BAD25 Dokumentation VOX

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :Tova:

    Ein Nicht-Fan hat überhaupt nicht gemerkt, dass das zwei verschiedene Dokus sind, die da liefen.

    ja, das stimmt, daniela...
    ich habs ja selber kaum gemerkt, weil bei mir der erste life-stream immer abbrach, aber ich dann - dank - margarethe einen platz auf dem besseren 'erobert' hatte :grins2:


    nur, ist das wichtig...
    ich habe sogar reaktionen von ex-kollegen, die für mich aufnehmen, weil sie mich zwar für 'bissi durchgeknallt' halten, aber sonst, aufgrund jahrelanger zusammenarbeit doch mögen, erhalten, dass sie diese doku sehr interessant fanden..


    ist es nicht das, was wir wollten...sorry, also ich mir sehnlichst gewünscht habe.....michael wird jetzt auch von 'anderen' mal anders wahrgenommen...


    und das hat n.m.m. diese doku (am stück) bewirkt :wolke1:
    aus diesem grund wars mir egal, ob das jetzt in einem oder zwei stücken herüberkommt :flowers:


    :blume:

  • 25 Jahre Bad: Michael Jackson Reportage auf VOX


    Der am 25. Juni 2009 verstorbene Michael Jackson schaffte es, weltweit rund 750 Millionen Tonträger zu verkaufen. Damit ist er der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. Zu seinen bekanntesten Alben gehört „Bad“, das am 31. August 1987 erschien und 45 Millionen Mal über die Ladentheke wanderte. In 25 Ländern schaffte es das Album auf Platz 1. Diese gigantischen Zahlen lassen die Bezeichnung als „King of Pop“ durchaus zu und machten Michael Jackson zu einem Künstler, der wohl nie in Vergessenheit geraten wird.


    Der TV-Sender VOX zeigt deshalb eine mehrstündige Doku über Michael Jackson und sein Album „Bad“. Die Reportage mit dem Titel „25 Jahre BAD – Das Phänomen Michael Jackson“ gewährt Einblicke in die Entstehung des bekannten Albums, lässt aber auch Wegbegleiter des großen Künstlers zu Wort kommen. Vor allem der Eifer und der Perfektionismus des Sängers beeindruckt andere Stars noch immer und dient vielen als Ansporn für die eigene Karriere.


    http://www.meinungsbildung.com…on-reportage-auf-vox/7244

  • Zitat

    "Es war seit langem mal wieder ein wirkliches Vergnügen, eine Sendung über Michael Jackson im TV anzusehen. Das war die Dokumentation, auf die wir seit mindestens drei Jahren, seit Michaels Tod, gewartet haben, eine Sendung, die ohne das Aufwärmen von alten Gerüchten und ohne künstliche Dramatik auskam", schrieben zum Beispiel M. v. d. L., S. S., C. L., A. S. und G. K. gemeinsam - und stellvertretend für viele andere Zuschauer - an Maxi Media.


    Ist es nicht herrlich, dass sie ein Zitat von unseren Mädels erwähnen. Ich freue mich für Euch :brille:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat


    Daniela Jackson


    Wie kommst du dazu, zu behaupten ich hätte das aus dem Zusammenhang gerissen ? Ich hab doch Moses Pelham zitiert, so wie ich es in Erinnerung habe.

    Chill mal ne Runde. Ich habe nur gesagt, das das Wort "besessen" aus dem Zusammenhang gerissen eine negative Bedeutung hat. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das DU es aus dem Zusammenhang gerissen hast. Wir haben halt eine unterschiedliche Auffassung darüber und werden da auch wohl nicht auf einen Nenner kommen. Also würde ich vorschlagen, dass wir es jetzt einfach dabei belassen: Für dich hat das Wort "besessen" einen negativen Beigeschmack, für mich - so wie es in der Doku verwendet wurde - nicht.

    In_Michaels_Words.jpg


    Together, let us create a symphony of hearts, marvelling at the miracle of our children and basking in the beauty of love.

    Einmal editiert, zuletzt von helen mj ()

  • ..Nachdem man so völlig unvorbereitet Auszüge aus privaten mails, - mitsamt Namen - die eigentlich auch nicht stellvertretend für alle Fans oder für "viele Zuschauer" sondern nur im Namen der Unterzeichnenden geschrieben waren (!), in Onlineartikeln wiederfindet...was dann ungefähr im ersten Moment so ist: :huch::wäh: ..aber nach dem ersten Schreck auch so: :jubel: :-D


    ....habe ich hier auch ein paar Auszüge aus den Antwortmails von Maximedia. (ich habe mir aber dazu zuerst die Genehmigung von Maximedia geben lassen :-D )
    Zitat MM: " Sie können gerne die positiven Anmerkungen aus unserem Austausch weitergeben. Gerne hätten wir uns in den Foren auch nochmal persönlich zu Wort gemeldet, was wir aufgrund eines straffen Zeitplanes momentan leider nicht umsetzen können.
    "

    ...was dann auch erklärt, warum sich maximedia bisher noch nicht wieder "persönlich" hier gemeldet hat... :-D


    Wir haben also auf unsere mail, die ja oben im Artikel (#220) zum Teil zitiert ist, eine sehr nette und ausführliche Antwort bekommen, daraus zitiere ich diesen Teil:


    Zitat MM: Wir als Produktionsfirma wollten in einer Musik-Dokumentation für Musikliebhaber den Schwerpunkt auf Michael Jacksons künstlerisches Wirken legen und dessen Leben anhand seiner Musik, seiner Texte und vor allem seiner Videokunst erzählen und wie die Umstände in seinem Leben auch seine Musik beeinflusst haben.
    In unseren Recherchen, in denen wir uns auch den bereits vorhandenen Dokumentationen zugewandt haben, mussten wir auch feststellen, dass sich der Inhalt dieser doch sehr glich und sich keine Dokumentation fand, die dem was wir zeigen wollten, nahe kam.
    Wir sind zufrieden, dass unsere Dokumentation Ihren Ansprüchen als Zuschauer und Fans gerecht wurde und sind glücklich, dass auch das Feedback in den Michael Jackson-Foren positiv ausgefallen ist.
    Vielleicht verändert sich zukünftig nicht nur in der Berichterstattung, sondern auch im Bewusstsein der Fans etwas. Wir hatten im Vorfeld zu unserer Produktion Fans gesucht hatten, die wir mit einbeziehen können, denn niemand weiß mehr über und besitzt mehr von Michael Jackson, als seine Fans. Gerne hätten wir bisher unbekanntes Material gezeigt, denn unsere Hoffnung war es, dass vielleicht der eine oder andere Fan noch ein altes BAD- Tourplakat, Tickets, Zeitungsartikel oder ähnliches besitzt, jedoch wurden unsere Aufrufe in Fan-Foren sehr kritisch betrachtet, was wir aufgrund der gängigen Berichterstattung selbstverständlich nachvollziehen können, ein wenig schade ist dies rückblickend natürlich trotzdem.
    Insgesamt sollte unsere Dokumentation Michael Jackson als wunderbaren Künstler und Menschen gewidmet sein und wir sind froh, dass dies so zustimmend angenommen wurde.


    Vielen Dank!


    Be the change


    Viele Grüße


    V.... S.... & das Maxi Media- Team


    ..auf die Sache mit den "skeptischen Fans" und der bisher einseitigen, eher negativen Berichterstattung bin ich dann nochmal eingegangen, und zitiere aus der darauf folgenden Antwort:


    Zitat MM: "vielen Dank für Ihre ausführliche E-Mail und den darin enthaltenen Austausch zur Problematik der einseitigen, negativen Berichterstattung über Michael Jackson in den vergangenen Jahren.
    Wir als Produktionsfirma konnten die Bedenken im Vorfeld selbstverständlich nachvollziehen, wie ich es ja auch bereits in meiner letzten Mail geschrieben hatte.


    Ich denke, dass wir, da wir sowohl TV als auch Musikproduktionsfirma sind, ein gewisses Feingefühl und Gespür für Musikthemen haben, was vielleicht andere Produktionsfirmen und Redakteure nicht haben oder haben wollen."


    .. der link zu dem oben stehenden Artikel, wo wir zitiert wurden, war auch in dem mail angehängt... :sonne:

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • mal ne Frage ihr Lieben, und ich hoffe, ich habe es nicht überlesen...aber ich habe die VOX Doku, die vor der Spike Lee Doku kam verpasst...und kann es auch nirgends im inet finden...?! ...weiss jemand, wo ichs mir nochmal ansehen kann?

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

  • mal ne Frage ihr Lieben, und ich hoffe, ich habe es nicht überlesen...aber ich habe die VOX Doku, die vor der Spike Lee Doku kam verpasst...und kann es auch nirgends im inet finden...?! ...weiss jemand, wo ichs mir nochmal ansehen kann?


    Antwort von VOX auf die Dankschreiben:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :Tova:

    danke maja.f.k.,
    dass du diesen sehr ausführlichen kontakt mit mm hier eingestellt hast..


    es zeigt mir, dass es auch in den medien (noch oder wieder) menschen mit 'anstand' gibt.


    das macht mich grad froh :flowers:


    :blume:

  • Und ich glaube auch nicht, dass er Rekorde brechen WOLLTE, sondern dass er sie einfach gebrochen HAT. Er wollte der Beste sein-ja, aber nicht im Sinne von Andere übertrumpfen, sondern um das Bestmögliche aus sich selbst herauszuholen.

    hat Lady ja schon ausführlich beantwortet :victory:


    @maja: dass es keinen Schnitt zwischen der Spike Lee Doku und dem VOX Beitrag gab, finde ich eine Unverschämtheit, denn so merkt man nicht (vor Allem Nichtfans merken das nicht), dass jetzt was ganz Anderes beginnt, nämlich BAD 25, eine Doku von einem anderen großen Künstler, nämlich Spike Lee.

    dazu zitier ich jetzt einfach mal unseren Grafen "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ... es gab vielleicht keinen richtigen Break, aber es stand ganz deutlich da :victory:


    Und ab da kommen Menschen zuWort, die Michael wirklich kannten, ab da spürt man wirklich die Liebe, die Magie, diese unglaubliche Energie, die Michael auf sie ausgestrahlt hat.

    und dass kam für meine Begriffe schon im ersten Teil "BAD 25" deutlich zum Ausdruck :wolke1: ... aller Interviewten haben voller Respekt von Michael gesprochen. Menschen die ihn wirklich kannten waren vielleicht nicht alle Intervieten, aber es waren einige dabei, die ihn wirklich bewundert haben, die den Hut vor ihm gezogen haben, die Michael mehrmals getroffen haben. Ich nenn jetzt nur mal Alex G. Er hat Michael 18 mal getroffen und ich kann mich daran erinnern, als er in München von Michael erzählt hat, er Tränen in den Augen hatte.


    Und ich denke, es gab noch mehr solche kleinen Sätze, die dazu Auskunft gaben, was Kinder für Michael bedeuteten.
    Und vorallem habe ich nichts gehört, was in der Beziehung zweideutig klang.

    :daumen:


    Mich wundert das schon,dass sie einfach so tun, als ob die ganzen vier Stunden von VOX stammen, ich finde es absolut unverschämt.
    Spike Lee ist seit den 80er Jahren eine Legende unter den Regisseuren und da keine Fußnote und keine credits zu setzten, ist der Hammer, finde ich. :skandal:

    Sorry Daniela, du schreibst zwar immer, dass du die Doku absolut gut fandest, klingst aber in deiner Kritik an der Doku wirklich nicht überzeugend, eher verbittert, dass es jetzt bis zum gelben vom Ei doch nicht ganz gelangt hat. Ich beziehe das jetzt nicht nur auf dieses Zitat, dass ich angeführt habe. Kann deine Kritik, oder was immer es denn sein soll, wenn keine Kritik, nicht wirklich nachvollziehn :traurig1


    Danke für diesen Beitrag Lena, dem kann ich mich nur absolut anschließen :hmhm:

  • Ich mach mal Doppelpost :doppelv: und zitier mich mal selber.


    Ich hab die Doku jetzt auf meiner Festplatte und versuch mal ne DVD ohne Werbung draus zu basteln. Ist nicht immer ganz einfach, aber wenns geklappt, kann ich dann auch Kopien machen. Also wer Bedarf hätte, kann sich ja dann bei mir melden, am besten per PN. Aber erst sag ich euch obs geklappt hat. :victory:

    hat alles wunderbar geklappt :juhuu: ....wer Bedarf hat darf sich an mich per PN wenden :victory:

  • Kann deine Kritik, oder was immer es denn sein soll, wenn keine Kritik, nicht wirklich nachvollziehn :traurig1


    Das stört mich rein gar nicht :-D



    @maja: das Schreiben von MM finde ich sehr interessant, denn genau das hat mir gefehlt, dass Fans zu Wort kommen.
    Hat jemand hier im Forum diesen Aufruf von MM gelesen ? Ich hätte mich sehr gerne beteiligt.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    Hat jemand hier im Forum diesen Aufruf von MM gelesen ?


    Daniela, guck mal ganz an den Anfang von diesem Thread..das ist sozusagen der Grund für diesen Thread, dass MM hier gepostet haben, dass sie Fans zu Mithilfe suchen.. :brille:

  • Ich hab die Doku jetzt auf meiner Festplatte


    Das ist ja Supi :isis: weil dann hab ich sie auch bald :zahn:

    Alex Gernandt sagte , dass Michael den song "Dirty Diana" nicht gespielt habe , als Lady Diana beim konzert anwesend war . Aber wir wissen ja , dass er den song doch gespielt hat .


    Ja, das gleiche hab ich auch gedacht bzw. zu meinem Mann (der saß da tatsächlich noch neben mir :ablach: ) gesagt, dass anscheinend auch Alex nicht alles so genau weiß :zwinker:

    Zitat von »tanzmaus«
    die Geschichte als Michael erzählte seine Brüder kämen und am folgenden Tag war so geknickt weil sie ihn versetzt hatten ....



    Das habe ich ganz anders verstanden *verwirrt bin*. Ich habe das im Zusammenhang mit den Verkleidungen so verstanden, dass er mit seinen Brüdern zusammen war, diese ihn aber nicht erkannt haben.


    Ich hab das auch so verstanden wie tanzmaus... ich meine mich zu erinnern dass er gesagt hat, dass Michael gesagt hat "sie sind nicht gekommen" und da fing er an zu weinen ... und ich mit :wimmer:

    die haben heute viel zu tun gehabt...aber wirklich schön geantwortet


    Die haben bei negativer Kritik auch viel zu tun und antworten nicht ... und selbst wenn der Breif anch Wochen kommt und negativ ist antworten sie da nicht :meckern: Bei König Einsam haben die bestimmt 15 Mal ein Mail bekommen weil sie sich nicht mal zu nem Mail äußern ... tja auch darauf haben sie sich nie gemeldet.
    Aber die Doku hat mich "ein wenig" versöhnt :wolke1:

    Ich seh das wie schon oben geschrieben : relativ.. hauptsache es hat gewirkt..und zwar positiv auf das Bild von Michael.


    :daumen: Ja so seh ich das auch... endlich mal in die richtige Richtung gelenkt. Wurde ja Zeit dass Michael ENDLICH mal so gezeigt wurde und sich vllt. der ein oder andere seither Gedanken darüber macht :love:

    es zeigt mir, dass es auch in den medien (noch oder wieder) menschen mit 'anstand' gibt.


    ... ja , und die die Verstanden haben :juhu: hoffentlich war das der Anfang und hört so schnell nicht wieder auf.

    hat alles wunderbar geklappt :juhuu: ....wer Bedarf hat darf sich an mich per PN wenden :victory:


    Du weißt ja dann was Du mitzubringen hast im November :kiss:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • :Tova:

    ...das weiss ich doch...hab ja selber hingeschrieben... :angel:
    nur, i-wie denke ich manchmal, da sitzen auch menschen....und dann ist es auch für 'die' einfach schöner, auf positive meldungen zu antworten.. wenn sie denn auch was 'schönes' gesendet haben.. :flowers:


    (ot: rückmeldung zu neg kritik: das fand ich damals 'stark' von dem focus-reporter (daniela hatte diesen atirkel zu gadhaffi und dem vergleich zu michael eingestellt; er hat sich persönlich bei mir gemeldet..+focus hat dann auch eine kurze richtigstellung geschrieben)
    ot-ende)


    nein, da bin ich mir jetzt wiederum ganz sicher...das hört nicht auf...
    so wie ich nach und nach dazugelernt habe...das möchte ich auch den medien nicht querbeet absprechen :)


    und, bevor ich haue von daniela bekomme: natürlich ist 'das' nicht von himmel gefallen...sondern den ganzen 'für michael und für justice- etc...aktivitäten über jahrzehnte zu verdanken :herz:


    :blume: