Jeff Koons Sonderausstellungen in Frankfurt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • hallo alle :Tova:


    THE PAINTER & THE SCULPTOR


    Jeff Koons zählt zu den wichtigsten und erfolgreichsten
    zeitgenössischen Künstlern der Welt. Seine Werke erzielen auf dem
    internationalen Kunstmarkt Rekordpreise. In einer spektakulären und
    einmaligen Schau zeigen die SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT und die
    LIEBIEGHAUS SKULPTURENSAMMLUNG das Werk des New Yorker Künstlers.


    In zwei parallel stattfindenden Ausstellungen widmen sich die Häuser
    dem skulpturalen und malerischen Aspekt seines Œuvres. Im LIEBIEGHAUS
    treten unter dem Titel „Jeff Koons. The Sculptor“ weltberühmte sowie
    ganz neue Skulpturen des Künstlers in einen Dialog mit dem historischen
    Gebäude und der eine Zeitspanne von 5.000 Jahren umfassenden
    Skulpturensammlung. In der Ausstellung „Jeff Koons. The Painter“
    präsentiert die SCHIRN mit mehr als 40 großformatigen Gemälden die
    Entwicklung des Malers Jeff Koons.
    nun das beste: michael und bubbles sind dort :wolke1:
    (leider nur noch bis zum 23.09.)


    hier der link:
    http://koons-in-frankfurt.de/ausstellungen/


    liebe grüsse
    komet13 :blume:

  • :Tova:
    das ist ja super...auch noch mit gutschein... :applaus:


    ich fahre am mittwoch hin...will einfach mal diese tolle skulptur sehen :wolke1:
    und ein paar postkarten mitnehmen....


    :blume:

  • :gruß:

    Zitat

    ich fahre am mittwoch hin...will einfach mal diese tolle skulptur sehen :wolke1:


    und ein paar postkarten mitnehmen....

    stell dir vor, ich war heut da :-D
    wir waren bei meiner tochter und mein mann wollte eine museumstour mit ihr machen...
    ich hatte dazu keine lust... bis wir ans museumsufer kamen und meine müden, lustlosen augen MICHAEL erblickten :juhu:
    ich wusste ja gar nicht, wo dieses museum sein sollte und suchen wollt ichs auch nicht, aber als wir quasi daneben parkten, bin ich natürlich rein :ja1: :daumen1:
    ich mag den coons eh total, er ist so herrlich verrückt, genial, kindisch, kindlich, kitschig... ich liebe diese skulpturen, die aussehen, wie weihnachtsglocken für urwaldriesen :ablach:
    und weißt du was? ich wusste gar nicht, wie RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESIG diese skulptur von michael ist :huch: lebensgroß :huch: und das foto dieser skulptur ziert alle flyer, alle hinweisschilder, alle eintrittskarten und das programmheft der ausstellung, michael ist mal wieder der magnet der ausstellung :jubel: :jubel: :jubel:
    aber komet, die kleinen postkarten gibts nicht mehr :traurig1 ;( alle ausverkauft :wimmer: möglicherweise kannst du noch welche in der schirn bekommen, da bin ich nicht mehr hin, hab so lange bei michael und bubbles gebraucht :kicher:


    wenn du morgen hinfährst, grüß mir michael und popeye :-D popeye hätt ich mir auch sofort mitgenommen.... so irre... oder auch die venus... boah, aber schaus dir selbst an, da wo du morgen stehen wirst, hab ich heut schon gestanden :zahn:
    ich wünsch dir ganz viel spaß bei michael und bubbles :kiss:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

    Einmal editiert, zuletzt von achildsbliss ()

  • Zitat

    Wenn Du Fotos machen könntest, wäre das toll! :wolke1:

    wird sie wohl nicht können :traurig1 stehen überall schilder, dass es verboten ist, fotos zu machen :traurig2: und in jedem raum steht jemand, der aufpasst, ich hab mich deshalb auch nicht getraut :traurig1 bin halt ein schisser :kicher:
    aber dafür hab ich das "kleine" transparent auf der mainbrücke für euch :schief:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • :gruß:
    hi ihr lieben,


    (sorry, ich bin jetzt einfach zu faul zum zitieren...da hab ich immer noch so meine problemchen mit..)


    das ist ja irre, blissy :herz: , dass du jetzt schon da warst...


    ich wollt ja gestern...da kam mir dann etwas unerwartetes (wichtiges) dazwischen...


    und heute war ich fast auf dem weg zum bahnhof, da klingelte die paketpost bei mir


    :wolke1: :herz: :wolke1: :herz: :wolke1: :herz: :wolke1: :herz: :wolke1: :herz: :wolke1: :herz: :wolke1: :herz: :wolke1: :herz: :wolke1: :herz: :wolke1: :herz: :wolke1:


    sorry jeff, michael hat vorrang...


    komet13 glückselig :wolke1:
    wenn ich denn mal nächste woche (nach den honors) was wesentliches beitragen kann, melde ich mich wieder...

  • :Tova:


    hi ihr lieben,


    am 3.letzten tag der austellung (also letzten freitag) war ich nun auch endlich dort...


    was soll ich sagen...einfach irre schön :)


    ich wollte schnurstracks zu michael...und das ging dann ja ganz einfach, er war ja sofort links schon vom eingang aus zu sehen :herz:


    da stand ich dann nun so ca. 5 minuten vor dieser riesen-schönen-wunderbaren-vergoldeten statue, wie festgemeisselt... :wolke1:


    dann bin ich langsam um den glaskäfig herumgetigert und hab mir jedes blümchen einzeln angeguckt...und jetzt kommts..


    @blissy, meine liebe, hast du auch gesehen, dass michael 3 arme hat :huch: ich dachte, ich hätte mich verguckt und bin dann mehrfach herumgegangen...


    bis eine nette frau mich fragte, 'haben sie etwas verloren'...ich, 'nein, ich hab eher was zuviel'.....was zur folge hatte, dass sie nun, wie ich zuvor, michaels arme abzählte :ablach:

    Wenn Du Fotos machen könntest, wäre das toll! :wolke1:

    @ fleurchen, spätestens nach diesem auftritt hätte ich eh keine photos mehr machen können...die security hatte mich i-wie 'verschärft' im auge :grins2:


    beeindruckt hat mich die vielseitigkeit von jeff koons:


    diese riesigen metallfarbenen figuren (also blissys weihnachtskugeln)
    dann tolle, natürlich auch wieder riesige stereopur-plastiken (z.b. die katze in wollsocken auf der leine; keine angst Dancer ,
    die katze sah zufrieden aus))
    und dann so ganz 'barock' holz-skulpturen wie z.b. schwein mit grüner schleife, begleitet von 2engeln...(wieso musste ich bei diesem süssen anblick direkt an den wiesenhof-thread denken ;) )


    lässt sich schwer beschreiben,ich hoffe, ihr könnt euch in etwa vorstellen, welche faszination so völlig surreale kombinationen - zumindest gehts mir so - ausstrahlen.


    toll fand ich auch, dass das museum diese werke nicht einfach so hingestellt hat, sondern in die bestehende ausstellung integriert hat...


    und da bin ich wieder bei michael:


    er steht (jetzt stand) in der abteilung-> vom glanz der könige :wolke1: (ägypten)
    aus dem begleitheft zur ausstellung:
    "Wie ein Denkmal erinnert die Skulptur von Michael Jackson heute an ihn und macht ihn unsterblich. Jeff Koons stellt sich damit
    in eine jahrtausendealte Tradition. Sein Michael Jackson ist eine zeitgenössische Erscheinungsform dessen, was auch vor über 4000 Jahren Menschen in Ägypten dazu veranlasste, ihre Toten durch prachtvolle Mumienhüllen und eindrucksvolle Pyramiden für die Reise in die Ewigkeit auszustatten".


    ein dank ans liebighaus für diese worte :flowers: wie für die gesamte faszinierende ausstellung


    dann war ich eigentlich 'platt', habe aber an blissy gedacht

    aber komet, die kleinen postkarten gibts nicht mehr :traurig1 ;( alle ausverkauft :wimmer: möglicherweise kannst du noch welche in der schirn bekommen, da bin ich nicht mehr hin, hab so lange bei michael und bubbles gebraucht :kicher:

    und bin dann ganz schön am main entlang zum nächsten museum gegangen...leider wehte keine steife brise, die mir ein fähnchen vom mast geweht hätte, alles michael + bubbles fähnchen :-D
    und postkarten gabs dort leider auch nicht mehr....


    um zum ende zu kommen, auch die - wen wunderts noch - riesen-gemälde haben einen starken eindruck bei mir hinterlassen...
    auch wieder so ungewöhnliche kombinationen...wie z.b. die usa-präsidenten in stein (ihr wisst, was ich meine), davor dann riesengrosse donats...


    :love: und da fing dann mein magen an zu knurren....und ich hab mich davongemacht...


    @fleurchen, ich muss es dir jetzt sagen, ja, du hast was verpasst, wärste mal besser mitgekommen :weglol:


    gaaaanz zum schluss noch ein zitat von jeff koons (1987):


    "Wenn ich mich entscheiden müsste, eine andere lebende Person zu sein, dann wahrscheinlich Michael Jackson" :herz:


    und schade, dass es keine kleinen michael+bubbles gab :)
    :blume:

  • ..ist der dritte arm der fuss von bubbles?..oder was meint ihr...3 Arme..lol... :kicher:


    obwohl, manche Götter haben ja noch mehr Arme..von daher.... :love:

  • :Tova:

    ..ist der dritte arm der fuss von bubbles?..oder was meint ihr...3 Arme..lol... :kicher:

    ne majafaithkeeper,


    bubbles hat seine beiden ärmchen schön zusammengefaltet...
    michaels linker arm ist klar..
    dann gibt es einen rechten arm, mit dem er bubbles festhält...
    und einen rechten arm, der auf seinem (gott, wie kompliziert) linken knie liegt..


    soll ich dir meine lesebrille rüberbeamen :-D scotti...ich brauch dich :ablach:


    :blume:

  • Zitat

    und einen rechten arm, der auf seinem (gott, wie kompliziert) linken knie liegt..


    ..ja genau..und dieser andere rechte ARm ist Bubbles FUSS..ich meine, Bubbles hat doch nicht nur zwei Arme, sondern auch noch zwei Beine...und das ist das eine Bein von Bubbles, was da auf Michaels linkem Knie liegt..also mehr so auf der Wade... :-D

  • :Tova:


    ich brech hier grad zusammen... :weglol: und hab erneut meine lesebrille auf..

    ich kann mich noch nicht geschlagen geben... :ablach:


    die vermeintliche rechte hand...
    sieht doch nicht aus wie ein fuss :ablach:
    und wenn sie ein fuss wäre, wäre das anatomisch doch i-wie nicht korrekt..oder.. :ablach:


    ich bin dann mal weg hier...war schön, mit euch über hände und füsse geplaudert zu haben


    :weglol: :weglol: :weglol: :ilem:


    :blume:

  • :Tova:


    ich krieg grad keine luft mehr.... :weglol:


    ja ein wahrlich erbauliches,anschauliches,für generationen bewegendes gespräch über hände und füsse :weglol:


    :zahn:


    :blume:

  • Zitat

    scheint, dass ich ne brille brauche :flowers:

    :wegroll: och wie süß, kometchen :wegroll:
    natürlich ist das bubbles bein :wegroll: wenn du genau hinschaust, führt "der dritte arm" ja zu einem hosenbein :ablach: dem hosenbein von bubbles :kicher:
    tja, wäre wohl besser gewesen, wir hätten uns da getroffen, denn an der riesigen statue hätte ichs dir besser zeigen können :kiss: da hättest du auch keine brille gebraucht :ablach:


    haste wunderbar beschrieben, die ausstellung :Tova: ich fand das auch irre gut, wie sie aufgebaut war! ich bin ja durch die räume getigert und in jedem konnte ich koons sofort erkennen, auch wenn sie ihn sehr geschickt unter die "alten meister" gewurschtelt hatten, es war aber nicht wirklich schwierig, er zog mich eh sofort magisch an... aber komet, ist es dir bei der weißen marmorstatue nicht auch zunächst passiert, dass du dachtest, sie sei von einem alten meister? weißte diese "paarstatue", die hat mich auch extrem beeindruckt... überhaupt war ich von der vielfältigkeit in koons kunst total geplättet... wer hätte michael besser darstellen können als jemand, der selbst eine solche fülle an begabungen besitzt? :wolke1:
    schön, dass dir die ausstellung auch so gut gefallen hat, kometchen :kiss:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi