Neuerscheinung vom Thriller Video

  • John Landis wird in Zukunft mit dem Estate zusammen arbeiten und es wird daran gearbeitet das Video "Thriller" zu überarbeiten und neu herauszubringen



    BREAKING: “Thriller” Resurrected! John Landis Collaborating With Michael Jackson’s Estate!


    *EXCLUSIVE*


    While most of you were packing up for the holiday weekend, some monster entertainment news broke over at The Hollywood Reporter. The site reported that the estate of Michael Jackson has put the finishing touches on a deal with director John Landis and producer George Folsey Jr. that resolves litigation concerning net profits on the late singer’s “Thriller” video as well as a fight over a previously planned musical theater production of the hit song/video.


    On Friday, the estate released a statement to THR indicating that the settlement had become firm: “The Estate of Michael Jackson, John Landis and George Folsey Jr. have reached an amicable settlement of the actions that were pending in the Los Angeles Superior Court relating to the legendary short motion picture Michael Jackson’s “Thriller” and the documentary “The Making of Michael Jackson’s “Thriller.”" The settlement terms are confidential.”


    Being that “Thriller” is my all-time favorite music video, and maybe even earliest horror inspiration, after reading this news I was completely scaled in goosebumps. I immediately obsessed over one thought: “Does this mean we’ll finally get a proper “Thriller” release?“ The answer? Read on for the scoop…


    Upon reading the big news I immediately contacted Mr. Landis, who has always been gracious and forthcoming with Bloody Disgusting. He reveals exclusively to Bloody that he’ll now be working directly with Jackson’s estate on future “Thriller” releases!! Blu-ray anyone?!


    “The Estate of Michael Jackson has been dealing with all of Michael’s debts and legal obligations and our complaint has finally been addressed,” Landis stated. “So now all is good and there will be exciting things happening with Michael Jackson’s “Thriller” that I will be doing in collaboration with the Estate in the future.“


    While I’m out of my mind excited, Landis does imply it’s not going to happen immediately: “Right now all of their [the Jackson Estate] energy and focus is on promoting and celebrating the 25th anniversary of the “Bad” album and I am looking forward to Spike Lee’s documentary that just premiered at the Venice Film Festival about the making of “Bad.”


    “Michael Jackson was a brilliant performer and extraordinary star and I feel lucky to have worked with him,” he added. “And I am excited about working with his Estate to celebrate his life and art in the days to come.”


    This is major news as Landis reveals that, after all of these years, there will finally be some serious attention given to the greatest video of all time on the greatest album of all time. I expect big things!


    I always wonder, and hope that our younger readers love “Thriller” as much as I do. The video was revolutionary, and featured the great Vincent Price. It was the first time a song had been converted into a short film. In the 13-minute-and-43-second “Thriller,” released on December 2, 1983, a night at the movies turns into a nightmare when Michael and his date are attacked by a hoard of bloody-thirsty zombies – only “Thriller” can save them now.


    “Thriller” is the best-selling album of all time, and it is estimated to have sold from between 65 to 110 million copies worldwide.


    http://bloody-disgusting.com/n…-michael-jacksons-estate/

  • es wird daran gearbeitet das Video "Thriller" zu überarbeiten und neu herauszubringen


    Na das klingt doch klasse und ich hoffe stark , dass es dann auch auf Blu Ray erscheinen wird .
    Abgesehen davon gibt es eine ganze menge an bildmaterial , welches hinter den kulissen gedreht wurde und worüber ich mich sehr freuen würde , wenn auch dieses mit auf einen datenträger als boni gepackt wird . So langsam wirds wirklich erfreulich , was so alles auf die beine gestellt wird , ob BAD25 , Spike´s BAD25-doku , Planet Michael , dieses Thriller-projekt und das neue Jackson 5 album mit den alten unveröffentlichten tracks bei Motown . Es kommen so einige geile sachen auf uns zu . :perfect:
    Ich würde mich übrigens noch über eine übersetzung des ersten posts freuen . :)

  • Keine Übersetzung, aber noch die wichtigsten Aussagen aus dem Vorpost.


    Estate hat bzgl. Landis Klage mit diesem ein Settlement geschlossen. Die Details dazu sind vertraulich. Landis hatte ja Michael noch zu Lebzeiten verklagt. Es ging um eine Rechtevergabe zur Aufführung von Thriller bei einem Musical wo ja auch Landis ein Mitentscheidungsrecht gehabt hätte.


    Zudem die Aussagen von John Landis aus denen hervorgeht, dass auch eine Zusammenarbeit mit dem Estate bzgl. Neuveröffentlichung des Thriller-Vidoes geplant ist, allerdings nicht augenblicklich. "Derzeit hat der Jackson-Estate alle Energie und den Fokus in die Promotion und die Feier vom 25-jährigen Bad-Jubiläum gelegt und ich schaue nach vorne zu der Spike Lee Doku über die Entstehung von Bad, die gerade Premiere in Venedig hat. Michael Jackson war ein brillianter Performer und ein außergewöhnlicher Star und ich fühle mich glücklich mit ihm gearbeitet zu haben" fügte er hinzu. "Und ich freue mich darauf mit dem Estate zu arbeiten um sein Leben und seine Kunst zu feiern in den Tagen die kommen."


    Hier noch ein weiter Artikel zur Einigung im Rechtsstreit.
    http://www.hollywoodreporter.c…te-settles-dispute-367206

  • Jaaaa, na endlich! Dieses Werk hat es verdient, auch als modernes Medium zu erscheinen, Blu-ray z.B. Ich habe die VHS-Kassette da, mit dem Making of, ABER unser VHS-Recorder hat den Geist aufgegeben. :agr: Ich glaube, ich hab diese Kassette zum letzten Mal vor etwa 15 Jahren geguckt. Und ich würde es mir sooo gern ansehen! Auf Youtube hab ich nur Fragmente gefunden.


    Hoffen wir, dass sie wirklich dran bleiben und dass es nicht allzu lange dauern wird. *Hände reib*

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.

    MICHAEL JACKSON

  • Das M.J. Thriller Musik-Video ist Einzigartig und wird immer Legendär bleiben !


    Ich kann zu diesen super tollen Video eine kleine Geschichte erzählen .In meiner Jugendzeit als das Thriller Musikvideo raus gekommen ist in Österreich um 1984, war ich 16 Jahre alt . Damals gab es kein Internet wo man sich jedes X beliebige Video ansehen konnte ,wir mussten warten auf die Jugendsendungen die meistens am Samstag im TV liefen wie zb: Ohne Maulkorb oder Okay .Es wurde in der Zeitung und in der Zeitschrift Rennbahn Express groß angekündigt das am Samstag Abend in der Jugendsendung "Okay" das neue M.J. Musik-Video das 15 Minuten dauern soll gezeigt wird .
    Auch gab es 1984 keine Flat TV Bildschirme wie heute ,die meisten hatte die Röhren-Fernsehr das waren große schwere Geräte die man mit den heutigen Geräten nicht vergleichen kann ,auch gab es keine extra Sound Anlage dazu oder eine geile Soundkarte wie heute am PC :isis: . Mein Vater hatte einen recht großen von den alten Fernsehern 72cm das war schon viel damals ,ich habe mit meinen Vater geredet das ich und einige freunde uns das Video auf seinen Fernseher ansehen möchten ,was kein Problem war da mein Vater immer sehr Locker gewesen ist .ich hatte zwar auch einen Fernseher ,aber der war klein und für ein neues M.J. Musik-Video ungeeignet ( :tanzen: ).
    Insgesamt mit meiner Schwester meinen Vater und meinen freunden waren wir 12 Leute im Wohnzimmer um uns das Video anzusehen .Für uns war das Musik-Video der absolute Burner ,keiner sah sowas vorher von uns, die Grusel Geschichte ,die coolen choreographischen Tanzeinlagen , die Masken der Zombies ,der Song selbst war Hammer .


    Dieses Musik-Video hat Musikgeschichte geschrieben ,und ich denke noch gerne daran zurück als wir es zum ersten mal im TV gesehen haben :bi:
    LG Falco :victory: