Sneddon geht's an den Kragen - Nov. 2014 verstorben.

  • :tüte: Sorry dumme frage aber. .. was hat der genau gegen Michael gemacht? Ich weiß schon das der nicht gerade sehr nett War aber was genau hat er gemacht ?



    Neee nicht??? Ist das wirklich dein Ernst oder willst du uns veralbern? Blöde Frage meinerseits.....

  • Ok, aber es gibt hier ausreichend Möglichkeiten sich zu informieren.... egal in welchem Alter. Wäre schön, wenn sie das Angebot annehmen würde....

  • Ich wusste ich sollte die frage nicht stellen -.- . Ich habe ja eh die suchfunktion benutzt aber da kam immer nur ein Thread wo über ihn diskutiert wurde aber nicht genau dastand was da los War. Ich beschäftige mich eben lieber mit den schönen Themen die michael betreffen. Und über Google konnte ich auch nichts genaues finden . Es hätte echt gereicht mir nur einen Link zu schreiben. Übrigens habe ich auch meine Michael Freunde auf whatsapp gefragt und die wussten das auch nicht so genau also bin ich da jetzt in meinem Alter nicht die Einzige :D


    Hatte er etwas mit dem Prozess zu tun?


  • Hatte er etwas mit dem Prozess zu tun?


    Ok Angi, doch es war ok, dass du gefragt hast. Ich hatte nur im ersten Augenblick nicht damit gerechnet, dass du noch so jung bist und zweitens, dass man dies eigentlich als Fan wissen müsste....


    Ja, der Tom Sneddon war seinerzeit der Richter, der in der Anschuldigung 1993 und auch in dem Prozess 2005 gegen Michael Jackson die Fäden in den Händen hielt und alles daran gesetzt hatte, Michael wegen unhaltsamer Anschuldigungen ins Gefängnis zu befördern. Diese Begebenheiten haben Michael sehr zugesetzt und ihm seinen Ruf und seine Karriere gekostet. Wenn du magst, schau dich in der Forums-Biobliothek einwenig um. ;)

  • Danke :) @Ghosti . Dann weiß ich schon ungefähr, aber ich War mir eben nicht mehr so sicher.. So und jetzt tschuldigung fürs offtopic :)

  • Ja, der Tom Sneddon war seinerzeit der Richter, der in der Anschuldigung 1993 und auch in dem Prozess 2005 gegen Michael Jackson die Fäden in den Händen hielt und alles daran gesetzt hatte, Michael wegen unhaltsamer Anschuldigungen ins Gefängnis zu befördern.

    Sorry Ghosti das ich dich berichtigen muss aber er war der Bezirksstaatsanwalt von Santa Barbara und nicht der Richter.....


    mit dem anderen aber hast du vollkommen Recht.

  • Ist mir persönlich bekannt, aber ich wollte es Angi so leicht als möglich erklären.... oder meinst du, dass man in Österreich einen Bezirksstaatsanwalt kennt.... ich weiss es nicht! Trotzdem, sehr aufmerksam..... :D

  • Danke :) @Ghosti . Dann weiß ich schon ungefähr, aber ich War mir eben nicht mehr so sicher.. So und jetzt tschuldigung fürs offtopic :)

    Weißt Du ich beneide Dich darum das Du so jung bist und das alles nicht wirklich mitbekommen konntest! Genau wie die Leute die erst nach seinem Tode zum Fan wurden. Man hat nicht mitgelitten und nicht erlebt, dass man heute noch dachte: "Wo ist er wohl gerade, was macht er wohl" und am nächsten Tag steht man auf und es heißt Michael Jackson ist verstorben! Dieses leid dieser unerträgliche Schock.....
    Ist Dir erspart geblieben und manch anderen, auch älteren Leuten die heute Fan sind auch.
    Um zum Thema zurück zu kommen.
    Ich fürchte da können alle, die es verfolgt haben, keine unparteiische Auskunft geben!


    Im Netz gibt es viele Seiten, gib mal Tom Sneddon und Michael Jackson bei Google ein!

  • Ich wusste ich sollte die frage nicht stellen


    Doch! Ist völlig in Ordnung. Wo - wenn nicht hier - müssen solche Fragen gestellt werden können? Wie heißt es so schön? Es gibt keine blöden Fragen...


    Ja, der Tom Sneddon war seinerzeit der Richter, der in der Anschuldigung 1993 und auch in dem Prozess 2005 gegen Michael Jackson die Fäden in den Händen hielt und alles daran gesetzt hatte, Michael wegen unhaltsamer Anschuldigungen ins Gefängnis zu befördern.
    Sorry Ghosti das ich dich berichtigen muss aber er war der Bezirksstaatsanwalt von Santa Barbara und nicht der Richter.....


    ... nicht zu vergessen die schrecklichen Erniedrigungen...


    w270PK4o2_c


    MvSL1YMC414


    Hier z.B. gibt's Infos über die Schweinereien der Staatsanwaltschaft im Prozess 2005: http://www.mjjackson-forever.c…ad&threadID=4174&pageNo=1


    Sneddon war das nicht allein, aber er war der Kopf des Ganzen - immer.


    oder meinst du, dass man in Österreich einen Bezirksstaatsanwalt kennt.... ich weiss es nicht!


    Keine Sorge, auch bei uns in Österreich gibt es Richter, Verteidiger und Staatsanwälte.

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.


  • Keine Sorge, auch bei uns in Österreich gibt es Richter, Verteidiger und Staatsanwälte.



    Sicher..... habe ich auch nicht anders gedacht! Mir ging es jedoch speziell um die Bezeichnung BEZIRKS-Staatsanwalt.... aber, lassen wir das! Angi wird schon zurecht kommen. :hut:

  • Zitat

    Ja, der Tom Sneddon war seinerzeit der Richter, der in der Anschuldigung 1993 und auch in dem Prozess 2005 gegen Michael Jackson die Fäden in den Händen hielt


    Ein Richter hat ganz andere Aufgaben als ein Staatsanwalt:


    Ein Richter (Lehnübersetzung aus lat. rector „Leiter, Führer“) ist Inhaber eines öffentlichen Amtes bei einem Gericht, der Aufgaben der Rechtsprechung wahrnimmt.


    Ein Staatsanwalt, in manchen Staaten auch Procurator, Procureur bzw. Prosecutor genannt, ist oberster Vertreter der Anklage.


    Zitat

    Ist mir persönlich bekannt, aber ich wollte es Angi so leicht als möglich erklären.... oder meinst du, dass man in Österreich einen Bezirksstaatsanwalt kennt.... ich weiss es nicht!


    Ich nehme mal an, dass es in jedem Land bei Gericht Richter und Staatsanwälte gibt. Österreich ist bestimmt keine Ausnahme. :sonne:

  • Angi2468 , wie du nun lesen kannst, war meine Antwort an dich nicht korrekt, so dass manche User diesen Fehler nun korregiert haben.... :ks: Aber, letztendlich war deine Frage, ob T. S. mit dem Prozess zu tun hatte, ja beantwortet. Alle weiteren Infos bekommst du ja nun ausreichend geboten.... :sonne:

  • Naja das Ganze hat auch so seine Nachteile. .. ich wäre so gern mal auf eines seiner Konzerte gegangen. Früher War auch die Musik generell besser. Ich wäre gern in den 80ern geboren worden



    Danke nochmal an alle :)
    Und missing bist du etwa auch Österreicherin?


  • Joe Vogel@JoeVogel1
    7 Std.
    Tom Sneddon's legacy is his monomaniacal attempt to derail the career of one of our greatest artists and criminalize difference.


    Tom Sneddon Vermächtnis ist seine fanatischer/obsessiver Versuch, die Karriere von einem unserer größten Künstler entgleisen zu lassen und
    Verschiedenheit/Andersartigkeit zu kriminalisieren.

  • Michael Jackson Prosecutor Tom Sneddon, 73, Dies; Pursued the Singer on a Vendetta
    http://www.showbiz411.com/2014…-the-singer-on-a-vendetta



    Posted By Roger Friedman On November 2, 2014 8:38 pm @ 8:38 PM In Celebrity,Featured,Media | No Comments


    There isn’t much nice I can say about Tom Sneddon, the former Santa Barbara District Attorney. He is dead at age 73. You’re not supposed to speak ill of the dead. But this is what I
    know: Sneddon conducted a vendetta against Michael Jackson that went on for years. He bungled the 1993 investigation with Jordan Chandler. And
    then in 2005 Sneddon — with no real evidence– brought Jackson to trial and destroyed him. The child molestation case was almost completely fabricated, with Sneddon at its forefront. It almost certainly led to
    Jackson’s death.I watched Tom Sneddon in court through the winter and spring of 2005.He was about as unsophisticated as he could be in upscale Santa Barbara. It’s hard to believe a guy who seemed like such a hick could be popular with wealthy constituents. His pursuit of Michael Jackson was ridiculous, and you could say bordered on racist. It was clear he wanted Jackson out of Santa Ynez, Los Olivos and the whole area. Let’s not forget: Sneddon threw a victory party at a local restaurant during jury deliberations. He was convinced he’d won. It was in the poorest taste, and he was wrong, wrong, wrong.


    Early on, Sneddon knew that the Arvizo family was nutty. Not only that, there was ample evidence they were lying about a lot of things starting with their “kidnapping” by Jackson. If yours truly had seen the humungous pile of receipts rung up by the Arvizo’s during their “incarceration,” certainly Sneddon knew about them, too. I certainly reported enough stories at the time detailing the Arvizos’ activities–
    shopping, restaurants, vacations, spa treatments– that a D.A. with a legitimate brief would have questioned the veracity of his government witnesses.


    But Sneddon was out to get Michael Jackson. He’d lost out in 1993 when Jackson paid off Chandler. He wasn’t thrilled that Jackson had needled him in songs on subsequent albums. When Sneddon turned up at Neverland in November 2003 with bottom feeding tabloid reporter Diane Dimond for the big search and arrest, he showed his cards. It was a grudge match return.


    That Tom Mesereau, Jackson’s defense lawyer, made such mincemeat of that prosecutors’ office should tell us everything. Sneddon did a lot of
    smirking in that trial. He really thought he was sending Michael Jackson to prison. He certainly humiliated the pop star. But then his case fell apart: Janet Arvizo, revealed as a welfare cheat, told Tom Mesereau she thought Jackson was going to take her kids away in a big helium balloon. She and her kids all had different stories. No one could explain how Arvizo was getting bikini waxes while Sneddon insisted she’d been taken against her will.


    Jackson left Los Olivos two weeks after the trial was over. Mesereau had advised him to go. Sneddon, he said, would never give up. He’d make
    Jackson’s life a living hell. So I’m sorry Tom Sneddon is dead, and certainly it’s a terrible loss for his family. Maybe he was a wonderful father and husband. But his overzealousness to get even with Michael Jackson caused a lot of damage. The fact is, and people don’t like this,Michael Jackson was innocent of those charges. They should never have been brought.


    Roger Friedman: es gibt nicht viel Positives über Sneddon zu sagen ...Friedman beschreibt Sneddons unsinnige Obsession, Michael zu Fall zu bringen. Es ist sicherlich für Sneddons Familie ein Verlust, aber er hat durch sein Verhalten viel Schaden angerichtet. Fakt ist: Michael war unschuldig - die Anklage hätte nie vorgebracht werden dürfen !

  • Taj Jackson @tajjackson3 · 2 h ago “@SoftlyYouSay2Me: @tajjackson3 Taj, did you hear about Tom Sneddons
    death? What are your thoughts?” My retweet yesterday said it all.


    Taj Jackson retweetete banksy @thereaIbanksy · 20 h ago



    Taj kommentiert Sneddons Tod mit obiger Zeichnung

  • :Tova:


    ...
    als ich heute morgen die nachricht hörte...
    habe ich gedacht..ein menschenhasser + rassist weniger auf unserer welt!


    :blume: