ARTE Thementag - Michael Jackson am 24.06.2012

  • Bin ich denn auch auf der Liste mit den Unterschriften?Hatte meinen Namen per PN geschickt um auf die allgemeine Liste zu kommen das ich dann immer mit unterschreibe ohne was sagen zu müssen. :lg:


    Edit.Die Kommentare die negativ sind werden einfach nicht gezeigt..So kommt es mir zumindest vor..Sowas scheinheiliges... :beep:

  • Ich hatte dazu bei ARTE einen Link aktiviert, wo man 1 ganze Seite mit Kommentarenohne Unterzeichner lesen kann und war total irritiert.


    Kannst du bitte mal den Link hier setzen?


    Bin ich denn auch auf der Liste mit den Unterschriften?Hatte meinen Namen per PN geschickt um auf die allgemeine Liste zu kommen das ich dann immer mit unterschreibe ohne was sagen zu müssen. :lg:


    Ich hab` leider noch keine Rückmeldung. :schulter:
    Falls du dazu noch Fragen hast, bitte per PN. :wave:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zu Abgedreht hat doch Maja schon was in ihrem Brief geschrieben, der ist jetzt unterwegs.

    die Komentare unter der "Doku" sind ja alle recht ähm.. ja... unnett.... ;-)

    Die haben sie sich verdient. :zwinker:

  • ...die Kommentare unter den einzelnen videos bei Arte sind jetzt alle da...hat wohl eeeeetwaaas laaaange gedauert, teilweise, bis sie abgesegnet waren.


  • Ah ja .. .
    http://openpetition.de/
    das ist (irgendwie) `ne Petitionsseite ....
    die wohl von einem Daniel Meis aus Bonn erstellt wurde :was:
    hier kann man ihn kontakten http://openpetition.de/petitio…on-king-of-pop-danke-arte


    Gibt es wirklich Fans (die sich als solche bezeichnen), die alles komplett in Ordnung fanden. I


    sieht so aus :schulter:
    http://openpetition.de/petitio…on-king-of-pop-danke-arte


    keine Ahnung was das soll ... :dd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    keine Ahnung was das soll ... :dd:

    ..sieht bisschen so aus, als wären die meisten kommentare und unterschriften dort vor dem Sendetermin gesammelt worden. Als Petition dafür, dass überhaupt so ein Thementag stattfindet...da konnte man ja noch nicht wissen, was ARTE damit veranstaltet.... :schulter: (ich hätte auch mehr erwartet - zumindest nicht solche unwürdigen Beiträge!)..weil die Kommentare unter den Videos, nach Ausstrahlung sagen was deutlich anderes...

  • soweit ich weiß gibt es diese Petition weil man froh war das ein SEnder wie ARTE einen Thementag über Michael macht das man sich schon im Vorfeld dafür bedankt hat....

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich hab mir die Kommentare nochmal angeschaut. Da ist noch einer dazugekommen und ein paar hören sich überhaupt nicht entrüstet an :glupschi: ( :flüstern: vielleicht sind die ja von Arte :-D ) Ich hab mich eben dort angemeldet, denn ein "gewisser Vorwurf" sollte nicht unkommentiert bleiben. Wird aber morgen bzw. heute :kicher: erledigt. Anmelden geht übrigens ganz einfach :zwinker: .

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Ich hab mich eben dort angemeldet, denn ein "gewisser Vorwurf" sollte nicht unkommentiert bleiben. Wird aber morgen bzw. heute erledigt.


    Super! Da werde ich mich auch noch anschließen! :dht:


    Bin ich denn auch auf der Liste mit den Unterschriften?Hatte meinen Namen per PN geschickt um auf die allgemeine Liste zu kommen das ich dann immer mit unterschreibe ohne was sagen zu müssen.


    Vany, tut mir leid, ich hab vergessen, Deinen Namen weiterzuleiten, das mach ich gleich! :loveyou:

  • Da ich in der allgemeinen unterschriftenliste stehe , hoffe ich stark , dass ihr meinen namen auch für diesen wichtigen brief eingetragen habt . :victory:

  • So Ihr Lieben, jetzt habe ich mir mal ZEit genommen, den Brief in Ruhe zu lesen und kann einfach nur sagen! Das habt ihr (vor allem Fleur?) so genial forumuliert. Besser geht es gar nicht. Das waren alle meine Gedanken zusammengefasst. Sehr niveauvoll und bestimmt....
    Wieviele Unterschriften sind drunter? Können wir das nicht noch bei Facebook einstellen, um noch mehr zusammenzukriegen? Wir können den Brief ja nochmal online schicken?
    Danke euch dafür! :clapping:


    Habe letztens einen guten Spruch von B. Brecht gelesen:


    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!"

  • Hallo !! Melde mich aus Berlin und habe hier noch einen Artikel zum ARTE Thementag vom Focus geschickt bekommen. Falls der iwo anders steht, dann sorry.


    http://www.focus.de/kultur/kin…-schweben_aid_771460.html



    Habe auch gleich einen Kommentar dagelassen, der aber zu lang war, deshalb nur ein Teil davon erschienen ist. Habe aber den kompletten Brief an die Redaktion und den Autor Joachim Hirzel geschickt. Hier mein Brief:


    Sehr geehrte Focus Redaktion, sehr geehrter Herr Hirzel,


    bezüglich Ihres Artikels zum dritten Todestag von Michael Jackson "Plötzlich begann er zu schweben":



    Zu dem Artikel kann ich nur sagen: der übliche Medientrash. Das war es , was Michael nicht mehr aushalten konnte: diesen Mist, den die Herren "Journalisten" über ihn verbreitet haben. Die Bewunderung und Liebe seiner Fans konnte er gut aushalten, er hat es sogar genossen. Und wenn es zuviel wurde , konnte er sich nach Hause zurückziehen, auf seine Ranch.


    Aber auch die haben sie ihm irgendwann genommen.


    Und wie nah er den Kindern gekommen ist, das weiß man ganz genau. Es wurde nämlich in Fünf Monaten Prozess, in denen er fünf Tage die Woche , jeden Tag von 9 Uhr bis Fünf Uhr im Gerichtssaal sitzen musste und sich diese Lügen anhören musste, von Menschen, die wie so vieleTausend andere nur an sein Geld wollten, haarklein aufgedröselt.


    Dieser Prozess war ein Fake-Prozess, das war jedem Beteiligten irgendwann klar und endete am 13.6. 2005 mit einem klaren Freispruch in allen 10 Anklagepunkten, die auch auf "Abgabe von Alkohol" und "Verschwörung" lauteten.


    Der Freispruch war so eindeitig, weil die Mutter des betreffenden Sohnes so einen total unglaubwürdigen Eindruck gemacht hat, der Sohn natürlich auch, und weil sich herausstellte, was die Familie sonst noch so alles für Dreck am Stecken hatte.


    Ebenso der betreffende Staatsanwalt, der auch schon andere Farbige unschuldig verknackt hatte, und sich selbst profilieren wollte mit dem Fall.


    Die Medien haben diesen Freispruch nicht wahrhaben wollen, denn ihnen entgingen geschätze 18 Milliarden Dollar dadurch.


    Was damals stattfand war eine öffentliche Hinrichtung eines unschuldigen Menschen, der immer nur Gutes wollte und der der größte Künstler unserer Zeit war. Das wird aber erst in 100 Jahren wirklich allen klar sein.


    Er ist den sozialen Tod gestorben, davon hat er sich nie mehr wirklich erholt, denn als Kinderschänder bezeichnet zu werden, ist das Schlimmste, was einem Mann passieren kann. Nur durch seine große mentale Stärke und seinen starken Glauben an Gott, hat er das überhaupt überlebt. Und durch die Treue seiner Fans und die Liebe seiner Kinder. Es gibt darüber ein sehr bewegendes Statement von ihm vom 19.6. 2005 (6 Tage nach dem Freispruch).


    Niemand ist in den Medien so absolut vollkommen verzerrt dargestellt worden wie er.


    Wir Fans bewundern ihn nicht nur, wir lieben ihn für seine warmherzige und bescheidene Seele, die uns ebenso wie seine Kunst einfach glücklich macht.


    Wer das nicht "aushalten" kann sind die Journalisten, die immer wieder solchen Mist verbreiten und ihn unbedingt klein machen wollen.


    Einen dataillierten Bericht über den vollständigen Prozess kann man (außer in den Foren) in dem Buch von Aphrodite Jones "Conspiracy" nachlesen, die als Journalistin den gesamten Prozess im Saal verfolgte und die, wie ihre gesamten Kollegen, anfangs auch an seine Schuld glaubte und je länger der Prozess lief, merkte, was für ein Wahnsinn, was für eine Verleumdung dort ablief und welches der eigentliche Skandal war, nämlich einer der größten Justizskandale in der Geschichteder USA.


    Die Verantwortlichen von damals sind immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen worden.


    Darüber schreiben Sie leider nicht.


    Ich bin immer wieder entsetzt über soviel Unwissenheit und Zynismus.


    An einer Rückmeldung von Herrn Hirzel oder der Redaktion wäre mir gelegen.



    Gruß



    Daniela M., Wiesbaden

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Das wollte ich euch nicht vorenthalten, ich hab ein paar ältereZitate von Barney Hoskins gefunden..dem "F(l)achmann" der in dieser UnDoku über Michaei herziehen durfte.. :watsch:


    "What staggers me is how myopic the most dedicated of his fans can be, the way they have been able to just deny to themselves the reality of Michael's hypocrisy," he said.
    "Was mir den Atem verschlägt, ist, wie kurzsichtig seine hingebungsvollen Fans sind, in der Art wie sie sich selbst die Realität über Michaels Scheinheiligkeit leugnen."

    "Everything on 'Bad' sounded like it had been written by a committee or a computer," said Hoskyns. "The subsequent albums were horrible too ... He had become so fake that he didn't even know what was real about himself anymore."
    What's more, innovators like Prince -- with his 1987 album "Sign o' the Times" -- were making music that was "ten times more radical than anything Michael could do," said Hoskyns
    Alles auf Bad hörte sich an, als sei es von einem Komittee oder am Computer geschrieben..die folgenden Alben waren auch furchtbar...er wurde so zum Fake, das er die Realität über sich selbst nicht mehr erkannte."
    Mehr noch, Innovatoren wie Prince - mit seinem Album von 1987 "Sign o' the Times" machten Musik, die 10x so radikal war, wie irgendetwas was Michael tun könnte."


    [url]http://news.asiaone.com/News/Latest%2BNews/Showbiz/Story/A1Story20090705-152826.html[/url]

  • "Was mir den Atem verschlägt, ist, wie kurzsichtig seine hingebungsvollen Fans sind, in der Art wie sie sich selbst die Realität über Michaels Scheinheiligkeit leugnen."


    :glupschi: Wir leben in wahrlich gegensätzlichen Welten... Dabei kommen doch so viele Fans von genau dort her, wo er sich nach wie vor aufhält... Wer ist also der Kurzsichtige? Das ist so verblüffend irre! Wie überzeugt er davon zu sein scheint... Oder ist es bei Einzelnen, wie ihm, tatsächlich immer wieder bewusste Verzerrung? :was: Michael ist so ein multimultimultidimensionales Phänomen - :stern:



    Oder, maja, in welchem Zusammenhang hat er das denn gesagt? Steht das in dem Link? Wenn er damit meint, dass manche Fans ihn vielleicht für ein kleines naives Hascherl halten, könnte ich seine Ansicht ja akzeptieren. Ich geh mal gucken.


    OOPS... Werde leider nicht verlinkt... :isis4:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


    2 Mal editiert, zuletzt von biba ()

  • Hoskyns hat auch damals in der ZDF Doku negativ über Michael gepsprochen. Irgendwas ist komisch an dem Mann. Auf der einen Seite will er der Experte für Musik sein und dann wagt er sich an Beurteilungen über Michael heran. Das passt nicht. Echte Experten lästern so nicht!
    Ich versteh auch nicht, was er damit meinte, als er immer von künstlich und unecht sprach???


    Wollen wir dem nicht auch mal schreiben?


    ÜBrigens danke nochmal an Maja für den Brief. Echt klasse!
    Mit auf Facebook einstellen meinte ich nur bei den Fans noch mehr Unterschriften erreichen. Ich kenne Fans, die nicht oder selten im Forum sind.

  • Zitat

    Irgendwas ist komisch an dem Mann.

    ..allerdings....


    ich hab hier noch einen link, zu einem alten Artikel von ihm, über Michael..


    http://thequietus.com/articles…uld-fly-by-barney-hoskyns


    ..mir kommte es vor, als ob er eigentlich schon von Michael, seiner Stimme, seinem Talent begeistert ist - zumindest von jungen Michael - ihn aber - je älter Michael wird, einfach nicht mehr einordnen und verstehen kann. Er versteht nicht, dass Michael nicht so ist und nicht so lebt wie "Herr Hoskyns von nebenan".. er versteht nicht, dass Michael anders denkt, anders handelt...er versteht garnichts, versucht nur, ihn sich auf seine (Hoskyns) Grösse zurecht zustutzen, deshalb macht er ihn nieder.