Sneddon geht's an den Kragen - Nov. 2014 verstorben.

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich beschäftige mich eben lieber mit den schönen Themen die michael betreffen.


    Hatte er etwas mit dem Prozess zu tun?


    über Google konnte ich auch nichts genaues finden


    die wussten das auch nicht so genau


    Oh wie herrlich!!! Ich finde das einfach nur GROßARTIG!!! Es zeigt doch, dass alles ganz genau so ist, wie es sein soll: Sneddon & Co. waren sowas von temporär :achgeh: , während Michael für alle und die Ewigkeit ist! This made my day!!! :curley:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Tante Wiki sagt:


    "Thomas W. „Tom“ Sneddon, Jr. (* 1941 in Los Angeles, Kalifornien; † 1. November 2014 in Santa Barbara, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Jurist und war der Bezirksstaatsanwalt von Santa Barbara.


    Leben[Bearbeiten]


    Tom Sneddon absolvierte 1963 die Notre-Dame-Universität als Bachelor und erhielt nach weiterem Studium an der University of California, Los Angeles einen Abschluss in Rechtswissenschaften. In den Jahren 1967 bis 1969 diente er in der United States Army. Er begann seine juristische Tätigkeit 1969 bei der Staatsanwaltschaft von Santa Barbara. Im Jahr 1983 wurde er zum ersten Mal zum Bezirksstaatsanwalt (District attorney) gewählt und war bis 2007 im Amt.


    Zu den besonders öffentlichkeitswirksamen Prozessen Sneddons gehörten die Prozesse, in denen er die Anklage gegen Michael Jackson vertrat. Auf dem am 16. Juni 1995 bei Sony Music erschienen Michael Jackson-Doppelalbum HIStory – Past, Present and Future Book I, verarbeitet Michael Jackson in einigen Songs den Skandal von 1993. Der auf dem Doppelalbum veröffentlichte Titel „D.S.“ steht für Dom Sheldon, wobei Michael Jackson deutlich hörbar „Tom Sneddon“ und nicht Dom Sheldon singt. Der Song ist eine Abrechnung mit dem Staatsanwalt, der sowohl 1993, als auch 2003 bis 2005, jeweils ein Verfahren gegen Jackson führte. Michael Jackson wurde in diesen beiden, viel beachteten und von den Medien theatralisch kommentierten und inszenierten Verfahren, von allen Anklagepunkten freigesprochen.


    Am 1. November 2014 verstarb Sneddon an den Komplikationen seiner Krebserkrankung im Beisein seiner Familie im Santa Barbara Cottage Hospital, einem privaten Lehrkrankenhaus in Santa Barbara.[1]


    Sneddon war verheiratet und hinterließ neben seiner Ehefrau Pamela neun Kinder sowie sechs Enkelkinder."
    _____________________________________________________________________________________________________


    Dann ist der Gute nur 73 Jahre alt geworden und war sehr krank. Tut mir leid, dass ich so etwas sagen muss, aber: Das ist Gerechtigkeit!!! :brille:


    Hoffentlich hat er seine rassistischen Gene nicht an seine Kinder weitergeben können.

  • Joe Vogel@JoeVogel17 Std.
    Tom Sneddon's legacy is his monomaniacal attempt to derail the career of one of our greatest artists and criminalize difference.


    Tom Sneddon Vermächtnis ist seine fanatischer/obsessiver Versuch, die Karriere von einem unserer größten Künstler entgleisen zu lassen und
    Verschiedenheit/Andersartigkeit zu kriminalisieren.


    Damit trifft Joe Vogel es recht gut. *find* Sneddon hat eine lange Zeit seines Lebens damit verbracht, seine eigene innere Dunkelheit auf Michael zu projizieren und unbedingt einen gefährlichen Freak in ihm sehen zu wollen. Trauriges Leben. Ich musste in den letzten Tagen sehr oft an "Ghosts" denken und daran, wie der Mayor, der ja Ähnlichkeiten mit Sneddon aufweist, sich geradezu besessen weigert, Licht und Freude zu sehen, während die Kinder in das lichte und liebevolle Herz des Maestro sehen können. Und auch daran, wie der Maestro, also Michael und damit das Licht und die Freude, am Ende trotz allem siegen. Denn:


    Es zeigt doch, dass alles ganz genau so ist, wie es sein soll: Sneddon & Co. waren sowas von temporär :achgeh: , während Michael für alle und die Ewigkeit ist! This made my day!!!

    Ja... Wer wird in 200 Jahren noch wissen, wer Sneddon war? Ein paar Historiker vielleicht, und Menschen, die sich wirklich intensiv mit Michael Jackson und seiner Lebensgeschichte beschäftigen. So ziemlich jeder jedoch wird auch dann noch Michael kennen, seine Musik - und damit auch seine Botschaft für eine bessere Welt. :herz: "Legenden leben ewig... ihre Hasser nicht."

  • Charles Thomson (mehrfach ausgezeichneter Gerichtsreporter) hat einen Artikel
    über Sneddon verfasst:


    http://charlesthomsonjournalis…1/on-tom-sneddon.html?m=0



    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Charles Thomson (mehrfach ausgezeichneter Gerichtsreporter) hat einen Artikel
    über Sneddon verfasst:


    http://charlesthomsonjournalis…1/on-tom-sneddon.html?m=0


    Bitte die Übersetzung nicht vergessen!
    :gdh:http://www.mjjackson-forever.c…+Beitr%C3%A4ge#post219965 (Post 24 + 25)

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Bitte die Übersetzung nicht vergessen!


    upps, hab ich nicht gewusst :rose: kriege eine wortwörtliche Übersetzung nicht hin.Nur sinngemäß!Das nächste Mal weiß ich bescheid,sorry

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Zusammenfassung des Textes von Charles Thomson bezüglich des Todes
    von T.S.


    Hasstiraden bezüglich des Todes von T.S. sind nicht gut, sie erreichen ihn auch gar nicht mehr
    und es wirft auch kein gutes Bild auf die Fangemeinde. Aber in einem Punkt haben sie recht,
    T.S. genoß die Verfolgung von Michael Jackson. In einer Reihe von fröhlichen Interwiews ver-
    spottete er Michael Jacksons Kunst, bezeichnete ihn als Wacko-Jacko und musste sich an-
    schließend dafür entschuldigen. Er war besessen, seine Obsession brachte ihn sogar soweit.
    Indizien und Beweise so zu drehen, dass es besser passt.Was für einen Sinn machen Hub-
    schrauber und 7O Mann, um Beweise zu sichern. T.S. arbeitete auch eng mit den Medien
    natürlich zu seinen Gunsten zusammen, Medien wurden direkt von ihm vorab informiert und
    so war es auch kein Wunder, dass die Reporter vor der Polizei vor Ort war. Es wird für immer
    als Denkmal für die schlimmsten Aspekte seiner beruflichen Laufbahn stehen

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • ooops, sorry wenn ich das alte ding auskrame aber das sneddon tot ist wußte ich garnicht, bzw war mir wohl untergegangen.


    naja man sollt nix schlechtes über tote sagen daher: es ist gut, dass er tot ist, ich gönne keinen menschen was böses oder den tot aber er und bashir sollen in der hölle verrotten


    übringens soll bashir einen hirntumor haben

  • Ja, Bashir ist seit kurzem (September 2016) zum Fernsehsender BBC zurückgekehrt und nun als Korrospondent für religöse Angelegenheiten tätig.

    http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-37474803




    Martin Bashir appointed BBC religious affairs correspondent




    Journalist Martin Bashir, famous for his interviews with Princess Diana and Michael Jackson, is rejoining the BBC as its religious affairs correspondent.
    He takes over from Caroline Wyatt, who is stepping down after being diagnosed with multiple sclerosis.
    Bashir, who last worked for the BBC in 2004, is also known for TV interviews with suspects in the murder of Stephen Lawrence.
    He said he "cannot wait to get started" in the role.



    As correspondent, he will cover events and provide analysis on issues affecting different faiths both in the UK and around the world.
    BBC head of newsgathering Jonathan Munro said: "Martin's track record in enterprising journalism is well known and respected in the industry and amongst our audiences.



    "As a student of theology, Martin will bring immense knowledge of the brief to his new role, and an enthusiasm to cover the broadest range of faith-based stories."
    'Challenging and compelling'
    Bashir said: "I am delighted to be rejoining the BBC at this time and in this subject area. The opportunity to cover the broad spectrum of religious affairs is challenging and compelling and I cannot wait to get started."



    He first worked as a BBC news correspondent from 1987 to 1992, and then joined Panorama. He was there until 1999 and also presented BBC Radio 4's Sunday programme until 2004.



    He worked for Tonight on ITV before moving to the US in 2004 to host ABC's Nightline programme. In 2010, he joined NBC News as an MSNBC anchor and a correspondent on NBC's Dateline programme.



    He resigned from MSNBC in 2013 after making controversial remarks about former US vice-presidential candidate Sarah Palin.



    It was during her 1995 interview with Bashir that Diana, Princess of Wales, admitted to having had an affair and also spoke of Prince Charles's relationship with the then Camilla Parker-Bowles.



    "There were three of us in this marriage, so it was a bit crowded," she told Bashir on Panorama, in a programme watched by millions globally.



    In 1999, he interviewed five men suspected of involvement in the murder of Stephen Lawrence.



    In 2003 he also interviewed Michael Jackson for his controversial documentary, Living with Michael Jackson, which led to the pop star being charged with molesting one of the boys featured in the programme.



    Jackson was later acquitted after being found not guilty of all charges, at the end of his four-month-long child abuse trial.

  • Der Artikel ist zwar schon von 2014, aber lesenswert.


    .........


    Ein Brief ... Ein Unterschied in Tod und Leben von Sandra Sasvári

    Veröffentlicht am 2. November 2014von wenonanelson


    Lieber Tom Sneddon,

    Ich bin heute mit der Nachricht von deinem Tod aufgewacht. Im Moment müssen die Nachrichten noch richtig auf den neuesten Stand gebracht werden, daher schreibe ich dies jetzt, bevor das Internet mit den Kommentaren der Leute überflutet wird - nicht über Sie, sondern über Michael Jackson.


    Du siehst, die Leute können nicht an dich denken, ohne auch an ihn zu denken. Dafür haben Sie gesorgt. Zwölf Jahre lang hast du dein Leben dem Kreuzigen eines Mannes gewidmet, der nicht nur unschuldig war, sondern dir auch noch nie etwas angetan hatte. Du hast die Welt durchsucht, um Leute zu finden, die bereit waren zu sagen, dass er sie verletzt hat, nicht weil du geglaubt hast, dass es wahr ist, sondern weil du wolltest, dass es wahr ist. Und Sie wollten, dass die breite Öffentlichkeit glaubt, dass dies auch wahr ist. Warum? Das ist der Teil, den ich noch nicht verstanden habe. Aber egal aus welchen Gründen, die Ergebnisse waren folgende: Ein unschuldiger Mann, gebrochen und für immer getrübt von Ihren Lügen und Ihren gefälschten Beweisen.


    Danach war er nie mehr derselbe, weißt du das? Seine Freunde würden es immer wieder erwähnen, und wir alle haben es gesehen. Dieses Funkeln in seinen Augen, das schon im zarten Alter von acht Jahren so deutlich wurde und das eine ganze Welt in ihn verlieben ließ ... es verblasste. Tatsächlich wage ich zu sagen, dass es vollständig gestorben ist. Früher bewegte er sich leise von Punkt A nach Punkt B, aber mit einem Schritt, Würde und ruhiger Stärke und Zuversicht, die Könige und Weltführer in seiner Gegenwart zu sternenklaren Kindern machten. Aber nach dem, was Sie ihn 2005 durchgemacht haben, ist er sogar GEHEN, als wäre er gebrochen. Wie in jedem Moment kann er zu Boden fallen, weil die Kraft des bloßen Aufstehens zu groß für ihn war. Er war ein Geist seines früheren lebendigen Ichs und es war offensichtlich.


    Und wenn wir, Fremde in der Nähe, das sehen könnten, müssten Sie das auch können. Und ich frage mich: Wie fühlst du dich dabei? Bedauern Sie es überhaupt oder ist es Ihnen einfach egal? Bist du zu beschäftigt damit, dein Bankkonto zu überprüfen und dein Ego zu ernähren, indem du Gott mit den Leben der Leute im Gerichtssaal spielst, um etwas zu befürchten? Es muss schön sein, sich so auf sich selbst zu konzentrieren. So ahnungslos und völlig ahnungslos von dem Leiden anderer.

    Weil die Wahrheit ist, ist es harte Arbeit, sich um andere Menschen zu kümmern. Es ist frustrierend, zeitaufwändig und, um ehrlich zu sein, schmerzhaft. Sich des Leidens auf der Welt bewusst zu sein, belastet deinen Verstand mit einem unvorstellbar hohen Gewicht, weil so viel falsch ist und so viele Menschen verletzt werden und du nicht weißt, wie du es aufhalten kannst, egal wie sehr du versuchst, ihm zu helfen Sei niemals genug. Dieser Weg? Kalt und egoistisch zu sein, ist wahrscheinlich ein Segen.


    1385763_1402135276689342_467386764_n


    Aber Michael war nicht so.

    Michael war ein herzlicher Mensch mit einem so großen Herzen wie der Planet, den er auf seiner Mission, die Welt zu heilen, viele Male bereiste. Er gab nicht nur sein Geld, sondern auch seine Zeit, Fürsorge, Sorge und sein Mitgefühl Millionen von Menschen, als er sich hätte zurücklehnen und seinen Ruhm genießen können. Er hätte in all diesen Luxushotels übernachten und einen oder zwei Schecks unterschreiben können, aber er tat es nicht. Stattdessen besuchte er schmutzige Krankenhäuser und heruntergekommene Waisenhäuser, in denen die Kinder an ihre Betten gefesselt waren. Er ging durch Tausende von Krebstüren, Arme voller Stofftiere und Spielzeug für die Kinder, überwachte die Lieferungen von Hilfsmitteln und Ausrüstung, bezahlte neue Krankenhausbetten und verlangte, dass sie sofort installiert würden, sonst würde er in dieser Nacht keine Leistung erbringen.


    Und obwohl dies schöne Dinge sind, sind sie auch sehr tragisch. Jeden Tag so viel Schmerz zu sehen… tut weh. Michael weinte oft über den Zustand der Welt und ich stelle mir vor, dass er sich immer noch unzulänglich fühlte, obwohl er in zehn Leben mehr für andere getan hatte als die meisten Menschen. Ich bin sicher, es gab Zeiten, in denen er sich wünschte, es würde nicht so weh tun. Aber hier ist die Sache: Es ging nicht um ihn. Michael erkannte voll und ganz, dass alles, was er fühlte, blass war im Vergleich zu den Gefühlen der kranken und beeinträchtigten Menschen, denen er half. Also fuhr er trotz seiner eigenen Schmerzen fort. Er war so selbstlos.


    images?q=tbn:ANd9GcQ8lUEqWY4IdNzzL2a6qQeYt3kl1HobJNstPWRWub0LnzqpQxSR


    images?q=tbn:ANd9GcS1q6Rjz1BdVanXzDcK_O58x_i67wANIu0GsmfnAkSOk9id27NLRA


    Als Michel starb, kam die Welt zum Stillstand. Die Nachrichtensendungen wurden unterbrochen, der Verkehr kam zum Erliegen, und die Menschen verließen ihre Häuser und gingen auf die Straße, als ob sie von einer unsichtbaren Kraft gezogen würden - oder nur von einem verzweifelten Bedürfnis nach Unterstützung und Zusammengehörigkeit. Sie griffen nach Pappbögen, um Zeichen der Liebe herzustellen, oder platzierten Luftballons und Blumen an Orten, die er besucht hatte. Viele zündeten Kerzen vor gerahmten Fotos in ihren Wohnzimmern an, und Prominente, führende Persönlichkeiten der Welt und gewöhnliche Menschen schütteten ihr Herz aus. Schock. Unglaube. Schmerzen. Michael Jackson? Tot. Weg. Für immer.


    images?q=tbn:ANd9GcTDn4o_-E54QE9epCJkGBdxRe--k8FMvDcCnjR8SgR1piFkLzyK9A


    images?q=tbn:ANd9GcSajulz_KmfXjvVQbruUaRnhPVza7mv4VAV_-T3yUfyaziRWnj2Nw


    In allen Ländern auf allen Kontinenten trauerten die Menschen um ihn. Unabhängig von Rasse, Glaubensbekenntnis, sozialem Status, ethnischer Zugehörigkeit oder Herkunft haben sich die Menschen dazu gesellt, ihn zu vermissen. Dies ist der Einfluss, den Michael Jackson auf die Welt hatte. In einer traurigen Wendung des Schicksals endete sein Tod damit, dass er, zumindest vorübergehend, Menschen so vereinte, wie er es im Leben immer getan hatte. Für ein paar kurze, süße, herrliche Stunden ... war die Welt wie eine.

    Als ich im Internet nach einer Bestätigung Ihres Todes suche, hat bisher nur die lokale Santa Barbara-Site Noozhawk die Geschichte aufgegriffen. Jemand hat Wikipedia bearbeitet; Vermutlich die gleichen Leute, die den kurzen Text geschrieben haben, der Ihr Leben und Ihren Tod beschreibt. Ihre Zugehörigkeit zu Michael war das einzige, was sie erwähnten. Mit den Augen der Welt sind Sie dafür bekannt - und nicht einmal für die Boulevardpresse. die Geier, die sein ganzes Leben lang so schnell auf Michaels Unglück niedergestreckt haben und bevor sein Körper im Tod sogar kalt war, haben die Tatsache aufgegriffen, dass du noch tot bist. Die Welt ist nicht zum Stillstand gekommen. Keine Nachrichtensendungen wurden unterbrochen, der Verkehr auf dem Times Square ist nicht zum Erliegen gekommen. Du warst hier und jetzt bist du es nicht. Das ist es. Es macht für niemanden einen Unterschied. Und es sollte mich glücklich machen, mich überglücklich und höhnisch machen und sagen, schau;


    Aber es macht mich nur traurig. Es macht mich traurig, dass Sie 72 Jahre auf diesem Planeten verbracht haben - viel mehr als Millionen von Menschen - und dass Sie nur wegen Hass und Schmerz in Erinnerung bleiben. Was für eine reine Zeitverschwendung und was für eine Verschwendung eines Lebens.


    In dem kurzen Artikel in Noozhawk heißt es, Sie seien im Kreise Ihrer Familie gestorben. Ich bin froh, dass du das hast. Niemand hat es verdient, alleine zu sterben. Ich hoffe, dass Sie ein besserer Vater, Bruder, Sohn, Ehemann und Freund waren als Sie ein Bezirksstaatsanwalt und ein menschliches Wesen, damit die Menschen, die Sie im Leben umgeben, Ihre Hass-Tirade nicht fortsetzen Im Tode. Ich hoffe, sie haben dich geliebt. Wenn sie das taten, bedeutet das, dass sie gerade verletzt sind. Ihnen geht mein Herz aus. Und am Ende? Ich möchte dir danken. Ich möchte Ihnen danken, weil Sie mir durch Ihre Handlungen, Ihre Schwielen und Ihren Hass genau gezeigt haben, wer ich nicht sein möchte. Sie haben mein Bedürfnis beflügelt, den Verletzten zu helfen und die Gebrochenen zu unterstützen, um ein erneutes Gefühl der Dringlichkeit über den Weg der Welt zu spüren. Wir haben keine Zeit mehr, und wir müssen jetzt handeln, weil keiner von uns nie weiß, wie viel log wir haben. Du hast Glück gehabt; Du hattest sieben Jahrzehnte. Aber ich darf nicht.


    Also werde ich jeden Tag zu einer aktiven Entscheidung machen: Ich wähle Freundlichkeit, Vergebung, Gelassenheit und Mitgefühl. Ich entscheide mich dafür, Menschen zu erheben, wenn sie niedergerissen werden. Ich entscheide mich für Selbstlosigkeit und vor allem: Ich entscheide mich jedes Mal für Liebe. Michael hat mir das beigebracht.

    Mögen Sie in Frieden ruhen, Mr. Sneddon. Ich hoffe du bist endlich frei.


    https://allforlove1970.wordpre…d-life-by-sandra-sasvari/


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase: