How Michael Jackson Saved The Super Bowl

  • ..aus aktuellem Anlass..Super Bowl am letzten WE...schöner Kommentar/Artikel...



    by Mike Ozanian, Forbes Staff



    How Michael Jackson Saved The Super Bowl


    It wasn’t the competition on the gridiron that turned the Super Bowl
    into the world’s most valuable sporting event brand.
    It was competition for the game’s halftime television audience.



    The NFL had been doing something special for the Super Bowl’s
    halftime show since its first contest in 1967.
    The game plan was working fine as viewership and advertising
    rates kept increasing. But in 1992 Fox boss Rupert Murdoch
    spotted a weakness:
    the Super Bowl’s halftime acts weren’t hip.
    Some decent names performed. But not the really big ones.
    People stopped watching. Especially the young, hip audiences
    advertisers crave.



    Fox, which had not yet become a partner of the NFL, saw a way
    to score: During the 1992 game, when Gloria Estefan was
    performing,
    Fox had its popular show In Living Color do a live Super Bowl spoof,
    complete with a game clock so viewers could see when the second
    half of the Super Bowl was going to start and switch back to CBS.
    The episode of In Living Color was a huge hit. Ratings for the second
    half of the Super Bowl crashed 10 points.



    Makes sense. If you are twentysomething and have had a couple
    of beers, would you rather see a show produced by Rosie Perez
    with Keenan and Ivory Wayans and Jim Carrey, or Estefan?



    The NFL learned this lesson: Don’t skimp on your most-prized asset.
    Enter Michael Jackson for the Super Bowl’s 1993 halftime show on NBC.
    The biggest act on the planet for the biggest game.
    The Super Bowl’s ratings increased 8.6% over the previous year,
    and just as important, NBC kept its audience during halftime as well
    as the game’s second half. Last year’s halftime show with Madonna
    generated a higher rating than the game.



    MJ had scored the Super Bowl’s biggest touchdown
    and the NFL, which brings us Beyonce today, has never looked back.



    http://www.forbes.com/sites/mi…son-saved-the-super-bowl/



    ..wär jemand so lieb..eine unserer tollen Übersetzungs-Koryphäen..das mal kurz zusammenzufassen.... :blume:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • hab mal übersetzt :victory:


    Wie Michael Jackson den Super Bowl rettete


    Es war nicht der Wettbewerb auf dem Spielfeld, der den Super Bowl zum weltweit erfolgreichsten Sportereignis machte.
    Es war der Wettbewerb um des Spiel’s Halbzeitfernsehpublikum.
    Das NFL hatte etwas Spezielles für die Super Bowl Halbzeitvorstellung getan, seit seinem ersten Wettbewerb im Jahr 1967.
    Der Spiel-Plan war eigenlich in Ordnung, da Zuschauerzahlen und Werbung weiter anstiegen. Aber im Jahr 1992 entdeckte Fox-Chef Rupert Murdoch eine Schwäche: Die Super Bowl Halbzeitshow war nicht hip.
    Einige anständige Namen performten, aber nicht die ganz Großen. Die Leute sahen nicht weiter zu. Besonders die jungen, das hippe Publikum, Werbekunden.
    Fox, der noch nicht Partner vom NFL geworden war, sah einen Weg Punkte zu erzielen: Während des Spiels 1992, als Gloria Stefan auftrat, hatte Fox seine populäre Show "In Living Colours" mit einer Live Super Bowl Parodie, ausgestattet mit einer Spieluhr, sodass die Zuschauer sehen konnten, wenn die zweite Halbzeit des Super Bowl begann und zu CBS zurückschalten konnten. Die Episode von "In Living Colour" war ein riesiger Hit. Die Einschaltquoten für die zweite Hälfte des Super Bowl fielen um 10 Punkte.
    Macht Sinn. Wenn Sie paarundzwanzig sind und habe ein paar Biere getrunken haben, würden Sie lieber eine Show von Rosie Perez mit Keenan und Ivory Wayans und Jim Carrey sehen oder Estefan?
    Das NFL lernte diese Lektion: Nicht an seinem wertvollen Vermögenswert zu sparen. Michael Jackson für die Super Bowl Halbzeitshow 1993 auf NBC zu engagieren. Der größte Akt auf dem Planeten für das größte Spiel.
    Die Super Bowl-Ratings erhöht sich 8,6% gegenüber dem Vorjahr, und genauso wichtig, NBC behielt sein Publikum während Halbzeit auch während der zweite Hälfte des Spiels. Die Halbzeitvorstellung mit Madonna letztes Jahr generierte eine höhere Einschaltquote als das Spiel.
    MJ hatte für Super Bowl den größten Touchdown erzielte und NFL, die uns heute Beyonce präsentieren,hat es nie bereut.

  • MJ hatte für Super Bowl den größten Touchdown erzielt und NFL, die uns heute Beyonce präsentieren,hat es nie bereut.

    Und sieht man nicht Michaels Einfluss in ihrer hammermäßigen Performance?! :sonne:
    aJZgjDqFyvM

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe