Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • (wieso war Michael denn so perfektionistisch?). Als Kind war er jedenfalls vollkommen hilflos


    Nein, denn wie Marion schon schrieb, war er so schnell, dass Joe ihn oft nicht gekriegt hat. Außerdem hat Michael sobald er wusste, dass er der Star war und ohne ihn nichts ging, gewusst, welche Macht er hat und hat (nach eigener Aussage) dann einfach damit gedroht, nicht aufzutreten und schon war Joe lammfromm :-D
    Perfektionistisch war Michael, weil er Jungfrau war :hihi1:
    Wenn er allerdings wirklich betrunken war, wissen wir nicht, was sich abgespielt hat. Betrunken erscheint er mir allerdings nicht auf der PK.


    „The Footage You Were Never Meant To See“ war nicht Michaels Idee, sondern die von dem Kameramann


    wie Marion ebenfalls schrieb, hat Michael immer alles filmen lassen und den Auftrag dazu gegeben.


    und genau darum geht es, dass MJ nicht mal als Toter zur Ruhe kommen darf!!


    Manche Menschen sterben nie :iiiiiich1:


    s ich damals die Pressekonferenz gesehen habe, habe ich sofort gesagt, das ist nicht Michael, so hat er sich niemals vorher verhalten. Schon als er vom Auto zur PK ging, habe ich gedacht "wie läuft der denn"


    Das finde ich auch immer wieder, das könnte allerdings darauf schließen lassen, dass vorher was vorgefallen ist, was auch immer.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • ..gefunden bei: http://www.innermichael.com/


    ..FREAK!



    :??: ......... :keinenglisch:


    ------------------
    wir sollten nicht vergessen, denke ich, das Michael kein Angestellter war.
    Michael + AEG waren Geschäftspartner.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Phillips ist Präsident/CEO von AEG Live, Gongaware ist Co-CEO von AEG Live, manchmal meinen einige Chef`s halt, wenn sie sich wie ein Proll verhalten, dass die dann Respekt ernten und die anderen erst gar nicht aufmucken. Ein gutes Beispiel sind da immer die Tiere da wird die Herde vom stärksten Männchen angeführt, der diese Stärke auch immer unter Beweis stellt und stellen muss.........einige Menschen zeigen eine ähnliche Vorgehensweise, allerdings führen diese ihre "Machtkämpfe" in Form von Mobbing, Unterdrückung usw. aus.


    Marion, ich liebe deine Vergleiche. Ich vergleiche die Menschen auch gerne mit Tieren und ich stelle immer wieder fest, dass Menschen gar nicht anders sind.


    Zitat

    Menschen mit wenig Selbstwergefühl meinen sich überall behaupten und durchbeißen zu müssen. Ich hatte mal so einen Chef, der hatte sehr wenig Selbstwertgefühl, dadurch dass er schon sehr früh eine Glatze bekam, sich geschämt hat und damit gar nicht umgehen konnte, er hat sich dann jedes Jahr 3 Wochen frei genommen um sich ein neues Toupet herstellen zu lassen. Meine Kolleginnen und Kollegen hatten so viel Angst vor dem, dass sie, wenn sie zu ihm ins Büro gerufen wurden, 20 mal vorher zur Toilette gerannt sind. Es gibt wenige Menschen, die denen die sich mit Angst Respekt verschaffen müssen, entgegen treten, meistens "kuschen" sie. Es ist nun einmal so, dass fast alle Menschen, die in höheren Posititonen sitzen, dort nicht sitzen weil sie so viel Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Herz besitzen, sondern weil sie skrupellos genug sind und sich auch oft mit unfairen Mitteln ihre "Macht" erkämpfen.


    Oh wie wahr!!!
    Ich muss mein Beispiel auch mal kurz loswerden: Im Anwaltsbüro hatten wir einen Bürovorsteher. Er war Choleriker. Der hat immer rumgeschrien und sich über andere Leute lustig gemacht. Wir hatten alle Angst vor ihm. Jedesmal wenn er jemanden zur Sau machen wollte, hat er zwei Sekretärinnen zu sich ins Büro gerufen und wenn dann das arme Opfer erschien, hat er rumgeschrien, dass die Wände wackelten. Dazwischen hat er immer gegrinst und die Sekretärinnen haben sich halb totgelacht. Eines Tages dann rief er mich auch in sein Büro. Ich war noch Azubi und hatte keine Ahnung, worum es ging und wusste auch nicht, dass ich was falsch gemacht hätte. Auf jeden Fall beschuldigte er mich, irgendetwas getan zu haben, was aber nicht wahr war und er fing an rumzuschreien. Nach einer Minute reichte es mir, weil er mich falsch beschuldigte, und mir ist der Kragen geplatzt. Ich schrie zurück und dann schrien wir uns beide gegenseitig an. :abroll: Nach kurzer Zeit hatte ich ihn überzeugt, dass er im Irrtum war und ich konnte gehen. Jedes Mal, wenn ich ihn nach dieser "Unterredung" wieder traf grinste er mich an und war sehr freundlich. :)
    Danach hatte ich gelernt, dass die hohen Bosse, die immer so tun, als wären sie was besseres, auch nur Otto-Normalverbraucher sind und sehr große Schwächen haben, die sie durch ihr protziges Gehabe vertuschen wollen.

  • Naja...die Sonne in der Jungfrau allein, hat sicher keinen Perfektionisten aus ihm gemacht.
    Sonne und Mond im Aspekt zu Pluto und Aszendent im Skorpion schon eher. :lg:
    Kam jetzt grad mal mein Astrologen-Herz durch... :kicher:


    Ich halte auch viel von Astrologie und ich kenne auch mehrere Jungfrauen. Es gibt fast keine, die nicht diesen Perfektionismus ausübt. Und alle sehen immer sehr addrett aus. Was mir immer wieder auffällt, ist die Kleidung dieser Jungfrauen, sie kann 10 Jahre alt sein, sieht aber immer noch aus wie neu gekauft. :-D

  • Um sich beruflich nach oben zu kämpfen, muss man nicht wenig Selbstbewusstsein haben. Das ist sogar eher hinderlich. Man muss vor allem ein Schwein, sprich: skrupellos sein. Jedenfalls in vielen Fällen; in wenigen anderen reicht vielleicht auch eine besondere fachliche Kompetenz.


    Ich will nicht behaupten, dass Randy Philipps ein solcher skrupelloser Typ ist, aber er scheint mir doch jetzt sehr bemüht, den Kumpel von Michael, ja gar den verständnisvollen Freund herauskehren zu wollen. Ist es wirklich glaubhaft, dass nicht nur Michael selbst (falls das überhaupt stimmt), sondern auch Philipps in Tränen ausbrach, als Michael sagte, er wolle endlich wieder eine feste Bleibe für sich und seine Kinder? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Er übertreibt demnach in alle Richtungen. Ob das ein Trick sein könnte, damit er auf nichts festgelegt werden muss?


    Jetzt, auf einmal, wo AEGs Anwalt Phillips befragt, hatte Michael auf einmal zwar eine Flasche Alkohol im Zimmer, brauchte aber doch nicht ausgenüchtert werden. Philipps, Tohme und vermutlich Bodyguards sowie der Hairstylist sahen ewig zu, wie Michael vergeblich versuchte, das Armband umzubinden, ohne dass er nicht zur Pressekonferenz wollte, obwohl die Zeit drängte. Und da will Philipps schließlich laut geworden sein. Wäre es nicht passender gewesen, ihm beim Umbinden zu helfen, damit es schneller geht?
    Für mich klingt diese Version nicht weniger merkwürdig als die erste, nach der Michael betrunken war und durch eine kalte Dusche auf die Beine gestellt werden musste.
    Demnach sollen sich die Geschworenen wohl aussuchen, was sie glauben.

  • Um sich beruflich nach oben zu kämpfen, muss man nicht wenig Selbstbewusstsein haben. Das ist sogar eher hinderlich. Man muss vor allem ein Schwein, sprich: skrupellos sein. Jedenfalls in vielen Fällen; in wenigen anderen reicht vielleicht auch eine besondere fachliche Kompetenz.


    Heidela, es gibt solche und solche. In den ganzen Jahren, in denen mein Vater selbstständig war, habe ich viele von ihnen kennen gelernt. Einige brillieren durch fachliche Kompetenz, andere sind skrupellos und viele haben einfach kein Selbstbewusstsein und versuchen diese "Schwäche" durch Härte, Unterdrückung usw. zu kaschieren. Es ist definitiv nicht hinderlich, kein Selbstbewusstsein zu haben, denn das Selbstbewußtsein leidet ja schon, wenn sie als Kind gehänselt und eingeschüchtert wurden, aber gerade diese Menschen, die in der Kindheit einiges ertragen mussten, beißen sich anschließend den Weg frei und kämpfen sich ganz nach oben.

  • Nein. Die, die durch Terror und Schikanen nach oben kommen, sind dienjenigen, die als Kinder andere gehänselt und eingeschüchtert haben.


    Teils werden Menschen später sehr fies und gemein zu anderen egal was früher war. Und manchmal sind gerade die jenigen die selbst gehänselt wurden diejenigen die später fies und gemein werden.Irgendwann kommt der Knacks wo sie sich nichts mehr gefallen lassen und selbst so handeln.
    Ich denke das das auf den Mensch an sich an kommt.Nicht jeder der Scheisse erlebt hat wird später auch so.Und nicht jeder der im Kindesalter andere gehänselt hat muss das das auch so fortführen.Pauschalisieren kann man da meiner Meinung nach nicht.

  • Nein. Die, die durch Terror und Schikanen nach oben kommen, sind dienjenigen, die als Kinder andere gehänselt und eingeschüchtert haben.


    Nun ja, die Mobber und die gemobbten haben eines gemeinsam, nämlich fehlendes Selbstbewusstsein. Wenn ich Selbstbewusst bin, brauche ich andere nicht "niedermachen" und schikanieren um mich damit "Größer" zu machen. Doch dass diese Menschen, die Kinder schon gemobbt haben, nach oben kommen, wäre zwar eine logische Annahme, aber leider ist es meistens anders. Diese Menschen, die als Kind schon Angst und Schrecken verbreiten, haben meistens gar keine Chance nach oben zu kommen, weil ihr Ruf ihnen voraus eilt und sie es sich mit vielen "Verscherzt" haben. Diejenigen, die gehänselt und eingeschüchtert wurden, mussten sich aber von Anfang an extrem durchbeißen, wollen zeigen, was in ihnen steckt, wollen sich nicht länger zum Opfer machen und suchen ständig nach Bestätigung. Diejenigen, die schon früh anfangen zu schikanieren und terrorisieren, sind Menschen, die nichts zustande bringen, außer sich an Schwächeren auszulassen, aber damit kommt man nicht in die Führungsebene, denn sie fühlen sich ja schon unzerstörbar und meinen sie brauchen nichts weiter tun, als andere weiter zu schikanieren, denn das ist das Einzige, was ihnen Befriedigung verschafft. Menschen die schikaniert wurden, arbeiten, lernen, boxen sich durch um ihren früheren Mobbern zu zeigen, was in ihnen steckt und diese Menschen schaffen es oft in die Führungsebene, werden dann aber meistens selbst zu Mobbern. Natürlich kann einem jahrelange Schikane auch die Motivation rauben, doch ich habe schon von vielen, heute erfolgreichen Leuten anderes gehört, dass sie nämlich durch die Hänseleien erst recht motiviert waren, es sich und anderen zu beweisen.

  • Jetzt heißt es auch noch laut Phillips L.R. Frau hätte über ein Medium Kontakt zu Michaels Geist aufgenommen :weglol: und Michael dementiert die Tötung durch CM. Dieser sei unschuldig und Michael hätte sich ausversehen getötet. Das ich nicht lache!! :lachen: Was soll dieser Mist denn? Will Phillips damit das Gericht überzeugen? :lachen: Ich meine er will nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und am Schluss als Gutmensch dastehen. Ich bin mal gespannt, was wir da noch von ihm hören oder ist seine Anhörung nun beendet?

  • Will Phillips damit das Gericht überzeugen?


    Die Frau Richie wurde von der Anklageseite doch gestern schon eingebracht. Und Phillips behauptet das nicht, es wird die E-Mail gezeigt, die Frau Richie Phillips schrieb und Phillips sagt dazu, dass er es für Humbog hält und daher auch dem LAPD nicht weiterleitete.

  • Wenn Phillips halt schon so tief in der Sch**** sitzt, ist es doch klar, dass er sich irgendwie aus der gesamten Situation befreien will - wobei das meiner Meinung nach, sowieso nicht mehr wirklich möglich ist. Nachdem auch er langsam merkt, dass die Schlinge immer enger wird, setzt der gute Herr doch alles darauf, sich mit solchen Aussagen zu retten. :abroll: Ganz ehrlich, er hat aber auch viel Mut mit sowas im Gericht aufzukreuzen. :weglol: Er hätte lieber Komiker werden sollen.
    Werden solche Aussagen überhaupt ins Protokoll aufgenommen, oder vielleicht sogar als "Beweis" angesehen? :ablach:


    Lieber Herr Phillips, ich danke Ihnen von ganzem Herzen für diese tolle Lachnummer! :weglol: Ich hab grad wirkliche Schwierigkeiten, um wieder runter zu kommen! :lachen:



    Edit: Danke für die Aufklärung, Marion. :-D


    Die Frau Richie wurde von der Anklageseite doch gestern schon eingebracht. Und Phillips behauptet das nicht, es wird die E-Mail gezeigt, die Frau Richie Phillips schrieb und Phillips sagt dazu, dass er es für Humbog hält und daher auch dem LAPD nicht weiterleitete.

  • Jetzt heißt es auch noch laut Phillips L.R. Frau hätte über ein Medium Kontakt zu Michaels Geist aufgenommen :weglol: und Michael dementiert die Tötung durch CM. Dieser sei unschuldig und Michael hätte sich ausversehen getötet. Das ich nicht lache!! :lachen: Was soll dieser Mist denn? Will Phillips damit das Gericht überzeugen? :lachen: Ich meine er will nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und am Schluss als Gutmensch dastehen. Ich bin mal gespannt, was wir da noch von ihm hören oder ist seine Anhörung nun beendet?


    Auch wenn er es für Humbug hält (Danke Marion), hat er damit einmal mehr den Satz gebracht, dass Michael es ja selber war :laberlaber: die Jury hat es mal wieder gehört...
    Damit kann er versucht haben in den Köpfen einzupflanzen, dass niemand außer MJ selber schuld an dem ist, was passiert ist - also damit auch nicht AEG X( und AEG schon gar nicht dammit zu tun hat, selbst wenn man beschließt daran zu glauben, dass AEG CM "beauftragt" hat, ALLES zu tun (legal oder eben nicht), damit MJ "funktioniert".
    Nicht schlecht angedacht - aber eben mehr als durchschaubar.
    Wobei ich wirklich glaube, dass es AEG gegen den Strich geht, wenn sie auch noch CM entlasten...


    Hoffentlich wird diese Erklärung über das Medium schnell wieder vergessen :patsch:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Der mjjc zufolge wurde bei CNN berichtet, dass die TII-Probe zu "Billie Jean" im Gerichtssaal gezeigt und mit einem anderen Video verglichen worden sei, um zu zeigen, dass MJ sehr abgebaut habe und nicht so wie früher getanzt habe und außerdem nicht in der Lage gewesen sei, schnelle mehrfache 360-Grad-Drehungen zu machen. Verglichen worden sei vor Gericht die TII-Probe mit....... dem Auftritt zum 30th Anniversary. Wenn das so stimmt: Hallo?! :spion2::was: Wie bekloppt ist DAS denn, ein Probenvideo mit einem Video von einem Auftritt zu vergleichen? Hat denen keiner gesagt, dass er fast immer, auch früher, mit recht "sparsamen" Bewegungen geprobt hat und erst bei den Auftritten richtig Gas gegeben hat?
    Ivy stellte die beiden Videos ein und fügte, zum Vergleich, selbst noch eines hinzu, von einer Probe 1992, auch da mache er keine Mehrfach-Drehungen:


    >>according to CNN video they compared TII Billie Jean to 30th anniversary Billie Jean. In 30th anniversary show Michael is doing fast multiple 360 spins at one point. I checked 92 Dangerous Rehearsal video, he's not doing fast multiple spins on that rehearsal either.<<

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Videos entfernt

  • Hat denen keiner gesagt, dass er fast immer, auch früher, mit recht "sparsamen" Bewegungen geprobt hat und erst bei den Auftritten richtig Gas gegeben hat?



    Ich glaube Phillips hat zu Panish gesagt, er vergleicht eine vollstänige Showversion mit einer Probenversion.


    Edit:
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 12m
    Regarding the video shown yesterday of Mr. Jackson's spinning, Phillips testified it was production rehearsal, not even full dance rehearsal

  • Der mjjc zufolge wurde bei CNN berichtet, dass die TII-Probe zu "Billie Jean" im Gerichtssaal gezeigt und mit einem anderen Video verglichen worden sei, um zu zeigen, dass MJ sehr abgebaut habe und nicht so wie früher getanzt habe und außerdem nicht in der Lage gewesen sei, schnelle mehrfache 360-Grad-Drehungen zu machen.


    Wenn ich sowas lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Wie bescheuert ist das denn...einen Auftritt mit einer Probe zu vergleichen... :schraube: Es heißt ja nicht umsonst Probe. *Augen rollt* Ich glaube, dass es besser gewesen wäre, hätten die im Gerichtssaal, vor dem Video, mal die Definition von Probe erläutert...wäre bestimmt hilfreich gewesen.

  • Nochmal das Mail, um das es ging und was der Grund war, sich Videos mit Spins anzusehen:

    Zitat

    Mail vom 19.6.09 von John Houghdahl( Stagemanager von TII) an Randy Phillips (19.6.09)
    „Mein „Laien-Diplom“ sagt mir, dass er einen Seelenklempner braucht, um ihn mental für die Bühne vorzubereiten und dann einen Trainer um ihn körperlich in Form zu bringen... Ich habe gesehen, wie er sich vor meinen Augen über 8 Wochen verschlechterte. Er konnte im April viele 360° Drehungen machen. Würde er es jetzt versuchen, würde er auf seinen Hintern fallen.“


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP‬ 17h 

The “Billie Jean” rehearsal footage in "This is it" film was from June 5, 2009, Panish said.

Öffnen


    Die Billie Jean Rehearsal in This It It ist vom 5 Juni 2009


    ...und die sieht für mich nicht aus, als würde Michael da bei irgendwas "auf den Hintern fallen" (ich gestehe, ich liebe diese Billie Jean Rehearsal :herz: )... ausser, dass ich auch denke, Michael hat bei seinen Rehearsals sowieso nie solche Wahnsinns Spins gebracht, wie während den Konzerten, sondern oft nur angedeutete Bewegungen, oder nicht ganz ausgeformte.... kann sich Houghdahl mit seinen Bedenken nicht auf diese Zeit bezogen haben, sondern eher auf später, auf die Woche um den 17.6 rum, wo es eben offensichtlich war, dass mit Michael zu der Zeit etwas nicht in Ordnung war... nur denke ich, dass es davon, falls man wirklich sehen konnte, dass Michael nicht in Form zum Tanzen war, keine vids hat. Es war doch dann eher so, dass Ortega Angst hatte ihn überhaupt auf die Bühne zu lassen, weil er Angst hatte, er könne sich verletzen. Deshalb glaube ich, dass dieses BillieJean Video vom 5 Juni wirklich ein schlechtes Beispiel ist, für das, was Panish hier beweisen wollte. - und dann noch im Vergleich zu einem Live-Konzert Auftritt. :schock1::michael1:

  • Zitat

    ...und die sieht für mich nicht aus, als würde Michael da bei irgendwas "auf den Hintern fallen" (ich gestehe, ich liebe diese Billie Jean Rehearsal )... ausser, dass ich auch denke, Michael hat bei seinen Rehearsals sowieso nie solche Wahnsinns Spins gebracht, wie während den Konzerten, sondern oft nur angedeutete Bewegungen, oder nicht ganz ausgeformte....


    Genau das ist der Punkt. Michael hat bei den Proben nie volle Power gegeben. Er hat, wie du gesagt hast, lediglich Andeutungen zu den Moves gemacht. Das Gleiche beim Singen. Auch hier hat er nie wirklich sein ganzes Stimmvolumen eingesetzt. Seine Stimme musste schließlich geschont werden.