Michael - Kleinigkeiten in den Medien

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • 7. Der Choreograf von Thriller war ein Gangmitglied von Beat it


    Choreograf Michael Peters choreografierte auch die epischen Tanzsequenzen in Pat Benetars Love Is A Battlefield und in Jacksons Video Beat it (wo er einen der Ganganführer spielte – in weiß gekleidet und mit Sonnenbrille und Bart). Für seine Arbeit bei Dreamgirls gewann er einen Tony, 1994 starb er, gerade 46 jährig, an AIDS.


    8. Die Anziehungskraft des Zombie Tanzes ist global


    Laut des Guinness Buchs der Rekorde die größte Menschenmenge, die gemeinsam Thriller tanzte: „13597 Teilnehmer bei einem Event am Revolutionsdenkmal, organisiert vom Jugendwerk der Bezirksregierung am 29. August 2009 in Mexico City.“


    9. In Anlehnung an Thriller sollte es keine Kurse an der Business School geben


    John Landis über die Motivation, Thriller zu machen und dessen riesige finanzielle Auswirkung: „Die Wahrheit ist, es war ein Video der Eitelkeit. Alles, was in Thriller passierte, geschah nur deshalb, weil Michael sich in ein Monster verwandeln wollte. Nichts davon war geplant. Ich möchte das klarstellen, denn es gab da an der Harvard Business School einen Kurs über Thriller und was dort gelehrt wurde, war kompletter Blödsinn.“


    10. Thriller kann dich besessen machen


    Als neunjähriges Kind hatte Cee Lo Green solche Angst vor dem Thriller Video, dass er, wann immer es im Fernsehen lief, aus dem Zimmer flüchtete. „Wenn er besessen sein konnte, dann, verdammt noch mal, konnte ich auch besessen sein, weil Michael ja so viel stärker war als ich.“


    11. Das Video sieht großartig aus, auch wenn es mit Legobausteinen gebaut wird


    12. Der „verlorene Rap“ von Vincent Price ist fantastisch


    Als die Horrorfilmlegende Vincent Price (House of Wax, Edward mit den Scherenhänden) seine gesprochenen Worte aufnahm, war eine komplette Strophe dabei, die dem Schnitt zum Opfer fiel: „Die Dämonen kreischen in wahrer Verzückung/ Du bist es, den sie beobachten, so plump, so direkt/ auch wenn du dich dem Groove kaum widersetzen kannst/ so stehst du doch wie versteinert da/ Versuchst zu fliehen, versuchst zu schreien/ doch niemals wirst du die Sonne wiedersehen/ Denn das Böse entsteigt der Gruft/ um dich mit eisigem Griff zu zerquetschen“.



    :hkuss:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Das stell ich auch mal hier ein...


    Mary J - Mary J. Blige: 'Music Bosses Make Money From Stars' Demise'
    by WENN | 31 October 2013
    http://www.contactmusic.com/st…from-stars-demise_3930554


    Mary J. Blige has accused music industry bosses of making money from misery, insisting they fail to protect stars struggling to deal with fame and fortune.
    The No More Drama singer has opened up about the loss of pop icons Whitney Houston and Michael Jackson, lashing out at those behind the scenes who should have helped guide them through superstardom.
    She also claims her own team stood by and watched when she sunk into alcoholism and depression in the 1990s - because she was making them a fortune in album sales.


    Mary J. Blige beschuldigt die Bosse de Musikindustrie, Geld mit Leid zu machen, indem sie behauptet, sie würden darin versagen, die Stars bei ihrem Kampf mit Ruhm und Reichtum zu schützten. Die Sängerin äussert sich über den Verlust der Pop Ikonen Whitney Houston und Michael Jackson, indem sie an die hinter den Kulissen austeilt, die ihnen bei ihrem Weg durch den Superstardom hätten helfen sollen. Sie sagt auch, dass ihr eigenes Team dabeistand, und zusah, als sie in den 90ern in Alkohol und Depressionen versank - weil sie ihnen Gewinn durch Albenverkäufe einbrachte.


    Speaking to the London Evening Standard, Blige says, "She (Whitney) was such a gift from God, such a star - her voice was like no other. Same with Michael Jackson: two such amazing gifts. And no one was there for them.


    Bilge sagt „Sie (Whitney) war ein Geschenk von Gott, ein solcher Star – ihre Stimme war wie keine andere. Das Gleiche mit Michael Jackson: zwei erstaunliche Geschenke/Talente. Und keiner war für sie da.

    "You have thousands of people around you because you're this big star, but no one around you really cares. I saw a tragic situation coming for me and I looked around and saw that nobody cared, not really.
    "They were happy for me to suffer, to drink myself to death, as long as they were getting what they needed. The industry makes its money on people's demise.
    "The way I was living, I should have been dead... All the money and fame in the world couldn't change what was going on in my heart. That's how messed up I was, and how depressed I was. I was drinking, I was doing drugs, so I couldn't even feel or see anything, and that made it alright for the moment, until I had to come down and look for some more."


    Du hast tausende Leute um dich, weil du der großer Star bist, aber keiner davon sogt sich wirklich um dich. Ich sah auch für mich tragische Situationen kommen und ich sah mich um und sah, dass es keinen kümmert – nicht wirklich. „Sie waren froh damit, dass ich litt, dass ich mich zu Tode trank, solange sie das bekommen, was sie brauchen. Die (Musik-) Industrie macht Geld mit dem Niedergang von Menschen. So wie ich lebte, könnte ich schon tot sein... Alles Geld der Welt und der Ruhm konnte nicht das ändern, was in meinem Herzen vorging. So kaputt und depressiv war ich. Ich trank. Ich nahm Drogen, dass ich nichts sehen oder fühlen konnte, und das machte es für einen Moment gut, bis ich wieder runter kam und nach mehr verlangte.“

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Hier ist nochmal ein artikel zum Tribute der Ohio Marching Band, mit ihrem MJ Tribute...
    http://thelantern.com/2013/10/…day-michael-jacksons-mom/


    Es geht auch darum, welche Auswirkung die Aufmerksamkeit, die das MJ Tribute bekam, auf diese Band und die Ohio State University hat...(Das Video des Tributes wurde allein bis Mittwoch abends schon 7.8 Mio mal angesehen..) (A BuckeyeTV video of a Michael Jackson tribute halftime show during the OSU football game against Iowa Oct. 19 had more than 7.8 million views as of Wednesday evening,)


    ...ausserdem steht in dem Artikel, dass Katherine mit dem Leiter der Band Kontakt aufnahm, um ihm zu danken:



    Katherine Jackson, the late Michael Jackson’s mother, contacted Waters Oct. 24 to thank the band for its tribute to her son, Waters said.
    “She was very gracious (and) wanted me to thank the band members and said that on several occasions,” he said. “She was very impressed by the performance of the band and extended the congratulations and thanks of the whole family for our performance.”
    Waters said the attention benefits the entire university.


    Katherine Jackson nahm Kontakt zu (OSU Marching Band director Jon) Waters auf, um der Band für das Tribute an ihren Sohn zu danken.
    Sie war sehr freundlich und wollte, dass ich den Bandmitgliedern dankte, und sagte das mehrmals. Sie war sehr beeindruckt von der Performance der Band und dehnte die Grtatulation und den Dank auch im Namen der ganzen Familie an unsere Band aus.
    Waters sagt, die Aufmerksamkeit kommt der ganzen Universität zu Gute.


  • Es gibt eine 2. Preview zu dem Artikel, aber ich denke wir werden dazu einen extra Thread brauchen, denn er wird ja sicherlich bald irgendwo in Gänze eingestellt werden.


    Aida Poulsen ‏@AidaPoulsen 6h
    Ok, readers, you've earned it with your 200,000 views of Preview 1: Preview 2 to #MichaelJackson. #DidHeNeedToDie? http://www.healthylivingmagazine.us/Articles/238


    By Aida Poulsen
    Who's Bad
    Michael Jackson: Did he need to die? Preview 2 of HL Special, Collectors Edition


    See Preview 1 here
    Michael Jackson. Did he need to die? Who's bad by Aida Poulsen

    ... Why is it only now, watching again Barbara Walters’ interview, it is not Michael Jackson but the host who looks unreasonable in emphatically formal attire—gray suit, short haircut, seemingly intended to underscore her subject’s perverseness—when she asks, rather asserts, isn’t it his “extreme” appearance that provokes press ridicule? Does she want him to dress like her, behave like her, think like her? Gray suit, short haircut? Whom she would be interviewing then, and for such a rating? Herself?


    ... Warum ist es erst jetzt , gerade wieder erst das Barbara Walters ' Interview gesehen , es ist nicht Michael Jackson , sondern die Gastgeberin, die unvernünftig aussieht in emphatisch formeller Kleidung - grauer Anzug , Kurzhaarschnitt , scheinbar soll es unterstreichen das Perverse ihres Subjekts - wenn sie fragt, vielmehr behauptet , ist es nicht seine "extreme" Erscheinung, die den Spott von der Presse provoziert ? Möchte sie, dass er sich wie sie verkleidet, wie sie sich verhält , was denkt sie ? Grauer Anzug , Kurzhaarschnitt ? Wen würde sie dann interviewen , und für welche Quote ? Sich selbst ?


    Lady Gaga, a talented and promising performer, seems to be adopting the “technic” of attracting media, only with a safety belt: she would appear before press and on stage, well, everybody knows in what, do her thing, and go back to normal, being very practical, calculating and cautious about where, how and what to say, do and wear, admirably, cold mindedly and skillfully managing her career— the very thing Michael Jackson would have found unthinkable—to be a pretender on stage, or vice versa.

    Lady Gaga, eine talentierte und vielversprechende Performerin, scheint die " Technik " die Aufmerksamkeit der Medien anzuziehen zu adoptieren, nur mit einem Sicherheitsgurt : Sie wird vor Presse und auf der Bühne erscheinen , gut , jeder weiß , das sie ihr Ding macht , und geht zurück zum normalen, sehr praktisch, berechnend und vorsichtig wo, wie und was sie zu sagen, zu tun und zu tragen hat, bewundernswert ,kalt, konsequent und gekonnt die Verwaltung ihrer Karriere - genau das, was Michael Jackson undenkbar gefunden hätte,ein Heuchler zu sein auf der Bühne, oder umgekehrt.


    Michael Jackson was the embodiment of his art; this was the very thing that gave him his immense power and the unwillingness to be dishonest offstage is probably what had killed him. It is unlikely now if he were looking back at the pain he went through and had a chance to live his life again that he would submit to what was the public’s demand and his abhorrence. He was eccentric on stage and in life, and if he had been a Gray Suit in life, he would have been a Gray Suit on stage. Above all, he believed that there is nothing to conceal because of his harmless nature and such, rather rare, characters usually tend to believe in symmetrical response, no matter how many injuries the more common result produces. Because believing otherwise would have ruined him...

    Michael Jackson war die Verkörperung seiner Kunst , das war genau das, was ihm seine immense Power gab und die mangelnde Bereitschaft, unehrlich außerhalb der Bühne zu sein ist wahrscheinlich das was ihn getötet hat. Es ist unwahrscheinlich, wenn wir jetzt zurück auf die Schmerzen schauen, die er durchgemacht hat und eine Chance hätte, sein Leben wieder zu leben , dass er dann das, was das öffentliche Verlangen war übermittelt hätte und vor das er seine Abscheu hatte. Er war exzentrisch auf der Bühne und im Leben, und hätte er einen grauen Anzug im Leben, hätte er einen grauen Anzug auf der Bühne gehabt . Vor allem , glaubte er , dass es nichts zu verbergen gibt , weil er harmloser Natur war und solche , eher seltenen Charaktere glauben in der Regel eher in symmetrische Reaktionen , egal wie viele Verletzungen das Erbebnis häufig produzierte . Denn anderes zu glauben hätte ihn ruiniert.



    Michael Jackson: Did he need to die? by Aida Poulsen

    “When your life is in front of 100 million people since the age of 5 you are automatically different.” And different he was. But people around him weren’t.
    "Wenn Dein Leben vor 100 Millionen Menschen seit dem Alter von Jahren stattfindet bist Du automatisch anders." Und er war anders. Aber Leute um ihn herum waren es nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Bild aus dem Zitat gelöscht. Bilder bitte nur zitieren, wenn`s für das Verständnis notwenig ist.

  • Und jetzt nochmal der ganze Artikel:
    „Healthy Living Magazine“ November 2013


    Michael Jackson – Musste er sterben?


    WHO'S BAD? (by Aida Poulsen)


    Wir begannen damit, einen Artikel über die medizinischen Belange des Prozess von AEG Live, verklagt von Michael Jacksons Familie, zu schreiben (der abgeschlossen war, als diese Ausgabe zum Druck ging) fanden aber dann den Prozess zu bedeutungslos, da das ganze Leben des Superstars ein bedeutungsvolles Thema hinsichtlich körperlicher und psychischer Gesundheit ist. So intensiv wie sein Tanz, brannte auch Michael Jacksons Leben an beiden Enden, sowohl zum Rhythmus seines Anti-Gang - Songs Beat it als auch durch den medialen Wahnsinn.


    Vier Jahre nachdem er die Welt mit seinem letzten „move“ erschüttert hat – einem spektakulären (so zynisch es klingen mag) Tod, haben anscheinend sowohl die Presse als auch wir, als ihre fügsame Horde, damit begonnen, den Geruch des Zweifels einzugestehen..
    Der niagaraartige Wasserfall von Spott und Schmutz, unter dem das Musikgenie seinen kurzen Aufenthalt bei uns verbrachte, offenbart die allgemein anerkannte Wahrheit: Damit wir an ihn glaubten, musste er sterben. Er wird nicht auf unsere Kosten über den Fakt triumphieren, dass seine Kunst uns alle überleben wird, was nicht länger nur eine Vermutung ist, weil sein künstlerisches Erbe bewiesen hat, dass es wohl keine andere moderne Kunst gibt, mit der gleichen Konsequenz, Umfang und Größe menschlicher Essenz.
    Verletzlichkeit, erhöhte Sensibilität der Menschlichen Natur, Naivität, Agitation, Schwäche, Schmerz, Hoffnung, Verzweiflung und die Suche nach Stärke, das alles zu ertragen, wurden zu seinem künstlerischen Domizil, nachdem das ungesehene Ausmass an Popularität, die unerbittliche kindgleiche Spontanität und die Unkenntnis über die vorverurteilende Natur der Medien einen 24 Jährigen Michael Jackson für den Rest seines Lebens zu einem Gefangenen einer beispielslosen Grausamkeit der Medien-Schikane und öffentlicher Verachtung machte, mit dem zuerstgenannten tödlich verbunden.
    Hier stellt sich die Frage: Welche Musik, Perfomance, Texte, Filme, Wohltätigkeiten, Krankenhäuser, Parks und was somst noch alles hätten wir besitzen können, wenn die Welt geneigt gewesen wäre, mehr für die wohlverdiente Berichterstattung über Michael Jacksons Kunst zu bezahlen, als für seine Darstellung als Freak und Spektakel?
    Und noch eine Frage: Wessen Karriere hätte sonst die fanatische Hetzjagd über 26 Jahre überlebt, mit der er so unbedarft umging, darin vertrauend, dass seine Vision der Welt – egal wie einzigartig, war sie doch freundlicher Natur - mitgeteilt durch seine denutativen (entblößt) Texte oder Bekentnisse im TV, gehört werden würde.
    Wie einer der Paparazzi, Ben Evenstad, es ausdrückt: „Er war der einzige Prominente, der, wenn du anhänglich genug warst, dich in sein Haus gelassen hätte. Denkst du, jemand könnte zu Bruce Willis Haus gehen und sagen: „Ich liebe dich, ich liebe dich“, und dann kämst du hinein? Er würde die Polizei rufen. Das würden sie alle tun. Alle, bis auf Michael. Wenn du „ich liebe dich“ zu Michael Jackson sagtest, hat er angenommen, du meinst auch, dass du ihn liebst, und er hätte dich herein gelassen.“



    „Wenn dein Leben vor 100 Millionen Menschen stattfindet, seit dem Alter von 5 Jahren, bist du automatisch anders.“ - Und er war anders. Aber die Leute um ihn herum waren es nicht.

    Warum ist es erst jetzt so, wenn wir wieder das Barbara Walters' Interview ansehen, dass es nicht Michael Jackson ist, sondern die Gastgeberin, die unangemessen aussieht, im nachdrücklich formalen Aufzug - grauer Anzug, Kurzhaarschnitt, scheinbar um die Verdrehtheit ihres Subjekts hervorzuheben - wenn sie fragt, vielmehr behauptet, ob es nicht seine "extreme" Erscheinung ist, die den Spott der Presse provoziert? Möchte sie, dass er sich kleidet wie sie, sich so verhält wie sie, so denkt wie sie? Grauer Anzug, Kurzhaarschnitt? Wen würde sie dann interviewen, und für solch eine Quote? Sich selbst?
    Lady Gaga, eine talentierte und vielversprechende Performerin, scheint die "Technik" die Aufmerksamkeit der Medien anzuziehen anzunehmen, nur mit einem Sicherheitsgurt: Sie erscheint vor der Presse und auf der Bühne - ok, jeder weiß worin - um ihr Ding zu machen, und kehrt dann zur Normalität zurück, und ist sehr zweckmässig, berechnend und vorsichtig darin, wo, wie und was sie sagt, tut und trägt, managed ihre Karriere bewundernswert, mit kühlem Kopf, konsequent und gekonnt – was genau das ist, was Michael Jackson undenkbar gefunden hätte - ein Heuchler auf der Bühne zu sein, oder umgekehrt.
    Michael Jackson war die Verkörperung seiner Kunst: Das war genau das, was ihm seine immense Power gab und die mangelnde Bereitschaft, abseits der Bühne unaufrichtig zu sein, ist wahrscheinlich das was ihn umgebracht hat. Würde er jetzt zurück auf die Schmerzen schauen, die er durchgemacht hat und hätte er eine Chance, sein Leben nocheinmal zu leben, ist es unwahrscheinlich, dass er sich dann dem fügen würde, was die Öffentlichkeit erwartete und was er verachtete. Er war exzentrisch auf der Bühne und im Leben, und wäre er im Leben ein Grauer Anzug gewesen, wäre er auch auf der Bühne ein Grauer Anzug gewesen. Vor allem glaubte er, dass es nichts zu verbergen gab, wegen seiner arglosen Natur und solche, eher seltenen Charaktere, neigen dazu an spiegelbildliche Reaktionen zu glauben, egal wie viele Verletzungen das üblichere Ergebnis hervorruft. Denn etwas anderes zu glauben hätte ihn zerstört.



    Vielleicht ist das traurigste von allem, was Michael Jackson passierte, dass die Welt immer noch an der Frage hängt: War er ein höflicher, gefühlvoller und sensibler Humanitär, mit einer ruhigen, fast kindlichen Stimme, einem riesigen Herz und, wie nicht viele von uns – offenen Augen für die Benachteiligten der Welt; oder war er ein mächtiger Schurke, dessen wahre Leidenschaft so schmutzig ist, wie das Geheimnis der berüchtigten Priester?

    Eigenartiger Weise hat sein Tod das Leben einiger Paparazzi ruiniert, die gewohnt waren, lukrativen Plünderungen rund um das Leben des Großartigen zu frönen, egal wie fragil oder untätig der König war. Ben Evenstad sagt: „Das ist, was mich mitten in der Nacht (von Michael Jacksons Tod) schlagartig traf: Was soll ich denn jetzt tun? Hinter dem verfi***en Zac Efron herjagen?“ Im letzten Stadium von körperlichem und psychischem Schmerz und Verzweiflung, unüberwindbar verschuldet, ausgelaugt, und eigentlich schon vor 10 Jahren vergessen, nur noch menschliche Hülle, war der King das Juwel der Medien, eine völlig andere Klasse, als die modernen Stars selbst wenn sie „hip“ sind. Unter sovielen Verraten durch die, die auf seine Kosten lebten, hat ein weiterer, der letzte, wenigstens nicht Michael Jacksons Herz erneut bluten lassen.
    Paparazzi waren darüber verwundert, als sie die Ambulanz umzingelten, die den leblosen Körper ihres „Heilsbringers“ von seinem Haus wegbrachte, dass die Bodyguards, die normalerweise jeden Schritt abwehren, dem schrägen, knipsenden Pack nur zu murmelten: „Bitte Leute, macht das nicht,“ und ihnen erlaubten, durch das Fenster der Ambulanz dieses berüchtigte Foto des sterbenden Königs zu schiessen, was 1 Million$ einbrachte.


    So unfassbar es auch klingen mag, wir haben eine Matrix vom Leben Michael Jacksons „in action“ zusammengestellt: Seine Taten gegenüber den Machenschaften, die die Welt ihm antat. (MJ Matrix – in den nächsten Ausgaben)

  • ..danke maja :blume: ..für die Übersetzung und danke für diesen wohltuenden Artikel...da hat sich in diesem Fall jemand ..Aida Poulsen...wirklich mal Gedanken gemacht und diese in wahre Worte gefasst.. :beten:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer


  • Paparazzi waren darüber verwundert, als sie die Ambulanz umzingelten, die den leblosen Körper ihres „Heilsbringers“ von seinem Haus wegbrachte, dass die Bodyguards, die normalerweise jeden Schritt abwehren, dem schrägen, knipsenden Pack nur zu murmelten: „Bitte Leute, macht das nicht,“ und ihnen erlaubten, durch das Fenster der Ambulanz dieses berüchtigte Foto des sterbenden Königs zu schiessen, was 1 Million$ einbrachte.


    Diese stelle ist mir etwas unklar, da das Foto ja ein fake war, wie auch brian oxman bestätigte.
    Oder was ist gemeint?
    Ansonsten stimmiger Text.
    Danke für die übersetzung.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ja das Foto ist wohl ein Fake


    Zitat von index.php?page=Thread&postID=245670#post245670

    Im letzten Stadium von körperlichem und psychischem Schmerz und Verzweiflung, unüberwindbar verschuldet, ausgelaugt, und eigentlich schon vor 10 Jahren vergessen, nur noch menschliche Hülle,


    Ich finde das der Satz wird irgendwie Michael nicht gerecht, denn ich glaube nicht das Michael die letzten 10 Jahre seines Lebens wie eine ausgelaugte, menschliche Hülle umherdümpelte und ich mag es auch nicht wenn er sogar dargestellt wird und er war auch nicht vergessen.


    Aber insgesamt ein guter Artikel. Und auf die MJ-Matrix in den nächsten Ausgaben bin ich gespannt.

  • ...ausserdem steht in dem Artikel, dass Katherine mit dem Leiter der Band Kontakt aufnahm, um ihm zu danken:


    Kann ich gut verstehen...................ich habe lange nicht mehr so geweint wie gerade eben als ich mir das Video anschaute........... :verzweifelt:


    So unfassbar es auch klingen mag, wir haben
    eine Matrix vom Leben Michael Jacksons „in action“ zusammengestellt:
    Seine Taten gegenüber den Machenschaften, die die Welt ihm antat. (MJ
    Matrix – in den nächsten Ausgaben)




    Ich bin auch gespannt, obwohl ich glaube, das das alte Wunden - die zumindestens vernarbt sind , wieder aufreißen wird :flenn:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    Einmal editiert, zuletzt von Mion ()

  • Zitat

    Ich finde das der Satz wird irgendwie Michael nicht gerecht, denn ich glaube nicht das Michael die letzten 10 Jahre seines Lebens wie eine ausgelaugte, menschliche Hülle umherdümpelte und ich mag es auch nicht wenn er sogar dargestellt wird und er war auch nicht vergessen.



    Ich denke mal, dass der Artikel teils recht drastisch formuliert ist – und auch manchmal weit verbreitete allgemein-Ansichten mit diesen Formulierungen überspitzt wider spiegelt – wohl auch in dieser Beschreibung Michaels. (die für mich dann deshalb weniger eine Beschreibung darstellt, wie der Autor Michael sieht, als vielmehr eine Spiegelung der gängigen öffentlichen Meinung) Es geht wohl hauptsächlich darum, auf zu zeigen, dass Michael – in welchem „schlechten Zustand“ auch immer er sich befinden würde, trotzdem noch mehr mediale Aufmerksamkeit und vor allem auch immer noch der Garant für einträgliche Einnahmen wäre, als jeder aktuelle „hippe“ Star.
    Zumindest wäre das meine Lesart.... (und inhaltlich zustimmen würde ich so einer Formulierung, wenn sie den Zustand Michaels wirklich beschreiben würde, auch nicht)


    ...zu dem Abschnitt mit dem Foto im Krankenwagen denke ich, dass es vlt. nicht allgemein bekannt ist, dass es wohl ein Photoshop ist... und einen hohen Preis brachte das Foto wohl auch - trotz Photoshop, (was wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung niemand interessierte - hauptsache "das Foto"...) weil und zumal das ja erst viel später so bestätigt wurde. Und es wurden wohl auch tatsächlich Fotos dort gemacht - wenn auch nicht dieses. Ausserdem wird dieses Foto auch immer noch benutzt - es hat sich wohl nicht wirklich ausserhalb von Fankreisen rumgesprochen, dass es ein Fake sein soll. (oder es interessiert nicht, weil es trotzdem noch "wirkt")

  • Aus diesem langen Vibe-Artikel: Michael Jackson VS Prince: An oral history, der insgesamt sehr lesenswert ist
    http://www.vibe.com/article/mi…on-vs-prince-oral-history


    QUESTLOVE: You recall that ill-fated duet Eddie Murphy did with Michael called “Whatzupwitu?” I have five hours of raw footage during filming for that video. Michael and Eddie had a green screen behind them, so somewhere in that second hour, the conversation turns to Prince. And Eddie is like, “Yeah man…Prince is a bad mother****er. I’m glad I’m working with you, but another dream I have is working with him too.” And I don’t even think that Mike knew the camera was on him and he goes, “Yes, he’s a natural genius.” And then four beats later, Michael says, “But I can beat him [laughs].”


    Questlove: Erinnerst Du Dich an das unglückliche Duett das Eddie Murphy mit Michael gemacht hat, ich habe fünf Stunden Rohmaterial während der Dreharbeiten für das Video "Whatzupwitu?". Michael und Eddie hatten einen grünen Bildschirm hinter sich, so irgendwo in dieser zweiten Stunde dreht sich das Gespräch auf Prince. Und Eddie ist wie, "Yeah man ... Prince ist ein schlechter motherfucker. Ich bin froh, dass ich mit Dir arbeite, aber ein anderer Traum, den ich habe ist es auch mit ihm zu arbeiten "Und ich glaube nicht einmal, dass Mike wusste, dass er die Kamera auf sich hatte, und er sagte" Ja, er ist ein natürliches Genie. " Und dann vier Takte später, sagt Michael " Aber ich kann ihn schlagen [lacht]. "


    Also die 5 Stunden Whatzupwitu-Rohmaterial würde ich auch gerne mal sehen. :-D

  • In der heute erschienen BRAVO ist ein Artikel über die Haftentlassung von Conrad Murray - sinngemäß "Todesdoc stalkt Paris" :schwör:
    Naja, ist halt BRAVO-Niveau. Zumindest ist MJ auf der Titelseite unten zu finden ;)

  • Thriller hat erneut die amerikan. Singlecharts erklommen, auf Platz 42. Es ist das 1.mal das ein MJ-song die Billboard 100 wieder erklommen hat seitdem die Chartregeln in 2012 geändert wurden. Davor war es älteren Songs nicht möglich wieder in die Charts zu kommen. Es ist zudem auf Platz 20 in den Streaming-Charts.



    Michael Jackson's "Thriller" re-enters the chart at #42, due to its annual digital and radio resurgence linked to Halloween. The song sold 35K digital copies this past week, bringing its grand total to 3,472,000. (No other Halloween perennials made this week's Hot 100. "Monster Mash" by Bobby "Boris" Pickett & the Crypt-Kickers was the week's #2 Halloween-themed seller, with 28K in sales.)


    http://music.yahoo.com/blogs/music-n...215427213.html
    http://www.billboard.com/charts/hot-100



    This is the first time that a MJ song has re-entered the Billboard Hot 100 since they changed the charting rules in 2012. Before that older singles weren’t able to chart.


    ETA: It’s also #20 on Billboard’s Streaming Songs chart.
    http://www.billboard.com/charts/streaming-songs

  • Zitat

    Edit: Habe es jetzt doch noch im Ganzen übersetzt

    schade, ich kann lenas übersetzung nicht lesen, mir is der zutritt verwehrt :snüf:

    Zitat

    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht
    die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    :gn:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • In der aktuellen GALA (erschien am letzten Do) ist ein einseitiger Bericht über die Haftentlassung von Murray.
    Mini-Interview mit seiner Anwältin + Foto mit seinem Sohn. Die Anwältin sagt das Übliche- das Murray sich um eine neue Lizenz bemüht.
    Die GALA geht davon aus, dass CM auf lange Sicht auch Profit aus MJ's Tod erzielen will...


    Das Ganze hiermit der Vollständigkeit halber erwähnt ;)

  • Mayim Bialik, eine amerk. Schauspielerin (war auch im Liberian Girl-Video zu sehen) schreibt in ihrem Blog darüber wie sie mit Hilfe von MJ ihre Kinder fürs Tanzen begeisterte.
    http://www.kveller.com/mayim-b…-help-of-michael-jackson/
    Oct 29 2013
    Teaching My Sons to Tap Dance with the Help of Michael Jackson
    Meinen Söhne Stepptanz lehren mit der Hilfe von Michael Jackson
    By Mayim Bialik at 12:33 pm


    tap shoes mayim bialik's sons

    As a homeschooling family, our lives tend to be very flexible, and our “unschooling” tendencies mean our schooling style is also very flexible. Many families in our community have started signing their kids up for classes now that they are older; some classes are drop-off, some classes parents stay for.


    Many families I know with daughters (homeschooling and not) sign them up for a lot of “arts” classes: dance, gymnastics, voice, etc. I took ballet, tap, jazz, and gymnastics in my youth and I love encouraging artistic expression for young girls.


    However, I also think it’s as important for boys to take those kinds of classes as it is for girls to take LEGO Engineering (as my older son does), and intensive nature hikes and science classes, and I decided that I would teach my sons to tap dance this year so that they get a well-rounded education in the arts. I already teach them piano, but dance is another level of music I want them to start understanding.


    I learned tap dancing for “Beaches” and I think it’s a beautiful form of dance, with a lot of interesting history, too. A friend of mine with a son my older son’s age agreed and we have decided to have me teach them to tap dance in my living room.


    In order to really seal the deal, I am incorporating watching videos of famous men dancing as part of the class. Why? Well, kids love technology and since I don’t show my boys TV or movies and we don’t even own an iPad at my house (their Dad has one which they of course love), I figured watching some videos might up the fun factor. And I want them to see famous male dancers.

    Um wirklich den Deal zu versieglen habe ich Videos berühmter Männer einbezogen, die tanzen als Teil des Unterrichts. Warum ? Nun, Kinder lieben Technologie und da ich nicht meinen Jungs TVoder Filme zeigen wollte, und wir haben nicht einmal einen IPad im Besitz bei mir zu Hause ( ihr Dad hat eines, dass sie natürlich lieben), und ich dachte gerade einige Videos könnten einen Spaß -Faktor haben . Und ich wollte, dass sie berühmte Tänzer sehen.


    I showed them Fred Astaire, both with and without Ginger Rogers (who did everything Fred Astaire did but backwards and in high heels, right?). I showed them Gregory Hines in “White Nights.” I showed them the Nicholas Brothers in what is arguably the most incredible dance routine ever. And then I showed them Michael Jackson.

    Ich zeigte ihnen Fred Astaire, sowohl mit als auch ohne Ginger Rogers (die alles tat was Fred Astaire tat, aber nach hinten und in High Heels, oder?) . Ich zeigte ihnen Gregory Hines in "White Nights . " Ich zeigte ihnen die Nicholas Brothers was ohl das unglaublichste Tanzprogramm jemals ist. Und dann zeigte ich ihnen Michael Jackson.


    And then their lives changed.
    Und ihr Leben änderte sich.

    michael jackson mayim bialik blog


    From the first bass drumbeat of “Billie Jean,” my sons were enthralled with Michael Jackson. Everything: the music, his moves, his singing. They fell in love. Big time.
    Vom ersten Trommelschlag des Basses " Billie Jean ", meine Söhne waren von Michael Jackson begeistert. Alles : die Musik , seine Bewegungen , sein Gesang . Sie verliebten sich . Big time .


    Having been born in 1975, I love Michael Jackson in all of his permutations and I have memorized the entire “Thriller” album. I find him an incredibly gifted performer, dancer, and personality, and it broke my sons’ hearts when they found out he passed away. (There were tons of questions from my older son about Why he died so young, which I delicately handled…)


    Since they saw that video, I have downloaded “Michael Jackson’s Greatest Hits.” We listen to it a lot. My boys dance around the house imitating Michael’s moves, and I won’t lie and say I don’t join them. I point out the subtleties of his dancing, and the different styles of dance he does. They love all of it and I hope it will inspire them to dance their little hearts out, which it seems it’s not going to be hard to get them to do.


    Seit sie das Video sahen , dass ich heruntergeladen habe " Michael Jackson Greatest Hits . " Wir hören es eine Menge. Meine Jungs tanzen um das Haus herum und imitieren Michaels Moves, und ich werde nicht lügen und sagen, dass ich dies nicht genieße. . Ich weise sie auf die Feinheiten seines Tanzen hin und die verschiedenen Tanzstile die er tat. Sie lieben es alles , und ich hoffe, es wird sie inspirieren, ihre kleinen Herzen heraus zu tanzen , was wie es scheint nicht schwer sein wird, das sie es tun .
    Nachdem ich im Jahr 1975 geboren wurde , ich liebe Michael Jackson in allen seinen Permutationen und ich habe das ganze "Thriller" - Album gespeichert . Ich empfinde ihn als einen unglaublich begabten Darsteller , Tänzer und Persönlichkeit , und es brach die Herzen meiner Söhne als sie herausfanden, dass er gestorben ist. Es gab Tonnen von Fragen von meinem älteren Sohn , warum er so jung gestorben ist , die ich vorsichtig behandelt habe... )



    To see the two of them bopping around the living room in their fedoras (thank you, Sears, for selling fedoras for small people) and Shabbat suits is amazing. They shrug their shoulders and try and moonwalk and they just can’t get enough of MJ. And I love it.


    Und die zwei hüpfend im Wohnzimmer zu sehen in ihren Filzhüten ( danke, Sears, für den Verkauf von Filzhütenn für kleine Leute ) und in Shabbat -Anzügen ist erstaunlich. Sie zucken mit den Schultern und versuchen den Moonwalk und sie können einfach nicht genug bekommen von MJ . Und ich liebe es.



    fedora mayim bialik son

    I found a “Michael Jackson Vision” version of the “Smooth Criminal” video and it’s longer than the regular one and has more dancing which is great. What I didn’t know it had, however, was a scene where Michael shoots up the entire club the video takes place in with a Tommy gun. Had I known, I might have not shown them that video. Needless to say, this video basically contains the two things my sons love: Michael Jackson and guns. Sigh.


    Ich fand eine " Michael Jackson Vision" -Version des "Smooth Criminal "-Video und es ist länger als die reguläre und hat mehr tanzen. Das ist sehr gut . Was ich nicht wusste, es hatte jedoch eine Szene, in der Michael den gesamten Verein erschießt, das Video zeigt eine Maschinenpistole . Hätte ich es gewusst hätte ich ihnen vielleicht nicht das Vidoe gezeigt . Unnötig zu sagen , dieses Video enthält im Grunde die beiden Dinge, die meine Söhne lieben : Michael Jackson und Gewehre. Sigh .


    I take solace in knowing that their initial love of Michael Jackson was not because of his ability to shoot a Tommy gun. And when I teach them to dance, there will be no pantomiming of shooting permitted. But once class is over, I guess I can’t stop them from being whatever version of Michael Jackson they want to be. As “Bad” as they want to be.


    Ich nehme Trost in dem Wissen, dass ihre Liebe zu Michael Jackson nicht wegen seiner Fähigkeit begonnen hateine Maschinenpistole zu schießen. Und wenn ich sie zum Tanzen lehre , wird es keine pantomimische Darstellung des Schießens zugelassen . Aber sobald die Klasse vorbei ist, denke werde ich sie nicht stoppen können, welche Version auch immer von Michael Jackson sie sein sein wollen . So "Bad ", wie sie es sein wollen .


    And I suppose if I ask them to stop, they might reply with the following Michael Jackson lyric: Can’t Stop Till You Get Enough.


    Indeed.


    Und ich nehme an, wenn ich frage aufzuhören, könnten sie mit der folgenden Michael Jackson Lyrik antworten : Cant Stop Till You Get Enough .


    In der Tat.