Rolling Stone Dezember

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hab gerade von einem Freund erfahren, der Rolling Stone ehrt in der Ausgabe vom Dezember
    Michael Jacksons Thriller-Album und ergänzt das Ganze mit einer CD wo aktuelle Künstler die Songs covern.
    Diese CDs gibt es nur mit der Zeitung, sonst nicht.
    Auf der Seite des Magazins habe ich das Foto ergattert.


    http://www.rollingstone.de/das…336709/dezember-2012.html



    Hier was zu den gecoverten Songs:
    http://www.rollingstone.de/das…ausgabe/article336712.ece


    Sky* :victory:


  • Juhu! Endlich noch ein Michael-Heft! :juhuu: Danke Sky fürs raussuchen!
    Öhm, aber eines versteh ich nicht so ganz, da steht zum einen "in der AKTUELLEN Ausgabe" und andererseits "DEZEMBER".Was jetzt? Gibts das Heft schon oder kommts erst im Dezember? :??:
    Und ist das in jedem Zeitschriftenladen erhältlich? Ich käme nämlich morgen wieder zum Bahnhof.... :zahn:

  • :Tova:

    Hab gerade von einem Freund erfahren, der Rolling Stone ehrt in der Ausgabe vom Dezember


    Michael Jacksons Thriller-Album und ergänzt das Ganze mit einer CD wo aktuelle Künstler die Songs covern.

    danke für die info liebe sky.. :herz:


    DAS wurde auch mal zeit...
    (wenn ich daran denke, wie der r.st. michael in den 80-ern und 90-ern angegangen ist...nach dem tenor...nach thriller war gar nichts mehr gut..)


    ok. jetzt sind dort vermutlich andere redakteure am werk..die einen besseren 'blick' haben..


    wunderbar :wolke1:


    :blume:

  • Der Erstverkaufstag des Rolling Stones Heftes mit der CD ist Morgen.Aber wir im Bahnhof durften es heute schon auspacken.Die CD habe ich heute schon gehört,weil eine Kollegin mir die gleich unter die Nase gehalten hat .Also mir gefallen die Coverversionen nicht wirklich :nt:Haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Michael zu tun.

  • DAS wurde auch mal zeit...
    (wenn ich daran denke, wie der r.st. michael in den 80-ern und 90-ern angegangen ist...nach dem tenor...nach thriller war gar nichts mehr gut..)


    Aber jetzt beziehen sie sich doch auch wieder nur auf Thriller. Und der RS hat meines Erachtens auch posthum keine vernünftige Berichterstattung über MJ geboten. Der deutsche RS-Redakteur hat sich doch mit Hospkins, Rapp und Konserten auch in einer deutschen Doeku über MJ`s Musik abgelästert.

  • Also mir gefallen die Coverversionen nicht wirklich :nt:Haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Michael zu tun.


    Habe auch gerade reingehört.... bis auf Human nature finde ich es sogar zeimlich grausig!


    Bin noch am Lesen, jedoch muss ich sagen, dass ich erst durch die Musik der Jackson 5 die Musikrichtigung Soul kennengelernt habe und ich finde diese Musik wirklich gut. (Vor ein paar Jahren für mich noch vollkommen unvorstellbar!) Marvin Gaye's Album "What's Going On" hatte ich mir mal gekauft, um Michael's Lob dafür nachvollziehen zu können. Jetzt kann ich das nachempfinden. :wolke1:

  • dass ich erst durch die Musik der Jackson 5 die Musikrichtigung Soul kennengelernt habe und ich finde diese Musik wirklich gut


    mir gehts genau so, Jackie ich fand zwar schon James Brown richtig gut aber das wars auch schomn in ridhtung R&B und Soul..... :traurig2: Dadurch , dass ich Michael 2009 für mich entdeckt habe hab ich mich natürlich auch mit der Musik der J5 befaßt und, obwohl ich sie aus meiner Jugernd kenne, sie mich damals aber musikalisch nie errreichten.......... :traurig1 Das hat sich mittlerweile gründlich geändert :isis: Ich liebe den Sound mittlerweile....

  • Zitat

    Oh Mann gibts das nur am Bahnhof?????????? Ich komm da nicht hin!!!!!!!!!!


    Also den Rolling Stone gibts bei uns auch immer im E-Center, das weiß ich ganz sicher. Hatte auch vor ihn mir morgen zu holen, aber wenn ihr sagt, ist doch nicht so gut, überleg ich es mir nochmal. :snüf:
    Wenn sie sonst immer über MJ gelästert haben, bekommen sie kein Cent von mir. :schimpf:

  • Also den Rolling Stone gibts bei uns auch immer im E-Center, das weiß ich ganz sicher. Hatte auch vor ihn mir morgen zu holen, aber wenn ihr sagt, ist doch nicht so gut, überleg ich es mir nochmal. :snüf:
    Wenn sie sonst immer über MJ gelästert haben, bekommen sie kein Cent von mir. :schimpf:



    Genau. Von mir auch nicht. :boese:

  • sogar zeimlich grausig!

    :daumen: Stimmt.So knallhart wollte ich es nicht ausdrücken,aber ist schon richtig.Ich kenne auch nicht einen einzigen auf dieser CD ,die Namen sagen mir alle nichts :was: Aber Michaels Songs so zu hören grenzt an Majestätsbeleidigung.So verunstaltet haben sie die.

  • Zuerst freut man sich und dann wird die Freude leider wieder getrübt. Find es schade das sie sich nicht mal dem genialen BAD Album und dessen großem Jubiläum widmen. :traurig1
    Nö, so nicht. :schiri: Und dann sind nicht mal die gecoverten Lieder gut...? :pfui:


    Gut für Michael ist es im allgemeinen trotzdem (sofern der Artikel brauchbar ist) um ihn bei der Allgemeinheit "in Erinnernung zu halten".

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • Schließ mich Quenchmydesire vollkomen an, das Heft hat mich echt entäuscht!
    Erst dachte ich ja dass das ganze Heft KOMPLETT über Michael sei,(so wie das StarCollectors) dass das nicht der Fall war hab ich dann beim durchblättern im Laden auch gemerkt, dachte aber dass sich hinterher bestimmt einige Seiten über ihn finden werden und hab's einfach gekauft. Als ich mirs später genauer angeschaut habe dachte ich nur: Wollen die mich verarschen? Nur 2 1/2 vollgetextete Seiten über MJ! Na da muss die CD ja gut sein dachte ich, legte sie ein und 'Was war das?' Die Lieder sind alle total anders als das Orginal und einfach Schrott! Ich glaube, wenn ich nicht gewusst hätte das das ein Cover von Michaels Songs sein sollte, hätt ichs nicht mal erkannt. Und hätten das zumindest ein paar wirklich berühmte Musiker gecouvert, wärs ja noch halbwegs interressant gewesen, aber statdessen sind da nur irgendwelche Bands zu hören, von denen zumindest ich noch nie gehört habe! :was:
    Für 6,20€ lohnt sich das ganze also meiner Meinung nach nicht (solange man es nur wegen Michael kaufen will)


    Nur ein gutes hats: ich hab ein neues Bild für meine Thriller -Wand auf meiner MJ 'Tapete' :applaus:

  • Habe gerade den Artikel gelesen und könnte nur noch :wolke::rauf::watsch: Michael wurde ja schon alles mögliche unterstellt, beleidigt und es wurden Lügengeschichten an den Haaren herbeigezogen, dass sich die Balken biegen, aber das hier setzt dem ganzen fast die Krone auf :beep: Die Hauptaussage dieses Artikels ist, dass nur wegen Quincy Jones und seiner "brillianten Crew" Thriller so ein Megaalbum geworden ist. Michael war so gut wie gar nicht daran beteiligt :fresse: ......diesen Eindruck hatte ich über die ganze erste Seite und dann kam der Knaller, dass mir der Mund offen stand und ich kann es immer noch nicht fassen, was dann an Unverschämtheit kam, sowas wurde Michael, soweit ich weiss, noch nie unterstellt :wand::watsch:
    Zum Billie Jean "Zitat: Wobei "geschrieben" durchaus bedeuten kann, dass Jackson gerade im Studio aufkreuzte, als Jones und die Studio Crew mit dem Aufbau eines Tracks beschäftigt waren, ein paar Musikfetzen aufschnappte, ein paar Textzeilen summte, um sich dann wieder zu verabschieden. Nichtdestotrotz erhielt er die Songschreiber- Credits für Billie Jean und Beat it, die beiden Ausnahmetracks, ebenso für den spektakulären WBSS. Möglicherweise sicherte er sich die Autorenschaft, weil es die Glanzlichter des Albums waren :omg: Vielleicht war Jackson aber auch in der Lage, drei veritable Klassiker selbst abzuliefern - motiviert von der Tatsache, dass ihm niemand dieses Kunststück zutraute. Gerüchte besagen, dass sich Michael schmerzgekrümmt auf dem Fußboden gewälzt habe, als Q. auf ihn einredete, Billie Jean gefälligst so zu singen, wie er(Q.) sich vorstellte - hart, klar, erregt-, und auf Kiekser und anderen manierierten Laute zu verzichten, von denen Michael glaubte, sie würden ihm Identität und eine vermeintliche Street-Credibility geben. Am Ende sang Michael so, wie es sich Q. gewünscht hatte........."
    Und sowas nennt sich Musikjournalist :raufen: das ist ja schon fast schlimmter als die Tabloids und vor allem, man hat Michael schon alles unterstellt, aber dass er Billie Jean und andere Songs nicht selber geschrieben hat :glupsch: das ist an unverschämtheit nicht mehr zu überbieten (und wie wir wissen, wollte der ach so brilliante Q. Billie Jean nicht mal aufs Album nehmen, weil er die Nummer für zu schwach hielt, nicht auszudenken, wenn es wirklich nur nach ihm gegangen wäre) .....der Typ versucht doch glatt Michael auch noch sein Musik-Genie abzusprechen und ich will nicht wissen wieviele Leute das nach diesem verleumderischen, fiesen und vor allem komplett an den Haaren herbeigezogenen Geschichten, glauben. Und der Abschnitt war nur ein kleiner Teil, der Artikel trieft geradezu vor Feindseligkeit zu Michael. Aber sein Gesicht ist gut genug für ihr Cover und um die Zeitschrift zu verkaufen! Nur deswegen habe ich ja diese gekauft. Ich kann den ganzen Müll hier gar nicht aufschreiben was dadrin noch steht, aber noch diesen Satzteil "Zitat:.......dessen paranoide und selbstzerstörerischen Impulse zu seinem frühen, schmierenkomödiantischen Tod führten"..........


    Ich kann gar nicht so viel :örks::örks::örks: Die CD habe ich mir noch gar nicht angehört.....aber die ist, nach euren Berichten zu urteilen, genauso gut wie der Artikel. Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung wieso sich diese Zeitschrift, eine Musikzeitschrift nennt, ist wirklich die aller unterste Schublade und von Musik hat, der Verfasser zumindest, nicht die geringste Ahnung und lässt sich dazu herab irgendwelche Lügengeschichten zu schreiben :dukannstmichmal: .....also wenn da vom Estate nicht mal jemand eingreift und die verklagt, dann weiß ich auch nicht.

  • Wow MJ's Angel... ich glaub's wirklich nicht :raufen: Man hat Michael ja wirklich einiges unterstellt, ein Gerücht haarstärubender als das andere... aber ihm seine Qualitäten als Songschreiber abzusprechen :spion: Nee komm, langsam wird's SEHR lächerlich.

    Zitat

    Am Ende sang Michael so, wie es sich Q. gewünscht hatte.........


    Also ehrlich, wie kann jemand sowas schreiben und keinen Lachkampf kriegen :wand: Boaaah ich bin jetzt wirklich sauer. Ich mag den Rolling Stone schon lange nicht mehr, aber das hier sprengt all meine Vorstellungen über miesen Journalismus. Ich hab schon sehr viel Schund über Michael gelesen, aber ihm sein Musikgenie absprechen? Das haben sich wirklich noch nicht viele getraut.


    Zitat

    Aber sein Gesicht ist gut genug für ihr Cover und um die Zeitschrift zu verkaufen!


    Das macht mich grad am meisten sauer. :agr: Diese elenden :xyz: Was für ein Witzmagazin, ehrlich.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Und wie hab ich schon geschrieben , ich wollte das gar nicht haben. Und ? Gestern habe ich als Geschenk bekommen von eine gute Freundin. :raufen:
    Als nette überraschung! :doof: Und musste ich später doch umblättern. Was für ein Schrott ! :fertig:
    Sogar in kurze "Off the Wall" rezenzion. Nur zwei zitate : " typischen Jackson - Kitsch ( She´s out of my life)", und "danach begann seine tragische Reise in den Wahnsinn".


    Was soll das ? Und in den ganzen Tekst über Thriller war noch mehr solche Sachen.
    Die CD will ich garnicht hören ! Rolling Stone ist das letzte Müll ! :xyz: