ARTE - Tarantino

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich habe gerade dieses Ölbild fertig gestellt. Es ist wieder mal ein großes Bild (100 x 70 cm ) Ursprünglich hatte ich es mit Acrylfarben gemalt. Irgendwie war es mir aber zu "leblos" zu "stumpf". Deshalb stand es 2 Monate bei den " nicht gelungen" Werken. Ich habe es nun komplett nochmal mit Ölfarben gemalt und denke, nun "lebt" es. Da das Bild noch nass ist, spiegelt es ein wenig.
    Ich liebe diese berühmte Pose die er so oft am Ende eines Liedes gezeigt hat.


    Nun bin ich am Grübeln für einen passenden Namen für das Bild. Hat jemand eine Idee?
    Zum Vergrößern anklicken

  • Liebe Etara,
    ich schaue mir nun auch schon eine Weile Deine Bilder an. :Tova:


    Den Vorschlag zum letzten Gemälde von Maya finde ich passend :Tova: .
    Es müsste jedoch divine geschrieben werden (göttlich) oder devotion (Hingabe). Für mich beides absolut passend. :wolke1:
    Dieser Moment ist für mich vom ersten Blick auf solch ein Foto, immer ein hochspiritueller und Zeugnis seiner Verbindung mit Gott. Michael :herz: hat sein Herz in die Performance gelegt und seine ganze Kraft. Mehr geht nicht. Er hat sich auf eine Weise 'geopfert' und damit für sein Talent gedankt. Ja, zu diesem Moment geht mir ganz viel durch Kopf und Herz, was sich nicht wirklich ausdrücken lässt und auch i-wie intim ist.


    Dementsprechend kritisch betrachte ich alle gemalten und gezeichneten Bilder. :bohr: Es ist schwer einen Menschen so abzubilden, wie er aussah und noch schwerer seinen Spirit einzufangen, das Leuchten seiner Augen :love: . Für mich gelingt das selten auf jedem Bild, egal wie technisch gut ein Maler sein mag.
    Ich bewundere Dein Talent, liebe Etara :Tova: .
    Für mich sind besonders Deine Portrait-Aquarelle ansprechend. Ich finde diese Technik gibt Michael automatisch etwas Überirdisches. :wolke1:
    Bei Deinen eingestellten Bildern, faszinieren mich immer wieder die Pinselstriche, die wie zufällig wirken und doch genau dort sitzen wo zB ein Schatten sein muss. :oho:
    Beim letzten Bild, in der Vergrößerung... Der Glanz auf seinen Augenlidern :stern: und die perfekte Definition seiner Wangenknochen :stern: , auch in die Haare möchte man ihm greifen... :wow:
    Doch ich gestehe, das Motiv würde ich gerne mal als Aquarell sehen. :rotwerd:
    Erstaunlich ist für mich auch, welch Schaffenskraft in Dir steckt. :glupschi:
    Natürlich ist Deine Geschichte, wie Michael :herz: Dich zum Malen gebracht hat, ganz besonders schön :love: . Sehr schön auch, wie Du Dein entdecktes Talent über die Jahre entwickelt hast. :dietop:
    Ich gebe aber auch zu, dass ich hier und da ganz schön kritisch bin. Nicht, dass ich es besser könnte :nenene: (oder überhaupt könnte :-D )!!!
    Doch hier und heute, sage ich einfach mal :danke: liebe Etara, dass Du Deine Werke mit uns teilst. :herz:
    Sky* :blume:

  • :danke: Maya und Sky für die wunderbaren Namensvorschläge. Ich finde beide (divine und devotion ) sehr passend. Ich werde das Bild devotion nennen. Hingabe ist genau der Ausdruck, den ich in dieser Pose sehe. Danke, danke, danke!!!!

    Michael :herz: hat sein Herz in die Performance gelegt und seine ganze Kraft. Mehr geht nicht. Er hat sich auf eine Weise 'geopfert' und damit für sein Talent gedankt. Ja, zu diesem Moment geht mir ganz viel durch Kopf und Herz, was sich nicht wirklich ausdrücken lässt und auch i-wie intim ist.




    Dementsprechend kritisch betrachte ich alle gemalten und gezeichneten Bilder. :bohr: Es ist schwer einen Menschen so abzubilden, wie er aussah und noch schwerer seinen Spirit einzufangen, das Leuchten seiner Augen :love: . Für mich gelingt das selten auf jedem Bild, egal wie technisch gut ein Maler sein mag.

    Das hast Du wirklich sehr schön ausgedrückt liebe Sky. :drück: Man findet sehr viele Bilder von Michael im Netz, teilweise wirklich hervorragend gemalt oder gezeichnet. Aber bei vielen Bildern fehlt mir die Seele. Du kannst das wirklich wunderbar beschreiben. Die Schwierigkeit bei Michael ist, den Spirit wiederzugeben. Das sind zum Einen die Augen, aber auch der Mund. Ich kann das sehr schwer beschreiben. Ich sehe so viel Wehmut, Schmerz, Liebe, Hingabe, alles Mögliche in seinem Gesicht und auch in der Gestik. Es sind oft Millimeter, die den Ausdruck vollkommen verändern. Es ist auch schwierig als Maler, andere Künstler zu kritisieren, da das irgendwie immer überheblich rüberkommt.

    Für mich sind besonders Deine Aquarelle ansprechend. Ich finde diese Technik gibt Michael automatisch etwas Überirdisches. :wolke1:

    Das freut mich besonders. :love: ich liebe diese Technik. Sie ist sehr, sehr anspruchsvoll und wird oft verkannt. Man kann beim Aquarell "aus dem Bauch" malen. Die Königsdisziplin ist ja die Ölmalerei, aber Aquarell ist noch schwieriger, finde ich. Man braucht extrem viel Übung und Erfahrung.

    Ich bewundere Dein Talent, liebe Etara :Tova: .

    Danke, ich bewundere DEIN Talent zu Schreiben liebe Sky :Tova: Du hast eine wunderbare Gabe, Dinge genau so zu sagen, wie ich es fühle :wolke1:

    Ich gebe aber auch zu, dass ich hier und da ganz schön kritisch bin. Nicht, dass ich es besser könnte :nenene: (oder überhaupt könnte :-D )!!!

    Ohne ehrliche Kritik kann sich kein Künstler weiter entwickeln. Das ist sehr wichtig und auch nicht negativ. Deshalb freue ich mich über konstruktive Kritik. Mein Mann ist mein größter Kritiker. Er kann überhaupt nicht malen, aber er hat eine wunderbare Gabe, Dinge zu erfassen und auch die richtigen Worte zu
    finden. Feedback ( Kritik und natürlich auch Lob :lg: ) ist für mich ganz wichtig.

  • "devotion" gefällt mir von allen Bildern, die ich bisher von dir gesehen habe, am besten! :perfect:
    Ich tu mich schwer mit gemalten Bildern von Michael, aber das spricht mich an.
    Wenn du etwas in der Art mal von einem lachenden/lächelnden Michael erschaffst .... dann ist das meins! :nick:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wenn du etwas in der Art mal von einem lachenden/lächelnden Michael erschaffst .... dann ist das meins! :nick:

    Schick mir Dein Lieblingsbild ( in guter Auflösung )--- es gibt sooooo viele :lg:

  • Habe mich mal durchgestöbert..... Hast wirklich eine ganz besondere Gabe/Talent. Am meisten gefallen mir die Wandbilder und ganz besonders die Aquarelle mit den Toscana-Landschaften...... himmlisch!! Bei den Michael-Bildern ergeht es mir wie Blümchen.... es ist verdammt schwer, ihn (überhaupt Portraits) zu zeichnen/malen und es gibt nur wenige Werke, die ich als gelungen betrachte. Wie Du selbst schon geschrieben hast, manchen Bildern fehlt die Lebendigkeit! Mit "devotion" ist Dir aber ein gutes Bild gelungen. Freu mich über weitere Bilder von Dir! :zwinker:

  • es ist verdammt schwer, ihn (überhaupt Portraits) zu zeichnen/malen und es gibt nur wenige Werke, die ich als gelungen betrachte.

    Ja, da hast Du wirklich recht liebe Ghosti. Es ist verdammt schwer. Das ist zum Einen natürlich, weil jeder( Fan) etwas Anderes in Michael sieht und dann hat er sich mit den Jahren ja auch verändert. Man kann also die Proportionen nicht wirklich verinnerlichen, man muss sich immer wieder neu orientieren. Dann kommt noch dazu, dass es so wahnsinnig viele Bilder von ihm gibt, aber nur Wenige, die sich zum Malen eignen. Michael hat auf der Bühne alles gegeben und seine Mimik war extrem. (Ich liebe seine berühmte "Schnute" :wolke1: .) Da kommt es auf Millimeter an und ist malerisch sehr schwer umzusetzen. Man kennt ja die vielen Bilder, die zwar fast photografisch genau gezeichnet sind, manchmal wirken sie fast "abgepaust" ( sagt man das so auf deutsch, ich bin Östereicherin :) ) aber "irgendwas" stimmt nicht. Sky hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Ein Foto ist ein Foto :-D und ein Gemälde sollte auch als Gemälde erkennbar sei, aber trotzdem muss es den Charakter und den Spirit einfangen. Deshalb gibt es auch relativ viele Zeichnungen und vergleichbar wenig Gemälde. Ich liebe die Herausforderung (und ich liebe Michael :angel: )und ich will im August wenigstens einige Werke präsentieren, die auch den eingefleischtesten Fan berühren.

  • ... ein Gemälde sollte auch als Gemälde erkennbar sei, aber trotzdem muss es den Charakter und den Spirit einfangen. Deshalb gibt es auch relativ viele Zeichnungen und vergleichbar wenig Gemälde.


    Da kann ich nur zustimmen! Ich selbst habe mich bisher noch nicht an Ölmalerei herangewagt... bisher nur mit Acrylfarben; ansonsten liebe ich Bleistift- und Kohlezeichnungen und lediglich ein paar ganz wenige Buntstiftzeichnungen (auf Gänseeiern). Habe selbst ein paar wenige Exemplare im Kreativthread veröffentlicht.... bin aber bei weitem nicht so gut. :rotwerd: Aber, ich will es ja auch nur für mich und nicht, um damit zu verdienen. Und für Portraits fehlt mir jegliches Talent! Hätte ich soviel Talent, würde ich es sicherlich auch entsprechend umsetzen.

  • Etara
    Mit "devotion" hast Du wirklich den Moment eingefangen, den Michael selbst auch sehr liebte. Ich kann den Beifall und den Jubel direkt hören, der an dieser Stelle losbricht. Bewundernswert finde ich auch Deine Liebe zum Detail. Es sieht so toll aus!
    Und wenn Du uns hier weiter solche "Leckerchen" servierst, wird es nicht mehr lange dauern und ich bestelle auch ein Bild! :nick: Natürlich erst, wenn das für Blümchen fertig ist. Ich will ja nicht vordrängeln! :nenene:

    Zitat

    Sky*
    Dieser Moment ist für mich vom ersten Blick auf solch ein Foto, immer ein hochspiritueller und Zeugnis seiner Verbindung mit Gott. Michael :herz: hat sein Herz in die Performance gelegt und seine ganze Kraft. Mehr geht nicht. Er hat sich auf eine Weise 'geopfert' und damit für sein Talent gedankt.


    Danke, dass Du immer so schöne Worte findest und Danke für Deine Idee mit "devotion". Treffender kann man dieses Bild glaube ich nicht nennen! :blume:

  • Freu mich über weitere Bilder von Dir! :zwinker:


    Bitteschön :flowers: mein neuestes Werk für die Michael Ausstellung - ein Aquarell


    Hier möchte ich noch mal hervorheben, dass Etara am 31.08.2013 auf der Michael Jackson Party im Hansesaal Lünen, ihre Bilder austellen wird.
    Ich freue mich so riesig, dass sie zugesagt hat :herz: Und bin jetzt schon gespannt welche Überraschungen sie noch zaubern wird.


    Auf der Seite http://www.michaeljackson4ever.de/ findet ihr unter INFORMATIONEN - KÜNSTLER auch Tarantino - schaut doch einfach mal rein :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Offensichtlich bereitet mir die Namensfindung mehr Probleme als das Malen :hülfe: Ich brauch mal wieder Eure kreativen Vorschläge :idee: BITTE!!!!!


    Hier mein neues Werk , mal zur Abwechslung was Expressionistisches. Öl auf Leinwand 80 x 60 cm


    klicken zur Vergößern
    ( Ich liebe diese Schnute!!!!! )

  • Hallo Liebe Etara, :gruß:


    Ich bin beeindruckt Liebe Etara :klatschen: :klatschen: :klatschen: Dein Meisterwerke sind der oberknaller..Ich zeichne zwar auch aber im vergleich zu deinen Kunstwerken ist das ja nur gekritzle :laugh: !!! Und du gibst dir echt viel mühe :klatschen: du suchst dir sogar namen für deine bilder aus ..das mach ich zum beispiel nicht :grins2: naja wiedem auchsei mach weiter soo :klatschen: :flirty: !!!



    LG MichaelAndLuu :hkuss:

    13009530ee.jpg
    "Wahrer Mut ist für mich, Differenzen ohne einen Kampf beizulegen und die Weisheit zu haben, diese Lösung zu ermöglichen." Michael Jackson :moonwalker:


  • Das ist eine verkürzte Perspektive :laugh: . Da hat er den Kopf hinten. Leider hab ich das Foto nicht abgespeichert, nur ausgedruckt und weiß jetzt nicht mehr, wo ich das gefunden habe. Ich werde es mal einscannen. Aber gut, dass Du es mir sagst. Manchmal ist man auch "betriebsblind" . Darum schaue ich mir meine Bilder nach einigen Tagen nochmal kritisch an.


    Ich hab den Fehler gefunden! WOW, Du hast eine super Beobachtungsgabe Shi Das Kinn ist aber nicht zu kurz, sondern ich habe die Stirn zu hoch gemacht. Er hat den Kopf hinten und bei dieser Perspektive ist natürlich auch die Stirn verkürzt!!


    Das kommt daher, weil das Foto an der Stirn abgeschnitten ist und ich hab den Rest "frei Schneuze" gemalt .
    Hab das Foto gescannt( hatte es schon abgeheftet, daher das Loch in der Stirn :) )

    Werd mich morgen dranmachen und es dann noch Mal einstellen. Danke für den Hinweis Shi :daumen:

  • Zitat

    Ich brauch mal wieder Hilfe bei der Namensfindung

    da uns michael mit dieser schnute wohl alle in den wahnsinn treibt,würd mir spontan als titel "Gotcha!" einfallen, was so viel wie "hab dich!" bedeutet :kicher:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Danke für den Hinweis Shi :daumen:


    Boah - und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich doch selber ganz und gar nicht malen kann und keine Ahnung habe...


    Aber... ich weiß ob mir was gefällt oder komisch vorkommt :kicher: Falls mal wieder was "komisch" ist, werde ich mich melden - auch wenn ich Angst habe, weil Du das gelernt hast und ich in der Sparte eher ein Kunstbanause bin :tüte:
    Ich kann immer nur sagen gefällt mir oder nicht. Welcher Pinselstrich oder welche Art des Malens verwendet wurde :??: Wenn Du es nicht dazu schreiben würdest, dann wüsste ich nicht mal das :nixnix:


    Danke für Deine liebe Reaktion :kiss: und bitte weiter machen. Ich liebe es, wenn jemand künstlerisch begabt ist und dabei auch noch Gefühle einzufangen versteht... :love:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • I

    Boah - und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich doch selber ganz und gar nicht malen kann und keine Ahnung habe...


    wieso schlechtes Gewissen??? Ich bin doch froh :hkuss:. Ich sagte doch, konstruktive Kritik ist immer erwünscht :love: . Auch wenn ich es gelernt habe, Fehler kommen vor. Also wenn Du wieder etwas komisch findest, sag es mir bitte. Wenn man stundenlang vor der Leinwand sitzt, wird man leicht betriebsblind. Das sind manchmal nur einige Pinselstriche daneben und es wirkt "komisch". Manchmal kann man es ändern, manchmal ist dann das Bild für die Tonne :kicher: Alles schon passiert. Aber diesmal kann man es leicht reparieren :perfect: .
    Aber nochmal, Hut ab Shi . Du hast wirklich ein gutes Auge:gruß:

  • So, ich glaube, jetzt passt unser " Zuckerschnäuzchen". Ein bisschen Schatten hier, ein bisschen Licht da und schon schaut es anders aus. Danke Shi nochmal für den Hinweis :flowers:


    Ich suche immer noch einen passenden Namen. Für kreative Vorschläge wäre ich dankbar :ja1:
    zum Vergrößern klicken
    Arbeitstitel: L.O.V.E.