Mutter Jackson verschwunden???? Kids in Sorge....

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • So endlos traurig macht mich das nicht. Da gibts Zoff wie in jeder Familie, nur dass das eine brühmte Familie ist und es um seh rviel Geld geht und alles öffentlich ausgetragen wird.
    Ich bin traurig, dass Michael tot ist und das in jeder Beziehung.
    Aber die Kinder werden ihren Weg machen und haben viel Unterstützung, denke ich. Sowohl in der Familie (nicht bei Allen, das ist klar), als auch in der Fangemeinde, und vom Estate.


    Der Satz mit dem traurig bezog sich darauf denke ich das die Kids das alles mitmachen müssen.Und Dich macht das also nicht traurig?Und ob nun Promi oder nicht das sollten keine Kids durchmachen müssen.Und da ist es egal wieviel Unterstützung sie haben,denn ihr Vater ist nicht mehr.Und wer schonmal ein Familienmitglied verloren hat oder einen sehr engen Freund weiss das da noch soviel Unterstützung sein kann,es tröstet kaum darüber hinweg.Aber nachvollziehen kann ich das alles nicht was Du schreibst,Du relativierst diesen ganzen Streit sowieso in fast jedem Deiner Beiträge.Das kann ich nicht verstehen,aber wenn das für Dich nur ein normaler Streit ist und normal ist möchte ich nicht in Deiner Familie sein sorry.(Und das ist nicht böse gemeint oder sonstwas)

  • Ich lass mich auf diesen Krimi nicht ein, hast du schon Meseraus Statement gesehen ?


    Klar, ist das mies, dass die Geschwister unbedingt ans Erbe wollen, aber das gibts in unendlich vielen Familien, Streit ums Erbe.


    Und ich hab doch geschrieben, dass ich traurig bin, dass Michael tot ist und natürlich vor Allem für seine Kinder. Das ist doch gar keine Frage.


    Aber wenn ich lese: "das macht mich alles unendlich traurig.....", dann finde ich das eben eine Dramatisierung, denn die Kinder sind bei der Oma gut aufgeheoben, sie sind auch bei TJ gut aufgehoben und haben viel Unterstützung, die andere Kinder, die weder Vater noch Mutter haben, nicht haben.


    Vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich meine.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Da gibts Zoff wie in jeder Familie, nur dass das eine brühmte Familie ist und es um seh rviel Geld geht und alles öffentlich ausgetragen wird.


    Wie in jeder Familie? Ach ja, ist klar und deswegen muss man sich um die Kinder auch keine Sorgen machen.... weil, das ist ja völlig normal!


    Ich bin traurig, dass Michael tot ist und das in jeder Beziehung.


    Wir sind alle darüber traurig und uns fehlt er nicht minder, aber gerade deswegen, weil Michael sich nicht mehr selbst drum kümmern kann, verschliessen wir nicht die Augen und wären nicht so egoistisch, Sorgen und Probleme seiner Kids nicht ernst zu nehmen.


    Aber die Kinder werden ihren Weg machen und haben viel Unterstützung, denke ich. Sowohl in der Familie (nicht bei Allen, das ist klar), als auch in der Fangemeinde, und vom Estate.


    Keine Oma, Tante, Onkel oder wer auch immer, kann für die Kinder die Stelle des Vaters ersetzen!!!! Never! Und das Estate lediglich nur auf rein geschäftlicher Basis. Deine Ansichten... naja, danke... aber, die emotionale Bais fehlt da ja wohl etwas....



    Edit:


    Aber wenn ich lese: "das macht mich alles unendlich traurig.....", dann finde ich das eben eine Dramatisierung, denn die Kinder sind bei der Oma gut aufgeheoben, sie sind auch bei TJ gut aufgehoben und haben viel Unterstützung, die andere Kinder, die weder Vater noch Mutter haben, nicht haben.


    Wenn ich das lese... aufgehoben! Wie eine Sache, als wenn diese Kinder keine Gefühle hätten.... Mann oh Mann! Ich dramatisiere nichts, mir tun diese Kinder leid, Punkt!

  • Also, dass sie ans Erbe wollen: JA.


    Ist aber auch nur eine Unterstellung von den Fans von MJ und der Presse. Keiner weiß genau was in der Familie vorgeht und warum jeder Einzelne etwas tut was wir nicht verstehen können. Bei den vielen Ungereimtheiten bei Michaels Tod und auch beim Testament, ist es nicht verwunderlich wenn die Familie das nicht einfach hinnimmt und es auch untereinander viel Sprengstoff gibt. Die Familie glaubt mit dem Testament ist etwas nicht in Ordnung, das heißt aber nicht sie zweifeln die Ansprüche der Kinder an und auch nicht sie wollen ihnen ihr Erbe nehmen und selber einstreichen.


    Aber dass sie ihre Mutter entführen: Nein.


    :daumen:



    Wir sollten uns vor der Ausschlachtung und der Dramatisierung dieser Tabloids wirklich hüten.


    Vor manchen Fan- :huch1: Fantasien Befürchtungen auch! Immer schön nach dem Motto....."Was ich selber denk und tu, trau ich auch anderen zu" ! :frech3:

  • @ Ghost: Nur weil ich nicht so dramatisiere wie du, fehlt mir nicht die emotionale Basis.
    Drama hilft hier nicht weiter.


    Es gibt sehr viele Kinder, die einen oder beide Eltern verloren haben, das ist schrecklich und traurig.


    Michaels Kinder haben unter diesen Umständen sehr viel Stärke mitbekommen, vor Allem von Michael, aber haben auch von anderen Seiten viel Unterstützung, so dass ich ziemlich zuversichtlich bin, dass sie ihren Weg machen werden.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Mich macht die Situation auch traurig, aber gleichzeitig bin ich so beeindruckt von den Kindern. Mein kleines Fan Herz schwillt regelrecht vor Stolz gerade. :-D
    Paris ist wirklich jemand, der sich nichts gefallen lässt und sich wehrt, villeicht manchmal etwas (zu) stürmisch, aber sie hat keine Angst und nimmt kein Blatt vor den Mund. Und dann ist da Prince, meistens im Hintergrund, der eher selten etwas sagt, aber wenn, dann BÄM :stern: Dann sitz ich nur noch so da :glupschi: und rechne nach, ob dieser intelligente junge Mann wirklich erst 15 ist.


    Und ich kann mich nur wiederholen, aber wiedermal zeigt sich was für ein toller toller Vater Michael war. :herz: Ich hoffe er kann es sehen, er platzt sicher vor Stolz.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Mesereau spricht über den Jackson Streit


    Endlich mal ein vernünftiges, klares, vertrauenswürdiges Statement in diesem Chaos aus dubiosen Informationen! Danke von Herzen, Mr. Mesereau! :flowers:


    Katherine verhält sich wirklich komisch und die ganze Bagage steht hinter ihr wie ein Rudel Wölfe, dass sie ja nichts falsches sagt. Die Körpersprache ihrer Kinder zeigt es deutlich. Ich habe das Gefühl, dass sie alles widerwillig von dem Script abliest und als sie die erste Seite umschlägt, wirkt sie genervt. Zum Schluss sagt sie: Das ist alles, was ich zu sagen habe.


    Dass Katherine keine gute TV Erzählerin war, war schon immer so und dass sie ablesen muss mit 82 finde ich ganz normal, vielleicht nimmt sie auch Medikamente, kann sein.


    Also ganz ehrlich, ich hab da einen ganz anderen Eindruck... :was:
    Ich finde, sie spricht sehr ruhig und gefasst und ablesen tut sie doch kaum...das meiste spricht sie ganz frei...
    Und ich fühle da auch kein Bedrängen durch die Familienmitglieder, eher etwas Unterstützendes...
    Für Ihr Alter macht sie das in Interviews für meine Begriffe auch ganz gut, außer das die Inhalte halt manchmal, naja, sagen wir "diskussionswürdig" sind...aber ansonsten...

  • ich les das jetzt nicht mehr alles mit, ist mir echt zuviel :ätsch:


    Und jetzt noch was, wofür ich wahrscheinlich hier geschlagen werde: Hätte Michael dafür gesorgt, dass die Kinder Kontakt zu ihrer Mutter gehabt hätten, gäbe es noch eine wichtige Bezugsperson in ihrem Leben außer der Familie Jackson. :huch1: :schrank:

    ich schlag dich nicht dafür, ich seh das auch so. Verstehen kann ich ihn in diesem Punkt überhaupt nicht. Debbi, auch wenn sie Michaels wunsch respektierte - sie hat ja genug Geld dafür bekommen :-D - sind die Kinder ja nu nicht egal.


    Du sprichst mir damit aus der Seele! :daumen1:

    mir auch :gruß:


    Also ganz ehrlich, ich hab da einen ganz anderen Eindruck... :was:
    Ich finde, sie spricht sehr ruhig und gefasst und ablesen tut sie doch kaum...das meiste spricht sie ganz frei...
    Und ich fühle da auch kein Bedrängen durch die Familienmitglieder, eher etwas Unterstützendes...
    Für Ihr Alter macht sie das in Interviews für meine Begriffe auch ganz gut, außer das die Inhalte halt manchmal, naja, sagen wir "diskussionswürdig" sind...aber ansonsten...

    kann ich mich nur anschließen, ich finde es nur merkwürdig, warum der Reporter keine Fragen stellen darf.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Wobei ich schon auch glaube, dass die Geschwister die Mutter für ihre Absichten einspannen wollen.


    Ich glaube halt, dass wir sehr aufpassen müssen, nicht irregeleitet und manipuliert zu werden... :zwinker:


    Und vertrauen tu ich nur einem und der fängt mit M an und hört mit u auf... :flowers:


    kann ich mich nur anschließen, ich finde es nur merkwürdig, warum der Reporter keine Fragen stellen darf.


    Ich denke, weil es ein Statement sein soll und kein Interview, oder? :schulter:

  • Was Zitate von RTL oder anderen Tabloids angeht, bin ich grundsätzlich dagegen, denen hier so viel Raum zu gegen, ich schaue mir das nicht an im TV und klicke auch diese links nicht an.


    Daniela, dann möchte ich Dich bitten die News-Threads zu verlassen, denn hier stehen immer Zitate aus allen Medien.
    Ich hoffe Du siehst ein, dass es gar nicht anders möglich ist IRGENDETWAS zu erfahren. Ob nun Müll oder auch schöne Sachen.


    Zitat von Daniela

    Wir sollten uns vor der Ausschlachtung und der Dramatisierung dieser Tabloids wirklich hüten.


    Ein Drama wird nur im Auge des Betrachters zum Drama :zwinker:
    Was sollen wir denn tun? Alle fein die Klappe halten, Augen zu (also nix lesen, keine Links anklicken usw.) und mal sehen sehen was kommt? Wo sehen wir es denn dann noch?


    Einige schweigen lieber um am Ende sagen zu können, hab ichs doch gewusst - andere schweigen, weil es ihnen die Sprache verschlägt oder sie eben nichts zu sagen haben oder keine Meinung dazu.
    Einige reden/schreiben, weil sie aufgewühlt sind, andere weil sie was gelesen/gesehen/gefunden haben. Das ist kein Dramatisieren. Hier ist ein Forum, in dem man seine Meinung kund tut. Hier ist keine Blog für guck - lies - halt die Klappe, sonder für Diskussionen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Jeder kann anklicken, was er will. Ich tu es nicht. Ich meinte nicht, dass diese links nicht gepostet werden sollten, sondern, dass man ihnen nicht so viel Raum geben sollte.
    Denn wie ich und andere schon schrieben, wir müssen sehr aufpassen, dass wir uns der Sensationssucht und Ausschlachtung der Medien nicht anschließen und uns von dieser Hysterie nicht anstecken lassen.
    Sollten dann Kerbi, Fleur, Frosch, und Cosi die News Threads auch verlassen ?

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Niemand soll sie verlassen - auch Du nicht :sonne: Aber bitte mach mit den Sätzen denen, die schreiben möchten doch keinen Vorwurf. WIe gesagt, es nimmt nun mal jeder anders auf und redet anders darüber :schulter: Ich sehe da keinen Beinbruch und auch kein Drama. Und hier geht es nun mal um das, was wir erfahren... und das ist aus der Presse, schließlich ist keiner von uns dabei.
    Mir persönlich wäre wirklich lieber, wenn z.B. Du da wärst um und Bericht zu erstatten, denn Dir würde ich eher glauben als einem Reporter, einem "Insider" oder sonst wem - liegt daran, dass wir uns :klapper: "kennen" :dd: Du weißt was ich meine :kicher:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • zweitens hätte Michael seine Kinder strenger behandelt bzw erzogen, was zB. twittern in die Öffentlichkeit angeht.


    Ach hätte er? Und das weißt Du jetzt WOHER?
    Es ist schon wieder das Gleiche, was ich schon mal vor ein paar Wochen im Meckerthread angesprochen habe...Michael hätte dieses und jenes gemacht usw...WIR können nicht wissen, was Michael gemacht hätte, WIR haben Michael niemals persönlich kennen gelernt und von daher können wir auch nicht sagen, was er in irgendwelchen Situationen gemacht hätte!


    Denn wie ich und andere schon schrieben, wir müssen sehr aufpassen, dass wir uns der Sensationssucht und Ausschlachtung der Medien nicht anschließen


    Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ich schließe mich nicht der Sensationssucht und Ausschlachtung der Medien an. Ich habe mir persönlich ein mögliches Szenario zusammen gereimt, das ich hier auch schon gepostet habe. In meine Überlegungen habe ich ausschließlich Tweets und Videos von den Jacksons einbezogen.
    Wenn ich hier und da vielleicht mal ein wenig emotionaler geworden bin, dann liegt das schlicht daran, dass es mich einfach total aufwühlt was da zur Zeit abeht und ich bin leider nicht in der Lage, meine Emotionen zu unterdrücken. Freude und Wut müssen meistens bei mir an Ort und Stelle raus :wd:...Wenn andere das eher unterdrücken können, dann ist es ja schön für sie...Ich kann es aber nicht :warten:


    So und jetzt muss ich auch noch was zu Prince sagen und seinen absolut genialen Tweet :wolke1:...Ich bin wirklich richtig stolz auf den Jungen und es haut mir richtig um, wie reif er schon für sein Alter ist :loveyou:...An ihm und auch an Paris, der ich diese Reife, wenn sie auch noch etwas ungestüm daher kommt :kicher:, auch zugestehen, kann man sehen, dass Michael in seiner Erziehung alles richtig gemacht und und ich bin sicher, sie werden ihren Weg auf jeden Fall gehen und wir werden noch große Sachen von ihnen hören :wolke1: :ilem:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Es ist schon wieder das Gleiche, was ich schon mal vor ein paar Wochen im Meckerthread angesprochen habe


    Ich meinte nicht, dass diese links nicht gepostet werden sollten, sondern, dass man ihnen nicht so viel Raum geben sollte.


    Sorry, sind wieder die gleichen Diskussionen wie immer. Und wie immer reden wir unseren Standpunkt beiderseits jeweils den Mund fusselig. Hier will ich keinen aufgreifen, damit das wieder keiner falsch versteht oder persönlich nimmt....
    Ach mir reicht's. Ich zieh mich zurück. :stuhl:

  • Die ersten Artikel zu Prince`s Stellungnahme: Übersetzung der Stellungnahme ist ja schon im Thread.


    http://globalgrind.com/news/pr…kson-family-drama-details


    Prince Michael Breaks Silence & Puts Family On Blast! (DETAILS)
    Posted 54 min 14 sec ago by Rachel Samara for Global Grind Staff
    During the recent Jackson family drama, Paris Jackson has been very vocal via Twitter regarding her thoughts on the current state of her family. Showing her tenacity and demanding answers, Paris isn't one to let anyone, including her family, walk all over her - even if she's only 14.

    But now Paris is getting a little help from her older brother, Prince Michael, 15. The eldest of the late Michael Jackson's three kids has also taken to Twitter to address the situation.

    He wrote this morning:
    I would first like to start off this tweet by thanking the fans that have always stood by me and my family, my dad really appreciated your support and I still treasure it to this day. As I am sure everyone is well aware of the events that have been going on. I have been holding off on backing up my sister and her tweets avidly because I was waiting for the time to reveal my side. As long as I can remember my dad had repeatedly warned me of certain people and their ways. Although I am happy my grandma was returned, after speaking with her I realized how misguided and how badly she was lied to. I’m really angry and hurt. The following image is of a group chat I had started to several family members. This group text message I had started was replied to but they didn’t know that I could see the responses. For this whole time, they denied us contact to our grandmother. “If you continue with your lies I will continue with the truth”

    -Michael Jackson Jr.

    He followed the tweet with a screen shot of a group chat with a few members of his family.


    Read more: http://globalgrind.com/news/pr…ama-details#ixzz21jgTs188

  • Zitat

    Die ersten Artikel zu Prince`s Stellungnahme: Übersetzung der Stellungnahme ist ja schon im Thread.


    Danke, ja! Was ich auch sehr gut finde :daumen: , aber:


    An Alle die Tweets einstellen - Danke - aber bitte die Übersetzungen nicht vergessen


    Zumindest eine kurze Zusammenfassung für alle, die der Sprache nicht mächtig sind. :keinenglisch::danke: Auch, wenn der eigentliche Text schon einmal gepostet wurde.... ich hasse diese Übersetzungsprogramme....

  • Man kann´s nicht jedem recht machen, schon gar nicht bei einen Thema, dass uns allen so nah geht! Ich finde, man kann sich hier doch prima in Toleranz üben, nicht alles so fruchtbar wörtlich und wichtig nehmen und einfach mal über das eine oder andere hinweglesen... :lg:


    Tu ich auch grad :-D , wenn ich versuche halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben, was schwer genug ist, wenn man kaum Englisch kann und im Dinsaurierzeitalter lebt, so ohne Twitter oder FB, "stören" mich manchmal die ewigen Spekulationen und Diskussionen, die mich wenig interessieren, wenn ich doch einfach nur Infos suche...Aber das gehört zu einem Forum ebenso dazu, wie Beiträge, die man nicht gut findet :zwinker:


    Zu Katherine möchte ich noch anmerken, dass sie bei der Ankündigung des Cardiff- Tributes auch ein Skript hatte und ein Statement vor Kameras ist etwas anderes als ein Interview. Ich fand das jetzt auch nicht so dramatisch, aber Prince Getwitter läst vermuten, dass es eben doch nicht alles so harmlos ist.... :klapper: Abwarten.... :shi1:

  • :doppelv:
    Also ich flattere gerade wie ein Fähnchen in the sky :ablach:
    Diese Flut an Infos von der Family selbst und die 'Berichterstattung' der Medien UND die Meinungen und Spekulationen hier im thread oder als Kommis und re-tweeds anderer Fans.... ich bin
    Was ich aber bei all dem noch für mich weiss, ist dass einiges unter Garantie dramatisiert wird und einige Spekulationen (zum Glück) einfach nur Ergebnis der momentanen Situation sind.
    Das Mesereau neutral bleibt und Bezug auf die Zeit nimmt, in denen er die Familie kennengelernt hat, ist sehr fair. Was soll er sonst auch tun? Spekulieren? Trotzdem trägt er damit nicht zur aktuellen Situation bei, weil er da eben nicht involviert ist und ein Zuschauer wie wir alle. Es ehrt ihn, dass er sich treu bleibt.
    An eine Entführung glaube ich nicht, sondern eine Kombination aus Überraschungsurlaub für Mom und fernhalten wollen von dem Sturm den der Brief unweigerlich lostreten würde.
    I-wie haben die Briefeschreiber in ihrer Gleichung die intelligenten und vom Tod ihres Vaters traumatisierten Kids nicht eingeplant. Haben sich das wohl einfacher vorgestellt. Dass dann Trent, ein Erwachsener der kurzerhand ausgeladen wurde Katherine zu begleiten, Verdacht schöpfte und damit das Drama der Kinder verstärkt hat, auch das haben die Siblings unterschätzt. Oder das ein Anwalt vorbei schneit...
    Mir zeigt sich ein vertrautes Bild der Geschwister (Janet hin oder her), man kann ihre Aktionen, Statements und Vorgehensweisen nicht verstehen. Aber geht das nicht schon immer so?
    Ich glaube ihnen fehlt emotionale Intelligenz und auch sonst scheint Michael geballt alles abbekommen zu haben, was der liebe Gott da zu vergeben hatte.
    Katherine im IV wirkt auf mich nicht neben der Spur. Was in Anbetracht dessen was sie ja nun geballt an Tatsachen getroffen haben muss, eher verwunderlich erscheint.
    Dass sie was ausgearbeitet haben, was Kath ansprechen sollte (und was nicht), finde ich auch verständlich (ohne eine fette Verschwörung zu vermuten). Sie haben Mist gebaut und die Medien reagieren drauf und sie haben sich auf den Auftritt ihrer Mom sicher krampfhaft vorbereitet. Sollte Kath gemervt wirken, wäre das in jeder Hinsicht nachvollziehbar und dass sie keine Fragen beantworten sollte, schürt zwar weitere Spekulationen, aber schont sie und hilft den Siblings, die ja ohne Frage den Karren in den Dreck gefahren haben. Dass Kath zu ihnen steht, ist doch typisch. Sie tut das immer und wird darauf vertrauen alles intern regeln zu können (was sicher eine Weile dauern wird).


    Was mich bei der ganzen Situation unsagbar froh macht, sind Michaels :herz: Kinder! Sie haben Kämpferherzen und lassen sich nicht zum Schweigen verdonnern. Dass Paris über Twitter an die Öffentlichkeit ging, finde ich absolut schlau (unschön, aber schlau). Sie nutzt das Medium das ihr am vertrautesten ist und hat damit auch eine große Sicherheit kreiert.
    Nun Prince zu lesen...
    Wow!
    Dieser Junge ist fabelhaft.
    Diese Kinder geben die Klarheit in dem Wirrwarr, die wir von den anderen Jackson nie bekommen werden. Sie sind intelligent, stark und von ihrem Vater sehr gut auf das Leben in ihrer Welt und ihrem Klan vorbereitet worden.
    Dass sie das alles in 11 bzw 12 Lebensjahren vermittelt bekommen haben, sagt soviel über Michael als best loving daddy, für den die Kinder immer an erster Stelle standen.
    Klar das mit Debby werden wir von außen immer als Manko sehen, aber was wissen wir denn schon Genaues. Außerdem ist es wie es ist und sie wird Kontakt haben und wie man sieht, gilt sie auch vor Gericht als eine nennenswerte Person.
    Dass die Kids nun dies erleben mussten, ist zwar nicht schön, wird sie aber perfekt auf weiterer Entscheidungen in den kommenden Jahren vorbereiten. Von daher ist es nahezu perfekt. Mit Umgarnen und Einschmeicheln durch Onkels und Tanten wirds wohl nischt mehr. :kicher:
    Ich hoffe Blanket hat nicht zuviel mitbekommen :bitte: . Er ist in jeder Hinsicht mein kleines Sorgenkind. :bettel:


    Mir gefällt es, dass hier kontroverse (und begründete) Meinungen vertreten werden :daumen: und ich fände es schön wenn sie Bestand haben dürften ohne dass wir dabei auf der persönlichen Ebene harsch und verletztend werden.
    Alle mal durchatmen und bitte daran denken, dass wir uns über ein sehr bregrenztes Medium austauschen :gruppenk: Da werden einzelte Vokabeln und Phrasen ganz unterschiedlich gewertet und sehr oft missverstanden.
    Sky* :Tova:

    4 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* () aus folgendem Grund: Fehler über Fehler