BAD25 Dokumentation VOX

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ich hatte mir gestern und heute vormittag bewusst die Doku nicht angesehen... zuoft werden Erwartungen zu sehr enttäuscht. NUn hab ich die Doku zwar nur im Schnellformat gesehen, beim durchspulen ob die Aufnahme geklappt hat, und bin schon begeistert... nun muss ich nur die ZEit finden mir alles am Stück in Ruhe anzugucken... !


    DAnke vox - ein wahre Überraschung dieses Niveau der Doku!
    und vor allem DANKE Spike Lee!!!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • :Tova:

    mein mann der sich das auch anschauen sollte,damit auch er meine bewunderung versteht,ist
    auf der couch eingeschlafen.

    dem hätte ich was anders erzählt :weglol:
    (magst du deinen danke-button aktivieren... ;) )

    Ich warte noch immer voller Sehnsucht auf eine Dokumentation über Michaels Leben...von Anfang bis Ende...bei der man nicht mindestens einmal mit dem Kopf schütteln muss.

    ich glaub, da wartest nicht nur du drauf :angel:


    aber...ich denke, das dauert noch...denn dann müsste sich ja praktisch die gesamte presse die blösse geben, einzugestehen, diese unglaublich verleumderische hetzjagd mitgemacht zu haben...


    ausgenommen die unvergleichliche bravo :herz: (die ich - jetzt im alter über 55+ - wieder sehr regelmässig kaufe :-D )


    deshalb finde ich es z.zt. erst mal unglaublich toll,bewundernswert, dass spike mit dieser doku ins tv gekommen ist...


    :wolke1: :wolke1: :wolke1: we love you


    (und natürlich, dass VOX daran beteiligt ist und dies ermöglich hat :flowers: )


    ich musste mir heute auch noch mal direkt die wiederholung ansehen...


    und ich dachte - völlig fasziniert und ungläubig -, nein, ich habe gestern nicht geträumt, ...es ist immer noch einfach wunderbar...... :wolke1:
    :blume:

  • Habe mir aber die Doku über diesen Online TV-Recorder aufgenommen. War ziemlich umständlich das ganze aber ich bin froh die erstmal auf meinen PC zu haben :puhf: aber irgendwie bekommt man das nicht als DVD umgewandelt :oooch:

    das geht schon, wenn man weiß wie :kicher:


    Ich hab die Doku jetzt auf meiner Festplatte und versuch mal ne DVD ohne Werbung draus zu basteln. Ist nicht immer ganz einfach, aber wenns geklappt, kann ich dann auch Kopien machen. Also wer Bedarf hätte, kann sich ja dann bei mir melden, am besten per PN. Aber erst sag ich euch obs geklappt hat. :victory:

  • Ich bin sehr dankbar für die VOX-Dokumentation! Zutiefst dankbar bin ich für Spike Lee's Doku.


    Ich habe heute die Gelegenheit gehabt, mich mit Fans und auch Nichtfans zu unterhalten. Die meisten haben die Doku gesehen und waren überaus positiv überrascht und fanden das ganz toll, was sie da gesehen und erfahren haben. Einigen, die sonst nichts mit MJ bisher zu tun hatten, habe ich das Versprechen abnehmen können, sich die Doku auf DVD anzusehen.
    :jubel:

  • Gibts schon einen Dankesbrief an VOX ????
    Ich hab zwar trotzdem noch Einiges zu bemängeln, würde mich aber einem Dankesbrief auf jeden Fall anschließen :victory:


    Jawohl, seine Unschuld wurde bewiesen - Danke Herr Leuschner
    später hat er sich nur noch achtmal in einem Takt bewegt - LOL, Herr Lamby


    "Besessen" ist ein negativ behafteter Begriff - Michael war voller Hingabe und Liebe , und das nicht nur an die Musik, sondern an die Menschheit und an Gott.


    Wurde was über sein großes humanitäres Werk gesagt ?


    Zu "In the Closet" : aber hundertprozentig wusste Michael, was dieser Begriff zu bedeuten hat - aber das Video spricht doch eine klare Sprache. Meiner Meinung nach wollte Michael sich mit dem Titel mit den Homosexuellen solidarisieren, aber das Video an sich ist eindeutig heterosexuell.
    Es beschreibt die einsame und nicht wirklich akzeptierte Liebe zwischen schwarz und weiß und vergleicht das mit der einsamen Liebe zwischen Homosexuellen.
    Die Wüste steht als Symbol für Einsamkeit.


    Mal schaun, ob Willa Stillwater was dazu schreibt. Edit: hab nichts gefunden.


    Naja, insgesamt gelungen, aber wohl auch unserer unermüdlichen Briefeflut zu verdanken :victory:


    @lady: Die "Akte MJ" ist eine Doku über sein ganzes Leben, die ich absolut unterschreibe und vollständig akzeptieren kann.




    Die Spike Lee Doku war natürlich einsame Spitze, ist ja keine Frage :schmacht::schmacht::schmacht:


    Mein Gott Michael - wie groß war deine Liebe und wie stark wirkt sie weiter :loveyou::loveyou::loveyou::loveyou:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    3 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • NUn hab ich die Doku zwar nur im Schnellformat gesehen, beim durchspulen ob die Aufnahme geklappt hat, und bin schon begeistert... nun muss ich nur die ZEit finden mir alles am Stück in Ruhe anzugucken... !


    Du wirst begeistert sein - nicht nur von dem was Du siehst, sondern ganz besonders von dem was Du zu hören bekommst :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wurde was über sein großes humanitäres Werk gesagt ?

    ja, es wurde was dazu gesagt :victory: nämlich, dass ein großer Teil der Einnahmen der Dangerous Tour gespendet wurden (weis nicht mehr wie hoch). Das es bis dahin niemanden gab, der je so eine Spendensumme aufgebracht hatte. Alex G. sprach davon, wie er Kinder im Krankenhaus besuchte und mit welcher Hingabe er das tat.
    ... ich meine, da war noch mehr drin :ff:


    - LOL, Herr Lamby

    vielleicht sollte man den ganzen Satz beachten :victory: denn er sagte, "...später hat er sich nur noch achtmal in einem Takt bewegt, statt wie früher 12 mal." Ich denke, das sollte eine Metapher sein, dafür, dass er in diesem Alter (43) immer noch top fit war.


    "Besessen" ist ein negativ behafteter Begriff

    es ist aber absolut nicht negativ verwendet worden, sondern absolut positiv herausgestellt worden, ...ich kann mich jetzt nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber es war so was wie: Er hat mit seiner "Besessenheit" die Musik verändert, Geschichte gemacht. ...irgendwie so ähnlich war es :rotwerd:



    ...ach ich hab schon wieder so viel vergessen :patsch: ich muß mir das unbedingt alles nochmal angucken :isis:

  • Ich habe mir beide dokus heute noch einmal angeschaut und dabei ist mir in der ersten doku von VOX , bzw. von Alex Gernandt ein kleiner fehler aufgefallen ...
    Alex Gernandt sagte , dass Michael den song "Dirty Diana" nicht gespielt habe , als Lady Diana beim konzert anwesend war . Aber wir wissen ja , dass er den song doch gespielt hat .

  • Zitat

    Mal schaun, ob Willa Stillwater was dazu schreibt. Edit: hab nichts gefunden.


    In the Closet gibts hier im Elephant-Blog, ab post 111:
    http://www.mjjackson-forever.c…ad&threadID=4103&pageNo=6


    Ich dachte auch zuerst, vlt. wußte Michael garnicht, was mit dem Satz "In the Closet" verknüpft wird- aber für Michael wäre es wohl typischer, dass er es genau wusste, und trotzdem, genau deshalb.. machte...nicht, weil er damit das Aussagen wollte, was der Satz "normalerweise" bedeutet, sondern um ihn in einen anderen Zusammenhang zu stellen. Er nimmt diese Aussage und stellt dem Bilder gegenüber, die genau das Gegenteil aussagen...das ist doch genial..und es verwirrt..er lässt sich eben nicht einordnen, wäre ja auch zu einfach :-D:love: Er wußte doch , dass man von ihm dachte, er sei vlt. schwul.. und jetzt spielt er mit dieser Aussage..und es verwirrt noch mehr, als dass jetzt jemand diese Vermutung bestätigt hätte. Nur den Satz zu nehmen, und zu sagen, "guck mal da, jetzt gibt er`s zu"..das ist wohl einfach zu kurz gesprungen...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ich habe mir beide dokus heute noch einmal angeschaut und dabei ist mir in der ersten doku von VOX , bzw. von Alex Gernandt ein kleiner fehler aufgefallen ...
    Alex Gernandt sagte , dass Michael den song "Dirty Diana" nicht gespielt habe , als Lady Diana beim konzert anwesend war . Aber wir wissen ja , dass er den song doch gespielt hat .



    ..DAS is mir auch sofort aufgefallen...eigentlich müsste DAS ein Alex Gernandt wissen..den ich im übrigen sehr schätze..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich habe mir beide dokus heute noch einmal angeschaut und dabei ist mir in der ersten doku von VOX , bzw. von Alex Gernandt ein kleiner fehler aufgefallen ...
    Alex Gernandt sagte , dass Michael den song "Dirty Diana" nicht gespielt habe , als Lady Diana beim konzert anwesend war . Aber wir wissen ja , dass er den song doch gespielt hat .


    Huch, ich hab das garnicht mitbekommen, dass er das sagte :ohgott: ...ich sag doch, ich muß das alles nochmal anschauen :kicher:
    Ich weiß, dass sich das Gerücht lange gehalten hat. Es hieß doch, das er DD aus Respekt zu Diana nicht in die Setliste mit aufgenommen hat. Als sie ihm sagte, es sei aber ihr Lieblingssong, er meinte, er könne das jetzt aber nicht mehr umstellen. War doch so iwi oder :was:
    Jetzt nur nochmal zu meiner Gedächtnisauffrischung (Alzheimer läßt grüßen :blöd: ) woher kam den jetzt diese andere Aussage, dass er es doch gespielt hat. Ich hab es auch gelesen, krieg das aber grad nicht mehr auf den Schirm, wer, was, wo, wann :doof:

  • Maja ich könnte Dich knutschen :drück:

    Ich dachte auch zuerst, vlt. wußte Michael garnicht, was mit dem Satz "In the Closet" verknüpft wird- aber für Michael wäre es wohl typischer, dass er es genau wusste, und trotzdem, genau deshalb.. machte...nicht, weil er damit das Aussagen wollte, was der Satz "normalerweise" bedeutet, sondern um ihn in einen anderen Zusammenhang zu stellen. Er nimmt diese Aussage und stellt dem Bilder gegenüber, die genau das Gegenteil aussagen...das ist doch genial..und es verwirrt..er lässt sich eben nicht einordnen, wäre ja auch zu einfach :-D :love:

    Das würde sehr passen :-D
    Ich muss aber gestehen von diesem 'Slang' noch niemals vorher etwas gehört zu haben. Dieser Zusammenhang ist absolut neu für mich. Das sagt aber auch vllt nur etwas darüber aus, dass mir die 'Geheimsprache' der entsprechenden Gruppierung nicht geläufig ist. Warum sollte sie auch?
    Von daher könnte es auch Michael so gegangen sein.
    Es wäre noch interessant zu wissen, ob dieser Begriff zwar in England verbreitet/bekannt war (immerhin ist der Engländer - Steve Sowieso/Ex-MTV-Moderator - der einzige der es erwähnt), aber in den 90er Jahren in America nicht. :schulter:


    Auch in der Elefanten-Runde wird dazu nicht eine Silbe erwähnt (übrigens eine stellenweise sehr lustige Diskussion zu diesem Song :ablach: Stellenweise aber auch bittere (aktuelle) rassistische Realität :blau: ). Für mich ist das ein Indiz, dass dieser Begriff in den USA keinerlei Bedeutung hatte, denn Willa hat schon ein sehr profundes Wissen *find*.


    Alex Gernandt erzählt in Verbindung mit DD von einer 'netten Geschichte' und dem Streichen des Songs für Lady Di. Auch Michael erzählte es ja so in den Home-Videos. Is nur witzig, dass gerade jetzt wo die aktuelle DVD von Wembley was anderes beweist :kicher: , das in einer aktuellen Doku vorkommt.
    Das mit der Aussage von Katerine bezüglich Jordie wurde doch aber i-wann mal als 'nicht richtig' geoutet. (War doch so :was: ) Ein Wunschtraum, sozusagen.
    Danke an Lady :daumen: . Wusste nicht dass Mesereau diese Zeugen hatte, die nie zu Wort kommen mussten. Schade eigentlich, würden sie doch Michaels Unschuld 93 noch mal von anderer Seite unterstreichen.


    Und Herr Leuscher, hat für mich den einzigen Wehrmutstropfen gebracht. Er sagte mal wieder sowas wie. Es würden einige Fragen für immer unbeantwortet bleiben. :bored: Objektiv gesehen stimmt das absolut, doch ich höre sowas immer in Verbindung mit den Anschuldigungen (bestenfalls noch mit Vermutungen zur Vaterschaft).
    Was aber für immer bleibt sind 4 wunderschöne Stunden über Michael :herz: . Chapeu und ein herzliches :danke: an Vox und Spike Lee :beten: .
    Die Doku von Vox, war dermaßen hochwertig gemacht (so viele Michaelmitschnitte :wow: ), soviel Positives :jubel: . DAS HAT VORHER NOCH KEIN SENDER GESCHAFFT :clapping:
    Und Bad25 - ohne Worte. :stern:


    :victory: Sky*

  • Alex Gernard erzählt in Verbindung mit DD von einer 'netten Geschichte' und dem Streichen des Songs für Lady Di. Auch Michael erzählte es ja so. Is nur witzig, dass gerade jetzt wo die aktuelle DVD von Wembley was anderes beweist :kicher: , das in einer altuellen Doku vorkommt.

    Ich weiß nicht, ob die DVD nun als Beweis hergenommen werden kann, dass er das Lied an besagtem Tag gespielt hat. Oder wissen wir wann Michael die Kamera hat mitlaufen lassen? War es nur der Tag an dem Diana da war, oder waren es alle 7 Tage? Wie kennen ja das Original nicht.
    Oder weiß das nur ich nicht :ibd: grad echt verwirrt bin :doof:


    Zitat

    Zitat von »maja5809faithkeeper«Ich dachte auch zuerst, vlt. wußte Michael garnicht, was mit dem Satz "In the Closet" verknüpft wird- aber für Michael wäre es wohl typischer, dass er es genau wusste, und trotzdem, genau deshalb.. machte...nicht, weil er damit das Aussagen wollte, was der Satz "normalerweise" bedeutet, sondern um ihn in einen anderen Zusammenhang zu stellen. Er nimmt diese Aussage und stellt dem Bilder gegenüber, die genau das Gegenteil aussagen...das ist doch genial..und es verwirrt..er lässt sich eben nicht einordnen, wäre ja auch zu einfach :-D :love:

    Maja, dein Gedankengang ist einfach klasse :klatschen: ...ja das würde zu Michael passen :hmhm:



    Das würde sehr passen :-D
    Ich muss aber gestehen von diesem 'Slang' noch niemals vorher etwas gehört zu haben. Dieser Zusammenhang ist absolut neu für mich. Das sagt aber auch vllt nur etwas darüber aus, dass mir die 'Geheimsprache' der entsprechenden Gruppierung nicht geläufig ist. Warum sollte sie auch?
    Von daher könnte es auch Michael so gegangen sein.

    ich kannte den 'Slang' auch vorher nicht und war doch ziemlich erstaunt über diese Aussage. Aber ich glaub nicht, dass es Michael genauso gegangen sein könnte. Gerade weil man ihm andichtete schwul zu sein, könnte ich mir eher das Gegnteil vorstellen, das er sich gerade deswegen mit dem Thema beschäftigt hat. Hat er sich doch für alles interessiert, über alles gelesen. Das ist ja hinreichend bekannt.

  • Adressen für Dankschreiben an Spike Lee:


    Spike Lee
    Tisch School of the Arts
    Kanbar Institute of Film & Television
    721 Broadway
    10th Floor
    New York, NY 10003
    USA


    und hier noch eine andere:


    Spike Lee
    40 Acres & A Mule Filmworks, Inc.
    75 S Elliott Pl
    Brooklyn, NY 11217-1207
    USA

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich hab meinen persönlichen Dank auch schon an VOX übermittelt. :love:
    Eben bekam ich eine Antwort.


    ....ich würde gern auch bei einen Sammelbrief mit unterschreiben...

  • vielleicht sollte man den ganzen Satz beachten :victory: denn er sagte, "...später hat er sich nur noch achtmal in einem Takt bewegt, statt wie früher 12 mal." Ich denke, das sollte eine Metapher sein, dafür, dass er in diesem Alter (43) immer noch top fit war.


    Das ist mir schon klar, Cosi, ich fand Herrn Lamby suuuper !!!!! Eins der großen Highlights in dieser Doku, und hat wirklich ganz viel Ahnung und bringt es mit viel Humor rüber :isis:


    Alex Gernandt sagte , dass Michael den song "Dirty Diana" nicht gespielt habe , als Lady Diana beim konzert anwesend war . Aber wir wissen ja , dass er den song doch gespielt hat


    Genau, Herr Gernhardt ist also nicht auf dem neuesten Stand, so wie wir :huhu1:


    Ich dachte auch zuerst, vlt. wußte Michael garnicht, was mit dem Satz "In the Closet" verknüpft wird- aber für Michael wäre es wohl typischer, dass er es genau wusste, und trotzdem, genau deshalb.. machte...nicht, weil er damit das Aussagen wollte, was der Satz "normalerweise" bedeutet, sondern um ihn in einen anderen Zusammenhang zu stellen. Er nimmt diese Aussage und stellt dem Bilder gegenüber, die genau das Gegenteil aussagen...das ist doch genial..und es verwirrt..er lässt sich eben nicht einordnen, wäre ja auch zu einfach :-D :love: Er wußte doch , dass man von ihm dachte, er sei vlt. schwul.. und jetzt spielt er mit dieser Aussage..und es verwirrt noch mehr, als dass jetzt jemand diese Vermutung bestätigt hätte. Nur den Satz zu nehmen, und zu sagen, "guck mal da, jetzt gibt er`s zu"..das ist wohl einfach zu kurz gesprungen...


    Genau so !!!!! :kusshand::kusshand:
    Aber ich finde, da fehlt dann der Aspekt, warum das Ganze in der Wüste spielt, also im Geheimen, Einsamen.
    Ich glaube, Michael wollte damit zeigen, dass sogenannte "verbotene Lieben", also auch zwischen einer Schwarzen und einem Weißen (denn er ist in dem Video eindeutig weiß)akzeptiert werden sollten.
    Und klar wussteer genau, was diese Redewendung bedeutet, denn warum hätte er den Song sonst so nennen sollen ? Der Text sagt ja ganz klar immer wieder: "Keep it In the Closet", also halte unsere Liebe geheim. Das ist natürlich auch auf ihn selbst bezogen, denn er wollte ja auch auf keinen Fall, dass seine Beziehungen an die Öffentlichkeit kommen.



    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: ich hab nämlich während der Doku immer auf FB gepostet, was ich gerade denke und fühle (also nur während dem Teil von VOX, nachher bei der Spike Lee Doku hab ich nur genossen). Also was ganz schlecht war, war: sie haben gesagt: " Seine Sexualität hat ihn dann zu Fall gebracht" oder so ähnlich, muss es nochmal, wenn ich die Aufnahme bekomme am Wochenende, genau anhören.
    Es war ja eben nicht seine Sexualität, sondern, das, was Andere in seine Liebe zu Kindern hineininterpretiert haben, was ja eben gar nichts mit seiner Sexualität zu tun hatte.Also ein Sprecher von VOX hat das gesagt, keiner von den Zeitzeugen.


    Zitat von Cosima :"Ich weiß nicht, ob die DVD nun als Beweis hergenommen werden kann, dass er das Lied an besagtem Tag gespielt hat. Oder wissen wir wann Michael die Kamera hat mitlaufen lassen? War es nur der Tag an dem Diana da war, oder waren es alle 7 Tage? Wie kennen ja das Original nicht."


    Da ist Cosi auch nicht auf dem neuesten Stand: Ja klar, das hat Branca doch verkündet: das Wembley Konzert ist das einzige vollständige Konzert, was sie auf VHS in Michaels Privatbesitz nach langem Suchen gefunden haben, es ist der vollständige Mitschnitt des Konzertes, an dem Lady Diana teilgenommen hat, haben wir hier im Forum schon drüber diskutiert :huhu1:


    Nochmal zum Begriff "Besessen" : Moses Pelham sagt das in der Doku, und sagt auch, dass das auch manchmal zerstörerisch sein kann, oder so ähnlich.
    Was ich meine ist: es haben Viele nicht verstanden, mit welcher Hingabe und Liebe Michael gelebt und gearbeitet hat, und das das seine große Kraft war und wie glücklich er auch selbst bei der Arbeit war.
    "Besessen" hat was krankhaftes, ehrgeiziges, was zwanghaftes.
    Klar, Michael war auch ehrgeizig und perfektionistisch - aber eben immer mit einer großen Liebe verbunden, und mit einer großen Leichtigkeit und mit Humor - das ist es ja gerade , was ihn ausmacht und unterscheidet von vielen Anderen - und warum wir ihn so lieben, weshalb er unser Herz so sehr berührt, oder ?? :schmacht::schmacht:


    Dieser Aspekt kommt bei der VOX Doku nicht rüber, es kommen auch keine normalen Fans zu Wort.


    Bei der Spike Lee Doku ist ganz viel davon zu spüren, sie ist voll von dieser Liebe :loveyou::loveyou:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    4 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Michael den Begriff „In the Closet“ kannte. Etwas anderes macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Zuerst mal heißt das ja nur: Eine Beziehung geheim halten. Da Homosexualität in den USA aber ja noch mal ganz anders gesehen wurde/wird, haben die Homosexuellen dort sicherlich den Begriff schnell für sich übernommen. Wenn Michael den Begriff für „geheimgehaltene Beziehung“ kannte, dann ist es doch unwahrscheinlich, dass er es nicht gleichzeitig als Slangausdruck für homosexuelle Beziehungen kannte – das ist ja fast untrennbar verbunden für meine Begriffe. Wenn er den Ausdruck aber gar nicht gekannt haben soll, wie kommt er dann auf die Idee, den Song „Im Wandschrank“ zu nennen?


    Ich habe auch gelesen, dass der Begriff im englisch / amerikanisch-sprachigen Raum gängig ist.


    Michael hat sich zudem ja eigentlich vorwiegend unter Künstlern bewegt. In den Kreisen ist sicherlich schon immer viel offener mit dem Thema umgegangen worden. Wenn man die Geschichten aus der Wiz-Zeit liest, in der er so oft im Studio 54 war (und das war mit Sicherheit eine wilde Zeit + ein wilder Ort damals vor der Aids-Ära, sozusagen der Tanz auf dem Vulkan), also da kann ich mir nicht vorstellen, dass er solche Dinge nicht mitbekommen hat.


    Majas Interpretation ist so treffend , genauso sehe ich es auch! Willa Stillwater hat die Deutung des Begriffs weiter gezogen i.S.v. „Verbotene / tabuisierte Beziehung“ und es so gedeutet, dass damit alles mögliche gemeint sein kann, z.B. auch gemischtrassige Beziehungen, was mit Sicherheit auch ein großes Thema bei ihm war.


    Michael hat viel komplexer und weitreichender gedacht (und gefühlt), als all diese Journalisten sich in ihren kühnsten Träumen nur ausdenken könnten.


    P.S. Sorry Daniela, ich glaube wir haben uns hier thematisch überschnitten (so ist das eben, wenn man elefantenmäßige Gedankengänge quasi verinnerlicht hat )

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Da ist Cosi auch nicht auf dem neuesten Stand: Ja klar, das hat Branca doch verkündet: das Wembley Konzert ist das einzige vollständige Konzert, was sie auf VHS in Michaels Privatbesitz nach langem Suchen gefunden haben, es ist der vollständige Mitschnitt des Konzertes, an dem Lady Diana teilgenommen hat, haben wir hier im Forum schon drüber diskutiert :huhu1:


    Spokesman Review 18th July 1988


    At London’s Wembley Stadium last weekend, Michael Jackson sang “Dirty Diana” a song about a nasty groupie.


    Princess Diana, meanwhile, took no offense. She even smiled.


    Jackson had been expected to leave the song out because of the princess’ presence, but an aide said the singer “felt the fans would feel let down.”

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~