Interview von Mesereau mit p. Morgan zum neuen Prozess...dt. script

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Und für was? Ein Konzern soll Geld bezahlen


    Nicht nur, denn es geht vor allem darum, dass es AEG absolut am Arsch vorbeigegangen ist, wie es Michael gesundheitlich ging. Er wurde quasi auf die Bühne "geprügelt". Und speziell dieser Druck, der von AEG auf ihn ausgeübt wurde, hat Michaels Medikonsum mit Sicherheit noch forciert.
    Somit sind sie, wenn auch vielleicht nur indirekt, mitschuldig an Michaels Tod und sollten dementsprechend zur Verantwortung gezogen werden.

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Aber der ganze Prozess geht auf Kosten von Michael

    Was sollte Michael denn passieren??? Was gibt es denn zu befürchten, was nicht schon im Murray Prozeß klar gestellt wurde, ...ich meine was Michael bloß stellen könnte. Der Autopsiebericht war eindeutig. Keine Langzeitschädigung durch Drogen- bzw Medimissbrauch. Sein körperlicher Gesundheitszustand war besser als bei einem Durchschnitts50iger und dass es jetzt bis 1984 beleuchtet werden soll macht mir überhaupt keine Sorgen. :achgeh: Was soll denn außer dämlichen Unterstellungen dabei herauskommen, die nicht schon längst wiederlegt wurden oder Dinge die nicht schon längst bekannt waren od. sind.
    Naja, kann schon sein, dass ich zu naiv bin :isis4: ...aber ich denke, dass Michael auch durch diesen Prozeß ein Stück mehr Gerechtigkeit zuteil wird, auch wenn dort kein Walgren oder eine Brazil stehn um ihn zu verteidigen.

  • Cosima Du solltest Dir vielleicht mal klarmachen, dass es hier nicht wie im Strafprozess viele Einschränkungen gibt was behandelt werden darf. Es wird auch nicht nur der Zeitraum um den Tod herum behandelt, sondern es geht um die letzten 16 Jahre. Und Du kannst aus den Dokumenten schon entnehmen, dass die Famile darlegen möchte, dass Michael abhänig war und schon bei früheren Touren Propofol nahm und Gongoware dies wusste. AEG wird dagegen halten, dass es in der Tat wohl so war, aber sie die Kenntnis erst nach dem Prozess gewannen.Da gibt es Aussagen über Interventionen von Familienseite.
    Warum listet die Famile wohl einen Waldmann als Zeugen auf? Der hat beim Murray Michael als Abhänigen darstellen wollen.


    Ich kann die KJ-Anwälte nicht als Anwälte von MJ betrachten. Beim Strafprozess hatte Michael Walgran und Brazil als wirkliche Anwälte.


    Und ich wünschte wirklich ich würde mich irren in meiner Einschätzung.

  • Nun sehen wir dem Ganzen doch mal etwas positiv entgegen. Ich erhoffe mir schon noch ein paar Antworten auf ein paar Fragen. Wer weiss, was der Prozess noch alles zu Tage liefert!


    Ich persönlich sehe es jedenfalls nicht als tragisch an, wenn heraus kommt, dass Michael Schmerzmittel brauchte und unter Druck auch noch mehr Medikamente. Das ist doch menschlich. Wieviele Leute nehmen Schmerzrmittel und bei Michaels zu bewältigendem Leben erst Recht. Schwerer wiegt jedoch für mich, dass der Arbeitgeber einen Menschen, der krank ist, unmenschlich behandelt, unter Druck setzt und damit vermutlich in den Tod treibt. Das ist doch das Ungeheure!


    Jeder Arbeitnehmer in Deutschland hat das Recht, sich daheim auszukurieren. Stellt euch doch mal vor, wenn das nicht mehr so wäre?! Daher finde ich den Prozess so wichtig. Es geht um Menschlichkeit, Mitgefühl, gegen den Profit..etc. Schaut euch doch mal in eurem Umfeld um, vielleicht gibt es ja sogar auch schon solche Beispiele, wo Menschen derart unter Druck gesetzt werden, dass sie auch krank arbeiten oder sogar Suizid begehen. (Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Michael das tat!)


    Für mich wäre ein Sieg gegen AEG ein Sieg FÜR die Menschlichkeit!!!

  • Cosima Du solltest Dir vielleicht mal klarmachen, dass es hier nicht wie im Strafprozess viele Einschränkungen gibt was behandelt werden darf. Es wird auch nicht nur der Zeitraum um den Tod herum behandelt, sondern es geht um die letzten 16 Jahre.

    mir ist schon klar, dass es kein Zuckerschlecken wird und den Zeitraum von 16 Jahren hatte ich ja benannt.
    Nun ja, eigentlich kann ich mich Don`t walk aways Post nur anschließen. Wo ist das Problem, wenn heraus kommt, dass Michael auf Tour Medis mißbrauchte. Es waren Phasen, das hat nichts mit einem ununterbrochenen jahrzentelangen Abhänigkeit zu tun. Außerdem möchte ich den Menschen sehen, der das was Michael durchgemacht hat oder aushalten mußte ohne Problem übersteht. Da kann ich eigentlich nur meinen Hut vor ihm ziehen, wie er durch machen Situation hindurchgegangen ist. Und allein deswegen wünsche ich mir, dass Messerau dort aussagen kann um klarzustellen, dass er eben kein Junkie war, der sich wahlos irgendwas eingepfiffen hat.
    Viel wichtiger ist mir, das offengelegt wird, wie AEG mit Michael umgegangen ist und dass dies ohne Rücksicht auf Verluste geschah, im wahrsten Sinne des Wortes "Über Laichen" gegangen wurde. Allein dort ging es ausschließlich um Dollars.
    Dass das ganze auf Michaels Rücken ausgetragen wird, ist wohl unumgänglich. Er ist schließlich das Opfer dieser ganzen Tragödie.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Ich finde den Ausdruck kathrin Hasser echt unverschämt. es gibt Menschen die eben nicht mit allem einverstanden sind was sie tut. Ich bleibe dabei sie ist Geldgierig. warum gibt sie nicht endlich ruhe ? Jetzt wird wieder alles durchgekaut und sogar die Kids müssen vor gericht.Also das kann nicht in MJ seinem Sinne sein. Aber sie hat andere Kinder die nichts auf die Reihe kriegen und nur deswegen :peterpan: macht :peterpan: sie das . so sehe ich das . Aber deswegen möchte ich nicht als Kathrin Hasser tituliert werden. :michaelgroß:


    Hasser, hater, wie auch immer. Dann bist Du eben keine Hasserin. Auf twitter gibt es sogar "Fans", die ihr den Tod wünschen. :(


    Die dann noch betonen, MJs Andenken in Ehren zu halten.


    Und warum Katherine "nicht Ruhe gibt" ? Wieso sollte AEG aus dem Schneider sein, sie haben sehr wohl durch Ortegas Warnungen gewusst, dass es Mike physisch, psychisch und mental nicht gut ging.
    Sie wollten aber Geld machen, vllt sogar auf jedwede Art. Ein toter Star bringt sogar noch mehr Kohle als ein lebender. So zynisch ist das feine Musikbusiness.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)


  • Viel wichtiger ist mir, das offengelegt wird, wie AEG mit Michael umgegangen ist und dass dies ohnne Rücksocht auf Verluste geschah ...



    Das würde ich mir auch sehr wünschen. Aber ich befürchte, dass die Nebenwirkung des Ganzen eine Schlammschlacht sein wird. Und ich befürchte auch, dass Michael dabei nicht besonders gut weg kommt. :nt:

    In_Michaels_Words.jpg


    Together, let us create a symphony of hearts, marvelling at the miracle of our children and basking in the beauty of love.

  • ..leider seh ich das wie Helen..ich denke wir werden während und nach dem Prozess..wie immer er ausgeht..vor einem Scherbenhaufen..was Michaels Reputation betrifft ...stehen... :stuhl:
    ..wenn Objekte wie Pfeiffer ihren unqualifizierten Senf dazu geben...werden noch andere folgen..und ich sprechen net nur von den Zeugen im Prozess..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • all unsere Bemühungen der letzten Jahre, diesen Dreck aus den Medien rauszubekommen, sind, wie es scheint, für die Katz gewesen ............ :stuhl:
    Es ist wie immer war und scheinbar auch so bleiben wird .... "Heute Hosiana und Morgen Kreuzigt ihn" :verzweifelt:
    Mein Herz blutet erneut bei dem Gedanken daran, was Michael durch diese Art der "Berichterstattung" wärend seiner Lebzeiten erdulden mußte. :kerze:
    Selbst wenn "die Familie" in diesem Prozess "gewinnen" sollte.
    Der Schaden wird für AEG LIFE nicht so groß sein wie der Schaden, den Michaels Andenken mal wieder nehmen wird. :menno:
    Ist es das wirklich wert ................???????

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~