Michaels Fahrlehrer erzählt seine Geschichte


  • Ich hoffe, die Geschichte ist hier noch nirgends. Ich habe jedenfalls nichts zu dem Thema gefunden. Also:


    John Diggs war Michaels Fahrlehrer. Er hatte seine Fahrschule in LA. Es war so um 1978/79, Michaels Leute riefen bei ihm an. Sie wollten einen Fahrlehrer, auf den man sich verlassen kann. So verabredete er sich dann mit Michael in seinem Haus Hayvenhurst. Einige von Michaels Familienmitgliedern waren auch anwesend und sie machten dann dort den Vertrag. Dann ging es los. Erst einmal wollte John Michaels Fahrkünste einschätzen. Michael hatte keine Angst vorm Fahren. Zu Anfang war Michael sehr still, aber nachdem sie öfters zusammen gefahren sind und über die Ausbildung gesprochen hatten, öffnete Michael sich. Danach war es eine sehr interessante Ausbildung, weil Michael sehr professionell orientiert ist - genauso wie John selbst. Michael war sehr sympatisch und aufgeschlossen und auch sehr witzig. Michael wollte immer alles sehr genau wissen, warum er während der Fahrstunden dies oder das machen sollte, warum das Auto so oder so reagierte usw. Wenn er mal zwischen zwei Autos parken sollte und es klappte nicht so richtig, wollte er es gleich noch einmal versuchen. Er wollte alles perfekt machen.


    Zu dieser Zeit hatte er gerade "The Wiz" beendet. Michael erzählte John, dass sein Problem der Perfektionismus ist. Er wollte alles korrekt machen und er wusste nicht, ob alle deswegen frustriert waren. Aber Michael meinte, er musste es einfach auf diese Weise tun. Nach den Fahrstunden haben sie sich oft noch unterhalten, z. B. über Sport. Michael spielte gern Basketball vor dem Haus. Sie sprachen allgemein über Menschen und wie Michael aufgewachsen ist. Michael erzählte auch, dass er viele Songs in seinem Kopf komponierte. Sie sprachen über alles mögliche, auch über Politik. Zweimal hat John Michael nach der Fahrstunde zum Studio gefahren. Das war in San Fernando. John sagt, das war zu der Zeit seines Destiny-Albums. Michael fragte John, ob er mit reinkommen wolle. Er ging also mit rein. Michaels Brüder waren auch dort und sie wollten "Don''t blame it on the sunshine" aufnehmen. Danach fuhr John nach Hause und erzählte alles seiner Frau. Er sagte zu ihr: "Meine Güte, das Lied kommt groß raus!" Drei Wochen später war es ein Hit und seine Frau sagte zu ihm, dass es doch der Song wäre, von dem er ihr erzählt hatte.


    Michael wollte dann zusammen mit John ein Auto kaufen. Es sollte ein Rolls Royce sein. Sie fuhren dann zusammen zum Autohändler. Michael war sehr skeptisch, da der Autoverkäufer u. a. keine konkreten Antworten auf Michaels Fragen gab. Sie fuhren dann zu einem Rolls Royce-Händler nach Santa Monica. Aber das Autohaus war noch geschlossen. Sie sind dann erst einmal frühstücken gegangen. Damals trugen die Fahrlehrer in LA noch Uniformen, die so wie Eisenhower-Uniformen aussahen - dunkelblaue Hosen, hellblaue Hemden, blauer Schlips, kurze Jacke mit goldenen Knöpfen und einen Hut mit so etwas wie einem Amtszeichen. Sie sah so ähnlich aus wie eine Polizeiuniform. Als sie dann in das Lokal zum frühstücken hineingingen, waren die Leute sehr aufgeregt. Michael sprach mit all den Leuten. Als sie dann wieder gingen, kamen zwei junge Damen auf Michael zu. Sie sahen wie Krankenschwestern aus. Die eine hatte das People Magazin mit Michael darauf in ihrer Hand. Dann gab es eine Menge Probleme auf dem Parkplatz, weil niemand etwas zum Schreiben mit hatte. Aber irgendwann gab Michael dann seine Autogramme, auf irgendwelchen Papieren, Servietten etc.


    Part 2 folgt:

  • Part 2:


    Dann fuhren sie zu dem Rolls Royce-Händler. Michael bekam überall besondere Beachtung. Irgendwie war es immer wie entertaining. Der Autoverkäufer war etwas irritiert, weil Michael mit jemandem in Uniform dort aufkreuzte. Michael kaufte sodann einen sehr schönen Rolls Royce. Er bekam das Auto dann zwei Wochen später. Michael machte in der Zwischenzeit seine Fahrprüfung. Der Prüfer fuhr mit Michael raus. In LA die Prüfung zu machen, ist gar nicht so einfach. Sie kamen dann bald wieder zurück. Michael machte bei der Prüfung nur einen Fehler.


    Michael sprach mit John einmal über Fahrstunden etc. und er sagte zu ihm, wenn er einen Wunsch frei hätte, würde er sich wünschen, dass jeder, der seinen Führerschein machen wollte, so einen Fahrlehrer wie John für mindestens einen Tag haben sollte und wie sicher dann die Welt wäre. Michael sagte zu ihm, wenn er Kinder hätte, dann sollten diese auch bei ihm seinen Führerschein später machen. John versprach Michael, wenn es soweit wäre, wäre es ihm eine Freude, dies zu tun. Nachdem Michael seinen Führerschein bekommen hatte, hatten sie noch einige Male Kontakt - z. B. als er die Pepsi-Werbung machte, rief er John an. John besuchte Michael nochmals in seinem Haus. Da waren ca. 15 Kinder vor seinem Haus, und zwar seit 7 Uhr morgens. Michael wollte später am Tag noch einmal mit John ein bisschen fahren. Davor wollte er aber raus zu den Kindern und mit ihnen ein bisschen sprechen. John sollte dann später dazu kommen. John sprach noch ein bisschen mit Michaels Mutter und dann fuhren sie zusammen los. Auf dem Weg sahen sie eine öffentliche Telefonzelle. Michael wollte dorthin und sie hielten an. Er rief dann zu Hause an und sagte, sie sollen den Kindern vor dem Haus Sandwiches o. ä. geben. Aber im Haus hatten sie nichts dergleichen. Michael bestellte dann Pizzen und Getränke für die Kinder. Nach der Fahrstunde kamen sie dann wieder zum Haus zurück. Die Kinder waren weg. Aber vor dem Zaun haben sie die Schachten irgendwie zusammengefaltet und darauf geschrieben: "We love you, Michael."


    Michael wollte auch gerne die Freundschaft zu seinem Fahrlehrer aufrechterhalten. Wenn es mal irgendwie Probleme gab, rief Michael oder sein Manager John an. Sie waren sehr aufrichtig zueinander und Michael wusste es zu schätzen, dass John nicht andauernd ankam wegen Autogrammen etc. John war wie ein großer Bruder führ Michael. Er beantwortete ihm gerne seine Fragen, z. B. auch über Mädchen etc.


    Michael wusste sehr gut über sein Auto Bescheid. Sie machten mal einen Roadtrip. Er gab Michael einen Stadtplan und ermusste herausfinde., wolang er fahren musste. Michael managte alles perfekt. Sie waren ca. drei Stunden unterwegs gewesen. Zwischendurch waren sie auch Mittagessen gegangen. Das war dann das zweite Mal, dass Michael seinem Fahrlehrer Geld für's Essengehen schuldete. Sie machten Witze darüber.


    Er bekam niemals ein Autogramm von Michael. Er bekam viele ausgeschriebene Schecks von ihm. John zeigte Michael damals, wie ein Scheck auszufüllen ist.


    E n d e

  • Vielen Dank für´s Posten, ich fand das unheimlich interessant! Auf mich macht der Mann einen sehr sympathischen Eindruck, und wenn ich ihn so reden höre, kann ich mir sehr gut vorstellen wie er mit Michael über Gott und die Welt spicht, Mr. Diggs hat irgendwie so eine vertrauenserweckende Ausstrahlung.


    Bridge, ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich hier eine kleine Geschichte aus dem Video ergänze, die ist nämlich einfach zu süß! Es geht hierbei um Michaels Humor (ich versuche es richtig wiederzugeben):
    Als Mr. Diggs eines Tages Michael abholte und sie losfahren wollten - und sie hatten es eigentlich sehr eilig - erspähte Michael seine kleine Schwester Janet, die noch total verschlafen aussah, als wäre sie eben erst aus dem Bett gekommen. Janet war unterwegs, um die Zeitung zu holen, und ließ sich dabei unheimlich viel Zeit, sie schlenderte gemächlich Richtung Zeitung. Michael, der Lausbub, verlangsamte das Auto nach und nach, Janet hatte sie noch nicht bemerkt. Und so "schlich" Michael samt Fahrlehrer mit dem Auto hinter Janet her. Und als diese gerade nach der Zeitung griff, fing Michael an zu HUPEN! :abroll: Janet hüpfte und rannte erschrocken herum. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Michael gelacht haben muss! :lachen:

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.

    MICHAEL JACKSON