zum Schluß nur noch was mit Männern gehabt, soll ihm MJ aus dem Jenseits gesagt haben. Das war wirklich zum :örks::pfui: Einfach mal die F :ich sag nix:

  • Maja, der Brief ist super geworden, finde ich! Aber wir können ihn vom Inhalt her nur für ARTE nehmen, für Rossacher und Kobalt müsste man noch ein bisschen anders schreiben. Wärst Du einverstanden, wenn wir Deinen Brief als Gemeinschaftsbrief verwenden? Dann müsstest Du allerdings das "ich" in "wir" ändern...


    :dafuer:


    Wir werden nicht locker lassen! Niemals!!

    It`s all for L.O.V.E - it`s all for MICHAEL!

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Erstmal ein :danke: an Maja, dass sie sich nachts für den Brief Zeit genommen hat. Ich finde ihn so wie er ist ganz gut :perfect: - habe nur kleine Fehler entdeckt. Hoskyns mit y

    Sehen sie sich ihre Sendungen nicht an, bevor sie ausgestrahlt werden?

    Sie


    Sehen sie sich ihre Sendungen nicht an, bevor sie ausgestrahlt werden? Anders kann ich mir nicht erklären, wie sie gleich im Anschluss daran die Reportage über die Immortal World Tour senden konnten, ohne dass ihnen die Diskrepanz der Ausaagen auffiel, die dort gemacht wurden, und denen in der Dokumentation davor. Haben sie diese Immortal Dokumentation gesehen? Haben sie verstanden, was die

    Anrede und ein a zuviel


    so würdigt man einmen großartigen Künstler und ehrt einen großartigen Menschen.

    m weg


    dass sie sich aber mit anderen Beiträgen auf Tabloidlevel begeben haben, enttäuscht mich sehr. MFG

    Anrede


    Das Drumherum, die "bewußt schräge" Anmoderation liessen mich aber sehr an der Ernsthaftigkeit dieser Beiträge zweifeln,

    Ich fühlte mich als Fan richtig verar..... :grummel:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()