Gedenkbaum für MICHAEL in Leipzig - "Make that Change"

  • Die Fanorganisation "Make That Change" hat in Leipzig im Rahmen des Projektes "Leipzig für eine baumstarke Stadt" eine Kaiserlinde zum Gedenken an Michael Jackson pflanzen dürfen.


    Am 9. Februar 2012 fand die offizielle Benennung statt.
    Es wurde Michael zu Ehren, ein Widmungsschild angebracht und zwei Parkbänke aufgestellt.
    Der Baum ist auf dem Augustaplatz in Leipzigs Innenstadt gepflanzt worden.



    http://www.make-that-change.de/


    ..................
    HIER gibt es auch Bilder und Berichte davon!

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Titel erweitert

  • Am vergangenen Samstag waren Fleur, Clairchen, Bad Girl und Denise am Bäumchen:


    ..


    ..

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich bin auch oft an diesem Bäumchen. Es ist eine schöne Hommage an Michael. Ich bringe auch immer frische Blumen hin. Wunderschön und danke an Make that change....danke Denise, danke Anne...L.O.V.E

  • Auch wir haben gestern Michael´s Geburtstag :flowers: an unserem Bäumchen gefeiert.
    Jeder brachte Blumen mit, so daß Michael´s Gedenksäule um rundet war von einer bunten Blumenpracht :blume:
    Anschließend machten wir es uns unweit der Gedenkstätte an einem kleinen Freisitz gemütlich, wo wir mit einer Flasche Piccolo Sekt (oder waren´s 4 :ablach: auf Michaelchen anstießen.
    Es war sehr schön von hier aus zu beobachten wie vorbei kommende Passanten immer wieder stehen blieben und schauten :wolke1: da sie von den vielen Blumen angezogen wurden. Bienen tummelten sich bald auf den Sonnenblumen und Schmetterlinge umsäuselten die bunte Blumenpracht. Wir plauschten :lolrunde: träumten :wolke1: lachten, es war ein sehr schöner Nachmittag :gruppenk:
    Schade das vom Make That Change Team nur Denise kommen konnte, da sich Anne, Stephanie und Katrin derzeit in Rumänien aufhalten, um unsere Change Pakete an die Kinder dort zu verteilen :gruppenk:
    Am Abend wollte Denise noch einmal zum Bäumchen um Kerzen :kerze: anzuzünden.
    Leider ist es uns hier in Leipzig nicht gestattet, die Gedenkstätte so liebevoll zu gestalten, wie das in München möglich ist. Das wird von der Stadt nicht geduldet :traurig1 und die abgelegten Präsente würden von der Stadtreinigung schnell wieder beseitigt werden.
    Aber es stehen immer frische Blumen :rose: Das Drumherum schaut zwar momentan nicht so schön aus :traurig2: Die Efeuplatten sind verwelkt und abgestorben und geben somit dem Unkraut viel Freiraum sich zu entfalten. Eigentlich ist die Säuberung Sache der Stadt doch irgendwie bekommen die das nicht in den Griff :was:
    Vor 14 Tagen hatten Helga und ich uns zusammengefunden, um dort wenigstens etwas Sauberkeit hineinzubringen. Ergebnis waren sechs Säcke gefüllt mit Disteln, Hundeblumen ect.


    Hier schon einmal die ersten Foto´s. Die anderen folgen, wenn sie mir Denise geschickt hat :hkuss:

  • :danke: liebe Bad Girl :cuddle:


    für den schönen Bericht. Hört sich nach jeder Menge Spaß an. Sieht toll aus mit dem Happy Birthday Bild :wolke1: und den Sonnenblumen. Kein Wunder, dass die Leute stehen bleiben. Ist ja echt ein Hingucker auch ohne Efeu und kahler Stelle unter dem Bäumchen.


    Liebe Grüße nach Leipzig :hkuss:

  • @Blümchen:


    Danke für das Eröffnen des Threads und das Einstellen der Fotos! :hkuss:


    Bad Girl :


    Ich finde es schön, dass Ihr Euch zum Geburtstag dort getroffen habt! :flowers:


    Leider ist es uns hier in Leipzig nicht gestattet, die Gedenkstätte so liebevoll zu gestalten, wie das in München möglich ist. Das wird von der Stadt nicht geduldet und die abgelegten Präsente würden von der Stadtreinigung schnell wieder beseitigt werden.


    Aber die Sachen, die Ihr hinbringt sind total schön und es ist liebevoll gestaltet, auch wenn es nicht so viel ist! :daumen:


    Vor 14 Tagen hatten Helga und ich uns zusammengefunden, um dort wenigstens etwas Sauberkeit hineinzubringen. Ergebnis waren sechs Säcke gefüllt mit Disteln, Hundeblumen ect.


    Das ist echt ganz toll, dass Ihr das gemacht habt! War bestimmt keine leichte Arbeit! :hkuss:

  • Hallo Ihr Lieben :hkuss:


    hier nun wie versprochen, die abendlichen Bilder von Denise. Es ist einfach nur traumhaft :wolke1: schööön.
    Die Blumen sehen immer noch wunderschön :flowers: aus und leuchten schon von weitem.


    Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.


    Liebe Grüße
    Bad Girl

  • hi bad girl :Tova:


    ich bekomme immer wieder eine leichte gänsehaut, wenn ich sehe, an welchen orten so liebevoll an michael erinnert wird :wolke1:
    ich war vor der 'bäumchen-zeit' mal in leipzig...
    und werde jetzt mit sicherheit wiederkommen :herz:


    :blume:

  • .......traurig, :verzweifelt: traurig sieht es aus,


    in der Messe-Stadt Leipzig :rotz:


    Ja, das ist zum Weinen!!!! :flenn:


    Wenn man nur ein schöneres Plätzchen finden :ff: könnte, wär schön.




    so nun habe ich versucht, die Bilder hoch zuladen, hoffentlich könnt Ihr sie sehen. (ich kann die Bilder nicht sehen und öffnen)





    Gruß Sonnenschein

  • hier sind die o.g. Bilder von Sonnenschein:







    ----------------------------------------------------------------
    Ein besonderes :danke: an Sonnenschein + Blumenfee von mir :BlaueBlume: , für das Blaue "Blümchen" :ilem:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :Tova:

    .......traurig, :verzweifelt: traurig sieht es aus,


    in der Messe-Stadt Leipzig :rotz:


    Ja, das ist zum Weinen!!!! :flenn:

    das 'traurige' kommt wohl eher rüber durch das ganze laub, was da so herumgestreut liegen bleibt...das wirkt halt 'lieblos'..


    liebes :dietop:


    :blume:

  • das 'traurige' kommt wohl eher rüber durch das ganze laub, was da so herumgestreut liegen bleibt...das wirkt halt 'lieblos'..


    liebes


    nee nee,


    als wir dort hin kamen, waren alte, vertrocknete Blumen. Also war lange niemand da. :heul:


    Die Gedenksteine lagen verstreut unter dem vergammelten Efeu. Stellenweise ist das Efeu weg und die blanke Erde ist zusehen.


    Die Grablichter, Schmetterlinge und andere Gedenkstücke waren alle weg. :nt: :tn:


    Wir hatten auch Schmetterlinge an den Baum angebunden, alles weg.


    Schade.

  • Schade ... ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass auch hier MJ einen Platz "findet", an dem an ihn gedacht werden kann - ganz ohne erstmal die Trauer bekämpfen zu müssen weil es so "lieblos" ist.


    Das wünsch ich Euch ganz fest :kiss: - gebt nicht auf. Immer und immerwieder herrichten, Blumen hinstellen - egal wies aussieht und auch wenns entmutigt :verzweifelt: ... i-wann hat sich die Mühe gelohnt, das Bäumchen hat sich rumgesprochen und es werden immer mehr die sich dann auhs ihren "Häuser" trauen :daumen: . Ich glaub da ganz fest dran :gruppenk::gruppenk:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • :Tova:

    i-wann hat sich die Mühe gelohnt, das Bäumchen hat sich rumgesprochen und es werden immer mehr die sich dann auhs ihren "Häuser" trauen :daumen: . Ich glaub da ganz fest dran :gruppenk:

    ich glaube da auch dran :herz:


    und weiss es auch..


    ..bei den honours in köln sprach mich plötzlich eine frau an, mit den worten, wir sind doch im selben zug gefahren...
    stimmte, wir sassen ( ahnungslos) ab darmstadt in dem gleichen zug nach köln zu der gleichen veranstaltung :wolke1:


    und sie hat mir u.a. erzählt, dass sie schon in leipzig beim bäumchen gewesen ist...


    :cuddle:

  • Achtung :ks: ........
    vieleicht sollte man mal das Bild, welches ich in das Eingangspost gestellt habe, anklicken
    und
    den letzten Satz dort lesen ...... :zwinker:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Zitat

    Bilder, Kerzen und andere Gegenstände, sind von der Stadt nicht erlaubt

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~