MJ Portrait inspiriert von Edward Steichen-Foto

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Michael Jacksons Portrait wurde inspiriert von einem Edward Steichen-Foto der Schauspielerin Gloria Swanson, das der Popstar liebte .


    Ich war gestern zufällig über das linke bild von Gloria Swanson gestossen , welches 1935 von Edward Steichen geschossen wurde und es erinnerte mich sofort an das bild von Michael . Ich konnte zwar nicht viel weiteres darüber rausfinden , aber zumindest soviel , dass dieses bild angeblich zur inspiration für Michaels portrait diente und Michael das bild von Gloria sehr mochte . Soweit ich weiss , sollte Michaels bild ja sogar das BAD-cover werden .


    Dieser artikel über Greg Gorman , der Michaels foto geschossen hat ist für einige vielleicht interessant ...
    http://www.fotomagazin.de/gale…ID=4570&class=22&thema=76


    ______Gloria Swanson 1935 / Fotograf : Edward Steichen_____________Michael Jackson 1987 / Fotograf : Greg Gorman______


    1280 x 1024 Pixel



  • An dem VOX-abend , als die beiden BAD 25-dokus gezeigt wurden , da wurde auch kurz auf diese beiden bilder eingegangen , da Michaels bild ja im gespräch für das Bad-cover war . :hmhm:

  • ja.. genau.. das war das mit der "Gardine vor der Kamera.." ;-)

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich hab grade mal einen entwurf gemacht , wie es denn mit dem netzbild als Bad-cover hätte aussehen können .
    Für meinen geschmack ist das cover , welches wir heute kennen aber eindeutig die bessere wahl . Allein schon Michaels pose und dieses strahlende weiss . Ich liebe das cover ! :love: