ARTE Thementag - Michael Jackson am 24.06.2012

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • man kann sich diese "DOKU" nicht nur auf ARTE noch mal angucken sondern dort auch Kommentare hinterlassen:
    http://videos.arte.tv/de/video…rz_und_weiss-6752580.html


    mal sehen ob meiner eingestellt wird denn Arte lässt alle Kommis noch mal durch einen MOD "prüfen"----



    edit:


    tatsächlich stellen sie negative Kommentare ein...

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • :Tova:


    Ich wollte das alles eigentlich gar nicht sehen, bis ein Freund anrief und ich doch eingeschaltet habe.
    I-wie erwarte ich einfach grundsätzlich nicht Gutes bei Dokus über Michael. Da werde ich leider nie enttäuscht. :schulter:
    Dabei hat es so gut angefangen! Was habe ich mich gefreut als es um seinen Tanzstil usw ging.
    Dann kamen die ersten Kommentare: Warum hat er das nur gemacht?
    Meine Güte sind die alle Blind??? Außer zur Zeit um 2001 sah Michael immer absolut gut aus (über Jahrzehnte). Einer der schönsten Männer überhaupt! Was war mit seiner Humanität? Haben die überhaupt We are the World erwähnt? Das ist ja bei der musikalischen Biografie unabdingbar!!
    Anfangs habe ich noch gelacht über die Idiotie, aber es verging mir zunehmend, was nun bleibt ist Ärger, Wut und auch Resignation.
    Sowas als Würdigung zu sehen und dermaßen respektlos und verlogen zu sein, schlägt dem Fass den Boden aus! :sauer:

    Ich weiß garnicht, ob ich überhaupt noch einen Brief schicken will, bei soviel Ignoranz.... :flenn: :nt:

    Ich verstehe Dich so gut:cuddle: , doch lass uns den Brief absenden. Wenn die Mailadressen bekannt sind, werde ich gerne noch meine persönliche Betroffenheit formulieren. :boese:

    Gerne wird von den Medien in solchen Fällen argumentiert, dass eine Berichterstattung ausgewogen sein sollte und einen Sachverhalt von verschiedenen Seiten beleuchten möchte. Diese Dokumentation hat aber mit Ausgewogenheit oder seriöser Darstellung nun aber überhaupt nichts zu tun, sondern präsentiert Lügen, Verleumdungen und Beschimpfungen auf unterstem Boulevardpresse-Niveau und übergeht dabei alle ethischen Grundsätze des Journalismus.

    Finde ich absolut nicht zu hart. Mir geht heute noch elend, wegen deren Feinfühligkeit.
    Eigentlich sollte man denen grundsätzlich Links zu den guten Artikeln von Ffrench, Vogel, Kaufman, Trainor, Semion, Thompson (ja auch den) usw senden.


    Kann nochmal jemand sagen wer in welcher der beiden 'Dokus' geschwafelt hat? Ich würde das ungerne vertauschen.


    Ich umarme Euch :gruppenk:
    Keep the Faith :Tova:

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • so würdigt man einmen großartigen Künstler und ehrt einen großartigen Menschen.


    2X großartig find` ich etwas unglücklich :öhhm:
    vieleicht könnte man
    so würdigt man einen genialen Künstler und ehrt einen großartigen Menschen.
    schreiben?

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ...jetzt ist mir gerade heute morgen erst eingefallen, das wir schonmal Briefe an ARTE geschikt haben, wegen der doku "Die Ganze wahrheit", letztes Jahr im Februar..u.a. auch mit Peretti...und ich bin gerade völlig gefrustet...weil alles garnichts nützt. Denen geht das wohl völlig am A... vorbei...Die senden einfach die nächste Doku, mit den gleichen Leuten, die den gleichen Mist erzählen. Ich weiß garnicht, ob ich überhaupt noch einen Brief schicken will, bei soviel Ignoranz...



    Das ist so. Das ist mir gleich in den Kopf gekommen als ich den Peretti sah. Da nehmen sie seine Doku aus dem Programm und ich meine schon, dass der Proteststurm damals geholfen hat. Es gab doch auch glaube ich eine Rekation von Arte und sie sahen von einer Wiederholung ab. Ich tendiere mittelerweile zu, dass die Leute sich bei der Progammzusammenstellung keinerlei Gedanken machen. Sonst könnte doch sowas nicht passieren, das sie den Mann mit den gleichen Aussagen wieder in einer anderen Doku einkaufen.
    Und auch die Senderechte für einen Film MissCast-Away zu kaufen zeigt doch auch die Gleichgültigkeit wie ein Hommage-Programm zusammengestellt. Wie kann man so einen Billig- Film reinholen, wo MJ 3 Sätze spricht, wenn man weiß das Michael die größten Konzerte gegeben hat, die es je gab und innovativsten Videos hergestellt hat oder Kurzfilme wie Ghost und die bleiben aus dem Programm.


    Also ich schreib denen in jedem Fall auch einen Brief und möchte unter jeden Gemeinschaftsbrief meinen Namen setzen.

  • Kann nochmal jemand sagen wer in welcher der beiden 'Dokus' geschwafelt hat? Ich würde das ungerne vertauschen.

    Abgedreht
    Marie Agnes Gillot: redete über den Tanzstil, war interessant
    Valli,Journalistin: Den Bad Clip fanden vor allem die Kinder toll!
    Fabrice Sarret, Medium: ihm wurde diktiert, MJ hätte was mit einem Sportler gehabt.
    Chilly Gonzales, Musiker: Aussagen waren ok.


    Das Schlimmste war hier dieser ironische Kommentar wie auch Maja schon schrieb und dieser komische Comic (den fand ich jedenfalls blöd).


    Eine Karriere zwischen weiß und schwarz
    (siehe hierzu auch Cosis Post 73)
    Jaques Peretti
    Barney Hoskyns
    Margo Jefferson (Autorin des Buches Über Michael Jackson)
    Leuschner (Sony)
    Greg Tate (Musiker, Produzent)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • :Tova::gruppenk: Danke, für eure Unterstützung..und ihr habt ja Recht..wir sollten trotz Frust nicht aufgeben..aber es fühlt sich gerade heute so elend an, sich damit herumschlagen zu müssen - und gleichzeitig lässt es einen auch nicht los..und es ist so..ich fühle mich wirklich vera***..., es tut so weh, wie man immernoch mit Michael umgeht, und das an so einem Tag.. :rotz: Danke, das ihr da seid...


    Ich hab mal geändert..ich hoffe, ich hab alles gefunden.. Ich werde das Ganze als Brief per Post schicken, Adresse hab ich ja noch... Wie machen wir es mit den Unterschriften?..Soll die Liste drunter, oder nur die Namen von denen, die jetzt gerne unterschreiben würden? (Dann brauch ich wieder viele eurer Namen per PN...)


    :::::::::::::::::::::::::::::::


    "Der King Of Pop nimmt sich einen ganzen Tag Zeit für uns" Das war Ihre Ankündigung im Trailer für den Arte Thementag "Michael Jackson", und das hörte sich vielversprechend an, nach Beiträgen, die Michael Jackson an seinem 3. Todestag respektvoll würdigen. Aber leider sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass Michael Jackson sich für manche Ihrer Sendungen sicher niemals "Zeit genommen" hätte, er hätte vielmehr um Ihren Sender einen weiten Bogen geschlagen. Da wäre zum Beispiel die Sendung "Abgedreht! Sondersendung Michael Jackson". Die eigentlichen Sachbeiträge, in denen es um den Tanzstil, die Videos und den Musiker Michael Jackson ging, waren sachlich und informativ. Das Drumherum, die "bewußt schräge" Anmoderation ließ aber sehr an der Ernsthaftigkeit dieser Beiträge zweifeln, und enthielten z.T. auch Sätze, die einfach - auch wenn vlt. ironisch gemeint - niveaulos und beleidigend waren. Ein Beispiel aus dem Teil "Die 10 Gebote": "Lassen sie sich die selbe Monsterfratze schneidern, wie Michael". Bei einer solchen Aussage muss man erstmal nachsehen, ob man noch am richtigen Sender ist. Solche Kommentare sind einfach nur beleidigend, und man fragt sich in dem Moment, mit welcher Intention Sie überhaupt einen Thementag über Michael Jackson gemacht haben, wenn dort Platz für solche Worte ist, die jeden Respekt vermissen lassen.


    Aber es ist Ihnen sogar gelungen, das Niveau noch weiter zu senken, mit der nachfolgenden Doku "Michael Jackson Eine Karriere zwischen schwarz und weiß", in der wir uns weitere beleidigende Aussagen über Michael Jacksons Aussehen und Leben von J. Peretti und B.Hoskyns anhören durften. Sie haben es tatsächlich geschafft, dort einen Gehalt an aufgewärmten Tabloidmüll unter zubringen, wie es selten in einer einzigen Dokumentation zu hören war.


    Sehen Sie sich Ihre Sendungen nicht an, bevor sie ausgestrahlt werden? Anders können wir uns nicht erklären, wie Sie gleich im Anschluss daran die Reportage über die Immortal World Tour senden konnten, ohne dass Ihnen die Diskrepanz der Aussagen auffiel, die dort gemacht wurden, und denen in der Dokumentation davor. Haben Sie diese Immortal Dokumentation gesehen? Haben Sie verstanden, was die dort Beteiligten Personen, von denen viele Michael Jackson persönlich kannten und mit ihm zusammen gearbeitet haben, über ihn gesagt haben? Diese Leute haben den Mensch Michael Jackson beschrieben, seine Kunst und seine Visionen, sie haben eine würdige Show gestaltet, ihm zu Ehren. In diesem Film wurde alles angesprochen, wofür Michael Jackson steht, nicht nur in künstlerischer Hinsicht, sondern auch mit Blick auf seine hummanitären Leistungen. Ich bedanke mich bei den Machern dieser Dokumentation, so würdigt man einen genialen Künstler und ehrt einen großartigen Menschen. Diese Dokumentation entspricht auch dem Niveau, was wir von ARTE als Kultursender erwartet haben - dass Sie sich aber mit anderen Beiträgen auf Tabloidlevel begeben haben, enttäuscht uns sehr.
    Wir wissen, dass von den Medien gerne damit argumentiert wird, dass eine Berichterstattung ausgewogen sein sollte und einen Sachverhalt von verschiedenen Seiten beleuchten möchte. Diese Dokumentation hat aber mit Ausgewogenheit oder seriöser Darstellung überhaupt nichts zu tun, sondern präsentiert Lügen, Verleumdungen und Beschimpfungen auf unterstem Boulevardpresse-Niveau und übergeht dabei alle ethischen Grundsätze des Journalismus.
    Die beiden geplanten Wiederholungs Termine für diese Sendung solten sie dringend nocheinmal überdenken, wenn sie wirklich Wert auf qualitativ hochwertige Sendebeiträge legen.
    MFG

    4 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: Ergänzt....und verbessert..

  • Danke maja!


    Wie sieht es denn mit meiner Ergänzung aus? Findest Du sie gut? Dann müsstest Du sie noch mit rein nehmen...


    Die Unterschriftenliste sollte auf jeden Fall drunter...ich weiß nicht, ob Du noch auf PNs warten möchtest...wäre vielleicht schon gut, oder? Aber vielleicht nicht allzu lang, was meinst Du?

  • :Tova:

    Soll die Liste drunter, oder nur die Namen von denen, die jetzt gerne unterschreiben würden?

    Ist die Liste nicht für solche Aktionen gedacht, damit man sie nicht jedesmal per PN einholen muss?


    Danke Maja für Deine Energie an diesem Tag :kiss:

  • Zitat

    Wie sieht es denn mit meiner Ergänzung aus? Findest Du sie gut?

    :tüte: sorry fleur..wo ist denn deine Ergänzung?..das hab ich wohl übersehen..

  • ich denke, Fleur meint PN`s von denen, die nicht auf der Liste stehen, aber diesen Brief trotzdem mit unterschreiben möchten. :hut:
    Wie ich z.B. - ich stehe auch nicht auf der Liste :zwinker:
    Aber unter dieses Schreiben lasse ich meinen Namen gerne setzen! :dafuer:
    :danke: maja und an alle die sich hier beteidigen! :ilem:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Mein Name ist auch noch nicht auf der allgemeinen Liste,von daher würd ich auch gern drauf hinweisen mich mit draufzusetzen. :lg:




    Ach und ziemlich weit unten ist ein kleines Fehlerchen drinne :so würdigt man einmen genialen Künstler .Das m müsst da noch weg bei dem Wort einen. :ks: :wd: :danke:

  • ..Fleur..dein Vorschlag gefällt mir :daumen: ..das nimmt ihnen quasi die Antwort vorweg...gute Idee, ich hab's reingeschrieben..


    Dann nehme ich die Unterschriften liste drunter...wenn mir jemand ggf nochmal die aktuelle zukommen lässt..aber heute geht das sowieso nicht raus...

  • also ich hab noch einen Kommentar hinterlassen.. ( wenn man mehrere email addys hat ist das schon schön) aber es sind seit einiger Zeit keine Kommis mehr dazugekommen.... komisch..

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • tanzmaus ,ich habe einen komi ,hinterlassen aber er wurde nicht gepostet ,
    obwohl ich mich mit viel berwindung noch sehr freundlich aus gedrückt habe. Meine Enttäuschung über die doku ,
    also denke ich es werden denen zu viele negative Posts ,oder dauert es länger bis die geprüft haben ? :schmoll:

  • OMG :wäh: ..das sehe ich ja jetzt erst..die wollen das auch noch wiederholen!!


    Erstausstrahlungstermin: Gestern, 19:21


    weitere Ausstrahlungstermine: Freitag, 6. Juli 2012, 02:20
    Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:50


    ..ich werde im Brief noch darauf eingehen..und am Besten schreibt ihr auch noch paar Einzelbriefe, dass man auf eine WDH von diesem Schund verzichten kann..reicht ja ein kurzer Brief.. :bitte:


    Unsere Postanschrift in Deutschland:
    ARTE G.E.I.E.
    Zuschauerdienst
    Postfach 1980
    D-77679 Kehl am Rhein