Gibt's bald neue Musik von Michael?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ^.ich denke mal..das is ne Ente...ich meine..das mit April... :spion2:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Übersetzt heißt das ungefähr :
    Michael Jackson's zweites posthumes Album wird im April veröffentlicht, mit einem Song namens "Love never felt so good" (was so viel heißt wie "Liebe hat sich nie so gut gefühlt"), und das laut dem Co-Schreiber des Songs, Paul Anka. Der kanadische Entertainer, welcher Hammer Hall am 5-März spielt, sagt, dass der Song, welches in einem Online-Forum geleakt wurde, von 1983 stammt, zu dieser Zeit wurde auch Jacksons erster posthumer Hit "This is it" erstellt. Anka hat vor 5 Jahren den Estate erfolgreich verklagt, weil Jackson's Bodyguard (???) Audio-Tapes geklaut haben soll...
    Ich bin mir beim letzten Satz nicht sicher, was das heißen soll... ?(

  • Es ist ja bekannt , dass ich dem englischen kaum mächtig bin und den text hier nicht übersetzen kann , aber liege ich damit richtig , dass das neue Michael Jackson album nur durch den kauf eines neuen smartphones/handys zu erwerben sein soll ?? Verstehe ich das richtig ??



    Michael Jackson Album To Be Released On Phone
    The King of Pop's new album is initially only going to be available with a Sony smartphone, Sky News understands.


    It is the news Michael Jackson fans have been waiting for - but those desperate for a new album by the King of Pop may have to buy a new mobile phone to hear it.
    Sky News understands Sony Music Entertainment will release an album of the late singer's unreleased material and lost tracks by the end of April.
    However, it will initially be available only as pre-installed music on the Sony Xperia Z2 phone.
    An advert for the Xperia Z2 phone uses a song from the album - a remix of Jackson track 'Slave 2 The Rhythm'.
    The ad features a ballerina dancing with a red sheet, and Sky News sources believe this will form part of the music video.
    The album is being produced by Epic Records, which is owned by Sony, and its chief executive LA Reid is thought to be personally involved.
    It would be the first Jackson album featuring fresh material since 2010's 'Michael'.


    Music journalist Kevin Hughes said Jackson would probably have welcomed the move to release the songs on the smartphone.
    "A couple of years before his death Michael became very interested in YouTube and the future of music and the delivery of it to his fans and how they would purchase or download his music," he told Sky News.
    "Average fans might be initially disappointed but there is such expectation they will do anything to get hold of it so likely they will invest in the phone.
    "It has worked for artists in the past so could do again.
    "But from what I have heard these tracks are such high quality it will definitely get people talking about his music again in 2014."
    Jackson was said to be working on new songs when he died in 2009 and rumours of an album surfaced last year.


    Renowned producer Timbaland is known to be working on several tracks.
    His official DJ, Freestyle Steve, tweeted last year: "So last night I heard some of the new tracks Timbaland is doing for the King of Pop … WOW!"
    Sony's official price for the Xperia Z2 is £599 in the UK and is expected to cost about $600 in the US.
    The company is not the first to use music to sell phones.
    Rapper Jay Z made the first million copies of his 2013 album 'Magna Carta Holy Grail' available for free download to Samsung customers.


    Quelle: http://news.sky.com/story/1222…m-to-be-released-on-phone

  • Ja, das hast du wohl richtig verstanden... In dem Artikel steht, dass die Musik auf dem Smartphone vorinstalliert sein wird.... Irgendein musikjournalist meinte, michael hätte das gefallen.... Ach wirklich?.... Kostet ja auch nur 600 dollar :blau: na, mal sehen,was dran ist....

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • :Tova:


    danke hucki + blissy..für eure aufklärung..


    ne.. :nein: ich glaub nicht, das michael das gefallen hätte..


    ich hoffe nach wie vor auf eine 'offizielle cd'


    drückel an euch :dietop:

  • Danke achildsbliss :blume:


    Allein schon die aussage , dass es Michael gefallen hätte , da könnte ich würgen .
    Michael hat seine fans noch nie ausgebeutet ! Wenn die verkaufsstrategie der herren so umgesetzt werden sollte , dann verkauft sich das album garantiert nicht gut .
    Abegesehen davon würde man noch nicht einmal einen datenträger bzw. CD bekommen , weil die songs ja auf dem daddelautomat vorinstalliert wären .
    600 € .... Ein album für millionäre :thumbdown:


    Naja mal abwarten und zittern .

    Einmal editiert, zuletzt von Huckzter () aus folgendem Grund: schreibfehler korrigiert

  • MJ-Upbeat has just recieved this recent email from The Michael Jackson Estate:
    .
    Dear Fans:
    .
    We have received many emails regarding a Sky News story posted online stating that there is a new Michael Jackson album coming in April which will be available only on the Sony Xperia Z2. The story doesn’t contain any statement by the Estate or Epic Records. This is because The Estate and Sony Music have not announced any information about a new Michael Jackson album. If and when there is information to be shared, we will happily do so. In the meantime, please remember that the old adage “don’t believe everything you hear” applies equally well to what is posted on the Internet.
    .
    Source: MJOnline, The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™ / MJ-Upbeat.com



    MJ-Upbeat hat nun diese neue E-Mail vom Michael Jackson Estate erhalten:
    .
    Liebe Fans:
    .
    Wir haben viele E-Mails erhalten, die eine Sky News Story betreffen, die online gepostet wurde und angibt, dass es ein neues Michael Jackson-Album gibt, welches im April kommt, und nur auf der Sony Xperia Z2 verfügbar sein wird. Die Story beinhaltet keine Erklärung durch den Estate oder Epic Records, weil der Estate und Sony-Musik keine Information über ein neues Michael Jackson-Album angekündigt haben.
    Sollte es diesbezüglich Information geben, werden wir glücklich sein, diese mitteilen zu können.
    Einstweilen erinnern sie sich bitte an das alte Sprichwort “glauben Sie nicht alles, was Sie hören” es gilt genauso gut für alles, was im Internet geschrieben wird.

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Heute bei Facebook gelesen:


    von MJJ Leaks Michael Jackson Unreleased Music


    TheKingisback


    Auf nachfragen sagte man das ist der Titel für ein neues Album von Sony..
    Ich schmeiss das einfach mal so hier in den Raum. Wie glaubwürdig diese Seite ist weiß ich nicht. Ich persönlich halte mich bei sowas immer zurück bis es etwas handfestes gibt!


    Liebe Grüße


    Andrea

    "Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -traditionen zu machen." Albert Einstein


    Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

  • Von twitter:


    There is going to be an announcement on http://michaeljackson.com after 9 a.m EST TODAY (March 31st) from the Estate of Michael Jackson.


    https://twitter.com/MJJPEACE/s…50555548371791872/photo/1


    Heute um 9am EST wird es eine Ankündigung vom Estate auf michaeljackson.com geben. Scheinbar hat Epic Records weltweit Banner gepostet (siehe Link), und in dem "B" ist Michaels Gesicht zu sehen.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • http://www.handelsblatt.com/pa…aufgetaucht/12100710.html




    Handelsblatt Panorama Aus aller Welt Unter Verschluss: Unvollendete Michael-Jackson-Songs aufgetaucht


    Unvollendete Michael-Jackson-Songs aufgetaucht


    24.07.2015 11:42 Uhr


    Der frühere Toningenieur von Michael Jackson besitzt noch unvollendete Songs des King of Pop. Er sei sicher, dass bald neue Alben erscheinen würden. Dazu müssten aber Jacksons Familie und Plattenfirma zustimmen.
    Einem Toningenieur zufolge gibt es noch 20 unveröffentlichte Songs des verstorbenen Michael Jackson.



    Paris Der ehemalige Toningenieur von Michael Jackson hat auf seinem Rechner 20 unvollendete Songs des verstorbenen Popstars gespeichert. Aus rechtlichen Gründen dürfe er diese momentan aber niemandem vorspielen, sagte Michael Durham Prince der französischen Zeitung „Le Parisien“. Jackson habe den Hintergrundgesang für die Stücke nicht mehr einsingen können, dafür müsste noch jemand gefunden werden. Einer Veröffentlichung dieser Songs müssten aber die Plattenfirma Sony und Jacksons Familie zustimmen.


    Er sei sicher, dass in Zukunft noch Alben von Michael Jackson erscheinen würden, sagte Prince. „Wir denken darüber nach, alle sechs Monate neue Songs herauszubringen.“ Der Toningenieur hatte von 1995 bis zu Jacksons Tod für den Musiker gearbeitet.


    Medienberichten zufolge hatte das Management des Popsängers mit Sony einen Deal im Volumen von umgerechnet fast 183 Millionen Euro geschlossen. Demnach kann Sony binnen eines Jahrzehnts bis zu sieben Michael-Jackson-Alben herausbringen. Zwei Alben sind bereits posthum erschienen, derzeit gibt es nach Angaben des Unternehmens aber keine konkreten Pläne für weitere Veröffentlichungen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj ()


  • MICHAEL JACKSON NEUE MUSIK KOMMT VON KING OF POP?!?



    56 83 10.7.2018 12:50 UHR PDT



    Michael Jackson- Fans könnten bald auf eine Menge neue Songs moonwalking sein ... weil der Nachlass des Sängers ein frisches Logo über Tonnen von Merch schmeißt, und es könnte das Prequel für eine mögliche Veröffentlichung neuer Stücke sein !!!

    Nach Unterlagen, die von TMZ erhalten wurden, hat Michael's Merch-Firma Triumph International kürzlich Papierkram eingereicht, um die Rechte an einem neu gestalteten Logo zu sperren - ein ineinander greifender MJ mit einer Krone an der Spitze - damit sie es über Telefonzubehör platschen können, Merch, CD-Hüllen und ... Musikaufnahmen!

    Es hat uns zum Nachdenken gebracht ... bereitet sich der Nachlass von King Of Pop darauf vor, MJs Musiktresor zu eröffnen? Denn das wäre so, so geil!

    MJs 60. Geburtstag ist gerade vorüber und wir wissen, dass er viele unveröffentlichte Songs hat ... also, 60. Jahrestag, irgendjemand?


    http://www.tmz.com/2018/10/07/…lation-new-logo-king-pop/


    Der Artikel ist wohl für die :tonne:. Die ewige Mär von den vielen unveröffentlichen Songs. Ich denke, so viele wirds wohl nicht geben bzw nicht so viele 'fertige'. Und nur solche will der Estate ja, wenn überhaupt, veröffentlicht wissen. Ausserdem hat der Estate ja kürzlich bekanntgegeben, dass sie mal den einen oder anderen Streaming Song veröffentlichen wollen - mehr nicht. Also bei weitem nicht so spektakulär, wie man lt des Artikels vermuten könnte.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • NACHLASSVERWALTER BESTÄTIGEN: ES GIBT KEINE WEITEREN ALBEN VON MICHAEL JACKSON


    Merchandise wird es immer geben


    Nachdem das Gerücht die Runde gemacht hatte, Michael Jackson habe vor seinem Tod noch weitere LPs aufgenommen, die bald gedroppt werden könnten, meldeten sich seine Nachlassverwalter zu Wort und redeten Klartext.


    Zwei LPs nach seinem Tod

    Michael Jackson wurde am 25. Juni 2009 um 14:26 Uhr (Ortszeit) von Notärzten im Ronald Reagan UCLA Medical Center in Los Angeles für tot erklärt, als Todesursache war eine akute Vergiftung durch das Narkosemittel Propofolfestgestellt worden. Millionen von Menschen trauerten seither um das Ableben des 50-jährigen King of Pop, der nicht nur seine drei Kinder hinterließ, sondern auch von unzähligen Fans vermisst wird.


    Noch im gleichen Jahr releaste sein Label das Album “Michael”, welches neun unveröffentlichte Lieder beinhaltete und weltweit an die Spitze der Charts schnellte. 2014 droppte man das Follow-up “Xscape”, das acht weitere Songs ans Tageslicht brachte und ebenfalls für viel Wirbel sorgte. Auf weitere Neuerscheinungen warten seine Fans bislang vergebens und müssen nun wohl oder übel einsehen, dass es keine Neuigkeiten bezüglich neuer Veröffentlichungen Michael Jacksons geben wird. Das zumindest erklärten seine Nachlassverwalter gegenüber der TMZ und gestanden, dass zwei posthume Werke alles sei, was der 50-Jährige hinterlassen hatte.


    Auf neues Merchandise kann man sich dennoch freuen: Nachdem man auf seiner Website das eigentliche Logo geändert hatte und von nun an ein goldenes MJ und eine Krone auf schwarzem Hintergrund sehen kann, liegt es auf der Hand, dass schon bald neue Shirts, Kappen und Co. von seinen Hinterbliebenen vertrieben werden:

    Michael Jackson Logo … https://t.co/g5B1olQJmM via @TMZpic.twitter.com/srQ1jAsrBL
    — rachel1970 (@rachel1970) October 8, 2018

    https://www.bigfm.de/news/2744…alben-von-michael-jackson

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • dass zwei posthume Werke alles sei, was der 50-Jährige hinterlassen hatte.

    das kann ich gar nicht glauben. Das es 200 Songs sind, glaube ich auch nicht. Aber doch schon ein bisschen mehr als diese zwei Alben....:wimmer:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • ich kaufe den estate es nicht ab das nichts mehr gibt michael hat immer hunderte von songs fertig gestellt für jedes album allein schon weil er perfektionist ist die songs müssen ja irgendwo sein

    Dem kann ich nur zustimmen. Es ist unter den Fans ja auch hinreichend bekannt, dass Michael für jedes Album etliche Songs zur Auswahl hätte, es aber dann letztendlich nur ca 10 aufs jeweilige Album geschafft haben.


    Meine persönliche Vermutung ist, dass der Estate mit anderen Projekten mehr Gewinn erzielt und diese deshalb gegenüber neuen Album Projekten vorzieht. Nun sehe ich den Estate aber auch nicht nur als reines Wirtschaftsunternehmen, sondern er hat auch die Aufgabe Michaels Legacy hochzuhalten. Dieses tun auch andere Projekte, aber eben auch Alben. Michael war schliesslich ein Sänger und hat sicher keine Musik für die Schublade produziert.


    Auffallend ist, die Info, dass keine Alben mehr kommen, kam zeitgleich mit dem Ergebnis der Klage des Fans bzgl der 3 sogenannten Fake Songs.

    Da muss man überlegen, ob dass die ganze Sache Wert war. Viel ist nicht draus geworden aus der Sache und man kann sich fragen, ob man im Zweifel lieber in Kauf nimmt, dass sich mal ein Fake Song auf ein Album verirrt, oder bei diesem Risiko lieber komplett auf neue Alben verzichtet.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • KEINE NEUEN ALBEN, DIE ALS LABEL GEPLANT SIND, UMFASSEN EIN EINZELMODELL FÜR SINGLES

    12. NOVEMBER 2018 • VOM ADMIN-TEAM

    Estate-Logo-203x300.jpg

    Nach der Aussage des Michael Jackson Estate in Las Vegas während der Diamond Celebrations wussten wir bereits, dass kein neues Album in der Pipeline ist.

    Mit dem Erfolg von "Don't Matter to me" mit Drake sucht die Branche nach einem anderen Weg, um unveröffentlichtes Material von Michael Jackson auf den Markt zu bringen!

    Rob Stinger, CEO von Sony Music, gab am Wochenende bekannt, dass sie die Veröffentlichung des unveröffentlichten Michael Jackson in eher einmaligen Songs statt in vollen Alben planen.

    „Wir durchforsten den Katalog ständig nach Ideen, aber momentan sind keine Pläne geplant, weitere Alben herauszugeben.

    „Wir betrachten einmalige Songs. In dieser Streaming-Welt funktioniert das, weil es eine Track-basierte Welt ist. Es gibt ein paar Juwelen, die wir in den nächsten Monaten und Jahren individuell ausgraben können, aber wir sind auch sehr, sehr vorsichtig, um sicherzustellen, dass die Fanbase nicht das Gefühl hat, dass sie noch einmal nach Material gefragt werden, das sie haben . Wir sind sehr vorsichtig beim Umpacken und sind uns der Fanbase, die alles hat, sehr bewusst. “


    „Interessant an Michael ist, dass es nicht allen Künstlern gelungen ist, die Lücken zwischen der physischen Welt, der iTunes-Welt und der Streaming-Welt zu schließen, aber bei Michael ist das nicht der Fall.

    Seine Streaming-Zahlen sind unglaublich. Die derzeitige Technologie ermöglicht es uns, etwas anderes zu machen, verschiedene Songs hervorzuheben und Konzepte zu entwickeln, die die Menschen zu einem besseren Verständnis des umfassenderen Katalogs von Michaels Arbeit führen werden. “


    MJ_scream_artworkandlogo.png


    Wenn sie die Route mit Drake, The Estate und Sony gehen, wird die Erwartung der Öffentlichkeit und der Fans weitergehen.

    Das Umpacken von vorhandenem Material ist nicht auszuschließen, aber Sony betrachtet ein cleveres und sinnvolleres Umpacken wie die "Scream" -Kompilation, die im letzten Jahr für Halloween erstellt wurde.

    Vielleicht sollten wir ihnen ein paar Ideen geben wie ein Duettalbum, ein Valentinsalbum? LOL

    QUELLE: LA TIME


    https://www.mjvibe.com/no-new-…es-one-off-singles-model/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: