Gedenkbaum für MICHAEL in Leipzig - "Make that Change"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :gdh: Neue Nachrichten vom "Make That Change Team" :flowers:


    Ihr Lieben,


    endlich bekommt ihr noch eine wichtige Info für den 30.08. - und zwar geht es um den diesjährigen Spendenadressaten!


    Dieser soll in diesem Jahr wirklich von euch gewählt werden!


    Wir haben uns Folgendes überlegt: ab sofort und noch bis zum 15.8. könnt ihr uns per email Vorschläge einreichen. Daraus treffen wir eine engere Auswahl von 3-4 Projekten/Institutionen/Organisationen.


    DANN bekommt IHR, die ihr den Vorschlag gemacht habt, am 30.8. die Möglichkeit, euer vorgeschlagenes Projekt den anderen Fans vorzustellen. Per Mikro in Form einer Rede, per Poster, per Flyer, vielleicht ladet ihr den Vorsitzenden der Organisation ein, der diese dann vorstellt usw usw - je persönlicher und ausgefallener, desto besser. DENN dann am Tag selbst wird von allen Fans abgestimmt, welches dieser 3-4 Projekte die Spendensumme erhält. So haben eine handvoll gute Ideen die Chance, Gehör zu finden - eine davon wird am Ende finanziell unterstützt. Auch wenn die Veranstaltung in diesem Jahr kleiner ausfällt, gehen wir doch von einer recht hohen Spendensumme aus (unter anderem auch durch eure fleißigen regelmäßigen Mitgliedsbeiträge, die dann zum großen Teil da auch mit einfließen - und natürlich die Einnahmen am Tag selbst). Vielleicht habt ihr ein Projekt/eine Organisation, die euch aus persönlichen Gründen sehr am Herzen liegt - oder bei der ihr euch gar selbst engagiert?
    Macht euch einfach mal Gedanken - wir freuen uns auf viele Vorschläge und Ideen. :)


    Lasst uns erneut in Michaels Sinne geben und Gutes tun!


    Wir danken euch allen für eure Unterstützung! :)


    Ganz herzliche Grüße aus Leipzig
    Anne und Denise :)

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • :hkuss: Liebe Grüße von unserem gestrigen Besuch am Michael-Bäumchen.
    Haben wieder frische Blumen hingebracht und :lolrunde: und :Sekt: auf Michael :loveyou:





    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Am späten Abend stand ein Blümchen mehr da und die Kerzen brannten. War das von Dir Anni :dd:


    Liebe Bad Girl, ja das war ich und ich habe gesehen, dass auch noch am 25.06.2014 meine Sachen da waren. Allerdings am 28.06.2014 war es verwüstet, die Grablichter weg usw, aber Helga, Susie und ich haben aufgeräumt.


    Der Baum ist echt was besonders, echt schön.


    Ich war die letzten Tage in Köln, dieser Baum und die Aufmachung haben mich auch sehr berührt.

  • Allerdings am 28.06.2014 war es verwüstet, die Grablichter weg usw,


    Ich war am 29.06. nach Berlin noch mal am Bäumchen. Kaputt gemacht wurde wohl aber nichts. Alles an Blumen vom 25.06. war noch da.
    Wenn Du öfter ans Bäumchen gehst, melde Dich doch vorher mal. Vielleicht kann man einrichten, daß wir uns mal dort treffen :hmhm:

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)


  • Ich war am 29.06. nach Berlin noch mal am Bäumchen. Kaputt gemacht wurde wohl aber nichts. Alles an Blumen vom 25.06. war noch da.
    Wenn Du öfter ans Bäumchen gehst, melde Dich doch vorher mal. Vielleicht kann man einrichten, daß wir uns mal dort treffen :hmhm:


    Nächstes Mal am 30.08.! :-)

  • :gdh: Neue Nachrichten vom Make That Change Team :hkuss:


    Liebe MJ-Familie,


    wir freuen uns sehr, viele von euch nun schon so bald in Leipzig wieder zu sehen! :)


    Ganz offiziell werden wir nun auch doch eine kleine Infoplakette am Bäumchen anbringen dürfen - zwar nicht in der Größe und Form wie wir uns das ursprünglich vorgestellt hatten... aber sie wird doch das den Fußgängern vermitteln, was uns allen so wichtig ist: Michaels Engagement im Bereich der Charity. Und für Annettes wunderschönes Design hatten wir nun noch eine andere, tolle Idee, die euch sicher gefallen wird - aber wir würden sagen: lasst euch überraschen und seid dabei am 30.08. auf dem Augustusplatz! :) Ab 15Uhr startet unser Beisammensein.


    Eine wichtige Info haben wir noch:
    am 31.08. findet wieder ganz "traditionell" der MJ-Brunch im STEIN Restaurant am Bayrischen Platz statt (ab 9.30Uhr bis 13.30Uhr)!
    Pro Person sind das 12,90€ und ihr müsstet bei Interesse bitte eine email an:
    info@stein-restaurant.de schicken, mit eurer gewünschten Anzahl Plätze und eurem Namen mit dem Stichwort "MJ-Brunch" - um zu reservieren. :)


    Bringt ruhig gern wieder Blumen und MJ-Bilder mit, um diese rings um das Bäumchen zu legen!
    Auch Kerzen für abends sind willkommen!


    Achja und vielleicht übt ihr nochmal die Thriller - und Beat it - Choreos? ;)


    Wir freuen uns auf euch!
    Anne und Denise



    :gdh: ...und gleich noch eine


    Ihr Lieben,


    da nun doch nochmal viele Nachfragen zum zeitlichen Ablauf kamen, hier nochmal eine aktuelle Übersicht für den 30.08. :)


    15Uhr: Beginn (Moderation, dann Musik)
    15.30Uhr: Vorstellung der Spendenadressaten ("Tabaluga Kinderheim" aus Leipzig und "Kinder für Kinder in Afrika") mit Beginn der Abstimmung, danach erster Beat It - Flashmob zum Spendensammeln
    16.15Uhr: Süßigkeitenaktion für die Kids zu "Heal the World"
    17Uhr: riesige MJ-Geburtstagstorte essen
    18Uhr: Anbringen der Infoplakette am MJ-Bäumchen zu "Man In The Mirror"
    Zwischendurch immer mal wieder Flashmobs (Beat It, Thriller) - mit Spenden sammeln....
    19.30Uhr: Bekanntgabe des finalen Spendenadressaten (je nach Abstimmung) und Übergabe der Spende
    dann: Kerzen anzünden, Beisammensein, MJ-Musik....


    Eine Überraschung, die ihr dann vor Ort noch machen könnt, wollen wir noch nicht verraten....
    Achja und für die Passanten gibt es natürlich wieder die MJ-Ausstellung (Infos zu den größten Themen), die ihr ja schon kennt....


    Es gibt zwar also keine Bühne, keine Leinwand und keinen Umzug - aber viel Zeit zum unterhalten, einfach Michaels Musik hören, beisammen sein.... :)


    Und nicht vergessen, am 31.08. findet wieder ein MJ-Brunch im STEIN Restaurant am Bayrischen Platz statt (Reservierungen bitte an info@stein-restaurant.de)


    Wir freuen uns auf euch alle!
    Bis bald und liebe Grüße


    Anne und Denise :)

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Bad Girl

    Zitat

    :gdh: Neue Nachrichten vom Make That Change Team :hkuss:


    Ein großes :danke: an Dich liebe Bad Girl, dass Du uns immer mit neuen Bildern vom Bäumchen und wichtigen Informtionen von Anne und Denise versorgst. :hkuss:


    Ich freue mich schon :manu: auf das Wochenende bei Euch in Leipzig und auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. :mike:

  • Nicht so groß wie die WCD der letzten vier Jahre, war das Fantreffen anläßlich Michael´s 56. Geburtstag wunderschön und ein gelungener Erfolg. So konnten an das Tabaluga Kinderheim in Leipzig und an die Hilfsorganisation "Kinder für Kinder in Afrika" jeweils eine Spende von 700 Euro übergeben werden. Es war wieder mal eine schöne Gelegenheit im Namen Michael´s Gutes zu tun. Die Anbringung der Infoplakette an Michael´s Bäumchen ist hoffentlich Möglichkeit, der Öffentlichkeit die humanitäre Seite Michael´s wieder ein Stück näher zu bringen. Die Geburtstagstorte sah wunderschön aus und war hmmm super lecker. Es war schön viele liebe Menschen wiederzutreffen. Ein schöner Ausklang, der Brunch am Sonntag im Cafe Stein.
    Auch in diesem Jahr wieder ein ganz großes DANKESCHÖN an Denise und Anne, ohne die, diese Veranstaltungen nie möglich wären. Wir Fans wissen Eure Initiative und Euer Engagement sehr zu schätzen. Hoffentlich im nächsten Jahr wieder.


    :danke: liebe Little Susie und liebe Privacy, daß ich dieses WE mit Euch genießen konnte :hkuss::gruppenk:






    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • "Natürlich stand auch wieder das Spenden sammeln in Michaels Namen im Vordergrund - in diesem Jahr wurden stolze 1400€ eingenommen, die wir je zur Hälfte an das Kinderheim "Tabaluga" aus Leipzig und das Kinderhilfsprojekt "Kids for Kids in Africa" weiter gegeben haben", erklärt Frau Ebert.
    Beide Spendenadressaten stellten sich vor Ort vor und berichteten von ihrer Arbeit.


    Außerdem wurde an dem Michael Jackson gewidmeten Baum direkt am Augustusplatz eine Infoplakette angebracht. "Michael hat nicht nur mehr als jeder andere Künstler gespendet (mehr als 300 Millionen Dollar), sondern auch Zeit und Kraft in die verschiedensten humanitären und karitativen Projekte, Einrichtungen und Organisationen investiert – hierüber wird fortan eine lange Liste am MJ-Baum informieren, abrufbar über einen Smartphone-QR-Code“, so Frau Meißner.


    ..... weiter im Link:


    Erfolgreiches Michael Jackson-Benefiztribut auf dem Augustusplatz in Leipzig

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zurück aus Leipzig auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Anne und Denise und all Ihre Helfer! Es war wirklich wieder ein sehr schönes Wochenende in Leipzig! :danke: Ihr habt wieder mal alles perfekt organisiert und so viele schöne und neue Ideen verwirklicht. Es sind manchmal auch die Kleinigkeiten die so ein Treffen zu einem Erlebnis machen. Neben den Spenden, deren Höhe ich sehr beachtlich finde, gab es für die Kinder von Passanten rund um das Bäumchen eine Kette mit Süssigkeiten. Dort konnten alle Kinder nach Herzenslust zugreifen. Eine schöne Geste in Erinnerung an die Leckereien die Michael auch auf Neverland immer für die Kinder zur Verfügung stellte. Die Geburtstagstorte war in der Tat sehr lecker und sehr groß und sie war gesponsert von der " Lukas-Bäckerei" in Leipzig. Dafür Danke im Namen aller "Naschkatzen" :perfect:
    Es war toll mal wieder beisammen zu sein und einen schönen Tag mit Euch zu verbringen. :hkuss:
    Der nun schon traditionelle Sonntags-Brunch im Restaurant "STEIN" mit Michaels Musik aus der Anlage oder live am Piano und leckerem Essen war und ist ein schöner Ausklang. Dafür :danke: an das "STEIN-Team"!
    Wer auch immer für das schöne Wetter gesorgt hat, auch dafür ein großes Dankeschön! Regen gab es nur während des "Brunchs" und das hat keinen gestört. :applaus:

    :danke: liebe Little Susie und liebe Privacy, daß ich dieses WE mit Euch genießen konnte :hkuss: :gruppenk:


    Danke auch Dir @BadGirl :ildm:

  • :gdh: Neue Nachrichten vom "Make That Change Team" :hkuss:


    Ihr Lieben,


    endlich möchten wir auch nochmal einen Newsletter an euch richten!


    Nachdem wir zwar auf Facebook die Fotos und den abschließende Pressemitteilung posteten, ist es nun an der Zeit, euch auch per email nochmal wissen zu lassen, dass wir den 30.August als erfolgreichen und in Michaels Sinne gewesenen Tag erlebten!


    Wir bedanken uns bei allen Helfern und auch für all das liebe Feedback - das macht Mut, trotz Job und Familie den Verein und seine Philosophie weiterhin nicht ganz aus den Augen zu verlieren! :)


    Das Spendenergebnis hat uns in Anbetracht des kleineren Rahmens auch sehr beeindruckt!
    Von „Kinder für Kinder in Afrika“ bekamen wir bereits die Rückmeldung, dass damit die Schulbildung von sieben Kindern und Jugendlichen für mindestens ein Jahr gesichert ist. Und im Tabaluga Kinderheim Leipzig wird derzeit überlegt, wie man u.a. auch mit Hilfe eurer Spende den Kindern mehr Bildung und Ausgleich auch auf musikalischem Wege ermöglichen kann (Instrumente, Kurse von ausgebildetem Personal). Wenn das keine wunderbaren Neuigkeiten sind!


    Nun ist endlich auch die Homepage aktualisiert. Und hier findet ihr einen Link zu einem Fotoalbum, mit noch ein paar mehr Bildern als auf Facebook: https://www.dropbox.com/sh/prw…jgq3fSfsFRYAnpuGRpYa?dl=0
    (auch als Link über die Homepage abrufbar)


    Zum Schluss würden wir gern noch allen Fans, die Interesse an einem der roten (MJWC2013) oder schwarzen (MJWC2012) T-Shirts haben, anbieten, auf diese email hier zu antworten - mit konkreten Angaben zu Größe und Anzahl der gewünschten Shirts. Die weißen T-Shirts von 2011 sind leider in dem Schnitt nicht mehr verfügbar/werden so nicht mehr produziert. Das ist erstmal ganz unverbindlich! Wir würden uns dann je nach Feedback erkundigen, ob eine Nachbestellung möglich wäre und wie teuer dann das einzelne Shirt wäre.


    In diesem Sinne… bis zum nächsten Newsletter erstmal alles, alles Liebe aus Leipzig!
    Genießt den sommerlichen Herbst in all seinen Farben und Freuden,
    Anne und Denise :)

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Liebe Grüße :gruß: vom gestrigen Besuch an unserem MJ-Baum in Leipzig mit einer lieben MJ-Freundin. Das Wetter meinte es gut mit uns und Michael :wolke1: hat uns nicht im Regen stehen lassen , Sonne pur. Michael´s Baum ist auch in diesem Jahr wieder derjenige, der die meisten Blätter noch trägt :flirty: von denen manche sogar noch grün sind .




    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Sorry aber gehen die Bilder auch was kleiner? Mein PC kackt ab! :traurig2:


    Bad Girl
    ich habe die Bilder verkleinert.
    Bitte Beachten: http://www.mjjackson-forever.c…ad&postID=85427#post85427
    - Danke -

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Sorry aber gehen die Bilder auch was kleiner? Mein PC kackt ab!


    Tut mir leid, das wußte ich nicht. Hab diese Bilder das erste mal mit meinem neuen Handy gemacht und hatte keine Ahnung, daß die dann so groß sind.
    Entweder ich greife wieder auf meine herkömmliche Kamera zurück oder sorry die doofe Frage :ibd: wie mache ich die vorm Einstellen kleiner :was:

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • wie mache ich die vorm Einstellen kleiner


    Klick den Link in meinem Post (Nr.96) an :zwinker:
    Guck dort in Post Nr.2 - "da werden Sie geholfen " ..... :daumen:


    oder nimm den hier: http://abload.de/index.php :flag:


    und wenn`s nicht klappt, schreib` mir `ne PN.
    Das kriegen wir dann schon gemeinsam hin. :kiss:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Bad Girl , hier habe ich was, wo man die Bilder rückzuck verkleinern kann und du hast auf einen Schlag sogar gleich 4 verschiedene Größen und kannst dir eine raussuchen.


    Probier es mal:


    http://www.shrinkmypic.com/

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze: