Hutdesigner Philip Treacy widmet sein Comeback Michael Jackson

  • Lady Gaga präsentierte sich gestern auf der Londoner Fashion Week. Mit ihrer sonderbaren Stil-Interpretation der verstorbenen Pop-Legende Michael Jackson zollte sie auf ihre ganz eigene und typische Art und Weise Tribut.


    Wir wissen ja bereits, dass Lady Gaga für ihre schrillen Outfits bekannt ist. Fast täglich schockiert oder amüsiert sie uns mit neuen exzentrischen Looks. Gestern zeigte sie sich mal wieder auf der Londoner Fashion Week und sorgte für Staunen.


    Die “Pokerface”-Interpretin stahl mit ihrem schwarz-weißen Hosenanzug allen die Show. Ihr weißes Sakko war am Kragen über und über mit silbernen Pailletten bestickt und dazu trug sie passend einen ebenso verzierten, weißen Samthandschuh an der rechten Hand und eine schwarze Armbinde am rechten Oberarm. Bis jetzt nicht weiter auffällig, wirkt es doch wie eine bravouröse Hommage an den verstorbenen Pop-König Michael Jackson (†50)! Doch jetzt kommt der Clou – auf dem Kopf trug sie riesige Mickey-Mouse-Ohren sowie schwarze, Lady Gaga-typische Plateau-High Heels! Was für eine eigenwillige Stil-Interpretation der Pop-Legende! Was wohl der Jackson-Clan dazu sagen wird? Ob sich Michael bei diesem Anblick im Grabe umdrehen würde? Mutet doch das Ensemble etwas grotesk an. Aber weiter verwunderlich ist es nicht, hat sie sich schießlich bei dieser Outfitwahl für ihren Geschmack doch sehr zurückgehalten.


    Doch wie betont Gaga immer so schön: “Das ist Kunst!”


    http://www.promipool.de/fashio…uf-michael-jackson-80643/

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Titel geändert + Tags nachgetragen

  • Okay, die Ohren sind...interessant. Und auch ich würde Michael in dem Outfit vorziehen *g*.
    Lustigerweise finde ich es aber bei ihr weit weniger schlimm, als wenn Justin Bieber in einem solchen Outfit aufgekreuzt wäre, was daran liegen mag, dass ich Lady Gaga lieber mag als Bieber. Aber bei Lady Gaga habe ich auch einfach das Gefühl, sie macht das, weil sie Bock drauf hat und einfach mal auffallen möchte und nicht, weil ihr Management ihr ins Ohr flüstert es zu tun. Bei Bieber hab ich genau dieses Gefühl. Man will ihn unbedingt zum "neuen Michael Jackson" machen und er spielt natürlich brav mit. Das macht ihn für mich, im Gegensatz zu Lady Gaga, einfach unsympathisch.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • :abroll:
    Michael :herz: sieht GÖTTLICH aus und besticht mit seiner Ausstrahlung und Eleganz :wolke1: :love: :stern:
    Lady Gaga, sieht gaga aus :blöd: und macht sich zu einem künstlichen Objekt. Aber sie macht ihr Ding :daumen: und ehrt :Tova:Michael, weil sie genau das tun will, das finde ich schön an der Sache.
    :wave:

  • Lady Gaga trägt hier die Original Jacke von Michael :wolke1: anlässlich der Modenschau von Philip Treacy, ihrem Hutdesigner.
    http://www.zeit.de/lebensart/m…9/fs-mode-philip-treacy-2




    Ich mag Lady Gaga, schließlich ist sie bekennende Michaelianerin und er ist für sie ein großes Vorbild und Inspiration. :nick: Außerdem ist sie auf jeden Fall interessanter und hebt sich wohltuend aus dem sonstigen heutigen Popeinheitsbrei :zungeraus: heraus, wie ich finde.


    Meine Tochter ist ein Riesen Gagafan, sie war neulich auf einem Konzert, deswegen bekomme ich täglich alles von Gaga mit.


    Wir haben sozusagen ein ungeschriebenes Abkommen : Ich labere sie mit Michael voll und sie mich mit Gaga :wegroll:

  • Sie trägt dazu bei, dass Michael im Gespräch bleibt.

    Mutet doch das Ensemble etwas grotesk an.

    Sie hat die Begriffe "bizarr" und "grotesk" auf neue Art und Weise für 2012 richtig populär gemacht beten.gif und alle finden's toll. Irgendwie nimmt sie diesen Worten für mich ein bißchen den Schrecken.

    Bei ihr hab ich das Gefühl das sie ihn ehrt und ihm Tribut zollt und nicht das sie einen auf Michael macht..

    Ihr nehme ich wirklich ab, dass Michael ihr Vorbild ist – sie provoziert und rückt das Bild von ihm auf ihre Art gerade. Ich bin jetzt kein großer Fan von ihr, aber ich finde sie mutig und deshalb irgendwie ziemlich cool. Ich erinnere mich noch daran, als sie noch niemand kannte, das ist noch gar nicht so lange her (3 oder 4 Jahre?), da wurde in irgendeiner Promisendung über sie berichtet, dass sie gesagt hätte, in einem halben Jahr würden alle über sie sprechen … Irgendwie hat sie’s geschafft.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • :dd: Diese Micki Maus Ohren...will sie damit vielleicht andeuten das Michael :herz: solche Ohren hat? :ablach: Lady Gaga hat zwar eine tolle Stimme aber ansonsten mag ich sie nicht,seitdem sie dieses abartige "Fleischkleid" getragen hat,und es auch ok findet Pelze zu tragen :down:

  • ich muss gestehen - ich mag diese verrückte nuss! sie zieht ihr ding durch, da gebe ich lady recht, sie ist sie selbst, egal ob im fleisch-kostüm (was völlig daneben war, aber eine botschaft hatte!) oder jetzt im stil von mj. keine frage, dass michael in diesem outfit wie ein könig oder besser: ein gott aussieht, da brauchen wir nicht diskutieren. dennoch schätze ich gagas hommage und die michey-ohren... :dd: wissen wir nicht, dass michael ein spielkind war? jemand, der disney unheimlich gemocht hat? da wage ich doch glatt mal zu behaupten, dass sich lady gaga durch diese ohren solidarisch mit michaels liebe zu kindlichem zeigt. :aha:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ich muss gestehen - ich mag diese verrückte nuss! sie zieht ihr ding durch, da gebe ich lady recht, sie ist sie selbst, egal ob im fleisch-kostüm (was völlig daneben war, aber eine botschaft hatte!) oder jetzt im stil von mj. keine frage, dass michael in diesem outfit wie ein könig oder besser: ein gott aussieht, da brauchen wir nicht diskutieren. dennoch schätze ich gagas hommage und die michey-ohren... :dd: wissen wir nicht, dass michael ein spielkind war? jemand, der disney unheimlich gemocht hat? da wage ich doch glatt mal zu behaupten, dass sich lady gaga durch diese ohren solidarisch mit michaels liebe zu kindlichem zeigt. :aha:


    Und genau das dachte ich auch.Sie weiss das er Disney und co mochte und zeigt auf ihre Art das sie sich mit ihm beschäftigt und ihn eehrt.Ich find es toll.Und wie andere schon schrieben hat man bei ihr nicht das Gefühl das das Management das so wollte.

  • Zitat

    dennoch schätze ich gagas hommage und die michey-ohren..


    Zitat

    Sie weiss das er Disney und co mochte und zeigt auf ihre Art das sie sich mit ihm beschäftigt und ihn eehrt.I


    ..ähm..diese Kopfbedeckung ist ja keine Idee von Lady Gaga..es geht doch bei der ganzen Veransltung um eine Modenschau von Philip Treacy..Gaga trägt nur, was Treacy sich ausgedacht hat..wenn, dann ist es seine Hommage an Michael.. (bestimmt sogar..)


    aus dem link von dancingdream, #7...

    "Alexander, Isabella und Michael" widmete der Hutdesigner Philip Treacy sein Londoner Comeback. Mit einer Schau für knapp 2.000 Gästen wollte er jene ehren, die er bewunderte: Michael Jackson, Alexander McQueen und seine Muse Isabella Blow. Der Abend, den die pink-verschleierte Lady Gaga eröffnete, bevor sie sich im Saal mangels Platz auf den Boden setzte, war keine Trauerfeier. Die Models moonwalkten zu Jackson-Songs in dessen Originalkostümen über den Laufsteg. Zum Abschluss ließ Treacy seine Hüte kreiseln und leuchten – Inspektor Gadget lässt grüßen.

  • "Alexander, Isabella und Michael" widmete der Hutdesigner Philip Treacy sein Londoner Comeback. Mit einer Schau für knapp 2.000 Gästen wollte er jene ehren, die er bewunderte: Michael Jackson, Alexander McQueen und seine Muse Isabella Blow.

    Einfach Klasse - ich liebe solche Leute! Bravo Philip Treacy , das sind so große Komplimente für Michael

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • ..ähm..diese Kopfbedeckung ist ja keine Idee von Lady Gaga..es geht doch bei der ganzen Veransltung um eine Modenschau von Philip Treacy..Gaga trägt nur, was Treacy sich ausgedacht hat..wenn, dann ist es seine Hommage an Michael.. (bestimmt sogar..)


    Ich habe den Titel dahingehend geändert.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Bei Bieber hab ich genau dieses Gefühl. Man will ihn unbedingt zum "neuen Michael Jackson" machen und er spielt natürlich brav mit. Das macht ihn für mich, im Gegensatz zu Lady Gaga, einfach unsympathisch

    ..bin da vollkommen deiner Meinung ! :dafuer: ..und einen Strich durch die Rechnung machen wir ihm eigentlich am besten, indem wir so wenig wie möglich über ihn sprechen und so tun alls würden wir gar nicht wissen wer das ist. Denn gerade dadurch wird er ja so berühmt wie MJ, auch wenn das, was die Leute dann über ihn hören würden nicht umbedingt positiv ist, berühmt ist berühmt. :opi:

  • Ein paar Eindrücke von der Modenschau: Video und ein paar Bilder




    20120917-michaelj-600x-1347910664.jpg
    Quelle:
    rollingstone.com


    ... und noch ein paar Bilder - ich ziehe hier die Mickey Maus Ohren vor :kicher: Die Jacke aus dem Thriller-Video ist hier zum Einsatz gekommen.
    thefader.com

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Ich werde verrückt!
    Die dürfen alle die Kleidung von Michael tragen :stern:
    Also die Modenschau hätte ich mir aber verdammt gerne angesehn! :oho:
    Manche seiner Kreationen finde ich auch sehr gelungen, manche eher :-D Sehr avangardistisch. Hätte Michael sicher gefallen (weiß isn verpöhnter Satz :tonne: ).
    Das ist ja wohl'n absolut abgefahres, hochwertiges Tribute :clapping:
    So war Lady Gaga gar nicht gaga, sondern Modell auf dem roten Teppich. Es war nicht ihre Idee.

    Zitat

    Bravo Philip Treacy flowers.gif , das sind so große Komplimente für Michael herz.gif

    ... und große Ohren :flitz:




    EDIT:
    :wow: Ich bin wirklich geflasht von der Show. Es gibt Michaels Kostümen einen Rahmen der ihnen gebührt. Sie sind wirklich (Bühnen)Modegeschichte und Kunst und erinnern auf eine ganz ungewöhnliche Art an ihn, indem sie von den weiblichen Modells präsentiert werden. Ich bin mir sicher, JEDER denkt dabei auch an die Musik und den Tanz für den sie stehen (oder Fotografien), man verknüpft Bilder damit und merkt man kennt all diese Outfits (also auch als Nicht-Fan).
    Grosse Klasse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()