Michael - Kleinigkeiten in den Medien

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Was tut P. Williams denn?

    Pharrell Williams ist ein gar nicht so unbedeutender Musikproduzent und mit verantwortlich für zwei der großen Hits diesen Sommer (Get Lucky/Daft Punk, Blurred Lines/Robin Thicke -> und ich finde, sie hören sich beide sehr "michael-inspiriert" an ;) ) und hat wohl auch noch weitere Musik mit Daft Punk für deren aktuelles Album produziert (und an denen kommt dieses Jahr keiner vorbei :perfect: ) .

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly ()

  • Danke Maja und Lilly. :doppelv:
    Get Lucky kenne sogar ich und der andere Song ist noch groovy-ger *find* :daumen:
    Ich höre nur Radio wenn ich ein Auto ohne gute Anlage fahre, ansonsten höre ich CD :headbang: . Und ich muss sagen, die Radiosender haben mich in letzter Zeit alle genervt :doof: und ich habe oft leiser gedreht oder weggezappt. Doch diese beiden Songs sind nicht schlecht :zwinker: auch bisserl Prince-Style drin *find*
    :Tova:

  • Ich finde den Song von ihm klasse. Damals noch mit N.E.R.D. Ich finde auch die Choreo interessant. Weiße Frauen und schwarze werden offenbar unterschiedlich hypnotisiert...


    wafE4w1Plrs

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • ..wer will nochmal..:jump


    Ferrari Driven in Pepsi Commercial By Michael Jackson Hits EBay !!



    The 1986 Ferrari Testarossa convertible driven by Michael Jackson in the famous Pepsi commercial series, "The Chase," is being auctioned on eBay.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…iewItem&item=171124260202


    By Wednesday, the top bid is $79,000, but the reserve price has not been met.



    The car has been garaged since 1986 and has just 17,500 miles on it. It cost $40,000 to turn it into a convertible for use in the commercial. During the commercial, the pop star is seen jumping into the car and speeding away. The car's owner is a Hollywood automobile collector who says the car recently underwent a $17,000 servicing that included new tires and brakes.



    Yes, but does it come with a can of Pepsi in the cup holder?


    The sale includes a pre-production sketch, poster, a copy of the Road and Track magazine in which it is featured, and a letter of authenticity from the commercial's director and producer.







    Source: http://www.huffingtonpost.com/2013/0...n_3909074.html

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Heute in Bild , :censored: mit grossen Titel - " MJ Letzte Tagebuch- Notizen"
    und paar Zitate : "wirre Notizen", :vogel: "grössenwahnsinnigen Ideen", :bored: "plannte ein Musical, und sogar Kekse und Brause mit seinem Namen verkaufen", "da hing er längst am Tropf" , :ff: "dröhnte sich mit Narkosemittel zu " :schraube:


    Mein Gott, :raufen: wann ist endlich Schlus mit diesen shit Prozess ???? :xyz: Ich halte das nicht mehr aus .... :wäh:

  • Das die BILD so berichtet,kann man aus DEREN Sicht ja noch nachvollziehen-andere Zeitungen werden folgen-die machen ihren Job,mal ganz nüchtern gesehen.


    Der Prozess raubt Michael noch das letzte stück Privatsphäre.
    Seine Mutter, seine eigene Mutter lässt das zu.
    DA ist die Ursache für solche Zeitungsartikel zu suchen.
    Unglaublich,was gehen Michael's persönliche Notizen die öffentlichkeit an?!

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Heute in Bild , :censored: mit grossen Titel - " MJ Letzte Tagebuch- Notizen"


    hab ich auch gelesen,bei google-alerts hab ich ein abo,
    aber dann hab ichs gelassen,weil ich den namen dieser gottverfluchten zeitung nicht ins spiel bringen wollte,
    denen gehört keine aufmerksamkeit,
    mir fallen dann immer gleich michaels worte ein,wo er sagt:lest den mist nicht,kauft solche zeitungen nicht,
    ihr müßt nicht alles lesen,es sind alles unwahrheiten,gemeine lügen . :xyz: :grimm:

  • Ja,WIR wissen, das es lügen sind.wir informieren uns und recherieren.
    Aber wie viele nicht-fans, es müssen noch nicht mal MJ-Gegner sein,lesen diesen Mist und glauben es vorbehaltlos. Wer kein Fan ist,der informiert sich auch nicht.
    Und gerade die BILD wird doch von so vielen gelesen.
    Solche Inhalte schaden Michael's Image massiv.
    Ignorieren solcher Zeitungsartikel kann keine lösung sein.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • blackorchid ,das ist nicht meine Devise.
    Ich setze mich lieber mit Problemen und Menschen auseinander.


    Gerade Michael hat durch Ignoranz viel Leid erfahren müssen.


    Sehe Ignoranz nicht als lösung eines Problems,sondern eher als verstärkung eines solches.


    Aber da muss jeder seinen eigenen weg für sich finden :sonne:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ich weiss,dass viele MJ-Fans sagen,einfach alle tabloids ignorieren.
    Ich persönlich,sehe das anders.
    Für mich hätte ich das gefühl,ich würde weg sehen.Mir reicht es nicht,die negativ presse zu ignorieren.


    Es gibt aber auch fälle,wo meiner Meinung nach die tabloids die Wahrheit berichten(nicht ALLES ist unwahr) und Fans das einfach nicht an sich ran lassen bzw wahrhaben wollen,weil es ja aus den tabloids stammt.
    Ganz kurzes Beispiel,nachdem Paris einige Wochen im Krankenhaus war,berichtete die presse,Paris will nicht im Prozess aussagen,sie wollte es anfangs nur wegen ihrer Oma tun.weiterhin hiess es,sie reagierte anfangs im Krankenhaus verstört beim Thema Prozess.viele Fans glaubten das nicht,weil sie es nicht aus Paris eigenen Mund hoerten.das konnte und kann ich nicht verstehen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • aus: Andy Warhol's Interview, Ausgabe 09/2013, S. 190


    Mehrere kurze Interviews mit Brad Elterman, dem "ersten Paparazzo des Rock 'n Roll, sein Revier war der Sunset Boulevard", zu verschiedenen Fotos, die in seinem diesen Monat erscheinenden Bildband enthalten sein werden. Und eins davon ist mit Michael :jubel: :



    Michael Jackson, 1978


    Elterman: Ach, der große Michael Jackson. Wir hatten uns bei diversen Konzerten und Partys langsam angenähert, und so kam es, dass Michael mich ins Chasen's einlud. Dort sollte nach der Grammy-Verleihung eine Party stattfinden. Im Chasen's gab es das beste Chili und das beste Hühnchen der Stadt. Als ich ankam, war der Laden, der an der Ecke Doheny Road und Beverly Boulevard lag, gerammelt voll. Michael hatte mir versprochen, dass ich alle und jeden auf der Feier fotografieren könne - doch das Bild des Abends entstand vor der Tür: Michael ging raus, um sich von den ganzen Schulterklopfern und Händeschüttlern ein wenig zu erholen, also folgte ich ihm.


    Interview: Er sieht sehr entspannt aus, entspannt und glücklich.


    Elterman: Das war Michael damals auch noch. Er war der netteste Mensch im ganzen Laden.


    Interview: Waren die anderen Paparazzi sauer, dass Sie einen besseren Zugang hatten?


    Elterman: Welche anderen Paparazzi? Es waren keine vier Fotografen vor Ort. Und auch kaum Fans - und die, die da waren, begrüßte Michael persönlich. Soll ich Ihnen sagen, was ich am liebsten an diesem Bild mag?


    Interview: Unbedingt!


    Elterman: Den Fleck auf dem Trottoir. Der macht das Bild so herrlich unperfekt. Heute würden die Presseschergen verlangen, dass man ihn wegretuschiert - und das würde den ganzen Charme des Bildes zerstören.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Cirque de Soleil ist jetzt mit Immortal in Australien. Dazu paar Worte von Jonathan Moffett:

    American drummer Jonathan “Sugarfoot” Moffett has a contacts list that includes Madonna and Elton John, but there’s one artist above all others who has defined the renowned session muso’s career – Michael Jackson.
    Moffett, an in-demand drummer since the late 1970s, performed in Australia with the king of pop on his HIStory Tour in 1997 and was in rehearsals with the band for Michael’s This is it comeback just before Michael’s death in 2009. Now Moffett, 59, is back in Australia to pay tribute to The Man he calls “one of the greatest human beings”, as part of Cirque de Soleil’s show The Immortal World Tour, a musical circus salute to the star’s career.
    “He’s the most popular entertainer in the history of the world.” says Moffett. “When you reach that many people you are more than an entertainer. It becomes a culture. What we’re doing on this tour is reaching the people in that culture.”


    „Er ist der populärste Musiker der Weltgeschichte“, sagt Moffett. „wenn du soviele Menschen erreichst, bist du mehr als ein Entertainer. Es wird zu einer Kultur. Mit dieser Tour versuchen wir, die Menschen in dieser Kultur zu erreichen.“


    The Immortal, which began its Australian tour in Perth last night, features acrobats, contortionists and dancers performing to Michael’s biggest hits, such as Thriller and Billie Jean. Moffett is part of a live band that features five musicians who toured with Michael Jackson at different times in his career. The singer is present too, on video and on the original tracks.
    “It’s true to Michael and it has a lot to do with Michael’s dance work,” Moffett says.


    „Es bleibt Michaels Grundsätzen treu und hat viel mit Michaels tänzerischer Arbeit zu tun“ sagt Moffet (über Immortal)


    Moffett, from New Orleans, got his first big break after moving to Los Angeles in 1979. Within five weeks of arriving he was signed up to tour with The Jacksons, which included 20-year-old Michael. Thus began a 30-year working relationship with the King of Pop.
    Moffett says Michael’s level of professionalism was what made him such a success, and he expected the same from all of his employees.


    Moffett sagt, Michaels Grad an Perfektion war es, was ihn so erfolgreich machte, und er erwartete das gleiche von all seinen Angestellten.
    „Wenn du dort warst, erwartete er von dir, dass du wusstest, was er wollte und für seinen Grad an Perfektion brauchte, „ sagt Moffett. Der Sänger erwartete, "dass seine Performance genau so sei, wie seine Platte, aber er wollte, dass du ein klein wenig mehr dazu gibst, was live noch etwas aufregender machte... Bühnenpräsenz zu haben. Das war sehr wichtig. Er verkörperte sehr sein Image und er wollte, dass die Band das reflektiert. Wir waren alle persönlich von ihm ausgewählt, aber du musstest auf seinem Level arbeiten.“


    “If you were there then he expected you to know what he wanted and what he needed for his level of professionalism,” Moffett says. The singer expected the performances “to be exactly like the record, but he’d want you to add to it in a minimal way that made it more exciting live … to have a stage presence. That was very important. He was very much a man of image and he wanted his band to reflect that. We were all hand picked by him, but you had to operate on his level.”
    Moffett describes Michael’s death at the age of 50 as “a great shock”.
    “The This is it rehearsals were wonderful because we hadn’t toured together since 97. We were really excited about it and he was really excited about it. Everything was shaping up fantastically well. I had no clue of anything that was going on so it was a total shock to me. “It was the most difficult thing I have experienced in my life.”


    Moffett beschreibt Michaels Tod im Alter von 50 J. Als einen riesigen Schock.
    „Die TII Proben waren wunderbar, weil wir seit '97 nicht zusammen getourt waren. Wir waren sehr begeistert/aufgeregt darüber, und er war sehr begeistert/aufgeregt darüber. Alles nahm fantastische Formen an. Ich hatte keine Ahnung von irgendetwas, was vor sich ging, und deshalb war es ein totaler Schock für mich. Es war das Schwerste, was ich je im Leben durchgemacht habe.


    The Immortal is in Perth until Sunday, then travels to Sydney, Brisbane and Melbourne.
    sources: LMJ, The Australian
    http://www.legendarymichaeljac…e-experienced-in-my-life/

  • Es wird zu einer Kultur.


    Das ist so wahr! Ich muss dabei speziell an den Kulturbegriff des Philosophen Ernst Cassirer denken, für den "Kultur" bedeutet, dass der Mensch seine Welt als ein Symbolsystem erschafft:


    "Er lebt nicht mehr in einem bloß physikalischen, sondern in einem symbolischen Universum. Sprache, Mythos, Kunst und Religion sind Bestandteile dieses Universums. [...] Statt mit den Dingen hat es der Mensch nun gleichsam ständig mit sich selbst zu tun. So sehr hat er sich mit sprachlichen Formen, künstlerischen Bildern, mythischen Symbolen oder religiösen Riten umgeben, dass er nichts sehen oder erkennen kann, ohne dass sich dieses artifizielle Medium zwischen ihn und die Wirklichkeit schöbe".


    Michael hat mit diesem System herumgespielt, hat bestimmte Determinanten auf den Kopf gestellt, neue Bilder und alternative Geschichten ins Spiel gebracht, weshalb es auch all diese verschiedenen Ansätze gibt, wenn Menschen sich mit Michael beschäftigen... spirituelle und religiöse, künstlerische, analytische usw. usf. Er ist wirklich so riesig!! Ich meine, man spricht bei fast jeder Musikrichtung auch von einer (meist jugendlichen) Subkultur, aber Michael war ein neuer Mainstream, d.h. man kann das "Sub" wirklich gut und gerne streichen! Das ist soooooo WOW!! :stern:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • :Tova:

    Zitat von »forever mj«
    Ignoranz



    gemeint war die schund-presse :wave:

    ihr wisst (vermutlich), dass ich auch eher zu einer aussage oder meinungsäusserung 'neige'..
    jedoch speziell bei 'bild' ist hopfen + malz verloren...für mich...die waren so...sind so...werden so bleiben...
    leider kann ich das plakat von staeck von den 80-ern grad nicht hochladen (ist auf meinem externen speicher, der abgeschmiert ist...)
    es nach wie vor hochaktuell (bild...blöd..blut...)

    „Er ist der populärste Musiker der Weltgeschichte“, sagt Moffett. „wenn du soviele Menschen erreichst, bist du mehr als ein Entertainer. Es wird zu einer Kultur. Mit dieser Tour versuchen wir, die Menschen in dieser Kultur zu erreichen.“

    ja, jonathan..ich liebe dich auch... :wolke1:


    :blume:

  • An den Flughäfen Frankfurt und München können sich Passagiere hofieren lassen wie Hollywood-Stars: mit persönlichen Betreuern, die sich um alles kümmern. Wenn die aus dem Nähkästchen plaudern, berichten sie von Singspielen mit Michael Jackson und Fahrstuhldramen mit George Clooney.... Nie vergessen wird sie die Betreuung von Michael Jackson einige Monate vor seinem Tod. "Der war mit seinen Kindern hier und ist bei uns richtig aufgetaut", sagt Storch. "Er hat mich gebeten, dabei zu bleiben, als er mit seinen Kindern ein Spiel gespielt hat: Er sang jeweils den Anfang verschiedener seiner Lieder, sie mussten raten, welches es war und bekamen dann eine Cola. Das war sehr bewegend."


    http://www.spiegel.de/reise/de…m-flughafen-a-923552.html

  • 21. Sep. 2013 Abendzeitung Muenchen


    Mit Michael kommt auch Orlando zu Ehren


    Was für ein Zufall. Man kann über die eher kitschige Heldenverehrung natürlich streiten. Aber dass gedenkwütige Fans des im Jahr 2009 von uns gesteppten Michael Jackson ihre Poster, Kerzen und Herzchen ausgerechnet vor Orlando di Lasso am Promenadeplatz (Foto: Mike Schmalz) deponieren, ist gar nicht so verkehrt. Lassus, wie ihn Kenner lässig nennen, war in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts ein Star der Musikszene. Die Münchner Hofkapelle wurde in dieser Zeit zur Superband, die Bayernherzöge Al und Bill, also Albrecht V. und Wilhelm V., wippten zu Orlandos Sound. Deshalb musste 1849 ein Denkmal her, das seinerzeit aber zunächst den Odeonsplatz zierte.


    http://www.pressdisplay.com/pressdisplay/de/viewer.aspx

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Michael Jackson veränderte mein Leben
    Musiker Lenny Kravitz erinnerte sich daran, wie sehr die verstorbene Pop-Legende Michael Jackson ihn beeinflusste.
    http://www.gala.de/beauty-fash…te-mein-leben_992805.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~